checkAd

    Windows XP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.04 19:37:09 von
    neuester Beitrag 30.08.04 01:15:32 von
    Beiträge: 32
    ID: 898.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 911
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 19:37:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      windows xp reagiert nur sehr langsam und braucht ewig bis eine funktion ausgeführt wird...woran kann das liegen???
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 19:51:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eventuell an Deinem Netzwerk!
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 19:56:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      es ist nur ein einzelner computer ohne angeschlossenes netzwerk

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 19:56:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuchs mal damit,habe das Gefühl der läuft auf einmal doppel so schnell und was ich auch jede Woche mache-
      Defragmentierung!!

      Windows Service Pack 2

      habe aus der Computer Bild 18/04
      diese CD auf meinen Computer gespielt,absolut empfehlenswert!
      ist doppelt so schnell,super Funktionen zb.keine Werbung
      von WO(verzeiht mir)
      ab der 1. Minute spürbar besser,die 2,20€lohnen sich !!

      Nur zur Info

      Grüße

      wiel hir keine Werbung für CB machen,die CD gibst auch irgendwo kostenlos!
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 19:57:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sie mal im Taskmanager (Ctrl + Alt + Delete bzw Strg + Alt + Entfernen) nach der Prozessorauslastung und welche Progs wieviel Leistung in Anspruch nehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:04:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      1. Defragmentieren

      2. Datenträger bereinigen Festplatte aufräumen

      3. Datenträger Prüfung

      4. Arbeitsplatz/Festplatte C:/linke Maustaste/Eigenschaften/Extras = hier mal so nach und nach alles ausführen.

      5. dann noch ein Vierenscan

      Und zuletzt das XP SP2 aus dem Internet updaten ! ca. 1 Std. mit DSL1000

      Dann müsste er normal wieder gehen.

      Achtung dann nur eine Firewall aktivieren !
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:07:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Roulette.Profi
      Wenn du meinst, mit SP2 liefe XP doppelt so schnell (die Werbung konnte man auch vorher schon abschalten), bist du bei Computer Bild wohl richtig. :rolleyes:

      Man kann das SP2 im Netz kostenlos (Flatrate vorausgesetzt) runterladen oder die CD bei Microsoft bestellen (m.W. auch kostenlos).

      Du glaubst sicher auch an Roulette-Systeme, gelle? ;)

      Fragmentierung sollte sich eigentlich nicht so herbe auswirken, ist aber sicher sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:08:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      4. > rechte Maustaste
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:09:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Auto fährt langsam und braucht ewig, bis es irgendwo angekommen ist... woran kann das liegen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:12:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Versuch mal, das Gaspedal zu finden! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:13:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1
      Wieviel Arbeitsspeicher hast du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:15:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 sorry, hast Recht, hier kann man so alles "aufräumen".
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:16:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused:
      Muss jetzt wech...
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:16:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      512 ddr ram

      das servicepack 2 installiere ich jetzt gerade

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:22:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      #10 Wollte nur sagen, dass die Beschreibung aus #1 absolut unzureichend ist und ein Stochern im Nebel und damit Tipps provoziert, die für seinen PC / seine Konfiguration evtl. zum Nachteil sein können. Etwas Mühe kann man sich schon geben, wenn man Hilfe benötigt ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:22:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      nimm dir aber Zeit und befolge die Anweisungen, bei mir geht es 100 %.
      Beim installieren unbedingt alle sonstigen Programme schliesen. Datensicherung ausführen.

      Habe die POPup Sperre ein und die XP Firewall aktivierte, die andere deinstalliert.

      Bei Antivirus habe ich "keine Überwachung" da Fremdsoftware angekreuzt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:32:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      mehr gibt es nicht zu sagen, als in 1, da schon beim starten z.b. des arbeitsplatzes oder nur eines programmes es ewig dauert...mich nervt auch dass man xp nicht ansieht, wenn es arbeitet und der eindruck entsteht, als sei der pc abgestürzt...im taskmanager übrigens 4 % cpu auslastung

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:33:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Virus gefangen ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:37:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      nein ein virus scheidet aus..der pc war noch nicht online...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:39:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab auch ein kleines Problem

      1.kann Norman Antivirus nicht deinstalieren
      2.bei jedem Neustart kommt die Meldung
      kein Dienst in CD
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 20:47:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      und noch ne Fehlermeldung,macht der aber schon 6mon.

      Projekt1

      Run Time error-11
      Divison by zero
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 22:32:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      @21russischroulette...ich glaub ein Reg-Cleaner hilft da weiter...jv16;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 00:42:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      @22
      wie geht das
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 05:03:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn Windows XP die Antwort ist - wie dumm ist dann die Fragen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 05:05:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      streiche "ist" - setze "war"
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 07:44:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      invest2002, Angaben über letzte Änderungen an der Hardware (auch angeschlossene Geräte!), Software, installierte Programme oder Konfigurationsänderungen wären interessant. Seit wann das Problem auftritt, ob es früher schon mal auftrat...

      Analytisch kannst du wie folgt vorgehen: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.

      Dort ggf. alle 3 Protokolle sichern und löschen. Dann mal ein beliebiges Programm starten und beobachten, ob ein Eintrag in den Protokollen vorgenommen wird. Dies dann ggf. hier posten.

      Außerdem PC im abgesicherten Modus starten (F8 beim Booten) und berichten, ob das Problem bestehen bleibt. Wenn nein, ggf. Systemwiederherstellung starten (Unter Zubehör->Systemprogramme)
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 11:56:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      danke wavetrader...ich habe gestern versucht das pack2 zu installieren..der pc brauchte stunden zur dekompressierung der dateien, dann ging nichts mehr...wenn ich ein programm starten will, dauert das mehrere minuten bis sich überhaupt etwas tut..ich weiss nicht was passiert ist, denn der pc ist neu und lief neben dem anderen die ganze zeit im leerlauf, allerdings war auch einmal der strom weg und der pc mit xp fuhr runter, der mit win 98 se mit, dem ich auch noch arbeite und online gehe hat das problemlos überstanden, der fuhr noch nicht einmal runter bei einem sehr kurzen stromausfall...ich werde weiter berichten, sobald ich weiter bin..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 15:46:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      so jetzt habe ich eine systemwiederherstellung im abgesicherten modus gemacht...jetzt funktioniert wieder alles wie zu beginn, nur sind gewisse daten und programme weg..wie komme ich an diese daten wieder ran???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 16:09:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      so ich habe mich jetzt mit der systemwiederherstellung weiter zeitlich nach vorne getastet...es ist wohl am besten, den letzten zeitpunkt, zu wählen, wo alles mit den installierten programmen noch einwandfrei funktionierte oder??? den zeitpunkt dann bei zu behalten und alles , was danach passierte einfach zu ignorieren oder??

      für hinweise wäre ich dankbar...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 19:42:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      so problem ist wahrscheinlich gefunden...bei einem update von antivir und aktiviertem virenguard stand der pc dann wieder..das scheint sich mit windows xp und einer darin enthaltenen virensoftware nicht zu vertragen..jetzt speile ich mal das pack2 ein...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 21:36:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      so pack2 installiert...vorinstalliertes virenprogramm entfernt...alles läuft jetzt wunderbar..danke für die hinweise und hilfe...jetzt werde ich mal ein paar erfahrungen mit xp sammeln, wobei mir das 98 se nach wie vor sympathischer ist...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 01:15:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Glückwunsch! :)
      Wahrscheinlich hat dein Antivir jede Datei vor dem Öffnen gescannt.
      Das bremst natürlich heftig.
      Sollte sich aber abschalten lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Windows XP