checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 14.09.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.04 06:16:54 von
    neuester Beitrag 14.09.04 22:47:23 von
    Beiträge: 310
    ID: 903.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 06:16:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen, scheinbar fängt der Dax jetzt auch an, wie der DOW (immer mal wieder ), in der letzten Stunde stark zu steigen.:laugh:
      Den 200er hat der DAX ja sich doch noch geholt, gehe heute aber mindestens von einem Test der 3934-37 aus.


      DIENSTAG, 14. Sept. 04

      Japan
      Bank of Japan Protokoll der Geldpolitischen Sitzung vom Aug. 04

      Deutschland
      ab 11:00 Verband der chemischen Industrie Jahrespressekonferenz
      ab 11:00 ZEW Konjunkturerwartungen Sept. 04
      Euroland
      08:00 Acea Pkw-Neuzulassungen Jul. 04
      08:00 Acea Pkw-Neuzulassungen Aug. 04

      Frankreich
      ab 08:45 Verbraucherpreise Aug. 04

      Großbritannien
      10:30 Verbraucherpreise Aug. 04

      Italien
      10:30 Verbraucherpreise Aug. 04

      USA

      ab 14:30 Einzelhandelsumsatz Aug. 04 vorherig:0.7% Erwartung: -0.1%

      ab 14:30 Einzelhandelsumsatz Aug. 04 ohne Autoverkäufe
      vorherig: 0.2% Erwartung: 0.3%

      ab 14:30 Leistungsbilanz 2. Quartal 04 vorherig: 144.9 Mrd. Erwartung: 158.7 Mrd

      ab 22:00 Oracle Quartalszahlen

      europäische Unternehmen - DIENSTAG, 14. Sept. 04
      ab 07:00 Fraport Verkehrszahlen Aug. 04
      ab 07:30 Deutsche Beteiligungs AG Quartalszahlen
      ab 07:30 Wolford Quartalszahlen
      ab 07:30 Carbone Lorraine Halbjahreszahlen
      ab 07:30 Vivendi Universal Quartalszahlen
      ab 08:30 Messe Automechanika Frankfurt bis 19.09.04
      ab 10:30 Beru Hauptversammlung
      ab 10:30 WGZ-Bank Halbjahrespressekonferenz

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ - DIENSTAG, 14. Sept. 04
      Cobham Plc COB.L N/A
      Hiscox PLC HSX.L N/A
      Next Plc NXT.L N/A
      Pier 1 Imports, Inc. PIR N/A
      Redrow Plc RDW.L N/A
      The Kroger Co. KR 0.27
      Volt Information Sciences VOL N/A

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - DIENSTAG, 14. Sept. 04
      Copart CPRT 0.20
      National Medical Health Card Systems NMHC N/A
      Oracle ORCL N/A
      Possis Medical POSS N/A

      OHNE ZEITANGABEN - DIENSTAG, 14. Sept. 04
      Clinical Computing Plc CLC.L N/A
      Compel Group Plc CGR.L N/A
      Edipresse EDIN.S N/A
      French Connection Group Plc FCCN.L N/A
      Intrawest IDR -0.21
      Jelmoli Holding Ag JEL.S N/A
      Macro 4 PLC MAO.L N/A
      Palatin Technologies PTN N/A
      Snam Rete Gas S.P.A. SRG.MI N/A
      Spectris Plc SXS.L N/A
      Transcontinental Inc. TCLa.TO N/A
      Virtek Vision Intl VRK.TO N/A
      Vivendi Universal V N/A


      http://www.agora-direct.de

      Wünsche gute Geschäfte.;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 06:31:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen!

      Heute sollte vernünftigerweiese eine kleine Konsolidierung beginnen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:29:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      biste auch so short wie ich :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:29:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      menno, da war ich wieder zu schnell

      guten morgen, liebe tradergemeinde :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:37:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      morgen,

      ... natürlich noch short ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:39:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:55:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab so das Gefühl das die Shorties heute wieder eins auf die Mütze bekommen........ die 4000 fallen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:57:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin moin..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:58:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habt noch ein wenig Zeit eure Shorts zu entsorgen. Wenn die Maschine ins Rollen kommt gibt es ein kleines Blutbad.
      Im Ernst:
      Der Markt sagt euch doch wo er hin will
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 07:59:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgännnnn:)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:12:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen,

      so langsam sollte der Markt korriegieren sonst sieht es in meinem Depot rappelschwarz aus.
      Short 3845/55/60/96 noch drinnen. Basis 4100.:rolleyes:

      Short Siemens auch dick im Minus.

      Baue gerade mein Semesterdepot auf.

      Long Infineon über 8,60
      Long Adidas Ziel 120
      Long Intel über 21$

      Allerdings erst nach der Korrektur!

      Gruss Geres
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:18:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      morgen zusammen!

      ich habe gestern abend die seiten gewechselt und bis jetzt fett mit shorts eingedeckt.

      gestern hat sich der dax ja ordendlich rausgehängt - mal sehen was der markt will...

      aber der nasi ist mir schon zulange grün...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:22:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      morgen,

      möchte mich nachdem ich heute morgen eine dax knapp über 400 erwarte mit shorts eindecken habe den DB0DB7 basis 4150 und den SAL2GM basis 4100 im auge.möchte auch etwas auf der sicheren seite sein.welchen würdet ihr empfehlen?oder eine anderen?Danke

      gruss privatieri aus dem kraichgau
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:25:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 12

      aber der nasi ist mir schon zulange grün...

      leider ist auch das nicht unmittelbar ein argument - mit solchen einstellungen sind schon einige krachen gegangen. denke zwar auch eine konsolidierung, allerings fällt mir auf, dass fast alle hier im forum fast zwanghaft immer gegen den trand agieren (mich eingeschlossen!)

      ... glaub ich werd mich mal in klausur begeben und darüber nach denken *grübel*
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:36:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      moinsen!

      Rückblick: Der DAX zog gestern wie an der Schnur gezogen hoch und erreichte ausgehend von 3905 bis zum Abend das Indexlevel 3950. Das wichtige vorgeschaltete Key Retracement bei 3917 konnte somit überwunden werden.

      Ausblick: Der Index ist weiterhin auf Intraday- und Tagesebene überkauft, kann diesen Zustand jedoch unter Umständen noch eine Weile durchhalten. Als Ziele auf der Oberseite gelten die Indexlevel 3963 sowie als vorläufiges Hauptziel die Oberkante des sym. Dreiecks im Tageschart bei 4040. Ob das Level 4040 direkt erreicht werden kann ist fraglich. Harmonischer wäre nach einer Intraday Topbildung bei ca. 3963 eine Konsolidierung bis in den Bereich 3905-3911. Erst dann dürfte der DAX genügend neue Kraft gesammelt haben, um bis 4040 anzusteigen. Ob innerhalb der zu erwartenden Konsolidierung Abgaben bis 3881-3883 erfolgen werden bleibt vorerst abzuwarten. Dieses Level ist neben 3905-3911 als 2. Zielzone einzuplanen. Zusätzlich haben wir übergeordnet auf den SMA 200 im Tageschart zu achten. Er verläuft heute bei 3935 und wurde gestern erstmalig seit längerer Zeit wieder attackiert.

      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:40:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Morgens,

      Oni sieht neues Verlaufstop bei ca. 3965
      dann Rücklauf bis ca. 3925
      dann entweder Doppeltop oder 3990er-Bereich

      nach Topbildung folgt ca. zweiwöchige Abwärtswelle

      good trades :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:52:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:53:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 08:58:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:23:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      test..;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:25:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:27:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      keiner mehr da :(

      stirbt der Thread jetzt doch ??? :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:28:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin,
      halte noch die Puts, mal schauen was die Zahlen um 11 Uhr
      so bringen. Der fdax schaut (noch) stark aus. Hoffe in
      ein paar Minuten auf gewaltigen Rutsch
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:28:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin !
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:30:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:30:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      bleibe auch noch short, ein test der 3925/30 sollte auf jeden fall heute drinnen sein
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:31:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen
      wo ist Unja??
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:32:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      uff, schon lange nichts mehr von oni gelesen.
      deckt sich ziemlich genau mit dem, was ich mir heute morgen ausgearbeitet habe. gehe allerdings heute und bis freitag nicht von einem rueckgang unter die 200-tagelinie aus, da n.m.m. der gestrige anstieg verfallbedingt war und offensichtlich grosses interesse besteht den dax im jetzigen bereich oder etwas hoeher zu halten.
      shortig wuerde es dann erst wieder ab freitag abend bzw naechste woche.
      bin momentan gefangen in einem hedge und 25 punkte im minus.

      diese woche wird schwierig, allen ein gutes haendchen.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:33:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Soryy, aber hier sind noch viel zu viele short. Der Dax wird nach einer kurzen Atempause weiter steigen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:35:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      bin seit 8.30 uhr short in TB1CYR zu 0,40. Eigentlich hatte ich gedacht, es rutscht stärker. Bei 0,44 erledigt Teilverkauf. Nun warten und hin- und her rutschen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:35:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      29
      ja so ist es leider. Mit soviel Shorties geht es nicht
      nach unten. Trotzdem kaufe ich mir jetzt keine Calls:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:37:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      dann tut mir doch endlich den gefallen und wechselt alle in longs!;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:42:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      annbea,

      unja denkt wohl ueber seine shorts nach.
      ich uebrigens auch.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:42:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenns bergab gehen soll, hilft jetzt nur noch ein unvorhergesehenes negatives Ereignis..., dann kracht`s aber gewaltig
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:44:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Puten erstmal raus zu 0,41. Jetzt arbeiten, vielleicht später wieder einen Einstieg suchen. Diesen Optimismus halte ich für krankhaft gefährlich... Daxi ist weit vorausgeeilt und wird meist nicht eingeholt, sondern kommt zurück...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:44:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich denke auch über die Puts nach und nachdem es wieder
      keinen 9.30 Uhr Rutsch gegeben hat, werden die nachgekauften nun gleich verkauft. Mir reichen meine Verluste der letzten Tage auf der kurzen Seite.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:46:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kein SL-Fischen nichts....das ist schon sehr sehr bedenklich. Die wollen doch unmöglich alle Bullen bezahlen:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:46:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      hoffe ihr seid nicht zu früh aus den shortis raus!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:48:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      das problem ist, dass wir alle nicht aus den shorts rauskommen -- denke mal die meisten sind eingestiegen bei 3930 oder etwas tiefer, haben dann ihre positionen stück für stück erweitert. pino


      alandalus du bist ja wenigstens long gegangen, ich habe leider wie sehr viele hier meine shorts verstärkt. hoffe auf einen downmove bis 3920. pino
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:48:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Daxi ist weit vorausgeeilt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:48:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      morgen
      heute kann es ein doji sein (sehr wahrscheinlich bis zur ammis eröffnung).
      Dies bedeutet enge handelsspanne also zwieschen 3930 - 3968.
      Man sieht das schon, es ist auch der geschichte zu entnehmen.
      Normall bei letztem schub nach oben.
      Wenn es aber heute zum + 70 punkte tag im dow kommt
      muß man auch morgen einen grünen tag im dax befürhten.
      gute trades
      edi :cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:50:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      einen grünen tag im dax befürhten

      hab nix gegen grüne Tage..:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:50:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      bin gestern bei ca 3960 short gegangen (hab eh gepostet), daher NOCH im plus
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:52:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      ..lgaubt ihr, dass die amis heute gruen werden - also wenn die den kurs von gestern weiterführen/halten geht runter
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:53:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      haben zwar schon viele geschrieben, erscheint mir aber plausibel:

      vor Freitag-Abend wird es nicht nachhaltig runtergehen

      Emmis wollen Dax am Freitag scheinbar um die 4000 sehen

      habe gelesen, dass es auf dem Weg zur 4000 35 (!) WP-Zertis abzuräumen gibt

      ich bleibe short (denn es wird runtergehen), habe aber meine
      Zertis in Plain-Vanilla-Scheine getauscht (O.K. bei der Vola.)

      hab jetzt 963537 Basis 3800 Lfz. 12/04
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:55:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      hoffentlich sehen wir die 3930 noch werde dann meine shorts schmeisen. dummes dax ist leider zu bullisch
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:56:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Is gleich 10:00. Ich mach mir jetzt erst mal ein Weissbier auf und warte ganz entspannt die 11:00-Zahlen ab. Prost
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:57:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      38
      Ich bin mit der Nachkaufposition von gestern Abend gerade
      raus bei f3946. Je länger sie den Dax oben halten um so
      schwieriger wird es für die Bären und jetzt habe ich wenigstens noch einen Gewinn damit realisiert
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 09:58:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      hoffentlich sehen wir die 3930 noch

      so wies ausschaut wirst da nimmer lang daruf warten muessn
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:01:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nach allen gelesenen Berichten heute morgen, könnte es sein, dass:

      1. der Dax idealerweise heute morgen bis ca. 3960/65/75 steigt,
      2. danach abfällt bis ca. 3930/25/12,
      3. nach Hoch bei ca. 4000/4050/4100/(4150?) er korrigieren wird, aber nicht unbedingt unter 3800, denn es gibt neue endlos longs KO 3800 und die USA-Wahl benötigt steigende Kurse,
      4. an dem hin und her des Dax heute morgen, sieht man wie unsicher der Markt ist.

      - Langsam shorts aufzubauen ist nicht schlecht mit KO 4100 aufwärts, um auf der sicheren Seite zu bleiben.

      - Longs nur kurzfristig, wenn man am PC sitzen kann und reagieren kann.

      Bin noch flat,

      Viel Glück!

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:04:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      ..und raus aus short + 13 c :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:04:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      guten morgen

      heute wird es bis zum zew ein recht umsatzloser tag werden. handelsspanne + - 10 pk.

      die erwartung für den zew ist eher negativ. sollte diese erwartungshaltung eintreffen, und die zahlen tatsächliich schwächer kommen wird dies der auslöser sein um den dax ca. 30 pk. nach unten zu bringen. liegen die zahlen im rahmen der erwartung oder darüber wird der dax in die region von ca. 3960 - 65 steigen.

      mehr wird sich bis zu der veröffentlichung der zahlen in amiland m.m.n. nicht tun.

      eins steht fest, daß der dax gestern zuweit vorgelaufen ist. amiland bzw. jonas hat unverändert geschlossen, so daß bei uns ein korrekturpotenzial von mind. 1 - 1,5% nach unten besteht. ausserdem sind unten mehrere gaps offen, das hat jedoch bisher niemand interessiert.

      nach ew-einschätzung könnte der dax bis ca. 4003 hochlaufen bis er eine größere korrektur macht. es wird jedoch erwartet, daß eine korrektive abwärtsbewegung kommen muß bis in den 3890er bereich, bevor es weiter ansteigt bis in den vorerwähnten bereich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:05:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bei f3944 stehen 250 Kontrakte im Bid
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:08:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      DAX 4000 Fr. glaubt jeder. (Short Free lunch bei DAX 4000-4050 ? :laugh: )
      Entweder es geht höher als das oder das mit gestern war es schon, was ich inzwischen glaube. (Prinzip des grössten Schmerzes)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:11:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Moin!

      #52 unja89

      Wen interessiert der Dow. Sieh Dir den Nasdaq an und dann schau wie tec- lastig der Dax ist.

      Bin aber auch short.

      Gruß Teller
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:15:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dax wird immer gekauft bei ca. 3945-50.
      Nur ein Rückgang unter ca. 3925/30 wäre kritisch, aber eher nicht zu erwarten.

      Um 11.00 gibt es Zahlen, die aber vielleicht keine grossen Änderungen bewirken werden. Wie immer warten auf USA um 14.30.

      Die Banken wollen den Dax bei 4000 sehen, wegen der guten Performance und sie setzen darauf. Wenn sie am Mittwoch und/oder Donnerstag short gehen, wird der Dax diesen impulsiven Satz bestimmt noch machen.

      Warte auf Kurse > 3980, um short zu gehen.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:18:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      p/c-ratio ziemlich ausgeglichen bei knapp unter 1

      immerhin (war die letzten Tage immer höher)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:19:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Warte auf Kurse > 3980, um short zu gehen

      kannst aber gleich auf die 4000 warten, denn so knapp vor dem ziel werden die auch nicht mehr schlapp machen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:21:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      @55 mich,

      der jonas u. der s+p sind i.d.r gleichlaufend.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:21:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      im YM seltene 10c spread, weiß also keiner im Moment so recht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:23:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      3944 300 Kontrakte im FDAX 45.5-43.5 insgesamt ~550
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:27:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ist Dax schon auf Korrektur Richtung 3930 (sieht fast so aus) oder doch noch nicht?
      Evtl. lassen doch die Zahlen um 11.00 (vorausgesetzt etwas besser als erwartet) den Dax richtung 3960/70/80 schnuppern.

      __________________________


      14.09.2004, 09:56 Uhr
      DAX-Future, Short-Einstieg?
      JRC

      Die Handelsexperten bei JRC halten den DAX-Future (FDAX) für "überkauft“.

      Der DAX-Future habe die neue Handelswoche mit einem ordentlichen Aufwärts-Gap begonnen und anschließend eine Shortsqueeze gebracht. Aus der gestrigen („Measuring“-) Gap-Eröffnung habe sich ein Kursziel im Bereich 3.958/60 Punkten gegeben, welches am späten Nachmittag auch erreicht worden wäre. Im kurzfristigen Zeitfenster sei der DAX-Future damit stark überkauft.

      Die Berliner Händler rechnen, so deren Angaben, mit marginalen neuen Bewegungshochs am Vormittag. Im Bereich 3.963 bis 3.980 solle jedoch die aktuelle Rally beendet sein und eine stärkere (Zwischen-) Korrektur in den Bereich 3.930 bis 3.950 Punkte einsetzen. Daytrader sollten im Bereich 3.960/80 Punkten nach einem Short-Einstieg schauen mit engen Stopps über der 4.000.

      Am Nachmittag werde es dann noch einmal spannend, wenn die US-Einzelhandelsumsätze und die Handelsbilanz für das 2. Quartal veröffentlicht würden.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:27:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Morgen allseits:)
      Der Dax etwas schwächer, aber irgendwie auch recht regungslos.
      Daher der Blick schon jetzt auf die Amis!

      Eine sehr umfangreiche Analyse des Dow JOnes kommt zu dem Ergebnis, dass eine Entscheidung über den weiteren Verlauf in kürze, also nochj diese Woche ansteht.

      Und sollte der Dow nach oben ausbrechen - dann wird auch der Dax nachziehen und kräftig nach oben laufen!
      (Quelle: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Nun denn, es bleibt wohl dabei, dass der Dax nur den Amis folgen kann...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:35:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      #55: TWäscher: "Wen interessiert der Dow?" Jeden, der über den T-Rand schaut; gibt immer tech-lastige Tage, die auch immer korrigiert werden, ieS macht zuletzt immer Dow, bzw S&P die Musik. ;)

      das gilt im Großen:



      wie im kleinen. trade zB eoD systematisch und recht erfolgreich DOW/DAX-Extremabweichungen. Außerdem machte ich vor-US-börslich im Dax nix ohne Blick auf die Entwicklung im YM bzw ES ;-) Kann ich jedem nur empfehlen.

      Gruß

      adv
      http://www.adv-charttechnik.de/
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:35:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn ich nachfolgendes lese und der Dax einfach nicht tiefer fällt als 3943, dann sollte man eigentlich long gehen.

      ____________________

      14.09.2004, 09:55 Uhr
      DAX-Future, charttechnische Marken
      terminmarktservice.de

      Die Händler bei terminmarktservice.de geben in ihrem vor Börsenbeginn veröffentlichten Bericht mögliche Marken zur Positionseröffnung beim DAX-Future (FDAX) bekannt.

      Der deutsche Leitindex habe den gestrigen Tag fester eröffnet und schon während des Morgenhandels das Hoch beim 30.07. diesen Jahres bei 3.925 überwunden. Über die Mittagsstunden habe der Markt den Anstieg konsolidiert, den Bruch bestätigt und mit Hilfe der ebenfalls positiv in die Woche gestarteten amerikanischen Aktienindices ein neues Zwischenhoch bei 3.962 erreicht. Knapp unter dem Tageshoch sei der Handel beendet worden.

      Charttechnisch habe der DAX-Future die wichtige 200 Tagelinie überschritten, was für weitere Kursgewinne spreche. Der nächste Widerstand befinde sich bei der 3.977 und nachfolgend die psychologisch wichtige 4.000er Marke. Potenzial habe der DAX-Future nun bis 4.050. Abgesichert wäre der Markt bei 3.945 (Bestätigung des Bruches der 200 Tagelinie) und nachfolgend der 3.925. Beide Marken sollte der Markt nicht unterschreiten.

      Um 11:00 Uhr werde der ZEW Index veröffentlicht. Erwartet würde der Index bei 49. Wichtiger noch werde die Veröffentlichung der US Einzelhandelsumsätze, die unverändert erwartet würden. Zur gleichen Zeit werde die US Handelsbilanz für Q2 veröffentlicht.

      Aktuelle Widerstände lägen bei 3.962, bei 3.977, bei 3.988, bei 4.000, bei 4.010 und bei 4.025. Charttechnische Unterstützungen warten nach Ansicht der Experten bei den Marken 3.945, bei 3.925, bei 3.910 sowie bei 3.887.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:37:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi all trader,

      melde mich auch kurz mal. Bin zwar kein daytrader, aber trotzdem kurz meine mittelfristige Meinung.

      Parabolic SAR Indikator steht seit heute im Wochenchart (DAX) auf kaufen !!!!!!, also Vorsicht mit Shorts..

      Markt überkauft, gibt also kurze Abwärtsbewegung bis ca. 3850 am ???Montag ??? und dann up weit über 4000.
      Kursziel aus Wochenanalyse ca 4.400 zum Jahresende.

      Da du gugge !!!!!!:eek::eek::eek::eek:

      Grüß

      Moccas :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:39:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die 3945 im Dax halten. Ich denke der ZEW Index wird sehr
      sehr schwach erwartet, d.h. ein wenig besser und der Dax
      Dax läuft auf die 3960/3975. Ich gehe da mal lieber kein
      Risiko ein und verkaufe die Daxputs. Lieber hole ich sie
      mir günstiger zurück. VK bei 3947,5.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:47:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      fdax 3953,50. Ich kaufe vorerst keine Puts. Schaut so aus als ob es auch heute weiter nach oben geht
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:51:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      #adv

      Das ist ja richtig, was du da sagst:yawn:

      Trotzdem: Wenn der Nasdaq steigt, wie in den letzten Tagen Dow sinkt oder gleich bleibt dann steigt auch der Dax. (meistens:D) würde der Nasd zurückkommen dow gleich bleiben, der dax würde fallen. Jede Wette:cool:

      Gruß Teller
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:54:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Dax wird gleich zweite Stufe nach Norden zünden !!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:56:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bin gerade für 0,50 Euro in den Daxcall TB2KMH. Wenn
      um 11.00 Uhr ein Spike kommt könnte der schön mitrennen
      SL bei f3943. Warum immer gegen den Markt stemmen, wenn
      der unbedingt auf die 4000 will
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:57:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      @adventurer

      Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, dass die Differenz zwischen Dow und Dax "im Grossen" überwiegend aus der Wechselkursdifferenz USD/Euro besteht.

      Und der Rest aus der Tatsache, dass der Dax ein Performance-Index (dividendenbereinigt) ist, der noch dazu marktkapitalisierungsgewichtet ist, während der Dow ein reiner Preisindex ist - ohne Gewichtung (ein Kursveränderungen um 1% bei Microsoft beeinflussen den Index deutlich weniger als die gleiche Bewegung bei Caterpillar)

      Langfristig vergleicht man hier Äpfel mit Birnen......."Divergenzen" handeln zu wollen, ist in der langen Frist schlicht kompletter Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 10:57:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      # adv
      # börsenkenner

      danke für den tipp, das bei f3944 großes kaufintersse war. ich bekomme das nämlich leider nicht immer mit
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:02:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      down!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:04:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      ZEW Index:

      Die Veröffentlichung wird möglicherweise als Anlass für einen Move genommen.
      Inhaltlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass der ZEW-Index ein Umfrageergebnis ist: ca. 300 Analysten und Institutionelle Anleger wurden zu ihrer Markterwartung befragt.

      KONTRAINDIKATORENALARM!!

      Neulich bei Bloomberg von einem Bondspezialisten aufgeschnappt: " Auf den ZEW geben wir nichts. Da schauen sich die Analysten nur an, was die Analysten letzten Monat gedacht haben" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:04:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Zahlen sind beschissen. Zum Glück habe ich noch
      Puts auf Einzelwerte. Calls raus bei f3945. Oh je jetzt
      gehts im Keller
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:08:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Boersenkenner,

      welche Puts auf Einzelwerte hast du denn ?

      SAP.... Allianz ....

      Was meinst du, sind die 3975er Puten gefährdet ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:08:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      der markt wird bei 3944 gehalten! :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:09:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der ZEW Konjunkturerwartungsindex notiert bei 38,4. Erwartet wurde der Index zu den Konjunkturerwartungen bei 49,5.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:09:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      " Auf den ZEW geben wir nichts. Da schauen sich die Analysten nur an, was die Analysten letzten Monat gedacht haben"

      Der ist gut:laugh:
      Aber genau so sieht es aus.

      Gruss
      Ralph
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:11:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      die aussagekraft des zew liegt bei ungefaehr null.
      denn:
      1/ handelt es sich um einen sentimentindex und das mit den gefuehlen, jeder weiss es, ist eine unzuverlaessige angelegenheit.
      2/ es werden boersenprofis, fondmanager usw befragt. was die zu sagen haben ist mal mehr, mal weniger uninteressant.
      dieses nicht, weil sie besonders gerne daneben liegen, sondern weil ihre interessenlage es ihnen oft verbietet, zu sagen, was sie wirklich denken.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:12:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Annbea
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:12:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      ZEW-Zahlen sind vom Markt wohl eingepreißt.Der Markt ist verdammt stark.Gibt schon ein Vorgeschmack auf den Hexensabat am Freitag.4000 werden wohl diese Woche fallen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:13:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Viele freuen sich jetzt billig long nachkaufen zu können.
      Der Dax hält sich erstaunlich, vielleicht testet er noch ddie 3925.

      Die USA-Zahlen sind viel wichtiger.
      Das habe ich alles schon erlebt und bin baden gegangen.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:14:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Ralph

      :D Womit mal wieder bewiesen ist, dass die echten Durchblicker unter den Profi-Tradern im Rentenhandel arbeiten.


      ...und die anderen dürfen bei den Aktien üben, bis sie`s können. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:15:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      77
      ich halte die 3975 für absolut gefährdet. 14.30 Uhr Zahlen
      möchte ich die nicht im Depot.
      Ich habe Puts auf MüRü, SAP und Daimler
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:17:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Da ich glaube das der ZEW Index doch etwas interessiert
      bin ich nun bei 3945 nochmal mit Megamenge in 4000er
      Waveputs
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:19:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Erwarte mind. die 3930 im fdax. Zumindest bis 13.00 Uhr
      aus rein psycholigischen Gesichtspunkten:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:20:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      der dax ist stark glaube trotzdem nicht das wir jetzt nach oben laufen. jetzt warten alle auf 14.30 uhr. und da wird noch etwas angst aufkommen. die 3926 sehen wir hoffentlich heute noch.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:21:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      @qwasy

      Wo bist Du tätig? Im Rentnerhandel?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:24:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich bin auch im Rentnerhandel:D Nun aber erst einmal kurz
      eine Gartenpause. Bis später
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:27:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Dax steckt die schlechten Daten so gut weg, dass tatsächlich die 3980/4000 noch gesehen werden können.
      Hängt jetzt von den USA-Zahlen ab.

      ____________________

      14.09.2004, 07:59 Uhr
      DAX, der erwartete Verlauf
      Baader Bank

      Die Handelsexperten bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG berichten von deren erwartetem Verlauf des DAX.

      Der DAX habe gestern den Ausbruch aus der Widerstandszone 3.900/3.911 bestätigen und wieder in den August-Aufwärtstrend zurückkehren können. Auch der 200-Tage-MA bei 3.935 habe auf Schlusskursbasis überwunden werden können, womit aus charttechnischer Sicht der Weg bis 4.000/4.040 frei sei.

      Kurzfristig seien Konsolidierungen schnell möglich, die aber auch intraday abgehandelt werden könnten. Wichtig für den Markt bliebe, dass er nicht wieder unter den Supportbereich bei 3.911/3.900 rutsche, da sich sonst die Korrekturbewegung ausweiten könne.

      ;);):cool::cool::cool::cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:27:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      @qwasy
      Wir sind uns mal wieder zu einig. :D Ich kann #72, 75 nur bestätigen, obwohl ich nicht mit Rentnern handele.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:28:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      boersenkenner,

      posting 86 und 87

      das widerspricht sich doch?

      in situationen wie diese, wo die wahrscheinlichkeiten bei 50/50 liegen halte ich die fuesse still. verdienen moechte ich dann an der gegenreaktion des nun anstehenden moves.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:38:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      94
      Ich sprach von 14.30 Uhr, da will ich auch keine 4000er
      mehr im Depot
      Ehrlich gesagt ich handle immer so wie ich mir PERSÖNLICH
      es vorstelle. Ich glaube einfach das nach den Zahlen jetzt
      noch viel gekauft wird und das nach den gestrigen Gewinnen. Um spätestens 12.00 Uhr werde ich die Waveputs
      geben.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 11:45:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      50 % der Puts raus bei 3937,5:D So endlich wieder mal ein
      ordentlicher Gewinn. Daimler und MüRü kann man auch wieder
      anschauen. Bei f3937 wieder grösser Menge im Bid
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:00:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      denke ich mach mal ein paeuschen bis freitag abend 18.00.

      oder hat einer von euch eine bessere idee?

      lese gerade den henry 8 von margerete george. der hat vor vielen hundert jahren schon ebenso perfide und grausam agiert wie unsere futurebaenker heute.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:02:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      97
      vielleicht nicht so schlecht. Im fdax gerade 108 im Bid,
      wenn die weggekauft werden verkaufe ich die restl. Waveputs
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:03:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      Nicht im Bid, sondern im ASK
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:06:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Restl. Waveputs verkauft. Mache auch Pause bis 14.30 Uhr.
      Jezt wieder 111 im Bid bei 3943, d.h. es wird gekauft
      und der Daxl steigt
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:12:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      @quasi: So, wenn ich trade, kann ich nicht posten; trotzdem nun Dein posting nicht ohne Kommentar:

      #72: Hey, welch große Töne quasi; Schwachsinn also, na wenn Du meinst... bißchen frech find ich Deine Wortwahl schon vor dem Hintergrund, das ich auch "das große Bild" währungs- und dividendenbereinigt schon x mal, allerdings in besseren w:o-Zeiten, hier ins Chartforum herreingestellt hatte.

      Selbst interessiert mich ja mehr das kl. Bild; das was Du Divergenzen nennt und ich mir als, logischerweise ebenfalls währungsbereinigte und standardisierte DOW/DAX- (und NADAQ/DAX)- Abweichung in versch. Zeitfenstern berechne, leistet mir seit Jahren gute Dienste. Die Methode hatte ich ebenfalls vor Jahren mal bei w:o ausführlich beschrieben...

      Ist aber immer wieder dasselbe bei w.o; erwähnt man mal einen in der Praxis gut laufenden methodischen Ansatz, muß sofort jemand raufkotzen. Na viel Spaß dabei...

      trotzdem good trades
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:18:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      #73: Knapp unter 3944 war über die Orderbuchaktivitäten so massive Stützung zu beobachten, dass ich 11:01 eröffnete short-Pos wieder mit kl. plus geschlossen und gedreht habe. entry 42, sl jetzt 46,5
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:27:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      entweder geht er über F3955 oder ich laß mich 52 ausstoppen..

      nun Mittagspause ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:33:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      gibts des - da bist einmal kurz telefonieren und verpasst gleich mal eine short-chance - na heut tut sich aber wieder was.

      man sollte sich bekanntlich auf eine sache konzentrieren und nicht auf drei kirtagen auf einmal tanzen :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:33:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:36:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      @adventurer

      Ich habe - was ich im Nachhinein bedauere - darauf verzichtet, die Satzteile "langfristig"und "in der langen Frist" hervorzuheben. Ich dachte, die Doppelung reicht, um die Einschränkung/Betonung klarzumachen.

      Ob der Ansatz in der kurzen Frist funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Dass Du damit umgehen kannst, glaube ich Dir absolut - sie ist anscheinend individuell genug, um erfolgreich zu sein. (Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich dafür sorgen, dass sie es bleibt....)

      Aber zum Inhalt stehe ich, bis man mir das Gegenteil beweist: langfristige Betrachtungen und Investments auf dieser Basis sind unsinnig. Über Zufallstreffer wird man da meines Erachtens nicht hinauskommen.

      Sorry, wenn meine Wortwahl zu harsch war, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.

      Regards
      und Good Trades
      qwasy
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:47:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      @corsaire

      Ich handele doch nicht mit Rentnern, Dummerchen!

      Der Markt ist zu wenig liquide: Nur Angebot, keine Nachfrage. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:48:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Puh der Dax steigt und steigt. Ich werde keine Daxputs mehr kaufen. Rechne damit das wir um 14.30 Uhr die
      3975 er Waveputs auch noch killen. Echt irre was die Kontrakte im fdax kaufen. Trotz negativer USA Future des
      üblen ZEW Index diese Stärke das ist schon erstaunlich und
      daran kann man erkennen wohin die Reise geht. Gerade noch
      Glück gehabt und die Puts teuer losbekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:13:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Keiner mehr da. Ich hoffe ihr habt nicht alle euer Geld
      mit Puts verzockt. Futures werden immer schlechter, Öl
      steigt auch aber der fdax hält sich immer noch beachtlich.
      Würde echt gerne Waveputs auf Dax holen aber das Risiko
      ist mir zu hoch. Unter die 3950 wollen sie absolut nicht
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:14:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      :yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:19:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      Probiere mal ein paar Daxcalls bei f3950,5. Nach wie vor
      wird nicht abverkauft sondern gekauft.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:21:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      #106 schon okey, ja kurzfristig ist das profitabel, und keine Sorge, schon länge Zeit gebe ich nur noch Gedankenansätze weiter, aber nicht mehr das, was ich so den kl. Vorteil nenne, weil, dann ist er schnell weg...
      Ja, lang, ist ein großes Wort, aber auch mittelfristig, gib es schon ähnliche Ansätze, das geht aber in Richtung Portfolio-Optimierung, zB in bez auf Multi-Index-Modelle, aber nich wie oft beschrieben Marktindex und zugehörige Branchenindices sondern quasi ein Weltportfolio konstruiert aus den große nationale Indizes bezogen auf einen Weltindex. Das interessiert hier aber zu Recht kein Schwein, und das erfordert viel Aufwand, Pflege und Geld..


      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:23:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      boersenkenner

      es wird genauso viel gekauft, wie verkauft ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:24:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      f3949:mad: Die müssen doch meinen Beitrag lesen und handeln:D SL 3936, notfalls muss eben bis zum 17.30 Uhr
      Uphandel gehalten weren:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:24:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      Langsam verlässt die bären der Mut. Wenn jetzt noch die 14:30 Zahlen nicht stimmen könnte es gewaltig gen Süden gehen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:25:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      DAX wieder ohne Eigenleben heute die Amis werdens richten:laugh:
      RANGE 18 Points:confused:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:27:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich habe leider selten Zeit, mich aktiv am Thread zu beteiligen. Ich betreibe ein EH-Geschäft mit 7 Angestellten
      und führe mein Put-lastiges Depot als Absicherung( Sollte der Konsum infolge einer Rezession einbrechen,wird mein Depot die Folgen für mein Geschäft vielleicht ausgleichen. Bekommen wir wider aller wirtschaftlichen Vernuft einen nachhaltigen Aufschwung verdiene ich dann größere Brötchen in meinem Geschäft).
      Ich handele nur an wahrscheinlichen Umkehrpunkten und verfolge insbesondere den Nasdaq 100. Wahrscheinlich ist für mich ein temporärer Trendwechsel an den 1/3, 2/3
      Reaktionspunkten.
      Der Nasdaq 100 könnte also noch bis etwa 1440 steigen. Das hieße für den Dax 3985 Punkte.
      Wenn von da ab der Anstieg um 1/3 korrigiert wird, müßten wir bis mindestens 3880 fallen.
      Ich weiß, ziemlich einfach gestrickt. Aber schau`n wir mal!;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:28:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      #115

      Mich verlässt nicht der Mut.
      Die 3900 sehen wir wieder. Ob der DAX nun noch vorher hundert punkte hoch geht oder nicht.
      Diese Gaps wurden seit einem Jahr immer geschlossen.
      Hab von Ko`s in Puts gewechselt, damit kein Knock-Out dazwischen kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:30:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      negativ: bomben-oel-zahlen-überkauft
      positiv: boersen sind stark trotz zahlen und oel

      chance/risiko - abwegung - up maximal mit guten zahlen 3866 :O

      down schlechte zahlen- 3905:D

      daraus folgt - short :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:37:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      119
      wenn die Zahlen gut sind sehen wir die 3985 mind. bis
      15.30 Uhr. Und so schlecht scheint es nicht auszuschauen
      wenn man den Dax so anschaut. Jedenfalls kann man sich
      mit Puts ganz schön die Finger verbrennen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:41:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Welche Indikatoren sind eurer Meinung nach die BesteN im Intraday-Handel (und welche Einstellungen dazu)?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:42:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      p/c-ratio bei 0,65 :eek::eek::eek:

      das war in den letzten Tagen anders :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:43:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      :p genau :p gibts einen volkswirt hier der sich mit den kommenden zahlen auskennt und eine prognose wagt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:46:37
      Beitrag Nr. 124 ()
      wenn ivan vorbei gesaust ist gehts wieder rauf!;)
      War bei den letzten drei Stürmen auch so!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:49:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Daxcalls verkauft bei f3856. Alle wollen nach oben:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:51:37
      Beitrag Nr. 126 ()
      wo sind denn heute die oberen widerstände? 3970,3980, oder wer?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:01:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      # 126 ottakringer

      laut # 65

      Aktuelle Widerstände lägen bei 3.962, bei 3.977, bei 3.988, bei 4.000, bei 4.010 und bei 4.025. Charttechnische Unterstützungen warten nach Ansicht der Experten bei den Marken 3.945, bei 3.925, bei 3.910 sowie bei 3.887. ;)

      Gruß Susy
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:05:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      #123, pino

      Bin zwar kein Volkswirt, aber ich denke, die Zahlen werden in Richtung nachlassender Konsumtätigkeit weisen. Begründung: Der US-Konsum lebt von der Kreditaufnahme. Die Geldmenge ist in den letzten Wochen tendenziell gesunken, die Zinsen werden wahrscheinlich steigen, der Arbeitsmarkt bleibt schlapp, die Privatkonkurse mehren sich - sieht relativ bescheiden aus.

      Die Frage ist vielmehr: was macht der Markt draus?

      Die Konsumtätigkeit ist ein guter Indikator für die nächste Zinsentscheidung der FED........den Rest müsst ihr euch selber denken.

      Wenn die Zahlen deutlich (!) in eine Richtung weisen, wird das einen Move auslösen. Und das wird eventuell nicht der sein, der sofort "logisch" ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:07:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      wieder zurück. hätte nicht gedacht, dass es heute putengeschnetzeltes gibt, aber noch ist nicht feierabend. bei den heutigen bewegungen bleibe ich lieber weiter zuschauer, denn ideen habe ich keine und trades können so nur geld kosten...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:08:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      wir werden gegen süden gehen! gestern war der ölpreis noch okay und stieg nur moderat, aber jetzt geht`s mittlerweile seit asien hoch! 30 cent höher als th gestern!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:09:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      strengvertraulich

      sehe ich ebenfalls so! warte zumindest bis 1430 ab!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:09:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      Weitere Widerstände: 3.905/11, 3.916/19 (!), 3.926 (! - GD 200), 3.947/50, 3.977, 3.990, 4.026/30/40, 4.076, 4.090/94, 4.101, 4.112, 4.147/50, 4.175 (sehr wichtig)

      Weitere Supports: 3.856/60 (!), 3.847, 3.830 (!), 3.796/11 (!), 3.782/85, 3.755/65 (!), 3.749, 3.728/36 (!), 3.716/22, 3.708/10, 3.689/92, 3.662/66, 3.632/36, 3.618/23 (!), 3.614, 3.600, 3.573 (!), 3.558 (!)

      Von Widerstand bei 3962 sehe ich hier nix.
      Erzählt jeder was anderes.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:10:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      #128 von - qwasy merci!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:11:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      #lala9: da spricht meines erachtens der putenzüchter... wieso sollte daxi gleich gen süden marschieren, wenn das öl ein wenig steigt. derzeit ist es doch recht down und eine vom zew prognostizierte abkühlung in D sollte auch nicht den verbrauch anheizen.

      problem ist und bleibt eher, dass die deutschen hartzer auf ihrem geld hocken und so den konsum niederknüppeln. daraus wird eine downward-spiral. aber auch hier arbeitet die zeit für die produzenten, denn autos halten nun mal nicht ewig und man kann die probleme somit bei vollen kassen relativ absehbar aussitzen...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:17:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      down würde ich nicht gerade sagen!





      wie steht ihr vor 14:30 zum euro! short?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:29:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      #134

      Mein Zweitwagen ist ein Hyundai. Hat 100.000 km gelaufen und ist 6 Jahre alt.

      Ich habe in den 2 Jahren, die ich dieses Auto besitze 0,0 (in Worten: NULL) Euro für Wartung und Reparaturen ausgegeben. Nur regelmässig die Scheibenwischer ersetzt. Das Ding läuft und läuft und läuft....Der letzte TÜV-Bericht: keine(!!) Mängel.

      Ich wünsche VW, Opel und wie sie alle heissen: Viel Spass beim Aussitzen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:32:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      wie waren die zahlen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:33:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      - 166,2 mio rest in erwartung
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:34:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      erwartung - 158
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:34:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      dollar hoch // dax und us futures +/- 0!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:35:11
      Beitrag Nr. 141 ()
      166,2 mill. nich mio pardon geht alles zu schnell hier
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:36:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      WASHINGTON (CBS.MW) - The U.S. current account deficit widened to a record $166.2 billion in the second quarter from $147.2 billion in the first quarter, the Commerce Department estimated Tuesday.


      The deficit increased to a record 5.7 percent of gross domestic product during the quarter.

      The current account deficit is the broadest measure of the nation`s economic balance sheet with the rest of the world. It encompasses both trade and capital flows.

      Most economists believe the current account deficit is unsustainably high and must be adjusted eventually, either through an abrupt change in currency values or change in U.S. savings behavior.

      The deficit on trade of goods and services increased to a record $150.3 billion from $138.6 billion in the first quarter.

      Net capital flows into the United States increased to $146.8 billion in the second quarter from $138.6 billion in the first quarter.

      Flows of capital in and out of the United States slowed in the quarter. Foreign capital inflows slowed to $265.2 billion from $445.3 billion in the first quarter. However, U.S. acquisitions of foreign assets slowed even more, sinking to $118.5 billion from $306.7 billion.

      Foreign purchases of U.S. equities fell to $2 billion from $4.2 billion. Purchases of U.S. Treasurys dropped to $35.6 billion from $65.4 billion while purchases of corporate bonds increased to $51.5 billion from $51.2 billion. Purchases of agency bonds rose to $35.1 billion from $6.7 billion.

      Foreign official assets (of central banks) increased $73.9 billion compared with an increase to $127.9 billion in the first quarter.

      The increase in foreign direct investment in the United States rose to $32.7 billion from $10.2 billion.

      In a separate report, the Commerce Department estimated U.S. retail sales fell 0.3 percent in August as auto sales fell 1.9 percent. Excluding autos, sales rose 0.2 percent.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:36:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Der Umsatz im Einzelhandel ist um 0,3 % zurückgegangen . Erwartet wurden 0,0 bis -0,1 %.

      Ohne die Autoverkäufe ist der Einzelhandelsumsatz um 0,2 % gestiegen. Erwartet wurde ein Umsatzanstieg um 0,2 %.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:36:49
      Beitrag Nr. 144 ()
      sorgt auch wieder nicht für einen downmove! :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:36:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      WASHINGTON (CBS.MW) - Retail sales in the United States fell 0.3 percent in August, the third decline in the past five months, the Commerce Department estimated Tuesday.



      Auto sales dropped 1.9 percent, more than accounting for the decline. Excluding autos, sales rose 0.2 percent.

      Economists were expecting a smaller decline of 0.1 percent for total sales, but the figure was close to expectations considering the upward revision in July from 0.7 percent to 0.8 percent. The gain in ex-auto sales was as expected.

      Sales were up 4.9 percent in the past year. Sales in the past three months increased 0.4 percent from the prior three months. The figures are not adjusted for price changes.

      The figures show a mixed picture for consumer spending as the summer ended. Some retailers had blamed their poor performance on the weather and on a late Labor Day holiday.

      The Federal Reserve had termed August sales as "lackluster" in last week`s Beige Book report.

      The decline isn`t likely to deter the Fed from raising rates for the third meeting in a row at the Sept. 21 gathering.

      Fed officials have said rates remain too low and argued that the summer slump was merely a temporary soft patch in economic activity.

      The weakest performance in August was in autos, where sales in dollar terms fell 1.9 percent. Auto sales were down 1.8 percent in the past year, despite (or perhaps because of) the best efforts of the automakers to slash prices.

      Chain store sales were mixed. General merchandise store sales fell 0.4 percent. Clothing store sales dropped 1.4 percent.

      There was strength elsewhere. Health and personal care store sales gained 1 percent, while leisure-time stores such as music and sporting goods increased 1.4 percent.

      Durables were also mixed. Furniture store sales sank 0.9 percent. Electronics and appliance store sales inched ahead 0.1 percent.

      Building materials and hardware sales increased 0.4 percent.

      Gasoline station sales rose 0.3 percent, despite a decline in prices.

      Restaurant and bar sales fell 0.3 percent. Food store sales increased 0.6 percent.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:37:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ticker/keyword: Source: Go
      8:30am 09/14/04
      U.S. Q2 current account deficit widens to record $166B By Rex Nutting
      WASHINGTON (CBS.MW) - The U.S. current account deficit widened to a record $166.2 billion in the second quarter from $147.2 billion in the first quarter, the Commerce Department estimated Tuesday. The deficit increased to a record 5.7 percent of gross domestic product during the quarter. The deficit on trade of goods and services increased to a record $150.3 billion from $138.6 billion in the first quarter. Net capital flows into the United States increased to $146.8 billion in the second quarter from $138.6 billion. Gross foreign capital inflows slowed to $265.2 billion from $445.3 billion. However, U.S. acquisitions of foreign assets slowed even more, sinking to $118.5 billion from $306.7 billion.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:39:05
      Beitrag Nr. 147 ()
      U.S. Aug. retail sales fall 0.3%  By Rex Nutting
      WASHINGTON (CBS.MW) - Retail sales in the United States fell 0.3 percent in August, the third decline in the past five months, the Commerce Department estimated Tuesday. Economists were expecting a smaller decline of 0.1 percent, but the figure was close to expectations considering the upward revision in July sales from 0.7 percent to 0.8 percent. Auto sales dropped 1.9 percent, more than accounting for the decline. Excluding autos, sales rose 0.2 percent as expected. Sales were up 4.9 percent in the past year. Chain store sales were mixed. General merchandise store sales fell 0.4 percent. Health and personal care store sales increased 1 percent.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:40:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      short ist derzeit mord, die halten dat ding da oben, die 4000 wollen die haben...................
      frühster einstieg bei erreichen der 4000 mal die ersten shorts..............., long tut doch nicht weh.........absichern bei 3930 besser geht doch nicht.......:cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:43:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      kurz vor den news einen schönen kurzen short gekauft und mit sage und schreibe 3 ticks profit soeben verklappt. ein non-event...

      #qwasy: unsere firma ist auch deutsch-auto freie zone. wir sitzen 10 km weg von tschechien, da gebietet es sich skodas einzusetzen. deren reparaturstunden kosten 15 € inkl. euro-garantie und astreiner wertarbeit... ich muss keinen gleich um die ecke gefertigten phaeton fahren, viel zu protzig und außerdem von den masslos fett gefütterten streickbereiten vw-werkern gefertigt, die den zug der zeit vorbeifahren lassen...

      die nächsten autos werden aber japaner oder vielleicht ab 2006 chinesen :-))) high noon deutschland
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:44:21
      Beitrag Nr. 150 ()
      jo, ist anscheinend ein einfach ein zu grosser reihbach für die banken am verfallstag das ding oben zu haben und den vdax unten, bei den absicherungen die in den letzten monaten gelaufen sind.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:45:53
      Beitrag Nr. 151 ()
      das problem was alle shorties jetzt haben ist:

      wenn man jetzt in long wechselt und es fällt ist man selbstmord gefährdet!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:47:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Halten wir fest:

      -Automarkt ein Desaster
      -US-Haushalt ein Desaster
      -Konsum ohne Autos: stagnierend (+0,2= Inflationsrate). Natürlich ist das Wetter schuld...

      In FED-Speak nennt man das einen "selbsttragenden Aufschwung".

      Wenn das kein Futter für eine Hausse ist.........
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:49:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      verkaufe meine putis nicht - es muß doch runter gehen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:53:18
      Beitrag Nr. 154 ()
      qwasy

      Ganz meine Meinung.
      NICHTS was ich in letzter Zeit gelesen habe rechtfertigt den letzten Anstieg der Indizes. Die Amiunternehmen warnen, die Indikatoren sind scheisse.
      Chartechnische MUMPITZ - Rallye.
      Aber diese Betrachtungen sind für Daytrading eh egal. Aber Aktien würde ich im moment keine kaufen.


      FTD dazu:

      "Sofern sie nicht vollkommen von technischen Erwägungen geleitet sind, glauben die wenigen agierenden Anleger vielleicht, dass Aktien billig sind. Aber das hat Merrill Lynch als Mythos entlarvt, da das US-KGV fünf Punkte höher liegt als in der jetzigen Phase des Zyklus üblich. Bezeichnend ist, dass der IT-Sektor gesucht wird, der in den USA mit einem 2005er KGV von 19 notiert. Dass der " Gewinn" der Tech-Firmen 2003 durch die Nichtverbuchung von Optionen um drei Fünftel aufgebläht wurde, wird geflissentlich übersehen. Dasselbe gilt dafür, dass die Firmen im S&P 500 in Q2 angeblich 70 Prozent der bereinigten volkswirtschaftlichen Gesamtgewinne erzielt haben wollen, gegenüber rund der Hälfte im Vorblasenschnitt. "
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:54:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      #152 von Cpt_Pinocchio

      Ruhig bleiben.
      Geht doch abwärts.
      DJ Future bei 10320
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:55:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      fut bei 10316
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:55:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      jetzt bei 10314
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:56:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      bin doch locker aber eins wollte ich noch sagen:

      hiselbses hsibles hisbbblesh hshhs jhisnbld!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 14:57:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      #157 von Cpt_Pinocchio

      Verstehe !
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:00:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      #156 von villa nova

      Also die ,314 hab ich nicht gesehen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:00:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      halten wir weiter fest,

      das aktienoptionsprogramm, z.b. im koenigreich schrempp hat einen verwaesserungseffekt von ca 10%. d.h. wenn alle optionen gezogen werden (laufen 10 jahre) gehoeren 10% des unternehmens dem management.
      der gewinn pro aktie reduziert sich entsprechend.

      diebe , raeuber, halsabschneider!

      wenn nicht von den emis, wird man halt von denen abgezockt.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:02:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      #159
      steht aktuell bei 10314
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:03:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      kann nicht erkennen, das bei 3942 ein wiederstand liegt!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:03:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      Korrektur beendet,

      nächstes Ziel DAX 3963.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:06:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      jetzt akt. 10315, warte weiter auf die 3965 jetzt abgesichert bei 3940 hop:):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:10:03
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hm, bei mir 10321 :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:12:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      14.09. 14:56
      US-Handelsbilanzdefizit erreicht Rekordniveau

      --------------------------------------------------------------------------------
      Laut dem US-Handelsministerium hat sich im zweiten Quartal das Handelsbilanzdefizit von $147,2 Mrd im ersten Quartal auf ein Rekordniveau von $166,2 Mrd erhöht. Volkswirte hatten mit einem Defizit von lediglich $160 Mrd gerechnet. Wie das Ministerium weiter mitteilte, ist im Laufe des Quartals das Defizit auf 5,7 Prozent des Bruttoinlandsproduktes angewachsen. Das Defizit auf Waren und Dienstleistungen kletterte von $138,6 Mrd auf einen Rekord von $150,3 Mrd. Die Nettokapitalzuflüsse in die USA stiegen von $138,6 Mrd auf $146,8 Mrd. Die Kapitalzuflüsse aus dem Ausland nahmen von $445,3 Mrd auf $265,2 Mrd deutlich ab. Gleichfalls hat sich der Erwerb von ausländischen Vermögen durch die USA von $306,7 Mrd auf $118,5 Mrd reduziert.

      Auf zu neuen Höhen! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:16:03
      Beitrag Nr. 168 ()
      exakt dow future

      9:13 10.316
      9:15:37 10.314
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:17:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      tribun

      zumindest hier

      http://www.d-traderz.com/
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:23:08
      Beitrag Nr. 170 ()


      15.23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:26:07
      Beitrag Nr. 171 ()
      #168 von lala9

      Kenn ich, dennoch danke.

      Muß eh jetzt weg.
      Hab nebenbei nur das Teil von Mathefreak laufen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:26:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      Habe heute schon mal geschrieben, je länger die 3945 desto
      schwieriger wird es für die Bären. Trotz schlechtester Nachrichten hält sich der Dax oben. Deshalb lasse ich noch
      die Finger von Daxwaveputs
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:35:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      Daxcall bei f3947 gekauft
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:39:24
      Beitrag Nr. 174 ()
      so shorts verkauft! werde bei 3965 wieder einsteigen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:39:29
      Beitrag Nr. 175 ()
      cool - - ich werde wirklich nicht mehr schlau! jetzt geht usa rauf und wir bleiben stehen! :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:39:48
      Beitrag Nr. 176 ()
      Es findet sich immer einer Grund für Up im Augenblick
      Daxcalls verkauft bei f3949,5. Und jetzt erstmal abwarten
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:41:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      ich glaube im moment könnte die schlagezeile lauten!

      öl bei 55$, HHdefizit auf rekord -88 mrd$, gewinnwarnung csco, intc....! ergebnis wäre wahrscheinlich dow und nasi +10%! :p
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:42:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      :DIch denke nicht das wir vor der 17.30 Uhr Show noch die
      3965 nehmen. So GUT waren die Zahlen nun auch wieder nicht
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:43:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      Gapclose NDX und SPX erledigt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:43:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      176
      Ich denke jetzt bekommt der DOW und Nasdaq gleich ihre
      Quittung.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:44:01
      Beitrag Nr. 181 ()
      #174

      bedeutet dass es in den usa später runtergeht. der dachs ist ein schlaues tier. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:45:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      #173 nee, oder? Hast jetzt doch verkauft?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:47:37
      Beitrag Nr. 183 ()
      Oh, Dow-Future im Moment bei 10307 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:47:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      ja dummes pino hat im falschen moment verkauft--:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:51:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      pino
      ich bin gerade bei f3945 noch in Puts. USA wird m.M.
      nach gleich noch weiter abverkauft
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:52:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Cpt_Pinocchio

      Börsenkenner hat dich wohl ganz meschugge gemacht mit dem Dachs, der nie wieder in die Höhle zurück will. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:53:09
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wer weiss, wofür es gut ist, pino.

      Wenn das eine Fehlentscheidung war: Pause machen, Trend checken, neuen Einstiegs-Punkt suchen.

      Vor allem: Pause machen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:53:21
      Beitrag Nr. 188 ()
      rechne mit einem kurzen peak auf auf 3960 -65 hat sich aber erledigt denke ich :eek:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:55:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ich rechne mit f3936. Melde mich aber lieber nicht mehr
      sonst verunsichere ich hier noch mehr
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:57:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      noch zeigt der dachs keine schwäche, erst wenn der anfängt zu underperformen, gehts daraufhin rund bei den amis
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:58:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      kurze pause, sammeln ganz ruhig ruhig ruhig in der ruhe liegt die kra..

      tööööööööööööööööööööööööööööööööööööten :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:01:34
      Beitrag Nr. 192 ()
      wenn die das schaffen bis freitag das DAX montagsgap offen zu halten, fresse ich nen besen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:02:25
      Beitrag Nr. 193 ()


      ..einmal muss es doch klappen! :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:04:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      nein, börsenkenner du warst es nicht! war ich selber habe hier mit meinem neuen chartbuch rumgefummelt und analysiert und da sah ich "3965"

      mein schein war einfach zu eng und die stückzahl zu hoch, da wird man kirre... und doof... - na ok dooooof war ich schon vorher!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:06:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      Falls hier noch ein EWler tätig ist:
      Kann mir jemand bestätigen, dass die Downmoves seit TH impulsiv waren und die upmoves korrektiv?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:06:38
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich bin gleich am Ziel. Habe 50 % aber schon mal bei
      f3940 gegeben. Gewinne realisieren ist wohl auch heute
      oberstes Gebot. Und meine SAP Puts rennen auch wieder
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:09:37
      Beitrag Nr. 197 ()
      Boersenkenner

      gebe mir doch mal die WKN von deinen SAP Puten....

      Heute kommen noch Oracle zahlen, womit rechnet ihr ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:10:53
      Beitrag Nr. 198 ()
      ORCL wird scheisse.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:11:05
      Beitrag Nr. 199 ()
      SAP Puts A0CRUZ.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:12:46
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ziel erreicht bei f3936 restl. Waveputs verkauft. Sind aber wieder auf der Liste
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:14:25
      Beitrag Nr. 201 ()
      Bei 3940 waren 300 Kontrakte im Bid und wurden ausgeführt.
      Bin wieder Mega in Puts bei f3943
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:15:37
      Beitrag Nr. 202 ()
      kann nur nochmal mit sap warnen. habe die aktie schon lange in meinem langfrist depot. sap zu shorten ist gerade gefährlich - (börsenkenner,:mad: sollte mal erwähnen das er noch etwas hinten liegt mit seinem short) es gibt bessere aktien für einen short.:)

      und sicherlich auch einen besseren einstiegspunkt!

      nmm
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:17:14
      Beitrag Nr. 203 ()
      Im fdax gehen z.Zt. Stücke über die Theke. Da wird einen
      gleich schlecht. Nutze die nächste Gelegenheit zum Ausstieg bei den Puts.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:18:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      long - ziel 3965
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:19:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      dieser Dreck-Dow will wohl nicht so richtig unter die 10300 und der Nasi nicht unter die 1900 ????
      S + P klebt an der 1125

      mist
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:20:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      201
      Entschuldige bitte, ich habe niemanden gesagt das er SAP shorten soll. Lese doch bitte mal richtig durch.
      Deine Gesichter kannst du dir in Zukunft sparen. Bin ebenfalls weg
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:22:14
      Beitrag Nr. 207 ()
      Cpt_Pinocchio

      <sap zu shorten ist gerade gefährlich >

      Begründung ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:24:23
      Beitrag Nr. 208 ()
      #201
      klasse ,macht weiter so :mad::mad::mad:
      in 3 wochen sehen wir nur noch 100 beiträge am tag,

      überlasst es doch bitte den leuten ob sie einsteigen oder nicht, sind doch alle alt genug, oder:O:O:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:24:53
      Beitrag Nr. 209 ()
      würde gerne mit dem 3975er wieder short gehen, aber.....erinnterte mich an das treiben gestern zwischen 17 und 17:30!

      gefährlich!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:25:19
      Beitrag Nr. 210 ()
      Wünsche euch noch allen ein gutes Händchen. Sicherheitshalber poste ich jedenfalls nichts mehr.
      Mein letzter Satz. Ich verkaufe die Daxputs erst einmal
      nicht sondern habe SL bei 3968 eingegeben. Rechne PERSÖNLICH noch mit schwächeren Kursen
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:27:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      lala
      ich würde es nicht machen, nimm einfach 4100 und
      du kannst in "Ruhe" traden:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:28:05
      Beitrag Nr. 212 ()
      traue denen zu, dass sie bei der geringsten erholung in usa den 3975er holen werden - erinnert euch an die +20 pkt gestern innerhalb von ein paar minuten!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:29:19
      Beitrag Nr. 213 ()
      es liegt mir fern dich zu beleidigen. bleib mal locker ich bin halt was sap angeht anderer meinung als du!

      kann ja mal passieren und wenn ich mich recht erinnere war das nicht so falsch was ich geschrieben habe, hätte den ein anderen hier 49 cent miese erspart.

      also wird kritik wohl erlaubt sein. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:31:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      börsenkenner

      hast ja recht, aber du kennst doch den teufelskreis - hohe verluste, risikoreiche geschäfte um diese wieder einzuholen! :laugh: habe wegen der engen barrieren bereits ein magengeschwür!

      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:33:03
      Beitrag Nr. 215 ()
      #212

      Was heist hätte den anderen miese erspart? Wer einfach blind nachtradet ist selber schuld!!!!

      Keinen Krieg untereinander anfangen, bringt noch nichts. Am Schluß schreibt keiner mehr.

      effe
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:39:15
      Beitrag Nr. 216 ()
      ich holle schon mal Popcorn+ tacos :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:39:37
      Beitrag Nr. 217 ()
      sehe ich auch so effe!

      also boersenkenner schreib weiter, wie gesagt finde deine postings ok, werde mir aber das recht rausnehmen - meine meinung zu äußern. pino
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:40:13
      Beitrag Nr. 218 ()
      215

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:40:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      #209 von Boersenkenner

      Sicherheitshalber poste ich jedenfalls nichts mehr.

      Quatsch. Mach einfach weiter. Immer :cool: bleiben
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:42:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      hab mir vom Monatsgewinn ein paar TB1CYR gekauft (EK: 0,44). mal sehen, wie lange die 10300 noch halten... meldungen sind ja eigentlich scheiße und ewig funktioniert "ignore" nicht
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:43:11
      Beitrag Nr. 221 ()
      212
      Genau deshalb werde ich zukünftig traden ohne es zu posten
      warum rechnest du eigentlich meine Verluste aus? Willst
      du meine Gewinne auch noch wissen? Ich warne auch nicht davor Long zu gehen und auf die 3965 zu warten. Jedenfalls
      sage ich ehrlich meine KK, manche machen ja nur Gewinne
      an der Börse. Muss mich nicht unbedingt beweisen und rede
      zukünftig mit meiner Marie darüber:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:45:00
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ölpreis steigt (brent) 41,80

      SOXX unverändert bei 393 Punkten

      War wohl auch etwas zuviel mit 3x hintereinander bis

      zu 6 % am Tag!

      Dow , Nasdaq und S&P pendeln um vortageswerte...

      Schätze viel mehr können und die Amis heute nicht bieten:look:

      :confused: aber der DAX steht geradezu in den Startlöchern

      scheint unaufhaltsam durchstarten zu wollen :confused:

      bis 17:30 wird sich wohl nicht mehr viel tun...

      ich habe meine Puten dennoch verkauft...

      ich gehe heute mal von einem Konsolidierungstag aus...

      bei 3925 kann man wieder Calls kaufen denke ich :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:55:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      börsenkenner mach dich locker - dir will hier keiner was böses. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:05:03
      Beitrag Nr. 224 ()
      Nuja, sind halt alle etwas angekratzt. Seien wir nett zueinander. :kiss: :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:06:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      14.09. 16:55
      Ölpreis nähert sich erneut der $45-Marke

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      US-Leichtöl verteuert sich heute in New York um 68 cents auf $44.55. Evakuierungen von Ölbohrtürmen im Golf von Mexiko vor dem erwarteten Hurrikan Ivan sorgen für Käufe an der NYMEX. Händler bezogen sich aber auch auf die Daten zu den Ölbeständen in den USA und auf die Sitzung der OPEC – beides steht am morgigen Mittwoch an.

      # Philmuc :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:09:27
      Beitrag Nr. 226 ()
      Wer kennt PANZERGENERAL ich komme nur bis zu den Zelten, wie geht es weiter. Wo bekomme ich das Handbuch in pdf her ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:15:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:17:03
      Beitrag Nr. 228 ()
      # 225

      war das jetzt irgendso ein code für steigende kurse oder gar das gegenteil?

      ...zu den zelten? ...was ist los? wer hüpft wo raus?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:17:21
      Beitrag Nr. 229 ()
      :confused:Bärenstarker DAX:look:

      erstaunlich wie die den Dax zum Feierabend hochziehen..

      es muß auf biegen und brechen im Plus geschlossen werden

      Ziel 3955

      Dann wirds wohl heute nix mehr mit 3925:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:18:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      Externe Quelle: DekaBank

      Skepsis auf dem Vormarsch


      1. Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland haben im September unerwartet deutlich nachgegeben. Der Rückgang um 6,9 Punkte auf 38,4 Punkte war weder von den durch Bloomberg befragten Volkswirten (Median: 45,0 Punkte), noch von uns (46,0 Punkte) erwartet worden. Die Lagebeurteilung konnte sich gleichzeitig -65,2 auf -61,5 Punkte verbessern.

      2. Die ZEW-Konjunkturindikatoren geben nicht nur über die konjunkturellen Perspektiven, sondern auch über die Stimmung der Finanzmarktanalysten Auskunft. Blickt man auf die Ereignisse, die die Finanzmarktanalysten in den letzten vier Wochen bewegt haben dürften, hätte man sogar eine Verbesserung erwarten können: Die Aktienmärkte liefen gut, der Ölpreis sank und der US-Arbeitsmarkt zeigte sich robust. Wenn es angesichts dieser für die Stimmung der Finanzmarktanalysten positiven Faktoren trotzdem zu einer so deutlichen Eintrübung der Konjunkturerwartungen kam, muss die Konjunkturskepsis deutlich zugenommen haben.

      3. Löst man sich von den Überlegungen zum Abstimmungsverhalten der Finanzmarktanalysten und kontrastiert die heutigen Daten mit unserem Konjunkturbild, so wird die Konjunkturskepsis sogar gestützt. Schon seit Dezember 2003 prognostizieren wir eine Abschwächung der Konjunktur im Jahre 2005 und liegen damit unter den Consensuserwartungen. Waren aber anfänglich die Chancen und Risiken ausgeglichen, so muss man inzwischen eher von Abwärtsrisiken sprechen. Immer mehr Anzeichen deuten auf eine Abschwächung der weltwirtschaftlichen Entwicklung hin, so beispielsweise die vom ifo-Institut erhobenen weltwirtschaftlichen Erwartungen oder die ZEW-Konjunkturerwartungen für wichtige Industrieländer. Vieles deutet auch darauf hin, dass die USA nach dem Auslaufen der Stimuli von Geld- und Fiskalpolitik einen Gang zurückschalten. Während also die globalen Impulse für die deutsche Volkswirtschaft abnehmen, gelingt es der Binnennachfrage aber nicht, die so entstehende Lücke zu schließen. Und angesichts eines Rohölpreises, der in den nächsten Quartalen nicht unter 40 US-$ für das Barrel Brent fallen wird, sowie zeitverzögert ansteigender Energiepreise – wie für Strom und Gas – könnte die Lücke sogar größer ausfallen als bislang geglaubt. Fügt man all das zusammen, so ist zwar immer noch nicht mit einer rezessiven Entwicklung zu rechnen, doch eine Abkühlung scheint vorgezeichnet zu sein. Unsere Konjunkturprognose für 2005 werden wir nach unten revidieren.

      4. Kurzfristig können wir uns dieser Abschwächung nur fügen; weder Politik noch Wirtschaft kann schnell genug reagieren. Doch mit Blick auf die weitere Zukunft ist vieles möglich. Dies beginnt damit, dass den Menschen in Deutschland endlich die Wahrheit über den schlechten Zustand der deutschen Volkswirtschaft – verschleppte Reformen, überlastete soziale Sicherungssysteme, alternde Infrastruktur u.s.w. – gesagt werden muss. Öffnet man den Menschen in Deutschland die Augen, dann verringert man mittelfristig die Verunsicherung und schafft langfristig das Verständnis für die notwendigen Reformen, die dann aber auch folgen müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:31:18
      Beitrag Nr. 231 ()
      #229

      Cool: ein Analyst kommentiert, dass die Analysten die Erwartungen der Analysten falsch prognostiziert haben. Und warum es dafür gute Gründe gibt.

      Das hat einen Hauch von Absurdität, oder?
      Soll man da jetzt :laugh: oder :cry:?

      Und: wird der dafür bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:31:36
      Beitrag Nr. 232 ()
      sorry - kann mir mal einer das erklären! wie geht denn das überhaupt?

      dow fällt und ist auf tt und dax steht weiterhin bei 3950! irre!

      aber wie lange können die denn das durchhalten? denke, dass ich heute noch in shorts einsteigen werde - gegen 22 uhr verkaufe! nikkei shorte und dann morgen den dax wieder - manchmal funktioniert`s - manchmal fällt man auf die schnauze aber richtig!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:31:41
      Beitrag Nr. 233 ()
      #228 Philmuc

      Bärenstarker DAX

      RTL ausschalten, Ami-Futures ein.

      grüss dich
      viagra
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:33:52
      Beitrag Nr. 234 ()
      #230 qwasy

      das nennt man Gaußsche Normalverteilung

      :eek::laugh::eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:39:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      #231 von lala9
      sorry - kann mir mal einer das erklären! wie geht denn das überhaupt?
      dow fällt und ist auf tt und dax steht weiterhin bei 3950! irre!
      _______

      short-Eindeckungen treiben den Dax hoch bei schlechten Nachrichten und Ölpreis-Anstieg wegen Iwan-Sturm und das könnte bei dem jetztigen stabilen Dax-Stand morgen den Dax tatsächlich noch höher treiben, dann aber short - werde ich machen.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:55:11
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ganz grosses Kino!
      Distribution für Geniesser.



      Ein bisschen handlungsarm vielleicht.
      Aber die Regie ist reif für einen Oscar.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:57:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      Heute mal was für die älteren Herrschaften, die noch wissen, was die Dow-Theorie ist :D

      DJ Trans



      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:02:10
      Beitrag Nr. 238 ()
      :confused:

      die amis können sich für keine richtung entscheiden...

      Dax zieht nachbörslich an ohne Veränderung der US
      Leitbörsen:confused:

      P/C verhältnis bei 0,8

      Ölpreis (Brent) 41,9

      €/$ 1,2271

      Wieso steigen wir nachbörslich? auf 3953

      Werden die futures wieder hoch gezogen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:03:02
      Beitrag Nr. 239 ()
      ...die Emis nutzen heute wieder ihre freeze-funktion und frieren den future einfach ein, trotz öl, terror und vorlauf. irgendwie lustig, ich trade erst nach 20 uhr, da sind diese knallies weg
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:04:18
      Beitrag Nr. 240 ()
      Danke, Corsaire!
      Wir ticken beängstigend gleich!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:07:20
      Beitrag Nr. 241 ()
      geheimnisvoller

      ja - das ist okay, aber es findet immer noch ein handel statt und der sollte doch auch mal eine richtung einschlagen und wenn wir immer die eine gehen und der dow die ander, dann frage ich mich eben, wer da drauf legt!

      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:13:49
      Beitrag Nr. 242 ()
      3961 jetzt bei L&S.
      Wollte heute bei Tief long gehen und habe mich nicht getraut.

      Vielleicht fange ich doch heute noch an zu shorten, aber nur mit KO 4100; alles andere zu gefährlich.
      Entweder Doppeltop oder noch bis 4000 im Dax, aber weiter glaube (hoffe) ich nicht.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:15:12
      Beitrag Nr. 243 ()
      so das wars erstmal 3966 und raus, wünsche schönen feierabend, dat hat gedauert ging aber jetzt gut ab....:cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:15:51
      Beitrag Nr. 244 ()
      :D Jetzt geht es auf ...

      schon 3963 macht es Sinn jetzt noch long zu gehen..??

      hmm etwas ratlos...:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:16:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      so longs verkauft, ist wohl noch zu früh kann aber leider jetzt nicht richtig traden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:23:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      So, bin gerade in den 706684
      eingestiegen.

      EK 0,23
      SL 0,20

      Da muss jetzt mal was nach unten gehen... ( 846900 natürlich !! )
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:24:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Wenn die USA-Indizes es über ihre Widerstände schaffen, dann wird der Dax die 4000 noch sehen, bevor er technisch korrigiert bis an die 3830/3800?

      3960/3980/4000 sind Dax-Widerstands-Zonen.
      _________________________________________________

      14.09. 18:12 US Indizes ziehen an - Intradaycheck
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Nasdaq Composite: 1914,20 Punkte
      Dow Jones: 10329,29 Punkte

      Die US Indizes oszillierten nach freundlicher Eröffnung zunächst um den Vortagesschluss, aktuell kommt aber wieder Upmomentum auf. Gestützt wird der Markt dabei durch den Pharma- und Internetsektor, belastet durch den Netzwerksektor.

      Der Nasdaq steigt nach einem Test des gestern gebrochenen Widerstands bei 1897-1903 Punkten wieder an und wird im Bereich 1939 Punkte auf weiteren Widerstand treffen. Auch der Dow kann intraday zulegen und prallt auf der Aufwärtstrendlinie der Vorwochen bei aktuell 10300 Punkten nach oben ab. Weiteren Widerstand bildet hier der Bereich 10400 Punkte.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:26:53
      Beitrag Nr. 248 ()
      #245 :cry: wenn das mal gut geht?:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:29:39
      Beitrag Nr. 249 ()
      also ich weiss nicht, aber für mich siehts so aus, als wenn der DOW heute noch höher steigenwird, das war jetzt nur der anfang und wenn der DAX (endlich wieder) eine nachbörsendliche parallelentwicklung mit den amis macht, dann würd ich jezt noch nicht in shortis einsteigen, die gibts sicher heut noch günstiger:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:32:25
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ist gefährlich ich weiss aber SL gerade auf 0,24 gesetzt.... habe trotzdem das Gefühl, daß der DOW heute im Minus schliesst
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:34:52
      Beitrag Nr. 251 ()
      ottakrieger






      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:40:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      Bush will gewinnen. DOW geht weiter Richtung Norden.
      Wir sehen ja die ganze Zeit, dass neg. Wirtschaftsdaten völlig ignoriert werden.
      Habe meinen Widerstand dagegen aufgegeben. Doch meist ist es so,
      dass sich der Trend umkehrt sobald ich auf der anderen Seite eingestiegen bin.
      No risk no fun!:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:42:49
      Beitrag Nr. 253 ()
      test,test,test the best

      suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:48:56
      Beitrag Nr. 254 ()
      # 250

      kapier ich nicht? bitte wer?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:51:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      gratuliere COUNTERFEIT, dürfte sich bisweilen mal ausgezahlt haben ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:51:12
      Beitrag Nr. 256 ()
      habe gerade meinen einstand gegeben und keiner hats gemerkt!?

      suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:52:57
      Beitrag Nr. 257 ()
      heute wieder sehr spät da.
      auf euch ist kein verlaß.
      kann den niemand hier den dax drücken? :mad:

      pino hast du stuttgart eingespannt??

      unja war da?
      edi
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:55:04
      Beitrag Nr. 258 ()
      ottakrieger

      wollte dir nur zustimmen, dass es da noch bessere preise geben wird! mehr nicht! :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:56:13
      Beitrag Nr. 259 ()
      servas SUWADEE, hier entgeht keinem etwas, mit argusausgen wurde dein eintreffen beobachtet :)

      willkommen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:02:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      danke otta,

      bevor ich weiteres schreibe, werde ich aber erstmal nachdenken. moechte konstruktiv sein. nur maulen ist meine sache nicht.

      suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:02:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      doch meist ist es so, das sich der trend umkehrt sobald ich auf der anderen seite eingestiegen bin
      dann bin ich ja nicht der einzige der das gefühl hat.
      kostolany sagte mal: nirgendwo traf ich so viele dummköpfe wie an der börse.
      und friedhelm buschs lieblingsspruch war: an
      der börse genügt es nicht recht zu haben, man muß auch auch recht bekommen.
      die börse ist nicht rational sondern emotional.
      da können wir uns noch so viele gedanken machen, wenn die herde ( dummköpfe ) losrennt ohne sich gedanken zu machen könne wir dagegen nichts tun.
      unsere strategie ist richtig, eine korrektur wird kommen, die frage ist nur wann.
      ich werde jedenfalls die shorts halten.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:06:27
      Beitrag Nr. 262 ()
      #260 von rammstein2000

      Jau, das war Friedhelm Busch´s Lieblingsspruch.

      Der beste aber war imo der angesichts der UMTS-Versteigerung:

      35 Mrd. ? (Oder sowas)
      "Das ist manch einem sein ganzes Geld". :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:18:41
      Beitrag Nr. 263 ()
      von godmode-trader.de
      Anbei eine feinjustierende Zusatzmeldung:

      Die Oberkante des riesigen symmetrischen Konsolidierungsdreiecks, das sich seit Anfang 2004 ausgebildet hat, verläuft derzeit bei 4.065 Punkten.

      Mittelfristige Marktteilnehmer stehen in den Startlöschern. Ein Anstieg ÜBER 4.065 auf Tages- und Wochenschlußkurs ist als erstes Kaufsignal für die nächste mittelfristige Aufwärtsbewegung zu sehen. Ein Anstieg über 4.175 Punkte stellt dann das entscheidende Kaufsignal dar. Das charttechnische Kursziel auf mittelfristige Sicht (!) liegt im DAX beim Überwinden der beiden genannten BUY Triggermarken bei 4.900-5.000 Punkten.

      Mittelfristige Marktteilnehmer warten jedoch den tatsächlichen beginnenden Ausbruch ab. Der Index muß auf Tages- bzw. Wochenschlußkursbasis über die genannten Triggermarken ansteigen! Wenn man geduldig zuwartet, entgeht einem als "Mittelfristler" nichts, da das Potential bei einem Überwinden der Triggermarken sehr umfassend ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:25:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      extreme planlos das ganze - wir wieder im plus und der dow krebst vor sich hin - eine extreme reaktion im dow und das vor 20 uhr! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:29:35
      Beitrag Nr. 265 ()
      kapiere wer mag, der DAX macht einen jeden anstieg mit, allerdings kaum eine korrektur - wohin soll das nur führen ...:)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:31:41
      Beitrag Nr. 266 ()
      #264
      wer hoch steigt kann tief fallen :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:36:13
      Beitrag Nr. 267 ()
      Ganz deiner Meinung,solche Anstiege ohne jegliche Korrektur sind gefährlich
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:36:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      der dax bleibt cool! immer noch über th! shorts werden heute noch billig!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:37:01
      Beitrag Nr. 269 ()
      gehts nu im dow langsam down??? :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:37:29
      Beitrag Nr. 270 ()
      wenn hier alle optimistisch sind und alle call haben, gehe ich massiv short.

      unsere märkte werden massiv nach oben gezogen die amimärkte mehr oder minder ebenfalls, mit realistischen zahlen oder fundamentaldaten hat das nichts mehr zu tun.

      da gibt es gewisse marken die müssn erreicht werden u. dahin wird spekuliert, egal ob die wirtschaftsdaten gut oder schlecht sind, egal ob das öl steigt oder fällt, die marke muß erreicht weden, erst dann wird etwas korrigiert.

      rechne damit daß der dax weiter steigt bis ca. 3980 - 4035 so um den dreh, vielleicht geht er intraday nochmal zurück auf die 3930 - 3910, kann sein, aber das ziel liegt so um die 4000.

      vorhin wieder das beste beispiel amis gehn hoch 25 pk. dax geht fast 1 : 1 mit, amis korriegieren ab fast kompletten anstieg, wir verlieren max. ein drittel des anstiegs. super sache.

      rechne damit, daß amis heute noch etwas in den keller gehen, so bis ca. 10.240. schließt unser future so wie wir jetzt stehen und amis gehn tatsächlich auf die 10.240, dann steht unser daxi bei ca. 3840 - 50, also so um den dreh wie wir um 17.30 geschlossen haben.

      sowas nent man internationale vernetzung.

      man kann auch absprachen dazu sagen.

      verbillige meinen short bei f-dax 3961 ohne sl.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:40:53
      Beitrag Nr. 271 ()
      schaut euch den mal an!

      LS0AFC --> nah th!

      dagegen bewegt sich der überhaupt nicht!

      706684 - nein, er fällt sogar! nenene!

      was ich gestern und heute während des tages schon beobachtet habe!
      706684 und tb1cyr deren underlying ist 10 pkt auseinander! nachbörslich nähern die sich sogar teilweise, gestern waren sie sogar zeitweise gleichgestellt! heute morgen bei eröffnung wieder 10 pkt auseinander, was einen für den hsbc freute!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:46:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      #269 unja

      Gebe dir recht, wäre dies in den letzten drei Wochen passiert, hätte der DAX sofort weiche Knie bekommen. Bin auch seit 3890 short und werde ab 3980 weiter shorten. Die kurzfristigen Indikatoren sind mehr als ausgereizt. Bis Freitag können wir durchaus die 4000 ankratzen oder überbieten. Nach Verfall wird das böse Erwachen schon kommen. Langsam müsste man es ja wissen jeder Verfall hat seine eigenen Gesetze. Jammern hilft nicht, auch wenn es zum Kotzen ist.

      effe (trotz Buchverluste total entspannt KO erst bei 4175;))
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:49:52
      Beitrag Nr. 273 ()
      unja
      ist echt beschissen. Bin zwar deiner Meinung, aber leider kostet es uns viel Geld. Wir haben nicht die Macht das zu
      ändern. Bin auch noch in den Waveputs. Sind zum Glück keine engen Scheine und ich sitze da nun auch mal aus, aber an einen Nachkauf denke ich ich nicht vor 4010 im Dax. Was hier tagtäglich im fdax abgeht hat m.M. nichts mehr normales.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:56:35
      Beitrag Nr. 274 ()
      ihr könnt mir sagen was ihr wollt, m.m.n geht der jonas heute in die knie, rechne fest mit der 10.240. wird vermutlich kurz nach 20.00 nach unten gehen.

      n.m.m.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:12:04
      Beitrag Nr. 275 ()
      Unja
      für mich wäre es ein Traum, aber es wird einer bleiben:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:13:54
      Beitrag Nr. 276 ()
      für mich auch
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:23:32
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ja, rammstein2000,
      die Korrektur wird kommen. Es fragt sich nur wann?
      Sie wird dann kommen, wenn hier vermutlich einige Pleite
      sind!
      Kapiert es doch endlich. Es ist m.E. nicht der Ver-
      fallstag (Freitag) am allem schuld. Nein, es ist die
      Präsidentenwahl. Die Ölmultis in Bushs Reihen sorgen mit
      ihren Öl-Milliarden schon dafür, dass der DOW über Wasser
      bleibt -zumindest bis zum Wahltag und vielleicht noch ein
      paar Tage danach. Dieser festen Überzeugung bin ich
      mittlerweile.
      Ja, es stimmt! The trend is your friend! Weshalb soll man gegen ihn sein?
      Börse ist und bleibt ohnehin irrational.:rolleyes::D:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:29:04
      Beitrag Nr. 278 ()
      Die Ölmultis in Bushs Reihen sorgen mit
      ihren Öl-Milliarden schon dafür, dass der DOW über Wasser
      bleibt



      Ahh. So ist das. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:33:39
      Beitrag Nr. 279 ()
      @277 corsaire_r2

      siehste und schon biste schlauer.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:36:43
      Beitrag Nr. 280 ()
      @unja
      Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:39:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      tt bei 10303 noch? :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:39:38
      Beitrag Nr. 282 ()
      #276 von daybefore
      ich kann mir an die letzten 2 wahlen erinnern.
      halten, ziehen endet immer 2 wochen davor.
      kein trost wenn man bedenkt daß dies noch 1 monat dauern wird.
      Aber dax wird jetzt ausschlislich für den 3fachen gezogen.
      Morgen müsste es aber vorbei sein mit dem weg nach oben
      (wenn überhaupt morgen nach oben gehen wird)
      nach candle und geschichte müsste morgen eine grüne kerze kommen.
      Eröffnung um 3950 schluß bei 3970-80.
      Aber ammi zahlen heute sehr schlecht, wenn dow deutlich
      unter 10300 schliest (unwahrscheinlich -macad dreht, und georg2*0noch nicht gewählt)
      wird nichts mit dem grünem tag
      edi
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:44:05
      Beitrag Nr. 283 ()
      Genau! Long, long, und nochmals long! Dieser Ansicht bin ich auch :kiss:
      In der Vergangenheit hat der Jonas noch immer outperformt
      bei Präsidentenwahlen. Komisch, was? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:46:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      @279 corsaire_r2

      bei uns sagt ein sprichwort

      man kann auch von einem dummen was lernen.

      womit ich nicht sagen will, daß daybefore dumm ist.

      bitte nicht falsch verstehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:50:13
      Beitrag Nr. 285 ()
      denke jetzt ist ein guter zeitpkt um zu shorten!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:50:26
      Beitrag Nr. 286 ()
      Um zu lernen bin ich schließlich hier.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:59:19
      Beitrag Nr. 287 ()
      Sehr hohe Umsätze im DOW heute!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 20:59:59
      Beitrag Nr. 288 ()
      #lala9: denke nicht, ich hab heute jeweils 2 x falsch gelegen und meinen profit der letzten 2 Wochen verbrannt. SCHEISSE aber auch... hätte nicht gedacht, dass die deutschen Taxen derart gegenläufig bleiben...

      gerade explodiert wieder dowi dow dow. wenn man das langfristig sieht, kann es nur in die hose gehen. nur was nutzt das einem daytrader :-(

      ich habe zwar massiv verloren, aber die banken werden jubeln :-))) so hat immer einer freude und einer leid
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:05:37
      Beitrag Nr. 289 ()
      die taxen die shorts nicht mehr mit! die longs werden hingegen gezogen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:07:08
      Beitrag Nr. 290 ()
      unja

      bevor ich wieder der ungläubige werde! ;) denkst du wirklich, dass wir in den nächsten 50 min noch 80 pkt fallen werden!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:08:00
      Beitrag Nr. 291 ()
      # 288

      das spielen wir schon seit 17.30 uhr - anstiege gehen mit, kursrückgänge werden negiert :confused:

      irgendwas hats da - dachte immer, dass zertis 1:1 mit dem markt gehen, oder so!?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:10:03
      Beitrag Nr. 292 ()
      L&S taxt gerade 3958. Da müssen aber morgen wenigstens
      die Futures ein saftiges Grün vorweisen:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:11:06
      Beitrag Nr. 293 ()
      ich lass es für heute und warte mit meinen garantie- und index-zerties erstmal ab. hat heute genug geld gekostet und erfahrung, glaube ich, nicht so viel gebracht...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:12:21
      Beitrag Nr. 294 ()
      wer diesen markt shortet, braucht einen guten abstand zum knock out und viel geduld.
      geschickter waere es,einstweilen long zu sein.
      der dax hat gestern erst ein klares longsignal gegliefert.
      ohne den grossen verfall, waere dieses signal perfekt. so aber bleibt die unsicherheit.
      angetaeuscht oder echt, das ist die frage.

      suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:12:53
      Beitrag Nr. 295 ()
      da stand gestern abend mein SAL2GM bei 1,26/,1,28 heute bei gleichem dax 10 cent höher

      gruss privatieri
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:14:41
      Beitrag Nr. 296 ()
      @ unja89, #283

      Bei euch sagt ein Sprichwort....
      Wo ist denn "bei euch"?

      Sollte deine Äußerung gegenüber "daybefore" hier nun
      zum Lachen anregen, oder was?
      Ärmlich, kann ich da nur sagen. Sehr ärmlich!
      Kein Wunder, dass sich so manch Einer von diesen
      Threads hier verabschiedet.
      Zudem ist die Argumentation von daybefore m.E. gar nicht
      so abwegig.
      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:17:56
      Beitrag Nr. 297 ()
      @289lala9
      nein, denke daß es ähnlich ist wie gestern, so nahezu unverändert wird er schließen, bei 10315 - 10310, so um den dreh.

      wird noch nix mit runter.

      daxi morgne bis in den 3970 - 80 bereich, dann eventuell korrektiv runter bis 3910 - 3890, so um den dreh.

      mach feierabend, vertane zeit.

      gute nacht an alle
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:23:42
      Beitrag Nr. 298 ()
      Kann den DOW nun auch nicht mehr sehen!!!!Wenn bis halb nichts passiert,bin ich weg

      Gruss ZWM
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:26:14
      Beitrag Nr. 299 ()
      #295 von Samson2000

      Die Äußerung #283 war mir gegenüber. :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:27:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      Wann meldet Oracle?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:31:40
      Beitrag Nr. 301 ()
      #299 von Boersenkenner

      Nach Börsenschluss, also 2215 wohl etwa
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:37:48
      Beitrag Nr. 302 ()
      300
      danke und guts Nächtle;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:48:37
      Beitrag Nr. 303 ()
      Jau, ich klink mich auch aus.

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:54:38
      Beitrag Nr. 304 ()
      nicht fisch - nicht fleisch!
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:07:35
      Beitrag Nr. 305 ()
      einschätzung für morgen,

      daxi im anfangsgeschäft runter bis ca. 3940 - 45, dann up
      bis in den im letzten posting genannten bereich.

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:17:17
      Beitrag Nr. 306 ()
      nochmal, der dow hat gestern mit bruch der 200-tagelinie ein klares kaufsignal geliefert. ist doch ne schicke sache. mich wundert wirklich, dass so viele versuchen sich dagegen zu stellen. den septembercrash sahen wir mitunter im august. auf korrekturen zu spekulieren ist riskant. solange der dax die 3930 haelt, bzw die 3880 nicht unterschreitet ist jeder rueckgang eine kaufgelegenheit.

      gute nacht, suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:25:18
      Beitrag Nr. 307 ()
      Oracle gerade ins Plus gedreht, von -7cent auf +29cent :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:34:11
      Beitrag Nr. 308 ()
      #305

      Break SMA200 DJIA stammt vom 040902



      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:34:52
      Beitrag Nr. 309 ()
      # 305 suwadee

      sehe ich genauso.... und ums mir auch immerwieder vor augen zu halten, schaue ich mir jeden tag weekly, daily, 60min, 30 min, etc. an.
      in dieser rehenfolge. .. und zwar bevor ich anfange zu traden! :eek:

      reine selbsterziehung, aber vielleicht hilfts noch jemanden ;)

      n8 und good trades
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 22:47:23
      Beitrag Nr. 310 ()
      Korrektur #307 von mir

      Break stammt vom 02.09.; Bestätigung mit Backtest vom 10.09.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      -0,11
      -0,58
      +1,44
      -0,18
      +0,08
      -0,52
      -0,04
      +0,06
      -0,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      DAX TRADING-Tagesthread 14.09.04 Elliott-Wellen u.a.