checkAd

    TOURNIGAN GOLD $$$ Wenn das stimmt...$$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.04 20:41:02 von
    neuester Beitrag 12.11.04 13:16:35 von
    Beiträge: 32
    ID: 902.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:41:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      dann gnade uns Gott...:eek:

      Der Börsenbrief JOHN WHISPER FINANCIALS hat eine eigene Recherche vor Ort im Abbaugebiet von TOURNIGAN GOLD erstellt und sieht einen Kursanstieg von derzeit 0,24 EUR auf 5,20 EUR innerhalb von 2 Jahren....

      Außerdem gab es eine Empfehlung mit großer Darstellung in der EURO AM SONNTAG...!!!

      http://www.johnwhisper.com/NL/indexTVC.htm



      Reisebericht John Whisper nach Nordirland (klicken Sie auf die Miniaturen um zu einer größeren Ansicht zu gelangen)

      Da wir vom John Whisper Financial Newsletter nach wie vor von den hervorragenden Aussichten von Tournigan Gold überzeugt sind, wollen wir für einen Finanz- und Börsen- newsletter neue Wege beschreiten, die wohl in der Branche einzigartig sein dürften. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und nahmen die Explorationsgebiete von Tournigan in Nordirland selbst unter die Lupe, führten Gespräche mit den dort arbeitenden Geologen und dem Personal sowie der dort ansässigen Bevölkerung!

      Vorab lässt sich sagen, dass wir seit unserer Reise mehr denn je vom riesigen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Wir gehen sogar soweit: Wir glauben, dass sich in Nordirland die größte Goldmine Europas entwickeln wird und Tournigan mit entsprechenden Ressourcenerweiterungen schon sehr bald in den Fokus der Majors rücken wird. Wir freuen uns, mit dieser „Wachstumsbombe“ an der wohl beeindruckenden Entwicklung eines Juniors zum Major partizipieren zu können.

      Nun aber zur Zusammenfassung unserer Reise.

      Anreise: Von Frankfurt aus bestiegen wir das Flugzeug Richtung London, von dort Richtung Belfast. Mit dem Mietwagen ging es dann nach Omagh. Gortin, wo auch Tournigan das Hauptquartier aufgeschlagen hat, liegt gleich in der Nähe. Das Hotel in Omagh war klein aber gemütlich eingerichtet.

      Tag 2: Da wir den Besuch unserseits vorher angekündigt hatten, holte uns der Geologe James Walchuck, der erst seit kurzem bei Tournigan ist, am Morgen vom Hotel ab und brachte uns zu den Liegenschaften des Unternehmens, unweit von Omagh. Wir waren beeindruckt. Die Bilddokumente, die wir von der Homepage von Tournigan Gold kannten, wurden dem realem Umfang der bereits getanen Arbeiten nicht im geringsten gerecht. Sowohl an der Oberfläche als auch im Untergrund ziehen sich die Arbeiten über mehrere hundert Meter hin. Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass das Gold nicht mehr auf der sprichwörtlichen Strasse liegt, sondern hier im hügeligen Land der Sperrin Mountains, in Tyrone County. Das bereits abgebaute Material funkelte nur so in der manchmal die Wolken durchdringenden Sonne. Auf unsere Frage, ob das alles Gold sei, das da glänze, antwortete der Geologe Walchuck mit einem knappen: „Sure“.

      Wir stiegen unter Tage, wo wir aufs neuerliche überrascht wurden. Auch an den Wänden konnte man deutlich die Goldmineralisierung sehen, und zwar auf der gesamten Länge des durchwanderten Stollens. James, unser Führer, erläuterte uns aufs genaueste, was man hier schon geschafft hatte und was man noch schaffen sollte. Wir waren froh, diesen Zeitpunkt für unseren Besuch gewählt zu haben, denn wir erfuhren, dass am nächsten Tag das „Final Hole“ in Angriff genommen werden sollte. Da wir bei so einer Bohrung noch nie zugegen waren, interessierten wir uns besonders für dies, aber dazu später mehr.

      Wir durchstreiften die Hügel und Kent Ausburn (Geologe) zeigte uns die von Tournigan so erfolgreich durchgeführten Bohrlöcher. Besonderes Augenmerk galt den Bohrlöchern CT 12 und CT 13, die im Februar so exzellente Resultate brachten ( 183g über 1,26m). Hier werde man mit der Förderung beginnen, teilte uns Kent mit, sobald die notwendigen Abschlussarbeiten finalisiert werden. Auf unsere Frage, ob man seitens der Firma noch etwaige Probleme erwarte, verneinte James entschieden.

      Wer ist dieser James Walchuck eigentlich? James Walchuck leitete bis vor kurzem eine der größten Untertagebauminen für Barrick Gold in Tansania. So steht es auch in den Press Releases. Nicht darin vermerkt ist, dass Walchuck schon vorher für Sutton Resources tätig war, die schließlich von Barrick um 500 Mio $ übernommen wurde. Nach der Übernahme leitete er die Mine bis vor kurzem sehr erfolgreich. Tournigan sei für ihn eine weitere neue Herausforderung. Noch nie in seinem Geologenleben sah er ein Goldgebiet mit so großem Potential, wie das hier in den Sperrin Mountains, so sein Statement. Sollten sich die bisherigen Ergebnisse so fortsetzen wie bisher, sitzt Tournigan auf einer potentiellen Lagerstätte von 12-15 Mio (!) Unzen mit außerordentlich niedrigen Abbaukosten.

      Diese Aussage, die der anerkannte Geologe tätigte, riss uns natürlich vom Hocker. Die bisher festgestellten Ressourcen belaufen sich in Curraghinalt lediglich auf 225.000 Unzen.

      Weiters, so teilte uns Walchuck bei unseren Streifzügen mit, sei geplant, noch mehr in die Tiefe zu gehen, da vermutet wird, dass sich die Goldadern auch in größeren Tiefen noch feststellen lassen werden können. In Irland wird auch in der nahen Zukunft noch weitergebohrt werden. Die Ressourcen sollen Schritt für Schritt vergrößert werden.

      Alles in allem erlebten wir einen unvergesslichen Tag, der uns viele neue Erkenntnisse brachte. Erkenntnisse, die uns in unserem Urteil bestärken, weiterhin an Tournigan festzuhalten. Der gegenwärtige Aktienpreis spiegelt nicht im geringsten den wahren Wert der Firma wieder.

      Tag 2: Am zweiten Tag hatten wir die Gelegenheit dem letzten Bohrloch beizuwohnen. Eine sehr interessante Erfahrung. Mit dem Hohlbohrer mit Diamantspitze wird Stück für Stück in die Erde gebohrt. Sorgfältig werden die Bohrkerne danach herausgeholt und katalogisiert. Diese Bohrkerne werden in speziellen Labors auf ihren Goldgehalt untersucht. So kann man sich nach und nach ein Bild von den Verläufen der Adern oder von der Größe eines Erzkörpers machen. Dabei spielen die Geologen mit ihren Erfahrungen eine wesentliche Rolle bei solchen Unternehmen. Die Tatsache, dass in Nordirland jede Bohrung ein Treffer war, bescheinigt die hohe Qualität des geologischen Personals.

      Wir besichtigen noch das Bohrkernlager, in dem die gesamten Bohrproben der vergangenen Jahre aufbewahrt wurden.

      Tag 3: Wir verlassen Omagh und blicken auf zwei sehr interessante und lehrreiche Tage zurück. Die Stadtrundfahrt durch Belfast rundet unseren „Ausflug“ noch ab.

      Fazit: Obwohl wir immer der Überzeugung waren, dass Tournigan zu den unterbewertetsten Aktien an der TSX gehört, fühlen wir uns in unserer Annahme noch mehr bestätigt. Wir sehen in Tournigan die Möglichkeit, zu einem Unternehmen mit mehr als 500 Mio. $ Marktkapitalisierung heranwachsen zu können. In dieser Firma schlummert riesiges Potential. Ein Invest in Tournigan, jetzt getätigt, sollte in absehbarer Zeit einen wirklich überdurchschnittlichen Return erzielen.

      Wir bekräftigen unser Urteil: Strong Buy und erhöhen unser Kursziel auf 8,00 CAD bis Ende 2006.

      Disclaimer:
      John Whisper Financial Ltd. ist kein konzessionierter Finanzberater.


      Die Informationen, die von John Whisper Financial Ltd. zu Verfügung gestellt werden, ist weder eine Aufforderung zum Kauf noch zum Verkauf von Aktien. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, konsultieren sie bitte einen Finanzberater ihres Vertrauens. John Whisper Financial Ltd. behält sich vor, Positionen der im Newsletter behandelten Aktien ohne Vorankündigung zu kaufen sowie zu verkaufen. Die Anlageentscheidungen, auf die sich die Einschätzungen von John Whisper beziehen, sind auf Quellen zurückzuführen, die John Whisper Financial Ltd. als vertrauenswürdig erachtet.


      GN
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 21:02:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      HI GN :D

      Tournigan war und ist schon immer ein gutes Teil gewesen. Man muß nur wissen, wann rein und wann raus. Aber mit dieser Studie könnte man auch länger mal drin bleiben:eek:

      Schau Dir auch mal NNOS an. Da wird wohl die nächste Sau durchs Dorf getrieben wegen den knapp 500 Millionen Aktien, die NITE short bei denen ist:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 00:04:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wird in USA nicht gehandelt??:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 00:25:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist keine USA Aktie, sondern Canadische.

      http://www.stockhouse.ca/comp_info.asp?symbol=TVC&table=list

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 06:03:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      es stimmt...sieht man doch auf den vielen Fotos!

      morchel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 06:25:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich hatte der Bericht den "WOW"-Effekt. Hat mich überzeugt, kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 07:18:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen,
      ich kann nicht verstehen wie ihr auf diese Anzeige reinfallen könnt. Geschick gemacht um die Teile schnell noch an dumme Anleger zu verkaufen. Habt Ihr aus der Vergangenheit nichts gelernt?

      Warum muss man erst eine Aktie so anbiedern
      (mit 1seitiger Anzeige) Wenn die so gut wäre, würde ich mich erst richtig eindecken bevor ich damit werbe.

      Viele von diesen angeblichen Topaktien haben heute nicht mal mehr 20 % ihres Wertes, den sie zur Empfehlung hatten.

      Ist aber ein toller Aufmacher auf den leider wieder viele reinfallen werden um dann zu sagen:
      "hab ich mir doch gleich gedacht, dass da was nicht stimmen kann"
      Aber die Gier war wieder mal stärker.

      Schaut euch mal einige andere Topwerte an mit denen man sein Geld verdoppeln kann.

      Gruß Wachsblume

      Jeder sollte Wissen wie er sein Geld los werden möchte.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 07:36:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde es total okay, dass ein Börsenbrief für sich wirbt. Ich finde es sagr sehr gewagt, dass sich ein Börsenbrief mit seiner Empfehlung "outet". Denn wenn es in die Hose geht, können die zu machen. Deshalb werte ich es positiv, dass sie sich wagen, mit ihren Empfehlungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Daran könnten sich einige Börsenbriefe mal ein Beispiel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 08:05:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh:ihr glaubt woll alle am weinachsmann.:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 08:23:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      An den Weihnachtsmann glaub ich nicht.Aber an den Osterhasen mit den goldenen Tourniganeiern:laugh::laugh:
      Und so hat jeder seinen Glauben.:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 08:33:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube, was ich sehe.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 08:38:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10 war positiv gemeint.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:13:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der GOLD Trend ist sauber intakt

      414 und 430 $ Kursziele haben weiter Bestand ....

      GOLD: 401,25 $

      Tageschart (log) seit dem 02.04.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

      Der Aufwärtstrend seit Mai dieses Jahres ist sauber intakt. Es gibt 2 Varianten der Aufwärtstrendlinie. Wie Sie dem beigefügten Chart entnehmen können, konnte GOLD vorgestern auf der oberen der beiden Varianten bei 394,8 $ nach oben abprallen. Maximal bis 390 $ könnte GOLD noch konsolidieren, ohne daß der Aufwärtstrend verletzt wird! Insofern zeigt sich das Chart Setup bei GOLD und in den Goldminenindizes weiter formidabel. Ausgehend von den beiden Aufwärtstrendlinien, - also von 394,8 $ und 390,0 $ -, dürfte es zu einem Aufwärtsschub in Richtung 414 und 430 $ kommen. Ein Bruch der 390 $ Marke auf Tagesschluß würde hingegen ein starkes Verkaufssignal auslösen!

      GN
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:15:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und es geht los...

      0,26 EUR...+8,3% bei knapp 85K Teilen...

      GN
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:16:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      In München schon 0,27 EUR...+16%...!!!

      GN
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:23:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      bin mal gespannt wie sich die Aktie entwickelt, hoffentlich
      nicht wieder so eine Blase wie in den letzten Monaten!!!!!!!!
      rich59
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:59:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Laut dem Börsenbrief stehen uns knapp 3.000 % Kurssteigerung für die nächsten 2 Jahre ins Haus. Das ist natürlich schon einmal eine ordentliche Hausnummer, ABER wirkt auch irgendwie unglaubwürdig.

      Umso unglaubwürdiger wird dieser Wert, wenn die Gesellschaft in der selben Geschwindigkeit Aktien ausgibt, wie in der Vergangenheit. Wahrscheinlich geht der Börsenbrief aber von der aktuellen Aktienanzahl aus und setzt vorraus, daß diese gleich bleibt, was angesichts des zu erwartenden hohen Kapitalbedarfs nicht der Fall sein dürfte. Auch der vielleicht in naher Zukunft zu erwartende Cash Flow dürfte diese Kosten nicht decken und ob dieser Cash Flow wirklich in Bälde ansteht bleibt abzu warten.

      Weiterhin stören mich die Zahlen, welche da unter die Leute gebracht werden, daß man eventuell auf 12 -15 Mio. Unzen sitzt. Aktuelle Resourcesnschätzungen bewegen sich im Augenblick deutlich unter 1 Mio. Unzen.

      Man mag hier vielleicht ein Unternehmen vor sich haben, welches seinen Weg machen wird und auch durch Generation von Cash Flow weiter wachsen wird, aber bitte doch auf seriöse Art und Weise und nicht so reserisch, wie von besagtem Börsnbrief sugeriert. Weder in dem Maße noch in dieser Geschwindigkeit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 10:56:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @7

      Topwerte wie z. Bsp. SNNW ? :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 17:00:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      WOW...

      Hallo liebe Anleger,

      wir freuen uns euch einen weiteren Investor-Chat ankündigen zu dürfen. Am Montag, den 27.09.04 steht euch der Vorstandsvorsitzende von der Tournigan Gold Corporation ab 18.00 Uhr eine volle Stunde lang Rede und Antwort.

      Dieser Chat findet bei unserem Exklusiv-Partner http://www.ConferenceChat.de statt.

      Geht einfach auf die Startseite http://www.ConferenceChat.de und loggt euch in der Mitte mit einem Wunschnamen ein. Ein Paßwort ist nicht erforderlich.

      Die Themen sind die aktuelle Geschäftsentwicklung und ein Ausblick in die Zukunft.


      Viele Grüsse

      Das Chatteam

      GN
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:54:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gestern toller Rebound in Kanada mit +18% bei hohen Umsätzen...



      GN
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:14:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      w:o/shm
      Autor: SmartHouseMedia
      12:02 | 24.09.04



      --------------------------------------------------------------------------------

      Gold- und Ölpreise zeihen an

      Der Goldpreis stieg gestern an. Zudem legte der Kurs der Futures für Öl der Sorten Light Crude (leichtes US-Öl) und für Heating Oil im New Yorker Terminhandel (Nymex) zu. Die fundamentalen Öldaten stimmen mit dem langfristigen Aufwärtstrend überein.

      Ursache für den Ölpreisanstieg bleiben die Schäden, die der Wirbelsturm "Ivan" anrichtete und damit neue Versorgungslücken auslöste. Zwar hatte sich "Ivan" bei Erreichen des Festlandes abgeschwächt und die Anlagen können wieder in Betrieb genommen werden, dennoch wird es voraussichtlich noch etwas dauern, bis die Raffinerien wieder ihre volle Leistung bringen, da der Schaden größer ist als erwartet. So fehlen täglich 2,5 Mio. Barrel aus dem Golf von Mexiko.

      Aufgrund der schlechten Versorgungslage wollen US-Raffinerien vom Energieministerium Rohöl leihen. Der Rückgriff auf die strategische Reserve wird von Marktbeobachtern negativ aufgenommen, da dies zeigt, dass die traditionelle Versorgung unzureichend ist. Die Chance für einen Preisrückgang sehen Experten erst bei Öl-Lagerbeständen deutlich oberhalb von 300 Mio. Barrel, wogegen sie sich derzeit nur auf etwa 270 Mio. Dollar belaufen.

      Auch die Yukos-Krise wirkt sich auf das Angebot aus. Infolge milliardenschwerer Steuerschulden ordnete ein Gericht die Sperrung der Unternehmenskonten an, was zur Folge hat, dass der russische Konzern seine Eisenbahnlieferungen nach China bis zum Jahresende um eine Million Tonnen reduzieren will, da er die Transportkosten nicht mehr aufbringen kann. Yukos ist der zweitgrößte russische Ölkonzern und der größte Ölexporteur des Landes.

      Das OPEC-Kartell hielt am 15. September in Wien seine reguläre Ministersitzung ab, um über eine Fördermengenausweitung sowie eine Erhöhungen des Preisbands zu beraten. Hierbei beschlossen sie, die Förderung ab November um 1 Million Barrel pro Tag zu erhöhen. Bedeutende Marktauswirken wird dies aber nicht haben, da die tatsächliche Fördermenge rund 2 Mio. Barrel pro Tag über der offiziellen Förderquote liegt. Die Diskussion über ein neues Preisband wurde ergebnislos abgebrochen.

      Am 03. Juni trafen sich die OPEC-Minister im libanesischen Beirut zu einer Sondersitzung, um über die weitere Ölversorgung zu beraten. Dabei beschloss das Kartell, die offizielle Fördermenge von derzeit 23,5 Million barrel per day zum 01. Juli um 2,0 Millionen und ab 01. August um weitere 0,5 Millionen auf 26,0 Millionen Barrel zu steigern. Inzwischen ist das Kartell an der Grenze seiner Förderkapazitäten angelangt und hat seine Förderung gegenüber Juli sogar reduziert. OPEC-Präsident Purnomo Yusgiantoro erwartet sinkende Preise aufgrund einer Überversorgung von 2,7 Millionen Barrel pro Tag.

      Das Umfeld für hohe Preise besteht weiterhin. Die Aussichten auf deutlich sinkende Preise sind somit gering. Ursache sind die steigende Nachfrage und die anhaltende Terrorangst. US-Heimatschutzminister Tom Ridge hatte gewarnt, El Kaida bereite im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen am 2. November neue Anschläge in den USA vor. Auch die anhaltenden Terroranschläge auf Öleinrichtungen sprechen in der langfristigen Betrachtung für einen fortgesetzten Aufwärtstrend. Der Unsicherheitsaufschlag kann sich nur langsam auflösen, wenn sich die geopolitischen Umstände entspannen.

      In der kurz- und mittelfristigen Betrachtung verhindert jedoch die angespannte Lage um die US-Heizölversorgung einen deutlichen Preisrückgang. So mehren sich die Sorgen über eine Heizölverknappung zum Winter. Die weltweiten Raffineriekapazitäten für die Verarbeitung des Rohöls sind zu gering, um den steigenden Bedarf zu decken. Infolge der häufigen Raffinerieausfälle in den USA gerät das Land zunehmend in die Abhängigkeit von Öl- und nun auch von Heizölproduzenten im Ausland. Der Bau neuer Raffinerien wird sehr viel Zeit und Geld kosten.

      Längerfristig besteht die Möglichkeit steigender Preise, da der Ölbedarf in den kommenden Jahren rasant wachsen wird. Neue Märkte wie China verursachen eine zusätzliche Verknappung des Ölangebots. China benötigt für sein beeindruckendes Wirtschaftswachstum viel Öl. Zudem wächst im Reich der Mitte der Autoabsatz beträchtlich und dementsprechend auch der Benzinbedarf. Durch seine Verschwendung ist das Reich der Mitte, die mittlerweile sechstgrößte Wirtschaft der Erde, zum zweitgrößten Ölverbraucher aufgestiegen. Allein in den ersten acht Monaten 2004 importierte China rund 70,63 Millionen Tonnen Rohöl, was einem Zuwachs von 39,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach.

      Der Kurs des Euro stieg von 1,2266 Dollar am letzten Handelstag auf nun 1,2302 Dollar. Mitte Februar erreichte der Euro ein Rekordhoch von 1,2927 Dollar, und liegt heute über seinem Kurs bei der Einführung der Gemeinschaftswährung am 04. Januar 1999 von 1,1886 Dollar. Ein schwächerer Dollar macht das in US-Dollar angeschriebene Gold und Öl für Anleger aus anderen Währungsräumen billiger und damit attraktiver. Allerdings führt er auch dazu, dass die OPEC nichts gegen die hohen Preise unternimmt, da die Einnahmen des Kartells an Wert verlieren.

      Feinunze Gold: 412,60 Dollar (+3,60 Dolllar)

      Feinunze Silber: 6,470 Dollar (+0,095 Dollar)

      Light Crude: 48,46 Dollar (+0,11 Dollar)

      Brent Crude: 44,27 Dollar (-0,03 Dollar)

      Heating Oil: 1,3567 Dollar (+0,0086 Dollar)

      GN
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:58:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schlußkurs in Kanada gestern 0,46 CAND...das sind rund 0,30 EUR...allmählich wird die Sache für den Makler in Frankfurt heiß...zu heiß nehme ich an...:D

      GN
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:06:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nett...

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION Quick Quote: TVC 0.46 (Even)

      Company Tier Reclassification
      10/7/04

      TSX Venture Tier 2 Company

      In accordance with Policy 2.5, the Company has met the requirements for a Tier 1 company. Therefore, effective October 8, 2004, the Company`s Tier classification will change from Tier 2 to:

      Classification

      Tier 1

      GN
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:36:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      was heisst das bitte genau
      rich
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:46:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nach meinen Information Listing an der Toronto Stock Exchange noch in diesem Jahr (Erklärung: Tournigan ist dann nicht mehr im High-Risk-Segment "TSX Venture" sondern an der Seniorbörse in Toronto (TSX) gelistet.).
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:53:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dann kann man als deutscher Anleger die Aktie in
      Toronto handeln was momentan noch scwer ist denn die meisten Onlinebroker handeln nicht an der TSX Venture.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 13:24:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das ist wie ein Wechsel vom NEUEN MARKT in den M-DAX...:look:

      GN
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:04:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tournigan Gold - Ausbruch!
      An den Börsen in Kanada und Deutschland konnte Tournigan Gold in den letzten Tagen steigendes Kaufinteresse erfahren. Dies trieb den Kurs wie im Chart ersichtlich auf die Marke von 0,46. Auch heute eröffnete Tournigan Gold in Kanada wieder im plus bei einem Wert von 0,48 (Stand 15:40)

      Reisebericht:
      Wir haben die Liegenschaften in Nordirland selbst genauestens unter die Lupe genommen. Wir hörten und sahen Erstaunliches! John Whisper sprach mit den verantwortlichen Geologen von Tournigan Gold und hat Aufsehen erregendes Bildmaterial mitgebracht!

      Wollen Sie mehr erfahren dann klicken Sie hier <http://www.johnwhisper.com/NL/indexTVC.htm>


      Daten:
      Tournigan Gold
      Frankfurt, Berlin, München; WKN 898464
      Kanada; Symbol TVC
      <http://www.tournigan.com>


      Mit freundlichen Grüssen

      John Whisper Financial
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

      R7
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 15:48:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      HANDELSBLATT
      DIENSTAG, 12.10.2004

      GOLDPREIS NIMMT HÜRDE VON 420 $

      SCHWÄCHERER DOLLARKURS BEGÜNSTIGT DAS EDELMETALL -
      PLATIN PROFITIERT VON DER HOFFNUNG AUF EIN ENDE DER STREIKS IN SÜDAFRIKA -

      GOLD GLÄNZT WIEDER.
      KAUM DER PREIS DES EDELMETALLS NACH SECHS MONATENWIEDER DIE MARKE VON 420 DOLLAR ÜBERSPRUNGEN, MELDEN SICH DIE OPTIMISTEN MIT GEBALLTER STÄRKE ZURÜCK.
      NACH EINER ERHEBUNG DER NACHRICHTENAGENTUR BLOOMBERG RECHNET ÜBER DIE HÄLFTE VON 44 BEFRAGTEN HÄNDLERN MIT EINEM RASCHEN ANSTIEG DES GOLDPREISES AUF DAS 15-JAHRESHOCH VON 433$ JE UNZE.
      BEGRÜNDET WIRD DIES MIT DEM FALLENDEN DOLLARKURS, DER SICH TRADITIONELL IN ENTGEGENGESETZTER RICHTUNG ZUM GOLDPREIS BEWEGT.
      " ANGESICHTS DER DOLLARSCHWÄCHE UND DER SCHUTZFUNKTION VON GOLD STEHEN DIE AUSSICHTEN GUT, DASS DER GOLDPREIS DIE WIDERSTÄNDE DURCHBRICHT UND AUF EIN NEUES REKORDNIVEAU SCHNELLT," GLAUBT GEORGE IRELAND, VERMÖGENSBERATER BEI RING PARTNERS IN BOSTON.
      DANEBEN VERWEISEN DIE OPTIMISTEN AUF DEN GOLDHUNGER DER CHINESEN UND DARAUF, DASS DIE JÄHRLICHE NACHFRAGE VON RUND 3900 TONNEN GOLD SEIT LÄNGEREM DIE PRODUKTION VON 2500 TONNEN ÜBERSTEIGT.

      GN
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 07:03:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      je höher desto besser für unseren Liebling!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 10:17:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      NEWS aus der Tagespresse...

      Engineer hits the jackpot with UK`s richest gold mine Oct 20 2004

      Daily Post

      A LIVERPOOL University graduate last night told how he helped pinpoint a massive seam of gold, believed to be the biggest in the British Isles.

      Mining engineer Vaughan Williams says there could be up to a million ounces of the precious metal under the Sperrin mountains in County Tyrone, Northern Ireland.

      The 39-year-old, who grew up in Nannerch, Flintshire, is head of Aurum Exploration Ltd, which identified the extent of the gold seam at Curraghinalt mine.

      The mine has a deep vein of gold, going at least 1,600ft down.

      Mr Williams says the find is "hugely significant and with the potential for a lot more".

      There are 255,000 ounces of gold in the seam - gold prices are now $412 an ounce - and more drilling could confirm the seam bears thousands more, said Mr Williams.

      "If all goes well we could be looking at starting mining in 12-18 months," he said, although planning permission will have to be secured for what is an environmentally sensitive area. Mr Williams says the extraction will aim to be sympathetic to environmental concerns. It could create 80-150 jobs.

      "In the mid-80s a company called Ennex carried out pre-feasibility studies but, with the price of gold going down and with the situation in Northern Ireland not helping, the project went quiet," he said..

      "The price of gold is now back up and the political situation is a lot more stable."

      Canadian company Tournigan Gold Corporation bought the exploration rights last year and called for help from Aurum, which Mr Williams set up in 2001 after being made redundant from another Irish mining firm.

      He now employs 18 people in a dozen different countries.

      After graduating from Liverpool University, Mr Williams gained an MSc in mining geology at Camborne School of Mines, Exeter.

      He went to explore for precious metals around the world, before creating Aurum.

      He now lives in Navan in Co Meath.

      GN
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 13:16:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TOURNIGAN GOLD $$$ Wenn das stimmt...$$$