checkAd

    Freiheit für Fuller81 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.04 15:47:10 von
    neuester Beitrag 10.09.04 08:20:57 von
    Beiträge: 26
    ID: 902.297
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:47:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Er hat gar nichts gemacht! Er hat nur ein Wort gebraucht, das im öffentlichen Leben, namentlich in Politik und Wirtschaft verwendet wird!

      Er hat nichts getan, was eine Sperrung rechtfertigen würde!
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:59:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heul doch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 16:00:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was hat er denn gesagt?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 16:08:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      wahrscheinlich hat er geschrieben, daß er sich in eine türkische jüdin verliebt hat, und zukünftig mit seiner rußlanddeutschen schwiegermutter ein arabisches delikatessengeschäft eröffnen will. gleichzeitig gründet er mit seinen indischen einwandererfreunden eine neue arbeiterpartei, die sich stark für das polnische brauchtum und der förderung der erinnerung der albanischen geschichte einsetzt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 16:13:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Und das alles getarnt als Ich-AG :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 16:29:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na das ist doch eine echte Marktlücke!:)
      Ich finde es sehr nett von W:0, daß sie
      ihm die Möglichkeit gegeben haben, sich
      voll auf diese Aufgaben zu konzentrieren!
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:12:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Hm, das hört sich aber gar nicht nach dem Fuller an, den hier alle so mögen ... :D

      GH
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:15:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      WARUM IST FULLER JETZT AUCH GESPERRT ??

      WO-Board = Sperrboard ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:20:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das war wohl der Auslöser!

      Thread: Hete tut uns leid, aber...

      #131 von Fuller81 27.08.04 16:19:29 Beitrag Nr.: 14.154.640 14154640
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Hip Hop rulz!:p

      #133 von Fuller81 27.08.04 17:06:48 Beitrag Nr.: 14.155.008 14155008
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ein Großteil meiner Freunde hört Hip Hop und die sind alle intelligent! :)


      P.S.: Fatman Scoop - All night long :cool:



      Die sperrung erfolgte also völlig zu recht! :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:22:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      sehr richtig, weg mit dem gesindel. sowas brauchen wir hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:31:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Yo, Kessel! :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:42:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Überall nur noch Zensur :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 19:48:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was, Fuller endlich gesperrt?
      Prima - wieder ein brauner Arsch weniger am WO-Nazistammtisch!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 19:53:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich finde die Sperrung richtig.
      Der Thread war schon hart genug, aber als Fuller dieses Wort gebraucht hat, lief das Fass über.
      Alles hat seine Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:06:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Brauner Arsch? Was war denn los?

      Welches Wort hat er denn in welchem Zusammenhang benutzt.
      Kann mir das mal jemand sagen? Geht auch per BM.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:53:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      :mad::mad:

      Fangen wir mit dem Positiven an: es gab Zeiten, wo solche Threads dann auch noch ganz schnell ins Feedback verschoben wurden, damit sie nicht auffallen. Immerhin steht dieser hier noch im alten Bereich.

      Das war´s dann auch schon.

      Ansonsten hatte ich den "schlimmen" Thread heut morgen gesehen, als einer von 2 Leuten schon unter den ersten 5 Postings der Beschimpfung eines geehrten Spions als "Vaterlandsverräter" widersprochen und die Ehrung begrüßt, während ein anderer User die Einschätzung Fullers bzgl. des Spions offenbar teilte.

      Danach gab es weitere Postings bis ungefähr 22...soweit ich mich erinnere. Wo kontrovers diskutiert wurde über die Rolle von " Spionen" , über die Opfer auf Deutscher Seite und die Opfer der Deutschen, insbesonder in den Lagern, die durch ein früheres Kriegsende gerettet würden...

      Ich teile - wie gesagt - Fullers Auffassung in keiner Weise, dass man dem eigenen Volk mehr Treue schuldet als der Humanität, dass man Verbrechen mittragen muss, weil man sonst Volksangehörige verrät. Sofern das seine Auffassung ist, wie es allerdings den Ansch…

      Allerdings - und das ist das entscheidende: es muss möglich sein, die Auffassung eines Fuller in einer demokratischen freiheitlichen Gesellschaft zu äußern. Ich empfinde es als den größeren Skandal, dass der Thread gelöscht und Fuller gesperrt wurde als die Verwendung des Wortes " Vaterlandsverräter" auf einen Spion.

      Bis vor ca. 25 Jahren konnte man "das verbotene Wort" im Zusammenhang mit Willy Brandt von zahlreichen CDU/CSU-Angehörigen hören. Über den schlimmstens gehetzt wurde, was mir nicht gefallen hat, mit Sicherheit nicht, weil er im Krieg auf der - angeblich - falschen Seite gekämpft hatte. Das ist zum Glück überwunden. Brandt genießt heutzutage hohes Ansehen auch bei vielen Konservativen.

      Auch der Ungeist, der in Fullers Nr. 1 erwähnt wurde, dass einer wie der geehrte Spion in den 50er Jahren keine Chance erhielt, wieder in den Staatsdienst zu kommen, während die alten Nazis natürlich weiterbeschäftigt wurden - scheint vorbei zu sein.

      Doch jetzt macht sich ein neuer Ungeist breit, eine Gesinnungsdiktatur von links. Wenn die Diskussion über Deserteure, Spione und das richige Verhalten im 3.Reich in einer Weise ins Gegenteil umschlägt, dass jetzt die Auffassung "verboten" wird, die Soldaten hätten sich richtig und die Spione-Deserteure falsch verhalten, dann ist das genauso verfehlt wie der früher Umgang mit der gegenteiligen Meinung.

      Wie gesagt. In der Sache finde ich auch, dass man vielen Soldaten keinen Vorwurf machen kann, aber denen schon gar nicht, die auf der Gegenseite - nämlich der Richtigen, auch wenn es nicht die Deutsche war - gekämpft haben. Aber der Inhalt ist nicht wichtig. Hier geht es um das Recht, eine Meinung zu äußern. Die völlig innerhalb des demokratischen Spektrums sich bewegt.
      (Das Wort "Verräter" als solches kann ja nicht der Grund der Sperre sein, da hab ich schon weitaus härteres gelesen im Hinblick auf Politiker....).

      Das ganze wäre nicht von Bedeutung, wenn es nur um w:o und einen MoD ginge, der die Meinungsfreiheit offenbar nicht sehr hoch schätzt....doch leider ist das ja nur im Kleinen das, was in der Gesamtgesellschaft auch einigen vorschwebt....gestern hatt ich die übereifrige Grüne noch irgendwo erwähnt, die Bücher verbieten lassen wollte, wegen falscher Beschreibungen von "Zigeunern" . Die Gefahr für die Freiheit geht im Augenblick genau von diesen Leuten aus, den politisch Überkorrekten, die alles verbieten wollen, was ihre "guten und richtigen" Überzeugungen in Frage stellt.
      Sehr überzeugt scheinen sie nicht von der Richtigkeit zu sein, wenn sie glauben, mit Meinungsverboten arbeiten zu müssen...:mad:

      Daher ist die Folgerung sehr einfach:
      Der Thread muss zurück.
      Fuller ist zu entsperren.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:53:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Er hat den deutschen Agenten Fritz Kolbe, der im 3. Reich gegen die Nazis und für die Allierten spioniert hat, als "Vaterlandsverräter" diffamiert und ihn für tausende tote deutsche Soldaten verantworlich gemacht.

      Grundlage dieser fiesen Attacke war dieser Spiegelartikel:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,317201,00.h…
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:55:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      rulz :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:03:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lasst Fuller frei.

      Das Thema ist interressant.

      Aus Sicht des damaligen Staatsgebildes und den Umständen hatte Fuller mit seiner Äußerung nicht unrecht.

      Wer kann heute schon sagen, ob Regierungen unserer Tage in 70 Jahren nicht auch als Unrechtsregimes, und alle die nichts dagegen taten, als Kollaborateure bezeichnet werden?

      Vielleicht reicht das Posting auch für eine Sperre.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:17:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer den Spiegel-Artikel gelesen hat und die Rolle Fritz Kolbes als Spion sehen kann, der dem Kriegsgegner mitten im Krieg wertvolle Informationen gab, deren Kenntnisse den Tod tausender und zehntausender deutscher Soldaten verursacht hat die ansonsten das Kriegsende erlebt hätten,

      für den ist Fritz Kolbe ganz eindeutig ein Vaterlandsverräter, eine andere Definition gibt es auch international für sein Tun nicht.

      Daß der Zensor bei wallstreet-online den thread gesperrt hat, zeigt ganz klar, daß hier am Board nur eine Meinung erlaubt ist: Die der Ewiggestrigen, die die deutsche Schuld an Allem für alle Zeit zementieren wollen und keine andere Meinung und Diskussion erlauben.

      Das Kernproblem ist nicht pro- oder anti-Nazi sondern die Meinungsfreiheit, die zwar im Grundgesetz steht, hier bei wallstreet-online aber offensichtlich nicht gilt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:28:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      In diesem Krieg waren die Deutschen an allem Schuld, am Tod aller Soldaten, aller Zivilisten, sie machten sich schuldig an der versuchten Ausrottung eines ganzen Volkes, sie waren Schuld an der Zerstörung aller Städte, aller Landschaften und ein Spion, der gegen diese Deutschen Informationen an die Aliierten weitergab, aus welchen Gründen auch immer war nicht schuldig, egal wie brisant die Informationen auch waren.

      Und wenn man eine Banane 3 Tage liegenlässt wird sie weich und braun. Wer sie isst ist selber Schuld.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:35:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      21,

      dann geh doch zurück nach Rußland.:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:51:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      banane, bieg dir´s mal schön zurecht. jemand, der gegen nazi-deutschland gekämpft hat, in welcher funktion auch immer, hatte die motivation, nazi-deutschland zu besiegen, und zu verhindern, daß weitere verbrechen von deutschland ausgehen. zu diesem zeitpunkt konnte keiner wissen, daß 45 alles vorbei sein würde. insofern ist der vorwurf irrelevant. vertauschen von ursache und wirkung hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun, sondern mit demagogie.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:51:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.

      das man bei wallstreet permanent gegen die eigenen vorgaben verstößt is ja nicht neu!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:53:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23,

      Du vergisst, daß die meisten Spione schlicht und einfach für Geld gearbeitet haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 08:20:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nachdem fuller81 wieder freigeschaltet ist, wird der Thread geschlossen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freiheit für Fuller81