checkAd

    Wo gibt es Münzkurse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.04 11:43:41 von
    neuester Beitrag 12.09.04 18:42:32 von
    Beiträge: 10
    ID: 902.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:43:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab vor 25 Jahren mal Münzen gesammelt ein Arbeitskollege
      hat mich drauf aufmerksam gemacht das z.b die alte
      5 DM Sibermünze bis zu 4000euro gehandelt wird!
      Hab davon keine Ahnung

      Hab einen Satz dieser fünfer J-M-G-F

      Wer kennt sich da näher aus?
      Bzw. hat ne gute Seite aus dem Netz?

      Hab noch ne ganze Menge die ich mal überprüfen will
      vieleicht bin ich ja schon ein Millionär:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:49:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kastor,

      gute Vergleiche über den Marktwert gibts bei EBAY unter Münzen. Ein entscheidender Faktor ist der Jahrgang und die Erhaltung.

      Alt bedeutet nicht zwangsläufig wertvoll.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 12:12:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab da ne Seite gefunden!
      http://www.muenzpage.de/datenbank.php?PrNr=00090

      z.b 5 DM Silbermünze J 1951 gut erhalten!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 12:17:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf Ebay aber wird das Zeugs verschenkt !

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19513&…
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 12:23:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kastor,

      die Münzhändler geben Dir nicht mal die umgerechnete Nominale.
      Auch bei den 5,- Gedenkmünzen mit Ausnahme von Germanisches Museum usw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 14:49:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Kastor

      Das ist doch genau das, worüber ich mich immer totlachen könnte! Die alten Briefmarken- und Münzsammler haben neben ihren Münzen ihre Vergleichshefte, in denen die "Werte" angezeigt werden, und holen sich bei der Betrachtung wahrscheinlich noch einen... naja:laugh:
      Tatsächlich bekommst du oftmals nicht einmal 8% des angegeben Wertes, da es sich doch überwiegend um Massenware handelt.;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 19:49:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für deutsche Münzen ist der wichtigste Katalog der von Kurt Jaeger.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 22:59:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      #matthiasch

      So seh ich das auch!

      Aber wie gesagt hab Null Ahnung davon !
      Die liegen seit Jahren rum !
      Wie z.b die 10DM Münzen von der Olympia 1972!
      und dann noch etliche Uralte Dinger! Kein Inflations Geld!!

      Ein 2Pfennig Stück aus Kupfer soll auch 4000euro bringen
      hat er heut gesagt hmmmm

      Das wäre ja wie eine 0,001 Aktie die auf 500euro hoch schießt:)
      Was ich aber für wahrscheinlicher halte:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:37:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi kastor

      das 5 markstück,welches du meinst muss von 1958 J sein. dann darfst du jubeln. solltest du zufällig eines in stempelglanz besitzen so kauft es dir jeder experte für 4000-5000 euros ab. allerdings gibts in der toperhaltung fast keine. in der erhaltung aus den brieftaschen,also lange im umlauf gewesen bekommst du ca. 700-1000 euros dafür

      gruß von

      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 18:42:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      dann könnte es sich für dich noch lohnen deine 50 pfennig stücke durchzusehen. dort hast du glück, wenns von 1950 G und mit Schrift Bank deutscher Länder ist. dieses brächte dir in stempelglanz ca. 1000 euros aber in der umlauerhaltung nur ca. 150 .also verkauf von dir an einen münzhändler


      das wars von


      spatzerl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo gibt es Münzkurse?