checkAd

    WebCam: Frage zur Installation/Nutzung im Netzwerk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.04 19:15:55 von
    neuester Beitrag 30.08.04 21:06:45 von
    Beiträge: 6
    ID: 898.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:15:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht gibt es ein Spezialisten, der mir einen Tipp geben kann.

      Ich habe eine WebCam, die ich über USB-2.0-Port an einem PC angeschlossen habe. Der PC ist Teil eines Netzwerks. Die Treiber für die WebCam habe ich auf dem PC installiert.

      Frage: Was muss ich tun, damit ich (auch) auf dem Laptop die von der WebCam gemachten Aufnahmen sehen kann; die WebCam soll aber weiterhin am PC angeschlossen bleiben?

      Laptop ist Teil des Netzwerks. Ich vermute mal, ich muss auf jeden Fall die Treiber redundant auf dem Laptop installieren.
      Aber wie kann ich dem Laptop begreiflich machen, dass er WebCam von PC1 nehmen soll?

      Habe u.a. XP Home, Router mit Kabelverbindungen.

      Dank im voraus!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      War keine Software bei der Cam dabei?
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bahiano
      Klar, das läuft ja auch alles. Aber nun will ich über den Laptop dasselbe sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:37:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      mit Netmeeting vielleicht ?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 20:16:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Füg das Bild der Webcam in eine HTML Seite ein und lass einen Webserver laufen. Am besten den Apache der ist kostenlos.
      Greife dann über http://IPADRESSE auf die Seite zu.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 21:06:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zur Erklärung: Mit der WebCam überwache ich die Garageneinfahrt. Die wird hier gerne mal zugeparkt. Musste schon `zig mal den Abschleppdienst rufen und habe die Schnauze langsam voll. Nun habe ich alles unter Kontrolle und kann den Falschparkern direkt sagen, was Sache iss.

      Warum kann man auf das Ding nicht einfach freigeben wie ein Festplatte und darauf zugreifen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WebCam: Frage zur Installation/Nutzung im Netzwerk