checkAd

    moninger/sinner/hofbräu (Seite 26)

    eröffnet am 02.09.04 16:34:25 von
    neuester Beitrag 12.04.24 18:16:24 von
    Beiträge: 289
    ID: 899.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.247
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005247308 · WKN: 524730
    0,6800
     
    EUR
    -24,44 %
    -0,2200 EUR
    Letzter Kurs 28.02.19 Frankfurt

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    5.300,00+99.999,00
    1,0835+16,17
    36,97+11,46
    1,3500+8,87
    5,3680+5,44
    WertpapierKursPerf. %
    0,8500-5,52
    0,5920-7,79
    1,2000-8,40
    5,7675-9,74
    0,7700-45,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 17:08:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      wer nicht den ganzen geschäftsbericht lesen will, kann die essenz dem nebenwertejournal 8/2006 entnehmen:
      "moninger konnte im geschäftsjahr 2005 den bierabsatz von 201000 hektolitern auf 305000 hektoliter steigern. positiv entwickelten sich dabei die lohnbrauerlösemit einem plus von 96%. mit unverändert 77 mitarbeitern konnten die umsätze um 16% auf E 168 mio. erhöht werden. Das ergebnis der gewöhnlichen geschäftstätigkeit verdoppelte sich auf E 2,5 Mio. statt des gewohnten jahresfehlbetrages ergab sich ein kleiner überschuss von E 29100(-335000)."
      so was nennt man glaube ich turn around. werde eben mal noch ein paar stücke abgreifen bevor wir zweistellig sind.
      rest des berichts heut abend oder morgen.
      es grüßt bestgelaunt mitterland:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 15:53:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      nachdem viele pensionäre barabfindungen erhalten haben, sehe ich die entsprechenden rückstellungen fast als zu hoch an. von daher hoffe ich auf einen zweistelligen kurs bis herbst des jahres.:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:25:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Allerdings kann es bei 6,8 Mio Pensionsrückstellungen (6% Kapitalisierungszins) immer mal einen Erhöhungsbedarf geben, je nachdem, wie sich Zins und Lebenserwartung entwickeln. Trotzdem sehe ich das auch nicht so dramatisch.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:09:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      die probleme mit den pensionsverpflichtungen scheinen im übrigen vom tisch zu sein. aus dem aktuellen gescäftsbericht:
      Personalaufwand
      -"davon für Altersversorgung TEUR 36
      (Vj. TEUR 673)

      dies hat natürlich auswirkungen auf den cashflow aus laufender geschäftstätigkeit:
      2005 TEUR 641 2004 TEUR 535
      weiter so!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 09:30:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      danke honigbär, den herrn lauser hatte ich ganz vergessen, aber der hoppenstedt-führer ist ja auch von 2003. ich rechne in einer der nächsten ausgaben des nebenwerte-journals mit einem bericht über die moni-hv, da wirds ja wohl drin stehen.
      ansonsten wäre nach meiner einschätzung ein möglichst niedriger free float für die höhe einer abfindung/squeeze out umso günstiger.
      im geschäftebericht steht über die höhe des streubesitzes nichts, vielleicht kann ich ja nächste woche einfach nal anrufen.
      schönes wochenende wünscht mitterland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 18:51:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Streubesitz wurde im Nebenwertejournal mit unter 10 % angegeben. Im Hoppenstedt Aktienführer 2003 ist von 80,1% SHB und 10,8% Gustav Lauser die Rede.
      Aktuelle News, die den Kursanstieg erklären, sind mir nicht bekannt. Kommt eben drauf an, was aus Moninger wird bzw. ob Oetker auch (das Biergeschäft von) Moninger kauft. Ist aber ja nichts Neues.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 13:36:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      lt. finanztreff.de sind seit 19.6.06 in stuttgart 1456, in frankfurt 5041 aktien gehandelt worden, dazu noch ein paar xetra.
      da sonst wochenlang gar nichts passierte, fällt das schon auf.
      der streubesitz beträgt übrigens 20,06%.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 17:50:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      sehe soeben dass stuttgarter hofbräu ebenfalls steigt. irgendetwas ist im busch aber das vermuten wir seit einiger zeit. bin leider erst wieder anfang september in karlsruhe, vielleicht reicht die zeit um der gesellschaft einen besuch abzustatten.:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:50:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo Brauereifreunde,
      heute ist die Moninger +33%, und das auch nur mit einem Geldkurs. Kommt die Übernahme? Oder kommt ein Aktionärswechsel mit anschließender Sacheinbringung? Wenn jemand was gehört, bitte melden!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 17:30:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      wollte die wesentlichen abschnitte des geschäftsberichts 2005 jetzt hier einstellen - ist aber doch etwas mühsam, zumal ich mit formatieren und so meine schwierigkeiten habe. ich weiß auch nicht obs erlaubt ist. man kann aber den bericht ganz einfach bei moni, auch den der schwestergesellschaft sinner via e-mail anfordern. eine wirklich lesenswerte lektüre.
      es grüßt mitterland
      • 1
      • 26
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      moninger/sinner/hofbräu