checkAd

    Plambeck-der Horror Negativ Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.04 18:14:48 von
    neuester Beitrag 13.12.05 11:40:19 von
    Beiträge: 73
    ID: 897.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.743
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 18:14:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich mich längere Zeit nicht mehr im Board geschrieben habe,denke es ist an der Zeit mal ein extra Thread für das ganze Negative bei PNE aufzumachen.Ich war selber mal großer Aktionär bei Plambeck vor ca.2 Jahren und habe mich damals sehr intensiv mit´der Firma beschäftigt.Nachdem aber seitens Plambeck fast alle Vorhersagen und Prognosen nicht eingetroffen sind,ist mir klar geworden in was für ein Unternehmen ich investiert habe und habe meinen erheblichen Bestand unlimitiert auf den Markt gehauen.Ich hab damals noch ca.18 Euro bekommen.DEr Absturz war vorherzusehen.
      -unfähiges Management
      -viel zuviel Seilschaften mit Contracon etc.

      Die Liste der Fehler,Fehlprognosen etc, ist ellenlang.Ich bitte alle User,die sich schon länger mit PNE beschäftigen den Thread zu ergänzen.Ich werd mal alle paar Tage einen neuen Punkt aufbringen um hier etwas Klarheit zu schaffen.
      (Wenn ich bis dahin nicht gesperrt werde siehe Edelmax&Co die sich ebenfalls sehr kritisch geäußert haben und dann mundtot gemacht wurden)
      Punkt 1
      Großspurig angekündigte Prjekte verschwinden in der Schublade oder sonst irgendwo
      -200 Mw in Polen sollten schon seit 2 Jahren errichtet sein
      tatsächlich ist nix passiert
      -Beim Einstieg der Norderland tönte man daß man damit Projekt in Irland übernommen hat und diese zügig realisieren kann/Wo sind die Windparks in Irland?
      In 2000 wurde von der Realisierung zweier !!!!! Holzkraftwerke gesprochen.Da man noch keine eigene Biomasseabteilung hatte wurden diese Projekte wahrscheinlich zugekauft.Von wem und für wieviel hat Plambeck natürlich nie bekanntgegeben.Wo ist das 2.Werk geblieben.In der Schublade?? Verkauft oder was
      Selbst der damalige IR mann wusste es nicht.

      Demnächst mehr
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 18:28:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halali oder der Schuss ins Brötchen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 21:19:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haulong,

      auf welche der von Honigbär gemachten Aussagen / Behauptungen
      bezieht sich Deine Bemerkung "Halali oder der Schuss ins Brötchen."?

      Und was meinst Du damit?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 21:43:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...Honigbär, hast Du deinen Verkauf damals gepostst??
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 21:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      zz,hab ich.Wäre ggf. in den alten Threads auch nachzuprüfen.Habe damals sogar etliche Theads selber aufgelegt,bevor ich erkannt hab was dort los ist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 22:03:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Honigbär,
      ich zweifel nicht an deinen Aussagen:laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 23:27:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vor ca. 4 Jahren die vollmundigen Ankündigungen betreff Irland und Polen. Zu dem Zeitpunkt hatte Plambeck vermeintlich noch die Nase vorn. Bei konkreter Nachfrage musste dann aber zunächst noch die Wirtschaftlichkeit überprüft werden. Wahrscheinlich prüfen sie heute noch, genauso in Frankreich!!!:laugh::laugh:
      Ja, ja, in Deutschland stimmte die Wirtschaftlichkeit, ganz legal, denn dafür sorgte der Staat mit seinen windigen Gesetzen.



      """""""#539 von kesef 22.10.01 13:54:38 Beitrag Nr.: 4.690.521 4690521
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      @Haze

      nachfolgend die PNE Antwort auf meine Frage hierzu vom 25.09.2001:

      3.In Irland sind zwei unserer drei Windpark-Projekte baugenehmigt. Aufgrund des dort praktizierten Ausschreibungsverfahrens für die Einspeisevergütung muß jedoch die Wirtschaftlichkeit der Windparks neu ermittelt werden. Nur wenn die Wirtschafrtlichkeit gesichert ist, werden diese Projekte realisiert.


      Anm. Kesef: Diese blöden Ausschreibungsverfahren haben in vilen Ländern Europas dazu geführt, daß überhaupt keine Windräder gebaut wurde. Länder wie z.B. Deutschland und Spanien hatten/haben eine Einspeisevergütung und daher auch das enorme Wachstum im Windkraftsektor. Da das Ausschreibungsmodell nicht funktioniert ändern die Länder diese Vorgehensweise (zuletzt haben Frankreich und Polen umgestellt). Über England+Irland weiß ichs momentan nicht mehr ob die was geändert haben, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      Der Vollständigkeit halber nochmal die Antwort zu Polen:

      2. Es ist richtig, daß das Joint Venture in Polen im vergangenen Jahr gegründet wurde. Damit konnte dort ein Markteintritt bereits vorbereitet werden. Der Markteintritt wird jedoch erst dann erfolgen, wenn die Rahmenbedingungen wirklich stimmen und ein wirtschaftlich sinnvolles Engagement zulassen. Ein erster Schritt dazu wurde vor wenigen Wochen mit den gesetzlichen Regelungen für die erneuerbaren Energien bereits getan. Die notwendigen Ausführungsbestimmungen und Erläuterungen liegen jedoch noch nicht vor und waren vor den Parlamentswahlen auch nicht zu erwarten. Wir werden dort diese ergänzenden Regelungen noch abwarten und dann prüfen, ob noch bestehende Unsicherheiten damit ausgeräumt sind.

      Die Antwort hierzu ist mittlerweile einen Monat alt, die Ausführungsbestimmungen+Erläuterungen dürften ebnfalls bald auf dem Tisch liegen.

      Fazit aus meiner Sicht: Die projekte werden erst gestartet, wenn alles wasserdicht+wirtschaftlich ist, dann kann man aber schnell reagieren. An Arbeit mangelt es ja momentan nicht, also Geduld (ich sprech grad zu mir selbst).


      Wie immmer in guter Hoffnung,

      Gruß Kesef"""""""

      Zur Info an diejenigen, die sich seinerzeit nocht mit Plambeck beschäftigten: Kesef war einer derjenigen, die an Plambeck glaubten. Als er unbequeme Fragen stellte, wurde er auf Betreiben Plambecks gesperrt!!!:(
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 00:36:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      zizi?????????

      du beteiligst dich an einer diskussion mit diesem tread-titel?
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 07:49:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..klaro.

      @ honigbär, ich habe beim Überfliegen keinen Verkauf deinerseits gefunden, nur eher positve Meinungen deinerseits.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 09:31:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... und wieder werden alle alten Kamellen zum x-mal
      rausgeholt :(

      Reichen die aktuellen Threads dafür nicht aus???
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 10:04:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      9#Zottilein,
      beauftrage doch einfach einen "Detektiv":laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 10:12:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @10,

      so sehe ich das auch. Im Kindergarten gehts erwachsener zu.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 12:09:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Versuch, Kritiker zu Plambeck lächerlich oder mundtot zu machen,
      korrelierte bisher mit einem geradezu dramatischen Kursverfall:


      User, wie Haulong, wären deshalb besser beraten,
      auf kritische Stimmen nicht mit Phrasendrescherei zu antworten,
      sondern mit objektiv nachvollziehbaren Fakten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 12:14:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ..dies Posting ist eine Wiederholung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 12:29:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mir gings genauso wie Honigbär, Hab eine Woche lang den Kurs über 2,05 Euro gehalten und eine Menge damit eingesammelt. HAbe 3 Tage gebraucht, bis ich das Zeugs wieder los hatte. Gott sei dank!
      Nicht wert, in so eine Firma investiert zu sein!:eek:
      Holzauge sei wachsam!!
      Passiert mir nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 19:41:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      was ich nicht ganz verstehe:

      In jeder GmbH gibt es den § 181 BGB.
      Darin wird jedem Geschäftsführer untersagt, Geschäfte mit sich selbst oder ihm nahestehenden Personen abzuschliessen. (aus verständlichen Gründen)
      Zwar kann man sich mit dem gesellschaftsvertrag davon befreien, aber weiss einer wie das bei AG`s heisst?

      Mir ist das ganze Prozedere nicht ganz klar.
      Da werden Vermögenswerte (Flügeltechnologie) in luftige Höhen geschraubt, von einer Firma im Dunstkreis von N. Plambeck an die Plambeck Neue Energie verkauft, die wohl kaum diesen Betrag wert sein dürfte, und das ganze kann man jurisitsch nicht angreifen?

      Das gibts doch nicht, oder ist so etwas in Deutschland wirklich möglich?:confused:

      Hausmeister
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 13:33:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hausmeister,

      Der "Geschäftsführer" bei PNE ist ja von Geldern, NP ist Aktionär!
      d.h. Der Vorstand macht ja keine Geschäfte mit sich selbst! Also kein Problem!
      Wird kaum angreifbar sein der NP, höchstens der Vorstand.
      Den kann die Hauptversammlung nicht entlasten(Mehrheitsverhältnisse beachten!)
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 19:14:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Weiter so Honigbär
      Für jede AG und insbesondere für Plambeck sollte es einen Thread geben der Ankündigungen und Versprechen kontinuierlich mit dem konfrontiert was dann tatsächlich eingetroffen, bzw. nicht eingetroffen ist.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 09:51:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      So dann werd ich mal weiter machen mit dem Plambeck Horror
      Übernahme Norderland
      Der Witz schlechthin:Da wird so eine minikleine Windklitsche,die noch nicht mal ne eigene Homepage hat,für knapp 100 Mios übernommen.Was sollte das.Kann ich Euch genau sagen.Lt.IR Abteilung des eigenen hauses verfügte bis zur Übernahme gar keine eigene Aquisationsabteilung.Die Projekte der Vergangenheit hatte man wohl überwiegend von der konkurrenz abgekauft.Ohne weitere planungsreife Projekte hätte man die avisierten Planzahlen,die zum Börsengang veröffentlicht wurden,wohl gar nicht einhalten können.Die tollen Rechtfertigungen stellten sich im nachhinein wohl fast alle nur als Luftschlösser heraus.
      -Projekte in Nordirland Wo sind die ???????
      -Hamburger Millionäre als private Großanleger für die
      fertigen Anlgen.Warum kaufen die heute nicht mehr bei
      PNE ??????
      -Die alten Norderland Eigentümer wollen weiterhin aktiv im
      Unternehmen mitarbeiten.Wo sind Die Eigentümer.Im VOrstand
      ???Nicht mal mehr im Aufsichtsrat ist einer.
      und,und und.Winhel kann sicher noch Näheres zu Eisenhauer&Konsorten sagen

      Nächstes
      Die Hompage der PNE (zeigt die Verstrickungen)
      Plambeck Neue Energien hatte mal eine eigene Homepage(keine kombinierte mit Norberts Baggerbude)
      Nach mehrfacher Kritik an dieser nveralteten Homepage versprach man Besserung.Mit genauer terminankündigung selbst auf einer Pressekonferenz.Alle zugesagten Termine wurden nicht eingehalten.Schließlich hat es fast ein >Jahr gedauert.Soviel zu verbindlichen Zusafen eines Vorstandsvorsitzenden.
      Und die Krönung des Ganzen.Früher kam man mit www.plambeck.de direkt zur Börsen Ag.Seitdem teilt man sich den Auftritt mit der Contracon etc.Wieviel Ausgleich wurde von der Contracon für die Mitbenutzung der Homepage bezahlt??Mit wieviel Euros hat die Contracon an der neuen Homepage beteiligt???Warum hat der Chef nicht zu allererst an sein eigenes Unternehmen (nämlich der ONE)gedacht)und auf das alleinige Nutzungsrecht bestanden??????
      Fragen ,die ich gestellt habe,aber niemals beantwortet bekommen habe.
      Also denkt Euch Euren Teil.

      Fortsetzung folgt
      Honigbär(Der immer noch nicht gesperrt ist)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 09:53:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      `9 ist leider noch unbeantwortet..:(
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 09:56:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      zz
      Ich habe den Verkauf getätigt und auch gepostet.Wenn es Dir aber so wichtig erscheint,daß ich meinen Ausstiegt auch gepostet habe,müsstest Du Dir alten Threads komplett durchlesen und nicht nur "Überfliegen"
      Schöne Grüße
      Honigbär
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 09:59:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      ..habe ich größtenteils, da lese ich nur Positives :rolleyes:Deinerseits über PNE, wann war denn ca :rolleyes:dein ev Verkauf??
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 10:17:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      ZZ
      Guck mal im alten Thread "Prognosenvergleich Plambeck,Energiekontor,Umweltkontor" Unter Posting 133 habe ich schon vor 2 Jahren meinen Verkauf gepostet(vor dem großen Absturz).Soviel zur Glaubwürdigkeit.Was ich sage kann ich auch belegen
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 11:29:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..thx Honigbär,

      ja war im Thread von Spider, da steht im Deinem Posting der 1/2 ältere Verkauf..
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:58:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ganz aktuell.
      In der heutigen Ausgabe von "Neue Energie"(Fachzeitung für Wind,Biomasse etc.)steht ein 9-seitiger Bericht über den Altholzmarkt und die dazugehörigen Kraftwerksbetreiber
      Überschrift:Alles verfeuert/Der Altholzmarkt ist lergefegt.

      Das trifft Plambeck ganz besonders hart.bei der Planung vor ein paar Jahren konnte man mit Altholz noch gutes Geld verdienen.Je nach Altholzklasse bekam man bis zu 300 DM für die Annahme.In dem Artikel steht daß es für Klasse 4 (Bahschwellen,stark getränktes Holz)gerade mal 20 Euro bekommt,für die Klassen darunter gar nichts oder man muß noch zubezahlen.
      Und nun der Klopfer.Plambeck hat immer wieder versichert,daß langjährige Lieferverträge bestehen und dieses wird im Fondsprospekt auch beworben.
      In der Auflistung von 42 Kraftwerken ist auch Silbitz aufgeführt.Allerdings steht dort etwas von jährlichen Lieferverträgen mit einem Herkunftsradius von 1000 !!!!!!!!Km.Diese Angaben berufen sich lt."Neue Energien "auf die Angaben der jeweiöigen Kraftwerksbetreibern.
      Im Fondsprospekt steht"Lanjährige Verträge",hier steht etwas von jährlichen.Da das Altholz nun mal die Lebensader ist,ist dies von großer bedeutung.
      Wer lügt denn nun???
      Schreibt die Fachzeitung das Verkehrte,stimmen Plambecks Angaben nicht???Da wir von herrn Heinson wahrscheinlich sowieso nur schwammige Antworten bekommen,kann sich jeder seinen Teil denken.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 09:44:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @honigbär
      Schreib´ doch mal die Redaktion der Zeitschrift an. Das gleiche Theater hab ich auch schon mal gehabt. Das war auch ne Fachzeitschrift die Plambecksche Behauptungen gepostet hat. Von Plambeck wurde dann behauptet, die Zeitung hat was nicht verstanden..., verkehrt interpretiert,...falsch ausgeleget....blablabla
      ...und warumn ich den einer Zeitung mehr Glauben schenken würde als den PNE Behauptungen ....


      Wurde sogar hier im Bord nicht immer wieder auf die Wichtigkeit der Lieferverträge hingewiesen?? Wie unfähig war die Abteilung dort eigentlich. Das mit dem Holz haben doch schon Jahre voraus die Spatzen von den Dächern gepfiffen !!


      Gruß Mauna
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 14:03:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Selbst im Fondsprospekt wird nicht näher auf die Lieferverträge eingegangen.Ich würde doch niemals so einen Fonds zeichnen,wo selbst die Rohstoffzufuhr Geheimsache des Managment ist.
      Mein Fazit:

      Silbitz-Nein Danke
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 14:13:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das ist ja lustig, daß das nicht im Fondprospekt steht.
      Heinhsohn hatte auf Nachfrage hier im Board geantwortet, man würde doch so ein Projekt nicht beginnen, wenn nicht langfristige Lieferverträge bestehen würden.

      Deshalb fällt es denen auch so leicht auf die teuren Holzklassen A1 und A2 umzusteigen. Es KÖNNTE ja die Wirtschaftlichkeit des Kraftwerks verbessern. KÖNNTE aber nur. Und aus alten Verträgen muß man nicht groß rauskommen, die laufen zum Jahresende wohl eh immer aus.

      Das war ja der Witz zur Woche um den Verkauf des Fonds anzukurbeln, der wohl offensichtlich schwer verkäuflich ist.

      Viel Spaß ihr Fondzeichner. Sollte es zu einem Preisanstrieg auf dem Holzmarkt kommen - wie befürchtet - lauft ihr Gefahr, daß eurer Kraftwerk ein Zuschußgeschäft wird. Dann wird das ein Abschreibungsobjekt im eigentlichen Sinne.


      Wasn LAden !

      Gruß Mauna
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 14:30:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mauna, lustig wie manche hier ihre Argumente nach dem Wind richten..


      ..hieß es nicht letztens ,dass es große Schwierigkeiten geben würde aus den bestehenden Verträgen rauszukommen um die besseren holzklassen zu beziehen.

      Heute kehrtwendung marsch Deinerseits, nun wird andersrum bekrittelt..nun könnten die ja auslaufen...Argument wechsel dich..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 14:59:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      der Kritikpunkt sind nicht die Verträge, sondern - wie so oft hier - die Verlässlichkeit der Aussagen von PNE.

      Als das `Gerücht` aufkam, das Holz ginge aus, hat PNE behauptet, es bestünden langfristige Liefer-Verträge.

      Jetzt behauptet PNE, man könne auf einmal neue Holzklassen nutzen.
      Komisch, wo man doch langfristige Verträge hat.
      Und wenn alles so toll ist, warum hat man den Bereich dann eingestellt ?

      Fragen über Fragen ....:rolleyes:

      und nicht die, die immer neue Fragen stellen, sind zu kritisieren, sondern die, die auf dieselben Fragen immer neue Antworten geben.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:22:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nicht ich habe eine Kehrtwendung gemacht sondern offenbar unsere Freunde von der Fa. Plambeck.

      Das hopps-die-bopps-die Wechseln der Lieferanten geht eben nur, wenn man keine langfristigen Lieferverträge hat. Das eben hat Plambeck immer beteuert. Jetzt zeigt sich, dass die alte Vermutung ENTGEGEN Plambecks Behauptung gestimmt hat.

      Das Plambeck keine langfristigen Verträge abgeschlossen hat wissen wir mehr oder weniger erst seit heute früh. Wie das mit dem Projekt weiter geht, wird sich zeigen. A1 und A2 sind die besseren Holzklassen weil weniger Schadstoff aber auch eben teurer und schwerer zu bekommen. Den Markt teilst Du dir mit vielen. Oder meinst Du die Konkurrenz ist nicht scharf auf A1 und A2 wenn dort die Vergütung auf einmal höher liegt. Es heißt ja auch bei PNE: Es KÖNNTE eine bessere Wirtschaftlichkeit erreicht werde. Wüsste man zu welchen Konditionen man diese Unmenge von Holz beziehen würde, müsste Plambeck sagen "DIE VERWENDUNG von A1 und A2 führt in Silbitz zu einer Verbesserung der Wirtschaftlichkeit".

      Die wissen nicht mal, zu welchem Preis sie das neue Holz beziehen werden. Wieder so´n Brüller !! Aber großes Verkaufs PR um Fondkäufer hinterm Ofen rauszulocken.

      Mit KÖNNTE und KANN kannst Du Dir das Zimmer tapezieren oder dir nen Windsack bauen, damit Du mal weißt wo der Wind herbläst.

      Gruß Mauna
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:32:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      ..dann freu Dich doch, nun kann PNE verkünden:

      DIE VERWENDUNG von A1 und A2 führt in Silbitz zu einer Verbesserung der Wirtschaftlichkeit" .
      ;)

      Oder hast Du schlagende Argumente das Gegenteil zu behaupten...oder baust Du grad ne Holzhütte??z:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:38:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      der Wind weht Plambeck mitten ins Gesicht.:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 16:00:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Deiner Logik kann man wirklich nur sehr schwer folgen !

      Aber sei´s drum, Zimtzicke. Ohne Dich und Deine Art würden sich hier nie und nimmr soviele Fachleute versammlen und dem geneigten Leser die Verhältnisse um den Windladen
      Stück für Stück erklären. Ich hab mich sogar schon mal gefragt, ob genau das Deine Intention ist.

      Wenn ja, Glückwunsch meinerseits. Besser könnte man sowas gar nicht aufziehen !

      Gruß Mauna
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 16:16:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nachfolgend die nächste Mail, die ich an Herr Heinsohn von PLAMBECK geschickt habe:



      Sehr geehrter Herr Heinsohn,

      die Historie Ihrer bisher veröffentlichten Adhoc-Meldungen und Pressemitteilungen wird auf Ihrer Internetseite NICHT vollständig dargestellt.

      Ich bitte Sie um eine Erklärung dafür, warum diese wichtigen Informationen für potentielle Anleger dort NICHT vollständig zur Verfügung gestellt werden.

      Auch diese Mail wird als öffentlicher Brief bei wallstreet-online von mir zur Diskussion gestellt. Außerdem sind im Anhang die Fragen aufgelistet, die Sie bisher NICHT beantwortet haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Horst Szentiks

      -----------------------------------------------------------------------------

      - Was verstehen Sie unter Vollauslastung bei der Produktion der neuen SSP-Flügel? Welcher Stückzahl entspricht das?

      - Wieviele dieser Flügel wurden bisher verkauft?
      - Wieviele dieser Flügel wurden bisher installiert und wo genau?

      Sie haben zu den oben genannten Fragen Pressemitteilungen veröffentlicht, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Das kann meiner Ansicht nach nicht im Sinne des von Ihnen anerkannten Kodex` sein.

      - Welche Fotos zeigen die beiden Produktionshallen von SSP?
      Ich bitte Sie um die konkreten Link-Angaben zu den entsprechenden Bildern.

      - Welche Fotos zeigen die neuen Flügel?
      Ich bitte Sie um die konkreten Link-Angaben zu den entsprechenden Bildern.

      - Warum veröffentlichen Sie keine Testergebnisse der neuen Flügel im Vergleich zu den alten?
      Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß solche Daten Rückschlüsse auf das Produktionsverfahren zulassen.
      Ich bitte um eine schlüssige Erklärung.

      - Bei welcher Behörde wurde der Patentschutz beantragt?
      - Wann genau wurde der Antrag gestellt?
      - Welche Phase im Antragsverfahren ist inzwischen erreicht?
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 16:45:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      "verwendung der Klassen 1+2 verbessert die Wirtschaftlichkeit"
      So ein Nonsens habe ich ja selten gehört.
      Mal was Grundsätzliches zu den Holzklassen,für alle die,die sich nicht so gut auf dem Altholzmarkt auskennen.

      A1
      Naturbelassenes oder mechanisch bearbeitetes Altholz,das bei seiner Verwendung nicht mehr als unerheblich mit holzfremden Stoffen verunreinigt wurde

      z.b.Reststücke aus der Zimmerei,Einwegpaletten etc.
      Das beste Altholz schlechthin.Zimmereiabfälle sind auch sehr gesucht für die Pelletsindustrie sowie zum Verarbeiten von Hackschnitzel.Ist nur sehr schwer ranzukommen ,und wenn muß man was zubezahlen

      A2 Verleimtes,gestrichenes,Beschichtetes oder anderweitig behandeltes Altholz ohne haloogenorganische Verbindungen in der beschichtung und ohne Holzschutzmittel.

      A3 Altholz mit halogenorganischen Verbindungen in der Beschichtung ohne Holzschutzmittel

      A4Mit Holzschutzmitteln behandeltes Altholz wie eBahnschwellen,leitungsmasten,Hopfenstangen,Rebpfählesowie sonstiges Altholz,das aufgrund seiner Schadstoffbelastung nicht den Altholzklassen1-3 zugeornet werden kann,ausgenommen PCB Altholz.

      Das häufigste ist wohl die Klasse 3,also spanplatte,alte Möbelstücke etc.Aber das zeug wird bis heute zum größten Teil nach Norditalien gekachelt und da in den Hochöfen verheizt.Also sind auch weiterhin die Italiener mit im Renne´n.

      Mit Klasse 4 ließ sich richtig Geld verdienen.Wie gesagt,dis vor ein paar Jahren gab es da noch mal eben 300 Dm für die Entsorgung dazu,heute sind es gerade noch mal 20 Euro.Und meines Wissens nach kann in den Anlagen auch nur ein gewisser Anteil von Klasse 4 mit eingebracht werden,zudem es diese Holz auch nicht in großen Mengen gibt
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 17:04:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich hab mir Plambecks Pressemitteilung zur Verwendung der Klassen A1+A2 noch mal durchgelesen.Es stimmt tatsächlich,so wie Ihr esgeschrieben habt.
      Das ist ja wohl der Gipfel so einen Schmarrn zu behaupten.

      Eine höhere vergütüng sieht das EEG nur bei der Verwendung von Nachwachsenden Rohstoffen vor z.B.Plantagenholz,Durchforstungsholz usw.
      Dann gint es 2,5 cent mehr.
      Das Holz muß aber maschinell aus dem Wald geholt werden und das kostet richtig geld

      Eine Frechheit,was dort veröffentlicht wird:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 17:22:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Honigbär,

      Hast keine Chance zz zum Schweigen zu bringen, egal mit was für Argumente.
      Ist aber sehr amüsant hier!
      Weiter so… :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 17:53:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      :rolleyes::rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 18:54:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also, ich habe Einblick in so ein Biomassekraftwerk.

      Dort werden 40 Euro pro Tonne atro Waldhackschnitzel bezahlt. An Unternehmensteilhaber 60 Euro pro Tonne atro
      (Atro= Absolut Trocken)
      1.Waldhackschnitzel kommen bei diesem Kraftwerk eben nur deshalb an, weil bei der Holzgewinnung im Forst unverkäuflich Restmengen anfallen, die beseitigt werden müssen.
      2.Diese Forstbetriebe (meist Landwirte) liefern jedoch nur DIE Hackschnitzel an ein Kraftwerk, die sie selbst nicht verwerten können! Fazit: bei einem Tagesbedarf von 150 Tonnen atro muß dieser Rohstoff meilenweit herangekarrt werden.
      3. lt Angaben sollen jährlich 55.000 Tonnen Holz verarbeitet werden. Täglich 150 Tonnen. Bei einem Holzzuwachs von 7,5 Festmeter und 30 % Abfall für Heizzwecke sind das 2,25 Festmeter Holz für Silbitz pro Hektar Wald und Jahr. 2,25 Festmeter sind grob 0,8 Tonnen. Silbitz benötigt folglich jährlich von ca 68.000 ha Wald das Abfallholz. Das heisst, wenn Silbitz nach EEG(wie in #37 beschrieben) heizen will, müssen sie bei Anlieferung der Überschüsse (max. 50 %) ca 140.000 ha Waldfläche unter Vertrag nehmen.(entspricht ca. 40% der Waldfläche von Unterfranken).
      4. Sie treten damit in Konkurrenz zu der Zellstoffindustrie
      5. Zusätzliche Waldhackschnitzel sind zu diesen Preisen nicht zu aquirieren, da die Herstellungskosten von Hackschnitzel schon bei ca. 40 Euro/Tonne atro liegen
      6. für mich bestens, da bei steigenden Hackschnitzelpreisen sich meine Ertragslage bessert.:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 19:02:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      ritanplan

      Du hst vergessen, dass viele PNE-Aktionäre vor Zorn wild um sich schlagen und ihre Möbel zertrümmern. Ist zwar nur Klasse A3, und nicht atro (da tränenuberstömt), aber immerhin....
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 19:14:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      41 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      42 Eins hast du sogar noch vergessen.In ostdeutschland wurde einige gsehr große holzverarbeitende Betriebe(z.B nettgau-Europas modernstes Spanplattenwerk,Stendal-große Fabrik für OSB Platten und viele mehr)erstellt,die fast ausschließlich mit Restholz arbeiten erbaut.Die haben einen enormen Bedarf.
      Ich wohne in einer sehr waldreichen Region.Allein Glunnz Spanplattenweke haben hier 6 Aufkäufer die nur umherfahren um jedes Stück Holz zuz ergattern.Früher wurde bei uns durforstet und nur geschlagen was mind.15 cm Stammdurchmesser hat.heute ist man auf 5 cm runter.>Dazu kommen noch unzählige Selbsterwerber,die für ihre Kaminöfen und Vergaserkessel ebenfalls erhebliche Mengen benötigen.Wie ritanplan schon sagte es ist nicht einfach an Hackschnitzel einigermaßen preiswert und dann noch in großen Mengen ranzukommen
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 12:35:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      Richtig Honigbär,

      und hier bei 5 km entfernt arbeitet ein Sägewerk mit 800 fm Tagesleistung. Der Sägewerksabfall wird dort seit neuestem in einem betriebseigenen Kraftwerk thermisch verwertet und damit Holz getrocknet.
      Bleibt wieder nichts für Plambeck! In anderen Sägewerken wird wahrscheinlich ähnlich verfahren.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 12:02:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Albtraum jedes WKA-Betreibers:




      aus: Liste aller Windrad-Unfälle 2000-2002

      ein Horror-Link! Gehört jedenfalls in einen Horror-thread!



      http://members.aol.com/fswemedien/ZZUnfalldatei_00_02.htm
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 12:25:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Callit

      Aus deiner Horror-Homepage :

      "Windrad-Transport verursacht massive Schäden. In Oberlieck im Kreis Heinsberg/NRW, beschädigte ein Windradteiletransporter einen Kreisverkehr schwer. Die Straßenbankette wurde schwer zerstört und Verkehrsschilder."

      :laugh: Doller Unfall.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 12:30:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...sicherlich hat das viel wind aufgewirbelt...son Kreisel..g
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 15:08:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      DRS04, nicht nur der Aktionär, auch der Ottonormalverbraucher muss bluten, während einige wenige sich die Hände reiben.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 19:32:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      # Was sind das für Flügel?

      Das muß ein neuer Typ sein, so einen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, und gesehen habe ich bisher eine Menge!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:47:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:51:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      wo man hinschaut nichts als Dreckhammel:(
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 00:26:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:12:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      an allen Börsen dieser Welt möchten Dreckhammel die Aktionäre abzocken:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:04:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zum Abzocken gehört immer auch einer, der sich abzocken läßt.
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:20:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich warte noch auf den Insolvenzzock. Sollte dann die Begeisterung größer sein als Heute, schnapp ich mir evtl. doch nochmal ein paar Plambecks.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:01:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      ..nana..:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:03:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Haulong, aber schnappe mir bitte nicht alle Stücke vor der Nase weg! Der Inso-Zock ist doch meine Idee! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:41:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich fürchte, im Insolvenzfall gibts mehr Verkäufer als Käufer.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:31:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Eins versteh ich bei Plambeck nicht ganz.Eigenen Angaben zufolge ist PNe ja Marktführer für Windparkfonds oder zumindest einer der Großen.Dafür hat man ja auch so um die 200 Angestellte (genaue akt,Zahl habe ich nicht,aber es waren ja schon mal deutlich über 200 ).
      Es wird aber momentan gar kein Windfonds angeboten,Wie will man da Marktführer werden/sein???????:confused::confused::confused:

      Als Gegenbeispiel nenn ich mal Energiekontor.Dort hat man aufgrund des schwächelden Marktes Arbeitsplätze abgebaut und arbeitet mit 60 leuten.Dafür haben sie aber auch 5 verschiedene Windfonbds im Angebot,
      Und das bei einem Drittel Personal.
      Wer kann mir das mal erklären.

      Und noch was .Normalerweise steigt man aus einer Führungsriege/Vorstand ja nicht aus.Höchstens wechselt man das Unternehmen,um sich zu verbessern.
      Dipl.Ing H.Flügel,bis vor kurzer Zeit noch im Vorstand ist jetzt Ansprechpartner für die Kommanditisten.Hat der keine Leistung gebracht,daß er abgeschossen wurde oder hat er seinen Mund gegenüber NP zu weit aufgerissen??:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:43:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es ist wesentlich einfacher, unbequeme Leute abzuschiessen, als sich auf den Hosenboden zu setzen, und die Vorwürfe, sofern sie angebracht sind, aus der Welt zu schaffen! Politiker eben!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 19:53:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @honigbär

      wie sagte ZZ doch vor einiger zu mir:

      "Janzen hat doch gesagt, dass PNE Marktführer ist, willste das etwa anzweifeln ?"

      Tja, was soll man darauf antworten .....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 22:11:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      #59
      Kann schon sein, daß es mehr Verkäufer als Käufer gibt. Kriegt ein Käufer eben die Stücke von mehreren Käufern.
      An der Börse sind aber nie Stücke übrig.
      Halt alles eine Frage des Preises. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 22:16:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Tja,nur Janzen ist ja wohl aucht nicht mehr da .

      gibt doch da so einen scvhöneb spruch
      Die Ratten...na ihr wißt schon
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 13:12:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      So langsam glaube ich nicht mehr daran, daß es lohnen würde, am Tag der Inso-Meldung einzusteigen, weil sie jetzt schon zu einem Großteil eingepreist ist. Und 30-40 % Abschlag wären dann nicht attraktiv genug, um auf einen nennenswerten Rebound zu spekulieren.
      Schaun wer mal.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 10:02:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      NP hat wohl noch ein paar Stücke abzuladen - also wird der Kurs noch etwas gepusht, bevor die Inso kommt :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 13:05:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der Horror geht weiter!!

      PLAMBECK - STAATSANWALTSCHAFT wirbelt durch die BÜRORÄUME
      [21.05.2005 - 09:44]
      Seite 1/1

      Stürmische Zeiten für den Windkraftprojektierer Plambeck, - aber nicht an der Küste, sondern in den Büroräumen. Dort hat die Staatsanwaltschaft nach Hinweisen gegen Verantwortliche der Plambeck Neue Energien AG gesucht. Es wurde nach Unterlagen für mögliche Unregelmäßigkeiten bei Transaktionen mit Tochterfirmen gesucht. Daher konnte bei den Anlegern keine rechte Freude über die neue Kreditlinie aufkommen. Das Papier ging mit einem Minus von 2,22 % auf 0,88 Euro ins Wochenende, kann aber auf einen Wochengewinn von 11,39 % zurückblicken.

      Wie das Windenergie-Unternehmen am Freitag von sich aus mitteilte, hatte die Staatsanwaltschaft Stade am Vortag die Geschäftsräume in Cuxhaven durchsuchen und Unterlagen beschlagnahmen lassen.

      Nach den Angaben eines Firmensprechers kursieren seit Februar anonyme Schreiben mit Vorwürfen, dass es solche Unregelmäßigkeiten gebe. Diese sollen angeblich negative Auswirkungen für Aktionäre gehabt haben. Die Schreiben seien unter anderem an die Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) und an das Bundesamt für Finanzdienstleistungen (BaFin) gegangen.

      Die Ermittlungen richten sich unter anderem gegen Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Firmenverantwortliche geben sich kooperativ: Es gebe wirklich nichts zu verbergen und man sei bereit, mit jedem zu sprechen, der Auskunft haben wollte.

      Die Durchsuchung habe auch die Schlussphase der Verhandlungen mit den Banken über eine zusätzliche Kreditlinie für Windparkprojekte in Höhe von rund 4,4 Mio. Euro überschattet. Diese seien am Freitag aber erfolgreich abgeschlossen worden.

      Plambeck Neue Energien (691030) hatte im Februar einen Verlust von rund 161 Mio. Euro für das Jahr 2004 bekannt gegeben. Plambeck hat daraufhin angekündigt, die Hälfte seiner 288 Mitarbeiter im ersten Halbjahr entlassen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:00:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wieso steigt denn Plambeck.
      Spekulieren einige darauf, dass Norbert Plambeck Aktien zurückgeben muß, die er für fragwürdige Geschäfte erhalten hat?
      Oder glauben einige an die kürzlich veröffentlichen Planzahlen (Rückkehr in die Gewinnzone Erhöhung des Umsatzes usw.)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:17:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:02:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich bin selbst am einem Plambeck Fond beteiligt(zum Glück nur ein relativ kleiner Betrag) Kötzlin-Barenthin.
      Dem Fond geht es grottenschlecht.An Ausschüttungen ist nicht im Traum dran zu denken.Stattdessen muß jeden Monat die Liquiditätsreserve angefasst werden.In 3-5 Jahren ist unser Fond wohl Pleite.
      Betriebsführung technisch und kaufmann.soll nicht mehr in der Hand von PNE verbleiben.Prospekthaftungsklagen bleiben wahrscheinlich aus da die Gesellschafter wissen,daß sie nvon PNE kein Geld bekommen werden (woher auch).
      Unsere Trafo Station ghört noch der Plambeck Netz.Da diese viel zu groß beim Bau dimensioniert wurde,wird unsere Gesellschaft auch nicht bei einer geplanten Übernahme den vollen Preis bezahlen.
      Ich kann mir vorstellen ,daß das bei anderen Fonds ähnlich ist.
      Sollte dies so sein ,müsste natürlich noch einige Euro bei der Plambeck Netz abgeschrieben werden.

      Ich habe etwa 12 verschiedene WP Beteiligungen.Aber eine so katastrofale situation wie in diesem Plambeck Fonds habe ich noch nirgenswo anders gesehen.

      Horror,du findest kein Ende bei Plambeck
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:04:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Zahlen verwundern doch nun wirklich keinen Menschen mehr.
      Wer die Cuxhavener Szene ein wenig kennt und auch die Plambecks Dynastie, der wußte doch schon lange, dass die vielleicht mit Gartenarbeiten und Schrottentsorgung Geld vedienen können (wenn überhaupt). Das haben die doch mit Begeisterung früher schon betrieben und dabei ging schon mal die eine oder ander "PLambeck" in die Pleite. Die Familie ist groß, irgendeiner steht da immer wieder auf. Die verstehen von Großinvestitionen so viel wie ein Totengräber vom Hausbau.

      Als die im großen Stil Geld einsammelten (Emission) bei nichtsahnenden KLeinanlgern, war vor Ort vielen schon klar, wohin das Ganze läuft. Kumpanei, Jobsicherung im Raum Cuxhaven für ehemalige Politiker, die in dieser Funktion schon nüscht bewirkt hatten, bestimmen bis heute das Betätigungsfeld. Wer gibt denen 350 Millionen? Vermutlich wieder blöde Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:37:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Diese Meldung über den Kapitalschnitt gehört natürlich (zur Dokumentation) auch in
      den Horror Thread.
      Gäbe es nicht die Passage "10.122.872 Euro sollen wie folgt verwendet werden:....." würde ich die Angelegenheit als rein bilanzielle Operation abhaken, die außerdem den Nebeneffekt hätte, wie ein inverser Split zu wirken und damit zumindest zeitweilig den Aktienkurs aus dem Pennystock Bereich herausheben könnte.
      So aber interpretiere ich dass jemand, früher oder später, 10.122.872 Euro locker macht und dafür 1/3 aller Aktien bekommt.



      Cuxhaven, 14. Juni 2005 – Zur Stärkung der Eigenkapitalbasis, zum Ausgleich der im vergangenen Jahr eingetretenen Verluste und zur Verbesserung der Bilanz schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG der Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 3:2 vor. Zugleich wird ein „Repricing“ der Wandelanleihe vorgeschlagen.

      Das gezeichnete Kapital der Gesellschaft würde sich durch die geplante vereinfachte Kapitalherabsetzung von 30.368.317 Euro auf 20.245.744 Euro vermindern. Entsprechend verändert sich die Zahl der ausgegebenen Aktien. Die Aktionäre erhalten für drei bisherige Aktien künftig zwei Aktien. Die Erträge aus der Kapitalherabsetzung in Höhe von 10.122.872 Euro sollen wie folgt verwendet werden: Ausgleich von Wertminderungen und Deckung sonstiger Verluste in Höhe von 8.122.872 Euro sowie Einstellung in die Kapitalrücklage in Höhe von 2.000.000 Euro. Die Herabsetzung des Kapitals würde dazu führen, dass bei Zugrundelegung der Unternehmensplanung ab dem Jahr 2006 in der Bilanz der Plambeck Neue Energien AG keine Verluste mehr auszuweisen sind.

      Bei der Wandelanleihe soll der Wandlungspreis in einem einmaligen Wandlungsfenster reduziert werden. Infolge der Kapitalherabsetzung würde er sich auf 3,75 Euro erhöhen. Mit der Festlegung auf einmalig 2,50 Euro erhalten Inhaber der Anleihe die Möglichkeit, in einem 20tägigen Sonderausübungszeitraum zu diesem günstigeren Kurs die Anleihe in Aktien zu tauschen. Diese Möglichkeit zur Sonderwandlung soll so bald wie möglich nach der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung eröffnet werden.

      Der Vorstand verspricht sich von der einmaligen Sonderwandlung aufgrund von Zinseinsparungen von bis zu 1,4 Mio. Euro bei einer vollständigen Wandlung ein verbessertes Ergebnis vor Steuern (EBT) ab 2006. Der durch die Ausübung des Sonderwandlungsrechts eintretenden zusätzlichen Verwässerung der bisherigen Aktionäre (8,07%) würde das aufgrund der geringeren Zinszahlungen verbesserte Ergebnis gegenüberstehen.

      Unabhängig von der Möglichkeit zur einmaligen Sonderwandlung bleibt die Laufzeit der Anleihe bis in das Jahr 2009 unverändert. Die Rückzahlung am Ende der Laufzeit sowie die jährlichen Zinszahlungen sind unabhängig von diesem „Repricing“ der Wandelanleihe in der Finanzplanung des Unternehmens berücksichtigt.

      „Diese Vorschläge sind weitere Schritte im Zuge der bereits erfolgreich eingeleiteten Restrukturierung des Unternehmens“, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern. Ein anderer wichtiger Schritt war bereits die kürzlich von Banken gewährte zusätzliche Projekt-Kreditlinie unter Beibehaltung von bisherigen Krediten, zur verstärkten Realisierung von Windpark-Projekten.

      Die Hauptversammlung wird am 26. Juli 2005 in Cuxhaven stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:16:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      "So aber interpretiere ich dass jemand, früher oder später, 10.122.872 Euro locker macht und dafür 1/3 aller Aktien bekommt.
      "

      das interpretierst Du falsch.
      Bilanziell entsteht durch eine Kapitalherabsetzung eine Umbuchung von Grundkapital in Kapitalrücklage / Bilanzgewinn. Nicht meh rund nicht weniger ist das was hier abläuft.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 18:43:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      #73 von UPGRADE
      Du hast recht.
      Vermutlich bekommt derjenige 1/3 der Aktien zu einem viel geringerem Preis als 10.122.872 Euro wenn er später das Geld locker macht.
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 11:40:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      aus #1:
      `Ich werd mal alle paar Tage einen neuen Punkt aufbringen um hier etwas Klarheit zu schaffen.`

      Da ist ja sogar Zzottileins Durchhaltevermögen größer, und das bei Kursen von umgerechnet 73 Cent :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck-der Horror Negativ Thread