checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 31.08.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.04 06:22:09 von
    neuester Beitrag 01.09.04 01:03:54 von
    Beiträge: 449
    ID: 898.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 06:22:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen, da hat sich NY gestern doch noch etwas mehr `gen Süden bewegt. Mal sehen wie der Markt in D das interpretieren wird. Die 3800 sollte er mindestens noch einmal testen.

      DIENSTAG, 31. August 04

      Japan
      ab 01:50 Industrieproduktion Jul. 04
      ab 07:00 Neubaubeginne Jul. 04

      Deutschland
      ab 09:00 Deutsche Börse Index-Überprüfung DAX

      Spanien
      ab 09:00 Einzelhandelsumsatz Jul. 04

      Euroland
      11:00 Inflationsschätzung Eurozone Aug. 04
      11:00 vorläufige Verbraucherpreise Aug. 04
      EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

      Frankreich
      ab 08:45 Arbeitslosenzahlen Jul. 04

      Italien
      09:30 vorläufige Verbraucherpreise Aug. 04

      USA
      16:00 Einkaufsmanagerindex Chicago Aug. 04 vorherig: 60.6% Erwartung: 64.7%
      16:00 Verbrauchervertrauen Aug. 04 vorherig: 106.1 Erwartung: 103.0

      europäische Unternehmen - DIENSTAG, 31. August 04
      ab 07:00 Sanofi-Aventis Halbjahreszahlen
      ab 07:00 aap Implantate Quartalszahlen
      ab 07:00 Bien-Zenker Quartalszahlen
      ab 07:00 Celanese Quartalszahlen
      ab 07:00 Indus Holding Halbjahreszahlen
      ab 07:00 Infor Business Solutions Quartalszahlen
      ab 07:00 Intertainment Quartalszahlen
      ab 07:00 Isra Vision Neunmonatszahlen
      ab 07:00 Kamps Quartalszahlen
      ab 07:00 Splendid Medien Quartalszahlen
      ab 07:00 Travel24.com Halbjahreszahlen
      ab 07:00 TV-Loonland Quartalszahlen
      ab 10:00 Wapme Systems Hauptversammlung
      ab 07:00 Altadis Halbjahreszahlen
      ab 07:00 Charles Vögele Halbjahreszahlen
      ab 07:30 Bayer Halbjahreszahlen
      ab 08:00 RTL Group Halbjahreszahlen
      ab 10:00 Mannheimer AG Holding Hauptversammlung
      ab 10:00 GPC Biotech Hauptversammlung
      ab 11:00 Regenbogen Hauptversammlung
      ab 11:00 Hoechst Hauptversammlung
      ab 11:00 LBBW Halbjahrespressekonferenz
      ab 15:00 Converium Telefonpressekonferenz

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ - DIENSTAG, 31. August 04
      Accu Holding AG ACUN.S N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Altadis ALT.MC N/A vorbörslich ab 09:00 MESZ
      Arinso International NV ARIN.BR N/A
      Collegiate Pacific Inc BOO 0.10
      CRH plc CRHCY N/A
      Draka Hldgs NV DRAK.AS N/A
      Engineered Support Systems EASI 0.75
      Fomento de Constr. y Contratas S.A.FCC.MC N/A
      FuelCell Energy, Inc. FCEL -0.40
      Laing (John) PLC LNGO.L N/A
      Mobile Telesystems MBT 2.33
      Phoenix Mecano AG PM.S N/A
      Top Tankers Inc. TOPT N/A
      Warteck Invest AG WARN.S N/A
      Zale Corporation ZLC 0.13

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - DIENSTAG, 31. August 04
      Carreker Corporation CANI 0.01
      Donaldson DCI 0.33
      Open Text OTEX 0.28
      The Cooper Companies, Inc. COO 0.68
      The SCO Group SCOX -0.24

      OHNE ZEITANGABEN - DIENSTAG, 31. August 04
      Adresseavisen AAV.OL N/A
      Albertson`s ABS 0.33
      Banco Popolare Di Verona Novara BPVN.MI N/A
      Bank Hapoalim POLI.TA N/A
      Bank of Nova Scotia BNS N/A
      Bunzl Plc BNL N/A
      Centennial Communications CYCL 0.07
      Hain Celestial Group HAIN 0.14
      Hudson`s Bay Company HBC.TO 0.05
      L`Oreal SA OREP.PA N/A
      Layne Christensen LAYN 0.16
      Mediware Information Systems MEDW 0.08
      United Natural Foods UNFI 0.22
      Versant VSNT N/A

      http://www.agora-direct.de

      Dann mal ran an die Scheine seiner Wahl.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 07:41:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen :kiss:

      so, dann will ich meine glaskugel mal putzen :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 07:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin..;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:11:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      :rolleyes: euer schönes Scheinbild ist wohl nimmer so ganz aktuell.
      :cool: :D meine das mit der grünen und orangen, welches long und shorts beinhaltet.
      :eek: Stand immer noch 27.08.04.
      :confused: gibt es keine neuen mehr oder wurde die originalsite nicht mehr gepflegt?
      :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:20:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      moinsen
      [/IMG]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:20:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Morgen
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:28:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      moin,

      bin ich hier richtig oder gibt es noch einen zweiten thread ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:35:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der stimmt schon, denke ich!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:37:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      na, dann werfen wir unserer antoinette einmal den rettungsring 3800 zu, damit sie nicht untergeht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:39:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin mir nicht so sicher ob wir die sehen, irgendwie habe ich heute ein komisches Gefühl mit short. Der Dax hat nach den vorbörslichen Taxen gerade einmal 0,40% verloren!!! Relativ Stark!:eek::eek::(
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:41:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      das Gefühl hab ich auch..obwohl der Verstand etwas anders sagt!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:42:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      gehört zwar nicht hierhin, aber ehrengarde würde sich freuen. hat er doch immer die mdax-blase angeprangert:



      "Unter Druck werden Händlern zufolge im Nebenwerteindex MDax die Titel der Aareal Bank (Xetra: 540811.DE - Nachrichten - Forum) geraten. Die Immobilienbank hatte in der Nacht unter anderem einen Verlust für das Gesamtjahr und eine deutliche Erhöhung der Risikovorsorge angekündigt. Zudem hatte sie eine Kapitalerhöhung in noch unbekannter Höhe in Aussicht gestellt. Gleichzeitig teilte die Bank mit, dass Aareal-Chef Karl-Heinz Glauner seinen Posten mit Wirkung zum Dienstag niederlege. "Das ist schon ein Hammer. Solche Enttäuschungen werden normalerweise an der Börse abgestraft", sagte ein Händler. Im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz verbuchten die Aareal-Papiere ein Minus von rund 20 Prozent."

      yahoo.finance
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:42:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin


      Dienstag 31. August 2004, 06:56 Uhr
      Japan/Industrieproduktion im Juli schwächer als erwartet
      ----------------------------------------------------------------------------
      TOKIO (Dow Jones-VWD)--Die japanische Industrieproduktion hat sich im Juli nach vorläufigen Angaben schwächer entwickelt als erwartet. Wie das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) am Dienstag berichtete, stagnierte die Produktion saisonbereinigt und gegenüber dem Vormonat. Ökonomen hatten dagegen mit einer monatlichen Wachstumsrate von 1,1% gerechnet. Gegenüber dem Vorjahresmonat gab es ein nicht saisonbereinigtes Plus von 5,9%.

      Die Auslieferungen stiegen gegenüber dem Vormonat um 0,4% und auf Jahressicht um 6,7%. Die Lagerbestände verringerten sich um 2,0% im Monats- und um 3,8% im Jahresvergleich. Mit einem Stand von 87,8 weist der Index für die Lagerbestände den niedrigsten Wert seit 1998 auf, wie ein METI-Sprecher sagte. Der Produktionsindex stellte sich für Juli saisonbereinigt auf 100,7 (2000 = 100), der nicht saisonbereinigte auf 103,0.

      Das METI verwies darauf, dass sich die Industrieproduktion weiterhin im Aufwärtstrend befinde. Im Juli habe kein Sektor die Gesamtproduktion besonders positiv oder negativ beeinflusst. Zuwächse bei Plastikprodukten sowie im Stahl- und Eisensektor seien Rückgänge bei elektronischen Komponenten und Geräten sowie von Transportgütern gegenübergestanden. Auf der Basis von Umfragen rechnet das METI mit einem Produktionswachstum gegenüber dem jeweiligen Vormonat im August von 1,5% und im September von 0,6%.





      Aus der FTD vom 31.8.2004

      Feri-Umfrage: Profi-Anleger tasten sich an Aktien heran
      Von Elisabeth Atzler

      Deutschlands Profi-Anleger wagen sich langsam aus der Deckung: Sie wollen weniger Geld in Anleihen stecken. Immer mehr Investoren bezweifeln, dass sich festverzinsliche Anlagen lohnen.

      www.ftd.de/feri-umfrage
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:44:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      esyoil.com
      Ölmarkt: Abwärts mit Gerücht
      Dienstag 31. August 2004, 08:37 Uhr

      +++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++ Öltelegramm ++++

      Bush wolle die strategischen Reserven öffnen und die Einführung alternativer Energien forcieren. Die OPEC würde fehlende Mengen ausgleichen. Diese Gerüchte waren gestern die Motivatoren. Sie sorgten für eine Fortsetzung des Preisrückgangs.

      preistreibende (bullische) Einflüsse:
      Ausfallgefahr des Iraks durch Bombenterror
      Ausfallgefahr weiterer unsicherer Förderstaaten

      OPEC an der Grenze ihrer Förderkapazitäten
      Unsicherheit über tatsächliche OPEC-Förderung
      Sorge über Heizölverknappung zum Winter
      Raffinerieprobleme in den USA und Europa
      Nachfragewachstum über allen Erwartungen
      Fonds setzen auf steigende Preise
      Charttechnik, Aufwärtstrend dominant

      preisdrückende (bärische) Einflüsse:
      Wiederherstellung der vollen Lieferkapazität im Irak
      Putin sagt Produktionserhöhung Russlands zu
      Rohölvorräte über Vorjahr
      USA und China verlangsamen Nachfragesteigerung
      Saudi Arabien hat noch freie Förderkapazitäten
      Charttechnik, Gegenreaktion läuft

      Unsere Heizölpreise fallen weiter. Marktmacher suchen derzeit eine positive Sichtweise, um den Mut für eine Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrends zu finden. Sie kreieren dazu allerlei Gerüchte über die zukünftige Politik George W. Bushs. Gestern wirkte das. Nach unserer Ansicht haben sich die Chancen für kurzfristig fallende Preise deutlich erhöht. Mit dem Preisrückgang kommt die heimische Nachfrage in Gang. Verbraucher müssen mit verlängerten Lieferzeiten rechnen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:47:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Morsche !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:49:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten morgen

      Hab auch erst mal die Hälfte der Puts von gestern abend gegeben.
      Im Nachhinein muss man den Emis für gestern dankbar sein.
      War aber ne tolle Nummer.

      Irgendwie glaub ich aber auch heute nicht an allzuviel nach unten zunächst.

      Patrrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:49:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen all,
      habe schon gestern spät geschrieben, dass ich es gar nicht sooo schwach heute erwarte. Der Markt wird zu stark gehalten. Sehe das anders als manche hier. Ohne Verschwörungstheorie aber eine massive Manipulation, da das im gemeinsamen Interesse von allen großen Big Playern liegt. Vielleicht ein Antesten der 3800 im Verlauf des Tages.
      @qwertz
      Ich bin fast 25 Jahre an der Börse nicht untergegangen, weshalb jetzt, wo ich nur so wenig hinten bin? Safty first - und das immer. Ich kaufe nichts akut gefährliches.;)
      Allen viel Erfolg heute.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:52:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      das sehr stark gefallene öl wird die märkte sicherlich nicht belasten, aber auch nicht beflügeln.
      ich denke, wenn es auf dem niveau verbleibt, dann verliert es seine - für aktien- kursrelevante bedeutung.

      bleibe nur noch der terror, welches den aufschwung beeinträchtigen könnte.

      der aufwärtscharakter ist noch nicht kaputt.
      schwache tage gehören zum aufschwung.

      vielleicht wird es ein wechselhafter tag, an dem wir die 3800 testen.

      bayer konnte überraschen, dürfte aber mit seinen 3,65 % im dax den markt nicht groß beeinflussen. wollte gestern nicht jemand auf bayer short gehen ?

      was mich weiterhin überrascht, ist die enorme schwäche der technologie. da gibt es keine ordentliche kaufneigung mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:53:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das Opening Gap wird in jedem Falle heute geschlossen!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:56:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle!
      Hatte eigentlich gehofft, dass der Dax bei 3840 öffnet.

      Bin jetzt kurz short bis 3800 und dann raus (limit) und abwarten.
      ___________________________________________________________

      31.08.2004, 08:39 Uhr
      DAX-Future, die heutige Tendenz
      NYBT

      Die Händler bei der NYBT GmbH sehen den DAX-Future (FDAX) heute schwächer tendieren.

      Der Wochenstart habe eine Konsolidierung im DAX gebracht. Nach Meinung der Düsseldorfer Experten sollte sich auch heute diese Abwärtsbewegung fortsetzen und idealerweise den Markt zurück auf die 3.800 bringen.

      Die US Märkte wären abgetaucht, so dass von dieser Seite heute kein Support für den DAX im Laufe des Vormittages zu erwarten sei. Support finde der Markt bei 3.820 und dann bei 3.797 sowie bei 3.775. Idealerweise halte aber die 3.800, so die Handelsexperten weiter, denn im übergeordneten Szenario gehen diese weiterhin davon aus, dass der DAX mittelfristig steigen wird.

      Wellentechnisch könne man die Welle 4 eines fünfteiligen Impulses seit dem Tief bei 3.624 zählen. Solange der Markt nicht unter 3.740 falle, bliebe diese Zählung technisch intakt. Idealerweise solle der Markt aber spätestens bei 3.775 seine Korrektur beendet haben, um dann in einer finalen fünften Welle bis ca. 3.880 zu laufen. Sobald dieser fünfwellige Impuls identifiziert werden könne, werde die derzeit favorisierte Prognose, dass die Märkte ihr Jahrestief bereits gesehen haben, bestätigt. Solange der Markt aber noch nicht mit einem fünfwelligen Impuls sich nach oben bewegt habe, bliebe die Gefahr, dass die Jahrestiefs bei 3.624 getestet und unterschritten werden.

      Als Fazit halten die Händler bei der NYBT GmbH fest, dass der Markt heute schwächer tendieren sollte; dies aber nur Teil einer Korrektur im Aufwärtstrend sei. Widerstand finde sich bei 3.860 und 3.880.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:58:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten morgen:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:59:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen

      Die Ami`s sind an ein paar netten Widerständen gescheitert, sollte nicht schnellstens ein neuer Versuch kommen die zu knacken dürfte zumindest eine kleine Konsolidierung ins Haus stehen.

      Dem wird sich auch der Daxl nicht entziehen.

      Für heute steht auf meinem Zettel nach unten der 3815/3800/3770/3750er Bereich; nach oben 3835/3850/3880er Bereich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:03:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      MOrgen,

      kaufe 706652 zur eröffnung zu 0,63.
      Ziel Dax ~3800
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:09:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen Leute !

      Gestern abend ist es hier ja wieder ganz schön abgegangen !
      Lauter schöne Kindergartenstreitereien !
      Wäre schön wenn ihr das immer abends ab 21.00 Uhr machen könntet !
      Weil dann lese ich einfach nicht mehr mit !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:12:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24 @ heino

      ist `ne super idee mit 21:00 uhr :laugh:
      bin ich auch dafür
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:12:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin Moin zusammen,

      hab heute erstmal absolut Null Plan! Deshalb werde ich mal 10:00 Uhr abwarten und vorher ausgiebig frühstücken

      CK
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:16:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin @ all!

      Bin noch im wc 3800 db0ddd zu kk 0,54 :cry: drin. Keine Ahnung, what to do. Verlust realisieren oder doch noch ein bisschen warten :confused:

      Könnte mir schon vorstellen, das die Amis heute nen guten Tag haben werden nach der Klatsche gestern.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:20:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27

      Pass aber auf.
      Könnten heute durchaus in den Bereich 3780-3800 laufen um danach kräftig nach oben zu gehen!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:20:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      noch einmal zu aareal-bank
      put os A0CNVC
      gestern 18:18:10 0,042 VA 15.000

      heute 0,43 € geldkurs. verzehnfacht !

      wenn die 15.000 gestern ein kauf waren, dann hat da jemand was gewußt. wette drauf.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:21:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @#27
      ohne SL und über Nacht in so nem Schein...
      Sicherheit geht vor!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:22:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27 von wubay

      Keine Ahnung !
      Tipp: Kauf das nächste Mal keine enge Scheine !
      Hättest du einen mit Basis 3600 gings dir bestimmt besser !

      p.s.: bei 3800 liegt das 23,6% Retracement der Aufwärtsbewegung seid 3618 !
      Sollten wir in der Korrektur dieses Aufwärtsmoves sein (wovon ich ausgehe) werde wir diese Hausmarke mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehen !
      Obs gleich dahin geht oder vorher nochmal up weiß ich nicht !
      Beides sehr gut möglich !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:23:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      #27 wubay
      Warum kauft ihr immer so heiße Dinger?? Mindestens 200 Punkte entfernt, besser 300 und man schläft hervorragend und hat immer die Möglichkeit eine falsche Entscheidung zu korrigieren. Ansonsten kein Knock-out.
      Bei solchen Scheinen stimmt es wirklich, dass FutureHandel immer besser ist. Aber auch der Futurehandel hat seine Nachteile. Hab ich lange genug gemacht. Deshalb wirklich auf den Sicherheitsabstand schauen. Kostet weniger Nerven.
      Die Entscheidung was zu tun ist kann Dir keiner abnehmen. Viel Glück, dass es nicht zu teuer wird.:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:23:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      #28

      könnte gut sein... :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:30:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Long mit DB0DA5 zu 1,35 Ziel 42 F-Dax. kein SL
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:31:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32

      waren wir nicht alle mal jung und mutig?
      aber wir haben doch alle daraus gelernt und alle die ich kenne sind mittlerweile (außer hin und wieder mal mit einem spaß zock mit rel. wenig kohle drinnen) mit abstand investiert. fühl mich auch schon wie ein pensionist, da mir hebel 10 bis max. 15 mehr als ausreicht...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:35:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @wubay,
      nicht hoffen
      leichter gesagt, ich weiss
      entscheiden musst du selbst
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:35:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      wubay

      kann gut sein, dass die Amis heute grün gehen, aber die Frage ist doch die: Überlebt Dein Schein bis zur Ami-Eröffnung?

      CK
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:37:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35
      :laugh: Pensionist - ja, das trifft den Kern!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:37:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Heino,
      gehts Dir gut? Wo ist denn Leo

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:39:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:40:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ all

      Ihr habt ja alle so recht. Ich trade leider immer noch mit zuviel Risiko. Ich weiß zwar auch, dass Sicherheit vorgehen sollte, doch dann kommt der größte Traderfeind: die GIER :rolleyes:

      Ich befürchte auch, dass wir heute noch in Bereiche um die 3850 gehen, aber ob sie die 3800 nicht vorher holen, das ist die große Frage :confused:

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:40:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kauf Epcos short TB0ASD von gestern auf Einstand abgesichert. Ziel Epcos 12€.
      Kauf Euro Long von gestern DB0CNX zu 4,45 nun auf Sl. 4,55 nachgezogen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:42:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      hola antoinette buenos dias!

      handle wie du, mit mindestens 300 punkte abstand und ohne laufzeitbegrenzung. welchen emi bevorzugst du?
      db - 3 cent spread
      abn - kein frueh/spaethandel
      hsbc - haeufige aussetzer
      commerzbank - oefters mal kein angebot
      usw usw
      jeder hat eben seinen "aergermichfaktor"

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:43:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 40

      mahd, bist du da eingestiegen? hmmm
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:44:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44

      ne, dachte nur es interessiert vielleicht jemanden !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:45:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      #39 von MP1902

      Hallo,
      schön dass du mal wieder da bist !
      Mir gehts gut ! Und selber ??
      Leo hat angeblich bis Mittwoch Urlaub !
      Kommt aber wieder !

      Ich hab schon immer mal wieder auf deine Charts bei Tradesignal geschielt ! Leider hab ich da schon lange keinen mehr gefunden !

      Gruß
      Real.Heino
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:46:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ wubay

      mit ziemlicher Sicherheit holen sie ihn !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:48:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      long bei f-dax 3812, sl 3799, z. 3832
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:48:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Außer es kommen wieder so spiele wie mit dem 3800 put letzte Woche!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:48:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      # 43

      commerzbank - oefters mal kein angebot

      :confused:

      meinst du damit, daß commerzbank keine entsprechenden scheine anbietet ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:53:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schon wieder im Urlaub, oder immer noch;)

      Ich hab keine Zeit mehr für den Dax, und die Spielchen
      können die Emis auch ohne mich machen, nur noch NDX und
      S&P, Charts dazu hier http://211145.homepagemodules.de/f11746844_Zertifikate_Optio…

      Viel Glück dir
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:53:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Morgääään...

      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:54:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      qwertz

      si, commerzbank prueft oefters mal minutenlang, ob ein angebot auf deine anfrage vorliegt. passiert oft nach/vorboerslich und bei starken bewegungen.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:01:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wo ist aktuell der aktivste Handel

      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:03:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Dax 3803 - Einstand !!!:D 50% meiner shorts aus Sicherheitsgründen entsorgt. War einfach too much in der Größenordnung von mir. Rest wird vorerst liegengelassen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:10:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Long zu F-Dax 3809.

      Long 3820
      Long 3809 doppelte Stückzahl.

      Ziel unverändert 42. Kein SL
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:10:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      habe ebenso auch gerade hälfte meiner shorts verkauft, rest fliegt bei 3800. bin mir nicht sicher ob ich um 16h positioniert sein will wenn die zahlen kommen...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:11:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      soll ich oder nicht - sehen wir die 3.800 bzw. die 3.799, denn dann würde es wieder tiefer gehen - denke nicht, dass der markt die kraft hat sich heute alleine nach oben zu ziehen - vor allem, da heute mittag nach unten revidierte zahlen in usa erwartet werden und wenn die noch schlechter reinkommen.....na dann! zudem sind deren indizes an wichtigen barrieren gescheitert, nachdem sie es mehrfach versucht hatten! :confused:

      bin mit tb0aq7 genug im plus, aber weiß nicht, ob ich sie nun jetzt werfen soll oder ob`s noch weiter nach unten geht!??:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:12:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      #57

      ... die Erwartungen sind sehr hoch !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:13:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Guten Morgen allerseits,

      habe seit gestern abend ein größeres Problem:

      Komme mit meinem Browser auf einige Seiten nicht mehr, u.a. kann ich die Seiten von comdirect nicht mehr öffnen... fatal!

      Weiß jemand etwas von einem neuen Wurm und wie man diesen evtl. entfernen kann?

      Übrigens habe ich auch festgestellt, dass die Videotextseiten von n-tv total spinnen...


      Freue mich über jeden Rat und Hinweis.

      Gruß
      Lupus
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:15:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Letzte 50% Shorts raus.

      Bin mal gespannt wie es diesmal läuft mit den 3800ern.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:15:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      n-tivi stimmt... da ist echt der Wurm drin !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:17:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wie ich diese Börse hasse!!! :cry::cry::cry:

      Wahrscheinlich sollte ich eher schreiben, wie ich meine Trades hasse :(

      Hatte sl zu 0,20 drin, dass ich wenigstens noch ein bisschen für den 3800er bekomme. Und um Punkt 10 Uhr wurde er dann ausgeführt zu 0,14 :mad:

      Shit, Kohle weg und mich würde es nicht wundern, wenn die blöden 3800 halten.

      Ich hasse diese Börse :mad::cry::mad::cry::mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:18:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      #60

      Lösch mal Deine Cookies und den Cache und starte den Browser dann neu !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:20:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      alle shorts bei anstieg über 3806 geschmissen - 30% mitgenommen! genügt mal - warte mit neupositionierung ab - erst bei fall unter 3.800 oder schlechten zahlen in usa!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:20:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      #63
      das problem kenne ich auch !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:22:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      #63

      dann kauf sie doch wieder, sind doch jetzt günstiger :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:22:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      22:18 30.08.04
      von: unja89
      Anbei ein paar Boardmails vom User Unja89, die mich nciht und nicht in RUhe lassen will.

      Folge ist für alle, daß es weniger Posting gibts, weil man sich nicht von so ner dahergelaufenen vollkommen falsche gelogene aussagen anzuhoeren hat.

      22:18 30.08.04
      von: unja89

      lern du erstmal richtig schreiben,

      bevor du andere bevormunden willst.

      gelle mein süßer


      Kommentar: Wie sich diese, als Dame kann man sie ja nicht benennen , eher als das Gegenteil,herausnehmen kann , mich als Ihren Suessen zu bezeichnen. Anscheinend hat sie auch sexuelle Probleme, die sie hier abzuarbeiten sucht.Dies wird auch in BM 2 und BM 3 klar deutlich.
      Rechtschreiben kann ich leider sehr gut, also wieder mal ein vollkommen unbegründeter Vorwurf.



      2. 22:18 30.08.04
      von: unja89

      deinen sarkasmus in ehren, aber ab u. an übertreibst es einwenig.

      kann es sein, daß deine mutter nicht geliebt hat.

      irgendwie mußt du ein problem haben


      Kommentar: Was nimmt sich diese Userin eingentlich heraus?

      3. sehr geehrter Herr Option Chief,

      ich frage mich immer wieder, was Sie davon haben, wenn sie Ihre interessanten Postings hier einstellen. Gibt Ihnen das ein Art Selbstbefriedigung was sie doch für ein toller Hecht sind und alle anderen kleine Fische.

      Viele der anderen haben eventuell nicht soviel Erfahrung wie Sie, sind aber bemüht einen freundlichen Umgangston zu verwenden.

      Sie müssen ja das Geschwafel nicht lesen, einfach darüber weg lesen, ist doch eigentlich sehr einfach.

      Im Übrigen sind Sie auch nicht der unfehlbare Meister, wie sie sich hier ab u. an vorstellen, kann mich gut an letzte Woche erinnern, als Sie geschrieben haben, maximal bis 3832, aber vorher sollten wir die 3770 sehen, nachdem beides nicht funktioniert hat, standen auf einmal die 3862 auf dem papier, oder sogar die 3890, eventuell auch noch die 3911, wenn es weiter nachhaltig steigt, warum nicht auch noch die 4000, alles möglich.

      Also bitte, immer schön auf dem Boden bleiben, denn Sie lieber Option Chief kochen auch nur mit Wasser.

      Ich bestreite ja garnicht, daß Sie mit Ihren Wellen eine gute Trefferquote haben, aber leider halt auch nicht unfehlbar sind. Denn wenn Sie es wären, würden sie sich ihre Leistungen bezahlen lassen.

      Nehmen Sie sich bitte ihren EW_Kollegen Leonardi zum Vorbild, dieser ist immer hilfsbereit und zuvorkommend.

      Dieser ist, wie man bei uns so schön sagt, mir am Arsch lieber, wie Sie im Gesicht.

      Ich denke wir verstehen uns mein Freund.

      Mußt Dir immer merken, Hochmut kommt vor dem Fall.

      Gruß


      Kommentar: Diese Aussagen, daß es bis 3911 gehen könnte oder bis über 400o oder sonstwohin habe ich NIE getroffen.

      Meine Aussage war klar formuliert, daß, wenn es über die 3805 geht, wir keine neuen Tiefstkurse mehr sehen werden.
      Keine andere AUssage habe ich je getroffen.

      Ich bitte nachzulesen.


      Allgemein ist dazu zu sagen, daß dieses Boardmails natürlich an die WO-Verwaltung weitergehen werden. Weitere Massnahmen behalte ich mir natürlich vor.

      Es sit für jeden auch nur halbwegs intelleigenten Menschen vollkommen unverständlich, warum die Userin Unja89 nicht in der LAge ist einen mEnschen einfach in Ruhe zu lassen, der nichts von und mit ihm haben will.

      Auf alle Fälle wird es keine Postings mehr geben, solange sich die Gemeinschaft nicht von solch einer Person klar im Thread abgrenzt. ICh werde das sehr genau beobachten. Die persönlichen BM-Empfänger sind natürlich davon nicht betroffen.

      Ich habe es schon vor 2 wochen klar geschrieben. Wenn sich die Gemeinschaft nicht gegen solche verlogenene und keine Qualität habenden User vorgeht und die Claqueure einer solchen Person noch huldigt, werden die Konsequenzen alle treffen.

      In diesem Sinne

      Happy trading OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:24:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      @wubay

      Ja das Business ist knall hart...
      Bin gestern punktgenau ausgestoppt worden, dann gings dicke hoch. Ich hab aber meistens SL bei 8 Dax Punkten Minus (es sei denn ich arbeite vor Wiederständen und Unterstützungen, dann nehm ich die).
      Denke aber dass die 3800 durch gehen...

      Bei den engen Scheinen kannst du SL vergessen. Geht dann alles zu schnell und Du kriegst keinen Kurs...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:25:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      #60 "die Videotextseiten von n-tv total spinnen..." ja spinnen seit gestern allg.
      zu Codi: welcher browser?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:25:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      @wubay

      #63

      Warum hasst Du jetzt die Börse, die kann nix dafür.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:26:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      #68 von OptionChief

      du nimmst doch Drogen oder ???

      Was soll der Unsinn BM hier im Forum darzustellen. Sorry aber solche Dinge macht ihr bitte unter euch aus.

      Wenn du nicht aufhörst uns damit zu belästigen werde ich deine Sperrung beantragen. Was zuviel ist, ist zuviel. Also reiss dich jetzt bitte zusammen. Scheiss Kindergarten hier. :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:30:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Opti,

      ich will und werde hier keine Partei ergreifen, aber ich
      finde es auch nich i.O. "private" BM hier zu posten.
      Das sind "intime" Äußerungen, die nur die jeweiligen User etwas angehen.
      Wenn´s zu bunt wird kann man das immer noch und nur mit WO klären !

      Nix für ungut.

      Gruß

      Nemo
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:31:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      #72 cavemen

      "Wenn du nicht aufhörst uns damit zu belästigen werde ich deine Sperrung beantragen"

      na wer hat da wohl die falschen/zu viel drogen erwischt?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:31:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      #67

      reg mich nicht auf :mad::mad::mad:

      Ich bin wirklich nicht gut drauf :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:32:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Man merkt es war gestern Vollmond.
      ;);)

      Der beeinflusst hier wohl einige in aggresiver Weise.. :D:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:33:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      denke mal, die 3800 werden kurzzeitig unterschritten. stop-losses leicht darunter abgeraeumt und anschliessend wieder darueber.
      bin seit 3670 mit halber portion long, da der markt mir keine chance zur verbilligung gab. gestern kurz vor 22.00 kauf einer gegenposition zur absicherung. gegenposition (put) mit stop versehen, da ich den dax auch weiterhin fuer ziemlich "robust" halte, bzw fuer jede positive vorgabe aufnahmebereit. (ohne solche laeuft natuerlich nichts)
      vorlaeufiges kursziel knapp unter 3900.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:35:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      #74 von Ziagl

      Sorry wir sind hier keine Selbsthilfegruppe... diese Art mit privaten Boardmails umzugehen verstösst gegen gültige Board-Regeln.

      Unabhängig davon entspricht es nicht meiner Auffassung von Seriösität und Stil.

      Solche Dinge haben hier absolut nichts verloren !!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:35:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,
      könnt ihr mir auch bei einem PC-Problem helfen? Die WO-Seiten dauern ewig bis sie aufgebaut sind während andere Internetseiten schnell aufgebaut sind.Cookies und Temp-Datein werden immer gelöscht.Woran kann dass liegen?Bitte um Hilfe.Habe IE6 im Einsatz.
      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:35:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      #68 armer OptionChief
      lass dich nicht fertig machen , bin froh das hier noch kompetente leute im chat sind

      und an Unja89, lese deine beiträge auch recht gerne also bitte geht euch aus dem weg (im interesse der qualität des chats)

      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:37:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      #75 wubay
      Pass bitte auf.
      Bei Wellengleichheit der c mit a sind meine Ziele knapp um 3800 (erreicht)

      bei einer Ausdehnung bis 3788 und weiter 3779.

      P.S.
      Werde mich in der nächsten Zeit (8 Wochen) aus beruflichen Gründen weniger um das Board kümmern.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:37:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      Streit, wie immer!
      Eigentlich rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

      Um was geht es euch eigentlich ??
      Frust abbauen?
      Rümpöbeln?
      Oder doch ums Handeln mit OS?
      Mir gehts um letzteres aber vielen anderen hier offenbar nicht !

      Schade, die "MTC Jünger" hatten recht was das WO angeht !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:38:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      #72 cavemen

      Genau diese Claqueuere meine ich.

      Der Grund hierfür ist, dass die, die immer wem die Stange halten,

      a --- mal sehen, was die für ein Mensch ist und

      b --- als Erklärung für die ist, die auf Postings der EW warten.
      Warum es keine mehr gibt momentan.

      Hoffe, damit die Gründe auch Dir erklärt zu haben.

      Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht.

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:39:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      ????

      Ist in den letzten Tagen eigentlich hier mal eine EW-Analyse aufgetaucht ?

      ... oder sollte ich die verpasst haben !?!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:40:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      #80 von soom
      Das beste posting heute.
      Aller achtung!
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:41:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:42:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sollte die 3800 tatsächlich halten?

      ___________________________________________________________

      31.08.2004, 09:10 Uhr
      DAX, die 3.800er Marke sollte halten
      HSH Nordbank

      Beim DAX ist nach Meinung der Handelsexperten von der HSH das Aufwärtspotenzial bis zur Marke von 3.900 Punkten begrenzt.

      Zum Wochenauftakt habe der DAX gestern etwas leichter tendiert. Der Index hab um 12 Punkte (-0,3 %) auf 3.839 Punkte nachgegeben. Etwas belastend gewirkt hätten die US Konjunkturdaten zu den Persönlichen Einkommen und Ausgaben im Monat Juli. Im Vorfeld der EZB Zinsentscheidung und dem US Arbeitsmarktbericht für August am Freitag dürfte sich der Markt weiterhin abwartend zeigen. Zum heutigen Handelsauftakt wäre mit einer etwas leichten bis kaum veränderten Tendenz zu rechnen.

      Das Aufwärtspotenzial erwarten die Analysten mit einem Blick auf die Markttechnik kurzfristig bis zur Marke von 3.900 Punkten begrenzt. Nach unten sollte die psychologisch wichtige Marke von 3.800 Punkten halten. Charttechnisch negativ wäre das Unterschreiten des Unterstützungsbereiches von 3.750 bis 3.760 Punkten zu werten, so die Strategen weiter.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:43:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      #83 von OptionChief

      Es geht nicht darum Partei zu ergreifen. Du gehst nur zu weit und darüber solltest du mal nachdenken anstatt den trotzigen Knirps zu spielen.

      Es gibt Grenzen die man auch hier nicht überschreiten darf um eben andere User nicht zu belästigen. Ohne ansehen der Person.

      Kannst du das denn nicht intern mit Unja bzw. WO klären ? Nein du musst es nach aussen tragen. Äusserst unfein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:46:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      #80 soom

      Ich habe sie auf Ignore, was soll ich mehr machen?

      Bin aber nicht bereit, mir den Boarmail-Müll reinziehen zu muessen.

      Habe also schon beantragt, daß es funktionieren muss, Ignor- und Boardmail-Sperraktion zu haben.

      Geht leider noch nicht.

      Ich kann doch auch nicht verstehen, wieso sie das nicht einfach akzeptieren kann und mich penetrant weiter belästigt.

      LG OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:47:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      @cavemen

      aber was soll das. die postings hier herinnen haben mit dem thema zu 95% nichts mehr zu tun. wennst opti sperren möchtest, bleiben nicht mehr viel über und wir sind bei 97%...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:49:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      absolut unnötiger und nutzloser Thread heute :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:51:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      #89 von OptionChief

      wende dich bitte an WO z.B. CaveMod und versuche das aus der Welt zu schaffen. Aber bitte bitte bitte ohne uns da mit hineinzuziehen.

      Ansonsten würde ich es jetzt gerne dabei belassen und mit dem Tagesgeschäft weiter machen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:51:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      moin
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:53:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      immer wieder interessant wie unterschiedlich Charaktere sind und wie sie sich äussern...:D

      1. sind BM nichts für die Allgemeinheit!!

      sollten auch von einem MOD gelöscht werden..:mad:

      2. Arroganz hat hier nichts zu suchen...wir wollen alle vom Austausch konträrer Meinungen profitieren...

      3. jeder hat mal angefangen..auch du OptionChief!!..(wofür steht eigentlich das Chief??)du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein, gelle..

      nichts für ungut...;)
      lese gerne die Analysen und Meinungen vieler hier..weiter so..:kiss:

      LG suupii..
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:55:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Diese Streits sind zwar überflüssig wie ein Kropf, aber andererseits auch sehr beruhigend.

      Solange über so ein Zeugs gestritten wird weiss ich, das wir eigentlich gar keine ernsten Probleme haben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:57:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      #51 von MP1902

      Schon wieder Urlaub !

      Dir auch viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:58:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      jaja, jeder wie er will
      sicher hat unja da nicht die feine englische bewiesen, aber os chef gestern auch nicht, also 0:0
      und weiter gehts
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:01:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      das beste von dir sind deine allseits hochgeschätzten ew-analysen.

      setz die hier rein und alle, fast alle, sind dir dankbar.

      dein art mit anderen umzugehen stößt verständlicherweise auf ablehnung, das solltest du, als intelligenter mensch, auch einsehen.

      wobei ich sagen muss, dass du in bestimmmten fällen durchaus recht hast.

      also, denk mal drüber nach...und dann rin mit deiner analyse;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:03:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      #98

      @optionchieff
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:04:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      nö, er soll weiter machen, aber uns bitte mit ew verschonen :laugh:
      kleiner scherz, ew stört ja nicht, kann man überlesen ..;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:04:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      morgen allerseits!

      es ist schon alles schwierig genug. warum macht ihr es euch also gegenseitig noch schwerer??? das verstehe wer will. das hier ist doch eine community, die sich gegenseitig helfen sollte. ein bischen toleranz kann dabei nicht schaden wie ich meine. schade das es immer so weit kommen muss.

      nun zum geschäft. frage an raubfisch. läuft da ein long???
      denke die 3800 wird wenn überhaupt erst mit den amis fallen.möglichkeit auf ein intradayreversal???:)

      grüße sirrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:10:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      übrigens wurde das 23er retracement bei ca. 3806-7 angetestet, seit dem läuft der bounce nach oben.
      grüße sirrick!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:11:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mein Gefühl sagt mir das der Dax extra über der 3800 gehalten wird um noch viele reinzulocken! Nacher kurzer Rutsch darunter und dann....!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:12:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      #103
      Meine calls mit ko 3800 !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:19:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      @all

      ich habe im prinzip nichts gegen option chief, nur die art u. weise wie er andere bezeichnet oder hinstellt ist nicht in ordnung.

      wenn ihr das tolleriert oder noch schlimmer akzeptiert ist das eure sache.

      er soll wie jeder andere hier seine meinung bzw. seine marktmeinung hier einstellen und gut. das ist dann vollkommen in ordnung.

      warum er hier fast jeden tag andere marktteilnehmer angreift weis ich nicht, weis auch nicht was er davon hat, aber es ist halt in meinen augen nicht in ordnung.

      werde mich für die zukunft, was opti berifft zurückhalten,
      auch wenn mir seine postings was andere marktteilnehmer betrifft zum teil aufregen.

      muß aber ehrlich sagen, im austeilen ist er gut, nur mit dem einstecken hat er seine probleme, bzw. kritik vertragen kann er scheinbar nicht.

      nun denn, das wollte ich noch sagen.

      werde ihn zukünftig in ruhe lassen, sowohl öffentlich als auch über bm.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:19:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      #100 silverpwd
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:21:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      Moin alle

      "Ignore" kann auch so funktionieren: Einfach ignorieren, was einem stinkt. Die dadurch gewonnene Zeit kann dann sehr gut für vernünftige Postings genutzt werden.

      Wem nutzt es, wenn man sich hier gegenseitig dumm anmacht?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:23:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      #101von sirrik

      noch läuft short:eek:

      und das 23,6er hab ich bei 3808,2700:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:23:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      #107 von GuckAn

      das Problem ist nur ich will weder den einen noch den anderen auf ignore stellen da mir beide Ansichten wichtig sind.

      Es geht halt um das "WIE" !

      So nun haben wir ein Friedensangebot und gut is.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:23:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      na dann ist ja alles geklärt, oder ???

      jeder seine Profilneurose wieder im Griff !?!

      hat jemand eine Tradingidee ???

      peace:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:26:10
      Beitrag Nr. 111 ()



      Hallo,

      aus kerzentechnischer Sicht hat sich m.E. ein Umkehrsignal mit einem Harami vom 30.08. und 31.08.04 gebildet. Zusätzlich bildet die gestrige Kerze einen Hanging Man (Umkehrsignal),der noch durch einen heutigen Schlusskurs unter 3838 bestätgit werden sollte, so dass wir die 3900 wohl in dieser Woche nicht mehr sehen werden.

      Gruß

      Dacksmn
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:28:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      #110 von longdongshortie

      hat jemand eine Tradingidee ???

      Ja. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:29:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sorry,

      meinte natürlich 29.08 und 30.08.04 :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:29:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      #108 raubfisch

      hab ich mich doch wieder um zwei pixel beim retracement verpinselt.:cry:

      danke für die shortige auskunft. mit uns gehts bergab. schön das man dabei auch noch ein paar cent verdienen kann.

      grüße sirrick;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:40:00
      Beitrag Nr. 115 ()
      So Epcos vorerst nach eingehender Studie entsorgt.
      KK 1,17 Vk 1,64.:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:40:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      #100 von silverpwd

      Dieser Thread hat seinen Ursprung aufgrund der EW-Analysen von Onischka (zu dieser Zeit waren die Analysen noch frei) !
      Als Onischka dann ein halbes Jahr Pause gemacht hat haben wir einen eigenen Thread gegründet und weitergeführt !

      Allein aus diesem Grund wird das Thema EW in diesem Thread immer einen großen Stellenwert bekommen !

      Sollte das irgendwann mal nicht mehr der Fall sein, werde ich sehr schnell hier weg sein !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:40:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      caveman

      ich meinte auch nicht "auf Ignore stellen". Sondern einen Text anlesen, merken, dass er Stuss ist und dann sofort zum nächsten Text übergehen ;)

      Nur wenn einen was nervt, muss man ja nicht noch drauf eingehen um das ganze dann noch weiter auszudehnen .
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:41:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      #89 OptioChief
      eine lösung habe ich auch nicht , kann nur hoffen das bei unja irgendwann die vernunft siegt und sie kapiert das sie sich mit solchen aktionen , leider , nur unbeliebt macht
      soom
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:42:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      @112 corsaire_r2

      sollte das bisherige tagestief von heute nicht mehr angetestet oder unterschritten werden, war es das nach unten bis zur amieröffnung. bufu ist relativ unverändert, solange dies so ist besteht eigentlich kein abwärtsdruck mehr.

      warte eigentlichd arauf, daß das tagestief nochmal angetestet wird, wird es nicht unterschritten werde ich long gehen, ziel tageseröffnungskurs.

      rechne damit, daß wir bis amieröffnung zumindest versuchen das eröffnungsgaß zu schließen.

      erst nach zahlen aus amiland, wenn diese schlechter als erwartet ausfallen, werden die 3800 nach unten fallen, vorher gehe ich davon aus, daß dies nicht der fall sein wird.

      n.m.m.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:43:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      Morgen an die EW-Gemeinde,

      Bitte mal um eure Meinung hinsichtlich EW zur Deutschen Telekom(555750) sowie Allianz(840400).

      Bitte nur EW-Kommentare

      mfg Inter
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:44:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      die 3810 f-dax sollte halten
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:48:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      #119 unja89
      genau so mögen wir dich wieder alle!!!!!!
      du hast doch was drauf ,also zeige es
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:53:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      # 116 von real.heino

      volle Zustimmung. der thread ist für alle daytradingansätze offen. aber aufgrund der entstehung und weiterführung sollte ew hier nicht verschwinden. wen`s nicht interessiert kann es überlesen. deshalb auch flowtec, auch wenn die zeit knapp wird, bleib am ball. arbeite mich auch gerade etwas intensiver in die materie ein. und wenn ich mal ne wellenzälung habe, stelle ich sie hier rein. egal ob sie richitg ist oder nicht.

      happy trading
      gruß lynna
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:54:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      #120
      fcinter, da biste falsch hier, nur dachs....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:57:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      bis jetzt hält die 3810, sollte sie nachhaltig unterschritten werden sollte die 3802 -04 halten, spätestens da rechne ich mit einer massiven bewegung nach oben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:02:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      P/C-Ratio deutlich zurückgekommen im Vergleich zu den letzten Tagen !

      Ob die 3800 eine sichere Bank ist !?!

      ... ich glaub´s nicht !

      ... eher 3750-80 !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:03:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      long bei f-dax 3810,5 sl. 3805 z. 3822 - 26
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:07:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi,

      das Gap heute morgen ist aus marktpsychologischer Sicht gar keins, weil es mehr durch den umsatzschwachen Squeeze von gestern abend als durch eine wirkliche Kursbewegung overnight ausgelöst wurde. Tageskerzen gestern und heute überschneiden sich.

      Gestern ein klassisches Beispiel der von vielen Marktteilnehmern ausgelebten Kontrast-Heuristik und des Gambler Fallacy (vgl. meinen Ausblick zu gestern). Da sich bei sowas quasi die Kulisse um sich selbst dreht, beißen den letzten die Hunde.

      Bildet sich heute in Verbindung mit gestern ein bärisches Candlestick-Signal, so wird die "Vollmond-Hypothese" unterstützt.

      Die 3800er Marke hat Anziehungskraft. Gehts darunter, könnte es Anschlussverkäufe geben, weil diese Marke von vielen als "kritisch" angesehen wird.

      Noch etwas stimmt mich optimistisch für short: Die Shorties wurden gestern "bestraft". Deswegen ist heute die Kulisse noch nicht short, sondern sucht nach Longeinstiegen und spekuliert darauf, dass die 3800 halten.

      Alles nur meine Meinung.
      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:08:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      @126maahlzeit

      auf längere sicht 1 - 2 tage gebe ich dir recht, aber kurzfristig für die nächsten 3 std. sehe ich den f-dax höher als jetzt.

      m.m.n. ist nichts mehr negatives im markt, was dafür spricht, daß die märkte weiter nach unten gezogen werden.

      rechne mit einer technischen gegenbewegung. ausgehend vom jetzigen niveau.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:10:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      #129 unja89

      ... sehe ich so wie Du !

      Vor den Amis max. 15 Punkte up !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:11:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo kindergarten:laugh:

      lese Euch nur noch,wenn ich euch als Kontraindikaoren vermute-dafür sind die meisten von Euch wirklich gut!-

      Ansonsten bin ich froh mich hier gänzlich-bis auf diese mail- zurückgezogen zu haben.

      Die "Allwissenden" stehen über den Dingen und behandeln die "Dummen" entsprechend.

      Der Guru unja müßte nach seinen letzten 10-20 Trades eigentlich schon pleite sein.

      Leo hat verdächtig viel Urlaub, oder will er sich so langsam zurückziehen, oder hat ihn gar die ein oder andere Welle selbst überrascht?

      User wie corsaire und raubfisch gibt es hier zu selten, sachverstand und humor, die beiden besitzen beides.

      Dajo hat wohl auch die Schnauze voll, usw.usw.

      Aber ihr könnt sicher sein, die nächsten kommen bestimmt für ein paar Wochen/Monate?

      Ich war nie der große daytrader, aber glaubt mir wenn man eine etwas längere Strategie über ein paar Wochen, evtl. Monate verfolgt, ist das hier sowieso mehr als überflüssig und führt gerade bei Anfängern zu mehr Fehlern, als denn zur weitsichtigen Strategie.

      Deshalb, wenn ich mal Langeweile haben sollte oder ich einen brauchbaren Kontraindikator suche, werde ich mich bestimmt mal wieder ein paar Minuten "den Profiaussagen" widmen.

      Allen tolle Geschäfte;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:14:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      16:00




      PMI-Chicago (NAPM)
      Consensus 60.0
      Actual 64.7




      Consumer Confidence (CB)
      Actual 106.1
      Consensus 103.0

      Consensus Q: econoday
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:14:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      #131 kap02

      :laugh::laugh::laugh:

      OptionChief

      P.S.: Danke für Deine BM
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:19:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      @131 kap02

      servus kap, alter haudegen, danke für das kompliment.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:24:54
      Beitrag Nr. 135 ()
      #131

      das war aber jetzt nicht nett:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:27:35
      Beitrag Nr. 136 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      wieviele Oberschlaue gibts hier eigentlich??
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:28:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      Dazwischengeschoben wieder eine aktuelle Dax-Analyse
      Demnach besteht kurzfristig weiteres Abwärtspotential - die 3800 werden fallen!
      Bei 3750 wartet aber eine feste Unterstützung, die dem DAX einen längerfristigen Anstieg bescheren könnte:cool::look:
      (Quelle: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Heute hält der Dax aber erstmal die 3800.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:31:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nachtrag zu #128

      Es würde mich sehr interessieren, mal mit einem EW-ler vertieft darüber zu diskutieren, inwiefern sich marktpsychologische Phänomene möglicherweise sogar ganz präzise den Wellenformen und -abläufen zuordnen lassen.

      Daraus könnte sich vielleicht ein Erkenntnisfortschritt ergeben. Ich denke an Wahrscheinlichkeitszuordnungen für bestimmte EW-Szenarien.

      Bei Interesse BM?

      Viele Grüße
      50scent
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:34:02
      Beitrag Nr. 139 ()


      bear. Rechteck oder Flagge
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:35:02
      Beitrag Nr. 140 ()
      @GuckAn: sozusagen "mentales ignore", eh die beste Methode. :)

      Läßt sich, @OptionChief, auch auf bm anwenden ;)

      @Unja: #129: das Neg im Markt sind die 200er Blöcke, die immer wieder, bisher 3* schon FDax ~3817,5, dann aufgetaucht sind, danach dann jedes Mal 80-90er Blöcke im front-ask. Drück also noch wer in jede Erholung...

      @all: Praktiziert jemand hier Orderbuch-Taktiken? Könnte man sich mal über boardmail austauschen? Ist hier im thread wahrscheinlich zu speziell, reagiert jedenfalls nie jemand auf entsp. Infos (außer dajo, der nich mehr da is?)

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:35:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      #136

      @supertruper

      na der war doch gut!!
      oder haste nicht gelesen das er mir gelobt hat:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:38:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      doch doch...:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:39:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      Raubi
      Dich kann man ja nur loben:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:40:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      #Geres,BM
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:49:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      @adventure

      wo siehst welches Orderbuch ein zum Traden?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:50:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      @edevni,

      habe dir geantwortet!!! Nichts erhalten???
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 12:57:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      Der Chart sieht doch auch ganz net aus !

      ABN1MB HEBELPRODUKT LONG AUF ORANGENSAFT open end ABN Amro 31.08.04 1,83 1,93 31.08. 10:53:39

      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:01:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      http://www.pcratio.de = 0,89 um 12.40 Uhr

      Hoffe es geht noch ein paar Pünktchen höher, um neutral oder mit Mini-gewinn aus long zu kommen und in Kurz-short bis ca. 3775.

      Dax wird glaube ich unter die 3800 korrigieren, es sei denn die Zahlen heute um 16.00 Uhr wären super, was ja keiner glaubt; ich auch nicht.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:01:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      #147 wird die ernte denn so schlecht?:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:13:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      #145: FDAX- und BuFu- sowie YM-Orderbuch über IB mit entsp. Abo (Eurex, Ecbot).
      Manchmal verwirrend, was ja auch sein soll, da viel gefaked wird; aber ihre wahren Interessen im short-term können auch die Großen nicht immer + völlig verstecken :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:13:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      so, zweite hälfte shorts verkauft und somit flat. warte erst mal die zahlen ab.

      abn16l
      kk 2,46
      kk 2,55
      vk 2,69
      vk 2,73
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:20:25
      Beitrag Nr. 152 ()
      Nichts wird passieren bis 16.00 Uhr. Kurz vor 3800 wird nachgekauft.

      Alle warten auf die Zahlen. Dann ein bisschen höher und runter oder gleich runter auf 3775.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:27:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ami-Futures im Plus, Öl stark am fallen und Dax schwächelt.Es richt förmlich nach einem up. Mit Shorts wäre ich mal vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:32:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      #153
      ich denke eher die Spekulation auf fallendes Öl ist gelaufen, der war der letzte Anstieg der Indizes zu verdanken, jetzt wo es am fallen ist wird erstmal Kasse gemacht und ewig wirds auch nicht fallen
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:35:40
      Beitrag Nr. 155 ()
      @154 lass es nur noch etwas fallen, ich brauch noch 300000 liter.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:36:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Samsung: Nullwachstum bei Handys im Restjahr

      http://www.boerse-go.de/usa/news.php?show=194846

      Morgan Stanley sehr pessimistisch zu Intel

      http://www.boerse-go.de/usa/news.php?show=194840

      JP Morgan negativ zu Xilinx & Altera

      http://www.boerse-go.de/usa/news.php?show=194835

      Oracle - Analysten senken Gewinnprognose

      http://www.boerse-go.de/usa/news.php?show=194784
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:46:29
      Beitrag Nr. 157 ()
      :mad: wieso versteift sich oni eigentlich nur auf us-einzelwerte? hätte schon gerne heute ein update auf sein gestriges "ich weiß nicht so richtig" gelesen...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:47:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:49:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      über 3808 ist der Tagesabwärtstrend gebrochen ! Mal sehen was passiert. Erholung technisch denkbar.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:49:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Bitte um WKN eines 3800er Longs, danke!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:49:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      ftd.de, Di, 31.8.2004, 12:17
      Ölmarkt: Opec-Öl notiert unter der 39-Dollar-Marke

      Die Entspannung an den Ölmärkten hält weiter an. Die Beilegung des schiitischen Aufstands im Irak und die Entdeckung eines großen Ölfeldes vor der mexikanischen Küste könnten zu einem weiteren Preisrückgang führen.


      An den US-Märkten stiegen die Preise leicht um 20 Cent auf 42,30 $ je Barrel. Öl zur Oktoberauslieferung war aber am Vortag am New Yorker Warenterminmarkt Nymex weiter um 2,1 Prozent gefallen, weil der radikale schiitische Prediger Muktada al-Sadr seine Anhänger über einen Sprecher dazu aufgerufen hatte, die Kämpfe in allen Städten des Irak einzustellen. Dies ließ Hoffnung auf ein Abklingen der Kämpfe und der Anschläge auf Ölpipelines im Irak aufkommen.

      Ölhändler sprachen von einer Trendwende an den Ölmärkten während der vergangenen Tage. Der Ölpreis war am Montag zeitweise bis auf 41,30 $ je Barrel gesunken und hatte damit den niedrigsten Stand seit Ende Juli erreicht. Die amerikanischen Ölpreise sind seit ihrem am 20. August verbuchten Rekordstand von 49,40 $ um rund 14,4 Prozent abgesackt.


      Erstmals seit einem Monat fiel auch der sieben Sorten umfassende Korbpreis der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) unter die 39-$-Marke. Das Opec-Sekretariat in Wien gab am Dienstag den Korbpreis je Barrel (159 Liter) für den Vortag mit 38,48 $ an. Das waren 0,57 $ weniger als am Freitag.



      Produktion soll ausgeweitet werden


      Als Begründung nannte die Organisation unter anderem eine Erklärung ihres Präsidenten Prunomo Yusgiantoro, wonach die Opec-Staaten bemüht seien, ihre Produktion in den nächsten Monaten noch einmal um eine Million Barrel am Tag auszuweiten. Darüber hinaus lasse das Ende der Sommersaison in den USA eine sinkende Nachfrage nach Treibstoff erwarten, hieß es in der Mitteilung.


      Auch Russland will auf die angespannte Lage an den Märkten reagieren. Präsident Wladimir Putin kündigte eine Steigerung der russischen Erdölexporte an. In diesem Jahr sei die Ausfuhr von 255 Millionen Tonnen geplant, sagte Putin nach einem Gespräch mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac am Dienstag in Sotschi. Im vergangenen Jahr hatte Russland 228 Millionen Tonnen Öl exportiert.


      Für weitere Entlastung könnte auch sorgen, dass der staatliche mexikanische Ölkonzern Pemex ein riesiges Ölvorkommen entdeckt hat, das die Reserven des mittelamerikanischen Staates verdoppeln könnte. "Das wird uns auf ein Niveau bringen mit großen Förderländern wie Irak, Vereinigte Arabische Emirate (VAE), Kuwait und Iran", zitierte die Zeitung "El Universal" in ihrer jüngsten Ausgabe den Pemex-Erkundungs- und Produktions-Chef Luis Ramirez. "Mehr noch, wir wären in der Lage ein Förderniveau wie das Saudi-Arabiens, das täglich 7,5 Millionen Barrel fördert oder Russlands, das 7,4 Millionen Barrel produziert, zu erreichen", sagte Ramirez. Mexiko ist einer der wichtigsten Öllieferanten der USA, gehört aber nicht der Opec an.


      Der neue Fund liege im Wesentlichen in großen Wassertiefen und könnte die Reserven Mexikos auf 102 Milliarden von derzeit 48 Milliarden Barrel Erdöläquivalent (bce) mehr als verdoppeln, berichtete die Zeitung. Ramirez zufolge will Pemex dort sowohl Öl als auch Gas fördern, nachdem sie drei Jahre lang mit Kosten von 4,5 Mrd. $ sieben Erschließungsblöcke vor der Küste kartographisch erfasst habe.



      Analysten bleiben skeptisch


      Die derzeitigen Reserven Mexikos von 48 Milliarden bce umfassen mögliche, mutmaßliche und nachgewiesene Vorkommen. Nachgewiesen sind Ölreserven von 18,9 Milliarden bce.


      Analysten bezweifelten allerdings, dass sich die Pemex, die 61 Prozent ihrer Einnahmen in Form von Steuern an den mexikanischen Staat abführt, die hohen Investitionen für Bohrungen bis in eine Tiefe von zwei Kilometern leisten kann. Öl aus derart tief liegenden Vorkommen würde nach ihren Angaben 4 $ je Barrel kosten und damit doppelt so viel wie aus Vorkommen in flachem Wasser.



      © 2004 Financial Times Deutschland , © Illustration: dpa
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:50:50
      Beitrag Nr. 162 ()
      nochmal kurz zu bayer, der short ging ja schön auf, glückwunsch nach kiel;)
      der war mit ansage, wärs doch immer so einfach:cry:;)
      p.s. bayer muss heute im plus schließen (irgendwas über 1%), sonst fliegen sie heute abend aus dem stoxx, könnte also sein das da heute noch `kurspflege` betrieben wird, wenn nicht, schmeißen die nächsten fonds und es geht weiter runner:laugh:
      also schön beobachten:cool:


      dax-shorts bleiben erstmal da wo sie sind, mit ziel 363x, sl auf gestriges th
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:51:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      http://www.ariva.de/turbos/komap/komap.m?secu=290&key=stueck…

      Hier Geres findest Du KO 3800, aber mach es lieber nicht!

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:52:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      160 von Geres 31.08.04 13:49:43 Beitrag Nr.: 14.179.110 14179110
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      Bitte um WKN eines 3800er Longs, danke!!!

      ------------------------------------------------

      Soweit ich weiss ist Sterbehilfe in Deutschland verboten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:54:11
      Beitrag Nr. 165 ()
      Name

      Quotecenter L&S


      Aktuell Historical Close
      L&SAX 0 3823
      L&S DJI 10145 10141
      L&S NASDAQ100 1365 1367
      L&STAX 469 473

      31.08.2004 - 13:44:35 Uhr

      BIN LADEN

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:56:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Long DB0DDD zu 0,16 200€ Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 13:58:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      die analysten von godmode sehen in den nächsten tagen eine gute gelegenheit für den aufbau einer strategischen longposition
      [/IMG]
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:02:30
      Beitrag Nr. 168 ()
      abwärtstrend gebrochen,

      bin mal gespannt wie nachhaltig die erholung ausfällt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:03:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      #164
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:04:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:05:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      #166

      hatte ich auch schon überlegt !
      Wenn ein Schein so lange am leben gelassen wird, muss es einen Grund geben! Vielleicht sind die Banke jetzt selber investiert !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:05:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:07:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      200€, no problem, vorallem bei diesem rumgeschnecke, kann man jederzeit raus gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:09:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      #160 von Geres
      Geres gibt es keine 3805 longs?.:D
      Lange bleibst du uns nicht erhalten.
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:09:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      #168
      @unja89

      FDAX 3805 Kursziel erreicht.

      leider so wie du richtig erkannt hast ein wenig zu spät-aufwärtstrend ist leicht angebrochen.
      ein früher kurzer move und dann die erholung wäre besser für den markt gewesen. so habe ich das gefühl, das die starke geldseite kontinuierlich zum abverkauf vom markt ausgenutzt wird.

      ich denke wir werden tiefer gehen.

      nächste Kursziele:

      FDAX 3800
      FDAX 3780
      FDAX 3775
      FDAX 3760
      FDAX 3745
      FDAX 3715

      jederzeit bei erreichen eines der kursziele erholung nach oben möglich.

      grüße

      fdax007
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:09:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      fdax long, wenn um 15 uhr >3813,5:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:10:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      Username: Zwiebelsuppe
      Registriert seit: 31.08.2004
      User ist momentan: Online seit 31.08.2004 13:40:00

      Macht gleich Plopp.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:12:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      @corsaire

      Die relaunchte Seite von Ftor find ich genauso beschissen wie vorher.:laugh:

      Damit will ich aber nix gegen die User gesagt haben die sich dort durchquälen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:17:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      31.08. 14:08

      US: Einzelhandelsumsatz fällt

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Die Einzelhandelsumsätze in den USA fielen in der letzten Woche um 0.2%, so ein aktueller Bericht von International Council of Shopping Centers und UBS. Gegenüber dem Vorjahr liegen die Umsätze mit 2.6% im Plus – das ist das schwächste Wachstum in diesem Jahr. Im Monat August rechnen die Experten mit einem Umsatzwachstum zwischen 1.5-2%. Unerwartete Ereignisse wie dem Huricane Charley oder den hohen Benzinpreisen hätten zu einer Kaufzurückhaltung bei den Verbrauchern geführt, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:18:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      ist heute fibotag? ich dachte jemand hatte letzte woche etwas derartiges geschrieben. dies würde ja für eine trendwende (intradayreversal nach oben?) sprechen.:confused:

      sirrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:18:58
      Beitrag Nr. 181 ()
      #167 von rammstein2000
      Habe gestern geschrieben:
      Es ist noch nie passiert daß der daxi 200 tage linie im august - oktober von unten nach oben bricht wenn er vorcher sich nach unten mindestens 100 punkte von dieser linie entfährnt hat.
      Stimmt nicht: 1 mal passierte es. DAXI muß nur vorher 40% verlieren. :D
      Wie ich das jetzt sehe sind wir aber nicht bei 2400.
      Also vorsicht mit strategischem aufbau.
      Es wird in jedem jahr um diese zeit so gerufen.
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:20:55
      Beitrag Nr. 182 ()
      31.08. 14:01

      Eurozone: Inflation bleibt im August bei 2,3 %

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Die jährliche Inflationsrate der Eurozone ist im August wie im Vormonat bei 2,3 % geblieben, dies geht aus einer heute veröffentlichten Vorausschätzung der Europäischen Statistikbehörde Eurostat hervor. Damit liegt die Preisteuerungsrate weiterhin über der von der EZB definierten Schwelle für die mittelfristige Preisstabilität von 2,0 %.

      Zur Berechnung der Vorausschätzung verwendet Eurostat frühzeitig vorliegende Preisdaten für den Berichtsmonat aus den Mitgliedstaaten, für die Daten vorliegen, sowie frühzeitig vorliegende Informationen über die Energiepreise.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:24:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      Also demnach könnte es heute bis 3820 noch steigen.

      ___________________________________________________

      31.08. 12:03
      DAX in "wohlverdienter" Konsolidierung
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      DAX: 3.806,x (-0,84%)

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 12.05.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

      Gestern gab der DAX nach, generierte auf Intradaybasis ein erstes kleines Verkaufssignal, konnte aber noch über dem exp. GDL 200 bei 3.828 schließen. In den USA prallten gestern DOW Jones, S&P 500 Index und Nasdaq an analogen Widerstandsmarken nach unten ab. Im Sog dieser kurzfristigen schwachen US Vorgaben, gibt der DAX im Verlauf des heutigen Vormittags merklich ab. Ein erstes Konsolidierungsziel von 3.800 wurde fást erreicht.

      Eine kleine Gegenbewegung läuft an, die maximal bis 3.820 laufen dürfte.

      Anschließend ist davon auszugehen, daß der DAX in dieser Woche noch bis auf 3.765 und 3.750 abfallen wird.

      Unter 3.750 sollte die Konsolidierung nicht laufen, da dies die Kurserholung der vergangenen Woche in Gefahr bringen würde. Unter 3.750 würde das Rebreak zurück in das mehrmonatige symmetrische Dreieck rückgängig gemacht werden, was wiederum negativ zu werten wäre.

      Der Bereich um 3.750-3.765 bietet eine gute Kurszone für wieder anziehende Notierungen. Eine erneute Attacke auf die 3.856 hätte dann gute Chancen erfolgreich zu verlaufen, was wiederum Erholungspotential bis 3.917 und 4.050 freisetzen würde. Kurzfristig also short, anschließend wieder long, lautet die Devise.

      ;):cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:28:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      So noch ca 2 Minuten dann entscheidet es sich ob Spassposition mit Gewinn oder Totalverlust!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:29:23
      Beitrag Nr. 185 ()
      #176 von Imoen

      Aber bessere Standardcharts hoams scho.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:30:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      @corsaire

      Ich mein dat Forum
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:31:28
      Beitrag Nr. 187 ()
      wieso noch 2 min! die zahlen kommen doch erst um4!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:32:53
      Beitrag Nr. 188 ()
      #170

      sorry, aber dem posting kann man entnehmen dass du nicht 0 sondern -100 ahnung von der börse hast. :(
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:33:20
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ami futures haben sich ins Plus gehangelt

      Dow +7 Nasdaq +0,5 S&P +1,0


      Ölbrent 39,77 etwas höher als TT

      Ich sehe dennoch keine Enwarnung für die 3800...:confused:

      im 2. oder 3. Anlauf wir die Marke ausgeknockt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:34:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ja ich könnte ja nun sagen ich habe auf das Wirtschaftswachstum Kanada gewartet das mit +4,3% veröffentlicht gestiegen ist.
      Sag ich aber nicht, dachte da kommt was an Daten!!!

      Denke dennoch das es ne Spassposi wird!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:45:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      na wer sagts denn, Ziel 3840/45
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:47:11
      Beitrag Nr. 192 ()
      wenn schon 200euronen verplempern, dann lieber in sowas.
      1500% und nochmal 1200% an einem tag,
      muddu aba schnelle fingerchen haben:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:47:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      Raus zu 0,32!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:48:14
      Beitrag Nr. 194 ()
      aber nur wenn 3822 überwunden wird
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:48:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      #191
      Gratualtion zur Spaßposi!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:51:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Restliche Longposition von heute Morgen bleiben bestehen mit Ziel 42 F-Dax.;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:52:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      #191

      gratuliere :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:52:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Geres: Wieso dass denn ???:rolleyes:
      Sowas musst Du laufen lassen...:D
      Ich habe mehr als drei FDAX-Äquivalente im DR972X, war schweineknapp, aber jetzt werden die erst recht gehalten.:cool:
      Gruß
      Ecki.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:54:30
      Beitrag Nr. 199 ()
      Oni hat Urlaub bis morgen, deswegen nur Einzelwerte aus der Konserve
      Salomon is heut auch nicht mehr da

      alle Experten halten sich zurück :rolleyes:
      w:o-Experten im Urlaub
      Thread-Experten beleidigt:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:54:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      @191 geres.

      sl. wäre sinnvoller gewesen
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:01:19
      Beitrag Nr. 201 ()
      Meinz Ziel war 100%!!! Das habe ich erreicht:D

      Hoffe auf Rücklauf zum gebrochenen Abwärtstrend dann Long mit 400€, im gleichen Schein.
      Ausserdem habe ich schon zu viel auf der Longseite hängen von heute morgen!!!
      :lick:

      Gruss Geres
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:02:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      Texas Instruments vor Gewinn- und Umsatzwarnung?

      http://www.boerse-go.de/usa/news.php?show=194877


      Prudential sehen Prognosensenkung durch Intel

      http://www.boerse-go.de/usa/news.php?show=194873
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:03:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      kaja hh

      danke. ging tatsächlich auf. ich bin bei 20,95 raus. Habe allerdings heute morgen nach den zahlen erstmal nen schreck bekommen, denn die zahlen sahen ja auf den ersten (und auch auf den zweiten) blick gut aus. an einem tag mit besserer grundstimmung währe es warscheinlich schief gegangen....

      alle

      im moment sehe ich den markt zwar eher tiefer, bin mir aber nicht sicher genug um drauf zu wetten.

      schaun wir mal was die amis machen. wenn die 3800 fällt steige ich auf den zug auf, ansonsten geh ich heute abend schollen angeln;-)

      Christian
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:08:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      short bei f-dax 3822, sl. 3827 z. 3810 - 12
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:11:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      Rest der Longs auch raus +7 Cent.

      Kaufe mich tiefer ein!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:16:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      eure spielchen mit diesen engen scheinen verstehe ich nicht.
      ist doch besser einen schein zu nehmen der mehr luft zum ko hat. spielt doch keine rolle wie teuer der schein ist.
      der gewinn(oder verlust) ist doch pro schein der selbe.
      außerdem lassen sich stopploss aufträge präziser in den markt legen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:20:25
      Beitrag Nr. 207 ()
      rammstein2000

      du hast recht.

      sagt dir der begriff "spielsucht" was? macht sich bemerkbar durch schlafstörungen, nervöses zucken und scheine mit zu engem ko :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:24:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      #205 chriskiel

      Dem kann ich nur zustimmen.

      ;););)


      LG OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:24:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ 204
      der gewinn(oder verlust)ist doch pro schein der selbe. :confused:

      wenn geres € 200 verzocken will und 100 % Gewinn macht
      geht das nun mal nur mit so einem engen Schein

      oder wieviel Scheine mit 200 Punkten Abstand bekommt man für € 200 ?

      natürlich hast Du generell recht: wenn der Kapitaleinsatz
      keine Rolle spielt würd ich auch 200 Punkte Abstand nehmen

      :):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:25:00
      Beitrag Nr. 210 ()
      ne gute nase(oder handelsystem)hat geres aber
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:27:17
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ Rammstein

      Der Verlust wäre aber trotzdem der gleiche.
      Der Knockout wirkt wie ein SL.

      Wenn Du also einen Schein mit grossem Abstand kaufst sind die Verlustrisiken grösser.
      Und wenn Du SL setzt ist das auch ein Knockout.

      Also es gibt da kaum Unterschiede.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:30:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      @longgogshortie,
      kann natürlich jeder zocken wie er will.
      ich sehe dieses geschäft jedoch anders. und wenn ich eine long oder short möglichkeit sehe setze ich lieber mehr kapital ein und lasse mich ausstoppen als mit totalverlust ausknocken.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:33:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      Zum Thema von #204/5/6/7/8/9

      so einen Trade wie gerade kommt bei mir normalerweise nie im Leben in die Tüte mit hohem Kapitaleinsatz.
      Aber in anbetracht dessen, dass ich heute Mit Long Euro/Short Epcos/ Long von heute morgen auf Dax schon erhebliche Gewinne eingefahren habe war es mir ein anliegen heute einmal zuzugreifen. Tut ja nicht weh wenn mal 200€ weg sind. Chance /Risiko war diesmal aber perfekt.

      Suche heute neuen Longeinstieg da ich fest mit dem Ziel 42F-Dax rechne!

      Gruss geres
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:35:59
      Beitrag Nr. 214 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:38:35
      Beitrag Nr. 215 ()
      für mich jetzt ein guter Shorteinstieg :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:38:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      da warten wohl einige auf 16 uhr - was ich verstehen kann, denn was nutzt es nun einzusteigen und dann saust es nachher 100 hoch oder runter, da die daten passen oder eben nicht!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:43:13
      Beitrag Nr. 217 ()
      Spannung stéigt :look:

      die Amis beginnen den Tag mutig.......:kiss:

      den Abverkauf starten sie erst nach 20 uhr

      die wollen den Dax nochmal auf 3835 hoch ziehen...

      und die deutschen Trader wieder in die longs zurückholen:D

      ab 16 Uhr zeigt sich die Richtung für diese Woche
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:44:50
      Beitrag Nr. 218 ()
      longdong

      warte doch noch ein wenig - klar...dann gehen ein paar prozent verloren, aber es ist sicherer!

      ansonsten gebe ich dir recht!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:44:54
      Beitrag Nr. 219 ()
      Bin jetzt voll short gegangen mit KO 3875, denn:

      - nach Stärke sieht das nicht aus,
      - die Zahlen werden nicht blendend erwartet und an eine grosse Überraschung zum sehr Positiven glaube ich nicht,
      - eine Konsolidierung unter 3800 wäre sogar besser für einen weiteren Anstieg.

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:47:18
      Beitrag Nr. 220 ()
      #217
      Du hast nerven!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:48:55
      Beitrag Nr. 221 ()
      Kommen noch n paar Daten die Woche:

      M I T T W O C H, 1. September:
      16:00 US/ISM-Index Verarbeitendes Gewerbe August, US/Bauausgaben Juli

      D O N N E R S T A G, 2. September
      09:55 DE/Arbeitsmarktdaten August, DE/Erwerbstätigkeit Juni
      14:30 US/Produktivität ex Agrar Q2 (2. Veröffentlichung), Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      16:00 US/Auftragseingang Industrie Juli
      23:30 US/Intel Corp, Mid-Quarter Update Q3

      F R E I T A G, 3. September:
      14:30 US/ARBEITSMARKTDATEN AUGUST
      16:00 US/ISM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe August

      M O N T A G, 6. September:
      Labor Day, Börsen geschlossen
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:49:17
      Beitrag Nr. 222 ()
      #217

      :eek:3875:eek:
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:51:02
      Beitrag Nr. 223 ()
      #218 von Geres
      habe ich!

      ;):cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:53:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      Geheimnisvoller

      es könnte aber auch sein, dass sich Globalisierungsgegner und Grossbanken nochmals verschwören und in einem letzten Aufbäumen vor dem ultimativen Abgang noch die ganzen 3875er scheine abräumen.

      Dann hätten sie es gemeinsam mal wieder allen gezeigt...

      Also nicht zu sicher sein mit dem VOLLL SSCHORT
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:55:51
      Beitrag Nr. 225 ()
      #222

      Sischer. Oder einer von denen greift ein:
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:59:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      #222 von Fra Diabolo

      bin am Drücker rauszuhauen, wenn ich falsch liege.
      Habe heute schon Gewinne mit short und long gemacht, die ich dann wieder verliere.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:00:03
      Beitrag Nr. 227 ()
      genau.

      :laugh:

      der linke wahrscheinlich....

      ... weil der auch gegen Globalisierung ist!


      So, jetzt gleich Zahlen....werde erst was machen, wenn der Markt zur Ruhe gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:00:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hui, jetzt geht aber runter !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:04:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      16:00 (MEZ)
      Ort: Chicago, Ilinois
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 09:00
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Chicago PMI, NAPM Chicago) für August 2004


      aktuell:

      Der Einkaufsmanagerindex notiert bei 57,3. Erwartet wurde der Index bei 60,0 bis 60,8 nach zuvor 64,7.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:05:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      dow verliert 10 punkte, dax 15...
      geht och klar
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:05:26
      Beitrag Nr. 231 ()
      16:00 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum Verbrauchervertrauen (Consumer Confidence) des Conference Boards für August 2004


      aktuell:

      Der Vertrauensindex notiert bei 98,2. Erwartet wurde der Index bei 103,0 bis 103,5 nach zuvor 105,7 (revidiert von 106,1).
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:05:27
      Beitrag Nr. 232 ()
      Es lohnt sich viel zu lesen!!!
      Riskant war es trotzdem.

      ______________________________


      Nr.1 Uhrzeit: 16:00 (MEZ)

      Ort: Chicago, Ilinois
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 09:00
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Chicago PMI, NAPM Chicago) für August 2004


      aktuell:

      Der Einkaufsmanagerindex notiert bei 57,3. Erwartet wurde der Index bei 60,0 bis 60,8 nach zuvor 64,7.


      Nr. 2

      Uhrzeit: 16:00 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum Verbrauchervertrauen (Consumer Confidence) des Conference Boards für August 2004


      aktuell:

      Der Vertrauensindex notiert bei 98,2. Erwartet wurde der Index bei 103,0 bis 103,5 nach zuvor 105,7 (revidiert von 106,1).

      ;):cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:06:06
      Beitrag Nr. 233 ()
      die Zahlen sind wirklich sehr mau...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:07:25
      Beitrag Nr. 234 ()
      Auch short.

      Nu holen die sich die 3800er.Denk ich mal.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:07:54
      Beitrag Nr. 235 ()
      @fra

      Ich bin ganz zufrieden mit den Zahlen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:08:28
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hat jemand den Beschäftigungs-Teilindex des Einkaufsmanagerindex?
      Könnte Aufschluss über Freitag geben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:08:54
      Beitrag Nr. 237 ()
      ich glaube auch, dass es sich lohnt, viel zu lesen, aber das hier erinnert mich mehr an Zahlenlotto... und Deine Begründung für den Short war auch nicht "viel gelesen", sondern:


      "- nach Stärke sieht das nicht aus,
      - die Zahlen werden nicht blendend erwartet und an eine grosse Überraschung zum sehr Positiven glaube ich nicht,
      - eine Konsolidierung unter 3800 wäre sogar besser für einen weiteren Anstieg."


      Schwamm drüber, ich hatte kürzlich auch Glück im Zahlenlotto.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:09:55
      Beitrag Nr. 238 ()
      @229 imoen
      woher bekommst Du so schnell die Nachrichten und was kostet das?
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:11:53
      Beitrag Nr. 239 ()
      @geroem

      woher bekommst Du so schnell die Nachrichten und was kostet das

      Kostet nüscht, mal gehts dort schnell, mal etwas langsamer.

      http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:14:09
      Beitrag Nr. 240 ()
      @geroem

      oder BloombergTV da kommt es immer Zeitnah
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:14:48
      Beitrag Nr. 241 ()
      zeitnah
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:15:27
      Beitrag Nr. 242 ()
      #234

      31 Aug 2004 16:00

      TABELLE-Chicagoer Einkaufsmanagerindex unerwartet stark gesunken


      Chicago, 31. Aug (Reuters) - Der an den Finanzmärkten viel
      beachtete Konjunkturindex der Einkaufsmanager aus dem Großraum
      Chicago ist im August überraschend stark gesunken. Die
      Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager gab am Dienstag
      folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten bekannt:

      AUG 2004 JUL 2004

      Gesamtindex 57,3 64,7
      Beschäftigung 51,1 45,6
      Preise 86,6 77,6
      Neuaufträge 58,0 68,7

      ANMERKUNG: Von Reuters befragte Analysten hatten für den
      Berichtsmonat einen Gesamtindex von 60,8 Punkten vorausgesagt.
      Ein Indexstand über 50 Punkten signalisiert ein Wachstum des
      Verarbeitenden Gewerbes im Großraum Chicago, während Werte
      darunter ein Schrumpfen anzeigen.
      sfi/phi




      --------------------------------------------------------------------------------
      [GER] [OE] [SWI] [GEE] [GEM] [JOB] [US] [MCE] [ECI] [PMI] [IND] [LDE] [RTRS] <USCPMI=ECI>
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:15:38
      Beitrag Nr. 243 ()
      habe mal limit im kauf beim abn16l mit 2,68 laufen.
      mal schauen was uns der tag noch bringt!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:16:07
      Beitrag Nr. 244 ()
      #236 goroem

      Es bringt Dir nichts die Zahlen möglichst schnell zu kennen !

      Der Markt macht doch was er will, unabhängig von den Zahlen !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:16:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      31.08. 16:13
      Einkaufsmanager-Index für Chikago fällt deutlich

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Einkaufsmanager-Index für Chicago ist im August von 64,7 Punkten im Vormonat auf 57,3 Punkten stark gefallen. Volkswirte hatten mit einem Rückgang auf lediglich 60,8 Punkten gerechnet. Ein Indexstand über 50 Punkten deutet auf eine Expansion der Wirtschaft hin. Der Index kann somit den 16. Monat in Folge oberhalb jener Barriere notieren. Der Preisindex ist von 77,6 Punkten auf ein 16-Jahres-Hoch von 86,6 Punkten gestiegen. Die Beschäftigungskomponente zog von 45,6 auf 51,1 Punkten an. Die Auftragseingäge haben sich dagegen von 68,7 Punkten auf 58 Punkten reduziert.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:17:35
      Beitrag Nr. 246 ()
      @237 imoen
      Danke !
      @all Kann mir jemand sagen woher ich preiswert Realtime-Nachrichten herbekomme? Vielen Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:19:26
      Beitrag Nr. 247 ()
      Das wars dann mit den 3800ern.Ist aber immer die gleiche Masche;)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:19:33
      Beitrag Nr. 248 ()
      #235 von Fra Diabolo

      Ich lese heute schon bestimmt 6 Stunden im Schnelltempo.
      Die 3 Zeilen waren nur so mal schnell geschrieben als summary für mich, warum ich short gehe mit allem was ich habe.

      Na, den 3800 haben Sie tatsächlich schon heute geholt.
      Mal sehen, was der Dax nachbörslich mit den USA-Indices macht.

      Meine Vermutung, dass nach dem USA-Parteitag am Freitag der Markt wieder hoch geht.

      Werde mit shorts raus bei evtl. 3775.
      Habe leider ab Morgen wieder weniger Zeit zu traden und zu lesen.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:22:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      @Maahlzeit
      genau das sieht man wieder am Dow, der wird zur Zeit noch künstlich oben gehalten, während der Dax abschmiert.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:24:17
      Beitrag Nr. 250 ()
      Shorts raus; keinen Bock auf SL
      denke, dass wir knapp über 3800 schließen
      könnte trotzdem ein schönes Verkaufssignal werden :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:24:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      #236 goroem
      Der Markt reagiert ja unterschiedlich auf die Zahlen, je nach Stimmunglage.
      An sich sind die Zahlen unwichtig.

      Ich schau in der letzten Zeit öfters auf einen Euro/Dollar Ticker.
      Das sieht Mann Fau eher wie die Zahlen aufgenommen werden.
      Und das geht ruckzuck ohne antäuschen in die falsche Richtung wie beim Dax.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:24:56
      Beitrag Nr. 252 ()
      Alle EWler die soeben short waren singen jetzt:

      "Das ist die perfekte Welle. Das ist der perfekte Tag."
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:25:19
      Beitrag Nr. 253 ()
      Leute geht heute zumindest kurzfristig short und nutzt jedes Aufbäumen des Dax.

      ;):cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:28:55
      Beitrag Nr. 254 ()
      @242 Na ja, wenn man sich kurzfristig entscheiden will oder eine Situation in der alles ein bischen auf der Kippe steht kann es schon helfen. Ausserdem hab ich es satt Löcher in den Monitor zu starren und div. Nachrichtenanbieter durchzuzappen.
      Aber Danke für den Hinweis.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:29:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      Die Citi-Idioten stellen mal wieder keine Kurse!


      CK
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:31:22
      Beitrag Nr. 256 ()
      #250 kisenberg

      Na ja.

      was war das wieder von 3801-3824 Dax.

      Auf jeden Fall dreiwellig. Vielleicht eine x Welle.

      Und jetzt wieder ein a b c runter.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:31:22
      Beitrag Nr. 257 ()
      @249 Flowtec
      Ebenfalls Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:32:37
      Beitrag Nr. 258 ()
      long bei 3799 f.dax sl 95 z. 3812
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:32:46
      Beitrag Nr. 259 ()
      Kann bitte einer das Trin reinstellen??!!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:33:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      1,27
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:37:30
      Beitrag Nr. 261 ()
      :confused:Was für ein spiel treiben die amis gerade

      mit dem Dow?

      Grottenschlechte Zahlen und immer noch im Plus ?


      die große Verarsche geht weiter ...nur wie lange noch ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:37:58
      Beitrag Nr. 262 ()
      fdax short, wenn um 17 uhr <3802
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:38:50
      Beitrag Nr. 263 ()
      Username: qwertz890
      Mitgliedschaft durch User beendet
      Letztes Login: 31.08.2004 11:09:54
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:42:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      @philmuc

      Die rechnen jetzt damit das es im September keine weitere Zinserhöhung gibt, deswegen schlägt das nicht so schnell nach unten durch.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:43:11
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ Raubfisch

      Was war mit dem Longsignal um 15.00?

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:43:17
      Beitrag Nr. 266 ()
      Kann mir nicht vorstellen, dass die Amis diese Zahlen nach 20.00 Uhr nicht abverkaufen.

      Die sind so miserabel, dass die 3.775 heute nachbörslich noch kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:46:41
      Beitrag Nr. 267 ()
      #261 von corsaire

      :confused:

      Was war denn da schon wieder ???
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:48:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      die 10.120hält im jonas. amis schließen jetzt das obere gap bei 10.160
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:49:39
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Heino

      Gerade festgestellt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:50:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Heino.

      Guck doch mal in den Schrätt vor 11:09:54.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:51:27
      Beitrag Nr. 271 ()
      Nasi liegt momentan auch bei 1830 rum auf einer Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:55:42
      Beitrag Nr. 272 ()
      was hält? wie war das noch? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:55:47
      Beitrag Nr. 273 ()
      Nächster Anker beim Dow müsste bei 10090 rum sein, aber das werden wir ja demnächst sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:55:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Seid doch hoffentlich short gegangen oder etwa nicht?
      Fragt sich nur wie weit das heute noch geht.

      Hat einer eine gut fundierte Meinung per Chart.
      Wäre dankbar. Vielen Dank!

      ;):cool::cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:57:04
      Beitrag Nr. 275 ()
      #263
      @tribal

      schwierige frage, was glaubst du? :confused:

      ich glaube es wurde vor ereichen des targets ausgestoppt:(

      werde aber zur sicherheit bei meinem broker nachfragen, vielleicht hatte ich glück:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:57:11
      Beitrag Nr. 276 ()
      Shorts raus.Das reicht mir zunächst.
      Obwohl 3775 auch noch erreicht werden können.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:00:55
      Beitrag Nr. 277 ()
      :confused: @unja

      ich glaube, dass den amis das gap für heute ziemlich

      egal ist...:confused:

      der Dow hat fertich...

      der Dax fällt in vorauseilendem Gehorsam wie ein stein

      da wird noch etwas mit den 3775 heute vermutlich
      sogar noch tiefer:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:00:59
      Beitrag Nr. 278 ()
      Das Gap vom letzten Donnerstag ist nun auch zu..
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:01:07
      Beitrag Nr. 279 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:01:35
      Beitrag Nr. 280 ()
      So meine Shorts von 45/55/60 F-Dax werden immer dicker,
      für alle nixblicker dieser Welt, ich habe die Shorts nicht heute eingesammelt:D, sondern bereits letzte Woche.
      Wenn ich mir den Gewinn ansehe würde ich fast gerne schmeissen! Nur was ist wenn Sie weiter an Wert gewinnen?
      Ich halte Sie erstmal.:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:01:58
      Beitrag Nr. 281 ()
      Müsste tiefer als 3775 gehen.
      Wenn das ein 5er Welle nach unten ist sind wir erst in der dritten.
      Die Dritte sollte frühestens bei ca. 3756 zuende gehen.

      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:05:25
      Beitrag Nr. 282 ()
      #279 von flowtec

      Vielen Dank! Das ist fundiert
      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:05:27
      Beitrag Nr. 283 ()
      :laugh::laugh:
      Mit meiner Megamasse an shorts - ist das tierisch - hätte ich im Leben letzte Woche mit longs nie!!! so viel verdienen können!! Ist Börse nicht geil????
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:08:03
      Beitrag Nr. 284 ()
      @ Antoinette

      Ist doch immer dasselbe mit dem Dax.
      Erst "koppelt er sich ab" ,dann gibts die Hosen voll.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:08:19
      Beitrag Nr. 285 ()
      @flowtec

      Ich habe auch den 3750er Bereich als worst case auf meinem Zettel, aber noch ist leider nicht soweit.

      Für heute steht auf meinem Zettel nach unten der 3815/3800/3770/3750er Bereich; nach oben 3835/3850/3880er Bereich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:09:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      abwarten bis die amis blutrot werden ....

      dann fällt der Dax auf auf 3760:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:10:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      #279 Geheimnissvoller

      Gleichzeitig muß ich aber bemerken einen F-Dax Tagesverluste von 60 Pkt ist schon lange her.
      Wenn wir jetzt noch einmal was draufpacken, dann wären wir bei F-Dax-Verlust von ca. 76-80.

      Das ist ganz schön viel. Werde mich heute ab 19 Uhr noch einmal einloggen.
      Wenn wir ungefähr auf dem Tief schliesen und wir mehr als 60 F-Dax Punkte gefallen sind. Gehe ich zockermäßig overnight Long. Ziel 10 Cent Gewinn zur morgigen Eröffnung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:10:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      #alle

      Gibt nicht viel zu sagen neues.

      Alle wollen neue EW-Einschätzungen.

      Wozu, wenn die alten noch gültig sind.

      Kursziele waren 3780 (erreicht) und in Folge noch 3720 (Gap-schliessen).

      Da aber wie flowtec richtig sagte, die Welle noch nicht abgeschlossen ist und wir anscheinend Nähe Tagestief schliessen, würde ich die SHorts noch nicht schliessen, sondern noch zuwarten.

      Eventuell nachbörslich, sollte es im F-Dax weiter Richtung 3755 gehen, kann man closen, um morgen früh höher wieder rein zukommen.

      Happy trading OptionChief

      Dieses Posting gibt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:12:56
      Beitrag Nr. 289 ()
      #286 von OptionChief

      Danke... das meine ich ernst :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:13:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      long bei 3783 f-dax sl 3773 z. 3805
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:19:34
      Beitrag Nr. 291 ()
      erste rote kerze nach einem uptrend ist bis zu 1,5% lang.
      Bei 3780 ist es so weit. 1,5% und schluß mit fallen.
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:19:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      @286
      auch Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:20:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      @unja

      Sei vorsichtig, wenn 10090 nicht hälz gibt es richtig Dresche.

      SOX sieht oberscheisse aus, Nasi ist durch Unterstützung durch und hat noch c. 16 Punkte Luft bis zur nächsten und und..etc.

      Kann eigentlich fasst nur noch besser werden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:21:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      #290 geroem

      Wieso auch?

      ABer hab Dank.

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:23:18
      Beitrag Nr. 295 ()
      Danke an Alle!!! (v.a. Flowtec + Optionstrader)


      Dax sollte wirklich noch fallen auf mindestens:
      3775 /3771 / / 3758 / 3749.

      Supports - Resists für den 31.08.2004

      Unterstützungen und Widerstände, leider

      3.749,00
      3.747,00
      3.712,00
      3.856,00
      3.911,00
      3.916,00
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      3.828,00
      3.800,00
      3.790,00
      3.771,00
      3.749,00
      3.726,00
      3.859,00
      3.867,00
      3.891,00
      3.900,00
      Baader Bank

      3.758,00
      3.749,00
      3.618,00
      3.576,00
      3.423,00
      3.202,00
      3.899,00
      3.911,00
      4.099,00
      4.156,00
      4.175,00
      S-T Systemtrade

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:24:45
      Beitrag Nr. 296 ()
      @292
      auch halt im Anschluß an Thread 287
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:25:54
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hier aus dem Board hatte die These, dass Hochpunkt am 30.8.2004 da Vollmond. Halte eigentlich nichts von solchen Prognosen. Diesmal aber war es eine Punktlandung. Gratulation!:)

      Ach ja und OptionChief - danke(auch ehrlich gemeint) für Deine Prognose. Bestätigt gottlob meine Vorstellung vom weiteren Marktverlauf. Kannst ja richtig freundlich sein.:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:30:15
      Beitrag Nr. 298 ()
      wir werden nochmals tiefere kurse sehen, denn wenn wir schon mal hier unten sind, dann werden die im dow auch die 10.090 testen, was für die wichtig ist, ob diese hält oder fällt?

      denke eigentlich eher, dass sie fällt, da wir trotz dieser miserablen zahlen erst mit 0,2 im minus sind, was nicht schlimm scheint! da ist noch platz nach unten!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:32:34
      Beitrag Nr. 299 ()
      Morgen long??
      Wenn es trendwende ist (und das glauben jetzt alle oder?)gibt es 2 möglichkeiten:
      1:Morgen eine kleine grüne kerze - doji (lohnt es sich
      diese 15 punkte zu traden??)
      2:Kommt öfters vor. 2te rote kerze fast so lang wie die
      erste (manchmal länger) also 40 punkte. Bei eröffnung
      3780 ergibt 3740.
      Vorsicht, ihr candle guru :D
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:34:12
      Beitrag Nr. 300 ()
      SOX 11:32:25

      363.63

      -10.01

      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:35:24
      Beitrag Nr. 301 ()
      Respekt vor unja,

      unja hat am Freitag um 22 Uhr gesagt das der Wendepunkt im Dow gekommen ist(10212).
      Tolle Leiszung unja, so etwas nennt man wohl Volltreffer.

      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:37:14
      Beitrag Nr. 302 ()
      300
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:38:24
      Beitrag Nr. 303 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:40:35
      Beitrag Nr. 304 ()
      @Optionchief

      ich habe das Gefühl, dass sich heute erneute shortgelegeheit bietetß

      die amis ziehen nochmal hoch, bevor sie endgültig in

      die grütze gehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:41:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      @corsaire

      Wie sieht es beim SPX aus, wo soll oder darf der nicht durch?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:42:02
      Beitrag Nr. 306 ()
      #299 von Geres
      lange genug übe ich schon mit unja.
      Irgendwann mal muß er das draufhaben oder ?? :D:D
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:43:54
      Beitrag Nr. 307 ()
      #294 geroem

      Kann ich nicht lesen.

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:44:37
      Beitrag Nr. 308 ()
      @291 imoen

      die 10095 im jonas wird vorerst halten, jetzt gegenbewegung
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:45:22
      Beitrag Nr. 309 ()
      Und die 3770 von OptionChief waren heute eigentlich auch da !!!!!.
      Er hat mir aber 3720 versprochen (und zwar fett geschrieben).
      Allen muß klar sein .
      Wenn es mit dem KO Abstand stimmt ist es eine
      ernte , auch wenn erwartungen 2-4 tage später
      erfüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:46:27
      Beitrag Nr. 310 ()
      :cool::cool:Long F-Dax mit DB0DA5 zu 1,05 mal sehen wo die um 22 Uhr stehen!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:48:26
      Beitrag Nr. 311 ()
      für slaybedi, #297



      So sah es gestern aus, leider fehlt beim Posten des Bildes immer der aktuelle Tag.

      Unter http://strategy-investor.de/siforum2/metastocks.php3 lässt sich der Chart mit dem heutigen Tag anzeigen, und dann sieht´s nach Trendumkehr aus.

      Gruß Vicco
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:50:05
      Beitrag Nr. 312 ()
      @unja

      Ich seh eher das dort durchgeballert und wir hochstens von tiefer noch mal an die 10095 ranlaufen.

      Trin wird auch immer höher, jetzt bei 1,8 rum
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:51:26
      Beitrag Nr. 313 ()
      Hallo zusammen?

      Sorry...off topic...aber ich fände es sehr nett, wenn mir jemand mal kurz helfen könnte... iss ja auch eine selten dämliche Frage:
      und zwar... wie kann ich hier einen eigenen Thread eröffnen...hab ich noch nie gemacht.

      Danke für (hoffentlich) eure Hilfe

      Gruß Jungbulle
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:53:29
      Beitrag Nr. 314 ()
      @311:

      Ruf die Rubrik Charttechnik" auf, da steht in Rot "Neues Thema" beginnen.

      Draufklicken und los geht´s :) !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:55:33
      Beitrag Nr. 315 ()
      @312
      Danke sehr!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:02:53
      Beitrag Nr. 316 ()


      Ich schaue beim MACD auf die blaue Linie - solange die nicht mit Schmackes die rote von unten her schneidet, sondern wie jetzt gerade immer wieder nach unten abdreht, steigt der DOW nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:13:18
      Beitrag Nr. 317 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:14:10
      Beitrag Nr. 318 ()
      Wird jetzt spannend.
      Hält beim Dow die ca. 10090 und Nasdaq die ca. 1350?

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:18:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      #316
      sieht kurzfristig danach aus!;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:19:00
      Beitrag Nr. 320 ()
      Manche sind besser als jede comedy:laugh:

      deswegen verstehe ich den op-chief -wenn auch nicht seine Art-aber in der Sache.

      Meister Geres lobt Guru unja für seine "treffsichere prognose" im Dow.Ja, nach ca. 67 Fehlversuchen, klappte dann mal der 68.Die heutigen Fehltrades zähle ich mal nicht mehr..

      Meister Geres war dann heute der Größte.Erst ganz "professionell" mit dem 3.800 er long, was fürs Sparschwein verdient, und dann ist er bestimmt ja noch mal long gegangen, weil es für ihn ja "Sicher" war, das das opening gap von heute bei F-DAX 3.842! früh noch tagesgleich geschlossen würde!:laugh::laugh:

      Es war schon immer so, jeder sucht sich seinesgleichen:laugh:

      Weiter so, werde zum Wochenende die nächsten "sicheren Prognosen" mal abrufen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:23:31
      Beitrag Nr. 321 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:30:28
      Beitrag Nr. 322 ()
      #318,

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:31:20
      Beitrag Nr. 323 ()
      @ Kap02,

      bei dir muss es aber verdammt schlecht gelaufen sein in den letzten Wochen und Monaten. Wie kann sich sonst solch blinde Agression aufbauen.
      Schade dass man von solchen wie dir hier nichts liesst, ausser Beleidigungen gegenüber anderen.
      Hättest heute meine Trades nachgemacht hättest viel verdient, mal ganz von Epcos und Euro Trades abgesehen.

      Nicht jeder kann gewinnen Kap02.

      Im übrigen schreibt unja doch immer Sl mit dazu. Kannst du wie ich finde eins zu eins nachtraden. Bei mir wäre da kein Verlust entstanden!! Komisch!!

      Das mit dem Opening gap war meine Meinung und wäre bei guten Daten eingetroffen. Ist ja nicht jeder so perfekt wie du Kap. Sei gaaanz stolz auf dich.

      Im übrigen gibt hier jeder nur sein bestes wieder wie er den Markt sieht bzw erwartet. Solche Labertaschen wie dich, kannste getrost in der Pfeiffe rauchen. Trag lieber dazu bei das der Thread an Qualität gewinnt ansatt grosse reden zu schwingen und auf Leuten herumzureiten deren Markterwartungen nicht eingetroffen sind.

      Gruss Geres, hoffe hier gehen einige mit mir konform.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:31:42
      Beitrag Nr. 324 ()
      31.08.2004, 11:41 Uhr
      Dow Jones, markttechnische Situation
      Lang & Schwarz

      Die Handelsexperten bei Lang & Schwarz sehen im Dow Jones eine weiter positive marktechnische Situation.

      Belastet von gesenkten Unternehmensprognosen und mit schwachen Umsätzen hätten die US Börsen am Montag leichter geschlossen. In Folge einer Opec-Ankündigung hätten ferner die Ölpreise nachgegeben. Zuvor hätten Sabotageakte in der irakischen Ölindustrie für Unruhe gesorgt. Nach Angaben der Experten bei Lang & Schwarz sei allerdings der sinkende Ölpreis noch von den Sicherheitsbedenken im Rahmen des Parteitages der Republikaner in New York überlagert worden.

      Der Leitindex Dow Jones habe 0,71 % auf 10.122,52 Punkte verloren. Der S&P-500-Index sei 0,78 % auf 1.099,15 Zähler gesunken, an der NASDAQ habe der Composite Index 1,38 % auf 1.836,49 Stellen verloren. Der Titel des Fleischherstellers Tyson Foods hätte 8,29 % auf 16,26 US-Dollar verloren, nachdem der Konzern den Ausblick für das Gesamtjahr reduziert habe.

      Der Dow Jones habe am GD 100 nach unten gedreht und seinen tertiären Aufwärtstrend gebrochen, so die technischen Analysten weiter. Die trendfolgenden markttechnischen Indikatoren reflektierten diese Situation noch nicht, die markttechnische Situation sei weiter positiv. Allerdings sei die Bewegungsdynamik sehr gering. Insgesamt wäre die Wahrscheinlichkeit auf eine Korrektur – zunächst in den Bereich von 9.970 Punkten – stark gestiegen.

      :);):look::cool::cool::look:;):)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:32:28
      Beitrag Nr. 325 ()
      #318 von kap02
      Du entteüscht mich. Deine beiträge waren für mich eine der
      wichtigsten mal.
      Heute spricht nur verbitterung über "deine zunge".:D
      Wirklich da ist nichts konstruktives drann.
      Mich will sogar niemand kritisieren. Villeicht du?Bin ein dickhäuter, macht mir nichts aus.
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:35:01
      Beitrag Nr. 326 ()
      stop it! :mad:
      both! :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:35:47
      Beitrag Nr. 327 ()
      @ 318 von kap02

      also Dich vermisst hier wirklich niemand !!!

      warum stehst Du nicht zu Deinem Wort und kehrst diesem Thread den Rücken zu ???

      Stellst Dich permanent über andere und hast selber nichts drauf :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:36:47
      Beitrag Nr. 328 ()
      31.08.2004, 09:04 Uhr
      DAX, Blick auf Fibonacci interessant
      Helaba

      Nach Ansicht von Christian Schmidt, Handelsexperte bei der Helaba, ist beim DAX ein Blick auf die Fibonacci-Marken zu werfen.

      Bei sehr niedrigen Umsätzen angesichts eines Bankfeiertages in UK und der Lethargie in den Vereinigten Staaten habe der Deutsche Aktienindex am gestrigen Montag rund 12 Punkte auf einen Endstand von 3.838 Zählern verloren. Nachdem der Markt in den vergangenen beiden Wochen einen Anstieg von mehr als 6 % erzielt habe, wäre seitens der Kulisse die eine oder andere Position glattgestellt und Kursgewinne eingestrichen worden. Viel Marktteilnehmer würden davon ausgehen, das sich das Geschäft erst gegen Ende der Woche wieder beleben werde, wenn wichtige US-amerikanische Konjunkturzahlen bekannt gegeben würden.

      Unter technischen Gesichtspunkten sei im Leitindex der Deutschen Börse die Aufwärtstrendlinie bei 3.799 bzw. die altbekannte Fibonacci-Linie bei 3.803 Punkten interessant. Sollten diese Linien unterschritten werden, sei mit einer

      Korrektur in Richtung 3.740 zu rechnen.

      :eek::rolleyes::look:;):)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:36:49
      Beitrag Nr. 329 ()
      @318kap02

      servus alte schnapsnase, kannst es auch nicht lassen.

      wünsch dir zu deinen trades viel erfolg, deine prognostizierten 3300 sehen wir vielleicht auch noch,

      irgendwann
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:36:50
      Beitrag Nr. 330 ()
      so freunde,

      absicherungs-shorts gegeben. longs von 3670 bleiben.
      bin mir keineswegs sicher, halte aber den abverkauf im dax fuer wieder mal stark uebertrieben. bleibe auf der lauer. sollten die amis im spaeten handel nicht weiter abgeben, kann es morgen wieder gruenlich werden.
      evtl opening gab nach oben.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:37:33
      Beitrag Nr. 331 ()
      #318 kap02

      manche ham ne Profilneurose,
      Du hast sicher ne feuchte Hose :D

      gebe doch bitte im Tageslauf Deine Aktionen rein;
      maste aber nicht weil.. na

      ---
      wenn die Amis sich auf diesem Level halten,
      werden wir neue Abgaben morgen sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:38:45
      Beitrag Nr. 332 ()
      Geil...kaum ist ein Streit mühsam geschlichtet und die Gemühter beruhigen sich schon kommt der nächste.

      So viel Feingefühl... irre. Möchte mal wissen wie sich solche Menschen in der Öffentlichkeit verhalten.

      Ich mag nimmer das ist mir echt zu albern... macht`s mal gut. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:39:26
      Beitrag Nr. 333 ()
      tante - aber nicht direkt, denn zwischen deren - 0,2 und unseren 1,5 sind ein paar prozentpunkte dazwischen - bei diesem stand im dow, kannst du für morgen einen put und einen call nehmen, da wir morgen zwischen 3750-70 und den 3.800 schwanken werden!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:40:40
      Beitrag Nr. 334 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:40:57
      Beitrag Nr. 335 ()
      31.08.2004, 07:56 Uhr
      DAX, geht Konsolidierung weiter?
      Baader Bank

      Die Handelsexperten bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG erwarten eine Fortsetzung der Konsolidierung.

      Der DAX habe nach dem Erreichen der 38,2-Fibonacci-Korrekturmarke (3.859) am Freitag gestern konsolidiert. Gleichzeitig signalisierten die Daily-Indikatoren einen überkauften Markt, was nach Ansicht der Experten bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG insgesamt für eine Fortsetzung der Konsolidierung spricht.

      Allerdings deute sich aktuell keine hohe Dynamik an, so dass der Prozess eher schleichend ablaufen solle. Die erste Unterstützung finde der Index weiterhin bei 3.800, wo heute auch die kurzfristige, seit Mitte August ausgebildete Aufwärtstrendlinie verlaufe. Anschließend würde sich weiteres Abwärtspotenzial bis 3.749 ergeben. Beendet wäre die Konsolidierung nach Meinung der Handelsexperten erst, wenn der DAX über 3.859 steigt.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:42:39
      Beitrag Nr. 336 ()
      @ kap02

      Auf solche Beiträge hab ich wirklich keinen Bock mehr !
      Entweder du bringst hier "sinnvolle" Beiträge oder ich setzt dich auf "ignorieren"

      Sorry !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:50:22
      Beitrag Nr. 337 ()
      Bleibe short, denn Umfeld hat sich verschlechtert.

      ______________________

      30.08.2004, 11:52 Uhr
      Nasdaq im 5-Tage-Ausblick
      SEB

      ......für die nächsten Handelstage halten es die SEB-Analysten wahrscheinlich, dass sich der Index an der 1.882 Punkte Marke schwer tun wird. Ein möglicher Abprall an dieser Marke würde nach deren Angaben eine (Abwärts-) Gegenbewegung auslösen, die zunächst ein minimales Korrekturpotenzial bis zur (leichten) Unterstützung bei 1.842 Punkten hätte.

      Sollte sich das Trendumfeld aber zügig wieder verschlechtern, liege das gesamt Korrekturpotenzial bei der nun an Bedeutung gewonnenen Unterstützung

      bei 1.783 Punkten.

      Die nächsten Handelstage versprechen Spannung, so die Handelsexperten, sind aber ebenso kritisch.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:51:13
      Beitrag Nr. 338 ()
      #331 @lala9

      Tak for tipp ;)

      habe aber bei diesem seitwärtzgetippel IMMER
      beide Seiten im Boot :D

      ich kann nicht verstehen warum sich manche hier so aufführen?

      nicht Ich gegen Dich; wir gegen den EMI, oder?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:54:47
      Beitrag Nr. 339 ()
      @ Geres,

      ich glaube dir von deinen trades keine 10%!

      Ich kann dir versichern das es mehr als gut bei mir gelaufen ist, nur poste ich nicht jedesmal einen 200-Euro Gewinn:laugh::laugh:, frag mal Antoinette und heinerle

      und unjas trades möchte ich auch nicht 1:1 nachgemacht haben, da du das aber wohl des öfteren gemacht hast, kann es für dich nur sehr schlecht gelaufen sein.Mich interessieren eigentlich außer meinen eigenen Geschäften, andere rein gar nicht, aber wenn ich diese verlogenen Trades und diese Selbstherrlichkeit ohne jede fundamentale Begründung lese, wird mir kotzübel;)

      Und nochmal, du warst dir heute früh"sicher"das die 3.842 geschlossen werden, von Zahlen war bei dir keine Rede, bzw.Voraussetzungen, du hast dich halt auf den nachmittaglichen Mechanismus verlassen-nichts weiter-geht 2 x gut , beim 3. mal eben nicht.

      Trader wie du, werden nachdem sie die taschen der banken gefüllt haben, irgendwann sowieso wieder in der versenkung verschwinden.

      Und nun poste dich mal besser mit den "Anhängern":laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:55:19
      Beitrag Nr. 340 ()
      hier wird im moment wieder getaxt wie die doofen - dow geht 20 pkt hoch und der db0ddp (short - 3850) und tb1c01 bewegt sich fast nicht! :confused::mad::confused:geht hoch
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:56:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      Long raus -2 Cent, ist mir zu heiss!!

      Schönen Feierabend.:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:57:35
      Beitrag Nr. 342 ()
      @lala

      Nicht immer nur auf den Dow gucken.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 18:59:25
      Beitrag Nr. 343 ()
      Du must doch nichts nachmachen; oder :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:00:05
      Beitrag Nr. 344 ()
      hallo an @


      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:01:15
      Beitrag Nr. 345 ()
      #337 war gemeint.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:04:48
      Beitrag Nr. 346 ()
      imoen

      wohin denn dann - das korreliert doch die ganze zeit! aber was ich meine ist die tatsache, dass es 10 pkt hoch oder runter geht und short reagiert mit 6 pkt und long mit 2!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:08:40
      Beitrag Nr. 347 ()
      @lala

      Ich hätte da zum Beispiel u.a. noch SPX und Nasi im Angebot.

      Und was sind schon 20 Punkte im Dow?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:12:19
      Beitrag Nr. 348 ()
      gibt das ein schönes w bei den amifutures.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:17:47
      Beitrag Nr. 349 ()
      @Kap,

      bei dir ist ja hopfen und Malz verloren! Dumme Leute sollten wenigstens höflich sein, denn das ist das einzigste das Sie können.

      Übrigens das mit dem Wahrheitsgehalt ist mir reichlich egal. Wenn du nur 10% von dem getradet hättest seit Montag was ich hier reingestellt habe hätteest du auch ne ordentliche Menge € beisammen.:D:D:D:D
      Wieso sollte ich mir selber in die Tasche lügen? Sitze 14 Stunden vor der Kiste, sorry, so dumm kann keiner sein. Evtl. du!?
      Das mit 3800er und 200€ ist sehr unglaubwürdig stimmts! Wahrscheinlich zu hoher Einsatz stimmts! Achja, übrigens, nicht die DB hat getaxt auf 0,32 sondern ich ! Stimmts Kap! Dein gelabere ist zu süss. Wärst auch rein in den 3800 bräuchtest nun keine Gewissensbisse haben.
      Übrigens weniger ist mehr, lieber 5 mal 200€ am Tag als einmal pluss 1000€ und dann wieder -700€. Aber ich weiss ja, für dich nur Peanuts denn du bist der Startrader

      Abschliessend zu diesem Thema, und dann ist das Kapitel zu. Erfog schafft neider wenn einige damit im Bord nicht umgehen können, dann sollte ich damit aufhören meine Trades reinzustellen.

      Aber was soll die scheisse hier, schreibe doch solch einem wie dir nicht Briefe in denen ich erkläre das meine Trades echt sind. Glaub es oder nicht, ich weiss es und was noch wichtiger ist mein Konto auch!!!

      Übrigens meine Meinung änderts sich bei Trades im Tagesverlauf!!! In diesem Sinne ganz ruhig bleiben mein kleiner verbitterter Kap! :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:19:53
      Beitrag Nr. 350 ()
      imoen

      danke!

      aber wie tief geht`s denn noch - da werden doch sicherlich wieder die letzten 30 min am meiszten aussagen - da können wir/die jetzt machen was sie wollen!??
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:25:30
      Beitrag Nr. 351 ()
      Nochmal Long zu 1,05 im DB0AD5 SL90.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:26:34
      Beitrag Nr. 352 ()
      @lala

      Kein Plan wie weit es noch geht.

      Noch sehen die Ami`s, zumindest für mich, mehr als schwach aus.

      Interessant wird es wenn der NDX durch die c. 1348/50 rauscht, SPX durch die 360 und DOW sich mal die 10040 rum anguckt.

      Dann ist Polen offen morgen im DAXL.:laugh:

      Erst mal 20 Uhr abwarten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:27:57
      Beitrag Nr. 353 ()
      @unja
      in welchem Zeitfenster siehst du W`s?
      Ich sehe (noch) keine.:(
      gruß viagra
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:28:26
      Beitrag Nr. 354 ()
      31.08. 19:02 Als PDF downloaden Beitrag Drucken
      DOW Jones

      31,2% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 68,8% "echte" Verkäufe.

      Der 30-Tage Durchschnitts-Anteil der geshorteten Aktien liegt aktuell bei 33,7%.


      S&P 500 Index

      40,2% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 59,8% "echte" Verkäufe.

      Der 30-Tage Durchschnitts-Anteil der geshorteten Aktien liegt aktuell bei 40,2%.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:29:57
      Beitrag Nr. 355 ()
      Wird da gerade die 10.090 FDOW zum Widerstand erklärt ?

      Das kann ja noch heiter werden. Long erhöhte Vorsicht !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:37:07
      Beitrag Nr. 356 ()
      lustiges gefake grade,
      guchste BUFU
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:42:18
      Beitrag Nr. 357 ()
      Also an alle Streithammel hier.Bitte unterlasst eurer Beleidigungen untereinander und kommt wieder auf den Boden zurück weshalb es diesen Thread gibt. Ich lese sehr gern Eure Meinungen aber was hier in letzter Zeit los ist reicht wirklich langsam.Denke auch das sich einige sehr gute Profis deswegen schon nicht mehr daran beteiligen,z.B. Leonardi oder ist er krank? Mein guter Rat jeder darf eine Meinung haben und sie äußern und die anderen können dann für sich entscheiden wen sie glauben.:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:45:26
      Beitrag Nr. 358 ()
      # 342

      bei dieser zählung wären wir in der 3 von der 3 von der 3 abwärts.
      das müßte die stärkste teilbewegung werden. aber ich bevorzuge diese impulsive zählung nicht, sondern zähle das als korrektur.
      persönlich glaube ich, dass augenblicklich nur eine kleinere reaktion innerhalb einer kräftigen aufwärtsbewegung stattfindet.

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:54:58
      Beitrag Nr. 359 ()
      kommt grün weiss rot in Sicht
      mitschiff das ruder, beide augen dicht.

      LS0AD3 ,68 on Board :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:59:47
      Beitrag Nr. 360 ()
      was meint ihr, gibts morgen eine positive korrektur richtung norden, oder was eine kräftige einleitung für eine talfahrt?

      *grübel*

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:00:44
      Beitrag Nr. 361 ()
      Bin seit 2 Stunden flat. Seit ich von Bodenbildung geschrieben habe. Denke, dass der Ami heute noch hochdreht. Zumindest wenn ich nach meinen Charts gehe und wenn ich mir jetzt andere Indikatoren ansehe. Da kommt noch eine wesentlich bessere shortgelegenheit für morgen. So denke ich zumindest. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:02:46
      Beitrag Nr. 362 ()
      das Licht war hell,
      ich bin jetzt raus ,74;
      ich heis nicht klaus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:12:29
      Beitrag Nr. 363 ()
      S1 S1 nase S2
      wens da nicht dreht, ist es vorbei.

      und durch
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:15:19
      Beitrag Nr. 364 ()
      So schnell ändert sich alles! Jetzt sieht es absolut nicht mehr so gut nach oben aus. So wie ich es eben noch gesehen habe. Bin flat und bleibe flat und verabschiede mich für heute.:):)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:15:23
      Beitrag Nr. 365 ()
      Ich komme heute nicht mehr mit. Was ist das für ein Gezerre heute:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:19:55
      Beitrag Nr. 366 ()
      Citibank hat Totalausfall. So was hats ja wohl noch nich gegeben. Kann meine Puts nicht mal über Telefon verkaufen.

      `Keine Möglichkeit, Sie zu identifizieren` pappen die mir ans Ohr und `Citibank haftet nicht für Schäden auf Grund von technischen Störungen`.

      Das ja wohl der Oberhammer. Mir fehlen die Worte. Was würde den euereins in so nem Fall machen?

      Phil
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:22:38
      Beitrag Nr. 367 ()
      # 364

      ...schon mal ein stossgebet loslassen!

      ok, scherz beiseite - da kannst leider gar nix machen - WARTEN & hoffen!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:26:59
      Beitrag Nr. 368 ()
      ich dachte ich hätte mal ein Gerichtsurteil gelesen, dass die Banken nicht so einfacht "technische Störungen" ausschließen können.

      Kann aber nicht mehr sagen wo??

      elvo
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:29:04
      Beitrag Nr. 369 ()
      Na super,

      dann warte ich mal auf den Nikolaus und darauf, dass die Amis Schlittenfahren gehen.

      Man sollte davon ausgehen, dass so ne Scheissbank ein paar Ersatzserver zur Verfügung hat. :(

      phil
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:30:30
      Beitrag Nr. 370 ()
      phil3000

      ueber comdirect kein problem mit citibank.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:31:59
      Beitrag Nr. 371 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:33:19
      Beitrag Nr. 372 ()
      @ alandalus

      Da habe ich nix von.

      Mein Depot bei Citibank. Kein Schein egal von wem handelbar!!!

      phil
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:34:03
      Beitrag Nr. 373 ()
      ...ein paar Ersatzserver zur Verfügung hat

      sollte man annehmen, zumal die die groesste bank ueberhaupt sind (glaub ich zumindest)

      das posten von aktuellen kursen duerfte zumindest funktionieren, laut onvista
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:34:10
      Beitrag Nr. 374 ()
      Glaube ich bleibe short, denn die USA-Indizes wollen nicht so richtig hoch.

      Ausserdem wird bei Lang & Schwarz der Dax eher höher getaxt als er stehen müsste laut Indices.

      Dafür dass die heutigen Zahlen so schlecht waren, müssten die Indizes mehr nachgeben. Vermutlich lässt Busch wegen des USA-Wahlkampfs Aktien kaufen. OK Spass beiseite.

      Na vielleicht hilft ja folgender Bericht:

      News - 31.08.04 20:31
      ANALYSE: Morgan Stanley senkt Intel-Kursziel auf 28 Dollar - `Equal-weight`

      NEW YORK (dpa-AFX) - Morgan Stanley hat das Kursziel für Intel-Aktien von 32 auf 28 US-Dollar zurück genommen. In dem am Donnerstag nach Börsenschluss erwarteten Quartalszwischenbericht dürfte der weltgrößte Chiphersteller die Prognosespanne einengen und dabei die Markterwartung leicht dämpfen, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichen Studie. Die Experten bestätigten ihre Einstufung "Equal-weight" für die Aktie.

      Für 2004 senkten die Analysten ihre Erwartungen für den Intel-Gewinn je Aktie (EPS) von 1,20 auf 1,15 Dollar. Auch dem Jahr 2005 sehen sie nunmehr verhaltener entgegen und rechnen mit einem EPS von 1,25 Dollar. Zuvor waren sie von 1,35 Dollar ausgegangen. Wegen der jüngsten Schwäche der globalen Wirtschaft gehen die Analysten im vierten Quartal von einer noch enttäuschenderen Nachfrage aus.

      Eingestuft mit "Equal-Weight" erwartet Morgan Stanley einen durchschnittlichen Gesamtertrag der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen zwölf und 18 Monaten./mw/fat/sbi

      Quelle: dpa-AFX

      ;):cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:40:00
      Beitrag Nr. 375 ()
      nasdaq steigt und Citi taxt mal wieder nicht mit :confused::(
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:43:00
      Beitrag Nr. 376 ()
      @ Geheimnisvoller

      du machst mir Mut. Ich bleibe nämlich zwangsweise short. Geht ja gar nicht anders, komme nicht raus. Vieleicht lerne ich auf diese Art ja, dass es sein gutes haben kann Scheine mal liegen zu lassen.... Oder auch nicht, keine Ahnung. Werde mich jetzt wohl verabschieden, bringt ja nix. Zum Frühstück gucke ich mir dann Desaster oder Sonnenschein an.

      phil
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:43:05
      Beitrag Nr. 377 ()
      Hat da jemand aus Versehen "Hausse" gerufen ?

      Mensch ich werde aus dem Ami Handel nicht schlau. Weiss schon warum ich nimmer handle nach 20.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:43:07
      Beitrag Nr. 378 ()
      Wusste ich doch, dass den Amis nicht zu trauen ist :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:43:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Angetäuscht dann zurück und dann doch durch - ich liebe die Amis!:laugh::laugh:
      Dachte schon ich hätte mich komplett geirrt. Also doch später noch ein shorteinstieg möglich. Aber erst muss er richtig hoch.;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:44:01
      Beitrag Nr. 380 ()
      die shorten nur in der Nasdaq und versuchen sie hoch zu halten.

      :eek:;);):eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:49:00
      Beitrag Nr. 381 ()
      und schon im plus der dow - wird wohl mal bis 10150 gehen
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:50:23
      Beitrag Nr. 382 ()
      die drehen irgendwie am rad! wenn die heute ins plus gehen und bleiben, so werden wir morgen die 3800 wieder von oben sehen! aber der hammer - die taxen gar nicht mit nach oben!:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:51:48
      Beitrag Nr. 383 ()
      traue denen noch zu, dass die die 10.200 wieder testen - obwohl ich das selbst nicht glauben kann / mag!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:52:13
      Beitrag Nr. 384 ()
      Gap ist bei ca. 10.165... aber ich glaub` nicht daran.

      Das wäre nach dem Tag je echt absurd.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:52:34
      Beitrag Nr. 385 ()
      die taxen gar nicht mit nach oben!

      seltsam - was bedeutet das?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:53:35
      Beitrag Nr. 386 ()
      #382

      meine worte - aber die spinnen doch! die bekommen das hin - wirst mal sehen - entweder stürzen die jetzt in den letzten minuten wieder ab oder die gehen nach norden! :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:54:25
      Beitrag Nr. 387 ()
      Die Zahlen waren miserabel, aber Wahlkampf - Euro-Fall vorweggenommen - Täuschung - hochshorten - Reaktin auf starken Abfall?

      Irgendwie ist was anders als sonst, es ist erst 20.51 Uhr. Könnte kurz vor Ende doch noch nochmal runtergehen oder morgen noch ein bisschen tiefer.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:55:54
      Beitrag Nr. 388 ()
      Unterstützungen haben gehalten, nun wirds andersrum versucht, so what.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:58:38
      Beitrag Nr. 389 ()
      wollte gerade nochmals long, aber :confused: traue der sache nicht!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:58:56
      Beitrag Nr. 390 ()
      longs gegeben.

      nach gapclosing short.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:00:47
      Beitrag Nr. 391 ()
      sollten wir im plus schliessen, so werden wir morgen wieder über 3800 starten und richtung norden gehen!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:01:28
      Beitrag Nr. 392 ()
      #388

      Das gapclosing kommt heute noch. Wollte schon aufhören, aber die Short-Chance später ist zu verlockend!;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:02:14
      Beitrag Nr. 393 ()
      #377 von Antoinette
      ich bin wieder beim einkaufen - 3800 wieder da
      Und er maschiert bis 10140 (60?).
      Ich habe es gewust. Die zahlen im amiland waren super,
      die verhindern doch zinserhöhungen! :D
      Das hat selbstverständlich nichts mit wahlen zu tun.
      Gut daß alle meine puten weg.
      Eins stört mich nur.
      unja hat es wider geschaft.
      ich bin mir aber sicher: es ist bei ihm nur glück :D
      ich bin der guru :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:03:09
      Beitrag Nr. 394 ()
      Wir werden nicht im Plus schliessen.
      Zurücklehnen und Fall anschauen.

      ;):cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:03:22
      Beitrag Nr. 395 ()
      mit shortchance meint ihr am höchsten pkt heute abgreifen und morgen vor eröffnung verkaufen!

      richtig?

      dann würde ich noch ein wenig warten!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:04:53
      Beitrag Nr. 396 ()
      wie würde dajo sagen,

      auf die herrenrasse ist verlaß
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:05:03
      Beitrag Nr. 397 ()
      Die Nasdaq darf nicht über 1370 steigen sonst wäre es eine Wellenüberschneidung.Also nur eine Korrektur in der Abwärtsbewegung.

      Bei DOW habe ich keine Ahnung wie der läuft.

      Für eine fünfwellige kleine a nach unten wäre im Dax die Wellenüberschneidung schon nachbörslich da. Aber nicht zu Börsenzeiten.

      Nicht lachen. Es gibt auch dreiwellige a`s . Da wäre das heutige Tief korrekt. Aber bei einer fünfwelligen darf der Dax morgen nicht über 3797 bevor er unter die 3760 und tiefer geht.

      Nur eine c-Welle muß zwingend 5wellig sein.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:06:23
      Beitrag Nr. 398 ()
      edy - guru, deine 3805 im dax stehen noch?!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:06:51
      Beitrag Nr. 399 ()
      #391 edi
      Du meinst gut, dass meine puten alle weg -oder??:D
      Schau, wir hatten doch auch Glück, dass wir flat waren -oder?? Denke 10160 im Jonas Ziel, dann short!! Hoffentlich sehen wir die noch!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:09:34
      Beitrag Nr. 400 ()
      was macht denn der dax morgen, wenn wir flat schliessen sollten? jemand ne ahnung?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:15:58
      Beitrag Nr. 401 ()
      #398 von lala9

      das hängt von einer Menge Dinge ab. Ein klein wenig Asien (könnte grün sein), etwas mehr US-Futures vor 8.00 Uhr und dann entscheidet der Markt...

      Wenn das tatsächlich nur die Korrektur des kurzfristigen Aufwärtstrends war dann müssen wir in jedem Fall wieder über etwa 3.810 fdax. Das könnte gelingen...

      Fundamental halte ich das allerdings für total beknackt...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:16:47
      Beitrag Nr. 402 ()
      #396 #391
      Letzte 2 wochen nur 1 geschäft in minus. unmengen im plus.
      heute eine richtige ernte wie bei dir Antoinette.
      (ich hoffe du merkst daß ich dein vorname wie bei keinem anderem großschreibe).
      Ich kann mir jetzt sehr viele fehler erlauben.
      Deswegen erste shorts bei 10140.
      Wenn es im dow nicht mehr dynamisch nach oben geht,
      bringt 10160 auch nichts mehr (daxi nachbörslich überspringt 3800 nicht).
      Das freut mich aber nicht.
      Wieso hat unja so viel glück?:D
      Ich musste mir alles hart erarbeiten , und als ausländer doppelt hart.:mad:
      Alles läuft gegen mich. Sogar mein dritter jacht auf ibiza rostet weil ich es selten benutze .:D
      Zum kotzen:mad:
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:19:41
      Beitrag Nr. 403 ()
      Öl steigt und Euro steigt und Aktien reagieren nur auf starkten Fall, meine Meinung. Wir werden morgen unter Dax 3775 kommen.

      Leider kann ich überhaupt nicht am PC sitzen.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:22:06
      Beitrag Nr. 404 ()
      #398 von lala9
      habe glaube ich gegen 19 uhr ausblick nach candle für morgen geschrieben. Es ist weiterhin gültig. Wie
      cavemen schreibt: es hängt auch viel von asien ab.
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:23:05
      Beitrag Nr. 405 ()
      @caveman

      " Fundamental " ist für mich was der Markt macht und nicht was er machen müsste.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:23:32
      Beitrag Nr. 406 ()
      @400 edy,

      mir kommen gleich die tränen,

      du schreibst vor 3 std, wir schließen über 3800, um genau zu sein bei 3805,

      warum jetzt der sinnes wandel?!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:24:05
      Beitrag Nr. 407 ()
      #400
      Guru edi - Du Armer!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:25:25
      Beitrag Nr. 408 ()
      #403 von Imoen

      Fundamental sind für mich die Rahmenbedingungen der Weltwirtschaft... und dazu leistet die grösste Volkswirtschaft derzeit nur äusserst schwache Daten ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:32:14
      Beitrag Nr. 409 ()
      alle puten mit 6 centimos in plus weg.
      brauche doch gewinne für die rostbeseitigung.
      die emmis taxen morgen früh wirklich 3795!.
      Puten werde ich aber wieder zurückkaufen.
      3805 im dax - ich hoffte es kommt viel schneller.
      Es ist kein sinneswandel. Kein mensch glaubt wirklich
      daß er ein genie ist.Alle zweifeln.
      Ich auch. (jetzt habe ich aber gelogen , ich bin es einfach):D:D
      Hauptsache ich habe auch ein bischen recht und mehr gewinne als verluste.
      Wünsche allem so.
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:32:44
      Beitrag Nr. 410 ()
      das geht doch noch richtung norden und da kann man noch ein paar tix mitbekommen und dann bei den besagten 10.160 short!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:34:06
      Beitrag Nr. 411 ()
      bitte keine Majestätsbeleidigung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:40:25
      Beitrag Nr. 412 ()
      cool - keine beiträge - alle sitzen da und wissen nicht was sie machen sollen und schauen den blöden screen an! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:41:57
      Beitrag Nr. 413 ()
      Warte auf die 10160!;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:42:16
      Beitrag Nr. 414 ()
      #410 von lala9

      :laugh::laugh: so ähnlich ja !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:43:10
      Beitrag Nr. 415 ()
      alle warten auf den optimalen put-einstieg...gleich ist wieder soweit
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:43:51
      Beitrag Nr. 416 ()
      @lala

      Gucken und austoben lassen.

      Was morgen gemacht wird überleg ich mir morgen früh beim Kaffee.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:44:35
      Beitrag Nr. 417 ()
      So wie ich das sehe müssen wir heute nimmer... es wird auch noch morgen eine Menge Gelegenheiten geben. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:44:35
      Beitrag Nr. 418 ()
      dow nicht mehr wichtig.
      Dax 3804 - shorts wieder zurückgekauft.
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:46:42
      Beitrag Nr. 419 ()
      @edy,

      edi die 3805 im dax haben wir gleich, soll ich dann short gehen, was meinst?!

      hilf mir mal, gib mir einen gutgemeinten rat, bitte
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:49:06
      Beitrag Nr. 420 ()
      Schon interessant wie der Dow wieder gestiegen ist trotz miserabler USA-Daten.

      Gap wird geschlossen.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:52:28
      Beitrag Nr. 421 ()
      Gleich gap-Schließung und dann wieder leicht short!;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:52:46
      Beitrag Nr. 422 ()
      3.807... wäre das 61,8er vom letzten Abstieg. Da sind wir jetzt.

      Hätte ich nie gedacht !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:54:14
      Beitrag Nr. 423 ()
      #417 von unja89
      Guter rat???
      Jedem von der strasse aber dir nicht.
      Du hast sowieso zu viel glück.:mad:
      Ich habe aber bei 10160 nachgekauft (dax 3807).
      Kleine menge
      (350 000 stück ,will nicht alle gewinne investieren):D
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:59:55
      Beitrag Nr. 424 ()
      @edi

      bei 3809 dax shorts gekauft. werde morgen früh meine freude dran haben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:00:24
      Beitrag Nr. 425 ()
      # 421

      350 000 Stk. so wenig auf einmal? :-)

      und was genau? WKN?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:01:42
      Beitrag Nr. 426 ()
      So, 3809 im Dax eine kleine Posi short reingelegt. Habe recht genau mein Ziel erreicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:03:09
      Beitrag Nr. 427 ()
      #422
      wieder besser als ich. Zum kotzen.
      Aber ich habe grössere menge :D:D.
      Ich glaube erste kurse wirklich 3805 dann 3800 antesten und weiter seitwärtsgeschiebe.
      Die emmis machen mich doch nicht zum milionär?:D
      gute nacht allem
      edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:03:39
      Beitrag Nr. 428 ()
      #422 von unja89

      Unja, was denkst Du? Wie weit werden wir morgen im Dax fallen?
      Vielen Dank für Antwort!

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:07:22
      Beitrag Nr. 429 ()
      L&S bei 3823
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:10:18
      Beitrag Nr. 430 ()
      die Kultur:

      Ein Experte ist ein Mensch, der hinterher ganz genau sagen kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er prophezeite. gute nacht pino
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:10:47
      Beitrag Nr. 431 ()
      #427

      Da haut wat nich hin, da steht 23 Uhr hinter.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:14:06
      Beitrag Nr. 432 ()
      also warum hier alle short schreien ist mir ein rätsel. ist schon richtig das die zahlen heute schlecht waren aber das ist den amis anscheinend egal.

      ich richte mich nach dem markt den der hat immer recht und der hat nun mal im plus geschlossen oder irre ich mich. ;)

      also ich gehe davon aus das wir morgen wieder die 3850 anvisieren und dann, aber nur dann denke ich vielleicht mal über short nach.

      allen eine gute nacht und den shorties einen guten schlaf.

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:15:04
      Beitrag Nr. 433 ()
      Gute nacht an alle und einen erfogreichen neuen tradertag;)

      BCK
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:15:25
      Beitrag Nr. 434 ()
      Ölpreis schließt knapp über $42

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Leichtes Heizöl der Sorte Crude Future ist am Dienstag in New York mit einem Verlust von 16 Cents auf auf $42,12 je Barrel aus dem Handel gegangen. Auf Monatssicht hat Crude Future 2,2 Prozent an Wert verloren. Nach Ansicht des Volkswirten Thorsten Fischer von Economy.com beginnen sich die Ölexporte aus dem Irak zu stabilisieren. Zudem gäbe es in dem Land die Chance für eine Waffenruhe zwischen den Truppen der Koalition und jener der militanten Islamisten. Hinsichtlich des von Finanzsorgen geplagten russischen Ölkonzern Yukos ist der von den Behörden heraufbeschworene Machtkampf zuletzt aus den Schlagzeilen gedrängt worden. Investoren seien nun übezeugt, dass die russischen Ölexporte weiter fließen werden, so der Analyst.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:17:06
      Beitrag Nr. 435 ()
      Dax 3813 bei L&S

      Na, das Ende des Monats hat ja nochmals hoch geschlossen, schöne Performance.
      Mal sehen wie der Monat morgen beginnt.

      Markus Koch sagt gerade auf n-tv, dass man noch nicht das Handtuch werfen möchte.

      Freitag werden eher gute Zahlen erwartet und das wird vorweggenommen.
      ___________________________________________________________

      http://money.cnn.com/

      Stocks cut losses

      End of month reshuffling helps markets erase early losses that followed weak report on consumer confidence. Dow and S&P finish modestly higher; Nasdaq nearly flat. Details soon.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:17:51
      Beitrag Nr. 436 ()
      #427 Imoen

      Lediglich DBAX ist aktuell (dzt. 3812)
      die anderen außerbörslichen Quotes zeigen schon seit Stunden den Stand von GESTERN abend.

      Peter
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:20:46
      Beitrag Nr. 437 ()
      die aktuellen und richtigen taxen sind hier zu finden.
      ntv könnt ihr vergessen die bringen ständig falsche daten.http://quotecenter.ls-d.de/lang/detail_index.cfm?lus=0.03055…
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:21:14
      Beitrag Nr. 438 ()
      Vor 3 Tagen hatten wir bei Dow 10170 einen Dax von 3830 und mehr.

      Glaube daher, dass morgen mindestens diese 3830 angelaufen werden, bevor es m.M. nach weiter (wieder) abwärts geht. Amis werden schlechte Daten wohl erst morgen "berücksichtigen". (Bauchgefühl)

      Peter
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:21:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      @ pvievie

      Danke

      Das zu dem Thema das an der Börse die Zukunft gehandelt wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:21:59
      Beitrag Nr. 440 ()
      imho ein politisches plus im dow / alan kauft `seinen` kandidaten ins plus, werden wir morgen und übermorgen wieder sehen, nichts weiter ..
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:22:01
      Beitrag Nr. 441 ()
      Ergänzung zu vorher:

      .......however, stocks managed to recover in the late afternoon, boosted by some end-of-the-month bargain hunting.

      The week as a whole is bound to be marked by very light volume. Not only is August typically a time when many people go on vacation, but it also coincides with the Republican National Convention going on in New York City.

      The first day of the convention passed without incident, putting to rest some security concerns. However, crowding remains a problem, and many New York-based Wall Street professionals are on vacation this week or are working from home.

      Analysts say that so long as the convention continues to pass without incident, stocks could see a short-term bounce after Labor Day, when volume picks up. Beyond that, there are still broad concerns that could keep the market rangebound....

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:23:23
      Beitrag Nr. 442 ()
      #436 pvievie

      dein bauchgefühl in allen ehren aber ist das nicht ein wenige dürftig für eine kaufentscheidung.

      in meinen anfangszeiten habe ich auch nach bauchgefühl getradet und willst du wissen was das gekostet hat.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:24:01
      Beitrag Nr. 443 ()
      #395 von flowtec

      Zitat:
      Die Nasdaq darf nicht über 1370 steigen sonst wäre es eine Wellenüberschneidung.Also nur eine Korrektur in der Abwärtsbewegung

      Du meinst wohl in der Aufwärtsbewegung !?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:26:56
      Beitrag Nr. 444 ()
      @440

      nicht den kopf, also nicht so schlimm
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:29:55
      Beitrag Nr. 445 ()
      Wurde gut raufgetaxt nach 21Uhr nochmal



      und wenns so bleibt eröffnen wir morgen wie heute auch bei 3824 rum...täglich grüsst das Murmeltier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:33:52
      Beitrag Nr. 446 ()
      #440 heob

      Stimmt! Ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich jedes meiner Bauchgefühle trade! Ich gestehe, ich bin kein Guru! ;)

      Wollte damit nur andeuten, dass ich die Ansicht von Antoinette (bei 3809 short) nicht ganz teile, meine Longs seit 3790 heute nicht "entsorgt" habe, weil ich erwarte, dass morgen eine bessere Verkaufsgelegenheit und ein besserer Einstiegspunkt für short kommt. Aber natürlich kann man darüber verschiedener Meinung sein...;)
      Peter
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:45:19
      Beitrag Nr. 447 ()
      #444 von pvievie
      wollte eigentlich schon schlafengehen.
      Wenn du so sicher bist dann stelle die longs
      zum verkauf mit stoplos rein (mit grösserem abstand dann verlierst du die nicht "unnötig").
      Ich glaube nicht daß du mehr zeit als nur noch morgen und übermorgen zum verkaufen bekommst (wenn überhaupt).
      Ausserdem womit rechnest du morgen??.
      Bei 3820 ist der dax morgen 1% im plus (fast 1%).
      Glaubst du daß es nach heutigem charttechnischem verkaufssignal (candle und indizien) und den heutigen zahlen mehr wird?.
      Dann viel glück. Sichere dich aber ab.
      gut gemeint edi
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:57:19
      Beitrag Nr. 448 ()
      guten abend allerseits,

      ich sehe es ähnlich wie edi, nur gehe ich davon aus, daß die 3812 von heute abend, wir morgen nicht sehen werden.

      jonas ist 0,5% gestiegen, japan wird ebenfalls max. mit 0,5% plus schließen, d.h. der dax geht den tag über ebenfalls max. 0,5% ins plus d.h. max. 3804.

      n.m.m.

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 01:03:54
      Beitrag Nr. 449 ()
      #445 slabyedi

      Ach ja, sicher! Nur eines ist absolut sicher: Unbenutzt liegen gelassene Yachten rosten! :laugh::laugh::laugh:

      Nun, womit ich für morgen (Dienstag) rechne, ist folgendes:
      1) Ich sehe die nachbörslichen Dax-Taxen nicht ganz im Einklang mit Dow (zu niedrig). Ich erwarte also für Eröffnung: Um 3820. Könnte mir (bei leicht positivem Nikkei und leicht positiven US-Futures "Rumgezuckel" bis 3825 oder 30 vorstellen. Ob ich bei 3820 longs gebe oder noch ein paar Pünktchen abwarte, kommt auf die Situation an. Entscheide ich aktuell je nach Umfeld. Daher diesmal kein Stoploss (bzw. Limit).

      Gebe aber Longs morgen früh/vormittags jedenfalls, AUCH wenn die erwarteten/erhofften 3820-3830 nicht eintreffen sollten

      2)DENN: Oftmals werden schlechte Konjunkturdaten in US erst am Folgetag "eingepreist. Das erwarte ich wird auch morgen eintreten. Grundsätzlich glaube ich an eine Korrektur (vom Aufwärtstrend bis ca. 3853) bis (min.) 3750 <3720, in dieses Erwartungsbild passen die heutigen schlechten Konjunkturdaten, aber nicht die +0,5 in S&P und Dow. Die passen überhaupt nicht in mein Bild. Die kleine Zwischenerholung heute wollte ich aber dennoch nicht auslassen. War zugegebenermaßen auch ein bisserl Glück dabei (ich glaube, nicht viele haben mit DOW 10170 gerechnet, ich ehrlich gesagt auch nicht.)

      Ob ich Recht habe (mit meinen 3820-3830 zur/nach Eröffnung), entscheidet wie immer der Markt, denn der hat immer Recht!:yawn:

      Gute Nacht Edi, Gute Nacht alle!
      Peter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,37
      -0,18
      +0,05
      -1,75
      -0,36
      +0,10
      -0,32
      +0,40
      -0,06
      DAX TRADING-Tagesthread 31.08.04 Elliott-Wellen u.a.