checkAd

    Chartanalyse bei Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.04 17:57:03 von
    neuester Beitrag 11.09.04 14:02:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 898.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 17:57:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      hab mal eine frage an die spezialisten.
      ich beschäftige mich ein wenig mit chartanalysen und habe dabei ein verständnisprobleme. In einem fond sind eine vielzahl von aktien, welche eigene Kauf- und verkaufssignale generieren. wie kann die gesamtmenge dieser verkaufssignale auf einen fond übertragen werden?
      Kann überhaupt chartanalyse bei einem fond angewandt werden? die einzelnen aktien sind doch bei einem weltweitstreuenden fond sehr unterschiedlich mit eigenen gesetzen und eigenen kauf- oder verkaufssignalen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 18:13:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      du kannst auch einen Euro hochwerfen und die Ergebnisse (Adler oder Zahl) charttechnisch darstellen und auswerten.

      Wahrscheinlich wirst Du mit den unterschiedlichsten Techniken auch die unterschiedlichsten Ergebnisse bekommen nur wird keine der Analysemethoden das richtige Ergebnis (nämlich 50:50 bei unendlichen Versuchen) vorhersagen.

      Charttechnik klappt nicht nur bei Fonds super sondern auch bei amerikanischen Aktien, die hier in Euro gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:09:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      die chartsignale der einzelnen aktien können in einem fond natürlich nicht mehr identifiziert werden. durch die tägliche kursveränderung des fonds ergibt sich jedoch ein eigenständiger chart, den man dann genauso wie einen aktienchart lesen kann und der genau so aussagekräftig ist.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:18:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bernd13090

      wenn du # 3 gelesen hast, dann wirst du meine Verarsche unter # 2 wohl verstehen oder???????
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 14:02:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist schon ok,.. habe keine Problem damit, war halt nur eine grundsätzliche frage von mir und ich kann mir keinen richtigen reim drauf machen, weil ja fonds aus einer vielzahl von aktien bestehen, die wiederum eigenen gesetzen unterliegen. je breiter ein fond streut um so unsicher kann doch der fond im chart ausgewertet werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse bei Fonds