checkAd

    Top-Performer bis Ende 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.04 10:57:26 von
    neuester Beitrag 16.09.04 20:19:02 von
    Beiträge: 9
    ID: 904.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 671
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1E9A75 · WKN: A1E9A7
    0,0500
     
    EUR
    +66,67 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    3,0600+8,51
    10,930+7,58
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-8,58
    1,1700-10,00
    11,660-12,20
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:57:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein heißer Ausbruchs-Kandidat:

      Die Mehrheitsübernahme von LIFT wird der Knaller.
      Dann kann Umsatz und Gewinn von LIFT konsolidiert werden.
      Hier noch ein gefundenes Statement :
      Neue Sentimental Film AG - Mehr Engagement in Europa und Afrika - 14.09.2004
      Die Werbefilmer brauchen frisches Kapital. Vor allem, um andere Firmen zu kaufen. Mit den Akquisitionen soll es wieder bergauf gehen

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Ganz ohne Werbung kommt auch die Neue Sentimental Film AG nicht aus. Eigentlich sind die Frankfurter Spezialisten normalerweise für die Werbung anderer zuständig. Doch jetzt machen sie Reklame in eigener Sache. Und zwar für Anteile an ihren Unternehmen.

      Die Neue Sentimental Film AG hat nämlich die Erhöhung des Grundkapitals um 10 Prozent beschlossen. Die Frankfurter Werbefilm-Experten wollen das Grundkapital von derzeit 8,45 Mio. Euro auf bis zu 9,3 Mio. Euro gegen Bareinlagen erhöhen. „Das Bezugsrecht der Aktionäre kann vom 15. September bis 29. September zu einem Bezugspreis von 1,25 Euro je neuer Aktie ausgeübt werden" , sagt Finanzvorstand Klaus Niemeyer im Gespräch im smartcaps. Mit dem Erlös der Kapitalerhöhung wolle das Unternehmen seine Werbefilmproduktion im Ausland ausbauen. So weit die Nachrichten.


      Die Werbefilmer wollen nach erfolgreicher Rückkehr in die Gewinnzone (siehe smartcaps-Bericht vom 28. August 2004: Neue Sentimental Film AG - „Besserung, doch die Aktie stürzt ab" ) expandieren und führen die Kapitalerhöhung für das Wachstum der Gruppe durch. „Dabei beabsichtigt vor allem ein institutioneller Großinvestor den Erwerb der zehn Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft" , bemerkt Vorstand Niemeyer. Mehr könne er aber noch nicht sagen.


      Akquisitionen in Europa und Afrika geplant

      Die Kapitalerhöhung diene vornehmlich zur Ausweitung des Werbefilmproduktionsbereiches im Ausland. Nach der abgeschlossenen und erfolgreich umgesetzten Restrukturierung der Unternehmensgruppe gelte es nunmehr sowohl organisch als auch durch Kooperationen und Akquisitionen zu wachsen. „Wir streben besonders Übernahmen in Südeuropa und Südafrika an. In Ländern, die wir auch kontrollieren können." Dabei gehe es um hochwertige Produktionen, die ausschließlich im klassischen Werbebereich tätig sind. „Wir werden uns auf sehr hohem Niveau engagieren" , so Niemeyer.

      In diesem Zusammenhang hat der Vorstand der Gesellschaft bereits zahlreiche Gespräche und Verhandlungen mit strategischen Partnern im In- und Ausland geführt. Dementsprechend sollen bereits kurzfristig Anteile an diesen Unternehmen übernommen werden. „Der Werbemarkt ist momentan richtig zerschlagen. Da bieten sich enorme Möglichkeiten für uns."

      Umsatzsteigerung um bis zu 20 Prozent

      Die Akquisitionen würden dazu führen, dass die derzeitige operative Break-Even-Größe im Umsatzbereich von 26 Mio. Euro deutlich überschritten werden kann. „Wir werden bereits in diesem Geschäftsjahr durch Akquisition unseren Umsatz steigern können."

      Insgesamt wollen die Frankfurter Werber ihren Umsatz um 20 Prozent seigern. „Wir sehen für das kommende Geschäftsjahr einen Umsatz zwischen 35 und 37 Mio. Euro als realistisch an."

      Die Neue Sentimental Film AG hat zudem zahlreiche Gespräche mit potenziellen Investoren geführt, so dass damit gerechnet wird, dass die beschlossene Kapitalerhöhung erfolgreich und vollständig platziert wird. Dabei hat allein ein Investor seine Absicht bekundet, bis zu 10 Prozent des derzeitigen Grundkapitals der Gesellschaft zu übernehmen.

      Aufwärtstrend spiegelt sich noch nicht im Kurs wider

      Die jüngsten Zahlen der Gesellschaft sind an sich positiv. Auch wenn die Anleger bislang sehr vorsichtig agieren. Die Gruppe konnte im zweiten Quartal 2004 einen Umsatz in Höhe von 6 Mio. Euro verbuchen. Trotz des weiterhin schwachen konjunkturellen Umfeldes trifft die damit die prognostizierte Planung in Höhe von 12 Mio. Euro für das abgelaufene Halbjahr.

      Damit liegt die Gruppe bereits jetzt schon rund 6 Prozent über den bereinigten Vergleichswerten des Vorjahres. Die erfolgreich abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen haben sich früher als erwartet auf die Geschäftsentwicklung ausgewirkt.

      Anleger müssen Vertrauen in Gesellschaft wieder finden

      Wichtig wird sein, wie sich die Neue Sentimental Film AG im kommenden Geschäftsjahr präsentiert. „Unser Ziel ist es, uns deutlich stabiler als in diesem Jahr zu zeigen" , so Niemeyer. Die Gesellschaft sei nach einer schwierigen Zeit wieder im Geschäft, nun ging es darum, Konstanz zu zeigen. „Das verlangen nun auch die Anleger von uns."

      In der Tat ist einzig die Entwicklung des Aktienkurses den Verantwortlichen ein Dorn im Auge. „Es ist schade, dass sich der Kurs weiter nach unten entwickelt" , sagt Niemeyer. Auf der anderen Seite war damit zu rechnen, denn der Ausgabepreis der neuen Aktien sei mit 1,25 Euro festgelegt. „Wir erwarten nach der Bezugsfrist Ende September eine deutliche Besserung des Kurses."

      Aber natürlich müsse man auch nun mit positiven Meldungen überzeugen. „Monatelang haben wir uns ruhig verhalten, weil es nichts Gutes zu berichten gab" , so Niemeyer. „Jetzt sind wir wieder voll da."



      © smartcaps 2004
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:29:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      und das ist der KLAUS:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:39:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      nach meinen recherchen will der klaus in südafrica
      investieren.mir ist es gelungen die neuen grossinvestoren ausfindig zu machen.hier sind sie:



      und das sind die neuen nsf-aktionäre nach erfolgreicher zuteilung aus der kapitalerhöhung:


      das freut auch den klaus:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:50:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 #3
      Vier Fragen an dich :

      -Hast du auch Ahnung von der Börse und den dort handelbaren Aktien !?
      -Warum hast du dir auf Bild eins nichts angezogen ??
      -Wer sind deine 2 Freunde im Hintergrund?
      -Schon investiert oder wartest du auf den Ausbruch über 2 € ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:15:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2+#3 du findest dich wohl besonders witzig!?!?
      Ich glaube du bist aber eher auf Seiten deines Niveaus wie www.rotten.com aufgehoben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 17:24:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @allstars

      1.klar! hat doch jeder hier!! Was willste denn wissen???

      2.weil meine Hose in der Wäsche ist.

      3.mwumba und timbugtu

      4.schon investiert.

      so nun eine Frage an dich.
      Warum kopierst du mein Posting in einen neuen Thread ??
      biste ein Pusherling ???? :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 17:25:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tschuldigung.die frage galt eher brokerPK:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 20:01:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      so hier mal wieder was ernstes:
      16.09.2004 14:22:
      Neue Sentimental Film: Kaufen

      Die Analysten aus dem Hause Independent Research bewerten in ihrer September Studie die Akie der Neue Sentimental Film (Nachrichten) mit "Kaufen". Das Kursziel liege bei 1,90 Euro.

      Neue Sentimental Film habe durch eine drastische Restrukturierung die Voraussetzung für den operativen Turnaround auch in einem unverändert schwierigen Marktumfeld geschaffen. Auf Basis der guten Marktposition erwarten die Analysten den Zugewinn von Marktanteilen, wobei Neue Sentimental Film auch von der Konsolidierung des teilweise stark fragmentierten Marktes profitieren sollte. Hierin sehen sie einen Hebel für die von ihnen erwartete positive Entwicklung der operativen Profitabilität.

      Der zweite Hebel würde in der schlanken Kostenstruktur liegen, verbunden mit moderat steigenden Roherträgen. Dabei sehen die Analysten die erzielbaren operativen Margen im Bereich von rund 8%, erwarten aber, dass diese in 2005 noch nicht erreicht werden. Das geplante externe Wachstum sehen sie positiv, da Zukäufe gegenwärtig preiswert möglich sind. Unter diesen Aspekt sei die geplante Kapitalerhöhung sinnvoll.

      Die Analysten haben das Unternehmen mit einem Discounted Cash Flow-Modell bewertet. Aus den gewählten Prämissen habe sich ein Wert des Eigenkapitals des Unternehmens von 16,55 Mio. Euro errechnet. Dies würde einem Kurs von 2,01 Euro je Aktie entsprechen. Unter Berücksichtigung der geplanten Kapitalerhöhung würde sich ein Wert des Eigenkapitals des Unternehmens von 17,67 Mio. Euro ergeben. Dies entspreche einem Kurs von 1,94 Euro je Aktie, der Modellierung liegen aber keine Akquisitionen zugrunde.

      Das Kursziel sehen die Analysten auf Sicht von 12 Monaten bei 1,90 Euro. Ihre Ersteinstufung lautet "Kaufen".
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 20:19:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo General !!
      Alles klar ??
      Auf steigende Kurse !!
      AS ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -29,23
      -0,23
      -33,06
      -1,93
      -0,39
      +1,27
      -2,05
      -0,59
      -10,48
      +0,39
      Top-Performer bis Ende 2004