checkAd

    "Vermögen" verwalten lassen und zurücklehnen, aber wie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.04 20:04:31 von
    neuester Beitrag 16.09.04 12:05:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 903.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:04:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits!

      Ich habe folgende Wunschvorstellung:
      mein Geld so anlegen, dass ich mich nicht die ganze Zeit darum kümmern muss und es einfach immer mehr wird... (außerdem spricht hier ein gebranntes Kind :-( Und besser als ich das 2002 - 2003 gemacht hab, hätts bestimmt wer gemacht. Aber wer?)

      Also am Besten ein richtiges Sorglos-Paket.
      Nur was gibt es da für Möglichkeiten? Bzw. gibt es überhaupt empfehlenswerte und von der Kostenseite attraktive Möglichkeiten? Oder hilft nur eins: selbst ist der Mann?

      - Gesamtes " Vermögen" managen lassen? Wo, von wem? Machts Sinn? Wie schauts da mit Kosten aus?

      - z.B. partner-bank.at? aber wie?

      - Aktienclub? Bin grad drüber gestolpert und weiß gar nicht was ich davon halten soll...

      - was gäbs noch? ein Sorglospaket???

      Ich frag einfach mal so, weil ich da nicht viel Ahnung hab.
      Vielen Dank! Gruß

      derWilde
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:00:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Traue NIEMANDEM - KEINER der es nötig hat dein Geld anzunehmen um es zu "verwalten" war selber in der Lage mit seinen Fähigkeiten dafür zu sorgen dass er es selber geschafft hat.

      Leg dein Geld in sehr kurzläufige Rentenfonds ohne Ausgabeaufschlag an (bsp. DWS Vario Rent) und/oder Geldmarktfonds an, am Besten welche die ausschütten, dann hast Du jährlich auch bisserl Freude. Das bringt atm zwar nur zwischen 1.75 - 2.5 % je nach Fonds aber dafür kannst Du ruhig schlafen und dein Geld wird nicht von jemand anders zu dessen Gunsten "verwaltet". Mehr is risikolos nicht drin - und immer wenn Risiko ins Spiel kommt is es fast egal welchem Glücksspieler Du es gibst. Falls Du gar nicht ohne Aktien leben kannst wart halt mal bis der DAX richtig in die Fresse kriegt und kauf Dir dann für nen gewissen Prozentsatz Aktienfonds - Geduld is alles.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 12:05:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Statt Aktienfonds einfach DAX-Indexscheine kaufen.

      Vorteile: 0 % Ausgabeaufschlag, 0 % Managementgebühr.

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Vermögen" verwalten lassen und zurücklehnen, aber wie?