Travel24 noch nicht in der Gewinnzone? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.08.04 16:47:38 von
neuester Beitrag 08.09.04 22:27:05 von
neuester Beitrag 08.09.04 22:27:05 von
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Travel24 vor den Zahlen
Aus Bankenkreisen erfahren wir vorab eine Indikation zu den
Halbjahreszahlen der Travel24.com AG (DE0007487506; akt. Kurs: 0,80 EUR).
Das Onlinereiseunternehmen liegt demnach im Umsatz 10% über Vorjahr. Das
Ergebnis soll aber mit gut 600 TSD EUR in den Miesen liegen, was wohl v.a.
an hohen Marketingaufwendungen liegt, die aber sicherlich zukünftigen
Umsätzen zuträglich sein werden.
Die Jahresplanung, in 2004 ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen, dürfte
damit keinesfalls mehr zu erreichen sein. Eher wird am Ende wieder ein
Verlust von deutlich über 1 Mio. EUR stehen. Genug Geld hat Travel24 dank
einer Kapitalerhöhung Anfang des Jahres allerdings noch. Es ist also keine
Liquiditätskrise zu erwarten.
Die gesamte Reisebranche ist derzeit nicht gerade der Darling der Börse. Im
Vergleich zur Konkurrenz ist Travel24.com nicht teuer, lauern Sie dennoch
lieber auf noch günstigere Einstiegskurse.
Aus Bankenkreisen erfahren wir vorab eine Indikation zu den
Halbjahreszahlen der Travel24.com AG (DE0007487506; akt. Kurs: 0,80 EUR).
Das Onlinereiseunternehmen liegt demnach im Umsatz 10% über Vorjahr. Das
Ergebnis soll aber mit gut 600 TSD EUR in den Miesen liegen, was wohl v.a.
an hohen Marketingaufwendungen liegt, die aber sicherlich zukünftigen
Umsätzen zuträglich sein werden.
Die Jahresplanung, in 2004 ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen, dürfte
damit keinesfalls mehr zu erreichen sein. Eher wird am Ende wieder ein
Verlust von deutlich über 1 Mio. EUR stehen. Genug Geld hat Travel24 dank
einer Kapitalerhöhung Anfang des Jahres allerdings noch. Es ist also keine
Liquiditätskrise zu erwarten.
Die gesamte Reisebranche ist derzeit nicht gerade der Darling der Börse. Im
Vergleich zur Konkurrenz ist Travel24.com nicht teuer, lauern Sie dennoch
lieber auf noch günstigere Einstiegskurse.
au` Backe
burningbyte, woher hasten das ? Quelle ? Börsenbrief ? Von Dir ?
Will wahrscheinlich wieder billig einsteigen.
keine liquiditätskrise,
verluste kommen von den erhöhten marketingausgaben,
und der umsatz liegt 10%über vorjahr.
es gibt auch positives in dem artikel.
mfg
verluste kommen von den erhöhten marketingausgaben,
und der umsatz liegt 10%über vorjahr.
es gibt auch positives in dem artikel.
mfg
woher kommt der artikel ... ist es nicht mehr üblich, quellenangaben beizufügen ???
Quelle ist betafaktor.info
Ne ich will garantiert keine "billigen" T24! Die überlass ich gerne euch....
Ne ich will garantiert keine "billigen" T24! Die überlass ich gerne euch....
danke BB für den Nachtrag !
posting nr. 1 ist sehr unprofessionel gemacht. ich kann aus meinen bankkreisen auch viel schreiben.
habe den mut und stelle die quelle hier rein.
deine posting ist eindeutig ein kaufsignal. weiter runter kriegst du den kurs nicht.
habe den mut und stelle die quelle hier rein.
deine posting ist eindeutig ein kaufsignal. weiter runter kriegst du den kurs nicht.
gauner1, die Nachricht vom Betafaktor an die IR schicken und fragen, wie das sein kann und ob es stimmt ...
Je mehr das machen ...
denn Tips aus Bankenkreisen vor den Zahlen ... was soll man da denken.
Je mehr das machen ...
denn Tips aus Bankenkreisen vor den Zahlen ... was soll man da denken.
wie kann man sich so blamieren mit so einer posting wie nr.1
sogar jeder unerfahrener merkt, welchen zweck deine posting dienen soll
sogar jeder unerfahrener merkt, welchen zweck deine posting dienen soll
@gauner
Okay hast mich erwischt! Ich wollte den Kurs mit diesem Posting ins bodenlose Fallen lassen und mit meinen shorts so richtig dicke Kohle machen. Hoffe das ist okay für dich. Jeder der sich ein Abo leistet kann in Zukunft auch einen Haufen Kohle durch solche Aktionen verdienen. Übrigens ein Gewissen hab ich auch nicht. Ich will einfach nur dick Kohle/Cash/Zaster machen! Alles klar!
Okay hast mich erwischt! Ich wollte den Kurs mit diesem Posting ins bodenlose Fallen lassen und mit meinen shorts so richtig dicke Kohle machen. Hoffe das ist okay für dich. Jeder der sich ein Abo leistet kann in Zukunft auch einen Haufen Kohle durch solche Aktionen verdienen. Übrigens ein Gewissen hab ich auch nicht. Ich will einfach nur dick Kohle/Cash/Zaster machen! Alles klar!
Aber anscheinent wirkt es. Auch nicht schlecht da kann ich noch mal nachkaufen.
ohje, was für ein Laden...
München - 27. August 2004 - Homepage des Online-Reiseanbieters mit 73
Prozent mehr Visits - Deutlicher Zuwachs auch beim Umsatz - Erheblich
gesteigerter Marketingaufwand verhindert positives Ergebnis
Die Travel24.com AG, einziger börsennotierter Onine-Reiseanbieter aus
Deutschland, konnte auf seiner Homepage www.travel24.com im ersten
Halbjahr 2004 einen erheblichen Zuwachs an Visits verzeichnen: Wie der
Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton heute mitteilte, besuchten in den
ersten sechs Monaten des Jahres 73 Prozent mehr Interessenten die
Webseite des Unternehmens, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner
deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die
Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund
30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67
Prozent.
Die Differenz zwischen dem Anstieg der Buchungszahl und dem des Umsatzes
erklärt Maslaton mit der hohen Zahl an Billigflugangeboten: " Nicht nur
die klassischen Billigflieger, sondern gerade auch die etablierten
Airlines haben in diesem Jahr mit extrem günstigen Angeboten Passagiere
gelockt. Dadurch vermindert sich der durchschnittliche Wert der von uns
vermittelten Reisen und damit auch unser Umsatz." Ein weiterer Faktor
war laut Maslaton eine starke Zunahme bei den Autourlaubern, die
lediglich Hotelbuchungen getätigt haben.
Insgesamt erwirtschaftete die Travel24.com AG im zweiten Quartal 2004
ein Betriebsergebnis von minus 648.000 Euro. Maßgeblich hierfür waren
laut Maslaton die stark gesteigerten Marketingaufwendungen, die sich im
Berichtszeitraum auf 831.000 Euro beliefen: " Im Rahmen unserer
Wachstumsstrategie haben wir die Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung
wie geplant dafür genutzt, unsere Marketingaufwendungen zu steigern. Der
Online-Reisemarkt expandiert nach wie vor stark, daher muss unser
Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, Marktanteile zu gewinnen und zu
halten."
München - 27. August 2004 - Homepage des Online-Reiseanbieters mit 73
Prozent mehr Visits - Deutlicher Zuwachs auch beim Umsatz - Erheblich
gesteigerter Marketingaufwand verhindert positives Ergebnis
Die Travel24.com AG, einziger börsennotierter Onine-Reiseanbieter aus
Deutschland, konnte auf seiner Homepage www.travel24.com im ersten
Halbjahr 2004 einen erheblichen Zuwachs an Visits verzeichnen: Wie der
Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton heute mitteilte, besuchten in den
ersten sechs Monaten des Jahres 73 Prozent mehr Interessenten die
Webseite des Unternehmens, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner
deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die
Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund
30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67
Prozent.
Die Differenz zwischen dem Anstieg der Buchungszahl und dem des Umsatzes
erklärt Maslaton mit der hohen Zahl an Billigflugangeboten: " Nicht nur
die klassischen Billigflieger, sondern gerade auch die etablierten
Airlines haben in diesem Jahr mit extrem günstigen Angeboten Passagiere
gelockt. Dadurch vermindert sich der durchschnittliche Wert der von uns
vermittelten Reisen und damit auch unser Umsatz." Ein weiterer Faktor
war laut Maslaton eine starke Zunahme bei den Autourlaubern, die
lediglich Hotelbuchungen getätigt haben.
Insgesamt erwirtschaftete die Travel24.com AG im zweiten Quartal 2004
ein Betriebsergebnis von minus 648.000 Euro. Maßgeblich hierfür waren
laut Maslaton die stark gesteigerten Marketingaufwendungen, die sich im
Berichtszeitraum auf 831.000 Euro beliefen: " Im Rahmen unserer
Wachstumsstrategie haben wir die Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung
wie geplant dafür genutzt, unsere Marketingaufwendungen zu steigern. Der
Online-Reisemarkt expandiert nach wie vor stark, daher muss unser
Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, Marktanteile zu gewinnen und zu
halten."
sollten die denn die Kapitalerhöhung aufs sparbuch legen???
Kapitalerhöhung für Marktanteile war der Grund..
also wo ist das Problem..
Kapitalerhöhung für Marktanteile war der Grund..
also wo ist das Problem..
sagt mal ist das schlecht?
Die Travel24.com AG, einziger börsennotierter Onine-Reiseanbieter aus
Deutschland, konnte auf seiner Homepage www.travel24.com im ersten
Halbjahr 2004 einen erheblichen Zuwachs an Visits verzeichnen: Wie der
Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton heute mitteilte, besuchten in den
ersten sechs Monaten des Jahres 73 Prozent mehr Interessenten die
Webseite des Unternehmens, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner
deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die
Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund
30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67
Prozent.
Die Travel24.com AG, einziger börsennotierter Onine-Reiseanbieter aus
Deutschland, konnte auf seiner Homepage www.travel24.com im ersten
Halbjahr 2004 einen erheblichen Zuwachs an Visits verzeichnen: Wie der
Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton heute mitteilte, besuchten in den
ersten sechs Monaten des Jahres 73 Prozent mehr Interessenten die
Webseite des Unternehmens, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner
deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die
Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund
30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67
Prozent.
Schön ist es natürlich nicht, das travel immer noch Verluste erwirtschaftet. Allerdings sind sie da in bester Gesellschaft:
lastminute.com meldete am 05.08. einen Verlust pro Aktie von 5,46p (Q3 2003: Verlust 4,22p)im 3ten Quartal, ebookers einen Verlust vor Steuern von 6,4 Mio. Pfund (im gleichen Zeitraum des Vorjahres war noch ein Verlust von 6,9 Mio. Pfund angefallen)...
Wenigstens sind die Buchungszahlen um fast 70% gestiegen, das ist doch schon einmal was. Und die Kurzfristbucher, die wegen des Wetters gefrustet waren und erst im Juli und August gebucht haben, sind darin noch gar nicht enthalten!
Positiv sehe ich die Tatsache, dass Maslaton den steilen Kursanstieg der letzten Tage bremst, indem er diese Meldung rausbringt. Das erspart uns viele Zocker, die nach der Veröffentlichung wieder abspringen und dabei den Kurs wieder in den Keller treiben. So kann eine schöne, beständige Aufwärtsbewegung folgen. Loooong!
lastminute.com meldete am 05.08. einen Verlust pro Aktie von 5,46p (Q3 2003: Verlust 4,22p)im 3ten Quartal, ebookers einen Verlust vor Steuern von 6,4 Mio. Pfund (im gleichen Zeitraum des Vorjahres war noch ein Verlust von 6,9 Mio. Pfund angefallen)...
Wenigstens sind die Buchungszahlen um fast 70% gestiegen, das ist doch schon einmal was. Und die Kurzfristbucher, die wegen des Wetters gefrustet waren und erst im Juli und August gebucht haben, sind darin noch gar nicht enthalten!
Positiv sehe ich die Tatsache, dass Maslaton den steilen Kursanstieg der letzten Tage bremst, indem er diese Meldung rausbringt. Das erspart uns viele Zocker, die nach der Veröffentlichung wieder abspringen und dabei den Kurs wieder in den Keller treiben. So kann eine schöne, beständige Aufwärtsbewegung folgen. Loooong!
Durch die Zahlen der Konkurrenten und dem Kursverfall der letzten Wochen ist diese Meldung eigentlich ein Kaufsignal!
Hier wurde doch mit Schlimmerem gerechnet, die heutigen Aussteiger sind die Käufer von heute früh (0,85???) die jetzt die Reissleine ziehen!
Hier wurde doch mit Schlimmerem gerechnet, die heutigen Aussteiger sind die Käufer von heute früh (0,85???) die jetzt die Reissleine ziehen!
Die Meldung kam gegen 16.40 Uhr. Kaum Reaktion auf Xetra. In FF erst nach 1 Stunde, dann bis 20.00 Uhr knapp 62 K bis auf 68 Cent. Panik, verkäufe. Wer hat denn aber die ganzen Teile in dieser kurzen Zeit gefressen. Wo Verkäufer sind, müssen auch Käufer sein.
Panikmache gelungen, Gratulation.
Auf der am letzten Montag in München abgehaltenen Hauptversammlung des einzigen börsennotierten deutschen Reiseportals Travel24.com AG hat der Vorstandsvorsitzende, Marc Maslaton, die Wachstumsstrategie seines Unternehmens bekräftigt. Mit Blick auf die Konkurrenzsituation am Markt sagte Maslaton, Wachstum habe in der jetzigen Phase absolute Priorität.
Maslaton wörtlich: "Jeder Euro, den wir jetzt am Marketing sparen, wird uns in den nächsten Jahren 10fach im Umsatz fehlen. Wir müssen mehr Geld in Marktanteile investieren!" Ein Ende der Phase des starken Wachstumsmarktes werde erst für 2007 oder 2008 erwartet.
Diese Strategie sei auch einer der Hauptgründe für die Kapitalerhöhung gewesen. Auch für die Zukunft schließt Maslaton Kapitalmaßnahmen und strategische Partnerschaften nicht aus, wenngleich Travel24.com aus heutiger Sicht für dieses Jahr auch bei stark steigenden Marketingmaßnahmen ausreichend finanziert sei.
Um bei künftigen Kapitalerhöhungen längerfristig orientierte Investoren zu gewinnen, strebt das Unternehmen ein Listing am "AIM (Alternative Investment Market" der London Stock Exchange (LSE) an. Die Vorteile liegen laut Maslaton zum einen darin, dass die financial community an der LSE durch die dort bereits gelisteten Unternehmen e-bookers und lastminute.com größeres Verständnis für das Geschäftsmodell von Travel24.com hätten. Hinzu komme, dass viele Pensionsfonds dort agieren, denen es untersagt ist, außerhalb des U.K. zu investieren. Letztendlich sei für die Entscheidung, ein Listing in London anzustreben, ausschlaggebend gewesen, dass die britischen Investoren aufgrund steuerlicher Regelungen und Fristen ein originäres Interesse hätten, ihre Aktien langfristig zu halten.
Die Hauptversammlung unterstützte den Kurs der Unternehmensführung und erteilte Vorstand und Aufsichtsrat mit großer Mehrheit die Entlastung für das Geschäftsjahr 2003. Des weiteren genehmigten die Anteilseigner Kapitalerhöhungen von bis zu 6,875 Millionen Euro innerhalb der nächsten fünf Jahre.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit. Listing in UK, warum wohl? Steht oben geschrieben. Einfach mal lesen. Und wie lange wird es dauern, bis Travel dort handelbar ist. Schätze in 3 Monaten ist es soweit. Und die würden den Schritt nicht gehen, wenn sie nicht schon Investoren hätten.
Und keine Panik, auch das Listing wird erstmal Geld kosten. Tiefrote Zahlen erwarten uns, Pleite und die letzten Aktien wird der Vorstand dann in UK für einen Penny verkaufen. Ist der Penny doch mehr Wert als der Cent. Nur aus diesem Grund das Listing, da können die bei der Pleite mehr rausholen.
Grimnie
Panikmache gelungen, Gratulation.
Auf der am letzten Montag in München abgehaltenen Hauptversammlung des einzigen börsennotierten deutschen Reiseportals Travel24.com AG hat der Vorstandsvorsitzende, Marc Maslaton, die Wachstumsstrategie seines Unternehmens bekräftigt. Mit Blick auf die Konkurrenzsituation am Markt sagte Maslaton, Wachstum habe in der jetzigen Phase absolute Priorität.
Maslaton wörtlich: "Jeder Euro, den wir jetzt am Marketing sparen, wird uns in den nächsten Jahren 10fach im Umsatz fehlen. Wir müssen mehr Geld in Marktanteile investieren!" Ein Ende der Phase des starken Wachstumsmarktes werde erst für 2007 oder 2008 erwartet.
Diese Strategie sei auch einer der Hauptgründe für die Kapitalerhöhung gewesen. Auch für die Zukunft schließt Maslaton Kapitalmaßnahmen und strategische Partnerschaften nicht aus, wenngleich Travel24.com aus heutiger Sicht für dieses Jahr auch bei stark steigenden Marketingmaßnahmen ausreichend finanziert sei.
Um bei künftigen Kapitalerhöhungen längerfristig orientierte Investoren zu gewinnen, strebt das Unternehmen ein Listing am "AIM (Alternative Investment Market" der London Stock Exchange (LSE) an. Die Vorteile liegen laut Maslaton zum einen darin, dass die financial community an der LSE durch die dort bereits gelisteten Unternehmen e-bookers und lastminute.com größeres Verständnis für das Geschäftsmodell von Travel24.com hätten. Hinzu komme, dass viele Pensionsfonds dort agieren, denen es untersagt ist, außerhalb des U.K. zu investieren. Letztendlich sei für die Entscheidung, ein Listing in London anzustreben, ausschlaggebend gewesen, dass die britischen Investoren aufgrund steuerlicher Regelungen und Fristen ein originäres Interesse hätten, ihre Aktien langfristig zu halten.
Die Hauptversammlung unterstützte den Kurs der Unternehmensführung und erteilte Vorstand und Aufsichtsrat mit großer Mehrheit die Entlastung für das Geschäftsjahr 2003. Des weiteren genehmigten die Anteilseigner Kapitalerhöhungen von bis zu 6,875 Millionen Euro innerhalb der nächsten fünf Jahre.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit. Listing in UK, warum wohl? Steht oben geschrieben. Einfach mal lesen. Und wie lange wird es dauern, bis Travel dort handelbar ist. Schätze in 3 Monaten ist es soweit. Und die würden den Schritt nicht gehen, wenn sie nicht schon Investoren hätten.
Und keine Panik, auch das Listing wird erstmal Geld kosten. Tiefrote Zahlen erwarten uns, Pleite und die letzten Aktien wird der Vorstand dann in UK für einen Penny verkaufen. Ist der Penny doch mehr Wert als der Cent. Nur aus diesem Grund das Listing, da können die bei der Pleite mehr rausholen.
Grimnie
auweia!!!
Sollte man hier auch reinschreiben:
Der ursprünglich von BurningByte gewählte Titel des threads war Fette Gewinnwarnung bei travel24.com (oder so ähnlich).
Da dies nicht richtig war, wurde der tread von den Systemadministratoren heute morgen in "Travel24 noch nicht in der Gewinnzone?" umbenannt.
Nun kann sich jeder seinen Teil denken.
Der ursprünglich von BurningByte gewählte Titel des threads war Fette Gewinnwarnung bei travel24.com (oder so ähnlich).
Da dies nicht richtig war, wurde der tread von den Systemadministratoren heute morgen in "Travel24 noch nicht in der Gewinnzone?" umbenannt.
Nun kann sich jeder seinen Teil denken.
Titelauswahl von BurningByte war zutreffend.
"Travel24.com mit fetter Gewinnwarnung"
Diese willkürliche Änderung des Titels ändert nichts an den Fakten!
"Travel24.com mit fetter Gewinnwarnung"
Diese willkürliche Änderung des Titels ändert nichts an den Fakten!
Das ist mal wieder typisch WO. Da wird ein harmloser Threadtitel gleich umbenannt und andere, welche z. T. schlicht falsch sind (Unternehmen XY bald Insolvent/ Heute noch Hammermeldung bei Fa. XY etc.) bleiben unzensiert.
Sehr schwaches Bild. Paßt aber zum aktuellen Bild hier.
Sehr schwaches Bild. Paßt aber zum aktuellen Bild hier.
Für Änderung des Thread Titel zeichne ich verantwortlich.
Auch wenn Verluste gemacht wurden, eine Gewinnwarnung ist etwas anderes und wird durch das Unternehmen herausgegeben und nicht von
"Bankenkreisen"
Diese Infos müssen noch lange nicht stimmer.
Auch wenn Verluste gemacht wurden, eine Gewinnwarnung ist etwas anderes und wird durch das Unternehmen herausgegeben und nicht von
"Bankenkreisen"
Diese Infos müssen noch lange nicht stimmer.
@ grimmie
die Threadüberschrift hat der User gewählt.
Dabei hat er einen Artikel eines Börsenbriefs interpretiert.
Korrekt wie ich meine nach den Zahlen.
Die willkürliche Zensur bei WO ist schon sehr übertrieben
die Threadüberschrift hat der User gewählt.
Dabei hat er einen Artikel eines Börsenbriefs interpretiert.
Korrekt wie ich meine nach den Zahlen.
Die willkürliche Zensur bei WO ist schon sehr übertrieben
Seit wann nimmt ein Unternehmen selbst den Begriff Gewinnwarnung in den Mund? Die haben es klar etwas netter formuliert. An den Fakten ändert das aber nichts...
Und ich dachte die Zeiten sind vorbei wo Internetunternehmen nach Klickraten bewertet wurden ... Der Maslaton hat die letzten Jahre wohl etwas geschlafen
Und ich dachte die Zeiten sind vorbei wo Internetunternehmen nach Klickraten bewertet wurden ... Der Maslaton hat die letzten Jahre wohl etwas geschlafen
das Einzige was bisher ereicht wurde,
ist dass viele jetzt den Kurs zum Einstieg nutzen. Das OB ist auf der Bid Seite voll. ask nimmt merklich ab.
Schön wie hier wieder kleine Anleger um ihr Geld gebracht wurden.
Ich finde es eine riesen Sauerei, verantwortlich ist der Eröffner dieses Threads.
Grimnie
ist dass viele jetzt den Kurs zum Einstieg nutzen. Das OB ist auf der Bid Seite voll. ask nimmt merklich ab.
Schön wie hier wieder kleine Anleger um ihr Geld gebracht wurden.
Ich finde es eine riesen Sauerei, verantwortlich ist der Eröffner dieses Threads.
Grimnie
#27
So isses!!!
So isses!!!
was von den Wachstumsfantasien zu halten ist::
Nach dem Q1-bericht wurden noch 40(!) Mio. EUR vermittelter Reise-Umsatz anvisiert.
Auf der HV waren es noch 30(!) (siehe HV-Bericht GSC)
und wieviel werden es nun? 10% über Vj. bedeutet ca. 26 Mio. EUR verm. Reiseumsatz.
Nach dem Q1-bericht wurden noch 40(!) Mio. EUR vermittelter Reise-Umsatz anvisiert.
Auf der HV waren es noch 30(!) (siehe HV-Bericht GSC)
und wieviel werden es nun? 10% über Vj. bedeutet ca. 26 Mio. EUR verm. Reiseumsatz.
tum Zeit Bid Ask
27.08. 09:47:27 0,71 EUR 0,72 EUR
Letzte Kursänderung: 09:44:28
Glückwunsch an alle die gestern auch unter o.70 noch kräftig verkauft haben!! Kauft Euch ein Sparbuch, schont die Nerven!!
27.08. 09:47:27 0,71 EUR 0,72 EUR
Letzte Kursänderung: 09:44:28
Glückwunsch an alle die gestern auch unter o.70 noch kräftig verkauft haben!! Kauft Euch ein Sparbuch, schont die Nerven!!
nun ist es 11.38 Uhr,
Kurs aktuell in FF bei 0,74 €
Die Überschrift hat sich geändert und der Kurs lege 8 % zu.
Soviel zu einer Gewinnwarnung!
Kurs aktuell in FF bei 0,74 €
Die Überschrift hat sich geändert und der Kurs lege 8 % zu.
Soviel zu einer Gewinnwarnung!
und ohne dieses blöde Panik verbreiten, hätte sich der Aufwärtstrend heute fortgesetzt.
Solche Leute wie BurningByte sollten für den Schaden aufkommen, den sie verursachen.
Vieleicht meldet sich ein Anwalt bei Herrn BurningByte und verlangt Schadensersatz für die leute, die gestern in Panik verkauft haben. Gönnen würde ich es ihm.
Ich habe die Überschrift ändern lassen. Wer mit der Angst der kleinen Anleger spielt und dabei einen Abgang bekommt, sollte auch dafür bezahlen.
Grimnie
Solche Leute wie BurningByte sollten für den Schaden aufkommen, den sie verursachen.
Vieleicht meldet sich ein Anwalt bei Herrn BurningByte und verlangt Schadensersatz für die leute, die gestern in Panik verkauft haben. Gönnen würde ich es ihm.
Ich habe die Überschrift ändern lassen. Wer mit der Angst der kleinen Anleger spielt und dabei einen Abgang bekommt, sollte auch dafür bezahlen.
Grimnie
Ich will es mal festhalten, damit mich niemand mißversteht,
BurningByte, es geht nicht um die Meldung, es geht einfach um den Begriff der Gewinnwarnung.
Travel24 ist ein Pennystock, da rutscht einen das Herz in die Hosen, wenn man eine solche Überschrift liest. Die Reaktion hat man gestern erlebt. Verkäufe setzten ein, ohne dass die Verkäufer die ganze Meldung durch dachten.
Grimnie
BurningByte, es geht nicht um die Meldung, es geht einfach um den Begriff der Gewinnwarnung.
Travel24 ist ein Pennystock, da rutscht einen das Herz in die Hosen, wenn man eine solche Überschrift liest. Die Reaktion hat man gestern erlebt. Verkäufe setzten ein, ohne dass die Verkäufer die ganze Meldung durch dachten.
Grimnie
@grimnie
Willkommen in der Realität... Dieses Spiel was du da beschreibst nennt sich Börse und das spielt jeder gegen jeden! Deine Gewinne sind jemanden anderem seine Verluste und umgekehrt. Also immer schön cool bleiben...
Ausserdem hab nicht ich den Schaden verursacht sondern Travel mit seiner Gewinnwarnung! Ohne diese Vorlage wäre das ja nicht möglich gewesen....
Willkommen in der Realität... Dieses Spiel was du da beschreibst nennt sich Börse und das spielt jeder gegen jeden! Deine Gewinne sind jemanden anderem seine Verluste und umgekehrt. Also immer schön cool bleiben...
Ausserdem hab nicht ich den Schaden verursacht sondern Travel mit seiner Gewinnwarnung! Ohne diese Vorlage wäre das ja nicht möglich gewesen....
BurningByte,
ich sehe es schon realistisch. Keine Bange. Ich sah deine Überschrift nur übertrieben. Es geht hier um die Fakten. Die sollte man aber auch realistisch darstellen.
Den Begriff "Gewinnwarnung" hast du gewählt. Die jetzige Überschift klingt nicht so übertrieben. Wie gesagt, es geht um die Fakten, so geht es nicht um dein Thread selber, sondern nur um diesen einen Begriff.
Grimnie
ich sehe es schon realistisch. Keine Bange. Ich sah deine Überschrift nur übertrieben. Es geht hier um die Fakten. Die sollte man aber auch realistisch darstellen.
Den Begriff "Gewinnwarnung" hast du gewählt. Die jetzige Überschift klingt nicht so übertrieben. Wie gesagt, es geht um die Fakten, so geht es nicht um dein Thread selber, sondern nur um diesen einen Begriff.
Grimnie
Gewinnwarnung ist eine Warnung vor dem Nichterreichen eines Gewinnes.
Es ist ein Begriff der Börsenwelt. Entgegen der Annahme, es würde ein besonders großer, unerwarteter Gewinn eintreten, bedeutet es genau das Gegenteil. Jede Aktiengesellschaft prognostiziert einen Geschäftsgewinn. Wird dieses erwartete Ergebnis nicht erfüllt, bzw. deutlich unterschritten, spricht man von einer Gewinnwarnung
Finde keine Nachrichten, in den Travel24 Gewinne verspricht. Die reden von Wachstum, von nichts anderem,
jetzt alles klar?
Grimnie
Es ist ein Begriff der Börsenwelt. Entgegen der Annahme, es würde ein besonders großer, unerwarteter Gewinn eintreten, bedeutet es genau das Gegenteil. Jede Aktiengesellschaft prognostiziert einen Geschäftsgewinn. Wird dieses erwartete Ergebnis nicht erfüllt, bzw. deutlich unterschritten, spricht man von einer Gewinnwarnung
Finde keine Nachrichten, in den Travel24 Gewinne verspricht. Die reden von Wachstum, von nichts anderem,
jetzt alles klar?
Grimnie
Für das laufende Jahr bekräftigten Aufsichtsrat und Vorstand die beschlossene
Wachstumsstrategie. Erwartet wird eine Steigerung des vermittelten Reiseumsatzes
auf mehr als EUR 40 Mio. Diese Erwartung wird durch den im ersten Quartal 2004
auf nahezu EUR 10 Mio. gestiegenen Reiseumsatz bestätigt.
Die Meldung vom 29.03.04 beinhalten schon den Begriff "Gewinn" nicht.
Wachstumsstrategie. Erwartet wird eine Steigerung des vermittelten Reiseumsatzes
auf mehr als EUR 40 Mio. Diese Erwartung wird durch den im ersten Quartal 2004
auf nahezu EUR 10 Mio. gestiegenen Reiseumsatz bestätigt.
Die Meldung vom 29.03.04 beinhalten schon den Begriff "Gewinn" nicht.
wieviele leute versuchen hier durch überschriften pennystocks in die höhe zu treiben?
Beispiele heute von der ersten seite bei wallstreet-online
"+++Primacom+++ Wahnsinn !!!!"
"ABACHO DIE CHANCE DES JAHRES !!!!!!!!!!"
"TIPTEL SOFORT EINSTEIGEN 2-3 euro ziel !!!!!!!!!!!!!!!"
"Medion auf den Spuren von 4MBO und Archtec ?"
"Travel 24!!! Sensationelle News!!!LESEN!!!!"
"Intertainment !!! Die Kurserholung geht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
hier werden viele arme shorties bewußt zu verkäufen gezwungen. den armen shorties rutscht bei dem anblick solcher überschriften doch das herz in die hose....
ich bin auf der seite von BB...an der börse ist es ein hin und her....und jeder ist seines eigenen glückes schmied!
wer auf Grund einer überschrift bzw. eines postings in einem forum kauft / verkauft kann niemandem anders dafür die schuld geben!
Gruß
Marques
Beispiele heute von der ersten seite bei wallstreet-online
"+++Primacom+++ Wahnsinn !!!!"
"ABACHO DIE CHANCE DES JAHRES !!!!!!!!!!"
"TIPTEL SOFORT EINSTEIGEN 2-3 euro ziel !!!!!!!!!!!!!!!"
"Medion auf den Spuren von 4MBO und Archtec ?"
"Travel 24!!! Sensationelle News!!!LESEN!!!!"
"Intertainment !!! Die Kurserholung geht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
hier werden viele arme shorties bewußt zu verkäufen gezwungen. den armen shorties rutscht bei dem anblick solcher überschriften doch das herz in die hose....
ich bin auf der seite von BB...an der börse ist es ein hin und her....und jeder ist seines eigenen glückes schmied!
wer auf Grund einer überschrift bzw. eines postings in einem forum kauft / verkauft kann niemandem anders dafür die schuld geben!
Gruß
Marques
@ Grimnie
Gewinnwarnung kann man auch so interpretieren, dass der Verlust höher wird als geplant.
Und das ist hier ganz sicher der Fall !!
40 Mio. vermittelter Reiseumsatz?? Eher 25 !
Gewinnwarnung kann man auch so interpretieren, dass der Verlust höher wird als geplant.
Und das ist hier ganz sicher der Fall !!
40 Mio. vermittelter Reiseumsatz?? Eher 25 !
es wurde ein ausgegelichenes Geschäfstjahr erwartet.
Das jahr 2004 ist noch nicht vorbei. Die Ergenisse bekommen wir erst im Frühjahr 2005 geleifert.
Im weiteren ist die Meldung nicht von Travel24 sondern von ???????????????????????????????????????????????????
im weiteren; ist das eine Kaufempfehlung?
Die gesamte Reisebranche ist derzeit nicht gerade der Darling der Börse. Im
Vergleich zur Konkurrenz ist Travel24.com nicht teuer, lauern Sie dennoch
lieber auf noch günstigere Einstiegskurse.
Ja wann soll man den Einsteigen? Wie viel ist Travel24 tatsächlich Wert?
"Aus Bankenkreisen erfahren wir vorab eine Indikation zu den Halbjahreszahlen der Travel24.com AG" Ist das eine AdHoc?
Das jahr 2004 ist noch nicht vorbei. Die Ergenisse bekommen wir erst im Frühjahr 2005 geleifert.
Im weiteren ist die Meldung nicht von Travel24 sondern von ???????????????????????????????????????????????????
im weiteren; ist das eine Kaufempfehlung?
Die gesamte Reisebranche ist derzeit nicht gerade der Darling der Börse. Im
Vergleich zur Konkurrenz ist Travel24.com nicht teuer, lauern Sie dennoch
lieber auf noch günstigere Einstiegskurse.
Ja wann soll man den Einsteigen? Wie viel ist Travel24 tatsächlich Wert?
"Aus Bankenkreisen erfahren wir vorab eine Indikation zu den Halbjahreszahlen der Travel24.com AG" Ist das eine AdHoc?
Ruft mal bei Travel24 an,
ihr Schlauberger
Wenn die Meldung nicht stimmt, dann fliegt einer bei wallstreet raus. Das ist sicher. Und so wie es gerade klang, ist es fraglich, ob denn die Meldug stimmt.
Es ist eine unbestätigte Meldung aus dem Nichts, das ist der einzige Fakt.
Tschau Grimnie
ihr Schlauberger
Wenn die Meldung nicht stimmt, dann fliegt einer bei wallstreet raus. Das ist sicher. Und so wie es gerade klang, ist es fraglich, ob denn die Meldug stimmt.
Es ist eine unbestätigte Meldung aus dem Nichts, das ist der einzige Fakt.
Tschau Grimnie
Grimnie, was genau zweifelst Du an? Es gab doch gestern eine PM von T24 zu dem Thema !
So, wann und wo?
Ich habe gerade dort angerufen, die wissen von einer solchen Meldung nichts.
Ich habe gerade dort angerufen, die wissen von einer solchen Meldung nichts.
Also es ist schon interessant, wie sehr hier einige an ihren TVD`s kleben und einfach nicht zugeben wollen, daß man mit dem Papier maximal nur noch zocken kann. Wenn die im 2. Quartal wirklich einen so großen Verlust eingefahren haben - da warte ich aber lieber noch den richtigen Quartalsbrericht von TVD ab - dann ist das Teil kurz vor der Insolvenz. Im letzten Jahr hatte man im 2.Q. immerhin einen winzigen Gewinn eingefahren und jetzt wäre es ein satter Verlust!! Es ist ja nicht so, daß TVD im Geld schwimmen würde. Noch eine KE bekommen die sicherlich nicht durch.
Naja, warten wir mal ab.
( Jetzt werden sicherlich wieder alle agressiv hier im Board - schließlich habe ich mich wieder negativ über TVD geäußert )
Naja, warten wir mal ab.
( Jetzt werden sicherlich wieder alle agressiv hier im Board - schließlich habe ich mich wieder negativ über TVD geäußert )
Grimnie
München - 27. August 2004 - Homepage des Online-Reiseanbieters mit 73
Prozent mehr Visits - Deutlicher Zuwachs auch beim Umsatz - Erheblich
gesteigerter Marketingaufwand verhindert positives Ergebnis
Die Travel24.com AG, einziger börsennotierter Onine-Reiseanbieter aus
Deutschland, konnte auf seiner Homepage www.travel24.com im ersten
Halbjahr 2004 einen erheblichen Zuwachs an Visits verzeichnen: Wie der
Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton heute mitteilte, besuchten in den
ersten sechs Monaten des Jahres 73 Prozent mehr Interessenten die
Webseite des Unternehmens, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner
deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die
Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund
30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67
Prozent.
Die Differenz zwischen dem Anstieg der Buchungszahl und dem des Umsatzes
erklärt Maslaton mit der hohen Zahl an Billigflugangeboten: " Nicht nur
die klassischen Billigflieger, sondern gerade auch die etablierten
Airlines haben in diesem Jahr mit extrem günstigen Angeboten Passagiere
gelockt. Dadurch vermindert sich der durchschnittliche Wert der von uns
vermittelten Reisen und damit auch unser Umsatz." Ein weiterer Faktor
war laut Maslaton eine starke Zunahme bei den Autourlaubern, die
lediglich Hotelbuchungen getätigt haben.
Insgesamt erwirtschaftete die Travel24.com AG im zweiten Quartal 2004
ein Betriebsergebnis von minus 648.000 Euro. Maßgeblich hierfür waren
laut Maslaton die stark gesteigerten Marketingaufwendungen, die sich im
Berichtszeitraum auf 831.000 Euro beliefen: " Im Rahmen unserer
Wachstumsstrategie haben wir die Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung
wie geplant dafür genutzt, unsere Marketingaufwendungen zu steigern. Der
Online-Reisemarkt expandiert nach wie vor stark, daher muss unser
Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, Marktanteile zu gewinnen und zu
halten."
Über Travel 24.com:
Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist seit März
2000 am Neuen Markt notiert (seit 01.01.2003: Prime Standard). Das
unabhängige Reiseportal bietet ein umfassendes Programm an
Reiseinformationen, Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen. Auf alle
Reiseinformationen und Angebote kann multimedial via Internet und
Telefon zugegriffen werden. 24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche.
Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah.
24h-Servicehotline: Gebührenfrei 0800-87283524 (0800-travel24)
München - 27. August 2004 - Homepage des Online-Reiseanbieters mit 73
Prozent mehr Visits - Deutlicher Zuwachs auch beim Umsatz - Erheblich
gesteigerter Marketingaufwand verhindert positives Ergebnis
Die Travel24.com AG, einziger börsennotierter Onine-Reiseanbieter aus
Deutschland, konnte auf seiner Homepage www.travel24.com im ersten
Halbjahr 2004 einen erheblichen Zuwachs an Visits verzeichnen: Wie der
Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton heute mitteilte, besuchten in den
ersten sechs Monaten des Jahres 73 Prozent mehr Interessenten die
Webseite des Unternehmens, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auch bei der Zahl der Buchungen und beim Umsatz konnten die Münchner
deutlich zulegen: So stieg der Umsatz um rund 10,5 Prozent; die
Buchungszahl stieg von rund 18.000 im ersten Halbjahr 2003 auf rund
30.000 in den Monaten Januar bis Juni 2004 - ein Zuwachs von knapp 67
Prozent.
Die Differenz zwischen dem Anstieg der Buchungszahl und dem des Umsatzes
erklärt Maslaton mit der hohen Zahl an Billigflugangeboten: " Nicht nur
die klassischen Billigflieger, sondern gerade auch die etablierten
Airlines haben in diesem Jahr mit extrem günstigen Angeboten Passagiere
gelockt. Dadurch vermindert sich der durchschnittliche Wert der von uns
vermittelten Reisen und damit auch unser Umsatz." Ein weiterer Faktor
war laut Maslaton eine starke Zunahme bei den Autourlaubern, die
lediglich Hotelbuchungen getätigt haben.
Insgesamt erwirtschaftete die Travel24.com AG im zweiten Quartal 2004
ein Betriebsergebnis von minus 648.000 Euro. Maßgeblich hierfür waren
laut Maslaton die stark gesteigerten Marketingaufwendungen, die sich im
Berichtszeitraum auf 831.000 Euro beliefen: " Im Rahmen unserer
Wachstumsstrategie haben wir die Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung
wie geplant dafür genutzt, unsere Marketingaufwendungen zu steigern. Der
Online-Reisemarkt expandiert nach wie vor stark, daher muss unser
Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, Marktanteile zu gewinnen und zu
halten."
Über Travel 24.com:
Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist seit März
2000 am Neuen Markt notiert (seit 01.01.2003: Prime Standard). Das
unabhängige Reiseportal bietet ein umfassendes Programm an
Reiseinformationen, Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen. Auf alle
Reiseinformationen und Angebote kann multimedial via Internet und
Telefon zugegriffen werden. 24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche.
Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah.
24h-Servicehotline: Gebührenfrei 0800-87283524 (0800-travel24)
Wo finde ich die Meldung? Bei Travel24 auf jeden Fall nicht. Bei Finanznachrichten, wallstreet, Ariva u.a. finde ich sie nicht.
Ansonsten, die Meldung beinhaltet keine Prognose für das Geschäftsjahr.
Die Investition für die Suchmaschienen hat das Geld verschlungen. Eine Investition, die für eine Ergebnisverbesserung im Jahr 2004 führen dürfte. Beim Umsatz liegen die doch im Plus. Ohne die Ausgaben für Marketingaufwendungen würde ein Gewinn erwirtschaftet sein.
Ansonsten, die Meldung beinhaltet keine Prognose für das Geschäftsjahr.
Die Investition für die Suchmaschienen hat das Geld verschlungen. Eine Investition, die für eine Ergebnisverbesserung im Jahr 2004 führen dürfte. Beim Umsatz liegen die doch im Plus. Ohne die Ausgaben für Marketingaufwendungen würde ein Gewinn erwirtschaftet sein.
ja meinst Du die hat jemand erfunden?
Prognose gabs mal Anfang des jahres soweit ich mich erinnere.
Demnach sollte der verm. Reiseumsatz 40 Mio. EUR betragen bei ausgeglichenem Ergebnis. Das ist aja jetzt nicht mehr möglich
Prognose gabs mal Anfang des jahres soweit ich mich erinnere.
Demnach sollte der verm. Reiseumsatz 40 Mio. EUR betragen bei ausgeglichenem Ergebnis. Das ist aja jetzt nicht mehr möglich
erfunden ist er sicherlich nicht,
aber es ist noch lange kein Halbjahresbericht, sondern ein Quartal. Und das Geschäftsjahr 2004 inst noch (Berichtsmäßig) 6 Monate lang.
warten wir es ab,
ich muss erst mal los.
Grimnie
aber es ist noch lange kein Halbjahresbericht, sondern ein Quartal. Und das Geschäftsjahr 2004 inst noch (Berichtsmäßig) 6 Monate lang.
warten wir es ab,
ich muss erst mal los.
Grimnie
post 34:
"Ausserdem hab nicht ich den Schaden verursacht sondern Travel mit seiner Gewinnwarnung! Ohne diese Vorlage wäre das ja nicht möglich gewesen...."
Ich möchte jetzt mal diese ominöse "Gewinnwarnung" von T24 sehen und entsprechende "Gewinnprognose" von T24 dazu ...
Davon ab:
Die Bankenkreise geben Tipps an 4investors, die diese schon vor den Zahlen verbreiten ...
Dürfen die das ? Die Bankenkreise ?
;-)
Kurs hält sich einigermassen ... da war wohl schon Schlimmeres eingepreist vorher ... ?
"Ausserdem hab nicht ich den Schaden verursacht sondern Travel mit seiner Gewinnwarnung! Ohne diese Vorlage wäre das ja nicht möglich gewesen...."
Ich möchte jetzt mal diese ominöse "Gewinnwarnung" von T24 sehen und entsprechende "Gewinnprognose" von T24 dazu ...
Davon ab:
Die Bankenkreise geben Tipps an 4investors, die diese schon vor den Zahlen verbreiten ...
Dürfen die das ? Die Bankenkreise ?
;-)
Kurs hält sich einigermassen ... da war wohl schon Schlimmeres eingepreist vorher ... ?
die auf dem homepage angegebener ergebnis ist für das 2.quartal. es ist kein halbjahresbericht. man müsste alles lesen und nicht nur die ersten zeilen. auf der börse wird die zukunft gehandelt. das gefällt natürlich den zocker nicht. deswegen die falschen interpretationen und die panikmacherei.
dann zähl das erste und zweite quartal zusammen dann hast deinen halbjahresbericht
Investor Relations
Online-Reiseanbieter: Schwere Zeiten an der Börse?
München - 25. August 2004 - Zwischenzeitlich empfindliche Kursverluste bei britischen und deutschen Unternehmen - Bis zu 73 Prozent Wertverlust in sechs Monaten - Travel24.com gewinnt am stärksten zurück
Aktionäre von Online-Reiseanbietern mussten in letzter Zeit einige Geduld aufbringen, denn ihre Aktien verloren innerhalb eines halben Jahres erheblich an Wert. Stärkster Verlierer waren die Papiere der britischen ebookers.com PLC: Vom Höchststand 13,53 Euro am 23. Februar fielen sie um fast 75 Prozent auf 3,60 Euro am 12. August.
Im Vergleich dazu kamen die Wettbewerber trotz deutlicher Verluste noch glimpflich davon: Die Aktien der Travel24.com AG, des einzigen börsennotierten Online-Reiseanbieters aus Deutschland, verloren zwischen 27. Februar (1,51 Euro) und 16. August (0,59 Euro) rund 61 Prozent; Aktien der britischen lastminute.com PLC gaben zwischen 19. Februar (3,52 Euro) und 9. August (1,45 Euro) rund 59 Prozent ab. Die Gründe für diese Entwicklung liegen nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Travel24.com AG; Marc Maslaton, in der schwachen wirtschaftlichen Lage und darin, dass der Tourismusmarkt durch die nach wie vor bestehende Terrorgefahr allgemein mit Unsicherheit betrachtet wird. Auf mittlere Sicht sieht Maslaton hier jedoch keine Bedrohung: "Reisen ist ein Grundbedürfnis des modernen Menschen. So grausam es klingt, aber weitere Terroranschläge werden letztlich dazu führen, dass eine gewisse Gewöhnung eintritt, ebenso, wie es bei anderen Katastrophen der Fall ist." Als Beispiel nennt Maslaton das ICE-Unglück von Eschede: "In den darauf folgenden Wochen wollte niemand mit der Bahn fahren, doch schon drei Monate später lagen die Fahrgastzahlen der Bahn wieder auf dem ursprünglichen Niveau."
Die Entwicklung der letzten Wochen gibt Maslaton recht, denn die Börsen-Talfahrt der Online-Reiseanbieter ist mittlerweile vorüber: Seit dem jeweiligen Tiefststand legten die Aktien von lastminute.com um knapp 10 Prozent zu und ebookers-Papiere verbesserten sich um 13 Prozent. Die mit Abstand beste Entwicklung verzeichnen die Aktien von Travel24.com, die in den sieben Börsentagen seit dem Tiefststand am 16. August satte 25 Prozent an Wert gewannen (Stand jeweils 25. August).
so long
Online-Reiseanbieter: Schwere Zeiten an der Börse?
München - 25. August 2004 - Zwischenzeitlich empfindliche Kursverluste bei britischen und deutschen Unternehmen - Bis zu 73 Prozent Wertverlust in sechs Monaten - Travel24.com gewinnt am stärksten zurück
Aktionäre von Online-Reiseanbietern mussten in letzter Zeit einige Geduld aufbringen, denn ihre Aktien verloren innerhalb eines halben Jahres erheblich an Wert. Stärkster Verlierer waren die Papiere der britischen ebookers.com PLC: Vom Höchststand 13,53 Euro am 23. Februar fielen sie um fast 75 Prozent auf 3,60 Euro am 12. August.
Im Vergleich dazu kamen die Wettbewerber trotz deutlicher Verluste noch glimpflich davon: Die Aktien der Travel24.com AG, des einzigen börsennotierten Online-Reiseanbieters aus Deutschland, verloren zwischen 27. Februar (1,51 Euro) und 16. August (0,59 Euro) rund 61 Prozent; Aktien der britischen lastminute.com PLC gaben zwischen 19. Februar (3,52 Euro) und 9. August (1,45 Euro) rund 59 Prozent ab. Die Gründe für diese Entwicklung liegen nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Travel24.com AG; Marc Maslaton, in der schwachen wirtschaftlichen Lage und darin, dass der Tourismusmarkt durch die nach wie vor bestehende Terrorgefahr allgemein mit Unsicherheit betrachtet wird. Auf mittlere Sicht sieht Maslaton hier jedoch keine Bedrohung: "Reisen ist ein Grundbedürfnis des modernen Menschen. So grausam es klingt, aber weitere Terroranschläge werden letztlich dazu führen, dass eine gewisse Gewöhnung eintritt, ebenso, wie es bei anderen Katastrophen der Fall ist." Als Beispiel nennt Maslaton das ICE-Unglück von Eschede: "In den darauf folgenden Wochen wollte niemand mit der Bahn fahren, doch schon drei Monate später lagen die Fahrgastzahlen der Bahn wieder auf dem ursprünglichen Niveau."
Die Entwicklung der letzten Wochen gibt Maslaton recht, denn die Börsen-Talfahrt der Online-Reiseanbieter ist mittlerweile vorüber: Seit dem jeweiligen Tiefststand legten die Aktien von lastminute.com um knapp 10 Prozent zu und ebookers-Papiere verbesserten sich um 13 Prozent. Die mit Abstand beste Entwicklung verzeichnen die Aktien von Travel24.com, die in den sieben Börsentagen seit dem Tiefststand am 16. August satte 25 Prozent an Wert gewannen (Stand jeweils 25. August).
so long
Ein Glück hat Travel keine Gewinnwarnung rausgegeben sonst würde der Kurs nicht mehr so gut dastehen wie er es im Moment tut
Pressestimmen:
Testsieger bei TeleTalk (Ausgabe 5/2004). "Einfache Navigation und eine gute Qualität" (PC Pr@xis, Ausgabe 8/2004). "Sehr übersichtlich und eine einfache Bedienung" (Computer Bild, Ausgabe 9/2004). "Günstiger wird es in vielen Fällen mit einem der meistgenutzten Online-Reisebüros: www.travel24.com - 0800 87 28 35 24 (0800 - Hotline: gebührenfrei)." (t14, Ausgabe 9/2004). "Eine neue Suchmaske vereinfacht die Pauschalreisebuchung auf der Website von Travel24.com. In drei Schritten zur Reservierung - das war bisher nur bei Flügen möglich." (fvw International, Ausgabe 4/2004). "Börsennotiertes Unternehmen mit engagierter Website in leuchtendem Königsblau und in der Liste der besten Reise-Links (com! Das Computer Magazin, Ausgabe 7/2004). "Die beste Internet-Adresse für die Reisebuchung" (SuperIllu, Ausgabe 20/2004).
Testsieger bei TeleTalk (Ausgabe 5/2004). "Einfache Navigation und eine gute Qualität" (PC Pr@xis, Ausgabe 8/2004). "Sehr übersichtlich und eine einfache Bedienung" (Computer Bild, Ausgabe 9/2004). "Günstiger wird es in vielen Fällen mit einem der meistgenutzten Online-Reisebüros: www.travel24.com - 0800 87 28 35 24 (0800 - Hotline: gebührenfrei)." (t14, Ausgabe 9/2004). "Eine neue Suchmaske vereinfacht die Pauschalreisebuchung auf der Website von Travel24.com. In drei Schritten zur Reservierung - das war bisher nur bei Flügen möglich." (fvw International, Ausgabe 4/2004). "Börsennotiertes Unternehmen mit engagierter Website in leuchtendem Königsblau und in der Liste der besten Reise-Links (com! Das Computer Magazin, Ausgabe 7/2004). "Die beste Internet-Adresse für die Reisebuchung" (SuperIllu, Ausgabe 20/2004).
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