checkAd

    El Kaida gibt offenbar grünes Licht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.04 15:32:50 von
    neuester Beitrag 12.09.04 14:08:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 902.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.734
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 15:32:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Videobotschaft aufgetaucht

      El Kaida gibt offenbar grünes Licht

      Drei Jahre nach den Anschlägen am 11. September hat die Extremisten-Organisation Al-Kaida die Militäreinsätze der USA im Irak und in Afghanistan als Niederlage verhöhnt.

      HB DUBAI. In beiden Staaten hätten die US-Truppen unter dem Druck radikal-moslemischer Kämpfer über weite Teile des Landes keine Kontrolle und stünden vor einer vollständigen Niederlage, sagte die rechte Hand des Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden, Aiman al- Sauahri in einem Videoband, das der arabische Sender Al-Dschasira am Donnerstag ausstrahlte. „Im islamischen Irak haben die Mudschahedin Amerikas Plan auf den Kopf gestellt. Die Niederlage Amerikas im Irak und in Afghanistan ist nur noch eine Frage der Zeit“, sagte Al-Sauahri in seiner mehrminütigen Rede. Der Sender machte keine Angaben, wie er zu dem Band gekommen ist. Hinweise auf den Konflikt um die Region Darfur im Sudan legten jedoch nahe, dass das Band in den vergangenen Monaten aufgenommen worden sei, teilte er mit.

      „Der Osten und Süden Afghanistans ist für die Mudschahedin zu einer offenen Arena geworden. Der Feind ist auf die Hauptstädte beschränkt“, sagte der in Ägypten geborene Al-Sauahri weiter. „Die Amerikaner verstecken sich in ihren Schützengräben und weigern sich, herauszukommen und sich den Mudschahedin zu stellen. Die Mudschahedin schießen und feuern auf sie, riegeln die Straßen um sie herum ab. Ihre Verteidigung besteht aus Luftangriffen. Dabei rühren ihre Bomben nur Staub auf und verschwenden das Geld der USA.“




      Lesen Sie weiter auf Seite 2
      Mit einem weißen Turban auf dem Kopf wirkte Al-Sauahri kaum verändert gegenüber früheren Aufnahmen. Im März sendete Al-Dschasira eine Aufnahme, in der er die Pakistaner aufforderte, ihre mit den USA verbündete Regierung zu stürzen. Der US-Geheimdienst CIA beurteilte das Band als wahrscheinlich authentisch. Im September vergangenen Jahres waren Al-Sauahri und Bin Laden auf einem Band zu sehen, wie sie in einer gebirgigen Region unterwegs sind. Es war unklar, von wann die Aufnahmen stammten.

      Terrorexperten vermuten, dass die El Kaida mit ihren Videoaufnahmen ihren Anhängern grünes Licht für neue Anschläge gibt. Auch vor den Attentaten auf Nachtclubs auf der indonesischen Insel Bali 2002 und auf Pendlerzüge im spanischen April Anfang des Jahres hatte die Gruppe Videobotschaften veröffentlicht.

      Die CIA kündigte an, das Band auf seine Echtheit zu überprüfen. In US-Regierungskreisen hieß es, ausgerechnet die El Kaida rede über feige Verstecke: „Das ist doch, was sie tun: sie verstecken sich und dann töten sie unschuldige Männer, Frauen und Kinder.“

      Die Anschläge der El Kaida am 11. September 2001 waren der Auslöser für den von den USA erklärten Krieg gegen den Terrorismus und die Militäreinsätze in Afghanistan und im Irak.



      09.09.2004

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/bt/2/depot/0/SH…
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 15:49:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum beunruhigt mich das nicht mehr? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 16:04:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Je voller die Hose desto größer die Klappe.

      Woran erinnert mich das nur ..
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 16:47:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Anhand dieser Videobotschaft kann man mal sehen wie sehr El-Kaida und deren Sprecher unter absoluten Realitätsverlust leiden.
      Dieses Terroristenpack ist so krank im Hirn und sollte mal den Arzt konsultieren.
      Jeden Tag eine neue Tonband oder Videobotschaft mit an Größenwahn grenzenden Drohungen.Wen will man damit noch Angst machen.Die Tage des Islamismus sind gezählt.

      Traderfuchs:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 17:04:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab mal durch eine n24 dokumentation erfahren, dass dieser Sack Unfallchirug ist.

      Aber im Gegenteil, bisher treiben die noch munter ihr Spiel und sind nicht fassbar. Keine Ahnung wo die Scheisse enden soll, denke nix gutes, Bush wird erneut Präsident und greift, wenn die US Wirtschaft nicht richtig anspringt, Nordkorea oder den Iran an, dann wird im Nahen Osten mal so richtig aufgeräumt, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 17:21:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3,

      Du kannst ja weiter zittern.;)

      Oder wärs Dir recht, wenn Deutschland auch so an die 100 Milliarden pro Jahr für den Kampf gegen ein Phantom ausgibt, daß so oder so weiterexistieren wird?
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 14:08:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Ich zittere nicht vor diesem Abschaum.

      Scharon machts´s doch vor wie man diesen Jungs
      verfahren muss.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      El Kaida gibt offenbar grünes Licht