checkAd

    Mögl.Tradingchancen 26.08.-10.09.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.04 21:51:40 von
    neuester Beitrag 05.09.04 10:23:41 von
    Beiträge: 50
    ID: 897.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 21:51:40
      Beitrag Nr. 1 ()


      Hallo Börsen/Tradergemeinde :),
      willkommen bei den "professionellen" Daytradern/Börseninvestoren !


      Hier findet Ihr meine Watchlist, Üposition/Favoriten für den heutigen bzw.morgigen Börsentag im Dax, TEC, Nemax, OS, Future, Nasdaq &
      NYSE. Ebenfalls Verlierer,Shortempfehlungen, "Hot Stocks" werden mit aufgelistet.Die aktuellsten Waves auf den Dax & Euro findet ihr
      weiter unten! Zwischen 16h-18h erscheinen hier täglich meine Favoriten/Tipps für den nächsten Handelstag.
      Jederman kann hier teilnehmen & ebenfalls auf seine Üpositionen/Favoriten, oder auch Tradingchancen hinweisen :) !

      Übersicht aller Threads"80.000Beiträge aus über1.000Threads":"WallstreetOnline":http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p…,
      "MTC:":http://board.trendinvest.net/index.php
      "Google"(NoggerT):http://www.google.de/search?q=NoggerT&num=100&hl=de&lr=lang_…
      "Markus Fricks"Komment zum MTC:http://www.markus-frick.de/web/content/static/tippderwoche/1…
      Allgemein:[/size]
      tägliche Watchlist(WL) umfasst Future, Dax100, TecDax,Nemax,EuroStoxx, Nasdaq, NYSE & Waves/OS.
      Üposition:"Die letzten Börsenjahre(abgesehen seit 3/03) waren nicht einfach, doch mit genügend "Rechere" konnte ich seit
      1998(seitdem lebe ich ausschliesslich von der Börse) fast täglich gute Tradingchancen/ Übernachtpositionen finden.

      Je nach Marklage checke ich am späten Nachmittag, welches Wertpapier aus meiner WL(ca.10.500 Aktien) mir am
      aussichtsreichsten erscheint.Kriterien sind u.a.: Chart, Umsätze,Umfeld/Vorgaben, relative Stärke etc.
      ..halte ich überN8 100%cash, dann sind mir i.d.R. die Vorgaben zu schlecht, oder der Markt nicht genau
      einschätzbar, dafür zahle ich am nächsten Tag auch gerne Aufschlag&schlafe dafür gut..;)

      Die Trefferquote der Tradingchancen, sowohl "Übernachtpositionen" liegt in den letzten 5Jahren,
      unabhängig aus welchem Segment bei 80/90%!
      Ein paar Rückblicke hierhttp://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33.
      Mein Spiezialgebiet/Leidenschaft ist jedoch mit Abstand das "traden", bereits im Jahr [color=darkblue]2000[/color] Jahr nahm auch erstmals die Öffentlichkeit
      ([color=orange]ManagerMagazin12/2000[/color]) von der ID NoggerT(Bezeichnung Guru) & diesem Thread notiz, seitdem gab` es einige Einladungen
      zu TV-Shows & Anfragen von diversen Börsenzeitschriften zwecks Interviews/Poträt, welche ich aber bisher stets gemieden habe!

      Seit nunmehr 4 Jahren ist dieser Thread mit [color=darkblue]täglich 20.000-40.000 [/color]Zugriffen & rund [color=darkblue]1000 Beiträgen [/color](je nach Marktlage) [size=18]MTC:[/size]http://board.trendinvest.net/viewforum.php?f=2, [size=18]WO[/size]http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/mostreade…
      der "[color=green][size=18]meistbesuchte Börsenthread" in D/ A /CH ![/size][/color]
      [/quote]



      [size=18]Favoriten/ÜPostionen[/size]:

      [size=18][color=green]Gildemeister,Intertainment,QSC[/color][/size][color=red][size=18],Short Medion,Singulus, Nokia,& BVB[/size][/color]


      [size=18][color=green]Intertainment[/color][/size] (KE 2,31):
      Zitat von NoggerT: klasse Vorgaben, ITN 2,74 + 48,11%, Trziel für morgen [size=18]2,85-2,95[/size]
      Zitat von NoggerT: Welche Bremse drückt bei den Vorgaben, letzter 2,67 (SK X 2,75)
      ...




      [color=green][size=18]Primacom[/size][/color]:
      Zitat von NoggerT: Taxe hoch: BID 1,92 ASK 1,94
      Zitat von NoggerT: 1,93 + 17,68% (TH)
      ...



      [size=18]QSC[/size] (KE 3,51)
      Zitat von NoggerT: 2.350 auf [size=18]3,90[/size] umgesetzt (TH) !
      Zitat von NoggerT: QSC bleibt fest !
      ...




      [size=18][color=red]ShortE Medion[/color][/size] mit 16,32:
      Zitat von NoggerT: [size=18][color=red]13 (tief)[/color][/size] :)
      Zitat von NoggerT: [size=18][color=red]13,38 - 8,79%[/color][/size], nun schon [size=18][color=blue]3Euro[/color][/size] vorne :)
      ...



      [color=red][size=18]ShortE Singulus[/size][/color] mit 14,40:
      Zitat von NoggerT: 11,90 nun das Zwischtief, SK 12,49 ;)
      Zitat von NoggerT: Das TTief heute bei 12,62 ;)(Tief) :)
      Zitat von NoggerT: [color=red]13,22 - 3,5%(tief)[/color],nächstes Trziel 12,50-12,80
      ...



      [size=18][color=green]Long Gildemeister[/color][/size], KE 5,10:
      Zitat von NoggerT: Gildmeister hat am TH geschlossen, SK 6,37 + 2,25,
      über 166955 Aktien auf X umgeetzt (TH 6,40) !
      Zitat von NoggerT: 6,33 + 1,61% (TH 6,38 )
      Zitat von NoggerT: Gildemeister mit einem neuen Zwischenhoch, akt. 6,27+3,64% (TH) :)
      ...



      [size=18][color=red]Short Nokia[/color][/size] mit 15,50:

      Zitat von NoggerT: Schlusskurs Nokia 9,98-12,4% (Tagestief [size=18][color=red]9,34)[/color][/size], mitllerweile [size=18][color=orange]6 Euro[/color][/size] seit ShortEmpfehlung gefallen ;)
      Zitat von NoggerT: Short Nokia wäre am Donnerstag beinahe ausgestoppt worden,Stop auf Schlusskursbasis lag bei 12,10, doch da ich bearish eingestellt war (DaxFuture short), USA ging runter, habe ich diese drinngelassen, Schlusskurs FFE lag` bei 12,04, Stop bleibt 12,10 !
      Zitat von NoggerT: Short Nokia 10,72 - 4,20% (short 15,50):):):)
      Zitat von NoggerT: Short Nokia hat heute exakt auf Jahrestief geschlossen, SK 11,37 - 3,73% :)
      ...



      [size=18][color=red]Short BVB[/color][/size] mit 3,55:
      Zitat von NoggerT: BVB hat heute mit [size=18][color=red]2,45 [/color][/size]ein neues Allzeittief markiert,
      über 1,10 Euro bzw. 31% seit meiner Shortempfehlung gefallen ;)
      Zitat von NoggerT: ...


      [size=18]TC-Depot[/size] (Stand 16.08.04. 20:34 )
      [size=15][color=green]Gildemeister,[/color][/size][color=red][size=15] Short Medion,Singlus,Nokia&BVB[/color][/size]

      [size=11]Aktuell verbleiben im [color=blue]TC-Depot[/color] (82,2% cash):
      -Short Medion(19.08.) mit 16,33, im Anschluss 13,08(20%), letzter 13,35:), Stop 15,25
      -short Singulus(02.08.) mit 14,40, im Anschluss 11,9(17,4%), letzter 12,49, Stop 13,82
      -short BVB (23.12.03) mit 3,5, im Anschluss 2,45(30%), letzter 2,63, Stop 3,10
      -Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 8,89(42,65%), letzter 9,05, Stop 11,20
      -Gildemeister (11.06.) mit 5,1, im Anschluss 6,48(27%), letzter 6,15, Stop 5,69, Teilverkauf 5,95

      [color=blue]Üpositionen[/color][/size]:(Stand 23.08.04. 17:38 )
      Mi, 25.08. ITN, KE 2,31, im Anschluss 2,80
      Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,90, letzter 3,84

      [color=blue]letzten Depotwerte/Transaktionen[/color](über längere Zeit gehalten&empfohlen):
      -(3.08.-20.8.)Short Nitromed mit 20,80, im Anschluss 16(23%)
      -(1.07.-13.7.)Short DaxFuture 4118, im Anschluss 3798 (320 Punkte binnen 2Wochen)
      -(06.07.-13.07.) Short Primacom 2,68, im Anschluss 1,26 (53% )
      -(25.06.) Short TUC 7,5, am nächsten Handelstag 4,10 (45% )
      -(17.06.-23.06.) Short Intertainment 6,2, im Anschluss 3,94 (36,5%)
      -(01.06.)Long Brent Oil (abn1ph) 5,81, im Anschluss 7,86 (35%)
      -ShortE Solarworld (01.06.) mit 34,99, im Anschluss 24,6(nach ShortEmpfehlung 9 Euro gefallen !)
      -Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 5,45, nach ShortEmpfehlung in der Spitze 15 Dollar bzw.73% eingebrochen!)
      -Adidas mit 95,68, im Anschluss 101,4
      -Headwaters, K 24,48, im Anschluss 28,94


      [size=9]Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
      den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
      oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:
      [/size]
      [size=18][color=green]Von den letzten 152 Üpositionen
      sind 147 aufgegangen
      [/color][/size]http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33


      Fragen/Kontakt/Anregungen bzw. Vorschläge http://labs.ngyn.net/dev-lab/altes_board_angepasst/privmsg.p…
      über Board-Mail, doch bitte etwas Geduld mitbringen, denn bei der grossen
      Community & den vielen Mails ist es nicht immer einfach, Danke!


      Nachtrag: Bitte bei allen Empfehlungen selbst recherieren & zumind. auf die Umsätze achten!

      Gute Börsengeschäfte :)[size=12][/size]
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:09:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Um eine solche Performance zu machen, braucht es aber auch in guten Börsenzeiten zuverlässige und nützliche Informationen. Ich bin vor Kurzem auf ein interessantes Infoboard gestoßen, dass ich Ihnen wirklich empfehlen kann und bei dem es genau diese wichtigen Informationen gibt. Ich halte es für Deutschlands informativstes Börsenboard. Unter www.moegliche-tradingchancen.de können Sie sich kostenlos registrieren lassen.

      www.moegliche-tradingchancen.de, das ist die Börsencommunity für den professionellen Daytrader, das Börsenboard für den solventen Privatanleger, die kostenlose Informationsquelle, wenn es um das Thema Börse geht. Dort gibt es tägliche Börsenempfehlungen, heiße Gerüchte und profitable Übernachtpositionen publiziert von erfahrenen Daytradern (NoggerT, Fredz & Co). Auf dieser Seite bin ich auch selbst im Chatroom häufig zu Gast.


      :laugh::laugh::laugh:

      " Markus Fricks" Komment zum MTC:http://www.markus-frick.de/web/content/static/tippderwoche/1…
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:46:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von actr: 25.08.2004 21:03:
      HOME Depot - Kursausbruch läuft

      Home Depot (Nachrichten) (HD) - Kursstand: 36,66$ (+0,90%)

      Tageschart seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Home Depot prallte Anfang August auf dem mittelfristigen Sell-Trigger bei 32,8$ wieder nach oben ab. Bei hohem Momentum wurde anschließend der übergeordnete langfristige Abwärtstrend erreicht und konnte an den Vortagen nach oben durchbrochen werden. Der Kursausbruch setzt sich heute fort und wird im Bereich 38,1$ auf starken Widerstand treffen. Hier muss nochmals mit einem Kursrücksetzer gerechnet werden der bis auf den gebrochenen Abwärtstrend bei aktuell 35,8$ führen kann. Über 38,1$ generiert HD nach in diesem Fall signifikantem Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend ein mittelfristiges Kaufsignal.


      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:47:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      [size=18][color=darkblue]Renten und Devisen: Euro ist charttechnisch angeschlagen[/color][/size]
      Von Wolfram Trost, Frankfurt

      Enttäuschende US-Wirtschaftsdaten haben den Staatsanleihen Auftrieb gegeben. Der Terminkontrakt auf zehnjährige Bundesanleihen (Bund-Future) stieg um 29 Stellen auf 115,60 Punkte.


      Das hohe Angebot neuer Anleihen steckte der Markt mühelos weg. In Deutschland und den USA stiegen die Kurse nach den Auktionen weiter. Der Euro profitierte hingegen nicht von den schwachen US-Daten und notierte am Abend fast unverändert bei 1,2088 $. "Am Devisenmarkt orientieren sich die Investoren eher an der Entwicklung der Ölpreise", sagte Eugen Keller, Stratege beim Bankhaus Metzler.

      Der jüngste Preisverfall beim Öl habe auch den Euro stark unter Druck gesetzt. "Fällt der Ölpreis weiter, wird auch der Euro weiter nachgeben", sagte Keller. Zudem sei die Einheitswährung auch charttechnisch angeschlagen. Wenn der Euro unter 1,20 $ fällt, könne er noch bis auf 1,1760 $ sinken.



      Konjunktur im Blickpunkt des Bondmarktes


      Am Bondmarkt steht hingegen die Konjunktur im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. "Die Investoren stellen sich darauf ein, dass sich die Notenbanken mit Zinserhöhungen mehr Zeit lassen, als das noch vor wenigen Wochen zu erwarten war", sagte ein Londoner Bondhändler. In der Euro-Zone laufe die Wirtschaft sowieso noch nicht so gut, in Großbritannien seien die Zinsanhebungserwartungen der Investoren nach den jüngsten Äußerungen der Notenbank gesunken, und in den USA gebe es bei einigen Wirtschaftsdaten immer noch Fragezeichen.


      So fragten sich die Anleger am Mittwoch nach Veröffentlichung der Auftragseingänge im Juli, ob die US-Wirtschaft tatsächlich weiter so stark wachsen kann wie bisher. Immerhin hatten Volkswirte einen Anstieg der Aufträge außer für Transportgüter um 1,3 Prozent prognostiziert. Tatsächlich erhöhten sich die Aufträge aber nur um 0,1 Prozent. Auch die Neubauverkäufe sind mit 1,134 Millionen geringer ausgefallen als von Volkswirten mit 1,3 Millionen erwartet.


      Selbst das hohe Angebot neuer Anleihen hat den Markt am Mittwoch nicht belastet. In den USA hielten die Anleihen ihre Gewinne, nachdem das Schatzamt zweijährige Treasuries über 24 Mrd. $ am Markt platzierte. Die Auktion war 2,19fach überzeichnet, und das entsprach dem Durchschnitt der bisherigen Auktionsergebnisse in diesem Jahr. Die Anleihen boten bei Emission eine Rendite von 2,49 Prozent.


      Am Vormittag kam bereits aus Deutschland eine neue fünfjährige Bundesobligation über 8 Mrd. Euro. Davon behielt die Bundesbank knapp 1,1 Mrd. Euro für die Marktpflege ein und platzierte gut 6,9 Mrd. Euro bei den Banken zu einer durchschnittlichen Rendite von 3,41 Prozent. Die Emission war zweifach überzeichnet.



      Polens Zentralbank erhöht Leitzins


      Am Devisenmarkt stand der Zloty im Blickpunkt der Anleger. Die polnische Zentralbank hatte ihren Leitzins um 50 Basispunkte auf 6,5 Prozent angehoben. Volkswirte hatten nur mit 25 Basispunkten gerechnet. Der Zloty reagierte mit deutlichen Gewinnen. Der Euro fiel nach der Entscheidung innerhalb kurzer Zeit um 5 Groszy auf 4,3914 Zloty.


      Im Handelsverlauf fiel der Zloty allerdings wieder auf sein Vortagesniveau zurück und notierte gegen 20 Uhr MESZ bei 4,4409 Zloty je Euro. Händler begründeten dies mit der nun nachlassenden Zinserhöhungsfantasie.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:47:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      25.08.2004 21:15:
      US Indizes auf Tageshochs - Kurzupdate

      Die US Indizes können auch im späten Handelsverlauf die Kursgewinne behaupten und notieren nahe Tageshoch. Gestützt wird der Markt dabei weiterhin durch den Netzwerksektor.


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:48:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ZF
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:48:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      [size=18][color=darkblue]US Indizes setzen Kurserholung fort - Intradayupdate [/color][/size]

      25.08. 19:51 Beitrag Drucken
      Nasdaq Composite: 1852,54 Punkte
      Dow Jones: 10151,21 Punkte

      Nach neutraler Eröffnung können die US Indizes intraday deutlicher zulegen und setzen die Erholung auf neue Hochs fort. Gestützt wird der Markt dabei durch Netzwerk- und Internetsektor.

      Der Nasdaq prallt auf dem Support bei 1829 Punkten nach oben ab und kann auch den EMA 200 (rot) auf 60-min Basis deutlicher nach oben durchbrechen. Weiteren Widerstand bildet der Bereich 1865 Punkte. Auch der Dow steigt weiter an und bricht aus der Konsolidierung der Vortage nach oben aus. Auf weiteren Widerstand trifft der Index bei 10328 Punkten.

      Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:49:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      [size=18][color=darkblue]Intradaymarktscreening - US Sektorenübersicht [/color][/size]

      25.08. 19:24 Beitrag Drucken
      Größte Gewinner unter den US Sektoren
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:50:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von NoggerT: klasse Vorgaben, ITN 2,74 + 48,11%, Trziel für morgen [size=18]2,85-2,95[/size]
      Zitat von NoggerT: Welche Bremse drückt bei den Vorgaben, letzter 2,67 (SK X 2,75)
      ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 22:51:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      WKN
      622360
      Name
      INTERTAINMENT
      BID
      2.70 EUR
      ASK
      2.80 EUR
      Zeit
      2004-08-25 22:50:48 Uhr
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:13:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ohne Kommentar..........

      warum schreibe ich hier eigentlich:eek:?
      Mir bringts nichts den anderen armen Seelen auch nicht :D


      :laugh:

      Man muss zusehen dass man nichts falsches schreibt, schreib ich eben nichts mehr..... :(
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:30:35
      Beitrag Nr. 12 ()

      Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
      den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
      oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:[/i]
      Von den letzten 152 Üpositionen
      sind 147 aufgegangen
      http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33

      die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
      seit August 2004, an denen ich über N8 festgehalten habe:
      [/u]

      Mi, 25.08. ITN, KE 2,31, im Anschluss 2,80, letzter 2,75 :)
      Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,90, VE 3,72 :)
      Mo, 23.08. Drillisch, KE 3,15, im Anschluss 3,40, VE 3,31 :)
      Fr, 20.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Do, 19.08. [color=red]ShortE[/color] Medion 16,33, im Anschluss 13, letzter 13,5 :) [color=orange](Depot)[/color]
      Mi, 18.08. MLP, KE 11,10, V 11,18&11,3 :)
      Di, 17.08. Evotec, KE 2,51, im Anschluss 2,90, V 2,85 :)
      Mo, 16.08. Jenoptik, KE 6,56, im Anschluss 7,35, VE 7,20 :)
      Mo, 16.08.DowFuture longE 9833, im Anschluss 10003, V 9951 :)

      Fr, 13.08. Tui, KS 14,43, im Anschluss 15,44, V15,44 :)
      Do, 12.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Mi, 11.08. [color=red]ShortE[/color] Freenet 10,78, im Anschluss 9,75, 10,05 gedeckt:)
      Di,10.08. [color=violet]Dax[/color]WaveCall TB0AQ4, KE 0,75, im Anschluss 0,88, V 0,80 :)
      Mo, 09.08. cash bzw.Depotwerte 8)

      Fr, 06.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Do, 05.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Mi, 04.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Di, 03.08. [color=blue]USA:[/color][color=red]ShortE[/color] Nitromed(NTMD) 20,8, im Anschluss 16
      Mo, 02.08.[color=red]ShortE[/color] Singulus 14,40, im Anschluss 11,92, letzter 12,92 :) [color=orange](Depot)

      TC-Depot (Stand 16.08.04. 20:34 )
      [size=15][color=green]Gildemeister,[/color][/size][color=red][size=15] Short Medion,Singlus,Nokia&BVB[/color][/size]

      Aktuell verbleiben im TC-Depot (82,2% cash):
      -Short Medion(19.08.) mit 16,33, im Anschluss 13,08(20%), letzter 13,35:), Stop 15,25
      -short Singulus(02.08.) mit 14,40, im Anschluss 11,9(17,4%), letzter 12,49, Stop 13,82
      -short BVB (23.12.03) mit 3,5, im Anschluss 2,45(30%), letzter 2,63, Stop 3,10
      -Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 8,89(42,65%), letzter 9,05, Stop 11,20
      -Gildemeister (11.06.) mit 5,1, im Anschluss 6,48(27%), letzter 6,15, Stop 5,69, Teilverkauf 5,95

      Üpositionen:(Stand 23.08.04. 17:38 )
      Mi, 25.08. ITN, KE 2,31, im Anschluss 2,80
      Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,90, letzter 3,84

      [color=blue]letzten Depotwerte/Transaktionen[/color](über längere Zeit gehalten&empfohlen):
      -(3.08.-20.8.)Short Nitromed mit 20,80, im Anschluss 16(23%)
      -(1.07.-13.7.)Short DaxFuture 4118, im Anschluss 3798 (320 Punkte binnen 2Wochen)
      -(06.07.-13.07.) Short Primacom 2,68, im Anschluss 1,26 (53% )
      -(25.06.) Short TUC 7,5, am nächsten Handelstag 4,10 (45% )
      -(17.06.-23.06.) Short Intertainment 6,2, im Anschluss 3,94 (36,5%)
      -(01.06.)Long Brent Oil (abn1ph) 5,81, im Anschluss 7,86 (35%)
      -ShortE Solarworld (01.06.) mit 34,99, im Anschluss 24,6(nach ShortEmpfehlung 9 Euro gefallen !)
      -Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 5,45, nach ShortEmpfehlung in der Spitze 15 Dollar bzw.73% eingebrochen!)
      -Adidas mit 95,68, im Anschluss 101,4
      -Headwaters, K 24,48, im Anschluss 28,94
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:52:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer sich noch anmelden möchte, der sollte sich beeilen !
      http://board.trendinvest.net/viewforum.php?f=19

      [size=18][color=blue]7.Boardtreffen im Mudia (Essen) am 28.08.[/color][/size]

      [color=orange]derzeitige Teilnehmerliste:

      NoggerT
      BizMerlin
      Cici
      Nuggets
      TTN
      Boardexperte
      Bügeleisen
      Jeff
      Lintorfer
      Microdyne
      gerhard
      Oliver
      Lintorfer
      Sandokan
      Boardexperte
      Svenkleinhans

      ... sowie ca. 10 weitere Trader, die nicht aus dem Board sind ...

      ... um 21 Uhr ist wieder unser Buffet, wobei jedesmal die Räumlichkeiten gewechselt werden, mal schauen, wo wir dieses Mal speisen ...

      ... ab 23 Uhr gehts im VIP Bereich mit der eigenen Bar wie gewohnt weiter ...

      ... im VIP Bereich wird es dieses Mal eine eigene Animation für uns geben ...

      ... alle Anmeldungen bitte bis zum 21.08.04 via Email oder Boardeintrag bei mir und denkt bitte dran, mir die 100E bis zum 23.08.04 zu überweisen, damit ich das Buffet entsprechend organisieren kann ...

      ... Cici kümmert sich wieder um die Hotelzimmer, bei Bedarf bitte an Ihn wenden ...

      ... die Planungen für die nächste Party im Cocoon laufen schon [/color]:) ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:52:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...Es fragt sich nur, mit welchen Methoden das ganze analysiert/prophezeit oder weiss-ich-was wurde:rolleyes:

      Dürfte ich bitte mal um Aufklärung des Phänomens "NoggerT" bitten?
      Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

      Ist es Können - wenn man sich mit "Guru" schmückt...? Bekannterweise stirbt jeder Guru zu gegebener Zeit;).

      Handelt es sich gar um selbst erfüllende Prophezeiungen - was u.U. selbst der Autor nicht wissen kann:eek:?

      Alles Zufall?
      Ist dies ein bezahlter Job?
      (wenn ich mit diesem System reich werde/ werden würde,
      würde ich hier nicht schreiben!)
      Warum also schreiben?
      Welchen Sinn und Zweck hat das?
      Selbstlosigkeit?
      Wohl kaum! An der Börse wäre dies das letzte, was dort gefunde werden könnte!

      Also wo ist der Haken, wenn er auch noch so klein ist?
      Denn den gibt es immer.
      Ist es das Risiko, obwohl es laut Autor eigentlich fast gar keins gibt!
      Oder funktionierte es nur in den letzten fünf Jahren bis einschließlich heute:confused:

      Man darf doch erwarten, ein wenig Auskunft zu erhalten, alleine der klaren Durchsicht halber!!!:confused:


      Mit freundlichen Grüßen


      i.A.

      der kritische Lemmingway:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:56:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Lemmingway,
      ich trade im MTC auch täglich den DaxFuture, oder die grössten BlueChips in USA, siehe Depot.

      Und da kann ich auch bestimmt nicht Kurse machen & die Sachen gehen i.d.Regel trotzdem aufhttp://board.trendinvest.net/index.php

      Ich mache aber auch genug Fehler, wie
      Du, oder andere !
      gute Nacht :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 23:59:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Lemmingway,
      siehe allein meine ShortEmpfehlungen:
      http://board.trendinvest.net/viewforum.php?f=18
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 00:21:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      P.S.
      nicht dass ich neidisch wirke oder wäre;) dass das hiermit ein für allemal geklärt ist:)


      ...Sehe ich das richtig?...
      Es wird immer der aktuelle Trend getradet - mit dem Markt?
      Das Risiko/Moneymanagement wird nicht aufgezeigt?
      Es wird überwiegendst Charttechnik oder und Markttechnik eingesetzt?
      Werden die geposteten Empfehlungen auch vom Autor 100% eigennützig umgesetzt, oder nicht?
      Das ganze geschieht über ein intensives Netzwerk erfahrener Spekulanten?
      Handelt es sich nur um Kurzfrist- bzw. Daytrades innerhalb weniger Minuten- /Tageszeiträumen?

      ?Gibt es einen nachvollziehbaren MD-Chart zwecks Übersichtlichkeit?
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 00:30:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      -Time & Sales bzw. Historie dürfte jeder haben !
      -Jedes Posting ist mit Datum & Uhrzeit
      vermerkt.
      -Zwecks MManagement ist immer ein Stop angegeben,
      der auch eingehalten wird !
      Charttechnisch & Markttechnick muss stimmen,
      dazu achte ich aber auch auf einige andere
      Indikatoren.



      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:09:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      an ####NoggerT##
      ITN kannst du noch schlafen?? bei soviel Beschiss den du mit Deinen Lemmingen machst:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:38:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kauf 1.Position EM-TV.akt. 2,42 + 11,01%

      über 1,4 Millionen Euro binnen der letzten
      1,5 Stunden umgesetzt !

      Hier kann noch einiges drinn sein, über
      2,53 (TH) kaufe ich zu !
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:40:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo mfierke,
      meine Trziel 2,50-2,70
      ist heute mit 2,85 getoppt worden !

      ITN hat knapp 20% nach Empfehlung
      zugelegt & notiert immer noch
      20Cent über Empfehlung, wo ist Dein Problem ?

      Meine Verkaufsempfehlung im MTC mit
      2,64 war richtig..:)
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:45:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eisberg geknackt ;)

      Zitat von NoggerT: Eisberg im Verkauf auf 2,45

      Zitat von NoggerT: Kauf [size=18][color=blue]1.Position EM-TV[/color][/size], akt. 2,42 + 11,01%

      über 1,4 Millionen Euro binnen der letzten
      1,5 Stunden umgesetzt !

      Hier kann noch einiges drinn sein, über
      2,53 (TH) kaufe ich zu !

      Avatar
      schrieb am 26.08.04 10:50:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ausbruch bei Fluxx!




      schaut euch mal das Orderbuch an! :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 11:01:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      2,49 + 14,22%, noch 4Cent bis zum TH..
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 11:02:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo vershofen,
      Fluxx ist mir davon gelaufen,
      hatte ich vor 2Wochen noch auf der WL..
      toi,toi !
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 11:42:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      NoggerT, da geht noch mehr! Tradingziel 3,40 bis 3,50!
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 12:48:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von sonne_am_strand: EV4 knackt die 2,49!

      Aber leider nur in FSE :lol:




      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:34:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Verkäufer zustark, V EM-TV, letzter BID 2,42 ASK 2,45 (K 2,42)
      über 2,50 bin ich wieder an Board !
      Zitat von NoggerT: Verkäufer gewinnen nun langsam Oberhand, 2,45 + 12,39%
      Zitat von NoggerT: ...
      [/quote]
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:38:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Glückwunsch Sven :):D

      Zitat von SvenKleinhans: :wink: :wink: :wink:

      Zitat von NoggerT: aber so,wie ich ihn kenne hat er schneller gedreht,als einige
      ihre Order eingeben können...

      ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:05:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      SK am TH, 1,76 + 4,76%, bleibe mit 1,68 an Board !
      Zitat von NoggerT: [size=18][color=violet]1,77 + 5,36% (TH)[/color][/size]
      Zitat von NoggerT: 6.550 auf [size=18][color=orange]1,75 + 4,17% weggekauft (TH)[/color][/size] !
      ...



      [size=9]Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
      den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
      oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:[/size]
      [size=18][color=green]Von den letzten 154 Üpositionen
      sind 149 aufgegangen
      [/color][/size]http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33

      [size=15][color=indigo]die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
      seit August 2004, an denen ich über N8 festgehalten habe[/color]
      :
      [/size]

      Do, 26.08. TPL, KE 1,68, im Anschluss 1,77, letzter 1,76 :)
      Mi, 25.08. ITN, KE 2,31, im Anschluss 2,85 , VE 2,64 :)
      Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,90 , VE 3,72 :)
      Mo, 23.08. Drillisch, KE 3,15, im Anschluss 3,40, VE 3,31 :)
      Fr, 20.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Do, 19.08. [color=red]ShortE[/color] Medion 16,33, im Anschluss 13 , letzter 13,5 :) [color=orange](Depot)[/color]
      Mi, 18.08. MLP, KE 11,10, V 11,18&11,3 :)
      Di, 17.08. Evotec, KE 2,51, im Anschluss 2,90 , V 2,85 :)
      Mo, 16.08. Jenoptik, KE 6,56, im Anschluss 7,35 , VE 7,20 :)
      Mo, 16.08.DowFuture longE 9833, im Anschluss 10003 , V 9951 :)

      Fr, 13.08. Tui, KS 14,43, im Anschluss 15,44 , V15,44 :)
      Do, 12.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Mi, 11.08. [color=red]ShortE[/color] Freenet 10,78, im Anschluss 9,75 , 10,05 gedeckt:)
      Di,10.08. [color=violet]Dax[/color]WaveCall TB0AQ4, KE 0,75, im Anschluss 0,88, V 0,80 :)
      Mo, 09.08. cash bzw.Depotwerte 8)

      Fr, 06.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Do, 05.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Mi, 04.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Di, 03.08. [color=blue]USA:[/color][color=red]ShortE[/color] Nitromed(NTMD) 20,8, im Anschluss 16
      Mo, 02.08.[color=red]ShortE[/color] Singulus 14,40, im Anschluss 11,92 , letzter 12,92 :) [color=orange](Depot)[/color]


      [size=18]TC-Depot[/size] (Stand 16.08.04. 20:34 )
      [size=15][color=green]Gildemeister,[/color][/size][color=red][size=15] Short Medion,Singlus,Nokia&BVB[/color][/size]

      [size=11]Aktuell verbleiben im [color=blue]TC-Depot[/color] (82,2% cash):
      -Short Medion(19.08.) mit 16,33, im Anschluss 13,08(20%), letzter 13,35:), Stop 15,25
      -short Singulus(02.08.) mit 14,40, im Anschluss 11,9(17,4%), letzter 12,49, Stop 13,82
      -short BVB (23.12.03) mit 3,5, im Anschluss 2,45(30%), letzter 2,63, Stop 3,10
      -Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 8,89(42,65%), letzter 9,05, Stop 11,20
      -Gildemeister (11.06.) mit 5,1, im Anschluss 6,48(27%), letzter 6,15, Stop 5,69, Teilverkauf 5,95

      [color=blue]Üpositionen[/color]:(Stand 23.08.04. 17:38 )
      Do, 26.08. TPL, KE 1,68, im Anschluss 1,75

      [color=blue]letzten Depotwerte/Transaktionen[/color](über längere Zeit gehalten&empfohlen):
      -(3.08.-20.8.)Short Nitromed mit 20,80, im Anschluss 16(23%)
      -(1.07.-13.7.)Short DaxFuture 4118, im Anschluss 3798 (320 Punkte binnen 2Wochen)
      -(06.07.-13.07.) Short Primacom 2,68, im Anschluss 1,26 (53% )
      -(25.06.) Short TUC 7,5, am nächsten Handelstag 4,10 (45% )
      -(17.06.-23.06.) Short Intertainment 6,2, im Anschluss 3,94 (36,5%)
      -(01.06.)Long Brent Oil (abn1ph) 5,81, im Anschluss 7,86 (35%)
      -ShortE Solarworld (01.06.) mit 34,99, im Anschluss 24,6(nach ShortEmpfehlung 9 Euro gefallen !)
      -Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 5,45, nach ShortEmpfehlung in der Spitze 15 Dollar bzw.73% eingebrochen!)
      -Adidas mit 95,68, im Anschluss 101,4
      -Headwaters, K 24,48, im Anschluss 28,94[/size]
      [/i][color=yellow][/color][color=brown][/color]
      [color=brown][/color][color=yellow][/color][color=yellow][/color][color=brown][/color]
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:37:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Meine Kaufempfehlung/Üposition von letzter Woche mit
      9833 war richtig, SK gestern 362 Punkte höher, 10195 (TH 10211) !

      Zitat von NoggerT: Schade, einen Tag zufrüh verkauft, Schlusskurs gestern
      im Dow, 10083 + 110,32
      Zitat von NoggerT: Dow zuschwach, V Dowlong akt. 9953 (K 9831) :):)
      ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:39:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Sonne,
      TPL hat zuversichtlich geschlossen :)
      PS: Ich drücke Dir beide Daumen, viel
      Spass auf der Hochzeit :D
      gruss

      Zitat von sonne_am_strand: Moin Nogger :)

      Bleibe bei TPL auch dabei. Kann aber nur noch 9 Tage aktiv traden, danach wird´s ernst, du weisst schon...

      Jetzt geh ich erst mal auf die Hochzeit einer guten Freundin :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:40:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Autor: Andreas Hoose
      13:32 | 27.08.04



      --------------------------------------------------------------------------------
      [size=18][color=blue]
      Jetzt geht die Party richtig los ![/color][/size]

      Kürzlich bin ich im Internet auf einen interessanten Sachverhalt gestoßen, den ich den Lesern von Wallstreet-Online nicht vorenthalten möchte: Es geht um das „Economic Cycle Research Institute“ (ECRI) und seinen wöchentlichen Leitindex. Was hat es damit auf sich?

      Das ECRI hat auf der Basis volkswirtschaftlicher Daten ein Marktbarometer entwickelt, das Wendepunkte der wirtschaftlichen Entwicklung mit einigem zeitlichen Vorlauf identifiziert. In die Berechnung des Index gehen zentrale ökonomische Daten ein, wie etwa die Arbeitslosenzahlen, das Geldmengenwachstum, die Entwicklung der Aktienmärkte oder auch die Zinsen und die Stimmung unter den Verbrauchern – sowie zahlreiche weitere Daten.

      In der Praxis hat sich nun gezeigt, dass der Index Wendepunkte der wirtschaftlichen Aktivität mit einigem zeitlichen Vorlauf anzeigt; legt die Konjunktur zu, deutet sich dies im ECRI-Index etwa drei Monate vorher an, nachlassende wirtschaftliche Aktivität wird mit einer Vorlaufzeit von etwa zehn Monaten erkannt.

      Sehen wir uns die Entwicklung dieses Indikators einmal in Chartform an: Die folgende Abbildung zeigt den wöchentlichen ECRI-Index (dunkelblaue Linie) und den dazu gehörigen Sechs-Monats-Durchschnitt (rosafarbene Linie). Darunter ist die Kursentwicklung des S&P500 abgebildet.
      Wichtig sind nun zwei Beobachtungen: Einmal wird deutlich, dass sich die Aktienmärkte weitgehend parallel zur Entwicklung des ECRI-Index verhalten – was allerdings nicht weiter verwundert.

      Besondere Bedeutung kommen Wendepunkten des Indikators zu. So hat der ECRI-Index beispielsweise das Kursdesaster des Jahres 2000 rechtzeitig erkannt: Die dunkelblaue Linie durchkreuzte die rosafarbene bereits zu Jahresbeginn 2000 von oben nach unten. Damit wurde eine bevorstehende Abkühlung der wirtschaftlichen Aktivität signalisiert. Ähnlich zuverlässig verhielt sich das Marktbarometer im Frühjahr 2003: Wer den ECRI-Indikator in seine Anlageentscheidungen einbezogen hätte, wäre spätestens im Mai des gleichen Jahres massiv eingestiegen.

      Aktuell stellt sich die Situation wie folgt dar: Kürzlich hat der wöchentliche Indikator (dunkelblau) die Sechs-Monats-Linie (rosafarben) erneut von oben nach unten durchkreuzt. Sollte damit erneut ein wirtschaftlicher Rückgang signalisiert werden, wäre in rund zehn Monaten, also etwa im Sommer 2005, mit einer Rezession zu rechnen.

      Man muss man kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass einer wirtschaftlichen Flaute im Sommer 2005 ein herber Einbruch an den Aktienmärkten vorangehen dürfte. Der alles entscheidende Punkt ist jedoch: Wann ist es soweit?

      In diesen Tagen beschäftigt die Anleger eine Frage ganz besonders: Befinden wir uns aktuell in einem neuen Bullenmarkt oder hat der Bär das Ruder weiterhin in der Hand?

      Interessant ist in diesem Zusammenhang die folgende Tabelle (leider lässt sich die Übersicht nicht im Originalformat darstellen): In der Spalte ganz links sind alle Aufschwungphasen beim Dow Jones seit 1900 angegeben. Rechts daneben folgt die prozentuale Veränderung des Index, sowie die größte Korrekturbewegung während des Bullenmarktes in Prozent. In der Spalte ganz recht ist die zeitliche Dauer der jeweiligen Korrekturphase angegeben.


      DJIA Bullenmarkt / Veränderung in % / Größte Korrektur / Dauer der Korrektur in Tagen

      9/1900-6/1901 47.8% (11.3)% 8 days
      11/03-1/06 144.4 (14.8) 38
      11/07-11/09 89.7 (11.0) 30
      12/14-11/16 107.2 (15.9) 14
      12/17-11/19 81.4 (12.3) 37
      8/21-3/23 64.9 (11.0) 44
      10/23-9/29 344.5 (16.7) 47
      11/29-4/30 48.0 (12.4) 13
      7/32-9/32 93.9 (9.1) 2
      2/33-2/34 120.8 (23.0) 95
      7/34-3/37 127.3 (11.3) 23
      3/38-11/38 60.1 (11.0) 45
      4/42-5/46 128.7 (11.1) 139
      6/49-1/53 81.8 (13.5) 31
      9/53-4/56 103.9 (10.0) 18
      10/57-1/60 63.3 (9.1) 50
      6/62-2/66 85.7 (10.5) 45
      10/66-12/68 32.4 (12.5) 178
      5/70-4/71 50.6 (7.1) 18
      11/71-1/73 31.8 (6.3) 55
      12/74-9/76 75.7 (11.1) 78
      4/80-4/81 34.9 (9.2) 21
      8/82-11/83 65.7 (7.1) 43
      7/84-8/87 150.6 (8.6) 25
      10/87-7/90 72.5 (12.9) 44
      10/90-7/98 294.8 (13.3) 82
      8/98-1/00 55.5 (11.5) 51

      AVERAGE (11.6)% 47.2 days

      10/02-2/04 47.3 (8.6) 192

      Zusammengefasst lässt sich folgendes festhalten: Sollten wir uns aktuell in einem Bullenmarkt befinden, übertrifft die laufende Korrektur hinsichtlich ihrer zeitlichen Ausdehnung alles bisher da gewesene bei weitem: Seit nunmehr 192 Tagen befindet sich der Dow Jones Index in einer "Konsolidierungsformation". Es ist daher gut möglich, dass wir es keineswegs mit einem Bullenmarkt zu tun haben, sondern mit den Vorboten einer Entwicklung, die vor rund 30 Jahren schon einmal zu beobachten war. Während der vergangenen 100 Jahre gab es nur ein einziges Mal eine Korrektur vergleichbarer Länge: Während des (vermeintlichen) Bullenmarktes von Oktober 1966 bis Dezember 1968 konsolidierte der Index in einem Zeitraum von 178 Tagen.

      Was anschließend folgte, machte den Optimisten unter den Börsianern wenig Freude: Der monatelange Aufschwung gegen Ende der 60er Jahre war Auftakt zu einer Entwicklung, die uns vielleicht demnächst erneut ins Haus stehen könnte. Nach der ausgedehnten Korrektur im Sommer 1967, bei der ein Großteil der Optimisten abgeschüttelt wurde (rote Markierung), setzte der Index zu einem Höhenflug an, der erst an der Höchstmarke aus dem Jahr 1965 endete: Bei ziemlich genau 1000 Zählern im Dow Jones war Schluss (blaue Zone). Was dann kam, ist der unten stehenden Grafik ebenfalls sehr anschaulich zu entnehmen: In einer jahrelangen Seitwärtsbewegung wurden die Nerven der Börsianer bis auf das Äußerste strapaziert.

      Die Parallelen zur Gegenwart sind nicht zu übersehen. Pikanterweise ist es aktuell wieder eine runde Zahl beim Dow Jones, die den Anlegern Kopfzerbrechen bereitet. Wenig tröstlich ist die Beobachtung, dass die Seitwärtsbewegung der späten 60er und 70 Jahre erst nach etwa 16 Jahren ein Ende fand.


      Spaßeshalber kann man ja mal versuchen, die Beobachtungen auf die gegenwärtige Situation zu übertragen. Besonders perfide wäre etwa folgendes Szenario: Im Sog eines sinkenden Ölpreises, die Richtung scheint hier ja gerade zu drehen, und der unermüdlichen Wahlkampfmaschinerie um George W. Bush, marschieren die Indizes getrieben vom Weltleitindex Dow Jones im Herbst 2004 nochmals in die Nähe ihrer Hochs aus dem Frühjahr 2000. Beim Dow Jones wären das rund 11.300 Zähler.

      Was in einem solchen Umfeld aus den zahlreichen Pessimisten würde, die sich derzeit auf den Parkett tummeln, dürfte klar sein: Endlich würde einer nach dem anderen die Seite wechseln. Und wenn 90 Prozent der Anleger der Überzeugung sind, dass man jetzt aber unbedingt dabei sein muss, könnte ein Kursverfall beginnen, der pünktlich vor einer im Sommer 2005 einsetzenden Rezession weit über die Tiefs vom März 2003 hinausgehen könnte.

      Damit wäre dann wirklich allen „gedient“: Den Bären, die sich zuletzt ihrer Sache sehr sicher waren, würde noch in diesem Jahr ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. Wenn dann angesichts eines Dow Jones von 11.000 Punkten die Party richtig losgeht, würde ein Kurseinbruch die allermeisten Anleger erneut auf dem falschen Fuß erwischen. Schade, dass Börse nicht so einfach ist – sonst könnte man fast darauf wetten, dass es genau so kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:41:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dax & Stoxx-Schlussbericht: Ölaktien steigen in der Gunst der Anleger
      Von Joachim Dreykluft und Elisabeth Atzler, Frankfurt

      Die europäischen Indizes haben deutlich im Plus geschlossen. Für Auftrieb sorgten positive Konjunkturdaten aus den USA.


      Der Dax hat auf 3851,28 Punkte zugelegt. Das ist ein Plus von 0,5 Prozent. Auch der CAC-40 in Paris gewann 0,5 Prozent. Der Stoxx 50 kletterte um ein Prozent, der FTSE-100 in London legte um 0,8 Prozent zu.

      Für Aufrieb sorgten US-Konjunkturdaten. Die Kurse kletterten unmittelbar nach Veröffentlichung der Zahlen ins Plus. Das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts für das zweite Quartal wurde zwar von 3,0 auf 2,8 Prozent nach unten korrigiert. Volkswirte waren aber von einer noch stärkeren Korrektur nach unten ausgegangen. Auch der Index des Verbrauchervertrauens für August wurde leicht revidiert. Die Augustzahl sank im Vergleich zum Vormonat, aber ebenfalls nicht so deutlich wie zunächst gemeldet.



      Einfluss des Ölpreises sinkt


      Der Einfluss des Ölpreises auf die Aktienmärkte war am Freitag hingegen nicht mehr so stark. "Öl ist kein großes Thema mehr. Der Markt hat sich daran gewöhnt, dass sich Öl von den Toppreisen entfernt", sagte ein Händler. Im Handelsverlauf fiel der Ölpreis leicht, lag aber vor Vortagniveau. Die Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete pro Barrel (159 Liter) 40,50 $. Zwischenzeitlich war der Preis auf 40,88 $ geklettert. Am Donnerstag hingegen verbilligte sich Öl sogar bis auf unter 40 $. Es könnte allerdings wieder eine Gegenbewegung nach oben kommen, sagte Wilhelm Scholz, Händler bei Merck Finck.


      Trotz des leichten Ölpreisrückgangs zeigten sich Ölwerte besonders stark. Der Stoxx-Branchenindex für Energiewerte stieg mit zwei Prozent am stärksten. Größter Gewinner im Stoxx 50 waren BP mit einem Plus von 2,5 Prozent. Eni und Shell gewannen jeweils 1,6 Prozent. Total stiegen um 1,3 Prozent. Viele Anleger würden sich wieder mit Ölwerten eindecken, weil die Aktien eine hohe Indexgewichtung im Stoxx 50 hätten, sagte ein Händler. Vor allem Fonds versuchten, den Index möglichst abzubilden. Als die Preise für das Schwarze Gold Anfang der Woche stark gesunken waren, hatten zahlreiche Investoren Ölaktien abgestoßen.



      Anleger decken sich mit TUI-Aktien ein


      An die Dax-Spitze setzten TUI, die um 1,6 Prozent stiegen. TUI ist seit Monaten Spielball von Spekulanten, der Kurs schwankt dementsprechend. "TUI ist im Spiel. Die Anleger springen auf", sagte Scholz. Zudem mehren sich die Anhaltspunkte, dass TUI sich voraussichtlich im Dax halten kann. Entschieden wird darüber in einer Woche. Einige Anleger, die auf den Ausschluss von TUI aus dem Dax spekuliert hätten, würden sich jetzt wieder eindecken, sagte ein anderer Händler.


      Fester notierten auch Schering nach einer Heraufstufung durch die Landesbank Rheinland-Pfalz mit einem Aufschlag von 0,8 Prozent.



      Bayer profitiert von Heraufstufung


      Auch Bayer profitierten von einer Heraufstufung. Die Analysten der Commerzbank setzen die Aktien des Pharma- und Chemiekonzerns von "Underweight" auf "Equalweight". Bayer-Aktien gewannen daraufhin ein Prozent.



      Ein Grund für die Hochstufung sei, dass der Fluss negativer Unternehmensnachrichten beendet scheine, erkärten die Analysten in einem Marktkommentar


      Unter Druck gerieten die Papiere von Volkswagen. Analysten der Landesbank Baden-Württemberg hatten die Aktien des Autobauers Volkswagen auf "Verkaufen" von zuvor "Halten" heruntergestuft. Den VW-Aktien half auch nicht, dass das gesamte Management einschließlich der Konzernspitze kurz vor Beginn der Tarifverhandlungen bei dem Autobauer für einen befristen Verzicht auf Gehaltssteigerungen bereit erklärt hatte. Die VW-Papiere verloren 0,7 Prozent und waren damit schwächster Wert im deutschen Leitindex.


      Der Euro notierte schwächer und kostete zuletzt 1,2013 $.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:41:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      [size=18][color=blue] Technische Analyse: MLP kämpft mit Widerstandslinie [/color][/size]
      25.08.2004 18:12:00


      Das bisherige Börsenjahr verlief für die Aktionäre des Heidelberger Finanzdienstleisters MLP (ISIN: DE0006569908) alles andere als zufriedenstellend. Nachdem bereits Mitte Januar ein Kursniveau von mehr als 20 Euro erreicht und damit ein Jahreshoch markiert wurde, ging es im Anschluss mit dem Wert permanent abwärts.
      Dabei wurde schnell ein Abwärtstrend gebildet, der in der Folge nur einmal (Ende Mai) kurzfristig verlassen werden konnte. Doch recht lange hielt die Aufwärtsbewegung bzw. eher Seitwärtsbewegung nicht an – sehr rasch gab es dann einen neuen Trendkanal nach unten. Inzwischen notiert die Aktie in der Nähe der oberen Begrenzung. Die Anleger hoffen jetzt, nachdem sie auf Jahressicht rund 13 Prozent Kursverluste zu verkraften hatten, dass die heute vorgelegten Halbjahreszahlen zu einem deutlichen Kursschub beitragen können.

      Doch danach sieht es (noch) nicht aus. Zwar zeigen sich die Fundamentalanalysten positiv beeindruckt, doch die deutlichen Pluszeichen, die es noch im frühen Handel gab, sind inzwischen schon deutlich geringer geworden.

      Während die Fundamentaldaten über den Erwartungen ausfielen, und so Hoffnung auf eine erfreuliche Performance der Anteilsscheine geben, zeigt sich die technische Analyse eher von der mahnenden Seite. Vorsicht ist also angebracht.

      Heute wurden beispielsweise die Bollinger Bänder nach oben durchbrochen. Das Überspringen löste ein Verkaufssignal aus – mit bald einsetzenden Kursverlusten ist zumindest von dieser Seite zu rechnen. Nur unwesentlich besser fällt der Blick auf den RSI aus. Mit mehr als 60 Punkten nimmt dieser Indikator direkten Kurs auf einen überkauften Bereich. Eine Indikation zum Verkauf der Aktie wurde zwar noch nicht gegeben, könnte aber unmittelbar bevorstehen.

      Doch der Trendbestätigungsindikator (TBI) und der MACD verbreiten etwas Optimismus. Immerhin ist der TBI in die dreistellige Region vorgedrungen und zeigt aktuell einen intakten Aufwärtstrend an. Der MACD übersprang seine Vergleichslinie und löste damit ein Kaufsignal aus.

      Die technische Analyse zeigt keinen unmittelbar bevorstehenden Turnaround der Aktie an. Zwar könnten die heutigen Halbjahreszahlen dazu beitragen, dass kurzfristig der Abwärtstrendkanal verlassen wird. Es ist aber nicht damit zu rechnen, dass die Widerstandslinie bei 12,30 Euro ernsthaft in Gefahr gerät. Doch zur Beruhigung der Anleger sei auch erwähnt, dass deutliche Kursabschläge, die bis auf das bisherige Jahrestief führen könnten, ebenfalls unwahrscheinlich sind.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:41:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      27.08.2004 20:32:
      Chiron fällt wegen Lieferverzögerungen um über 7 Prozent

      Das US-Biotechnologieunternehmen Chiron (Nachrichten) hat am Donnerstag bekannt gegeben, das bei internen Prüfungen von Grippeimpfungen Probleme bei der Sterilität aufgetreten seien.

      Aus diesem Grund verzögert sich die Auslieferung des Fluvirin genannten Wirkstoffs. Bisher war die Auslieferung für September geplant, jetzt nennt Chiron Anfang Oktober als Ziel.

      Wegen der verzögerten Auslieferung rechnet das Unternehmen mit einer Beeinträchtigung des Gewinns. Nach neusten Schätzungen soll der Ertrag im laufenden Geschäftsjahr am unteren Ende der Spanne von 1,50 bis 1,60 Dollar Gewinn je Aktie liegen. Analysten erwarten für 2004 durchschnittlich einen Gewinn von 1,86 Dollar je Aktie.

      Die Chiron-Aktien fallen um 7,88 Prozent auf 43,75 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:42:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      TAGESVORSCHAU/30. August 2004 - vorläufige Fassung


      01:50 JP/Einzelhandelsumsatz Juli
      ***08:00 DE/Großhandelsumsatz Juli
      ***09:00 ES/HVPI August
      PROGNOSE: +3,2% gg Vj
      zuvor: -0,7% gg Vm/+3,3% gg Vj
      10:30 IT/Erzeugerpreise Juli
      PROGNOSE: +0,4% gg Vm/+3,4% gg Vj
      zuvor: +0,2% gg Vm/+3,2% gg Vj
      ***12:30 IT/Verbraucherpreise Städte August
      PROGNOSE: +0,2% gg Vm/+2,3% gg Vj
      zuvor: +0,1% gg Vm/+2,3% gg Vj
      ***14:30 US/Persönliche Ausgaben Juli
      PROGNOSE: +0,7% gg Vm
      zuvor: -0,7% gg Vm
      US/Persönliche Einkommen Juli
      PROGNOSE: +0,5% gg Vm
      zuvor: +0,2% gg Vm
      14:30 CA/Leistungsbilanz Q2
      ***15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Zinstender
      19:00 US/Treasury, Auktion 3- und 6-monatiger Schatzwechsel

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - GB/Feiertag ("Summer Bank Holiday"),
      Börsen, Banken und Behörden geschlossen


      - *** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung
      - Uhrzeiten in MESZ
      - Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit

      Dow Jones Newswires/27.8.2004/gl
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:44:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      MLP:
      letzte Woche Donnerstag noch mit 11,10 Üposition,
      SK gestern 11,96 (TH 12,20 ! )

      [size=18][color=blue] Technische Analyse: MLP kämpft mit Widerstandslinie [/color][/size]
      25.08.2004 18:12:00


      Das bisherige Börsenjahr verlief für die Aktionäre des Heidelberger Finanzdienstleisters MLP (ISIN: DE0006569908) alles andere als zufriedenstellend. Nachdem bereits Mitte Januar ein Kursniveau von mehr als 20 Euro erreicht und damit ein Jahreshoch markiert wurde, ging es im Anschluss mit dem Wert permanent abwärts.
      Dabei wurde schnell ein Abwärtstrend gebildet, der in der Folge nur einmal (Ende Mai) kurzfristig verlassen werden konnte. Doch recht lange hielt die Aufwärtsbewegung bzw. eher Seitwärtsbewegung nicht an – sehr rasch gab es dann einen neuen Trendkanal nach unten. Inzwischen notiert die Aktie in der Nähe der oberen Begrenzung. Die Anleger hoffen jetzt, nachdem sie auf Jahressicht rund 13 Prozent Kursverluste zu verkraften hatten, dass die heute vorgelegten Halbjahreszahlen zu einem deutlichen Kursschub beitragen können.

      Doch danach sieht es (noch) nicht aus. Zwar zeigen sich die Fundamentalanalysten positiv beeindruckt, doch die deutlichen Pluszeichen, die es noch im frühen Handel gab, sind inzwischen schon deutlich geringer geworden.

      Während die Fundamentaldaten über den Erwartungen ausfielen, und so Hoffnung auf eine erfreuliche Performance der Anteilsscheine geben, zeigt sich die technische Analyse eher von der mahnenden Seite. Vorsicht ist also angebracht.

      Heute wurden beispielsweise die Bollinger Bänder nach oben durchbrochen. Das Überspringen löste ein Verkaufssignal aus – mit bald einsetzenden Kursverlusten ist zumindest von dieser Seite zu rechnen. Nur unwesentlich besser fällt der Blick auf den RSI aus. Mit mehr als 60 Punkten nimmt dieser Indikator direkten Kurs auf einen überkauften Bereich. Eine Indikation zum Verkauf der Aktie wurde zwar noch nicht gegeben, könnte aber unmittelbar bevorstehen.

      Doch der Trendbestätigungsindikator (TBI) und der MACD verbreiten etwas Optimismus. Immerhin ist der TBI in die dreistellige Region vorgedrungen und zeigt aktuell einen intakten Aufwärtstrend an. Der MACD übersprang seine Vergleichslinie und löste damit ein Kaufsignal aus.

      Die technische Analyse zeigt keinen unmittelbar bevorstehenden Turnaround der Aktie an. Zwar könnten die heutigen Halbjahreszahlen dazu beitragen, dass kurzfristig der Abwärtstrendkanal verlassen wird. Es ist aber nicht damit zu rechnen, dass die Widerstandslinie bei 12,30 Euro ernsthaft in Gefahr gerät. Doch zur Beruhigung der Anleger sei auch erwähnt, dass deutliche Kursabschläge, die bis auf das bisherige Jahrestief führen könnten, ebenfalls unwahrscheinlich sind.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:39:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Üposition Teleplan macht richtig Freude , Schlussauktion
      mit 31.997 Aktien auf [color=blue]1,93 + 7,82% [/color]:):):)

      Ich bleibe mit Kauf 1,68 an Board,
      Stop auf 1,78 angezogen !


      [size=9]Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
      den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
      oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:
      [/size]
      [size=18][color=green]Von den letzten 154 Üpositionen
      sind 149 aufgegangen
      [/color][/size]http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33

      [size=15][color=indigo]die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
      seit August 2004, an denen ich über N8 festgehalten habe[/color]
      :
      [/size]

      Do, 26.08. TPL, KE 1,68, im Anschluss 1,83, letzter 1,79 :)
      Mi, 25.08. ITN, KE 2,31, im Anschluss 2,85 , VE 2,64 :)
      Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,90 , VE 3,72 :)
      Mo, 23.08. Drillisch, KE 3,15, im Anschluss 3,40, VE 3,31 :)
      Fr, 20.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Do, 19.08. [color=red]ShortE[/color] Medion 16,33, im Anschluss 13 , letzter 13,5 :) [color=orange](Depot)[/color]
      Mi, 18.08. MLP, KE 11,10, V 11,18&11,3 :)
      Di, 17.08. Evotec, KE 2,51, im Anschluss 2,90 , V 2,85 :)
      Mo, 16.08. Jenoptik, KE 6,56, im Anschluss 7,35 , VE 7,20 :)
      Mo, 16.08.DowFuture longE 9833, im Anschluss 10003 , V 9951 :)

      Fr, 13.08. Tui, KS 14,43, im Anschluss 15,44 , V15,44 :)
      Do, 12.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Mi, 11.08. [color=red]ShortE[/color] Freenet 10,78, im Anschluss 9,75 , 10,05 gedeckt:)
      Di,10.08. [color=violet]Dax[/color]WaveCall TB0AQ4, KE 0,75, im Anschluss 0,88, V 0,80 :)
      Mo, 09.08. cash bzw.Depotwerte 8)

      Fr, 06.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Do, 05.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Mi, 04.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Di, 03.08. [color=blue]USA:[/color][color=red]ShortE[/color] Nitromed(NTMD) 20,8, im Anschluss 16
      Mo, 02.08.[color=red]ShortE[/color] Singulus 14,40, im Anschluss 11,92 , letzter 12,92 :) [color=orange](Depot)[/color]


      [size=18]TC-Depot[/size] (Stand 16.08.04. 20:34 )
      [size=15][color=green]Gildemeister,[/color][/size][color=red][size=15] Short Medion,Singlus,Nokia&BVB[/color][/size]

      [size=11]Aktuell verbleiben im [color=blue]TC-Depot[/color] (82,2% cash):
      -Short Medion(19.08.) mit 16,33, im Anschluss 13,08(20%), letzter 13,35:), Stop 15,25
      -short Singulus(02.08.) mit 14,40, im Anschluss 11,9(17,4%), letzter 12,49, Stop 13,82
      -short BVB (23.12.03) mit 3,5, im Anschluss 2,45(30%), letzter 2,63, Stop 3,10
      -Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 8,89(42,65%), letzter 9,05, Stop 11,20
      -Gildemeister (11.06.) mit 5,1, im Anschluss 6,48(27%), letzter 6,15, Stop 5,69, Teilverkauf 5,95

      [color=blue]Üpositionen[/color]:(Stand 23.08.04. 17:38 )
      Do, 26.08. TPL, KE 1,68, im Anschluss 1,75

      [color=blue]letzten Depotwerte/Transaktionen[/color](über längere Zeit gehalten&empfohlen):
      -(3.08.-20.8.)Short Nitromed mit 20,80, im Anschluss 16(23%)
      -(1.07.-13.7.)Short DaxFuture 4118, im Anschluss 3798 (320 Punkte binnen 2Wochen)
      -(06.07.-13.07.) Short Primacom 2,68, im Anschluss 1,26 (53% )
      -(25.06.) Short TUC 7,5, am nächsten Handelstag 4,10 (45% )
      -(17.06.-23.06.) Short Intertainment 6,2, im Anschluss 3,94 (36,5%)
      -(01.06.)Long Brent Oil (abn1ph) 5,81, im Anschluss 7,86 (35%)
      -ShortE Solarworld (01.06.) mit 34,99, im Anschluss 24,6(nach ShortEmpfehlung 9 Euro gefallen !)
      -Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 5,45, nach ShortEmpfehlung in der Spitze 15 Dollar bzw.73% eingebrochen!)
      -Adidas mit 95,68, im Anschluss 101,4
      -Headwaters, K 24,48, im Anschluss 28,94[/size]
      [color=yellow][/color][color=brown][/color]
      [color=brown][/color][color=yellow][/color][color=yellow][/color][color=brown][/color]
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:36:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      WKN
      916980
      Name
      TELEPLAN NV
      BID
      1.86 EUR
      ASK
      1.96 EUR
      Zeit
      2004-08-31 22:33:36 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:30:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      01.09.2004 - 12:55 Uhr
      GPC Biotech startet klinische Satraplatin-Tests gg Lungenkrebs

      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die GPC Biotech AG, Martinsried bei München, hat klinische Tests begonnen, mit denen die Wirksamkeit ihres Medikaments "Satraplatin" nun auch gegen Lungenkrebs erforscht werden soll. In der jetzt begonnenen Studie der klinischen Phase 1/2 werde die Anwendung von Satraplatin in Kombinantion mit Bestrahlungstheapie bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom untersucht, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bislang testet GPC Satraplatin in einer abschließenden klinischen Phase 3 bereits gegen Hormon resistenten Prostatakrebs.

      In einem ersten Abschnitt der Studie, die den Angaben zufolge im Southwestern Medical Centre der Universität Texas in Dallas/USA durchgeführt wird, sollen mögliche Nebenwirkungen, die maximal verträgliche Dosis sowie die empfohlene Dosis ermittelt werden. In einem zweiten Abschnitt wird dann die Wirksamkeit der Kombinationstheapie untersucht.

      Neben der Wirksamkeit von Satraplatin gegegen Prostatakrebs und Lungenkrebs will GPC künftig auch die mögliche Anwendung des Medikaments im Zusammenwirken mit bekannten Krebsmedikamenten wie "Taxotere" erforschen.
      -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 31,
      rolf.neumann@dowjones.com
      (Ende) Dow Jones Newswires/1.9.2004/rne/nas




      Zitat von NoggerT:
      Zitat von NoggerT: GPC Biotech stark !
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 14:39:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      20,88 - 6,62%

      Zitat von NoggerT: Aareal Bank sieht böse aus !

      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:04:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Jahrechart von Teles sieht
      ebenfalls böse aus, letzter 5,45 - 4,39%

      Avatar
      schrieb am 02.09.04 08:51:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von Carlo: wer von euch hat Lust bei der 2. Runde des tradinggames teilzunehmen?
      Kann es nur empfehlen, es ist ein sehr realitätsnahes Futuresbörsenspiel,mit eigener Handelsplattform. Ideal zum reinschnuppern in futures oder zum
      Testen von Strategien bzw. Handelssystemen. Die Teilnehmeranzahl
      ist wieder begrenzt(ca 300).
      http://www.tradinggame.de/
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 14:55:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      10,91 - 1,71%, noch [color=orange]7 Cent bis zum Tagestief[/color], danach könnte
      es eine SL Welle geben..;)
      Zitat von NoggerT: nächste Verkaufswelle, 10,95 - 1,35%, hier sind immer
      noch sehr viele long, glaubt es mir...!
      Zitat von NoggerT: Der Gesamtmarkt kommt zurück, GPC ist in meinen
      Augen immer noch ein [color=red]guter Short [/color]!
      ...
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 17:50:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auch Üpositon Short GPC hat am Tief geschlossen,
      SK 10,85 - 2,25%

      Ich bleibe mit 11,39 short, nächstes Trziel 10-10,50

      Zitat von NoggerT: ich bleibe [size=18][color=blue]überN8[/color][/size] short, hier ist mehr drinn !
      Zitat von NoggerT: nächste Verkaufswelle, 10,95 - 1,35%, hier sind immer
      noch sehr viele long, glaubt es mir...!
      ...
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 00:09:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      WKN
      745490
      Name
      TELES AG
      BID
      5.97 EUR
      ASK
      6.07 EUR
      Zeit
      2004-09-03 00:06:40 Uhr

      Zitat von NoggerT: Schaut Euch den sensationellen Tageschart,
      Schluss mit 1.700 exakt auf Tageshoch, [size=18][color=blue]5,99 + 11,75%[/color][/size]
      Zitat von NoggerT: 5,97 + 11,38% (TH)
      ...
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:04:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Vorgaben sehen nicht gut aus,
      Intel hat gestern Abend "nachbörslich" alles versaut !

      Nikkei - 130,2
      HangSeng 12948 - 50,15


      S&P Future 1114,25 - 5,25
      Dow Future 10261 - 38
      NasdaqFuture 1385,50 - 12,5
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 09:51:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      schönen Sonntag actr,Lintorfer,Sven&all :)


      Die Performance der letzten Monate lässt sich, wie schon in
      den letzten 5Jahren sehen, fast jeden Tag ein Treffer, ob short-
      oder Longempfehlung, ob im Future, Dax, Tec, oder in den USA:
      [/size]
      [size=18][color=green]Von den letzten 156 Üpositionen
      sind 151 aufgegangen
      [/color][/size]http://board.trendinvest.net/viewtopic.php?t=33

      [size=15][color=indigo]die letzten Empfehlungen(Üpositionen),
      seit August 2004, an denen ich über N8 festgehalten habe[/color]
      :
      [/size]

      Fr, 3.09. cash bzw.Depotwerte 8)
      Do, 2.09. [color=red]ShortE[/color] GPC 11,39, im Anschluss 10,36, letzter 10,85 :) [color=orange](Depot)[/color]
      Do, 2.09. Teles, KE 5,61, im Anschluss 5,99, V 5,82 :)
      Mi, 1.09. cash bzw.Depotwerte 8)
      Di, 31.08. Teleplan(26.08.), Schlusskurs 1,93 :)
      Mo, 30.08. Teleplan (26.08.) , Schlusskurs 1,79 :)

      Fr, 27.08. Teleplan (26.08.), Schlusskurs 1,75 :)
      Do, 26.08. Teleplan, KE 1,68, im Anschluss 1,98, V 1,785 :)
      Mi, 25.08. ITN, KE 2,31, im Anschluss 2,85, VE 2,64 :)
      Di, 24.08. QSC, K 3,51, im Anschluss 3,90, VE 3,72 :)
      Mo, 23.08. Drillisch, KE 3,15, im Anschluss 3,40, VE 3,31 :)
      Fr, 20.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Do, 19.08. [color=red]ShortE[/color] Medion 16,33, im Anschluss 12,36, letzter 12,96 :) [color=orange](Depot)[/color]
      Mi, 18.08. MLP, KE 11,10, V 11,18&11,3 :)
      Di, 17.08. Evotec, KE 2,51, im Anschluss 2,90, V 2,85 :)
      Mo, 16.08. Jenoptik, KE 6,56, im Anschluss 7,35, VE 7,20 :)
      Mo, 16.08.DowFuture longE 9833, im Anschluss 10003, V 9951 :)

      Fr, 13.08. Tui, KS 14,43, im Anschluss 15,44, V15,44 :)
      Do, 12.08. cash bzw.Depotwerte 8)
      Mi, 11.08. [color=red]ShortE[/color] Freenet 10,78, im Anschluss 9,75, 10,05 gedeckt:)
      Di,10.08. [color=violet]Dax[/color]WaveCall TB0AQ4, KE 0,75, im Anschluss 0,88, V 0,80 :)
      Mo, 09.08. cash bzw.Depotwerte 8)

      Fr, 06.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Do, 05.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Mi, 04.08. cash bzw. Depotwerte 8)
      Di, 03.08. [color=blue]USA:[/color][color=red]ShortE[/color] Nitromed(NTMD) 20,8, im Anschluss 16
      Mo, 02.08.[color=red]ShortE[/color] Singulus 14,40, im Anschluss 11,92, letzter 12,23 :) [color=orange](Depot)[/color][/quote]

      [size=18]TC-Depot[/size] (Stand 1.09.04. 20:34 )
      [size=15][color=green]Gildemeister,[/color][/size][color=red][size=15] Short Medion,Singlus,Nokia&BVB[/color][/size]

      [size=11]Aktuell verbleiben im [color=blue]TC-Depot[/color] (82,2% cash):
      -Short Medion(19.08.) mit 16,33, im Anschluss 12,36(24,2%), letzter 13,35:), Stop 14,4
      -short Singulus(02.08.) mit 14,40, im Anschluss 11,9(17,4%), letzter 12,23, Stop 13,82
      -short BVB (23.12.03) mit 3,5, im Anschluss 2,45(30%), letzter 2,58, Stop 3,10
      -Short Nokia(06.04.) mit 15,50, im Anschluss 8,89(42,65%), letzter 9,64, Stop 11,20
      -Gildemeister (11.06.) mit 5,1, im Anschluss 6,48(27%), letzter 5,95, Stop 5,69, Teilverkauf 5,95

      [color=blue]Üpositionen[/color]:(Stand 1.09.04. 20:38 )
      Do, 2.09. [color=red]ShortE[/color] GPC 11,39, im Anschluss 10,70, letzter 10,85 :)

      [color=blue]letzten Depotwerte/Transaktionen[/color](über längere Zeit gehalten&empfohlen):
      -(3.08.-20.8.)Short Nitromed mit 20,80, im Anschluss 16(23%)
      -(1.07.-13.7.)Short DaxFuture 4118, im Anschluss 3798 (320 Punkte binnen 2Wochen)
      -(06.07.-13.07.) Short Primacom 2,68, im Anschluss 1,26 (53% )
      -(25.06.) Short TUC 7,5, am nächsten Handelstag 4,10 (45% )
      -(17.06.-23.06.) Short Intertainment 6,2, im Anschluss 3,94 (36,5%)
      -(01.06.)Long Brent Oil (abn1ph) 5,81, im Anschluss 7,86 (35%)
      -ShortE Solarworld (01.06.) mit 34,99, im Anschluss 24,6(nach ShortEmpfehlung 9 Euro gefallen !)
      -Short IPIX (14.04.) mit 20,37, im Anschluss 5,45, nach ShortEmpfehlung in der Spitze 15 Dollar bzw.73% eingebrochen!)
      -Adidas mit 95,68, im Anschluss 101,4
      -Headwaters, K 24,48, im Anschluss 28,94
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 10:23:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      auch allen einen schönen sonntag und wenn
      ## NoggerT## mit den bunten Bildern und Smile ""die seine Erfolge anpreisen "", ein bisschen sparsamer wäre, könnte es eine lesbarer thread werden

      Gruß mfierke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögl.Tradingchancen 26.08.-10.09.04 WL Dax,Tec,Nemax&USA