checkAd

    Union Capital: Info`s nur für Neueinsteiger. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.00 17:04:54 von
    neuester Beitrag 08.03.00 23:11:27 von
    Beiträge: 21
    ID: 89.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:04:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, nachdem ich schon postings von Leuten lese, welche auf
      "Zuruf" bei union einsteigen (wie kann man nur?!), hier nochmal
      eine ältere Zusammenfassung von Basiswissen über Union Capital.
      Bitte beachtet die neuen threads hinsichtlich der Neuigkeiten!

      Hallo!
      Wie ihr euch denken könnt, war ich nicht der einzige beim meeting mit Murdoch
      und hatte bereits angedeutet, nicht alles aus dem Gespräch behalten zu haben.
      Nun hat sich ein weiterer Teilnehmer mit ergänzenden Informationen gemeldet und
      ich habe es für eine gute Idee gehalten, unsere gemeinsamen Ergebnisse zusammen-
      fassend zu posten. Ich denke, dass ist in eurem Sinne.

      Die allerersten Infos:

      1. Kriegskasse prall gefüllt.
      Das Geld reicht für die Anschubfinanzierung von bis zu
      15 start-ups (meine Berechnung)
      2. Alle Projekte entwickeln sich hervorragend.
      Sowohl die Minenprojekte als auch Technologiebeteiligungen
      (Identikey/Radio City) mit sehr guten Zahlen.
      3. Bezogen auf die nackten fundamentalen Daten ist Union definitiv
      unterbewertet (Substanzwert= 1 AUS$ !!)
      4. Definitive Zusage, dass deutsche UCL-Shareholder Identikey-Bezugs-
      rechte erhalten !
      5. In den nächsten 4-6 Wochen Roadshow fest geplant. Soll vor allem
      institutionelle Anleger (u.a. auf den Identikey-Börsengang) ansprechen.
      6. Die Tatsache, dass Identikey alle IT-Awards abräumt, ist nicht einfach
      so dahergesagt. Während bislang alle Netzwerk-basierten Sicherheitssysteme
      von beauftragten (Hacker-)Spezialisten geknackt werden konnten, ist dies bislang
      nicht möglich und dies wird (aufgrund der einzigartigen und weltweit patentierten
      System-Architektur) bei Identikey auch nicht passieren (es ist unmöglich, Leute!!!!!!)
      7. CA ist erst der Anfang.

      Das Ganze fand in einer sehr unverkrampften Atmosphäre statt und ich muss sagen,
      Murdoch ist durch und durch Manager. Aber keiner von dieser hochnäsigen Sorte, eher
      zupackend und energisch.
      Jörg hat ihn mit Fragen geradezu gelöchert und ich denke, dass er auch noch einiges zu
      erzählen hat und auch erzählen wird.
      (Ich hoffe, du meldest dich auch, Jörg!)

      ein paar nachträge noch: murdoch ist mehr als überzeugt von seiner firma,
      was natürlich nicht sehr überraschen sollte. aber mir gab es ein sehr gutes
      gefühl, einem mann direkt in die augen zu schauen und zu erkennen, dass er
      nicht auf kurzfristige "abzocke" o.ä. aus ist, sondern wahrhaftig von einer
      glorreichen zukunft absolut sicher ist.
      auf die aktuelle kurslage angesprochen meinte er, dass es sich hauptsächlich
      um arbitrage-transaktionen handelt, die übersee-daytrader halt.(bei über 60 Mio.
      Bestandsaktien in D auch nachvollziehbar, nicht wahr?)

      was auch sehr interessant war:
      normalerweise üben viele risikokapitalgeber ein sogenanntes "EXIT" aus,
      das heisst sie suchen so schnell es geht nach einer möglichkeit, durch börsen-
      gang oder geschickte firmen-merger ihr geld wieder aus dem startup heraus-
      zuziehen.

      zwar wird identikey im april an die asx gebracht (und max.2monate später in
      deutschland gelistet), aber jetzt kommts:

      es ist vertraglich festgelegt, dass für die nächsten zwei jahre die beteiligungs-
      verhältnisse an identikey festgeschrieben werden!
      also nix mit reduzierung der beteiligung! es wird einen streubesitzanteil geben,
      einen teil, den identikey an sich selbst hält und union den rest, und die grössen-
      ordnung des anteils ist mit dem von identikey vergleichbar.
      (ich bitte um verständnis, dass keine genauen zahlen genannt werden und auch
      inoffiziell nicht veröffentlicht werden können)

      das alles zeigt mehr als deutlich, dass für union identikey als ein wahrer goldesel
      angesehen wird!
      und wir werden uns davon beim börsengang ein schönes stück vom kuchen abschneiden!
      noch was: es gibt sowas wie ein mindestpaket nicht! es wird ein einfaches bezugs-
      verhältnis bekanntgegeben, nach welchem man die begehrten shares erhält.
      oder einfacher gesagt: je mehr union`s man hat, desto mehr identikey-aktien erhält man!

      ich denke, dass sollte alle ungeduldig gewordenen beruhigen. ich habe verständnis dafür,
      weil ich teilweise genau dieselben reaktionen und gefühle der enttäuschungen hinter mir
      habe.
      also, nur ruhig blut!

      union steht und fällt derzeit mit der identikey-story.
      positiv ist zu bewerten, dass union permanent nach weiteren verheissungsvollen
      startups ausschau hält.
      geld ist genug da.
      es ist zwar schwierig, aus der vielzahl von business-konzepten profit-versprechende companies
      herauszusuchen, aber das zählt nun mal jetzt zu deren kernkompetenz.
      die minenprojekte sind profitabel, aber langweilig.
      (diese aussage muss bereits korrigiert werden: australische brokerhäuser sind angesichts der profite und der aussichten
      schier aus dem häuschen, was die explorationsprojekte anbelangt!)
      zink, erz und gold ist zwar schön und gut und das iran-projekt verspricht
      ein sehr ertragreiches unternehmen zu werden (ich habe den jahresabschluss per
      30.06.99 im original vorliegen) aber es verkörpert nun mal nicht die story
      wie die technologiebeteiligungen.
      (ganz neue info: siehe aktionär vom 09.03. seite 64)
      ("Raste" hat adressen von internet-firmen, die bereits aktiv mit identikey arbeiten, z.B.
      www.i-bs.de oder www.identec.de
      und noch weitere; schaut sie euch an!)
      union behält sich damit jedoch ein standbein und das ist gut!

      eine aussage murdoch`s fand ich ausgezeichnet: man weiss nie, was morgen uptodate sein
      wird. war es gestern internet, b2b usw., heute biotechnologie, kann es übermorgen schon
      ganz anders aussehen und union will sich diesbezüglich rüsten und soviele eisen wie nur
      möglich im feuer halten.

      Jetzt die ergänzenden Informationen von Jörg:


      Hi Korea und alle anderen,

      komme leider erst jetzt dazu meine Eindrücke zu posten. Mein Eindruck von Mr Murdoch war
      auch sehr positiv. Ich hab mich auch gefragt wieso der Direktor einer Firma Anleger trifft, von
      denen er nicht weiß ob es Schuljungen, Freaks oder sonstwas sind und war eigentlich skeptisch.


      Ich glaube jedoch, daß man bei UCL den Schneeballeffekt des Internets als Newsplattform
      einsetzt um in der Diskussion zu bleiben, und das gelingt ja wohl ohne Zweifel.

      Die Hardware, die von IDENTIKEY eingesetzt wird, der DIGIPASS, kommt von Vasco. Die sind
      am
      Bulletin Board gelistet und wollen schnell an die NASDAQ. Marktkapitalisierung dieser Firma
      rund 600 Mio US$ ( zu vergleichen mit VERISIGN ), 2,7 Mio verkaufter DIGIPÄSSE und viele
      Banken usw. als Kunde. Das ist die Hardware die eingesetzt wird, also schon am Markt und
      verbreitet sich immer mehr. Software macht VASCO auch, aber Server-Client-Geschichten, nicht
      bloße Serveranwendungen ohne Client. Diese Konzept ist einzigartig und ist patentiert von
      IDENTIKEY. Heißt vielleicht nicht viel, aber Vorsprung und Know How ist da.

      Das Fund Raising beim IPO ist höher als 20 Mio wie oben behauptet und UCL hat einen Lockup
      von 2 Jahren. Das ist vertrauensbildend, genauso wie der persönliche Eindruck Murdochs.

      Für gleichwelche Firma, die an die Börse will, ist Australien ideal, weil eine IPO von den
      Prozeduren her in 3 Monaten bewerkstelligt werden kann, also schneller als irgendwo sonst (
      sorry wenn ich mich irre aber Murdoch hat es so erklärt ). Wenn IDENTIKEY sich durchsetzt,
      gewinnt UCL natürlich Anerkennung. CMGI, ICGE haben auch klein angefangen. Nicht das ich
      vergleichen will, aber ohne Risiko macht es doch auch keinen Spaß. Wer später, wenn es
      klappt, am Anfang dabei war, der hat einiges mehr abgesahnt als er überhaupt verlieren kann.
      UCL versucht auch nicht auf dem aktuellen Hype zu gehen sondern schaut nach vorne und sucht
      nicht nur nach I-Nets. Broadband ist das nächste Schlagwort, Visionen . . . .

      Außerdem ist Schnelligkeit heutzutage gefragter als was anderes, und Anpassungsfähigkeit und
      Durchbeißermentalität haben UCL bestimmt bewiesen. Die Leute, die Murdoch nicht in die Augen

      geschaut haben und jetzt alles schlecht reden, müßten eigentlich kürzer treten. Diejenigen, die
      es
      wirklich interessiert brauchten bloß nach Düsseldorf oder anderswohin zu kommen, wo der gute
      Mann Rede und Antwort stand.

      Eigentlich denke ich, daß UCL genauso wie wir zittert, um IDENTIKEY in trockene Tücher zu
      kriegen. Es ist ein Tophacker eingestellt worden um das Ding zu knacken und der hat es
      scheinbar bis jetzt nicht geschafft. Wenn das so bleibt, dann steigt meiner Meinung ein großes
      Ding, weil der Drang nach einem wirklich sicheren Sytem zu hoch ist.

      Schaut Euch doch mal VASCO an . . . die Hardware ( wenn auch nicht nur von IDENTIKEY aber
      immerhin ). Von 4$ im Oktober auf 22$ non explodiert und die Party geht weiter. Schaut`s Euch
      doch an. VASCO baut eine große Europazentrale in Brüssel, und der Chart zeigt in die gute
      Richtung. Vielleicht sollte man warten mit UCL, aber der Zug kann von jetzt auf gleich abfahren.

      Eine Firma muß nicht unseriös sein, wenn Sie als Sau durch`s Dorf getrieben wurde . . . .
      vielleicht wollte Sie das nicht. Mr Murdoch hat uns einige Sachen gesagt, die nicht gepostet
      werden sollen um nicht ein zweites Adelong zu provozieren.

      Nächste Woche gibt es News . . . . und darauf warte ich auf jeden Fall . . . .

      good trading und hi an Daniel


      Weiterhin noch ein Beitrag von einem der wenigen Informatiker in dieses ucl-boards, welchen ich
      für sehr gelungen halte.
      Ich hoffe, honey, es ist in deinem sinne.


      Ich bin mit 6000 Stück UCL engagiert, weil ich als Informatiker und Fachmann für Sicherheit in
      der Informations- und Netzwerktechnologie sehr beeindruckt von dem Produkt IDENTIKEY bin, da

      es ein sehr großes Sicherheitsproblem bei allen Internetaktivitäten lösen könnte. Ich habe
      mehrfach betont, dass nicht die Qualität des Produktes entscheidend ist sondern die Akzeptanz
      des Marktes und ob sich IDENTIKEY am Markt durchsetzt oder nicht, wird sich nicht morgen
      oder übermorgen zeigen, sondern wenn überhaupt, dann irgendwann in der Zukunft.
      Ich habe absolut nicht das Ziel zu pushen oder sonst irgendwie am Kurs rumzunölen. UCL kostet

      im Moment 0,26-0,29 €, sowohl in D als auch in AUS und das ist wahrscheinlich ok, denn noch
      weiss man nichts Genaues.
      Zu den Gerüchten um INTEL hatte ich bereits an anderer Stelle hier meine technische Meinung
      geäußert. Da weiss ich, dass es einen Strategiebereich gibt, der genau nach so etwas wie den
      IDENTIKEY sucht. Das heißt aber noch lange nicht, dass INTEL das bei IDENTIKEY gefunden zu

      haben glaubt.
      Ich weiss auch von einem anderen sehr namhaften Hersteller von Netzwerkprodukten mit enorm
      hoher Marktkapitalisierung, dass in dessen Strategieteam von 150 Leuten, die nichts anderes
      tun, als weltweit nach interessanten Internetinnovationen zu suchen, das Produkt IDENTIKEY
      bekannt ist. Dabei erwarte ich doch auch nicht, dass die sofort an die große Glocke hängen,
      dass da evtl. irgendein Interesse dran besteht. Die testen das Ding auf Herz und Nieren und wenn

      sie es gehackt kriegen, dann ist das Ding tot (und ein Teil unserer Investitionen futsch, na und).
      Spassig ist doch nur, dass die seit Mitte Januar an dem Ding knacken und es bis jetzt noch nicht

      gehackt haben. Ich bin nicht durch irgendwelche Pusher oder sonstige obskure Quellen auf
      IDENTIKEY aufmerksam gemacht worden, sondern über einige berufliche Kontakte in der
      Sicherheitstechnologie. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nix von Adelong, Terrex, UCL und
      den ganzen Aussie-Minen-Internet-Klamotten. Ich bin über Suchmaschinen mit dem Begriff
      IDENTIKEY erst auf UCL gestoßen und habe damals viel zu hoch bei 0,40 gekauft, und bin dann
      ebenfalls über Suchmaschinen hier bei wo gelandet.
      ALs der Kurs in die aktuellen Regionen kam, habe ich dann nachgekauft. Und ich stehe dazu,
      IDENTIKEY ist eine Chance, die in beide Richtungen gehen kann. Ich hatte da weniger Hoffnung
      in die CEBIT als viele andere hier und sehe mich heute etwas bestätigt. Schön wäre es, wenn ich

      mich auch in 12 Monaten mit meiner Einschätzung des Produktes bestätigt sehe.

      Nochmals Dank an Jörg, seine auffüllenden Infos machen die kleine reportage erst wirklich rund.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:14:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für diese ausführliche Informationen ! Der Zweifel in meiner Brust
      nach Einstieg bei 0,44 € legt sich nun. Es besteht Hoffnung.

      Spitz
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:32:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die ausführlichen Bericht.

      Nur eins wundert mich, in den anderen Threads bie WO,
      werden ständig spekulationen über den Kursverlauf ab-
      gegeben. Manche treffen zu - manche nicht. Da ich
      meine Aktien mindestens 12 Monate halte, soweit nichts
      aufregendes passiert, würde mich schon interessieren,
      wo Ihr den Kurs in 3, 6 und 12 Monaten seht.

      Danke - für eure spekulative Teilnahme.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:37:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo UCLer,
      super posting
      weiter so
      gruß
      TM
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:49:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!!!
      Der Wunsch und der Glaube vereinen sich auf Basis von 12 Monaten(
      dem Fiskus steht dein Geld nicht zu denn daß Risiko Teilt er nicht mit Dir)mit der Tatsache von außgezeichneten Fundamentaldaten die ich nie zu hoffen gewagt hätte aber deren Mann und Frau nun sicher sein kann zu Kostolanischen ergebnissen , was den möglichen Gewinn sehr
      sehr Positiv ausfallen lassen kann.
      EXECUTER

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:56:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      an kamino:
      es handelt sich bei union nachwievor um einen sehr spekulativem wert,
      auch wenn die tendenz eindeutig richtung basisinvestment hingeht.

      im unterschied zu all den anderen boardteilnehmern von anderen spekulativen
      werten sind die meisten ucl-boardteilnehmer um eine seriöse und konstruktive
      infoaustauschkultur bemüht.
      auch wenn bei mir bspw. hin und wieder der gaul durchgeht, so gehören im aktuellen
      stadium aus der luft gegriffene kursziele, welche auch noch als "bombensicher"
      deklariert werden, hier einfach nicht hin und ich finde es gut, dass so ein mega-
      scheiss-pushing ("union morgen bei 2 Euro o.ä.) hier unterlassen wird.

      gruss
      korea
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:01:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr gut Song mal wieder alles auf den Punkt zu bringen um newbees zu informieren. Was für Umsätze heute - ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden! Super Performance - nun sind die Aussis am Zug - und genau fährt jetzt so schnell, dass die Daytrader nach und nach abspringen werden und wir die guten Anfangskurse in Aussi-Land halten werden - heute die 55er Marke!

      Gruss

      7
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:07:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi sieben, korea,

      ich hatte es gestern schon angeboten, aber jetzt, wo anscheinend immer neue
      wissensbegierige reinkommen :
      ich könnte ne homepage basteln (heute abend) wo man sich alle basisinfos und
      "hotnews" zu union/ik abrufen kann. wäre wohl für alle besser, denn dann werden die threads
      nicht mit alten news "verstopft".
      also meldet euch bei mir--> windurfer@gmx.net!!

      sweide

      ps. : ich bin jetzt erstmal bis 20:30 Uhr weg.
      korea, du scheinst schon gut sortierte infos zu haben
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:12:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi oliver,
      hach, weisst du noch?...
      man könnte jetzt direkt nostalgisch werden, bedenkt man, wie wir uns
      kennengelernt haben (nämlich als ich deine sagenumwobenen nightthreads
      aufgesucht habe)!
      nun, ich bin freudigst erregt, denn ich glaube, dass wir am anfang dessen
      stehen, wovon wir und unsere anderen freunde seit wochen gesprochen haben.
      ja, in australien wird diese nacht es gewaltig rumsen und ich hoffe sogar,
      dass kurse über 0,56 AUD erreicht werden.
      ich freue mich, wenn du oder share die live-übertragung einläutest!
      in diesem sinne
      beste grüsse
      song
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:19:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      7, Du darfst das gar nicht gelesen haben (siehe Threadüberschrift);)
      an korea: wie immer saubere Arbeit!!!
      Gruß share

      P.S. kann heute nacht nicht mit an Board sein, Leute, schaukelt unser Baby in die gute Richtung.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:33:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jo, wird schon geschaukelt ! ;-)

      UCL ist übrigens im Musterdepot auf :

      www.clickto-investorsite.de

      allerdings nimmt in der Umfrage zum heissesten Wert derzeit UCL nur den 3.Platz ein :-(
      da stimmt doch was nicht oder ? ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:35:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      korea, share, 7 ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:53:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo sweide,

      biete gerne meine Hilfe bei der Erstellung der Infosite für UCL an. Bin in der EDV Branche seit knapp 6 Jahren selbständig und es ist mein Job solche Dinge zu tun. Ich kann Sie auch so bauen ..das man Sie übers Web quasi aktualisieren kann.Entweder Du ...oder ein anderer verdienter UCL´er ..will hier keinen hier besonders hervorheben. Die Gemeind ist große...

      Was hälts du davon..??
      Webspace gibt es en masse... Ein paar Stunden und die Sache steht..Voraussgesetzt bei den einzelnen Infos (Historie) helfen uns andere (Korea / Mantis / 7 /Sharefriend..)

      Wenn die UCL es nicht packen - können wir es ja tuen..


      ADogan
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:02:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mein Research-Thread zu L&H ist eröffnet:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board//ws/threads/8…

      (im Nasdaq-Board; Suche nach: Lernout)

      Wenn die Verbindung stimmt, kommt Großes auf uns zu!

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:49:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich glaube mit UCL sind wir besser dran wie mit Adelong
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:55:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi leute, hi korea,

      danke für eure/deine infos, aber mich als anfänger würde interessieren
      was ich tun muss um diese bezugsrechte in identkey aktien umzuwandeln. ich halte zwar nur 2000 Stck ucl (vielleicht stocke ich nochmal auf), aber wie geht das weiter? an welche bank muss
      man(n)/frau sich wenden ?

      cu

      wiewi
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:56:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      sweide, Adogan, ich bin technisch nicht der Brüller, wenn Ihr die HP macht, ich werde alles, was ich erfahre mit einstellen! Postet nur bitte irgendwann die entsprechende I-Net-Adresse, so daß ich sie auch finden kann.
      Grüße und danke für den Einsatz (er wird sich lohnen) share
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:46:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo sweide,
      sorry, komme jetzt gerade wieder nach hause. klasse idee, selbstverständlich
      stehe ich dir zur verfügung.
      allerdings bin ich kurzfristig bis ende dieser woche in london, passt mir nun
      überhaupt nicht, aber ich kann leider nichts dagegen tun (beruflich).
      melde mich, sobald ich wieder da bin!
      herzlichst
      korea
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:50:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      adogan,

      super wenn du das so machen könntest, dass man sie online aktualisieren könnte.
      ich habe bei mir nämlich nicht die möglichkeit cgi,perl,php oder ähnliches dynamisches
      einzubinden. also, wenn du trozdem meine hilfe brauchst..oben steht ja meine emailadresse..

      gruss sweide
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:05:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi, schaut mal was ich gerade bei investorweb gefunden habe. die aussies "riechen wohl auch schon eine neue beteiligung:

      Title: UCL .36 and still going, read this (voice recognition rumour)

      Wow, the events estimate themselves! I experience even ones that in the current shareholder on page 64 a further forthcoming technology participation is discussed by union Capital! It concerns to boom-end an enterprise with innovative technique for the Handymarkt!!! As I union Capital estimate, might from this enterprise developed " Voice Recognition system " a hammer to be!!! The shareholder, it has, how the message proves, union after like before in the focus!
      We will see the old Alltimehigh breaking tonight with the Australians and then: My sympathy to everything, the their union`s so lunatically cheaply scherbelt has!!!


      Posted By: BOZAUS on 9/03/00 2:31:52
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:11:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      was soll denn das?
      das ist der einleitungstext von oben, grauenhaft ins englische übersetzt!
      leute, leute, ihr müsst immer genau hinschauen!!!
      so, nichtsdestotrotz, wir sehen spannenden ereignissen entgegen!
      korea


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Union Capital: Info`s nur für Neueinsteiger.