checkAd

    2. oktober: hunderttausende faschistische hartzgegner in berlin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.04 14:08:08 von
    neuester Beitrag 23.11.04 13:29:01 von
    Beiträge: 31
    ID: 898.473
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      am 2. oktober planen hartz 4 gegner einen grossaufmarsch in berlin.
      unter dem deckmantel "links" versuchen sie nationalistische,ja auch manch faschistische forderung durchzudrücken.

      sie fordern: vermögenssteuer für die "reichen" und der erlös soll nicht etwa nach Polen fliessen (jeder bekommt unabhänig vom letzten nett0 6 monate 120 euro),nein sie wollen damit das hohe deutsche sozialstaatsniveau aufrecht erhalten OBWOHL IN EUROPA IN DEN SOZIALLEISTUNGEN spitze ist !!
      es wird KEINE ERHÖHUNG DER EU NETTOZAHLUNG und KEINE ANGLEICHUNG DER SOZIALSTANDARDS in europa gefordert.

      stattdessen die ungeheuren forderungen: keine zumutbarkeit für hiesige arbeitnehmer,was die nachbarländer machen ist egal,der pole tscheche,franzose engländer schwede etc interessiert nicht.

      diese gegner wollen in völkischer nationalistischer manier auf hohem niveau raffen was zu raffen ist!


      stoppt sie!! ich fordere die linken der welt auf:

      vermögenssteuer und erlös an die ärmeren EU-staaten!
      schluss mit dem völkischen gedanken!
      angleichung an die sozialstandards in ganz europa!

      was ackermann für einen deutschen ingenieur ist,ist ein deutscher arbeitsloser für einen ukrainischen arbeiter!!
      moralisch genau dasselbe,sogar schlimmer weil niemand arbeiten will für dieses niveau.


      dieser aufmarsch musss gestoppt werden!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:10:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wirklich faschistisch ist das vulgärdarwinistische Weltbild der Neoliberalen :mad:

      #1 ist üble Volksverhetzung :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:17:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      natürlich hast du recht punk neoliberales gedankengut ist gefährlich.

      aber es ist wirklich so: hier wird geplant alles beim alten zu belassen,7 jahre vor der osterweiterun soll das sozialniveau ungeniert ein vielfaches über dem polnischen niveau liegen.

      dahinter steckt ein völkisches weltbild das sehr bedenklich ist.ich fordere die einführung von vermögenssteuer und ausschüttung an alle europäischen länder,zuerst an die ärmsten.
      es muss endlich eine gemeinsame sozialpolitik her,ein gemeinsamer standard für alle europäer.


      es kann doch nicht sein das der bedarf eines in deutschland lebenden höher ist als der eines polen.
      daher: kaufkraftvergleich und daraus einen mindeststandard für alle berechnen.

      alles andere ist nationalistisches geraffe,sorry aber das ist die wahrheit.:look:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:25:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus dem Parteiprogramm der NPD (Nr. 12):

      (...)
      Alle gentechnisch veränderten Waren müssen in Deutschland der Kennzeichnungspflicht unterliegen.
      Für die Erforschung und Weiterentwicklung alternativer Energien sind Mittel aus dem Atomforschungsprogramm bereitzustellen.
      Zum Schutz der Natur gehört auch der Schutz des Tieres und der Erhalt der Artenvielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt. Die Vermeidung unnötiger Tierquälerei ist eine menschliche Selbstverständlichkeit. Zuwiderhandlungen sind strafrechtlich zu ahnden.

      Soll man jetzt den Naturschut einstellen, weil die NPD dafür ist?
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:27:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      naturschutz hat doch nichts mit völkischem gedankengut zu tun.

      was hier gefordert wird,ist übertragen auf den naturschutz:

      eine eiche die in deutschland steht hat ein recht auf deutlich mehr wasser und sonne als eine eiche die in polen steht!!

      das fordert nicht mal die npd!!

      um die npd geht es nicht,es geht um einen riesenauflauf von völkischen raffzähnen die sich mit dem wort "links" schmücken!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:30:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @whitehawk

      Vielleicht solltest Du mal einen Psychiater aufsuchen, bevor Du in einer Gummizelle landest!
      Das ist nicht böse gemeint - im Gegenteil - es ist nur ein guter Tipp von mir.

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:32:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      naja mir ist schon klar das man da keine argumente hat ,darauf hab ich gewartet!:laugh:


      erklär du mir dochmal wieso in deutschland ein höherer standard herrschen muss bzw wieso das geld nicht nach polen abfliessen soll weil die es viel nötiger haben?:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:36:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      aber gezwirbelt,falls du auch diese völkische sichtweise vertrittst,damit wirst du nicht durchkommen,in 10 jahren bekommen alle in europa das gleiche ---hoffentlich.

      gemeinsame aussenpolitik
      gemeinsame einwanderungspolitik
      gemeinsame sozialpolitik
      gemeinsame innenpolitik
      gemeinsamer arbeitsmarkt



      der völkische gedanke hat ausgedient.herr fischer,herr schröder,wie kann ich euch danken?
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 14:58:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso gibt es eigentlich keine deutschen Erntehelfer in Polen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:01:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... weil die für die Einkaufswagen der Supermärkte und die Kärchergeräte der Waschstrassen gebraucht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:09:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich finde das traurig das 60 jahre nach dem krieg wieder

      national-sozialismus auf dem vormarsch ist :(


      ich hoffe das wird sich alles zerschlagen und wir erarbeiten mit unseren polnischen und lettischen brüdern bald einen europäischen gesamtstandard.

      das der unterhalb des jetzigen liegen wird,auch für arbeitslose ist klar und wir sollten gemeinsam in die zukunft gehen.
      die übergangsfrist von 7 jahren finde ich seltsam,schliesslich wollen polen doch auch arbeit?
      und der neue einwanderungspolitiker ist meiner meinung nach zwar auf dem richtigen weg (wirtschaftliche gründe anerkennen für asyl) ,fischer hat aber auch recht (verbesserung der situation in den ländern durch hilfe aus europa)
      vielleicht folgendes modell: vermögenssteuer eintreiben und für die nettozahlungen sowie sozialtransfers nach polen und afrika verwenden bis alle gleichen standard haben.
      gleichzeitig den arbeitsmarkt sofort für jeden öffnen der gerne hier arbeiten möchte.und sofortige lohnangleichung von mitarbeitern von konzernen im ausland an deutsches lohnniveau :-)


      wir kriegen diese nationalisten noch klein :)
      eine grosse zukunft für die welt steht uns bevor :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:30:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Whitehawk ist nach eigenen angaben Chemiker. Und wie allgemein bekannt zerfressen Lösungsmitteldämpfe das Gehirn :laugh: Anders lassen sich einige seiner Beiträge nicht erklären :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:36:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @whitehawk,

      ich vertrete bestimmt keine nationalistische Sichtweise. Im Gegenteil, ich sehe derartige Ungleichheiten als Grundübel dieses Systems. Allerdings reicht meine Sicht etwas weiter als nur bis nach Polen.

      Falls Du aber der Meinung bist, mit Geld allein lösen sich die Probleme wie von selbst, solltest Du mal den östlichen Teil Deutschlands besuchen und Dir das Resultat ansehen. Genug Geld ist ja geflossen ...

      Aber darum geht es in Deinen postings überhaupt nicht. Du suchst ständig nach irgendwelchen Gründen, die Sozialsysteme zu verteufeln und arbeitslos gewordenen Menschen zu sagen, es seien alles faule Schweine, denen noch nicht einmal die Luft zum atmen zusteht. Und dabei ist Dir alles recht - wie gesagt - alles. Du zeigst dabei schon in perverser Weise auf Menschen, die durch dieses System ausgebeutet werden und deren erarbeitetes Geld kaum zum Leben reicht. Und das mit der Selbstverständlichkeit, daß Du unter solchen Bedingungen niemals - ich betone, niemals - selbst arbeiten würdest. Ich beziehe mich dabei an die Frage des Spargelstechens, falls Du Dich noch daran erinnerst.
      Die Art und Weise, wie Du Dich hier reinsteigerst, läßt den Schluß zu, dass es für Dich überhaupt kein anderes Thema mehr gibt. Und genau das hatte ich in #6 gemeint.

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:38:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zu Nr.1
      Das ist ja sehr schlimm, dass wieder Rechtsradikale und Linksradikale gemeinsam aufmaschieren !
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:41:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      nö.
      ich steigere ich in nichts rein und ich bin nicht links.
      ich versuche nur den hartz gegnern klarzumachen das auch sie nicht links sind.
      sonst hab ich nichts gegen hartz 4 gegner.wenn man geld an alle verteilt bleibt nix übrig und das kann doch niemand wollen?
      wenn ein herr sommer auf einer gewerkschaftsveranstaltung erst nicht mit tschechen und chinesen und billiglöhnen sich aus der reserve locken will und am ende ruft: für ein gemeinsames europa dann hat er einen knick in der logik.


      aber ist ihm eh egal,nach seinem studium hat er mio gutes geld verdient für das wiederholen des satzes : mehr geld für den arbeitnehmer :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:43:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schon komisch: in D gibt es Arbeitslose, die seit 15 Jahren Arbeitslosenhilfe in Höhe von 1850 Euro netto bekommen, während es in Polen nur 12 Euro Sozialhilfe pro Monat gibt.

      Von Montagsdemonstrationen in Polen habe ich aber noch nie etwas gehört.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:46:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      tja blue max,die demonstranten denken eben national und fordern ihren teil an der volkswirtschaft ein.
      find ich gut,hat aber nichts mit "links" zu tun.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:51:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, da haben sich ja 2 Seelen gefunden! :laugh:

      Die Wahrheit lautet: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

      Und das haben die Polen durchaus erfahren! Als sie aufgestanden sind, haben sie die Unterstützung aller Aufrechten Menschen erhalten für ihre Demokratiebewegung!

      Blue Max hatte wahrscheinlich eher von den faulen Pollacken was gesagt. Korrigier mich, wenn ich falsch liege!
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:52:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      whitehawk,

      ich versuche nur den hartz gegnern klarzumachen das auch sie nicht links sind.

      So? Dann verrate mir doch bitte einmal, wo ich denn stehe.
      So, ich muß jetzt los - zur Demo gegen Hartz IV. Die Demo beginnt zwar erst um 17:00 Uhr, die PDS macht aber heute Diskussionsveranstaltungen.
      Also, bis dann. :)

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:57:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ whitehawk...ich verstehe dich!!!

      Deine Einstellung ist unterstützenswert.
      Das Problem in DE ist , daß inzwischen rechte + völkische Positionen von selbst ernannten Linken (PDS z.B.) verteten werden. Auf die sogenannte Linke gebe ich keinen Pfifferling mehr. Die neuen Bürgerrechtler sind sich ja nicht zu schade mit Neonazis und Sektierern gemeinsam zu demonstrieren...

      auf die "polnischen und lettischen Brüder" (was ist eigentlich mit den SCHWESTERN???) würde ich auch nicht zählen, ich glaube, die sind von der Mentalität her ähnlich, wie die Deutschen.Was uns die Polen und Letten, sind denen die Ukrainer und Russen, welche dort die Drecksjobs machen müssen...
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 16:12:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      politik ist doch nur kasperltheater im moment.
      der eine verspricht dem andern alles.
      man brüllt gegen hartz ,ist gegen kürzung ,na toll.
      als geldquelle kommt die vermögenssteuer ins gespräch.

      viel spass auf der "ich wünsch mir was " demo.


      hartz 4 MUSS kommen,und wird für unsere enkel noch viel härter kommen wenn wir nicht andere geldquellen anzapfen.
      stopp mit der osterweiterung ,zuwanderung und arbeitsmarktmigration sind stichworte in denen milliarden liegen.

      aber was will man erwarten,vor einigen wochen im spiegel hat sich ja günter grass über hartz 4 und die ausbildungssituation für jugendliche ausgelassen und das es doch so nicht gehe.
      genau der günter grass der 1994 wegen des asylkompromisses aus der spd ausgetreten ist,damals kamen 200 000 asylbewerber pro jahr und grass fand das ok.mit grass hätten wir also möglicherweise weitere mio einwanderer die geld kosten oder arbeitsmarkt belasten würden und wären ganz bestimmt schon bei hartz 10.

      aber ok ich bin gegen die reichen und für mehr geld für die armen und für bessere wirtschaft.

      krieg ich jetzt auch soviel geld wie herr sommer für das ewige wiederholen des unsinns? :look:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 16:20:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aber holla!

      Was kommt denn da plötzlich für eine unangenehme Soße heraus?!
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 16:51:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @whitehawk
      Fang doch schon mal an und überweise dein Vermögen, das über dem Durchschnitt eines Polen liegt an einen Bedürftigen dort. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 16:53:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      nö ich wähle lieber rechts und behalte mein geld :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 21:25:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Whitehawk

      Nachdem, was Du in 21 abgelassen hast, mußt Du aber ganz schön rechts wählen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 21:35:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... das tut er ja auch, er favorisiert die abgehalfterte Knalltüte aus Hamburg, den strammen Kameraden Schill und die Hartzgegner nennt er Faschisten, weil sie links sind ... na ja, er muss das noch ein wenig ordnen mit den Zugehörigkeiten. :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:46:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      parteien und personen sind mir egal
      lafontaine hat aber kein konzept und merkels "innovationen2 sinds auch nicht.
      ich bin im grunde sozial,ich will das das geld zum arbeitenden fliesst und das jeder recht auf gutbezahlte arbeit hat.auch müssen wir wie jedes land nützliche zuwanderung zulassen.
      jeder der unter falschen voraussetzungen sozialleistungen kassiert ist jedoch ein störer im system und verbrennt das erarbeitete geld.
      wenn man jedenfalls zb wie westerwelle fordert das asylrecht auch durchsetzt,wenn man die nettozahlungen neu verhandelt,wenn man die geschenke an gewisse länder unterlässt (hermesbürgschaften mal erwähnt),dann kommt man auf ein paar kleckliche mrd mehr,dagegen ist das was die in berlin machen kleinkram.
      aber auf dauer können weder die hartz-gegner die sich links nennen noch die national-abschotter-fans so weitermachen wie bisher,denn die welt holt auf.
      die leute werden älter und die produktivität kann nicht mehr mithalten,also werden wir ärmer,das ist ganz normal.

      in 30 jahren werden die leute warscheinlich wieder auf die strasse gehen,diesmal die rentner dann und schreien: gegen die rentenkürzung,das ist asozial.

      dabei weiss man doch heute schon das nichts in der kasse ist dann,kann man bei fachleuten nachlesen,unwissenheit schützt vor strafe nicht.


      aber es werden wieder umgeschulte hetzer oben stehen die sich damit einen palast erlabern.


      egal wie sie heissen,ob michael moore,el sadr,lafontaine oder sommer,jürgen peters: sie alle leben von dem kasperltheater nicht schlecht und um viel mehr ist es ihnen noch nie gegangen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 15:44:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      aus aktuellem anlass nach oben
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 17:00:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn einer mit 1850€ netto im Monat Arbeitslosenhilfe zur Montagsdemo rennt der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle.
      Oder aber es wird wirklich höchste Zeit das er davon etwas gestrichen bekommt. Es gibt genug Arbeiter, mich eingeschlossen, die haben nicht so viel übrig im Monat.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 10:35:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      gootseidanke waren es nur 45 000 menschen maximal.

      es ist doch vernunft und soziales gewissen eingekehrt,vielleicht sind wir doch ein anderes volk als 1945.

      ekelhaft trotzdem vereinzelte schilder mit der aufschrift zb :850 mio eurozinsen wandern täglich von "arm" zu"reich"

      ob die damit die EU nettozahlungen oder die entwicklungshilfe meinten bleibt schleierhaft,ebenso warum sie die leistung und arbeit ausklammern.


      aber nur eine verschwindend geringe minderheit....


      es wird wieder eine zukunft geben mit hartz 10 :-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:29:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      die neue partei scheint doch zu kommen.




      diese lächerliche raffgier wird sich früh enttarnen.die national-sozialisten die gegen hartz 4 für mehr geld für sich und gegen den kapitalismus wettern sind an schizophrenie nicht zu überbieten.


      für diejenigen die wirklich auf nationaler ebene mehr wohlstand für die arbeitslosen haben wollen bleibt das kreuz bei den rechten und ein hoffen auf weitere vermischung durch die eu-erweiterung.

      für diejenigen die sich genieren das wort "rechts" über ihre geldgier zu schreiben bleibt zu hoffen das wir schon in wenigen jahren einen europaweit einheitlichen lebensstandard für langzeitarbeitslose haben.


      die pseudo-linken werden sich enttarnen müssen,in wahrheit eine geldgierige stocknationale bewegung die zwar gegen kapitalismus wettert aber den höheren lebensstandard nur für hiesige fordert und den ukrainer und tschechen ignoriert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2. oktober: hunderttausende faschistische hartzgegner in berlin?