checkAd

    Opera: Internet-Surfen nur mit der Stimme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.04 13:44:20 von
    neuester Beitrag 09.09.04 14:50:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 902.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:44:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      das ist doch mal ganz nützliches...

      Erste Vorabversion von Opera 7.60 für Windows mit Sprachsteuerung erschienen

      In einer ersten internen Vorabversion für Windows kann der Web-Browser Opera mit Sprachbefehlen gesteuert werden, was nicht nur für die Bedienoberfläche, sondern auch für die Navigation in Internetseiten gilt. Mit der kommenden Opera-Version 7.60 steht zudem die Option bereit, die Software entweder als Internet-Suite oder nur als Web-Browser zu nutzen.


      In Opera 7.60 wurde für die Sprachbefehle ein neuer Knopf in die Adressleiste sowie ein weiterer Eintrag in den Einstellungsdialog integriert. Letzterer bestimmt, mit welcher Taste man die Sprachkommando-Annahme auf welche Weise aktiviert. Derzeit funktionieren die Sprachkommandos nur unter Windows 2000 oder XP und verarbeiten auch nur englischsprachige Befehle. Für die Nutzung der Sprachsteuerung verlangt Opera nach einer Soundkarte sowie daran angeschlossene Lautsprecher und ein Mikrofon; im Browser selbst muss JavaScript aktiviert sein.

      Eine umfangreiche Liste an Sprachkommandos erlaubt die bequeme Navigation auf Webseiten per Stimme sowie die Bedienung der Opera-Oberfläche. So kann man mit Opera ganz ohne Maus und Tastatur im Internet surfen, wobei der Browser auch Webseiten vorliest. Für die Sprachbefehle unterstützt Opera 7.60 XHTML+Voice 1.2 sowie das CSS3 Speech Module.

      Zu den weiteren Neuerungen in Opera 7.60 zählt eine neue Option beim Programmstart, die einem die Wahl lässt, ob man Opera als Internet-Suite oder als Browser verwenden will. In letzterem Fall wird der in Opera integrierte E-Mail-Client deaktiviert, was sich nachträglich wieder ändern lässt. Speziell für Anwender mit geringer Display-Auflösung spendierten die Entwickler mit der neuen Funktion "Medium-Screen Rendering " eine besondere Darstellungsoption: Wählt man im Ansicht-Menü den Punkt "Fit to width", wird eine Webseite so formatiert, dass horizontales Scrollen nicht notwendig ist, selbst wenn das Seiten-Layout breiter als die benutzte Auflösung ist.

      Schließlich will Opera HTTP-Fehlermeldungen beim Surfen den Schrecken nehmen, indem diese in die Webseite eingebunden werden. So kommt es nicht mehr zu lästigen Fehlerdialogen, wenn eine im Hintergrund geladene Webseite nicht angezeigt werden kann. Außerdem will Opera künftig Hinweise geben, wie aufgetretene Fehler umgangen werden können. Schließlich soll Opera sich besser mit Googles E-Mail-Dienst Gmail vertragen. Allerdings sehen die Norweger nun Google in der Pflicht, weitere Anpassungen vorzunehmen, damit der Dienst auch einwandfrei mit Opera funktioniert.

      Die Vorabversion von Opera 7.60 steht in der Windows-Version für experimentierfreudige Nutzer zum Download bereit. Da es sich hierbei um eine interne Testversion handelt, können darin noch zahlreiche Fehler enthalten sein, so dass einem Einsatz mit Vorsicht zu begegnen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:58:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Frau ruft:komm endlich essen und schon hast du lauter Seiten mit Kochrezepten :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:20:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Funktioniert das auch bei Schluckauf:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:35:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer das mal testen will ob das auch fazzt,kann hier die "preview" downloaden....;-))

      http://www.opera-fansite.de/tiki-read_article.php?articleId=…
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:44:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      und zudem kauf ich mir jetzt gleich IBM aktien,weil das gibt der renner bei den vielen singles auf der welt.denn schon scotty,vom raumschiff enterprise,hat nurnoch mit seinem computer gesprochen.....gg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:50:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      was für Seiten werden aufgerufen wenn ich sage : ich komme!!! :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Opera: Internet-Surfen nur mit der Stimme