checkAd

    Neoforma B2B Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 08:54:23 von
    neuester Beitrag 31.03.00 08:35:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 90.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:54:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von Neoforma,sind in einigen Fonds vertreten,
      der Kurs lässt aber zu wünschen übrig.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Netzero,

      NEOF scheint eine Schwächephase zu haben. Ich bin seit den ersten Tagen zu
      46 E dabei und freute mich schon als es auf 75 E abging, doch nun ist
      Korrektur angesagt. Bin jedoch zuversichtlich, weil NEOF in einem starken
      Wachstumsmarkt tätig ist.

      mfg moneyfuchs
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:54:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beobachte die Aktie auch, bin bei 50 rein und bei 74 raus - ich bin aber zuversichtlich. Zunächst sollte man sie mal beobachten, wenn sie unter den Emmissionspreis geht, dann zunächst mal Finger weg- aber ich erinnere nur an AetherSystems!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:21:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo geht der Kurs hin?!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 13:59:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      mittelfristig kann es da nur abwärts gehen und wie ich gerade gesehen habe ist die korrektur schon in vollem gange. ein derart überdimensional hoch bewertetes unternehmen, das zudem nur in einem einzigen vertikalen markt vertreten ist, habe ich noch nie gesehen. bei 10 $ wäre der wert noch sehr gut bezahlt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo DimStar,

      wo bleiben die Fakten?

      Wenn 10 $ angemessen wären, warum hast Du nicht schon gewarnt, als die Aktie bei 75 $ war. Also einfach was von 10 $ zu schreiben sollte doch besser unterlegt werden. Ich beobachte den Wert auch schon und mit mit ´ner kleinen Summe bei 38 € rein - offenbar in´s fallende Messer gegriffen. Aber an sachlichen Einschätzungen - auch negativen - bin ich sehr interessiert, nur nachvollziehbar müssen sie sein.

      Allerdings ist der Absturz genauestens zu beachten, da es seit dem 09.03.2000 die letzte Nachricht gab

      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=NEOF%60&sel…

      und der Kurs danach scheinbar ohne News einbrach, evtl. wissen einige Leute doch schon wieder mehr oder die Charttechniker handeln nach ihren Gewohnheiten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 00:41:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      es gibt eine menge aktien, zu denen mir etwas einfallen würde und diesen thread habe ich leider erst heute entdeckt.

      begründung: NEOF wird derzeit mit einer Umsatzmultiple von 1638 gehandelt. NEOF ist im Segment der Arzneien tätig. Schauen wir also einmal auf die Bewertungen von SQST oder VNTR, die eher im bereich life-science und weiteren vertikalen Märkten aktiv sind und somit als aussichtsreicher eingestuft werden können.

      SQST: 501
      VNTR: 230

      Würde NEOF bei 10 $ notieren, wäre die Bewertung immer noch höher, als bei o.g. B2Bs. Wenn ich mir die kundenliste so ansehe, finde ich aber keinen anhaltspunkt dafür, daß dies gerechtfertigt wäre, da noch keiner der ganz großen Hersteller bei NEOF unterwegs ist.


      nur meine meinung, andere willkommen
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 09:51:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na DimStar,

      das läßt sich doch hören, man erfährt ja sonst kaum was zu dieser Aktie. Allerdings haben 5 Analysten (was nichts besagen will) 2 x stong buy und 3 x buy eingeschätzt (vgl. www.nasdaq.com), allerdings offenbar schon z. Zt. der Neuemission.

      Allerdings sind die Unternehmen SQST und VNTR wohl von der Tätigkeit nicht so ganz das gleiche wie NEOF, die doch (nur) eine B2B-Plattform für medizinische Geräte und Medikamente usw. sein soll.

      Aber der starke Verkaufsdruck hat schon was für sich ... mal heute den Nasdaq-Beginn abwarten, anfangs ging´s die letzten 2 Tage hoch, dann warfen viele die Papiere raus.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:06:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen!
      Neoforma arbeitet mit ARIBA zusammen. Siehe NEWS ETRADE.com vom 20.03.00!
      Neoforma gibt es seit 1994 und sie machen bereits Gewinn. Im gegensatz zu Ventro etc..
      Im Aktionär vom 27.01. HEFT 03/2000 ist ein kurzer Bericht zu Neoforma.
      Also ein Kurs von 10 Dollar halte ich für übertrieben gering. Jetzt steigen bei den akt. Kursen bestimmt die ersten Fonds ein.
      Tiefer geht sich nicht mehr!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 08:35:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo Leute,

      es geht leider doch noch tiefer, heute minus 34% und das nachdem man
      sich viel Umsatz durch gleich zwei Überneahmen dazugekauft hat. Was
      soll man davon halten? War nur die schwache NASDAC dran Schuld oder
      sind die Deals wirklich so schlecht gewesen?

      mfg moneyfuchs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neoforma B2B Aktie