checkAd

    net-ipo Zeichnung net@g - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 12:38:27 von
    neuester Beitrag 10.03.00 20:26:03 von
    Beiträge: 30
    ID: 90.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.386
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,6900+12,11
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:38:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man sollte es nicht glauben:
      Ich lade mir ne Atom-zeit runter
      Zeichne Punkt 20.00.01
      und werde um 19.59.57 registriert....
      Net-ipo das vorläufig letzte mal-:((
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:50:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Gestern ging die NetIPO-Uhr genau! Wohl bißchen früh gedrückt? Besorge Dir eine Funkuhr, die geht wirklich genau und kostet nur 20 DM.

      MfG
      Manager
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:54:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      kleiner tip!!!
      rufe die zeitansage an (01191), genausogut wie ne` funk-uhr!
      gruss und good luck!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:12:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich hab 10 sec. vorher gedrückt, lt. meiner uhr (01191)kam um 9.01.07 die erfolgreich-meldung und bin schließlich dann 9.00.05 im account registriert worden. es doch wirklich reine glückssache !
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:17:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      um 20.00 Uhr ging die Netipo-Uhr nicht genau. Meine Zeichnungsbestätigung
      war um 20.00.15 und heute steht 19.59.52 Uhr drin. Ich habe 5 sec vor 20.00 Uhr gedrückt,
      da ich immer nur +1 min geschafft habe, wenn ich genau um xx.00.00
      gedrückt hab.
      Woran liegt das eigentlich?
      Geht das mit ISDN schneller? (Hab ich leider nicht)
      Wie schafft ihr Zeiten von + 1 oder 2 sec?
      Ich erblasse vor Neid.
      Auf jeden Fall bin ich schon ein bißchen traurig, da ich gemeint habe
      endlich eine xx.00.15 geschafft zu haben.
      Na ja vielleicht habt ihr mehr Glück.
      Good luck!

      eine aus dem Rennen geworfene Maria_I

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:32:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe heute früh um fünf sec. vor 09.00 uhr abgeschickt und die
      uhr im account zeigt 08.59.54
      ist doch alles quatsch mit der blöden zeitgeschichte, was bilden sich
      diese idioten von net.ipo eigentlich ein???
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:06:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      ich zeichne immer mit Funkuhr etwa 3 Sek. vorher (auf "open" im Windowsapplet drücken um Diskette zu beschreiben, rödelt dann 5-10 Sek.)
      Ich bekomme immer genaue Zeiten zwischen x.00,03-x.00,07 (mit ISDN).
      Allerdings kann ich euch insoweit trösten: Habe mit den Superzeiten und richtigen Zeichnungsbogen noch nie eine Zuteilung bekommen.
      Das einzig erfolgreiche Zeichnen war bei Bräurer mit x.08,47.
      Also einfach cool bleiben un mit einer durchschn. Zuteilungsquote von 1 zu 10 abfinden (immer noch besser als bei den übrigen Banken).
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:15:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also Eure Unruhe verstehe ich, aber habt ihr ne realistische Chance, bei anderen Instituten etwas zu bekommen?

      Ich selbst habe für verschiedene Personen vier Account´s, habe bei den letzten drei Emmissionen immer drei mal 40 Stück erhalten, eine Zeichnung ist jeweils deutlich zu spät gewesen! Woran das liegt, weiß ich zwar nicht, aber soll ich mich im Ernst beklagen? Nö, im Gegenteil, ich bin netIPO überaus dankbar!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:26:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hab leider nur 9:00:13 ;-(
      Hat man mit einer solchen "lahmen" Zeit überhaupt noch Chancen?
      Würde mich mal interessieren, wer sonst noch in diesem Zeitfenster gezeichnet hat, und wie Eure Zeiten aussehen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:29:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leben wir eigentlich in verschiedenen Zeitebenen? Bei mir hat bisher immer!! meine eigene Zeit mit der Zeichnung bei netipo übereingestimmt! Nehme auch die Zeitansage bei der Telekom. Mal sehen, ob es heute mit 9.00.00 (net@G) klappt :) :)!

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:48:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heisst das etwa ich habe nur eine Zuteilungschance, wenn ich möglichst als einer der ersten im Zeitfenster zeichne? Hab mich grade erst bei net-ipo angemeldet und dachte ehrlich gesagt es wäre egal, da die Zeichnungsrechner doch rund um die Uhr verfügbar sind. Vermutet Ihr nur dass sich dadurch Eure Zeichnungschancen verbessern, oder wird auf der net-ipo Homepage irgendwo darauf hingewiesen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:29:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe am MIttwoch um 14:59 gezeichnet
      Dann heute um 9:00:09!!!

      In welchem Zeitfenster bin ich nun gelandet. Wird die Zeichnung jetzt komplett storniert????

      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:42:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr macht einen einfach nur fertig.
      Ich finde es mittlerweile echt traurig, daß man mit der Funkuhr vor dem Rechner sitzen muß :(
      Es ist wie IPOFreak gesagt hat, ein reines Glücksspiel.
      Ich werde nach wie vor erst auf Ausführen klicken, wenn das Zeichnungsfenster auf ist.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:42:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist nur komisch das sich immer mehr über net-ipo beklagen (wg.zu spät zu früh usw.)Da hilft wohl auch keine Uhr für 20 Mark oder die 01191 das habe ich schon alles ausprobiert.Net ipo selber bietet ja eine Atomuhr(vorausgesetzt man beschwert sich bei denen)an und nach der ist es auch immer 10-20 sec. anders als z.b.die zeitansage usw....
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:43:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      In diesem Fall muesste die zweite Zeichnung zaehlen, da die erste
      vor dem ersten ZZF lag.

      Ciao und allen viel Glueck bei den Zeichnungen,
      lalloo
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:26:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die sekundengenau zur Öffnung des Fensters gezeichnet (wurde auch so registriert) und trotzdem nichts bekommen haben. Ich glaube daher, dass andere Faktoren entscheidend sind. Bei der Anmeldung zu net.ipo wurden zahlreiche User-Daten erfasst. Z.B.:
      1) Vermögen
      2) Alter
      3) Anlageziel (spekulativ oder konservativ)
      4) Anlageerfahrung etc.
      5) Familienstand
      Welche Faktoren sind aus Eurer Sicht entscheidend? Ich könnte mir vorstellen, dass Konservative, Alte und/oder Reiche bevorzugt bedient werden. Vergesst das sekundengenaue Zeichnen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:00:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mit konservativer Anlagestrategie wird man sich
      sehr hart tun, die Voraussetzungen für den Erwerb von
      Neuer-Markt-Aktien nach dem Wertpapierhandelsgesetz zu
      erfüllen.
      Neben der Einteilung in Altersklassen gibt es m. E. keine weiteren
      "zusätzlichen" Kriterien.

      Grüße
      aktienfreude
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:09:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und wieder unter 5 sec. :)
      meine 4 sec. dürften reichen......

      das währe dann meine 6te zuteilung bei der 7ten emission :)
      nur bei IMH bin ich leer ausgegangen, aber da wahr ich auch selber schuld.........

      viel glück an alle
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:36:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallöchen,
      also ich habe bei 5 Zeichnungen bisher 2x etwas bekommen:

      Meine Zeiten:

      xx:19:32
      und
      xx:03:42

      also ich finde das alles ein bißchen übertrieben, muß ich sagen.

      Glaub` da wird in Wirklichkeit auch gelost...

      Birger
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 20:32:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey Birger du bist ein Schwaller.....
      Es ist nachweislich so das bei net-ipo die zeit eine rolle spielt.
      Die Aktien die du gezeichnet hast,hat sicherlich niemand anders gezeichnet...ausser dir
      Dann bekomst auch du welche.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:16:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube die Zeit spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich habe nach viel Training bei IPC Archtec eine Punktlandung um 09:00:00 geschafft und trotzdem nix bekommen. Trotz richtigem Fragebogen. Inzwischen habe ich aufgehört die Öffnung der Zeitfenster genau abzupassen. Dazu fehlt mir im Moment die Zeit und der Nerv. Bei VEM wir man wenigstens nicht diesem Zeitstreß unterworfen und meine Erfolgsquote ist bei beiden ungefähr genauso groß oder klein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:36:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bogu112,
      bevor Du andere hier als Schwaller bezeichnest, nenn mir mal Deine
      Beweise. Meine Fakten sind Zeichner denen die Zeit schnurz war und trotzdem bedacht wurden. "Weg ist weg" galt bei denen nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 02:08:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bogu, warum bist Du denn so aggressiv? :(

      Die erste Zuteilung war fortunecity und die zweite bücher.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:35:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beachtet den Hinweis von BAERLI99: Keine Zuteilung trotz Zeichnung um :00 sec und richtigem Fragebogen, das stellt in Frage, ob das System mit der Funkuhr richtig ist ...
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:57:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hat einer ne Ahnung wieviele es überhaupt gibt, wenn man berücksichtigt wird?

      40?
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 10:27:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      40 ist ein guter Tip - bei den letzten paar Emissionen gab es immer 40.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:04:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo Leute, NetIpo behauptet ausdrücklich immer wieder,
      dass der zeitliche Eingang der Order ein Zuteilungskriterium darstellt.
      Aber eben nicht das wichtigste. Wenn Leute also um xx.xx.40 eine Zuteilung
      erhalten, dann bedeutet das, dass sie bei andren Kriterien (Alter, Geschlecht
      sogar Hobbies) in einer Gruppe sind, die bevorzugt wurde.
      Für alle anderen gilt weiterhin, run for the best time.
      C U Trycksy
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:15:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      meine letzten beiden versuchten punktlandungen hat das system jweils vermasselt :-(

      rotes fenster war da, PIN eingegeben, die nachfrage nach dem diskettenzugriff bestätigt,
      aber dann kam erstmal "Allgemeiner Internetfehler. Bitte versuchen Sie es erneut".

      der erneute Versuch ging dann, aber eben mit 1:19 minuten später...

      Kommt diese Fehlermeldung wenn zuviele gleichzeitig zugreifen?
      In den ersten Sekunden des Fensters ist das ja durchaus möglich...

      Am Rechner kanns kaum liegen, heute morgen (openshop) hab ichs von zuhause probiert
      und heute mittag (net@g) im Büro. Aber beidesmal beim ersten Mal diesselbe Fehlermeldung :-(
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:46:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Allgemeiner Internetfehler heißt Deine Datenpakete mit dem Zeichnungsauftrag sind irgendwo auf dem Weg zum Zeichnungsrechner (Wahrscheinlich kurz vorm Ziel) nicht mehr weiter geleitet worden, weil das Netz ständig belegt war (TimeOut).
      Ob Du da ein Analog-Modem mit 28.800 Baud hast oder an einem 100 MBit-Intranet (mit einem tollen Gateway ins Internet) hängst spielt keine Rolle. Der Flaschenhals ist nämlich der Eingang ins net.IPO Intranet. Und da sind wir alle gleich. Es gibt keine priorisierten Datenpakete.
      Oder weiß jemand eine Möglichkeit. Aber bitte nicht gleich posten sondern nur mir sagen.....
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:26:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo chrisfreib,

      hat bei den letzten beiden Versuchen netAG zu zeichnen das gleiche Pech. Bin mit "allgmeinem Internetfehler" aus dem Rennen geworfen worden. Vermute, der Fehler kommt daher, weil zu viele Leute zum gleichen Zeitpunkt auf den Zeichnen-Knopf drücken. Wegen dieser technischen Macken halte ich das aktuelle netIPO-Zuteilungssystem für sehr fragwürdig. Letztendlich provozieren sie damit, das alle zur gleichen Zeit auf den "Knopf" drücken - und das kann nicht gut gehen. Ich werde mich auch in einer Mail an netIPO diesbezüglich beschweren.

      grüsse nippon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,92
      -0,37
      -0,98
      +2,64
      +0,18
      +0,28
      +0,24
      0,00
      -3,08
      -0,78
      net-ipo Zeichnung net@g