checkAd

    Jetzt offiziell: weiter steigende Ölpreise!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.04 10:36:36 von
    neuester Beitrag 13.09.04 09:09:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 902.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 10:36:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fischer rechnet mit weiterhin hohen Energiepreisen
      - Außenminister verweist auf wachsenden Konsum in Asien







      Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) rechnet mit anhaltend hohen Energiepreisen. Man müsse sich daraufhin einrichten, dass die Energiepreise "langfristig sehr hoch" blieben, sagte Fischer der "Bild am Sonntag". China kaufe bereits jetzt die Weltmärkte von Öl und anderen Rohstoffen leer, obwohl erst ein Viertel der Bevölkerung am Fortschritt im Land beteiligt sei. Auch Indien mit seiner Bevölkerung von mehr als einer Milliarde Menschen habe sich "aufgemacht, um am Wohlstand teilzuhaben".

      Autos mit weniger Benzinverbrauch auch mithilfe der Ökosteuer zu fördern, sei längst nicht nur ein Thema der Grünen, fügte Fischer hinzu. Sprit sparende Fahrzeuge seien angesichts der Energiesituation auch "Spitzenprodukte für den weltweiten Export".
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 11:02:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist wie immer ein Grüner macht den Mund auf und es kommt nur Sch.. raus!
      Wenn die "Weltkonjuktur" den Bach runtergeht , die Chinesische Blase platzt und der Ölpreis auf 15 $ sinkt, hat sich unser Außenminister längst neuen Themen zugewendet welche da bestimmt viel wichtiger sein werden.
      Der Hammer natürlich, Autos mit Hilfe der Ökosteuer zu fördern sei nicht nur Thema der Grünen. Eine Verteuerung des Auto`s als Förderung zu bezeichnen ist heftig und geht wohl nur in einem Land das 5-8 mio Arbeitslose hat und trozdem Zuwanderung zulässt.

      PS: Wenn es wieder zu einer Teilung von Deutschland kommt möchte ich bitte in der Hälfte leben, welche von der CDU regiert wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 12:22:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja der Josef ... einer unserer besten Komiker
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 12:39:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Chinas - von unbelehrbaren Weltökonomen - phrophezeiter Wirtschaftsaufschwung wird in eine Katastrophe führen.

      Das einzige was das Riesenreich in den nächsten 50 Jahren leisten wird ist die enorme Verheizung der Ölressourcen und eine sinnlose Verschwendung unserer Rohstoffe.

      Wer mir weis machen will, daß China mit einer Milliarde Menschen in den nächsten Jahren auch nur annähernd einen vernünftigen Wirtschaftsstandard erschaffen will soll mir mir mal erklären wie das funktionieren soll. Derzeit liegt dort der Stundenlohn bei 97 Dollar-CENT.
      Bin auf die Prophylaxe der ökologischen Katastrophe mal gespannt und vor allem auf das soziale Sicherungssystem, daß die fleißigen Ameisen entwerfen werden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 13:08:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      "...und eine sinnlose Verschwendung unserer:eek: Rohstoffe." :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:05:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      hmmh? Könnte man nicht China der Achse des Bösen zuordnen und sie durch Besetzung der Ölquellen vom Energiestrom ausschliessen?

      Die können ja dann mit Stromautos rumfahren und sich Atomkraftwerke bauen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:09:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer weiss, vielleicht fluten die Amis den Ölmarkt demnächst mit ihren Reserven!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt offiziell: weiter steigende Ölpreise!!