checkAd

    Eigenheimzulage-wie lange noch?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.04 20:01:45 von
    neuester Beitrag 25.08.04 23:33:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 897.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 20:01:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie sicher ist die Streichung der sogenannten Eigenheimzulage zum Jahresende? Bin leider nicht auf dem letzten Informationsstand. Wer weiß mehr????
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 20:07:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das is sicher.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 20:11:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weiß ich auch nicht, selber habe ich letzte Woche bei meinem Steuerberater die Rechnungen für unseren fertiggestellten Dachausbau für die Kinder eingereicht, es geht um ca 60.000 Euro Kosten.

      Was wäre hier für mich zu beachten um die Wohnbauprämie mit Sicherheit zu erhalten:confused::confused:

      Danke für Euere Antworten :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 20:23:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Ja hallo

      Du hast nen Steuerberater:rolleyes: und fragst so Sachen hier?:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 21:09:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      den Steuerberater solltest Du aber schnellstens wechseln
      wenn der nicht sagen kann
      was Du bis wann bekommst

      oder wichtelst bloß hier rum ???:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:23:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      EHZ wg. Dachausbau:
      ist reichlich kompliziert, wie so vieles im dt. Steuerrecht (da blicken auch Steuerberater selten durch ;-`)
      Stichwort "Objektverbrauch": falls Du schon für den ursprünglichen Hauserwerb EHZ kassiert hast oder noch erhältst, u.U. kann aber der Ehegatte noch eine EHZ bekommen.

      Um die volle EHZ zu erhalten, muss mit dem Ausbau eine "abgeschlossene Wohnung" hergestellt worden sein (evtl schwierige Defínition) usw

      Bin selbst kein Steuerberatender, aber gewesener Dachausbauer.
      Am besten ist übrigens sich von einem guten Steuerberater VOR solchen Aktionen die Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.

      Schöne Grüße und viel Erfolg, OD
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:33:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch was:
      Die Wohnungsbau-Prämie ist was anderes (das ist eine staatliche Zulage für die Bauspar-Konten, falls bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschritten werden - ist aber ein "Nasenwasser" in Bezug auf heutige Handwerkerpreise)

      Die Eigenheimzulage soll nach dem Willen von Rot/Grün im derzeit dritten Anlauf dann endgültig ganz gekippt werden.
      Was ist nur aus unseren deutschen Finanzen geworden, früher gabs den §10E zum fleissig Steuersparen, da ist die heutige EHZ auch armselig geworden.

      Gruß, OD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eigenheimzulage-wie lange noch??