checkAd

    Goldmedaille für Kroatien im Handball, Deutschland hats verschissen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.04 17:12:50 von
    neuester Beitrag 31.08.04 09:14:33 von
    Beiträge: 17
    ID: 898.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:12:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leider sind die Kroaten den Deutschen in allen Belangen über legen gewesen.
      Heiner Brand schaute wie ein Seehund, vergebens!
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:17:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider sind die Kroaten den Deutschen in allen Belangen über legen gewesen.

      Die Deutschen waren zum Schluß etwas dämlich und haben ihre Chancen nicht genutzt. Von großer Überlegenheit der Kroaten war da aber nix zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:17:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:19:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fuller, ich habe das Spiel gesehen.
      Glaube mir, die deutschen Handballer waren total unterlegen, sie sind nicht für Gold gemacht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:20:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man gewinnt halt doch durch Tore und nicht durch Schönspielen, wobei zur deutschen Rückendeckung zu sagen ist, dass die schwedischen Schiedsrichter nicht unbedingt regelkonform gepfiffen haben.:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:25:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es waren nicht die Schiedsrichter, die eine Topleistung gebracht haben, Schuld sind die Medien, die eine vollkommen überforderte deutsche Handball-Mannschaft schon vor dem Spiel zum Olympiasieger gekürt haben.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:31:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gratulation den Kroaten...
      Total überlegen zwar nicht,
      aber in jedem Falle cleverer,bessere Rückraumschützen u.leider an diesem Tage auch den besseren Torhüter...
      Alles in allem ein total verdienter Sieg der Kroaten...
      Ich wage mal eine Behauptung:
      Von 10 Spielen,
      würden die Kroaten locker 9x gewinnen....
      Die sind uns auch mental überlegen....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:55:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Kroaten haben zwar depperte und chauvenistische Fans, gell Hannez, aber
      eine schöne Hymne .... und gute Handballer.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 18:22:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      datterich, dein doch recht aggressives Posting ist der schriftliche Ausdruck deutscher Spiel-und Fanmentalität, die durch versteckte Fouls und unfaire Zurufe trotzdem das untadlige Verhalten der kroatischen Recken nicht beeinflussen konnten.
      Sorry, datterich, gelbe Karte auch für dich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 19:25:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die 2-Minutenstrafe kurz vor Ende des Spiels hat den Deutschen das Genick gebrochen. Da hätten sie besser den Ausgleich hingenommen (statt am Kreis zu foulen), dann einen Siebenmeter zu kassieren und in Unterzahl noch zwei Tore. Die routinierten Kroaten haben sich das dann nicht mehr nehmen lassen. In der ersten Hälfte gingen mir die verschenkten Siebenmeter auch auf den Senkel....In so einem Spiel müssen diese Chancen einfach besser genutzt werden.

      War ein schönes Spiel, was soll`s Silber is besser als nichts :-)

      Und mit den zwei aberkannten Goldmedaillen, immerhin

      FÜNFTER

      in der Nationenwertung (Medaillenspiegel).

      GLÜCKWUNSCH :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 19:50:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was soll man zu den Deutschen sagen :confused:

      50 Minuten eine Weltklasseleistung in der Abwehr, im angriff aber viel heiße Luft :(

      Die kroaten waren insgesamt um diese 2 tore besser, Glückwunsch. aber silber ist ja auch nicht schlecht;)

      Ich war übrigens mal Handballtorwart in unserer Schulmannschaft, bevor mit 16 meine augen zu schlecht wurden :cool:. Hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen gegen Richard Radtka (ehem. TUSEM Essen und Nationalmanschaft) zu spielen. Der war mit 16 schon fast 2 meter groß und einen Wurf, dass ich mir fast in die Hosen gemacht hätte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 20:14:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke die älteren deutschen Spieler hätten Gold verdient gehabt, aber die Kroaten waren halt nen Tick besser, an den Schieris lag´s bestimmt nicht, der Rückraum ist einfach zu schwach, auch mit Pascal Hens!

      Kroatien zerstört Deutschlands Handball-Traum

      Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss sich bei den Olympischen Spielen in Athen mit der Silbermedaille begnügen. Im Endspiel verlor die DHB-Auswahl wie schon im WM-Finale 2003 gegen Kroatien.


      Im Hexenkessel von Athen haben Deutschlands Handballer nach einer Endspiel-Niederlage gegen Kroatien ihren Traum vom olympischen Gold begraben müssen. Der Europameister verlor das Finale gegen den Weltmeister mit 24:26 (12:11) und vergab die Chance auf den ersten Olympiasieg seit dem DDR-Triumph 1980 in Moskau und den insgesamt dritten deutschen nach Moskau und Berlin 1936.

      Die erste Enttäuschung kannte nach der misslungenen Revanche für die Finalniederlage der WM 2003 (31:34) keine Grenzen. Völlig niedergeschlagen und entkräftet lagen die Spieler von Bundestrainer Heiner Brand im Anschluss an das zweite verlorene Olympia-Finale nach Los Angeles 1984 auf dem Boden der mit 10.750 Zuschauern gefüllten Helleniko Arena, unfähig, das Geschehene zu begreifen.

      Kretzschmar: "Kann mich nicht wirklich freuen"

      "Ich kann mich über dieses Silber nicht wirklich freuen, und auch mit etwas Abstand wird nicht die große Freude aufkommen", sagte ein sichtlich ernüchterter Stefan Kretzschmar, mit neun Toren bester Werfer der deutschen Mannschaft. Der gemeinsame Haushalt Kretzschmar/van Almsick wird damit auf das so sehr ersehnte Olympiagold endgültig verzichten müssen, denn nach Franzi kündigte auch Kretzsche seinen Abschied vom großen Sport an: "Das war definitiv mein letztes Länderspiel."

      Bundestrainer Brand bemängelte vor allem, dass "wir zu viele Chancen nicht genutzt haben. Es ist natürlich bitter, dass in Pascal Hens wieder mal bei einem großen Turnier ein wichtiger Spieler verletzt ausfiel." Dennoch erinnerte Brand auch an die positive Seite der Medaille: "Wir haben in Deutschland wieder eine Handball-Begeisterung entfacht, das ist doch auch etwas, worauf wir stolz sein können."

      211 Tage nach dem EM-Sieg konnte auch Florian Kehrmann (5/Lemgo) als zweitbester Werfer sowie ein überragender Keeper Henning Fritz (Kiel) die dritte Turnierpleite nicht verhindern. Besonders das Fehlen des Hamburgers Pascal Hens, der wegen einer Entzündung der Bandscheibe seit dem vierten Vorrundenspiel pausieren musste, machte sich im Prestigeduell mit dem Olympiasieger von 1996 negativ bemerkbar.

      Fritz erneut kaum zu überwinden

      Die Brand-Sieben kämpfte sich nach unkonzentriertem Beginn dank des erneut großartig auftrumpfenden Keepers Henning Fritz hinter einer stabilen Deckung zwar heran und ging nach einer Viertelstunde sogar mit 8:5 in Führung, doch die erneut schwache Chancenverwertung ermöglichte den Kroaten um Welthandballer Ivano Balic immer wieder den Ausgleich.

      Auch eine 15:12-Führung (36.) nach zwei gehaltenen Siebenmetern von Fritz (31./34.), der wie Schwarzer ins Allstarteam gewählt wurde, brachte nicht die nötige Ruhe. Durch eine schwache Chancenverwertung der Deutschen ging Kroatien nach 43. Minuten wieder in Führung (18:17). Die Entscheidung fiel aber erst in der 55. Minute, als die Kroaten eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Deutschlands Kapitän Markus Baur nutzten, innerhalb von 120 Sekunden mit zwei Toren in Führung gingen und diese nicht mehr hergaben.

      Damit verlor die deutsche Mannschaft trotz des Europameisterschafs-Titels in diesem Jahr sowie den zweiten Plätzen bei Olympia, der WM 2003 und der EM im Jahr davor die Spitzenposition in der Rangliste der erfolgreichsten Mannschaften der letzten drei Jahre an die Kroaten.

      SID, 29.08.2004, 18:47
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 20:35:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hiermit fordere ich die vollständige Löschung dieses Threads, da durch die willkürliche Herausnahme von Posting #2, das die bildliche Darstellung der deutschen Niederlage beinhaltete, ein wesentliches dramaturgisches Highlight verloren ging.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 10:42:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der deutschen Mannschaft fehlte Pascal Hens, der kroatischen was aber nicht erwähnt war gleich 3 Spieler: Sulic, Cavar( vor nicht zu allzulanger Zeit Welthandballer) u Valcic, die garnicht in Athen dabei waren. Die Spieler BValic u Lackovic waren fitgespritzt, so dass keine Starke Leistung der kroaten zu erwarten war (Balic 0Tore).:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:45:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      #4 Zustimmung,wenngleich der Sieg der Kroaten i.O.geht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 17:19:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch zu erwähnen sei, dass Kroatien schlecht gespielt hat, Deutschland aber schlechter, siehe letzten 15min. reine Schlacht kaum Spielzüge zustande gekommen sind!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:14:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 ein schönes Spiel zuerwarten, wenn´s um die wurst geht????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldmedaille für Kroatien im Handball, Deutschland hats verschissen