checkAd

    Warum Diskussion? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.04 11:35:42 von
    neuester Beitrag 29.08.04 11:53:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 898.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 150
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 11:35:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerhard Schröder will Diskussion über Länder-Neugliederung


      Berlin (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat eine Diskussion über eine Neugliederung der Bundesländer angemahnt. Der Zeitschrift «Super Illu» sagte Schröder, er wolle der Föderalismuskommission unter Vorsitz von Franz Müntefering und Edmund Stoiber nicht in die Arbeit hineinreden. Er mache aber auch «kein Geheimnis daraus», dass er schon als niedersächsischer Ministerpräsident für die Idee eines «Nordstaates» war. Er hoffe deshalb, dass die Kommission die Frage ernsthaft thematisiert, ob man wirklich 16 Bundesländer brauche.

      Warum bedarf es da noch einer Diskussion?Einfach machen und fertig.Sind doch nur die Beamten die um Ihr Gehalt fürchten.Oder was spricht dagegen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 11:53:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 2

      Zuerst brauchen wir eine Diskusion.

      Dann muss eine Kommission gegründet werden.

      Dann muss erklärt werden, dass das Ergebnis der Kommission 1:1 umgesetzt wird.

      Dann müssen diejenigen, die benachteiligt werden ( das sind im Zweifel die jetzigen Landesregierungen und Landesparlamente), dagegen aufstehen, mit irgendwelchen scheinheiligen Begründungen, weil sie ihren hoch dotierten (Arbeits) Platz verlieren würden.

      Dann muss man für die überflüssigen Beamten und Politiker einen Ersatzplatz finden. Immerhin wollen die auch in Zukunft jeden Monat ihre Knete bekommen.

      Dann wird man feststellen, dass das nicht geht. Somit wird man der Ergebnis solange verwässern, bis die überflüssigen Beamten und Politiker irgendwo, ob sinnvoll oder nicht ist egal, untergebracht sind.

      Im Prinzip wird man viel Geld für Diskusionsrunden, Kommissionen, teure Ruhegelder für die dann, und auch jetzt schon, überflüssigen Beamten und Politiker ausgeben.

      Und am Schluss wird sich nichts geändert haben.

      Wie sollte es auch. Eine Verringerung der Bundesländer heißt auch ,dass eigen Politiker darüber abstimmen sollen, dass ihr eigener "Arbeits" Platz wegfällt.

      Wenn du die Möglichkeit hast über den Verlust von deinem Arbeitsplatz abzustimmen, würdest du mit ja stimmen ??

      Du verlangst, dass die Frösche darüber abstimmen, ob der Teich ausgetrocknet wird, oder nicht. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Diskussion?