checkAd

    Positionstrading auf Einzelwerte, DAX und alles was Geld bringt. September 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.04 21:10:23 von
    neuester Beitrag 01.01.05 13:50:57 von
    Beiträge: 182
    ID: 899.130
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 9.031
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:10:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)Hi ihrs :)

      Mal sehen ob wir das magere August-Ergebnis an Postings noch Topen können ;)

      Wünsche euch einen erfolgreichen Monat !

      Und da dieser Threat ja heisst "traden auf alles was Geld bringt..."

      Habe mein ersten Währungstrade (Wette) bei BetOnMarket getätigt.

      Kaufe Barrier Euro / US$ per 30.09.04 1,17 - 1,266 KK 367,00 mögl. Ertrag 500,00

      Werde wohl einen Teil meiner InlineOS wieder verkaufen um nicht bei einem schlechten Verlauf in beiden Depots einen Kahlschlag zu bekommen.

      Cuuu ihrs
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:37:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen :)

      Laki, ich glaube, das Ergebnis ist leicht zu toppen, sonst fangen wir bei jedem Satz einen neuen Beitrag an :D

      Wer ist denn schon wieder BetOnMarket? :rolleyes: Auf jeden Fall sehe ich deine €-wette ganz positiv.

      Ich habe jedenfalls nach längerem "Studium" (damit meine ich die letzte Stunde) mal wieder beim Call zugeschlagen und mir gleichzeitig die LHA aber als Aktie ins Depot gelegt. Da dürfte noch was drin sein, wenn die Märkte noch mal nach oben gehen, meine ich.

      @Guela

      meine Güte, ist Dein Urlaub schon wieder rum? Und dann suchst Du Dir noch so ein Mistwetter für die Rückkehr aus, Du Ärmste:kiss: Du wirst am WE über das Neueste unterrichtet...

      Wünsche jedenfalls allen einen erfolgreichen neuen Monat und drücke uns die Daumen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      also denn

      damit`s ein paar postings gibt ;)

      nette grüsse vom mitlesenden hobbytrader ;)
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:44:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Tici,

      jeep Power-Writeing ist angesagt :laugh:

      Im Clicki-Forum ist auch ein Thread über alternative Tradingmöglichkeiten und ich hatte dort meine Inline-Trades eingestellt. Dann hat ein Trader BetOnMarket.com ins Spiel gebracht.

      Ich habe hier auch einen Thread eröffnet und gehofft das es einige Infos diesbezüglich gibt, aber leider ist die Firma wohl mehr im Britschen Raum bekannt.

      Jedenfalls ist BetOnMarket ein Buchmacher der sich auf Finanzwetten auf Währungen, Index und einige ausgesuchte US-Einzelwerte ( Intel, Microsoft usw ) spezialisiert hat.

      Du kannst dann alle möglichen Szenarien Wetten / Traden.
      Von Dax Intraday bis Euro bis Weihnachten.

      Das schöne ist, Du kannst dir dein Szenario Punkt- und Taggenau zusammenstellen. Das gibtst du dann ein und gleichzeitig welchen Bruttogewinn du erzielen willst.
      Dann bekommst du wie im LiveTrading ein Angebot das 3 Minuten bestehen bleibt.. ( das mal im Daytrading beim Dax und wir wären alle Reich :laugh::D )

      Du kannst diese Wetten auch zwischenzeitlich wieder Verkaufen ( wie bei den Clickis ) Preis je nach Marktlage.

      Wie gesagt, es sind Intraday Trades (Wetten) möglich genau wie... Der Dax steht um 13 Uhr höher als um 11.. usw.

      Ich find es gut das man dort auch auf Währungen wetten kann und das ich mein Szenario selber stricken kann und vorallem auch auf einen kurzen Zeitraum.

      Habe dann heute ein reales Konto eröffnet, per Kreditkarte ... allerdings mit einem bisher nie gekannten Sicherheitsaufwand.. nicht wie bei Bluevex.. Einzahlen und Fertig. Bin aber momentan nur mit 400 Euro tätig mehr kann man mit Karte nicht einzahlen.

      Wenn du es dir mal anschauen möchtest.. du kannst dir ein Virtuelles Konto mit 10.000 Euro einrichten. Ist Simpel.
      www.betonmarkets.com Dann auf Virtuelles Money Cto. einrichten. Passwort aussuchen und Fertig. Dann suchst du dir aus worauf du Wetten möchtest und wenn du mit der Quote zufrieden bist bestätigst du. Die Transaktion kannst du dann auf mehreren Kontomasken sehen.
      Gewettet allerdings bei Dax nur bis 17.30 Währungen fast rund um die Uhr. Dow wohl auch bis zum Ende.

      Habe auch ein virtuelles Konto aber das werde ich nicht weiter verfolgen, nachher komme ich mit Entscheidungen aus dem realen ins Gehege.

      Und wenn du noch weitere Infos brauchst, im ClickiForum haben wir, gerade zur Kontoeröffnung, einen eigenen Thread aufgemacht da die Seite auf Englisch ist. Aber das Handling ist wirklich Simpel. Übrigens stehen auch Charts für die Werte die du Traden willst zur Verfügung.

      Und ich hoffe mal, das die erste Wette auf den Euro auch durchläuft. Eine Wette wie bei den Inline OS ist etwas teurer, allerdings auch keine Gebühren für An und Verkauf

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:50:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bow das war ja gerade ein Posting für 5 !


      Nachtrag:

      Der heutige Anstieg des Euro hat den Inline OS sehr sehr gut getan.

      der 1,14 - 1,30 ist von KK 4,98 auf 5,34 gestiegen ( nach 2 Wochen )sind 7,2 %... fehlen nur noch 93 % bis die 10 Euro gezahlt werden.... :cool:

      So N8...

      sieht ja gut aus mit deinen Calls denn in der letzten Stunde hat ja der Dow gut zugelegt.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:16:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute :)

      Ja Tici - das Nachhause-Komm-Wetter war ziemlich mistig, aber heute sieht es hier schon wieder netter aus ...

      Und zur Statistik hier mal ein Ansporn: im Dezember 2003 haben wir es auf immerhin 440 Postings gebracht ... (länger geht meine Historie in den Favoriten nicht zurück ;) )also haltet euch mal ran :)

      An der Börse mache ich derzeit nix - irgendwie drängt sich nichts auf, finde ich, aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich noch ein bißchen außen vor bin durch den Urlaub.

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 20:38:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Guela

      7 Wochen noch :)

      Ich beschäftige mich derzeit auch mehr mit LangzeitTrades
      ( Zertis, Range-Scheine bei den Clickis und BetOn )

      Habe mir heute einen Barrier-Schein (Tunnel ) geholt 3625 - 4000 per 27.09. zu 22,90.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 20:50:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Laki,
      was ist denn in sieben Wochen ?? Bist du dann Millionär und kannst künftig als Privatier deiner Börsen-Lust frönen ?? ;)

      Davon bin ich noch weit weit entfernt - obwohl ich gerade auf Lanzarote wieder gedacht habe, daß ich dort gerne drei vier Monate im Jahr verbringen würde - so von November bis März :laugh:

      Irgendwie fehlt mir aber nach wie vor das Gefühl für den Markt, also lasse ich es lieber und widme mich der Arbeit :(

      Aber immerhin - auf 8 Postings sind wir dann heute ja schon mal gekommen....:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 23:02:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Guela,
      7 Wochen noch dann gehts ans andere Ende der Welt.. 2 Wochen in Neuseeland, 2 Wochen Segeln um Neuseeland und dann noch eine Woche Australien.... und in der Zeit wird mir Börse so egal sein.... :D





      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 23:14:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leutz :cool:

      Ich habe mich derzeit ganz dem Trading im YM (Dow Future) verschrieben und handel auch fast nix mehr anderes. Will mich da so reinfuchsen, das ich da auch mal ordentlich was an Kontrakten handeln kann. Deshalb auch keine Postings zu Einzelwerten.

      Irgendwie fehlt mir die Zeit dazu.

      Ich schaue abends ab und zu in mein Chartheft, aber irgenwie finde ich keine ansprechende Situation, die mich bewegen könnte einen Trade einzugehen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 09:38:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mensch Laki - so ein Mammuturlaub ist ja fast wie Privatier :laugh: aber es sei dir wirklich gegönnt :kiss: vor allem um das Segeln beneide ich dich, davon träume ich schon seit Jahren, aber irgendwie immer wenn ich denke, jetzt buche ich mal so eine Reise, kommt etwas dazwischen ... mal sehen, vielleicht dann zum 50. Geburtstag - ist ja nicht mehr soooo lange hin :D

      Ansonsten bin ich nach wie vor Zuschauer und kann deshalb kaum etwas beitragen ... aber vielleicht ändert sich das im Laufe des Tages. Es ist ja wohl so, daß bei 3785 noch ein Gap offen ist - wenn wir da heute hinkommen, würde ich vielleicht mal einen Long wagen, sofern die Umstände nicht massiv dagegen sprechen :rolleyes: schaun wer mal

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 22:23:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nabend ihr Lieben :)

      erst mal das für mich sehr Erfreuliche - habe grade meine Calls bei LuSDax 3867 verkauft - da war mal wieder ein guter Run :D:D Hat auch seine Vorteile, wenn man nur ab und zu schaut, wie die Börsen sich entwickeln, sonst hätte ich den Call garantiert schon gestern verkauft:lick:


      @Heiko
      solltest Du in Deinem Chartheft was Schönes entdecken, wäre es nett, uns teilhaben zu lassen - ansonsten viel Erfolg bei Deinem Traden :kiss:

      @Laki

      ich kann mir vorstellen, daß Du es kaum erwarten kannst. Freunde von mir waren letztes Jahr in Australien und sowas von begeistert....

      Und währens ich schreibe, sehe ich, daß mein Call jetzt glatt 20Cent weniger wert wäre - puhhh...Schwein gehabt :lick:

      Dein BetonMarket habe ich mir mal gespeichert und werde mir das am WE mal anschauen. Hast Du jedenfalls so gut erklärt, daß ich echt neugierig bin :laugh:

      Gute Nacht
      Tici
      Avatar
      schrieb am 05.09.04 23:08:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallöle,


      Habe unter bekannten Link bei TI mal wieder meine Charts bissl aufgefrischt.

      Schaust du hier: http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      Interssant, das der VDAX schon wieder recht tief steht.
      Mal sehen wie die Sache um 3920 sieht, ist Charttechnisch recht interessant. Bis jetzt aber noch kein Szenario kongret in sicht. Amis und die Trendkanäle dprfte ebenfalls interessant werden.



      Aktuell habe ich auch mal wieder ein Aktie im Visier.

      Allianz steht kurz vor Bruch des Abw.trends.



      Kann die Allianz bis an die 88€ steigen, dann sind die um die 7-8% vom aktuellen Niveau und das mit einem Schein umgesetzt, der einen Hebel von 5-10 hat entsrpicht das einem Gewinn von 35% -70% . Erstmal warte ich noch bis der Trend gebrochen ist um zu sehen, ob da nicht gefaket wird oder auch ein paar Big Boys einsteigen und der Aktie etwas nach oben helfen.


      mfg Heiko:D:D:D


      So jetzt alle Hausaufgaben gemacht. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 11:03:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin, :)

      @Guela,
      für den Urlaub geht auch einiges meiner Altersversorgung drauf ;)

      @Heiko,

      die Allianz wird momentan in fast allen Analysen und Börsenblättern zum Kauf empfohlen... Motto ... sie haben die Hausaufgaben ( Dresdner ) gemacht. Es werden daher nicht nur die BigBoys sein die da einsteigen sondern auch ..."Hinz und Kunz" die wieder was in Aktien machen wollen werden sich da einbringen. Ich werde mich auch auf diese Seite schlagen denn wenn der Dax wirklich noch zur Rally ansetzen sollte wird die Allianz mit dabei sein und zwar Überproportional und nach Unten sehe ich nicht mehr das ganz grosse Risiko...
      kommt jetzt nur auf die entsprechende Scheinauswahl an... hast du was im Auge ?

      :cool: --->> der heute frei hat.. und jetzt mal "vor die Tür geht... ein Late schlürfen..... :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:15:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo:)

      nachdem das anstrengende WE (Familienbesuch und Geburtstagfeiern in der Nachbarschaft) vorbei ist, habe ich mir heute auch ganz spontan mal "freigegeben".:cool:

      Also ich glaube auch langsam, daß wir nochmal die Höchstkurse für dieses Jahr sehen werden und habe mir heute morgen nochmal Aktien gekauft, allerdings aus dem S-Dax. Da gibt es auch einige interessante Werte. Gekauft wurde aber die H&R Wasag - nicht weit von hier ist ein großes Werk und dort scheint alles finanziell gesund zu sein. Wenn die Börsen nochmal hochrennen, ist der Höchstkurs von diesem Jahr von 15€ vielleicht nochmal drin -




      Außerdem werde ich mir wohl heute noch Calls holen, warte aber ab, ob es nochmal bessere Einstiegskurse gibt :rolleyes:

      Bis denne

      Tici


      @Guela

      BM:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 11:54:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Laki, das war gestern die beste Entscheidung, sich in die Sonne zu legen :cool:


      Zu Allianz, da habe ich einmal Scheine mit
      Strike 70 (Hebel um 5) SAL9G0 / CG9FST
      Strike 75 (Hebel um 9) SAL2DT / CG9FSU / TB0ETR

      spekulativ Strike 77,5 SAL2DU


      Werde mich wohl für einen von SAL OPP entscheiden.
      Warte aber noch die Amis ab.

      Allianz haben mal ihren abw-trend gestern geknackt.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 22:36:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn es passt in der Allianz, dann werde ich versuchen den SAL2DT zu handeln.

      Einstiege sollte dabei igendwo zwischen 0,86 und 0,94 liegen.

      Der Markt ist relativ eng und wartet auf einen Ausbruch. der DOW konnte sich heute auch über dem ABW trend halten.
      Macht heute einen Inside DAY

      S&P sieht etwas schlechter aus von der Tagescandle
      Nasi auch nicht so berauschend.

      Von daher weiter abwartend mit Posis.

      Geduld ist eine wichtige Tugend eines Traders


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 09:13:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Ihr Lieben :)

      Leider wieder nur auf dem Durchflug - aber in drei Wochen wird alles besser ... dann habe ich nicht mehr den Mammutsress an der Backe, der mich seit dem Urlaub begleitet.

      @Tici - Antwort ;)

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 13:52:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tach zusammen,

      tja so kann es gehen... von wegen freier Tag am Montag um 11.50 hier noch gepostet und um 14.00 Uhr schon im Bett.. im Krankenhaus.. zum Glück nichts Ernstes... der sog. "Warnschuss vor den Bug". Bin seit heute Früh wieder zuhause.
      Muss jetzt erstmal einiges anderes regeln und wünsche euch daher ein schönes WE :)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 15:16:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hei zusammen :)

      Erst mal die Börse: Bin jetzt bei 3885 short, meine Aktien bleiben aber drin - erst mal :rolleyes:

      @Laki

      was machst Du denn für Sachen :confused::( Vielleicht über BM?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 15:31:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      #21 :D:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 19:02:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Tici

      BM

      und keine Sorge... Unkraut vergeht nicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 21:59:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @tici
      #20

      Du bist short seit Dax 3885 ?? Hast Du noch ?

      Ich bin auch kursfristig short ,aber zu früh vielleicht ,fühle mich dabei nicht unbedingt wohl .

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 08:58:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin zusammen :)

      @Rebecca

      ja, bin noch short. Habe weites KO gewählt. Da ich wenig Zeit für Börse habe im Moment, springe ich nicht hin und her wie sonst :laugh:
      Selbst wenn es Montag kurz über 3900 gehen sollte, bin ich guter Dinge, daß sich mein Short entwickeln wird, falls nicht, werde ich Mo neu entscheiden

      Hier der Daily Chart des Daxes, des DJ und SPX - ich glaube noch nicht an die "Wahlralleye"







      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 09:19:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Allerdings ist am Freitag Verfallstag - das muß man natürlich im Auge behalten. Sollen die Kurse oben oder unten abgerechnet werden??


      Hier der Ausblick aus dem Handelsblatt:


      Experten sehen Dax weiter bei 3900 Punkten


      Der Deutsche Aktienindex (Dax) wird nach Einschätzung von Marktexperten in der kommenden Woche erneut versuchen, die Marke von 3900 Punkten nachhaltig zu durchbrechen – ohne großen Erfolg, wie viele meinen.

      HB FRANKFURT. Von den börsennotierten Unternehmen sind nur dünne Nachrichten zu erwarten, daher dürften die Investoren ihr Augenmerk besonders auf die zahlreichen Konjunkturdaten richten. „Da von Unternehmensseite keine neuen Geschäftszahlen anstehen, werden sich die Märkte auf die US-Konjunkturdaten konzentrieren“, sagte Carsten Klude, Chef-Volkswirt bei M.M. Warburg. „Da diese aber wohl kein neues Bild von der Lage der US-Wirtschaft zeichnen werden, dürfte der Dax wohl erst einmal weiterhin um die Marke von 3900 Punkten pendeln“, ergänzte er. In der nächsten Woche stehen in den USA unter anderem wichtige Daten zum Verbraucherverhalten an. Die Konsumenten tragen mit ihren Ausgaben in der weltgrößten Volkswirtschaft rund zwei Drittel zur Wirtschaftsleistung bei. Auch der Ölpreis sollte weiter ein wichtiges Thema an den Finanzmärkten bleiben.

      „Gewisse Orientierungslosigkeit“

      Die Unsicherheit am Aktienmarkt steht indes nach Ansicht vieler Marktteilnehmer einem weiteren Anstieg entgegen. Einige meinen gar, dass nach den Gewinnen der Vorwochen nun eine Konsolidierung wahrscheinlich sei. „Darin drückt sich eine gewisse Orientierungslosigkeit aus, die im fundamentalen und geldpolitischen Umfeld ihre Wurzeln besitzt“, meinen die Experten der Bankgesellschaft Berlin. So bleibe der Ölpreis ein anhaltender Risikofaktor, der durch erneute Terroranschläge wieder an Brisanz gewinnen könnte. „Durch den näherrückenden 11. September ist dieses Thema wieder aktuell geworden“, meint ein Händler.

      Zudem werde im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen ohnehin mit Anschlägen gerechnet. Hinzu komme die Saisonalität der Börse: „Vor allem der September ist halt ein traditionell schlechter Monat, da wagt sich niemand zu weit vor“, sagt ein Händler. Von der eher gedämpften Stimmung zeuge auch die unbeeindruckte Reaktion der Anleger auf die eigentlich guten Konjunkturdaten in der Eurozone, so die Experten der Bankgesellschaft. Starke Produktions- und Auftragseingangszahlen in Deutschland hätten der Börse keine neuen Impulse verliehen.

      Vielmehr gebe es wohl Bedenken hinsichtlich der inflationären Risiken, die von der Weltkonjunktur und vom Ölpreis ausgehen. So zeigten die Verbraucherpreise erste Anzeichen einer möglichen Aufwärtstendenz. Daraus resultierten Unsicherheiten, wie die Notenbanken weiterhin vorgehen werden. So lange die Unsicherheiten hier bestünden, dürfte die Phase der Orientierungslosigkeit Bestand haben, wobei günstige Bewertungen und die anziehende Wirtschaft eigentlich für die Aktienanlage sprächen.

      Auch technische Analysten sehen Konsolidierungsbedarf am deutschen Aktienmarkt. Der Dax dürfte zunächst seine Überkauftheit abbauen, meint Marcel Mußler, Herausgeber der Mußler-Briefe. So lange der Dax nicht über 3.905 Punkte, wo die Nackenlinie einer potenziellen umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Formation liegt, hinweggehe, sei das Potenzial begrenzt.

      Schwächere Konjunkturdynamik

      Nach Einschätzung von Markus Reinwand, Aktienstratege bei der Helaba, dürften die Konjunkturdaten „wohl auf eine Abschwächung der US-Konjunkturdynamik hindeuten.“ „Auch die Ausblicke der Unternehmen auf den weiteren Jahresverlauf klangen zuletzt eher verhalten.“ Reinwand geht daher ebenfalls nicht davon aus, dass der Dax in der kommenden Woche die Marke von 3900 Punkten nachhaltig überwinden werde.

      Etwas optimistischer blickt hingegen Stefan Schießer, Aktienstratege bei der DZ Bank, auf die nächste Woche. „Die Belastungsfaktoren wie der hohe Ölpreis oder die Lage am amerikanischen Arbeitsmarkt, die die Aktienkurse in den vergangenen Wochen gedrückt hatten, dürften in ihrer Bedeutung weiter nachlassen und somit dem Aktienmarkt Rückenwind geben“, sagte Schießer. „Aus fundamentaler Sicht könnte ich mir vorstellen, dass der Dax die 3900er-Marke hinter sich lassen dürfte.“

      Investoren halten sich zurück

      Der deutsche Leitindex hat in dieser Woche größtenteils auf der Stelle getreten. Der Dax konnte im Wochenverlauf lediglich rund ein halbes Prozent zulegen und notierte am Freitagnachmittag bei 3880 Punkten. Auf eher zurückhaltend aufgenommene Äußerungen von US-Notenbankpräsident Alan Greenspan zur Lage der US-Wirtschaft, die Spekulationen über eine Verlangsamung des Zinsanhebungstempos genährt hatten, reagierten die Aktienmärkte indes kaum.

      Auch die Anhebung der Gewinn- und Umsatzprognose des weltgrößten Handy-Herstellers Nokia hatte nur kurzfristig die Nachfrage nach Dividendenpapieren angekurbelt. Die Senkung der Umsatzprognose durch den weltgrößten Hersteller von Handy-Chips, Texas Instruments, sorgte für Vorsicht bei den Anleger. „Angesichts fehlender Unternehmensergebnisse dürften sich die Investoren mit Engagements an den Aktienmärkten weiter zurückhalten“, sagte Klude.

      Den Reigen an Konjunkturdaten werden am Dienstag die US-Einzelhandelsumsätze für August eröffnen. Ebenfalls am Dienstag steht in den USA die Bekanntgabe der Leistungsbilanz für das zweite Quartal auf der Agenda. Aus deutscher Sicht dürfte der ZEW-Konjunkturindex für September von Interesse sein. Am Mittwoch folgen dann in den USA die Lagerbestände für Juli und die Industrieproduktion für August. Außerdem wird der Empire-State-Index der Fed von New York erwartet. Am Donnerstag stehen die Verbraucherpreise für August, der Konjunktur-Index der Philadelphia Fed sowie die Wochenstatistik zu den Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe zur Veröffentlichung an. Außerdem werden in den USA die Realeinkommen für August bekannt gegeben.

      Am Freitag steht dann schließlich noch der an den Finanzmärkten besonders beobachtete vorläufige Index für das US-Verbrauchervertrauen der Universität Michigan für September auf dem Programm. Zudem dürften zum Wochenschluss die Kurse an den deutschen Aktienmärkten angesichts des großen Verfalltermins an der Derivatebörse Eurex (Dreifacher Hexensabbat) starken Schwankungen unterliegen.



      Wünsche allen ein schönes WE

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:56:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ LakiLuser

      alles gute ans "unkraut" ;)
      hört sich ja wieder so "lala" an :)

      nette grüße
      rainer :)


      p.s. zur börse?
      ich hab keine ahnung :confused:
      wie meistens :D

      ich arbeite ja viel mit optionen laufzeit dez 2005
      da habe ich zum wochenende auf conti einen shortcall geschrieben - der longcall liegt soweit im plus, daß ich das nun per shortcall abgesichert habe

      gehts weiter hoch mit conti begrenze ich die gewinne, gehts down oder gar "dramatisch" runter, dann sichert mir die vereinnahmte prämie von shortcall nahezu den gesamten long-call ab - nun heißt es eben "stillhalten" und nichtstun - das kann ich sowieso am besten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 14:46:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Rainer,

      danke der Wünsche.. ist aber wieder alles o.k.

      Momentan halte ich auch lieber Still... und wette mit tunnelscheinen auf Währungen... da ist es zumindest mit dem Rumgeschiebe nicht so doll wie bei den OS

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 23:32:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Einen guten abend in die Runde ;)

      @laki, da haste uns aber einen Schreck eingejagt.

      Dann mal gute Besserung und das du nicht wieder so schnell dahin musst.


      Zum Markt.

      Sieht alles recht positv aus, kommen überall in Widerstandsbereich rein, wenn die in den nächsten Wochen gebrochen werden können, dann sieht es bis Jahresende sehr positiv aus. Noch sind die Widerstände nicht geknackt ;)

      Etwas zu Vorsicht mahnt der VDAX, der schon wieder recht tief steht.


      Derzeit bin ich auf 60min Basis short positioniert. Die Posi ist aber recht klein gewählt, da ich mir nicht sicher war, wie stark der Mark noch werden kann.


      Allianz kam es zu keinem Trade, da nachdem Ausbruch keine Dynamik in die Aktie kam.


      Bei der Conti werde ich morgen versuchen bei einem neuen Hoch ein Long zu handeln. Der Trade muss sich dann recht schnell in den Gewinn begeben.

      Gefahr ist, das man eingestoppt und dann wieder ausgestoppt wird, falls das Ende des Trends naht.

      Auf der anderen Seite ist ein erfolgreicher Bruch eines Hochs als positv zu bewerten und trendbestätigend.

      Dazu weiß man nicht, wie weit dieser Trend noch laufen wird. Obwohl der Trend so stark ist, hört man in den Medien fast nix über die Aktie. seit letztes Jahr intakter Trend mit circa +250% seit low

      Als Zerti habe ich eins von der DB ausgesucht WKN: DB0DPY Hebel 9
      Der Stop sitzt ziemlich eng risiko max. 2% in der Aktie oder 20% im Zerti ;)



      @rainer, der mit der Conti scheinbar schon gut verdient hat.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 23:36:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch schnell der Chart von der Conti

      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:52:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe gerade mal die Charts wieder bei TI aktualisiert.

      Sieht wie am Sonntag geschrieben alles positiv aus.

      Siemens hat es an den Abw. trend geschafft.

      Im DAX lächeln fast die 4000 einen an. ist ja nicht mehr allzuweit bis dahin.

      Kommt im wesentlichen drauf an, was der S&P und Dow macht. Der Nasi hat nach oben noch ne Menge platz.

      der Link: http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:03:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Heiko,
      danke der Wünsche ! Ist aber wieder alles o.k.
      Darf nur nicht daran denken wenn mir das auf dem Flug nach NZL passiert wäre oder wenn ich mit einem Segelboot im Pazifik rumdümpel... so hatte es noch sein gutes.....

      Mit Longs hätte man in den letzten Tagen ja gutes Geld verdienen können... aber ich stehe momentan - fast - untätig an der Seitenlinie.

      Habe mir gestern nur noch einige Euro Inline OS 1,16 - 1,28 zugelegt KK 3,94. Möglicher Ertrag 10,00 im Dezember
      Ist jetzt aber die letzte Charge gewesen da ich ja auch bei BetON, allerdings kurzfristig, auf den Euro wette.
      ( 1,17 - 1,266 ) bis Ende September.

      Cu und schönen Tag noch

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:00:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tachen, der Conti trade war nicht so explosiv wie ich gedacht hatte.

      Long: DB0DPY
      KK 0,63€
      50% VK 0,70€ der rest stop bei 0,64€

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 23:44:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Laki

      Schau aber, das deine Inliner nicht in Gefahr kommen.

      Im € kommt es gerade zu einer interessanten Situation



      Also Augen auf :D


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 07:40:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin

      @Heiko

      Danke für den Hinweis. Der 1,16 - 1,28 ist meine kleinste Posi. Dann geht es schon in Bereiche von 1,10 - 1,34 und da kann ich nicht daran glauben das die in nächster Zeit gefährdet sind.

      Mich reizt vielmehr auch eine Spekulation gegen das Britische Pfund da ich hier nur ganz ganz geringes Potential - wenn Überhaupt - nach oben sehe. Mal schauen....

      schönen Tag noch euch allen !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:49:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      @laki

      achso, ich wusste die spannen nicht mehr, denke da kannste gut schlafen.

      Wie haben sich die Inliner bis jetzt entwickelt?


      Wer doch den Allianztrade genommen hat, der kann sich aktuell über ein paar cent freuen.

      Der einstieg im SAL2DT sollte zwischen 94-96cent sein aktuel 1,18€

      Die Conti schwächelt heute bissl. Posi unverändert mit stop versehen.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:11:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Heiko,

      kauf vor ca. 4 wochen:

      Range 1,14 - 1,30 KK 4,98 jetzt 6,21

      Range 1,10 - 1,34 KK 8,03 jetzt 8,75

      Range 1,12 - 1,32 KK 6,77 jetzt 7,79

      die gestern gekauften

      Range 1,16 - 1,28 KK 3,94 stehen jetzt bei 3,85

      Ausserdem habe ich noch einen Kontrakt bei BetOnMarket laufen:
      1,16 - 1,2667 Laufzeit 30.09.04 KK 376... mom. 400,xx
      möglicher Ertrag 500,00

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:33:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Laki

      Mensch das nenne ich ordentliche Gewinne, dafür das das Geld dort geparkt ist :)

      Jetzt könnte ich mich ärgern, das ich selber keine habe :rolleyes: Man kann nicht überall dabei sein.

      Wenn alle ranges gleichgewichtet wären, dann sind das immerhin +15% im durchschnitt. :cool:

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:44:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Heiko,

      heute morgen sieht es sogar noch etwas besser aus :) Zeit läuft momentan für mich.
      Allerdings... von parken kann nicht die Rede sein. Denn im Gegensatz zu normalen "Rangern" kann dir bei den Inlinern der Totalverlust drohen. Obwohl ich bei den vorhandenen Bandbreiten - selbst bis Dezember - noch sehr ruhig bin.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:47:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      @laki, mit solchen Korridor scheinen hätte man wirklich gut was verdienen können in denletzten Monaten, ohne das man was machen müsste.

      Habe seit Juli einen paar Schein auf der WL und der liegt jeden Monat höher. WKN DR0BGX aufgenommen zu 6,65€ akt. 9,07

      range: 3600-4200


      Bei flascher Rangeauswahl,sieht das Ergebnis nicht mehr rosig aus und es gab auch zwischendurch starke verluste
      WKN: DR0BGY range 3800-4400
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 10:50:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      zu #38

      Ich denke du weißt wie ich das meine. Es reicht wenn man ab und zu mal auf den € schaut und ich denke auch, das die Ranges gut sind und es sind ja verschiedene Bandbreiten.

      Sollte einer zu nah an die Range kommen, dann wirste sicher die Reißleine ziehen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 13:14:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Heiko,

      jeep bei dem Seitwärtsgeschiebe in den letzten 6 Wochen haben die herkömmlichen Ranger ( Bonusprinzip ) gut zugelegt.

      Momentan hat die COBA auch INLINER auf den DAX aufgelegt,
      Laufzeit alle bis 20.12. bei Erreichen 10 Euro je Schein.

      2950 - 4600 KK 9,50
      3110 - 4440 KK 8,73
      3230 - 4320 KK 7,54
      3350 - 4200 KK 5,55

      Die ersten beiden könnte man m.M.n schon wirklich als Festgeldanlage nehmen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 20:14:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      @Laki - wie geht es dir inzwischen ?? Kannst mir bei Gelegenheit ja mal schreiben, was denn so los war. Da fährt einem ja doch Schreck in die Glieder, so lange wie wir uns inzwischen schon "kennen"... deine Ranger machen sich ja echt gut :)

      Ich bin bis über beide Ohren im Doppelstress, weil mein Kollege nach wie vor krank ist und sicher vor Monatsende auch nicht wiederkommt - aber ... und das ist der spannende Teil, am 1.10. fange ich einen neuen Job an :) :hihi festangestellt und mit "ordentlichen" Arbeitszeiten. Ich bin mal gespannt, wie mir das nach 15 Jahren Freelancer "schmeckt". Dafür muß ich nicht mehr so viel unterwegs sein und kann trotzdem eine Menge Arbeit per Telearbeitsplatz von zuhause aus erledigen - ideal für eine Mutter eines Schulkindes. Na denne, ihr werdet es mitkriegen.

      Börsentechnisch habe ich heute zweimal einen superschnellen Short-Zock gewagt, getreu dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" habe ich zweimal 10 Punkte mitgenommen. Jetzt mache ich nix mehr - morgen ist großer Verfall und das gibt immer Beulen :D

      Euch allen (und mir natürlich auch) viel Erfolg in den nächsten Tagen

      Guela
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 18:57:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Guela - BM -

      Tach ALL :),

      ggf. sollte ich die BetOnMarket Trades hier posten, dann kämen wir auf "Stückzahl"

      Viel Erfolg in den nächsten Tagen !

      :cool:

      P.S.

      @ Heiko, Ertrag der Inliner jetzt über 20 % / Durchschnitt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:04:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin Moin

      Mensch, 43 Postings nach 23 Tagen - das hatten wir noch nie. Komischerweise fällt mir auch in anderen Boards zur Zeit eine gewisse Ermüdung auf.

      Ich habe mir gestern abend noch ein LongWave geholt - leider offenbar zu früh, denn nun steht der Dax bei 3916 und ich liege ordentlich hinten. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, daß wir vier "gute" Wochen vor uns haben, so daß ich bei einem 200 Punkte Abstand zum KO recht entspannt abwarte und ggf. sogar nochmal nachkaufen werde.

      Ansonsten fehlen mir ein bißchen die "Eingebungen"... leider hatte ich mich nicht getraut, Zapf bei 14,xx nachzukaufen - jetzt stehen sie schon wieder bei 16,15 ... und die Weihnachtszeit steht vor der Tür mit all den Baby Borns, Chou-Chous usw.

      @Laki - Antwort ;) ... und wieviele Tage hast du noch bis zum Abflug ...?? :cool:

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:08:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Heiko - gibt es irgendwo ein Seite, wo man nachschauen könnte, wie der innere Wert des Korridors ausschaut, sprich, wieviele Tage er eventuell schon aus der Range war ??

      Merci :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:40:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Guela,

      bin zwar nicht Heiko, aber normalerweise ist auf den Seiten der Emi`s bei den Range OS auch ne Spalte bei den Scheinen wieviel Tage sie in bzw. out sind.

      Keine 4 wochen mehr und bei dem derzeitigen Wetter bin ich auch froh das ich wegkomme.

      Evtl. bin ich aber vom 30.09-4.10 in Dublin. Bekannter hat eine Reise dahin gewonnen will aber nicht dort hin und hat sie mir sehr günstig angeboten. Flug, Top Hotel, verschiedene Veranstaltungen und Rundfahrten, wenn ich frei bekommen sollte.. so kurz vor meinem dicken Urlaub bin ich weg.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:46:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      @guela

      da habe ich noch nicht nachgeschaut. wieviel Tage in und out.

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 13:39:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 08:10:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben :)

      @Laki - wie verkraftest du soviel Nichtstun ?? :laugh: :laugh:

      Bei der DreBa habe ich nichts gefunden - was allerdings nix zu sagen hat, manchmal komme ich auch einfach mit der Navigation nicht klar.

      Ist aber inzwischen auch nicht mehr so wichtig, ich habe mich jetzt doch für den "sicheren Tagesgeld"-Ranger entschieden mit Spanne zwischen 3600 und 4200 - der war garantiert noch nie außerhalb ;) und bringt, so er denn die vollen 10 Euro bringt, zur Zeit immer noch eine Verzinsung von rund 7,5 Prozent :) nur nicht zu gierig werden, dachte ich mir da ;)

      bis später - ich muß nämlich arbeiten :( (Kreistagssitzung)
      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:21:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      @guela

      Habe mir gerade nochmal das Verkaufsprospekt durchgelesen, aber zur genauen Berchnung nix gefunden.

      Hier nochmal die ranges

      DR0BGW Range 3400-->4000 akt. 7,70€
      DR0BGY Range 3800-->4400 akt. 7,72€
      DR0BGX Range 3600-->4200 akt. 9,32€

      DAX akt. bei 3900p.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 20:31:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      ** 50 **


      @ Guela

      Ich werde versuchen es ( das Nichtstun ) zu bewältigen.

      Bzgl. der Ranger werde ich mal versuchen am WE fündig zu werden. Wie gesagt, bei der SG war das sehr schön dargestellt mit der Aussage wieviel Tage in / out.

      So schönes WE @LL

      :cool:

      @ Tici,
      immer noch am Schuften ? Mano dir müssen doch von der ganzen Lauferei schon die Füsse qualmen ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 20:30:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      * 51 * :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 20:37:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... irgendwie müssen wir die Postings doch zusammenkriegen ;)

      Ja, Laki - bei SoG gab es da eine tolle Tabelle, aber wie gesagt, mit dem ausgewählten Ranger habe ich insofern keine Probleme, weil ich ja weiß, daß er bisher nicht außerhalb der Range war und deshalb schon ca. 5,70 Euro inneren Wert angesammelt hat.

      Ansonsten streiten sich "Gelehrten" ja darüber, ob es nun hoch oder runter geht... :( letzte Woche überboten sie sich mit Kurszielen weit über 4.000 - jetzt sind wieder die 3500 dran :rolleyes: :eek:

      Nächste Woche habe ich ja zumindest mal keinen Job mehr zu bewältigen - allerdings ist die Liste der zu erledigenden Dinge ziemlich lang, angefangen mit Steuererklärung 2003 :cry: mal schauen, ob ich trotzdem zum Börseln komme.

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 10:13:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin Ihr`s

      Für den groben Überblick habe ich mal wieder die Charts upgedatet.

      Guckst du hier: http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 10:29:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      :)Moin :)

      Mäuse ins Gehäuse ( brauche ja Urlaubsgeld )

      Verkaufe die ersten meiner Inline OS
      Euro / Dollar Range 1,10 - 1,34
      KK 8,03 VK 9,18 = 15 % für 4 Wochen.
      Grund: Dieser Schein kann nur noch 82 Cent in 3 Monaten erzielen.
      Ich bin aber noch in zwei anderen und ausserdem habe ich noch 2 "Wetten" bei Beton auf Euro / Dollar laufen. Ich glaube das reicht.

      @Guela,
      wenn sich das Gerücht das ich heute gehört habe bestätigt,
      dann bin ich ggf. schon ab 9.10. auf und davon. Ein wichtiger Kunde hat einen Abnahmetermin auf Mitte Dezember verschieben müssen. Muss mal schauen ob ich meinen Flug
      umgebucht bekomme...

      So ihrs, schöne Woche noch und vorallem Erfolgreich !

      :cool:

      @RCZ,
      der von dir zu 5,25 gegebene Euro-Inliner steht
      jetzt bei 7,12 ... aber das machst du ja mit Betfair wieder wett ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:05:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      .... in Dublin far City alle the girl`s are so pretty ..... lala lala... sweety Molly Malone
      :)
      Melde mich jetzt mal zum Kurzurlaub ab....

      Viel Glück euch allen.... Bin bis auf die Euro-Inliner clean und bei denen werde ich mich wohl doch noch vor dem grossen Urlaub mit einem evtl. Verkauf beschäftigen.. Höre nämlich immer mehr Stimmen die einen Anstieg des Euros gegenüber dem Dollar zum Jahresende voraussagen..... Und aufgrund der Zahlen in den USA ist das nicht Unwahrscheinlich... mal sehen.

      Cuuu

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:58:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Moin Ihr Lieben :)

      habe heute mal einen ganzen Tag frei und kann heute mal so richtig durchatmen :D

      Mein Put von vor 2 Wochen wurde natürlich schnell ausgestoppt. Bin jetzt aber seit ca 3910 long und habe damit das Minus wieder drin. Long bleibt im Moment noch, da ich nicht erkennen kann, daß es wieder abwärts geht.

      @Laki

      meine Füße qualmen zwar noch nicht, aber dafür geht es anderen viel besser. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß auf Deinem Trip und laß die Dubliner girls in Ruhe....:cool::kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:02:27
      Beitrag Nr. 58 ()



      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:11:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @laki

      guten und kurzen erholsamen Urlaub :cool:

      @tici

      schön das du mal wieder vorbeischaust. :D
      Die Arbeit scheint dich ganz schön zu beanspruchen:rolleyes:

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:48:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Habe meinen Long erst mal gegeben, um die Gewinne mitzunehmen :) Bei den vielen Wirtschaftsdaten heute nachmittag habe ich keine Ahnung wo es hinläuft :rolleyes:

      Kleine Portion Puts habe ich aber schon aufgebaut....


      @Heiko
      das mit de Arbeit kannst Du wohl laut sagen. Habe im Moment absolut Doppelbelastung und das kann noch ein paar Monate so bleiben - aber dann....:D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:55:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Meine Puten bei 3919 wieder gegeben - das waren schnelle
      18C :laugh:

      Nu geh ich erst mal in meinen Garten ein bißchen die Sonne genießen und nebenbei ein bißchen Unkraut rupfen :cry: - das wächst ja immer wie man weiß

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 19:31:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bin heute nachmittag nochmal in Puten reingehüpft und habe nochmal schöne Punkte mitgenommen - bringt aber nichts, wenn ich das immer anschließend schreibe. Bei mir baut sich WO immer noch schweinemäßíg langsam auf...:cry:

      Bin bei Dax-Indkation LuS 3876 wieder in kleine Posi Longs.
      Nasi macht wieder Anstalten, ins Plus zu laufen und Rut ist auch schon drin, Mal schauen, ob das was wird...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:05:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mit 12C Gewinn wieder raus - vielleicht sollte ich doch öfter mal Urlaub nehmen :laugh:

      Vielleicht kann ich ab morgen mittag noch was machen

      Bis denne
      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 08:34:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo ihr Lieben :)

      da waren Longs gestern doch nicht so verkehrt :D Da ich gestern noch rein bin, kann ich mich jedenfalls nicht beschweren, das waren 50% in zwei Tagen :laugh: Wenn ich das nur einmal im Monat mache, reicht das doch ohne großen Stress :cool: Bin jedenfalls jetzt mal gespannt, ob die Indices die wichtigen Marken kancken. Im Moment schaut es danach aus. Da ich wieder in der nächsten Woche kaum Zeit habe, werde ich erst mal abwarten und dann in den Trend hineinspringen. Könnte erst noch bis ca 3950 korrigieren um dann wieder hochzulaufen. Daily Chart sagt noch ganz klar "up" und wenn MACD auch noch Kaufsignal gibt, sollte man besser keine Puten haben :eek:








      Würde ja auch passen, daß alles nach eitel Sonnenschein aussieht bis zu den Wahlen :)


      Wünsche allen ein schönes WE

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 08:45:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      @laki

      auf den € solltest Du tatsächlich aufpassen, habe letztens noch irgendwo gelesen, daß Warren Buffett z.Zt. gegen den Dollar wettet - vielleicht sollte man sich anschließen:laugh:


      Hier noch der Ausblick aus dem Handelsblatt




      Dax-Ausblick: Ölpreis bleibt Top-Thema


      Zwischen Konsolidierung und Aufwärtstrend schwanken die Analystenmeinungen zur kommenden Woche. Während für die positive Stimmung bislang nur wenig fundamentale Gründe angeführt werden können, erzählen die Marktbewegungen schon eine andere Geschichte. Entspannung könnte möglicherweise das "Belastungsthema Nummer Eins" bieten - der hohe Ölpreis. Ihm gehen nämlich so langsam die kurstreibenden Nachrichten aus.

      HB FRANKFURT. Was am Markt herumgereicht wird, gehört eher zur Kategorie Vergangenheitsbewältigung: Händler berichten, dass der Markt "unbedingt die 50-$-Marke beim Öl sehen wollte". Nun stehe er mangels neuer "Schreckensnachrichten" etwas ratlos da: Yukos, Nigeria-Unruhen, Hurrikan-Ausfälle im Golf von Mexiko und Dauerbrenner Irak seien eingepreist, heißt es. Zudem seien diese Belastungen nur temporär wirksam: Bei den Themen Nigeria und Hurrikans zeichne sich schon die Entspannung ab.

      Ein anderer Analyst macht hauptsächlich die "gesunde Sektorrotation" als Zeichen für weiter steigende Kurse aus. Jeden Tag steige eine andere Branche, ohne dass die Vortagsgewinner deutlich abgäben: "So funktioniert eben ein Bullenmarkt", schlussfolgert er. Gute Nachrichten würden ohnehin nur nachgereicht.

      So geschehen bei den Telekom-Werten in dieser Woche: Die Sektor-Hochstufung durch die Analysten von J.P. Morgan löste eine neue Kaufwelle aus, habe sich jedoch bereits in der Vorwoche in einer "fundamental nicht erklärbaren" Stärke der Telekom-Aktien abgezeichnet. Daneben sprächen die Saisonalitäten für den Markt: "Der September ist vorbei", sagt der Analyst.
      Warum noch niemand vom Bullenmarkt zu sprechen wage, erklärt ein technischer Analyst: "Die Leute sind viel zu sehr auf den Dax fixiert". Während der deutsche Markt noch unter kräftigen Widerständen hänge, sei der Euro-Stoxx-50 schon längst nach oben ausgebrochen. Mit dem letzten Kursrückgang in Richtung 2 700er-Marke habe er lediglich seinen alten Abwärtstrend von oben angetestet und drehe nun hoch. Kurzfristige Zwischenstops seien um die Widerstandszonen 2 790 und 2 840 Punkte zu erwarten.

      "Weil wir damit eine Flaggen-Formation ausgelöst haben, werden die Widerstände überrannt", sagt er. Diese trendbestätigende Formation zeige, dass der alte Aufwärtsimpuls seit Frühjahr 2003 wieder aufgenommen werde. Ziel des Trends seien 3 200 Punkte per nächstem Januar. Fast die gleiche Flaggen-Formation sieht der Analyst im Dax und rechnet mit rund 4 300 Punkten schon per Ende November. Wegen des dominanten Trends solltem auch hier die Widerstandsmarken oberhalb von 4 000 Punkten durchbrochen werden.

      Fundamental sollte die kommende Woche von den US-Arbeitsmarktdaten für den Monat September am Freitag dominiert werden. Hier wird im Schnitt mit einem Anstieg von 150 .000 Stellen gerechnet. Der heftige Anstieg im ISM-Index vergangenen Freitag lässt auf höhere Werte hoffen.

      Das traurige Gegenteil dürften die deutschen Arbeitsmarktdaten am Dienstag liefern. Auftragseingänge für die Industrie werden am Montag aus den USA und am Mittwoch aus Deutschland berichtet. Am Dienstag gibt der ISM-Index Aufschluss über den Zustand des US-Dienstleistungssektors
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:47:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ tici glückwunsch zum trade :)
      und das wär doch was für die zukunft
      jeden monat 1/2 tag arbeiten :D
      .
      .
      .
      und zum handelsblatt:

      mag sein, mag nicht sein
      interessant nur, wie sofort wieder alles bullish interpretiert wird, wo es letztlich nur einen einzigen tag gegeben hat, eben den gestrigen freitag, der als ausreißer nach oben tendierte

      ich hätte ja nichts dagegen :rolleyes:
      aber ich bleibe vorsichtig
      vor nachhaltigem bruch dax 4.200 ist die schiebezone nach oben nicht verlassen
      meine ich, aber ich schreibe ja nicht fürs handelsblatt, die müssen/werden es also besser wissen :laugh: ;)

      nette grüße
      rainer :)


      p.s. der chef muß den oktober-thread eröffnen .... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 19:37:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Back home again... und in den Startlöchern ... nächsten Sonntag um diese Zeit habe ich die hälfte des Fluges schon hinter mir.

      @Tici,
      Glückwunsch zu den guten Geschäften.

      Meine Ahnung Euro/Dollar hat sich schneller erfüllt als gedacht sodaß mir ein 1,2425er Kontrakt verbrannt ist als der Euro auf 1,2431 schnellte :cry:

      Das "Orakel von Ohmaha" ist aber mit seiner Spekulation gegen den Dollar momentan mit ca. 1/2 Milliarde Dollar hinten.. aber wie er so sagt.. es ist ein langfristige Spekulation.

      So bis demnächst mal wieder...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:23:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo :)

      @Laki
      na hoffentlich war das keine größere Summe bei Deinen
      verbrannten Scheinen :cry:

      Ich habe mir grade Longs bei 4032 zugelegt, da ich glaube, daß wir höher laufen ohne größere Korrektur im Moment...

      Also solllten sich meine Aktien auch freuen..:)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:29:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bislang sieht das alles im DJ nach "Luftholen" aus...



      Tici
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 13:04:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Huhu Tici,

      nene keine Sorge, ich bin ja bei BetOn gesamt nur mit 1500 Euro investiert.
      Ärgerlich ist nur das ich über das Dublin WE mit dem Euro ein 2 Tages Deal machen wollte und dafür einen sicheren
      S+P 500 1035er Kontrakt ! verkauft hatte und dann halt in den Euro gegangen bin. Zum Glück nur mit 170 Euro, aber trotzdem absolut ärgerlich.

      Meine restlichen Euro-Inliner haben heute sehr gut zugelegt, werde sie nun auch über den Urlaub laufen lassen denn die letzten Euro-Wirtschaftszahlen waren ja nicht das Gelbe vom Ei und ich glaube jetzt doch nicht mehr das der Euro in den nächsten Wochen gegen die 1,30 geht.

      Deine Longs sehen ja wieder super aus. Gratulation. Ich werde aber erst wieder Mitte November nach meinem Urlaub handeln.

      So cuuuuu bis später mal

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:49:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      hmmmm Posting von heute Nachmittag nicht da ? :mad:

      Nochmal,

      huhu Tici :kiss:

      ne keine Sorge, der Euro-2Tages-Kontrakt war nur so ein Quicki für die Dublin-Zeit, hätte nicht gedacht das es so schnell hoch ging.
      Da ich bei Beton nur mit insgesamt 1500 investiert bin und dort zwischen Währungen und Index-Scheinen aufteile waren es nur knapp 170 Euro die verbrannt sind... trotzdem :rolleyes::O

      Mit deinen Longs lief es heute ja sehr gut... hoffe nur das du die Gelegenheit hattest ziemlich am Hoch zu geben ?

      So schönen Abend noch.......

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:40:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hei Laki :)

      na, die Posi kannst Du ja noch verschmerzen:kiss: aber trotzdem ist das immer ärgerlich. Wann geht es denn genau los????

      Habe mein Long natürlich nicht am Hoch geben können, da ich nicht on war und auch sonst keine Möglichkeit hatte. habe heute gegen abend aber verkauft bei Future-Stand 4074 - immerhin - kein Minus :laugh:

      Bin grade bei LuS-Dax 4039 zurück in den Call - vielleicht etwas früh, wenn ich morgen früh on sein könnte würde ich erst die Eröffnung abwarten.Aber Daxi will nicht so recht runter und könnte vielleicht morgen früh schon bei 4020-30
      wieder drehen - je nach Futurelage und vor allem je nach Öl-Lage



      Tici
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:53:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Leute,
      ich bin seit Freitag in meinem neuen Job und laufe dort noch herum "wie Falschgeld" - da ich aber den Kopf nicht frei habe, lasse ich die Finger von Börse. Ich muß auch erstmal ein Gefühl dafür kriegen, in welchen Abständen ich mal ins Internet komme. Nicht, daß ich ständig doof hinterhergucke... :rolleyes:

      Einzig netter Deal: ein Telekom-Discounter, der am 30.9. fällig wurde und am 23.9. bewertet wurde mit Cap 15, wurde in Aktien getauscht, die ich dann bei 15,60 verkauft habe :) die 60 Cents obendrauf waren halt das Sahnehäubchen ... jetzt grübel ich, was ich mit dem freigewordenen Geld mache :confused: :confused:

      ciao für heute
      Guela
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 22:03:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Guela

      hat mir vorhinschon in den Fingern gejucktzu fragen, was Du denn wohl so treibst. Ich finde Dich ja im Moment nirgends.:look:

      Aber das erklärt es natürlich - und das "Falschgeld" wird sich schnell erledigt haben, glaube mir...:laugh::D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 22:16:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tici,
      Sonntag Früh gehts los und dann fast 5 Wochen nichts mehr mit Arbeit :)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 14:58:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi in die Runde :)

      Feierabend für heute ... hat ja auch was für sich, so geregelte Arbeitszeiten :laugh: da muß ich mich erstmal dran gewöhnen - meine Lieben hier zuhause übrigens auch :D

      @Laki - mein aufrichtiger Neid begleitet dich :laugh: :kiss: meine allerliebsten Wünsche für diesen Traumurlaub natürlich auch :)

      @Tici - jaja, der öffentliche Dienst .... ich glaube, es gibt kaum eine größere Diskrepanz als die Hektik einer Tageszeitungsredaktion und dem Gefüge einer Verwaltung :cool: :D - aber ernsthaft herzinfarktgefährdet fühle ich mich jetzt nicht mehr :laugh:

      sodele, jetzt gehe ich meinem Töchterchen bei den Hausaufgaben über die Schulter schauen ... mal gucken, ob das alles auch so ordentlich ist, wie ich mir das denke. Ob ihr das auf Dauer gefällt, wage ich nicht wirklich zu hinterfragen :rolleyes: :D :laugh:

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 23:03:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Noch 2 x Arbeiten :)

      @Guela,
      danke.. ich hoffe auch das alles so läuft wie es geplant ist... dann könnte es traumhaft werden.. hoffentlich kein Albtraum :D

      Bin jetzt zu faul die Einzelwerte meiner Inline OS nochmal rauszusuchen aber Scheine haben seit Kauf vor knapp 7 Wochen um
      ***************** fast 50 % ****************
      zugelegt. Und das eigentlich ohne einen (Angst)-Schweiss-
      tropfen.
      Mal schauen ob ich eine Verkaufsorder mit Limit einlege oder laufen lasse .... oder Teilverkauf... oder Mäuse ins Gehäuse..... man ist das Schwer Gewinne laufen zu lassen... bei Verlusten habe ich damit keine Schwierigkeiten :laugh:

      Cuuu Ihrs

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 13:22:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      So, hier mal die Daten der Inline-OS Euro/Dollar

      1,16 - 1,29 KK 11.09.04 = 3,83 momentan 5,62 :)= 47 % +

      1,14 - 1,30 KK 19.08.04 = 4,98 momentan 7,67 :)= 53 % +

      1,12 - 1,32 KK 19.08.04 = 6,77 momentan 8,80 :)= 30 % +


      Leider habe ich den 1,12 - 1,32 absolut übergewichtet -
      Sicherheitsaspekt - aber dafür dann am 11.9. bei der Auflage des 1,16 - 1,29 nochmal richtig nachgelegt.
      Sieht daher momentan ganz gut aus im Depot :)

      Cuu und noch schönen Tag ihrssss
      :cool:

      P.S. 1 und der Rest von heute *froi*:p
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 14:53:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      bin vorhin noch vor den wichtigen Daten bei 4059 raus (das bringt so die Erfahrung) - habe auch extra zugesehen, daß ich vorher zu Hause bin:cool:.

      Bin bei 4031 wieder long - ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß wir noch nicht alles nach oben gesehen haben - aber jetzt bleibe ich erst mal on und schau, was sich noch machen läßt....

      @Laki

      falls wir uns nicht mehr lesen solten, wünsche ich Dir natürlich auch einen wunderschönen entspannten und trotzdem spannenden Urlaub :kiss: Genieße die schöne zeit und denke ab und zu an uns, die noch im Büro sitzen und ackern müssen - um so süßer wird Dir Dein Gefühl von "Freiheit" sicher vorkommen. Vielleicht "lesen" wir uns ja sogar zwischendurch, aber mach uns dann nicht allzu neidisch :p

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:28:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Also zeitnahes Schreiben kann ich ja wohl vergessen, weil WO so lahm ist...

      Bin bei 4040 erst mal wieder raus und in einen Put...
      Wenn man bei DJ TRin und Ticks ins Verhältnis setzt, das stimmt im Moment irgenwie nicht...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 17:10:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Und erst mal wieder raus bei 4013...:laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 08:19:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Moin ,Moin :)

      hatte gestern abend noch einen Put, der mit 5Cent+ wieder
      rausgegangen ist. Die Bänker wollen den Dax doch nicht unter der 4000 sehen - normalerweise hätte bei dem Ami-Minus gestern Daxi min bei 3980 getaxt werden müsen mE.
      Was sagt uns das???
      Ich habe am Montag mal wieder Zeit. so daß ich kleine Portion Calls bei 4005 riskiert habe. Sollte Daxi doch unter die 4000 fallen, werde ich Puten dagegen stellen, denn allzuweit dürfte es mE nicht fallen.


      Hier der Ausblick aus dem Handelsblatt:


      Analysten raten zum Einstieg

      Dax-Ausblick: Steigende Kurse erwartet

      Roland Schweins

      Schlechte US-Arbeitsmarktdaten und neue Rekordstände beim Ölpreis belasten die Börsen. Dennoch erwarten Analysten in der kommenden Woche steigende Kurse. Aktienstrategen empfehlen, jetzt neue Depot-Positionen aufzubauen. Wichtiger als Konjunkturdaten sind in der kommenden Woche zahlreiche Quartalsberichte.


      HB DÜSSELDORF. Technische Analysten sprechen von einem gesicherten Aufwärtstrend im Dax. Allerdings dürfe das Börsenbarometer nicht mehr unter 3 950 Punkte fallen. Dort liege der untere Rand des steigenden Trendkanals. Die Experten der Commerzbank erwarten, dass die aktuell gute Stimmung an den Börsen anhält. Die Wertpapier-Strategen der DZ Bank prognostizieren, dass nach einer kurzen Konsolidierungsphase die Kurse weiter anziehen werden, weil dem Dax die Festigung des Kursniveaus über 4 000 Punkten gelungen zu sein scheine. Sie erwarten einen Anstieg des Dax auf 4 400 Punkte in sechs Monaten und beim Stoxx 50 auf 2 900 Zähler.

      Die beginnende Berichtssaison werde Konjunkturdaten wieder in den Hintergrund drücken, sagte ein Analyst. Die enttäuschenden US-Arbeitsmarktdaten sollten daher nicht überbewertet werden. Auch die laufenden Rekordpreise beim Öl könnten als Angstthema langsam ausgedient haben. Technische Analysten rechnen noch mit einem Anstieg des Ölpreises bis auf 57 Dollar. Sie weisen jedoch darauf hin, dass der Markt schon jetzt damit rechne. Steigende Rohstoffpreise als Argument gegen den Aktienkauf zu benutzen, sei ohnehin nicht gut: Jede gesunde Konjunkturerholung sei von steigenden Rohstoffpreisen gekennzeichnet. Der Gewinn der Aktionäre hänge an der Wertschöpfung im Unternehmen und nicht primär im billigen Einkauf von Rohmaterial.

      Für den Einstieg in den Aktienmarkt spreche neben der günstigen Bewertung, dass noch wenige Anleger dabei seien. Viele Anleger seien noch in den vermeintlich sicheren Anlagen wie Geldmarkt, Renten und Immobilien investiert. Jedoch erhöhe sich hier der Druck zum Ausstieg: Der Geldmarkt-Zins sei unattraktiv, Renten in Zeiten steigender Zinsen eine schlechte Wahl. Und bei Immobilienfonds habe der Frankfurter Bestechungsskandal die Stimmung verdorben.

      Absatzrekord könnte die BMW-Aktie beflügeln

      Die gestiegenen Absatzzahlen von BMW könnten sich positiv auf die Aktie des Münchner Automobilkonzerns auswirken. Zu dieser Einschätzung kommen die Experten der Société Générale in einer aktuellen Studie. "Nachdem die Verkaufszahlen die Erwartungen übertroffen haben, rechnen wir mit einer Erholung des Aktienkurses", sagte Analyst Philippe Barrier. Der BMW-Konzern hatte seinen Absatz im September um 15,1 Prozent zum Vormonat auf 118 200 Fahrzeuge gesteigert.

      Die Commerzbank empfiehlt Privatanlegern, vor allem ihre Positionen im deutschen und europäischen Versicherungs- und Telekommunikationsunternehmen auszubauen. Anlagefavorit bleibe die Aktie der Deutsche Telekom. Das Papier hat sich in den vergangenen drei Monaten mit plus 7,55 Prozent erholt.

      Der Bank Pictet zufolge sollten die gegenwärtig aufkommenden Bedenken, die Erträge im Pharmabereich seien nicht nachhaltig, zum Aufstocken von Positionen genutzt werden. Die Bank empfiehlt Novartis, GlaxoSmithKline und Serono, bei deren Aktien sich die Bewertungen auf historischen Tiefständen befänden.

      Uneinigkeit besteht bei den Analysten über die Bewertung der Yahoo-Aktie. So hatten die Experten von Jeffries die Anlageempfehlung jüngst von „Buy“ auf „Hold“ gesenkt und dies mit dem Erreichen des fairen Wertes bei 35 Dollar begründet. Das Papier hat sich in den vergangenen vier Monaten um 30 % verteuert. In den kommenden Monaten werde sich der Kurs mit stärkeren Schwankungen präsentieren. Interessierte sollten erst bei gefallenen Kursen wieder einsteigen. Die Analysten von RBC Capital Markets stufen unterdessen Yahoo! mit „Outperform“ ein. Yahoo legt am kommenden Dienstag nach Börsenschluss seine Geschäftsergebnisse für das abgelaufene dritte Quartal vor.

      Berichtssaison läuft an

      In der kommenden Börsenwoche werden am Montag an der Wall Street zwar Aktien gehandelt, die US-Bondmärkte bleiben aber wegen des Columbus Day geschlossen. Am Tag des Sports bleiben in Japan Börsen, Banken und Behörden geschlossen. Anschließend läuft die Berichtssaison weiter an:

      Am Dienstag läutet Philips die Berichtssaison in Europa ein. Das ZEW in Wiesbaden veröffentlicht die Konjunkturerwartungen für Oktober und in New York legen neben Yahoo auch Intel und Johnson & Johnson Zahlen vor.

      Mittwoch melden Apple, Micronas Semiconductor und AMD Ergebnisse. Donnerstag kommen Quartalszahlen von Nokia, Sun Microsystems, Roche, General Motors, JP Morgan Chase, Fraport und Danone.


      Wünsche allen ein schönes Wochenende und Dir , lieber Laki, eine gute Reise und komm gesund wieder

      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 18:02:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Tici,

      Thx :kiss: wird schon gutgehen.... ;)

      Koffer gepackt, alles erledigt, gleich nach Ffm. fahren, dort wird Übernachtet und morgen früh gehts los.

      Wünsche euch eine erfolgreiche Zeit ... .macht die Kohle die ich ausgebe.. :cool:

      Man liest sich irgendwann so um den 20.11. wieder... oder halt mal von Unterwegs...

      cuuu ihrs *winkewinke*

      :cool:

      Avatar
      schrieb am 11.10.04 09:02:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Ihr Lieben :)

      Laki dürfte jetzt ja schon fast in seinen paradiesischen Gefilden angekommen sein - der hat`s gut, gelle ;)

      Ich sitze noch auf einer Position Longs, die ich leider schon bei 4040 gekauft hatte ... da der Dax schon wieder bei 4020 getaxt wird, war das Halten vielleicht doch nicht so verkehrt.

      Tici, deine Longs liegen damit ja schon wieder nett vorne ...

      Allen eine gute Woche
      Guela
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:14:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Guela

      wir scheinen uns ja z.Zt. überhaupt nicht mehr zu treffen:(, entweder hat die eine keine Zeit oder die andere...

      Hoffentlich bis Du Deine Calls noch losgeworden. Ich hatte ja eigentlich gestern mit einem freien Tag gerechnet. leider wurde nichts draus, so daß ich meine Calls vorbörslich bereits zu 4021 verkauft habe.

      Heute war ich zwar früh zu Hause, hatte aber noch anschließend Termine, so daß ich mir nur noch schnell Calls
      bei 3953 ca reingelegt habe - werde aber evtl. heute noch wieder geben oder mit Stop absichern. Wenn die 3930-40 nicht halten sollten, gehts bestimmt nochmal eine Ecke tiefer, Aber ich bin eigentlich frohen Mutes, daß nachbörslich noch was positives kommt und wenn man sich den Daily Chart anschaut, sollte es mE bald drehen. Vielleicht mutiert das Ganze noch von der Bullenfalle zur
      Bärenfalle, hi, hi :laugh:





      Tici
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:39:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bin bei LuS-Daxi 3977 grade wieder ausgestiegen :cool:


      Da ich frühstens morgen abend wieder Zeit habe, mich um Börse zu kümmern, nehme ich die paar Mäuse doch lieber mit

      Schönen Abend noch

      Tici
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 07:57:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben,
      jetzt habe ich unseren Thread ja fast nicht mehr gefunden... :(

      aber ich darf mich ja nicht beschweren, ich tu ja auch nix ... außer arbeiten :laugh: aber ich bin noch die ganze nächste Woche im Stress, weil ich meinen Kollegen schon vertreten muß :rolleyes: :eek: und das nur zwei Wochen nach Stellen-Antritt....

      Beim Börseln hat es mich derzeit etwas "erwischt": ich hocke noch auf einem Long, von dem ich hoffe, daß es sich nochmal erholt. Blöderweise habe ich das Short, das ich am Freitag dagegengesetzt hatte, viel zu früh verkauft, weil ich dachte, es dreht. Naja, neue Woche ...und mit dem ganz kurzfristigen Traden klappt es derzeit ohnehin nicht, weil ich am Arbeitsplatz zwar ins Netz, aber nicht ins Onlinebanking komme.

      Laßt doch mal hören, wie es euch ergangen ist, sonst stirbt unser schöner Thread noch und Laki ist ganz traurig, wenn er wiederkommt vom anderen Ende der Erde...

      Guela
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:35:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin @all

      Muss mal den Thread wieder hoch holen

      Ja da ich derzeit fast garnix in Aktien mache, oder auch fast keine Positrades mehr. Kommt es meinerseits auch fast zu keinen Kommentaren und wenn dann schreibe ich die schnell mal in den Tagesthread rein.

      Ansonsten ist alles roger und ich werde mich weiter darauf konzentrieren, das ich im YM handel mich verbessern kann.

      Meine Zahlen an sich sind recht gut, nur bin ich noch nicht bereit, es mit einer höheren Kontraktanzahl umzusetzen. Dies soll aber mit Beginn des neuen Jahres dann passieren.

      Habe mal bei TI ein paar Tagescharts
      upgedatet: http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      Wünsche allen einen guten Wochenstart und viel Erfolg für diese Woche und den Monat ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 21:56:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo miteinander :)

      bin ja ganz erschrocken, als ich sah, wann ich das letzte Mal etwas von mir gegeben habe - aber mit der Bärenfalle hatte ich nicht so ganz unrecht, wie man nun sieht :)

      Da ich kaum Zeit hatte, habe ich natürlich auch nicht den ganzen Weg über die 4000 mitgenommen. Meine Lufthansa hat sich recht gut entwickelt :), und die Deutsche Bank hatte ich mir noch reingeholt, ist z.zt. leicht im Plus und meine H&R Wasag tun sich im Moment etwas schwer - aber ich bin da guter Hoffnung ;)

      Allzulange dauert es ja nun nicht mehr, daß ich beruflich zweigleisig fahre und ich kann wieder wesentlich aktiver werden.
      Wäre wirklich schade, wenn unser schöner Thread - wie lange führen wir ihn schon? - stirbt.

      @Guela
      ich hoffe, Du hockst immer noch auf Deinem Long....:D:D

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:28:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo und guten Tag :)

      Tja Tici - wie lange, so genau weiß ich das gar nicht, aber mindestens mal drei Jahre oder so ... würde ich mal schätzen :eek: :rolleyes:

      Nein, meinen Long habe ich nicht mehr ... entgegen meiner Vorsätze verkaufe ich dann doch immer zu früh, auch wenn ich mir vornehme, mal länger zu halten. Irgendwie habe ich mich dann doch davon anstecken lassen, dass es jetzt runtergehen müßte - und habe mir dabei natürlich wieder Beulen geholt.

      Eben habe ich eine Position Shorts wieder verkauft, mit kleinem Gewinn, denn wenn der Markt trotz eines derart schlechten ZEW-Index nur 5 Punkte oder so fällt, dann will er zur Zeit einfach nicht runter. Aber in ein Long traue ich mich auch noch nicht so recht ... also stehe ich mal wieder an der Seitenlinie.

      Achso, einen Euro-Put habe ich aber noch seit 1,293 oder so ... da bin ich dann aber vorsichtshalber in einen echten OS mit LZ 03/05 gegangen, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:16:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallöle

      Hier mal ein kleiner Wochenüberblick bei TI von den wichtigen Indizes.

      guckt ihr hier--> http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      Habe in Einzelwerten fast nix getan.

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 22:13:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo ihr Lieben :)

      manno, das werden ja 3 Beiträge heute :D

      Wird Zeit, daß der "Scheff" wiederkommt! Laaaakiiii :cry:

      @Heiko
      danke für die Einstellung der Charts - aber könntest Du vielleicht auch mal Deine Meinung kundtun? Alles redet z.Zt
      von Topbildung - aber so recht dran glauben kann ich daran nicht. Ich denke eher daß z.Zt. die erwartete Konsoliderung läuft und morgen unser guter "Allan" die Börsen wieder hochjagen läßt. Ich glaube nicht, daß er Äußerungen gegen die Markterwartungen bringt. Außerdem sollte der fallende Ölpreis unterstützen. Ist aber nur meine Meinung und vielleicht liege ich ja auch falsch.
      Morgen abend wissen wir mehr :eek:

      @Guela

      meinst Du wirklich, das sind schon 3 Jahre???:rolleyes:
      Doch - könnte wohl hinkommen. Ich weiß noch, wie wir uns über die Einschulung Deiner Tochter unterhalten haben :D

      €-Put ist mE gut, zumindest kurzfristig - aber ich dachte, Du wolltest keinen OS mehr nehmen? Ich warte auf Einstieg in €-Call - da mE langfristiger der € steigen wird. Sag Becheid, wenn Du Deinen Put verkaufst, dann hole ich meinen Call :D

      Gute Nacht

      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 22:22:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Heiko

      lese grade Deine "Arbeit" im Tageschart - wunderbar, da kann es ja jeder nachlesen. Haste heute wieder Klasse gemacht:kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:43:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Moin Moin

      #92 thx ;)

      #91
      Wenn ich mal einen Ausblick werfe, auf Wochensicht, so sehe ich den DAX in einen Widerstandsbereich laufen.
      Für eine Topbildung braucht man erstmal ein Top, die die jetzt versuchen das Top zu handeln, versuchen zu erahnen wo es ist. Das es sich an einem vorherigen Widerstand befindet ist gut möglich. Selber sehe ich erstmal einen Rücksetzer auf dem Niveau.

      Im Wochenchart und insbesondere, der vom S&P zeigt doch, das da recht viel Dynamik drin war.
      Wichtig wird sein, wenn es zum rücksetzer kommt, wo nun welche anfangen mit nachkaufen und wenn die Kurse anziehen sollten ob es nahe den Tops eher zu glattstellungen kommt oder es aber noch etliche gibt, die dann nochmal einkaufen und so die Indizes über die Jahreshochs bringt.


      Aktuell sieht man ja auch, das noch nicht wirklich kasse gemacht wird und rücksetzer intraday zu einstiegen genutzt werden.

      Hier mal der S&P Wochenchart. Solange das letzte Low nicht rausgenommen wird ist alles i.O. dazu sollte wenn ein Rücksetzer erkennbar ist, dieser nicht mehr als 50-61,8% korrigiert werden. Von welchem Niveau aus der Rücksetzer kommt steht noch nicht fest.





      soweit meine bescheidene Meinung


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 11:42:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Habe gerade zu 8,69€ meine Aktienposi aufgestockt. Mal sehen ob es klappt, wenn man im Gewinn weiter dazukauft.




      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:30:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier mal ein interessanter Ausbruch aus einer Dreiecksformation ist aus TI vom User The.Real.Deal

      Thread nennt sich Trading-Dreiecksformationen
      Dort hole ich mir ab und zu anregungen, welche Werte man auch handeln kann, da Dreiecksformationen sehr oft profitabel sind.



      Was derzeit auch super läuft ausbruch aus einem Dreieck bei Rheinmetall.

      Bin aber bei keinem Wert selber dabei.

      Link zum Thread-->http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:15:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      DAS war doch ein Wochenabschluss in USA gewesen, wie nach Drehbuch.

      Habe bei TI wieder einen Überblick gemacht mit Tages / Wochencharts von DAX / S&P / DOW / NASI


      guckst du hier--> http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      Bei den Indizesständen, da kann man ja glatt mal wieder einen Blick in sein Aktiendepot werfen und die letzten 3 Wochen haben diesem Depot wirklich gut getan. Beste Pferd im Depot für dieses Jahr ist bei mir eine Elexis mit +63%
      schlechtestes Pferd: dt. Post -7%


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 18:41:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      @Heiko
      danke für Deine Charts - eigentlich bin ich auch noch ziemlich bullisch gestimmt ABER da man allerorten im Moment von absoluten Höchstständen liest, mahnt einen das ja schon wieder zum Vorsichtigwerden :confused:außerdem werde ich jedenfalls den € gut beobachten, denn der könnte wieder einen Strich durch die Rechnung machen.Und wenn man sich den Chart des Öls genau anschaut, könnte der auch wieder nach oben drehen (zumindest kurzfristig)





      Fazit - vorsichtig bullisch :D

      Gute Börsengeschäfte in der nächsten Woche

      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 18:51:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      nur kurz ;)
      ich les/be noch :D
      will sagen
      lese noch und lebe noch :laugh:
      ein schelm wer anderes daraus gelesen hat :D


      nette grüße
      rainer

      und:
      nach wie vor - vorsichtig long aufgestellt
      d.h. etliche longcalls dez05 - aber auf diese shortcalls nov04 und dez04 geschrieben
      d.h. ganz leicht up wäre ideal :D
      dann verfallen die shortcalls und gewinnen die longcalls
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:21:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Moin, Moin :)

      Hallo Rainer - Du bist ja doch noch da:laugh: aber wenn man nicht aktiv am Tagesgeschehen teilnehmen kann, hat man
      auch nicht viel zu melden hier - geht Dir wie mir. Was macht Deine Arbeit? Hoffentlich gute Fortschritte....;)

      @Heiko
      übrigens vielen, vielen Dank für deinen Tip mit Bayer :laugh::kiss:

      Ansonsten habe ich heute morgen kleine Portion Calls gekauft, da ich glaube, daß der Markt noch einige mit steigenden Kursen schocken will... deswegen bleiben meine Aktien auch alle noch drinne. Irgendwie erinnert mich die momentane Börse ein bißchen an 1999 - alles überkauft, überhitzt, die meisten Chartis werden mit ihren Shorts laufend wieder ausgestoppt(wenn sie denn nicht verbrennen:laugh:) ... und der Markt läuft und läuft...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:42:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      #100 :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:45:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ tici

      ja, ich bin nicht viel am pc
      und
      wie gespostet, tu halt das was ich am besten kann
      nix :D
      oder besser ausgedrückt
      stillhalten mit stillhaltergeschäften
      da reicht es auch ein/zweimal am tag reinzuschauen :)
      zumal ich keine leerverkäufe tätige
      .
      und "die arbeit" ist mühsam, aber viele kleine aufträge ergeben auch ein "großes ganzes"

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 12:47:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      @tici

      Bayer kommt nicht so recht ausdem Knick, scheinen die 24€ erstma als Widerstand zu fungieren

      Schade das ich hier nicht früher Rheinmetall reingestellt habe.
      Hatte halt im Thread bei TI in Trading Dreiecks Formationen Rheinmetall gesehen und hatte es nur einen Kumpel erzählt. Der hat dort investiert.

      Da mir der Verlauf bis dahin schon zu stark erschien hielt ich das Kurspotential für begrenzt.

      Doch da hatte ich zuviel gedacht.

      Aktie hat seitdem +15% gemacht. Ein OS mit Hebel von circa 5 hat so um die 75% zugelegt.

      Hier kann man sich das Dreieck reindenken


      Hier mal der 5Jahreschart der mich drauf schließen lies, das da nicht mehr viel geht.



      mfg Heiko und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:31:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Suche einen Call auf DTE. Laufzeit bis Frühjahr 05.
      Wer kann mir was Gscheites empfehlen.
      mfg
      G007
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:17:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Tachen

      @g007 da gibt es leider viele Möglichkeiten eines OS, kommt halt auch drauf an, was du für ein Risiko eingehen willst.

      Bei Onvista kannst du die OS oder Zertis raussuchen.

      Würde dir ein Zertifikat empfehlen, da Vola / Aufgeld nicht mehr so einen starken Einfluss auf den Preis haben, wie bei einem normalen OS.

      Je Risikoaverser du bist, desto tiefer wirst du die Knockout schwelle wählen.


      --------------------------

      @ all kleiner Ausblick


      Der Markt hat am Freitag ordentlich abgegeben und damit auch eine rote Wochencandle erzeugt. Damit hat sich in den Indizes erstmal ein Schwächezeichen eingestellt. Auf Tagessicht bleibt nun abzuwarten, wo das Niveau ist, wo Käufer wieder einsteigen. Sollte das Niveau schnell gefunden werden, kann es bei entsprechender Nachfrage sogar zu einem Wochenclose über den letzten Freitagschluss kommen. Weiterhin bleibt dann abzuwarten, ob es danach ein neues Hoch gibt und damit eine Trendfortsetzung oder sich womöglich eine deutliche Umkehrformation ergibt in Form von Doppeltop oder 1-2-3 Hochs.

      Rücksetzer nach so einem Anstieg können bei entsprechender Nachfrage innerhalb eine Woche wieder wett gemacht werden sollten aber nicht länger als 3 Wochen dauern um neue Hochs zu sehen.


      In diesem Sinne einen erfolgreichen Wochenstart.
      Habe mal eine kleine Hedgeposi auf mein Aktiendepot aufgebaut.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 21:31:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      :):):)
      BACK HOME AGAIN !!!
      :):):)

      Leider mit sehr wenig Zeit :rolleyes: Hoffe, ihr konntet
      in den letzten Wochen und bei der "Rally" Geld einfahren.

      Ich hatte ja nur die Euro-Inliner im Depot die t.w. schon dick vorne waren und ich dann habe verkaufen lassen und dadurch im Schnitt nur knappe 20 % Plus gemacht habe. ( Ist ja auch nicht schlecht, aber es waren schon 70 % )

      So cuu ihrs, bis die Tage mal..

      :cool:

      P.S. Tici... BM
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:52:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Laki
      Schön das du wieder gut im Lande angekommen bist.
      Denke aber du würdest am liebsten wieder wech und zurück in den Urlaub.

      Ja war wirklich ne dicke Rally vorallem im €

      -----------


      Bayer hat heute die Prognosen stark angehoben, wenn die die 24,50 knacken, dann könnte das noch was werden mit einem weiteren lauf ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:11:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Tachen,

      Jenoptik schaffte es nicht sich weiter im Trend fortzusetzen. Werde ab 8€ wieder drüber nachdenken, den nachgekauften Teil glattzustellen.

      Mein Highflyer im Depot entwickelt sich weiter prächtig und ist aktuell auf 3 Jahreshoch von 25cent auf 6,70€ = +2580% :eek:



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:07:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      Der nächste lange Positionstrade könnte in der Microsoft sein. Sollte sich die Suchmaschine von denen etablieren, dann wäre hier genug Potential da.

      Sollte sich in Microsoft eine Bodenformation abbilden, dann sollte sie wieder in richtung der oberen Range laufen.
      Der neuerliche Abschlag bei Microsoft kam dadurch, das eine Sonderdividende von 3$ gezahlt wurde.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:09:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      hier noch ein tageschart über die letzten 6Monate.
      Dort der Abschlag wegen Sonderdividende gut zusehen.

      Noch sieht der Chart nicht toll aus, kann aber noch was werden mit einer Bodenformation.





      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:17:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      Sobald ich eine Umkehrformation im € sehe werde ich da auch mal mit einem Zerti versuchen einen Rücksetzer zu traden.

      Schein dafür LS0A56

      Denke das ich erst Montag nach einem Einstieg suchen werde.
      Die Posi wird recht klein sein. Spätestens über alten Alttime high würde die Posi ausgestoppt werden.

      akt. 2,75/2,82 bei € 1,3237

      alltime high im € wäre im Schein so bei 2,10/ 2,20€

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 18:17:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Adventswochenende :)

      @Heiko

      mit Deiner Elexis haste ja einen guten Fang gemacht, Klasse:laugh:Ich habe die Lufthansa zwischenzeitlich mit über 10% und die deutsche Bank mit rund 6% verkauft. Halte jetzt nur noch die H&R WASAG und Bayer

      Werde jetzt erst mal abwarten, ob Daxi nach oben oder nach unten ausbricht... wobei ich im Moment zum Put tendiere :confused: Und den € würde ich auch gerne traden, dafür möchte ich aber anwesend sein. Devisen sind schon schwierig genug, wenn man dabei sitzt ;)

      @Laki und Guela ... BM


      Eine erfolgreiche Woche für alle

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 19:18:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Tici,
      danke für die BM. Wird schon ! :) Davon bin ich fest Überzeugt !!!

      :cool:

      P.S. Halte dich auf dem Laufenden !
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:09:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Moin Moin

      Die Allianz
      Sieht nach fetter Umkehr aus.



      Ich Paper die Aktie nur mal mit mit ein paar Optionen.

      LZ:DEZ04
      3K. Call 95 zu 1,81
      3K. Put 97,5 zu 3,64

      Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 11:08:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Leute :)

      Laki + Tici guckt mal in euer Postfach...

      Ansonsten: ich habe letzte Woche ein paar "Jungheinrichs" gekauft, nachdem eine Analyse mich überzeugt hat. Inzwischen liege ich sogar gut vorne und hoffe, dass es so weitergeht. Meine Zapf`s machen derzeit nicht ganz so viel Freude, aber sie erholen sich stückchenweise auch, mal gucken, wo sie nach Weihnachten stehen, wenn der Puppenboom vorbei ist.

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 09:02:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      Guten Morgen ;)

      heute habe ich einen ganzen Tag frei, yippeeeehh:laugh:

      Mein Call, den ich mir gestern geholt und über Nacht gehalten habe, liegt schön vorne.

      Fast die ganze Zeit rauscht der € in seinem Höhenflug an mir vorbei. Da ich heute on bin, hatte ich mir gestern abend bei 1,321 noch einen Call geholt bei 2,94 - nu liegt er z. Zt. im VK bei 3,21 :laugh: - von Umkehrcandle im Moment weit und breit nichts ;)

      Bin mal gespannt, ob Daxi heute über 4200 marschiert und vor allem auch darüber bleibt....

      Ich verstehe zwar nicht, was die Börsen so feiern, muß ich wohl auch nicht :rolleyes:

      @Guela

      ich glaube nicht mehr so recht an die Zapf - der Boom dürfte mE vorbei sein mit der BabyBorn. Wenn ich sehe, wie billig das Zeug schon auf Flohmärkten verhökert wird - es gibt doch viele bessere Aktien meine ich.
      Die Jungheinrich habe ich leider noch nie beobachtet. Aber drück Dir die Daumen, daß Du dort Deinen Schnitt machst!!!

      @Laki




      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 09:26:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      Meinen Call auf Daxi mit 17 Punkten erst mal raus und abwarten ...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:51:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nun ist mein Call auf € auch rausgekegelt worden. Hatte Stop bei Einstand gesetzt :rolleyes:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:55:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      So - die 4200 scheinen halten zu wollen. Habe mir bei 4207 meine Calls wiedergeholt - da ich gleich weg bin. Stop setze ich auf Tagestief.




      Bis nachher

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 17:33:01
      Beitrag Nr. 120 ()
      Also das Laden der Seiten hier dauert immer noch endlos lange :(

      War rechtzeitig zu Hause, um mir meinem Call wiederzuholen und bin vorhin bei 4223 in einen Put geswitscht.

      Wird wahrscheinlich heute noch wieder rausgehen. Mal sehen...

      €-Put hat sich ja richtig gelohnt:D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 19:06:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      ... und mit 20 Punkten wieder raus:laugh:

      schönen Abend noch

      Tici
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 11:53:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Tachen @tici

      kaum mal freizeit und da wird gleich ordentlich Gewinne gemacht ;)

      Mein Allianzshort wäre hat nicht hingehauen. Über 97€ würde der stop greifen.

      da ich jetzt noch am rechner bin schreibe ich mal die aktuellen daten rein.

      Da ich short war, wurde der Call verkauft und der Put gekauft

      3K. Call 95 zu 1,81 akt 2,94 = -1,13x 10x 3 = -33,9€
      3K. Put 97,5 zu 3,64 akt. 2,05 = -1,59x 10x 3 = -47,7€

      inklusive VK kosten wären das -105,6€
      Das invest hätte gekostet für den verkauften Call ~ 300€ Margin und der Put 3,64 x 10 x 3 = 109,20€
      ges. ~410€

      hoffe ich habe richtig gerechnet :rolleyes:

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 08:04:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      Moin, Moin :D

      @Heiko, ja, bin zufrieden :)

      Gestern nachmittag habe ich noch mit Long im € ein bißchen Kleingeld mitgenommen von 1.337 bis 1,343 :laugh:hatte leider keine Zeit zwischendurch zu schreiben. Aber der Trend war ja nach den Daten so eindeutig, da mußte man den Long riskieren. Habe jetzt kleine Posi € Short - nach dem fulminanten Anstieg sollte es erst mal seitwärts leicht runter gehen meine ich.





      Wünsche einen schönen 2.Advent

      Ti ci
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 21:39:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo :)

      habe grade bei 1,3395 meinen €-Short verkauft. Das war auch meine Zielmarke. Einstieg war bei 1,344 - reicht man grade so für ne Familienpizza. Wäre ich morgen on, hätte ich noch gehalten, aber so freut man sich ja schon, daß man mit Gewinn rauskommt. Die Meinungen gehen ja nun grade beim € weit auseinander. Aber da ich @Heikos ;) Umkehrcandle noch nicht sehe, nehme ich besser den Gewinn mit.

      Außerdem bin ich jetzt long im Daxi :cool:


      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 10:09:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      Tici - das hast du ja echt gut hingekriegt mit deiner Zwischeneinlage am freien Tag ... alle Achtung !!

      Ich bin derzeit auch Long im Dax, aber eher strategisch ausgerichtet, insofern hocke ich derzeit nicht unentwegt am Rechner, sondern hoffe, dass wir bald die 4250 kriegen :D

      der Euro ist ja echt der Hammer ... ich hätte nicht gedacht, dass sie den so hochlaufen lassen, deshalb bin ich bei 1,337 oder so auch short gegangen mit einen OS-Put, der bleibt jetzt drinne - ist nur kleines Geld und läuft noch bis Ende März ... :rolleyes:

      So, und nun widme ich mich wieder meinem Brötchen-Erwerb ;) bis denne
      Guela

      P.S. Die jungheinrich entwickelt sich superklasse - vielleicht könnte Heiko ;) da mal einen Blick drauf werfen, wo die nächsten charttechnischen Widerstände lauern :look: wäre echt klasse :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:15:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      @guela

      das mach ich doch gerne ;)

      Sehe Jungheinrich in einem breiten Abwärtstrend, der zum ende hin doch etwas steiler wurde.
      Aus Abwärtstrend + waagerechten Widerstand (vorher Unterstützung) Sollte dies der Bereich sein, wo es hinlaufen kann. Dazu sollte der grüne Bereich nicht oder nur kurz berührt werden. Wenn es gut läuft, dann kann sich eventuell draus ein kleiner aufwärtstrend seit Tief entwickeln (siehe gepunktete Trendlinie) Wird diese unterschritten, wäre das wiederum ein anzeichen von schwäche und eine Fortsetzung des Abw.trends bedeuten.



      Sowei meine Bescheidene Meinung. Habe die Aktie im Chartheft mit drin und wenn du fragst, schaue ich da auch später wieder drüber.

      Die Zapf habe ich auch immer nebenbei im Blick. Sah ja letztens wirklich gut aus, nur der abverkauf 16.80 bis 15€ gefällt mir garnicht. Die aktie sollte jetzt versuchen einen Boden bei 15€ zu finden. Sonst gehts denke ich da auch weiter in den Keller.



      --------------

      Meie underperformer im Depot will auch weiterhin nich in tritt kommen. Die Jenoptik konnte die 8€ nicht halten und ist wieder in Richtung 7€ unterwegs. Ist zwar ein Dividendenstarker Titel, doch wenn die Aktie weiter so schwächelt, dann werde ich sie wohl wieder aus dem Depot nehmen.

      Elexis hat heute wieder ein neues Hoch gemacht, Ziel bei der Aktie sind 9€ auf sicht von 12Monaten. Denke das da auch mal ein etws größerer Rücksetzer drin sein sollte.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:18:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Sorry das so viele Buchstaben fehlen im Text. Liegt wohl daran, das es zum Mittag Buchstabensuppe gab :D

      @guela Ziel nach oben der rote Bereich, kam aus dem Text nicht deutlich hervor.

      Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:32:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      Moin ;)

      So - Rest des Tages mal wieder frei :):)

      Gestern nachmittag sah mein Call ja noch gut aus - und dann bin ich Geburtstagfeiern gegangen - und gestern nacht dachte ich, ich seh nicht richtig :cry:
      Nun, mittlerweile hat sich das ganze ja relativiert, werde jetzt aber gut aufpassen auf meine Calls :eek:

      Nun hat der € seit gestern fast 1,4 C abgegeben - also riskiere ich mal kleinen Long





      @Heiko
      wenn Du bei Elexis noch mal einen guten Einstieg siehst, wäre ich mich freuen, wenn Du "Laut" gibst ;) Du hast die ja ständig in Beobachtung, oder?

      @Guela

      i hope so - daß unser Call noch die 4250 ereicht - drücken wir uns die Daumen :cool:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:49:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Meine Calls vorhin erst mal gegeben - ist leider kaum was hängen geblieben. Mal sehen, wann man neu einsteigen kann :eek:

      Und der € -manno - aber solange sich jetzt der Trend nach oben weiter fortsetzt, bleiben sie erst mal drinne, ist sowieso nur eine kleine Posi mit weitem KO.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:13:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hi Ihr Lieben,
      mein Long ist gestern schon rausgegangen, als der Dax so hoch ging - irgendwie dachte ich "Mäuse ins Gehäuse" ... war ja auch gar nicht schlecht.

      Heute ist es mir zwei Mal gelungen, schnelle 10-Punkte-Zocks im Dax zu machen *freufreu* - aber zum Posten reicht die Zeit nicht, weil ich das von der Arbeit aus alles erledigen muß ;) ;)

      Heiko - dank dir für die ausführlichen Analysen. Ja mit Zapf, das ist ärgerlich. Ich hatte schon Hoffnung gefaßt, dass sie nun die Kurve kriegen, na mal sehen.

      Jungheinrich sieht das besser aus ... aber vielleicht greife ich da auch demnächst lieber schnell die Gewinne ab. Mein Kaufkurs waren ja 13,10 ... da liege ich gut vorne.

      Tici - long in den Euro wollte ich vorhin bei 1,3195 auch, hatte es zufällig auf nt-v gesehen. Aber war nicht schnell genug - da habe ich es gelassen. Ich drück dir die Daumen dafür...

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 23:02:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      Saß heute noch bissl länger über meinen Werten.

      @tici, ich schaue bei Elexis alle paar Tage nach. Bin selbst erstaunt, das die immernoch weiter klettern. Stehen aktuell bei über 7€ leider weiß ich auch nicht wann da die Party vorbei ist. Ansonsten muss man wohl in den trend einsteigen. Kann aber nach so einem Anstieg nur schwer ein Neuengagement empfehlen. Bin derzeit +82% im Gewinn :rolleyes:


      Habe heute mal einen soliden Wert entdeckt, der auch in meinem Depot schlummert.

      die dt. Post.
      Sie war klar underperformer. Von den News her ist nur hängen geblieben, das Pakete teurer werden, vielleicht bringt das mehr gewinn fürs Unternehmen.

      Aus Charttechnischer sicht ist die Aktie nach einer 38,2% Korrektur nun aus einem Abw. trend ausgebrochen

      Siehe Wochenchart:




      Im tageschart könnte man nun ein Dreieck sehen / oder eine lange 1-2-3 Formation oder auch eine S-K-S
      Stop und Ziel ergeben sich durch die einzeichungen im Chart.



      Sieht alles ziemlich gut aus. Schafft es die Aktie über 16,40 zu steigen, dann werde ich mich nich direkt in der Aktie positionieren, sondern in einem Endloszerti, mit ausreichendem Abstand zur Barriere. So brauche ich nicht so viel Kapital binden. Bei 500 Aktien ne Menge Holz wenn ich das mit 500 Zertis umsetze BzV 1:1, dann brauche ich bei meinem Zerti, dafür nur 1/5 des Kapitals binden. Der Rest der frei ist kann anderweitig angelegt werden oder bringt bissl Zinsen.

      500 x Aktie 16,40 = 8200€
      500 x Zerti ~3,00 = 1500€




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 07:45:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo und Moin :kiss:

      habe mir gestern abend nachbörslich bei 4235 ein paar Puten ins Depot geholt. Außerdem ist mein €-Call +/- wieder raus - werde mal den Zinsentscheid heute abwarten, nicht, daß es eine böse Überraschung gibt :rolleyes:

      @ Heiko
      hier mal was für Dich :D - vorhin im Handelsblatt gefunden




      Um den Höhenflug der Maschinenbau-Aktie kümmert sich kein einziger Analyst

      Elexis wächst im Verborgenen

      Von Chrstian Schnell, Handelsblatt

      Ab kommenden Montag wird die Aktie der sauerländischen Elexis AG im Kleinwertesegment SDax vertreten sein. Und was sagen die Analysten dazu? Nichts! Es gibt nämlich keinen Analysten, der die Aktie beobachtet.

      FRANKFURT/M. Das kann bestenfalls damit erklärt werden, dass die Zahl der Analysten in Deutschland auch in diesem Jahr zurückgegangen ist. Und bei denjenigen, die noch an Bord sind, ist die Elexis-Aktie schlicht durchs Raster gefallen. Das verwundert allerdings sehr, da die Holding aus mittelständischen Elektrotechnik- und Maschinenbaufirmen in der Jahresabrechnung 2004 zu den großen Gewinnern an der Deutschen Börse zählen wird. Die Elexis-Aktie hat seit Anfang Januar um knapp 150 Prozent an Wert zugelegt hat.

      Wer als Anleger nun mit der SDax-Aufnahme erst auf diesen Wert aufmerksam wird, stellt sich natürlich zuerst die Frage, ob ein Einstieg jetzt noch lohnt. Die Antwort darauf ist nach dem Höhenflug zuletzt sicherlich eine Glaubensfrage. Fest steht hingegen, dass die fundamentalen Daten für das kommende Jahr weiterhin sehr gut sind. Die Gewinnprognose für 2004, die erst im September auf eine Bandbreite von 6,5 bis 7,5 Mill. Euro angehoben wurde, soll nun am oberen Ende der Spanne liegen. Und da der Ende November veröffentlichte Auftragseingang von 128 bis 131 Mill. Euro bereits die aktuelle Umsatzprognose für 2004 von 117 bis 119 Mill. Euro deutlich übertrifft, dürfte sich im kommenden Jahr das organische Wachstum kontinuierlich fortsetzen. Erst gestern meldete Elexis zudem einen Großauftrag über 9,7 Mill. Euro, bei dem es um Produktionslinien für Kontaktlinsen geht.

      Positiv hinzu kommt, dass die Verschuldung in der Wendener Zentrale in diesem Jahr wegen des über Plan liegenden Cash-flows stärker abgebaut werden konnte als ursprünglich geplant. Zum Jahresende soll Elexis noch mit 16 Mill. Euro bei den Banken in der Kreide stehen. Vor einem Jahr waren es noch zehn Mill. Euro mehr.

      Eher am Rande sei erwähnt, dass die Elexis-Aktie, die seit Mai 1999 an der Börse gehandelt wird, seit dem Nikolaustag wieder über ihrem Ausgabepreis von sieben Euro steht. Auf diesem Niveau notierte sie zuletzt vor über vier Jahren. Skeptiker werden an dieser Stelle sagen, dass Bewertungen, wie sie 1999 an der Tagesordnung waren, heute trotz anziehender Börsen sicherlich übertrieben sind. Dem steht entgegen, dass Elexis nie am Neuen Markt notiert war, und so beim Börsengang auch nicht auf solch exorbitante Bewertungen hoffen konnte, wie sie dort damals üblich waren.

      Auf eines dürfen Anleger indes nicht hoffen: Dass allein mit der Aufnahme in den SDax eine Kurssteigerung verbunden wäre. Das Kleinwertesegment eignet sich erfahrungsgemäß nicht als Indikator für zusätzliches Investoreninteresse. Kein Fonds bildet allein diesen Index ab. Lediglich Stockpicker, also Anleger, die gezielt nach chancenreichen Einzeltiteln suchen, sind dort unterwegs. Die hatten die Elexis-Aktie allerdings schon vor einem Jahr auf den Zettel, werden nun also bestenfalls noch nachkaufen. Steigen wird dagegen künftig auf jeden Fall das Analysteninteresse. Dafür hat Elexis 2004 eine gute Basis gelegt.



      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:04:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Heiko,
      welches Zerti der dt. Post nimmst Du?
      SG1CNG?
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:12:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      guten morgähn ;)

      @tici danke für den Artikel :kiss:

      Habe da auch wieder einen Zockerwert entdeckt, stehe zwar nicht so auf heiße Tipps, könnte aber was werden. Muss nochmal suchen ob ich was zu dieser Aktie finde.

      Kostet derzeit 60cent und da kann man ja mal 300-600€ investieren, wenn man sie übrig hat. Dazu später mehr

      Zum DAX, wenn diesmal nicht nachhaltig die JH geknackt werden, dann dürfte es das wohl gewesen sein. Könnte mir aber vorstellen, das man bis Neujahr die Börse nicht stark runterkommen lässt.

      Soweit ich in erinnerung habe ging es die letzten 2 Jahre in den Januarwochen bergab.


      Ich will mal sehen ob ich nun langsam bei der Post zuschlagen kann. Wobei ich bei dem Trade auch versuche über die Jahresfrist zu kommen.

      Bei SAP bin ich derzeit drüber mit +70%
      Bei Elexis auch mit +80% :lick:

      Allen good trades

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:39:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      @casto 47

      Habe gerade mal den Schein eingegeben, ja sowas würde ich nehmen.

      Selber habe ich einen anderen, wobei ich nicht weiß ob der Spread da immer 2cent ist. Ist aber etwas heißer.

      ansonsten ist zwar SG mit 4cent ok aber soweit ich weiß weiten sich nach 20 Uhr der spread aus und man weiß ja nie falls doch was passiert und nach 20 Uhr handeln muss

      Ich habe nich den auf der WL: CB5YD0

      Aber so wie es gerade ausschaut, werden die 16,40€ nicht so schnell überwunden werden. Sollte dann schon auf Schlusskursbasis sein.



      ------------------


      Infos zu meinem High Risk investment ist nur schwer zu finden. Geht um eine Aktie an der Thailändischen Börse.

      Regional Container Lines heißen die und werden auch hier in München gehandelt. WKN A0B5VM

      Finde die Zahlen schauen gut aus und ein ordentliche dividende für 2005 geplant wenn ich es richtig gelesen habe.

      Hier deren HP:
      http://www.rclgroup.com/Investor/Investor_00.asp
      Mal deren Analyst View anschauen. Div Yield 05 = 8,05%

      seite von der Börse Thailand
      http://www.set.or.th/th/index.html Kürzel dafür RCL

      Da die Aktie derzeit in einem Börsenblatt empfohlen wurde, werde ich noch die ein oder andere Woche warten bis ich mich eventuell in diese Aktie engagiere.


      ---------------

      Gerade gesehen, Elexis wieder auf einem neuen Hoch und wenn sie noch 50cent steigen, dann hätte ich 100% gemacht.

      Übrigends war Elexis bei mir auch ein heißer Tipp ;)
      manchmal sind solche Newsletter garnicht schlecht.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:43:35
      Beitrag Nr. 136 ()
      was habe ich denn da geschrieben.

      @casto 47

      Ich hatte einen Schein auf der WL der hatte ab und zu nur 2cent spread gehabt.
      Ist der CB8L8F gewesen. Kann aber sein das das auch ein Fehler von Onvista war. derzeit ist der Schein bei 5cent

      Selber habe ich den Schein im Visier: CB5YD0

      Werde heute mal nach 20 Uhr bei SG schauen ob sich der Spread ausweitet. Wenn nicht werde ich deinen Schein nehmen.


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 19:29:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hei :)

      So, mein Put vorsichtshalber raus - ne kleine Kinderpizza ist vielleicht drin vom "Gewinn" :laugh:

      Aber die Amis werden ausbrechen - Hilfe :D: - nur wohin? Jetzt könnte ich meine Glaskugel gut gebrauchen... :rolleyes:

      @Heiko

      habe Deinen heißen Tip mal in die WL genommen - wenns wieder ne Elexis wird, gebe ich einen aus oder mehrere ;)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 14:28:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      @tici

      Bin auch mal gespannt was beim heißen Tipp rauskommt.

      Dt. Post heute wieder im Ausbruchsbereich.

      Wenn die 16,40 nun nicht geknackt werden, dann wird das ein Widerstand werden. Akt. gehe ich noch von bruch nach oben aus.


      -------

      Muss mal kurz auf Postin #113 zurückblicken.

      Die Allianz ist seitdem fast nur seitwärts gelaufen und am Freitag laufen die Optionen aus. Hier mal der aktuelle Stand.
      Gegenüber dem kauf steht die Allianz nun 2€ höher.

      Posi eröffnung bei 94,50€ akt. 96,45
      3K. Call 95 zu 1,81 akt. -1,71€ = +0,10€
      3K. Put 97,5 zu -3,64 akt. 1,24€ -2,40€

      Wie man sieht, driften die Ergbnisse zum Laufzeitende nun stark auseinander.

      Dr verkaufte Call sogar im Gewinn und der gekaufte Put im minus

      Jetzt sehe ich zum 1. Mal was so der zeitwert im depot bringen kann.

      Das Zwischenergebnis sah nicht allzugut aus und stand auch vor dem Ausstoppen. siehe # 121


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:25:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      Heute mal den FDAX als Tageschart:

      FDAX / DAX wirklich in einem breiten Aufwärtstrend

      Der blaue Bereich waagerecht hat sich zum guten Unterstützungsbereich entwickelt.

      erste warnzeichen sollte es geben, wenn der FDAX wieder in den Bereich von 4190 eintaucht oder den steileren Aufw.trend bricht.

      Wer versucht das Top zu erwischen, der kann am hoch der oberen Trendlinie sich spekulativ in Short bringen um 4250/4270

      Spielraum ist für hoch und runter genug gegeben.




      mfg Heiko und good trades
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 17:26:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      zu #130 die Post hat es über die 16,40 geschafft.

      Hoffe der ein oder andere hat den einstieg genutzt.
      Vor lauter intraday traderei bin ich nicht dazugekommen.

      Hatte hier den Einstiegsbereich von 2,65/75 im Auge gehabt. Stop wäre 1,75 gewesen Ziel 3,50€


      6monate
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 20:59:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wi ich im Posting #139 sehe hat der Schein ordentlich geschwankt am Freitag. Deutlich zu sehen, das die Aktien ziemlich resistent war gegenüber dem DAX verlauf.

      Denke da werde ich Montag wenn auch verspätet vielleicht nochmal zuschlagen.

      Genauso werde ich am Montag mal 600€ in die RCL (Regional Container Lines) investieren. Sollte sich die Aktie halbieren werde ich sie wieder verkaufen. Anosnten bleibt die erstma im Depot und wenn es da wirklich 8% dividende gibt dann ist das auch was. Sollte sich das investment positiv entwickeln, kann man die Posi später noch ausbauen.

      Hier der 3. Monatschart.


      mfg Heiko :D:D:D

      So nun fertisch machen für den Discoabend :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 18:16:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo zusammen :)

      Ich hoffe, alle hatten einen schönen und stressfreien
      Adventssonntag. :)

      Habe mir soeben bei LuS ein paar Calls geholt, obwohl ich glaube, daß Daxi uU am Montag noch unter 4168 fällt. Aber ich habe keinen Schimmer wie weit um mit Limit abzufischen:(

      Heiko

      war am Freitag auch schon am überlegen und werde bei der "Container" auch mal eine kleine Zockersumme riskieren.:p

      Du hast ja im € gut abgesahnt, wie ich beim Überfliegen des Tagesthread gelesen habe, Ich habe mir letzte Woche bei knapp 1,33 einen Put geholt (aber OS) in der Hoffnung, wir sehen noch die 1,29-1,30 :rolleyes: - ich hoffe, in Kürze!!!

      Viel Erfolg nächste Woche

      Tici
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 18:26:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      @tici

      Ja zum schluss, aber davor hatte ich -900$ im Depot gehabt.

      Hier noch was zu RCL vom 11.12

      http://www.instock.de/Nachrichten/10150105.html

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 19:21:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      So mal wieder einen kleinen Chartcheck gemacht bei TI.

      Von DAX/ DOW/ NASDAG/ S&P500

      auf Wochenchart und Tageschart.

      http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      Habe recht wenig dazu geschieben, will ja keine Meinung vorgeben, kann sich jeder selber ein Bild machen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 21:25:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Heiko

      dr Artikel bei Instock macht einem ja richtig den Mund wässrig :D - werde aber trotzdem nur eine ähnlich kleine Summe wie Du nehmen:rolleyes:

      Mit Deinem Komentar bezüglich der Charts stimme ich voll überein. Könnte mir auch vorstellen, daß es erst mal wieder ein Seitwärtsgelaufe zwischen 4150 und Höchstkursen beim Daxi gibt - im Krebsgang ist er ja nun genug geübt :)
      Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir im letzten Jahr ein ähnliches Scenario - alles wartete auf die 4000 und die kamen dann Anfang des neuen Jahres. Hier noch mal der alte Chart von Okober03 bis Januar 04




      Und hier die jetzige Situation




      Muß natürlich nicht heißen, daß es sich wiederholt - könnte aber....:laugh:


      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 20:16:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das ging ja heute morgen schneller hoch als gedacht. USA sehen das aber wohl noch nicht so das es weider nuff geht.

      @tici hoffe du konntest ein paar points mitnehmen.

      Hier mal ein pdf Dokument, wo man sich über ein weiteres Schwellenland informieren kann. Nämlich Indien.

      http://www.hsbc-tip.de/downloads/presse/marktbeobachtungen/2…

      um 19.50 uhr oder so den rechner angemacht und bin nun seit 10663 im YM long. trade auf eine bestätigte Hammercandle die soeben mit kursen im YM bei 10675 bestätigt wurde. Das wäre was wenn bei einem Trade 200$ rausspringen, dann wäre das sogar ein guter Trading tag. :D

      ziel 10683 wären +20p. akt. 10678


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 20:27:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo :)

      @Heiko

      ja, konnte von 4168 bis 4219 mitnehmen :D - das war ein guter Wochenstart.

      Indu kämpft aber - ich neige fast zu Shorts, werde aber noch warten, ob Deine 683 noch erreicht werden :rolleyes:

      Aber der € macht doch tatsäclich was anderes als ich erwartet habe - Mist - wie siehst Du den €? Oder kann man den jetzt knobeln?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 20:45:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      @tici

      soeben meine 683 erreicht :lick: schade hatte exit bei 83 und dann noch eine bei 93 haben 5p. gefehlt und deshalb den 2. auch bei 83 raus.

      Im € hat es sich im Tageschart seitdem fall wirklich gut erholt und steht recht hoch intraday auf 5min Chart hatte ich im Future bei 1,3405 nen widerstand und auch nen Shortsignal gehabt nun wieder erholt auf 1,3400

      normal wären nach +200pips mal ein rücksetzer fällig aber das JH ist nicht weit weg und wenn die weiter long spielen, dann werden wir wieder an die 3440/50 ran laufen

      Heiko

      jetzt muss ich doch nochmal teurer im YM in long einsteigen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 20:51:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      So jetzt kommt es bei den Amis drauf an od sich der trendburch intraday auf 5min durchsetzt oder es wieder in den trend reingeht.

      Ich gehe von pullback aus und dann versuch wieder zu steigen. Bin im YM zu gleich long einstieg im Bereich 85 bis 75 stop max auf 670/68

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 20:51:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Glückwunsch, Heiko :D Komme grade hierher zurück um zu gratulieren:cool:

      Mal sehen, was sie Amis nach 21.00 Uhr machen, das Blöde ist, daß ich morgen mal wieder keine Zeit habe:(

      Hast Du beim € heute wenigstens auch was mitnehmen können?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 20:55:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      sitze erst seit 19.45 Uhr oder so am PC und mein Soll durch den Longtrade fast im kasten.

      So mal sehen was sich noch machen lässt.

      die ticks funzen heute ganz gut haben mich noch vor einen überteuerten Longeinstieg gewarnt.

      Sieht mir gerade nicht toll aus. werde aber nach Ticks gleich mal nen 5p. long zock wagen.

      dann ab 665 sieht es wieder nach short aus. wurde gerade ordentlich runtergeprügelt der YM.

      Naja schau ma mal.

      Bis denne


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 21:09:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      Heiko habe dir eine BM geschickt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 21:17:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      So ich mache mich gleich wieder ab. ab 21.30 uhr kann man bestimmt den Ausbruch aus der Range im 5min Chart beim Ym handeln.

      Schaue zum gegen 22 uhr nochmal vorbei.

      @roland schon 2 BM`s zurückgeschickt.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 21:43:02
      Beitrag Nr. 154 ()
      Bin auch grade bei 4206 LuS wieder long - auch wenns den morgen vielleicht noch mal billiger gibt, ich habe wieder keine Ahnung, wo ich abfischen kann :rolleyes:

      Die Stoch geht wieder so sanft abwärts, daß es wieder nach bloßer Korrektur aussieht mE... ich sage nur "windowdressing"...




      Tici
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 21:44:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      Und so schlecht sieht dieser auch nicht aus...


      Avatar
      schrieb am 20.12.04 22:17:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      @tici jep sieht garnicht so schlecht aus.

      Hatte mir gerade noch überlegt ob ich vielleicht nachdem fall noch nachbörslich einen Long reinlege, da der YM mit schlussglocke anfing nach oben zu gehen.

      Close 22 Uhr im Ym bei 10668 akt. 10687 :cool:

      mfg Heiko und gutes nächtle
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:02:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      :):):)

      Hallo Zusammen, wollte doch auch mal wieder hier "Vorbeischauen"
      Habe leider Privat jede Menge am Hals sodaß ich kaum noch zum Handeln komme und mich auf die Click-Options und Langfrist Wetten bei BetOnMarket nach dem Motto "Better be safe than worry" beschränken muss.
      Und das wird auch noch ne Weile so bleiben.

      Da ich auch in den nächsten Tagen noch "volles Programm"
      habe wünsche ich euch jetzt schon einmal
      "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr"

      Viel Erfolg bei allen euren Geschäften !

      LL

      @ Tici: BM
      @ Guela: Alles i.O. zur Zeit.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:28:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nabend :)

      so, meine Longs bei LuS Dax 4230 wieder gegeben :)

      Heiko, der Long gestern abend hätte sich ja richtig rentiert :cool: aber haste nicht oder?
      BIST Du schon im "Container" Ich noch nicht, wollte wenigstens die 0,55 wieder abwarten, da war er ja auch heute im Laufe des Tages, aber ich versuchs jetzt mal mit Limit :rolleyes:


      @Laki

      schön, daß Du Dich mal wieder meldest. Deine Mail klingt ja sehr beruhigend :D:kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:02:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      Thread: REGIONAL CONTAINER LINES (A0B5VM) - Rakete oder Rohrkrepierer

      @ tici und heiko

      zu rcl gebe ich zu bedenken
      daß der kurs u.u. NUR wegen der besprechung in einem börsenbrief "explodiert" ist (?)
      (siehe o.a. thread)

      ich kenne den wert nicht
      hab auch weiter nicht recherchiert
      aber DAS würde ich zumindest berücksichtigen

      die umsätze hier in D sind niedrig
      die machen "wir" zur not selber :D

      ich weiß nichts über die umsätze in thailand
      wenn die nicht zu hoch sind
      machen "wir" die auch von hier ;)

      just my o,o2 euro ;)

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:15:14
      Beitrag Nr. 160 ()
      @rainer,

      wie bereits geschrieben weiß ich das dieser Wert in einem Börsenbrief beworben wurde.

      Siehe Posting #134

      Das es ein High risk investment ist weiß ich auch und 300€ Verlust bei einer Kurshalbierung nehme ich in Kauf.

      @tici

      Ich hatte heute gegen 13 Uhr nochmal eine Limitorder zu 0,55 reingestellt wurde aber nicht bedient. Am morgen hat sichdoch einer erbarmt jemanden 1000 Stück zu 0,55 zu verkaufen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:26:04
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ heiko

      stimmt ;)
      in #134 steht es

      ich habe nicht so weit "zurückgeblättert"

      bei dir weiß ich sowieso
      daß du nicht dem james-dean-film-titel nacheiferst
      der da heißt: "denn sie wissen nicht was sie tun"

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:34:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      @rainer

      trotzdem danke für die Infos.

      Mal sehen was draus wird, wenn ich die Aktie im Depot habe.

      Hier mal ein alter Newsletter wo Elexis empfohlen wurde.

      http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/newsletter/arc…

      Ich habe die Aktie zwar schon länger aber hatte da nochmal nachgekauft.

      Empfohlen um die 4€ und aktuell bei 7,75€

      Hatte fast die 8€ erreicht



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:10:31
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Rainer,

      das stimmt mich ja nun doch nachdenklich, daß Du mir zutraust "denn sie wissen nicht, was sie tun!":rolleyes:
      Wenn nicht Heiko die Empfehlung reingestellt hätte, würde ich nicht mal nach der Aktie geschaut haben :D

      Aber Du hast schon recht mit Deiner Warnung bei solch marktengen Titeln. und einer Halbierung würde ich nicht zusehen:eek:
      Außerdem nehme ich das heutige Fußballspiel mal als gutes Omen für unseren zukünfigen Gewinn :D:p

      Tici
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:47:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wie gesagt, auf die Risiken in dem Wert habe ich hingewiesen und ich werde auch nur einen sehr kleinen Teil darin investieren. 1000 Aktien sind für mich da völlig ausreichend. Einen Verlust von 200 bis 300€ was ja eine Halbierung wäre ist für mich ein akzeptables Risiko.

      ---------

      Hatte mich nochmal nach Frachterraten umgehört, aber da gibt es Meinung sowohl dafür als auch dagegen.

      Ich sehe das unter dem gesichtspunkt der Portfoliostreuung und einen Teil des Geldes in Schwellenländern zu investieren erachte ich als Sinnvoll. Wenn man mal schaut, was andere Indizes dort hinlegen.

      Da hier auch eine Dividende gezahlt wird sehe ich da einen gewissen Risikopuffer und das KGV ist auch o.k.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:53:57
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ tici

      den umkehrschluß hast DU gezogen :D
      nicht ich :laugh:

      und deine recherche und analyse mit dem fußballspiel
      die überzeugt total :D

      also kann ich ab sofort auch mit gutem gewissen behaupten
      tici WEISS was sie tut :D

      ein lieber gruß
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 17:33:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Rainer

      schön, daß ich Dich mit dem Fußballspiel überzeugen konnte, ist doch auch ein gutes Argument :kiss::laugh:

      Aber Spaß beiseite, ich seh das Ganze ähnlich wie Heiko - und wenn ich Waves handel und den ganzen Tag nicht am PC bin ist das Risiko sogar wesentlich größer, total in die falsche Richtung investiert zu sein :cool: und mit größeren Verlusten raus zu müssen. Wenn ich denn dann auch mal drinne bin, werde ich bei diesem Wert sofort S/L setzen. Aber ich warte noch mit Einstieg, ich habe das Gefühl, ich komm da noch ein bißchen günstiger rein :eek:


      @Laki

      habe gestern das Datum total überlesen - tut mir leid:(

      Jedenfalls wünsche ich Dir ein extraschönes Weihnachtsfest und daß Dir das neue Jahr nur gute Nachrichen beschert. Ich werde jedenfalls beim Jahreswechsel ein Gläschen auf Dein Wohl trinken :kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 17:12:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ tici

      sei dahingestellt ob es den wettbewerb je gegeben hat

      analysten gegen affen mit wurfpfeilen
      glaubhaft zumindest ist
      daß die affen gewonnen haben :D

      und so
      wäre (d)ein fußballindikator sicher auch ein test wert :D

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 21:17:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Rainer

      weil Weihnachten ist, lasse ich Dir mal das letzte Wort:D





      Ich wünsche Guela, Heiko, Rainer und allen die hier ab und zu vorbeischauen ein paar schöne Tage im Kreise der Lieben und genießt die weihnachtliche Stimmung und Ruhe. Wir haben leider keinen Schnee sondern rund 8 Grad im plus, dafür aber einen sehr starken Wind um nicht zu sagen Sturm. Aber das ficht mich nicht an, wenn ich denn morgen abend zufrieden am Weihnachtsbaum sitze und meine Bowle schlürfe :)






      Ti ci
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:05:02
      Beitrag Nr. 169 ()


      Sodele, Baum ist geschmückt, Päckchen gepackt, Kind so zappelig, dass es kaum zum Aushalten ist ... da haut die Mutter lieber ab und nimmt eine kurze Auszeit :D

      Allen stillen und nicht so stillen Mitlesern und Mitwirkenden wünsche ich frohes Fest und einen gelungenen Start ins neue Jahr. Auf dass in 2005 die Nachrichten durchweg positiv sind - vor allem für dich, Laki :) ... schön, mal wieder von dir zu hören...

      Ich habe übrigens mal unseren Prognose-Thread wieder hochgeholt ...ist doch ganz spannend, mal nachzugucken, wer welche Ziele vorhergesagt hatte :laugh: ;)

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:10:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hiho.....

      Wünsche euch allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest, ggf. schönen Urlaub zwischen den Tagen und dann einen "guten Rutsch" in ein glückliches neues Jahr 2005.

      Konnte in der letzten Zeit ja nicht viel Handeln und war mehr bei den Langfristtrades bei BetOn Market investiert. Nun und da hatte ich gestern "Bescherung"
      Kontrakt auf den CAC40: 3700-3850 KK 13,60 Erfüllt mit 100,00 = 585 %.

      @Tici,
      wir haben strahlend blauen Himmel und 10 Grad... mir ist eher nach Frühling wie gleich Christmette..

      So nochmals Frohes Fest !

      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:31:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ tici
      danke für`s letzte wort :D :laugh:


      und @ alle hier ;)

      ich wünsche ein weihnachtsfest
      das so verläuft
      wie es sich selber jede/r vorstellt :)

      mit netten grüßen

      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 18:21:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      Nach sechs Monaten werden Threads "historisch" - können also nicht nach oben geholt, sondern nur verlinkt werden ... ob ich das hinkriege ??

      Thread: Laki`s lustiges Dax-Raten......... for Experts only -
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 13:19:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      Tachen

      @guela, da haben ja einige wirklich gut getippt ;)

      @Laki da haste doch zum ende nochmal wirklich einen dicken Gewinn gemacht, die Prozente hören sich jedenfalls sehr gut an :D

      Vielleicht machst du ja noch einen neuen Thread auf. Postionstrading...... für das Jahr 2005

      @tici
      das warten bei RCL hat sich gelohnt, ich warte da erstmal bis sich da unten nach der Flut alles beruhigt hat. Sollte die Aktien noch ein bissl weiter fallen, so könnte ich mir vorstellen, das Anleger die durch den Börsenbrief dort drinnen hängen erstmal wieder glattstellen. Einstieg wenn dann im Bereich 0,50 bis 0,55 bei mir.

      Mit der dt.Post Zerti hätte man so umme 15% einfahren können. Die Aktie kommt aktuell wieder ins stocken.

      Elexis gibt auf dem hohen niveau weiterhin nur gering nach, werde dort aber demnächst erstmal einen Teil glattstellen, denn von Gewinnen ist noch keiner gestorben. Von daher erstmal Gewinnsicherung betreiben.


      So das war ein kleiner Rückblick ein Ausblick erfolgt erst im nächsten Jahr.


      Ich wünsche allen einen feucht /fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und vorallem viel Gesundheit, denn ohne diese ist so gut wie nix möglich.

      In diesem Sinne. Man liest sich im nächsten Jahr wieder.
      (hört sich ganz schön lange an) :rolleyes::rolleyes:

      Bis denne

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 18:36:46
      Beitrag Nr. 174 ()


      So, meine Lieben, nu ist Schluß mit Arbeit für dieses Jahr :cool: aber wir können ja froh und dankbar sein, daß wir überhaupt noch arbeiten können - wenn man sich die furchtbaren Bilder der Folgen der Flutwelle anschaut. Von Tag zu Tag wird die Zahl der Opfer hochgeschraubt und die Folgen für die Hinterbliebenen sind genauso grausam. Also, ich spende normalerweise nur dann, wenn ich genau weiß, wo das Geld hingeht, aber diesmal war es mir wirklich ein Bedürfnis und ich kann nur hoffen, daß auch hier an Board viele so denken und ein bißchen von ihrem Gewinn oder Zockergeld abgeben. Wie sagte einer der Helfer aus Deutschland : Ground Zero in Asien !!!! Und immer trifft es die Ärmsten.....




      @Heiko

      ja, ich warte auch bei RCL - man gut, daß wir noch nicht drinne waren. Meine Bayer ist erst mal raus mit 3,xx%, aber immerhin besser als ein Sparbuch :) und mit HR WASAG bin ich gute 6% im Plus - hier habe ich festgestellt, muß ich den Ölpreis mit im Auge haben:rolleyes:

      Ich gehe erst mal Anfang des Jahres von einer Korrektur aus und habe mir heute mittag bei 4258 noch Puten geholt.
      Vielleicht gehts am Montag noch ein bißchen höher, da die Amis vermutlich auch noch ein bißchen schönen werden, aber grundsätzlich denke ich,muß es einfach mal eine Korrektur geben, damit Daxi neuen Anlauf nach oben nehmen kann. Denn grundsätzlich bleibe ich schon positiv - Daxi muß doch meine 5000 noch erreichen, eben ein Jahr später :D







      @Laki

      prima, da hast Du doch noch einen positiven Jahresabschluß hinbekommen, wer sagt denn, es geht nicht


      Nun kommt alle gut ins Neue Jahr und ich hoffe, daß es uns persönlich und "zockermäßig" möglichst nur positive Dinge bringt.




      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 16:41:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hi Traders...


      wünsche euch allen einen "guten Rutsch" sowie ein glückliches, gesundes Jahr 2005.

      Habe diesmal auf die Böller verzichtet und das Geld gespendet, denn ich fürchte mal es wird noch Jahre dauern bis in den ganzen Gegenden in Südostasien wieder Normalität herschen wird. Obwohl, wenn man schon wieder die Bilder aus Thailand sieht.... Touristen aalen sich am Strand und einige Meter weiter herscht immer noch das Chaos.

      @Heiko, Tici,
      war leider nur ein Kontrakt den ich als Preisvergleich zu CO erworben hatte. Und gestern hat mir der Anstieg des Euros noch zwei KOntrakte mit 1,365 verbrannt.
      So komme ich nach 4 Monaten BetOn Handel auf eine Rendite von 29 %. Damit bin ich zufrieden, vorallem da ich dafür sehr wenig Zeit aufgewendet habe.

      @ Tici, Guela BM

      So Cuuu und feiert noch schön !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 17:15:12
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wo gehen eigentlich die ganzen Spenden hin?

      Da werden sich wohl einige die Taschen voll machen, denn ich glaube nicht das alles (Flüge, Verband, Medikamente, Zelte, Decken.....) zum Selbstkostenpreis verkauft werden.

      Im Gegenteil, die Firmen werden noch die Preise erhöhen.

      Das stört mich an der ganzen Geschichte.

      Warum eigentlich auf Böller verzichten?
      Warum nicht auf den Sekt verzichten?
      Warum nicht mal zuhause bleiben?

      Warum spendet Fischer nicht mal was?
      ...ach, der kauft ja sowieso keine Böller. Bestimmt wieder irgendwo auf Staatskosten eingeladen.

      Alles bisschen seltsam diese Sache. In 4 Wochen redet keiner mehr drüber.

      :-((
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 17:34:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wo gehen eigentlich die ganzen Spenden hin?
      nun, in die asiatischen gebiete, die von der katastrophe betroffen sind

      Da werden sich wohl einige die Taschen voll machen, denn ich glaube nicht das alles (Flüge, Verband, Medikamente, Zelte, Decken.....) zum Selbstkostenpreis verkauft werden.
      da magst du recht haben, das ist wohl immer (?) so, gleichwohl ist das was "versickert" nichts im vergleich zu dem was ankommt
      außerdem, wer sich am elend der leidenden bereichert, bereichert sich scheinbar und betrügt sich letztlich selbst


      Im Gegenteil, die Firmen werden noch die Preise erhöhen.
      auch das mag im einzelfall passieren, aber es gilt das o.a. gesagte auch hier, wer am elend der ärmsten sich bereichern mag, der ist zu bedauern


      Das stört mich an der ganzen Geschichte.
      es ist der kleinste teil, der zudem unterstellt wird, der stört
      die weltweite hilfe als ganzes ist solidarisch und erfreulich :)

      Warum eigentlich auf Böller verzichten?
      nun böller weg und brot für die hungernden, warum da noch fragen?

      Warum nicht auf den Sekt verzichten?
      wer hindert dich auch die 6,80 für den sekt zu spenden?
      zusätzlich ;)

      Warum nicht mal zuhause bleiben?
      eben, auch das gesaperte geld kann ZUSÄTZLICH gespendet werden
      oder du böllerst und trinkst keinen sekt
      es gibt reichlich variationen

      Warum spendet Fischer nicht mal was?
      woher weißt du das?

      ...ach, der kauft ja sowieso keine Böller.
      woher weißt du das?

      Bestimmt wieder irgendwo auf Staatskosten eingeladen.
      gut daß ich ICH zuhause bleiben darf und nicht zu einem förmlichen, steifen empfang muß
      armer fischer :laugh:


      Alles bisschen seltsam diese Sache.
      nicht seltsam sondern tragisch, mit seinen menschlichen auswüchsen nach beiden seiten (positiv/negativ)


      In 4 Wochen redet keiner mehr drüber.
      das bezweifle ich

      ich wünsche einen guten rutsch
      ohne sekt oder/und ohne böller oder/und zuhause ;)

      und für 2005 mitmenschlichkeit

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 17:58:03
      Beitrag Nr. 178 ()
      Nicht, dass ich hier mißverstanden werde. Ich spende jedes Jahr. (und nicht wenig)

      Das, was dort passiert ist, ist einer der größten Katastrophen der Geschichte.

      Aber eben auch medial hochgezogen.

      Gab es hierfür eine Spendengala?
      Gab es da nen Aufruf keine Böller zu kaufen?
      ------------------------------------------
      SUDAN: 350.000 TOTE BEFÜRCHTET
      1,2 MIO. MENSCHEN AUF DER FLUCHT

      Experten rechnen in den nächsten Monaten mit bis zu 350.000 Toten in der Region Darfur. Die meisten dürften an Hunger und Krankheiten sterben
      ------------------------------------------

      Kongo: 3,8 Millionen Tote in sechs Jahren
      Trotz Friedensverträgen sterben in dem Konflikt nach wie vor monatlich 31.000 Zivilisten - Opfer sind großteils Kinder

      -------------------------------------------

      Na ja, sorry, das ganze passt nicht hier ins Board.
      Musste mir nur mal Luft machen! Es gibt halt Menschen erster, zweiter und dritter Klasse. Asien gehört wohl zu zweiten!


      Wünsche ALLEN hier UND sonstwo nen guten Start ins "Neue".
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 18:17:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Freund 1

      Du hast ja Recht mit dem Sudan und wenn ich ab und zu mal einen der spärlichen Berichte darüber sehe, könnte ich :cry: , aber kann ich persönlich was daran ändern ? Wenn Du eine Lösung weißt, laß sie mich wissen ....

      Nimm es positiv, daß aufgrund welcher Gründe auch immer, die Spendenbereitschaft so groß ist - es scheint doch mehr mitfühlende Menschen zu geben als man so vermuten könnte, wenn man sich im "kalten" Deutschland und Europa so umschaut.

      @Laki

      danke für BM und zurück

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 18:34:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ freund1

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 11:43:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Moin zusammen und ein glückliches neues Jahr !

      Um die Diskussion bzgl. Spenden / Brot statt Böller usw.
      hier abzuschliessen:
      Ich wollte nur anmerken, das ich diesmal auf Böller verzichtet habe und das eingeplante Geld und einige Euros mehr für die Flutopfer gespendet habe.
      Dies sollte kein Verhaltenskodex für irgendjemanden sein sondern lediglich meine eigene Entscheidung.

      Klar gibt es noch genügend entsetzliches Leid auf dieser Welt wo Spenden genauso hilfreich und willkommen wären. Aber man kann nun einmal nicht für jeden und alles Spenden.
      Dazu kommt noch das Thema des "Ankommen der Spenden". In einigen Gebieten dieser Welt wird von einem Euro nicht ein
      Cent ankommen selbst bei größtem Bemühen der Hilfsorganisationen. Es gibt noch genügend korrupte "Zwischenstationen" die ihren Anteil haben wollen sodaß am Ende bei den wahren Hilfsbedürftigen - fast - nichts mehr überbleibt.

      Klar werden sich jetzt auch in Südostasien auch einige die Taschen voll machen. Aber ich glaube das hier die "Augen der Welt" auf die Gebiete gerichtet sind und daher schon eine gewisse Kontrolle da sein wird.

      Und bzgl. der Spendenbereitschaft: Ggf. ist vielen durch dieses Unglück erst einmal ( wieder ) klargeworden wie gut wir es eigentlich haben in unserem Lebensumfeld aber auch wie schnell das Schicksal unser aller Leben verändern kann selbst wenn es am anderen Ende der Welt zuschlägt.

      Meine Cousine ist mit ihrem Freund am 22.12. von den Malediven zurückgekehrt. Von dem Ressort-Hotel in dem sie wohnten ist nach der Welle nichts mehr übergeblieben !

      P.S. Scheinbar ist die Bölleraktion nicht ganz ohne Wirkung geblieben. Wir treffen uns immer am 1.1. mit allen Nachbarn um die Strasse zu fegen, Gärten zu säubern usw.
      Heute früh waren wir in knapp einer Std. fertig wo es sonst immer bis in den Nachmittag ging.

      So ihrs, schönes Wochenende

      L.L.

      P.S.
      Tici, danke :) Habe den Befehl angenommen ! Bin ja, obwohl Steinbock, optimistisch :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.01.05 13:50:57
      Beitrag Nr. 182 ()
      Die letzte Sammelaktion von SOS Kinderdorf war für den
      Sudan.
      SOS und Unicef sind für mich die besten bzw. dort fühle ich mich am besten aufgehoben mit meinen Spenden.

      Für die aktuelle Situation helfen die Regierungen doch schon mit unseren Steuergelder.

      Ich mache mir dann eher mal Gedanken wenn in der Welt alle 6 Sekunden ein Kind verhungert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Positionstrading auf Einzelwerte, DAX und alles was Geld bringt. September 2004