checkAd

    Der abhängigkeits- Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.04 18:25:20 von
    neuester Beitrag 10.09.04 05:15:22 von
    Beiträge: 23
    ID: 901.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 18:25:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich habe es tatsächlich fast geschafft, mich von der Börse zu befreien.
      Ich hatte Zeiten, da hing ich fast nur noch vor dem PC, oder Fernseher (n-tv). Total abgedreht, ich dachte ich könnte an der Börse Reich werden.
      Reich werden wohl nur andere, dafür hatte ich mein restliches Leben fast völlig aus den Augen verloren.
      Ich besitze noch Aktien, aber ich schaue nur noch einmal am Tag hin. Das ich mal Reich werde, Glaube ich immer noch. :D:cool:
      Nur, ich nehme wieder am restlichen Leben Teil.

      Wer kennt ähnliches?

      Jetzt, wo ich nicht mehr so von der Rolle bin, macht es auch wieder mehr Freude an der Börse.
      Wer mich noch nicht kennt, der kann sich hier überzeugen, dass ich ne ehrliche Haut bin.
      http://www.alkohol-nee.de
      Ich will auch niemanden bekehren, ich will nur mal wissen, ob es hier noch mehr Menschen gibt, die es so heftig an der Börse treiben, dass Sie den Rest vergessen.

      Gruß
      Katze
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 18:31:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      seitdem ich reich bin, hab ich mich auch endlich von der börse befreit. inzwischen gucke ich gar nicht mehr hin, hab ich aber vorher, als ich aktien gekauft hatte, auch nicht getan. seit ich nicht mehr weiß, wohin mit all dem zeug, langweile ich mich dermaßen, daß ich ständig hier im sofa rumhängen muß, damit mir zuhause nicht die decke auf den kopf fällt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 18:40:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mensch Heizkessel, mit was biste den Reich geworden?:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 18:46:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Katzennarr du könntest ja jetzt den Verein der
      Anonymen Börsianer gründen.
      Auf was für eine Ersatzdroge bist du denn umgestiegen?;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 18:53:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wellen

      Eigentlich keine, jetzt muss ich trotzdem erst mal nachdenken..
      Ich beschäftige mich wieder mehr mit mir und der Umwelt.
      Du hast aber recht, oft nimmt man einfach nur ne Ersatzdroge.
      Zocken an der Börse, läuft unter Spielsucht.
      Das iss ne gute Idee, es gibt bestimmt noch keine Selbsthilfegruppe für Börsenzocker.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 19:00:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder doch??
      Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe für Börsenzocker.
      Ein echter Börsenzocker möchte doch nicht einfach nur unter "Spielsucht" laufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 19:01:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      womit ich reich geworden bin?

      mit recht, mein lieber, mit recht!
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 19:12:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 Es ist natürlich richtig - ein grosser Zeitaufwand fürs Zocken führt zu vielerlei Versäumnissen von Dingen, welche für dein und das Leben von Familienangehörigen vielleicht viel wichtiger wären.
      Kommen dann noch grössere Geldverluste dazu, wirds noch übler. Dann kann man sein Verhalten durchaus gleichsetzen mit dem eines Alkoholikers oder Heroinabhängigen. Nur die körperlichen
      Verfallssymptome sind nicht vorhanden.
      Bekanntlich sind aber psychische Abhängigkeiten weitaus langandauernder.

      Ich selbst versuche auch schon seit Monaten etwas kürzer zu treten.Es soll ja welche geben, die haben schon Haus und Hof verspielt.;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 19:45:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur zur Information und nicht um diesen Thread hier die Luft zu nehmen: Bei Tradesignal gibt es einen guten Thread zu diesem Thema.

      http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      Gruss

      Shira
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 20:02:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      damit mir zuhause nicht die decke auf den kopf fällt

      Keine Angst, Kessel. Die Brücke, unter der Du haust, ist ziemlich stabil ... da bricht die Decke nicht so schnell zusammen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 20:45:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      na und, wenigstens ist das meine brücke - alt aber bezahlt. im gegensatz zu deiner verschuldeten hundehütte, die sich auch noch reihenhaus schimpft, wirft meine brücke auch noch schön was ab.

      Avatar
      schrieb am 09.09.04 05:09:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 von wellen

      Ja, dass mit dem kürzer treten iss so ne Sache.
      In meiner Glanzzeit, konnte ich mich auf wichtige Dinge, wie die Arbeit gar nicht mehr Konzentrieren. Mein einziger Gedanke war, wann iss Feierabend damit ich vor dem PC komme. An manchen Tagen bin ich in der Mittagspause schnell ins Auto gesprungen, um Heim zu fahren (12 KM hin, 12 KM zurück).
      Das iss doch schon Krank gewesen.:rolleyes:
      Mit dem kürzer treten habe ich bestimmt hundert Anläufe genommen. Erst jetzt scheint es zu funktionieren.
      Gruß die
      Katze
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 05:17:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Keine Angst ShiraSeewi, diesem Thread kannst du nicht die Luft rauben.
      Ich Glaube nicht, dass sich viele mit diesem ungeliebten Thema beschäftigen wollen.:rolleyes::rolleyes:
      Mal etwas provozierend gesagt, ich denke fast alle hier können sich der großen Anziehungskraft "Börse" erwehren.
      Ebenso dem schreiben hier bei WO, es zieht einen fast Magisch an.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 11:12:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Das schlimmste, was ich in dieser Hinsicht selbst kenne,
      war der Unfalltod eines mir bekannten jungen Mannes, der dringendst während der Arbeitszeit mit dem Auto nach Hause musste um seine Aktien zu verkaufen.
      Ich erfuhr dies von seiner Mutter.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 11:25:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist ja besonders Hart.
      Ich bin damals aber auch geheizt und habe die Geschwindigkeit völlig aus den Augen verloren.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:38:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:41:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      "Ich besitze noch Aktien, aber ich schaue nur noch einmal am Tag hin. Das ich mal Reich werde, Glaube ich immer noch. "

      Ich glaube nicht mehr daran, ich weiss es. ;)

      "Ich will auch niemanden bekehren, ich will nur mal wissen, ob es hier noch mehr Menschen gibt, die es so heftig an der Börse treiben"

      Ich treibe es lieber heftig woanders als an der Börse....ist auch so unbequem auf dem Parkett.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 16:39:17
      Beitrag Nr. 18 ()


      Mein kleiner Kater. :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:18:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Unglaublich - die sieht fast genauso aus wie das kleine Kätzchen, das meine Tochter gestern mit nach Hause brachte.
      Altersmäßig gleich - nur weiße Flecken hatte sie keine.
      Sie wünscht sich ja schon lange eine, aber ich finde es muß sich ja auch um das Tier gekümmert werden. Und solange das nicht genau passt - geht die Tierhaltung leider nicht.
      Deswegen habe ich sie gebeten die Katze wieder dahinzubringen, wo sie sie aufgelesen hatte.
      Das war in der örtlichen Pizzeria.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:27:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das finde ich ja Geil :laugh::laugh::D:D , deine Tochter bringt ne Katze aus der Pizzeria mit nach Hause.:laugh::laugh:

      Ist die Katze nicht schon vermißt worden??

      Ohne Katzen könnte ich mir das Leben kaum noch vorstellen, für mich gehören Sie einfach mit dazu.
      Verantwortung ist wichtig, dass kann man den Kindern aber beibringen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 19:30:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sie hat sie inzwischen wieder zurückgebracht -
      das Tierchen hätte mir auch gefallen - war so anhänglich und verspielt und fühlte sich als ob sie zu uns schon immer gehören würde.:D

      Besonders meinen beiden Wellensittiche hatten es ihr angetan.;)

      Es ist schon länger her - da hatte ich mal bei strömendem Regen ein kleines Kätzchen mitten auf der Strasse aufgelesen. Ich nahm sie mit zu mir, machte ihr warme Milch und päppelte sie auf. Es schien, als ob sie mir ewig dankbar dafür war. Sie entwickelte sich prächtig und war für eine Katze von außergewöhnlicher Intelligenz.
      Stell dir vor - sie ging tatsächlich mit zum Einkaufen in örtliche Geschäfte, und wartete vor der Ladentüre wie ein Hund. Sie verstand jedes Wort - Wahnsinn.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 05:09:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo wellen,

      hast du die Katze noch? Oder was ist aus ihr geworden?
      Das finde ich an Katzen so gut, jede ist anders.
      Sie haben einen ausgeprägten Charakter. Oft Stur, wie ein Panzer.
      Hast du dir eigentlich meine Katzenbilder unter Naturbilder und Selbstporträt angesehen?


      Das ist wiederrum gut an der Börse.
      Wäre ich nicht an der Börse, so wäre ich auch wahrscheinlich nie bei WO gelandet.
      Hier gibt es zwar ne Menge durchgeknalter, aber auch genauso viele nette und unterhaltsamer Menschen.
      Gute Gespräche mit freundlichen Menschen, finde ich immer gut.
      Neue Menschen, neue Eindrücke, gut für mich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 05:15:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt sitzt meine Katze vor mir auf dem Schreibtisch und versucht mich zu Hypnotisieren.
      Laß die Finger von den Tasten und kümmere dich gefälligst um mich.;)
      Einen schönen Tag alle miteinander


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der abhängigkeits- Thread