checkAd

    WM 2006 Noch 631 Tage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.04 14:08:18 von
    neuester Beitrag 17.08.05 15:24:12 von
    Beiträge: 195
    ID: 904.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:08:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und EM TV hat exklusiv die Merchandisingrechte.
      Heute eröffnet Klinsmann und Beckenbauer in Berlin offiziell den ersten Fifa Shop bei Karstadt(Exklusivbetreiber und Lizenznehmer von EM TV).
      Der Weltweite Umsatz mit Fanartikeln wird auf 1,6 Mrd Euro geschätzt.(Quelle Welt vom 16.9.04)
      Jeder kann sich ausrechnen was in den nächsten Monaten mit EM TV passiert.
      Aber da alle schnell Geld verdienen wollen, wird der Kurs nur sehr langsam nach oben gehen.
      Bis irgendwann einmal der Turbo kommt.
      Ich denke Ende des Jahres kommt etwas mehr drive.

      Mein Kursziel bis zur WM 2006 beträgt 4 Euro.
      Das ist vielen bestimmt zu langweilig.


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:50:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche WM????:confused::eek::laugh:

      Gruß Mask
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:57:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also brich: Der Verkauf geht genau 4 Monate vorher los und sei dir mal sicher: Die FIFA,der DFB und Karstadt verdienen mehr daran als EMTV....Das sind blutige Amateure
      die bisher immer aufs falsche Pferd gesetzt haben oder
      fürs richtige Pferd Unsummen bezahlten;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 18:44:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mask
      Natürlich die Fußball WM in Deutschland

      @RheumaKay
      Lies die Welt, der Beginn von Trikots etc. startet heute.
      Du hast Recht Tassen etc. werden erst kurz vorher Verkauft.
      Aber die Geschichte läuft bereits.

      Ich wiederhole mich, kurzfristig passiert im Kurs nichts.
      Ich hab einen kleine Bestand an Aktien und den werde ich bis Jahresende weiter ausbauen.

      Erntezeit ist Ende 2005/Anfang2006.


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:40:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute im HB: ...Karstadt hat die exklusiven Vermarktungsrechte für die WM 2006 von Medienunternehmen EM.TV gekauft. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt...

      Wie ist das zu verstehen. EM.TV hat einen einmaligen Betrag erhalten, aber das wars?????? Oder verstehe ich etwas falsch???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:05:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Karstadt startet den WM-Kommerz
      In Berlin eröffnet der erste von 300 Fanshops

      HANDELSBLATT, 17.9.2004
      fas BERLIN. Neue Shops, eigene Kollektionen, exklusive Vermarktungsrechte: 631 Tage vor Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat Karstadt-Quelle in Berlin mit dem Verkauf der offiziellen WM-Devotionalien begonnen. Der Warenhauskonzern hat in seiner Sporthausfiliale am Kurfürstendamm am Donnerstag den ersten „Fifa-WM 2006-Shop“ eröffnet – 300 weitere sollen bundesweit bis zur Eröffnung des Fußballfestes im Juni 2006 folgen.
      „Wir wollen unsere Kunden für die WM in Deutschland einfangen“, sagte Karstadt Warenhaus-Vorstand Helmut Merkel bei der Eröffnung. Der zuletzt schwer gebeutelte Kaufhauskonzern hat die exklusive Vermarktungslizenz vom Münchener Rechtehändler EM.TV erworben, über die Summe sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte Merkel auf Nachfrage. Karstadt-Quelle ist damit das einzige Handelsunternehmen in Deutschland, das Produkte verkaufen darf, die geschützte Marken wie den Weltpokal, das Veranstalter-Logo und den Begriff-Weltmeisterschaft 2006 zieren.
      Die Shops erhalten ein einheitliches Design: Grüner Kunstrasen an den Wänden soll „Stadionatmosphäre“ vermitteln, zweimal im Jahr wird die hauseigene Kollektion von T-Shirts, Mützen und Bällen gewechselt. Doch nicht nur Eigenkreationen werden feilgeboten. Der Sportartikelhersteller Adidas-Salomon, einer der Hauptsponsoren der WM, wird für die Shops eigene Kollektionen ins Rennen schicken.
      Der weitere Ausbau der Shops soll rasch vorangetrieben werden. Bis November will Karstadt in allen WM-Austragungsstädten von München bis Hamburg Flagge zeigen. Auch in den Stadien sollen Shops eröffnet werden. Wie viel Karstadt- Quelle mit seinen WM-Läden zu erlösen hofft, ließ Warenhauschef Merkel offen. Weltweit rechnet die Fifa in den nächsten beiden Jahren mit Einnahmen von mehr als 1,6 Milliarden Euro, eine Milliarde soll allein in Europa erzielt werden. Deutschland ist als Gastgeberland der wichtigste Markt. Zum Vergleich: Die WM 2002 in Japan und Südkorea brachte 1,2 Milliarden Euro, die WM 1998 in Frankreich eine Milliarde Euro.
      Karstadt setzt neben den deutschen Fußballfans auch auf die rund eine Million WM-Touristen, die im Sommer 2006 in Deutschland erwartet werden. Um den Umsatz hier zu Lande anzukurbeln, wird der Sportsender DSF, an dem Karstadt- Quelle und EM.TV mehrheitlich beteiligt sind, das Fußballfieber mit einer intensiven Vorberichterstattung weiter anheizen.
      Für den Warenhauskonzern ist ein Erfolg der WM-Vermarktung von zentraler Bedeutung. Seit Jahren kämpfen die Essener mit sinkenden Umsätzen. Allein für dieses Jahr wird ein operativer Verlust von 200 Mill. Euro erwartet, im ersten Halbjahr brach der Umsatz um sechs Prozent ein. Um die Kosten in den Griff zu bekommen, sollen konzernweit 4 000 Stellen gestrichen und mindestens drei Kaufhäuser geschlossen werden. Zudem hat das neue Management um Vorstandschef Christoph Achenbach angekündigt, Randaktivitäten verkaufen zu wollen. Dazu zählt auch die defizitäre Beteiligung an der Kaffeehauskette Starbucks sowie die Fitness-Studios von Karstadt.
      Jürgen Elfers, Analyst der Commerzbank Securities, sieht daher das WM-Engagement trotz der Schwierigkeiten des Kaufhauskonzerns positiv. „Sicher ist, das Karstadt zu viel Verkaufsfläche hat, die der Konzern nutzen muss“, sagt er. „Die WM 2006 ist ein Ereignis, das wir die nächsten Jahrzehnte in Deutschland nicht mehr haben, das emotionalisiert die Menschen.“ Die guten Verkäufe des Sportartikelherstellers Adidas während der Europameisterschaft in Portugal zeigten, dass man mit Fanartikeln gutes Geld verdienen könne. Allein den EM-Ball konnte Adidas über eine Million mal verkaufen.
      Ein weiterer Umsatzbringer kommt im November auf den Markt. WM-Organisator Franz Beckenbauer wird in der ZDF-Sendung „Wetten dass?“ das offizielle Maskottchen vorstellen – zu kaufen bei Karstadt.

      Also ich denke EM TV hat zunächst einen einmaligen Betrag bekommen und wird wird dann am Umsatz beteiligt sein.
      Andere Absprachen machen keinen Sinn.

      Für mich hat EM TV längst ein völlig anderes Gesicht.
      Aus der einstigen Zockeraktie ist längst eine eher olide Aktie geworden.
      Deshalb wird auch der Kursanstieg nur langsam aber stetig sein.

      Für mich eine der besten Chancen für die nächsten 24 Monate.
      Aber eben nichts für ungeduldige und davon gibt es immer noch zu viele.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:07:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      EM.TV Einstiegsgelegenheit
      Markus Frick Inside

      Die Experten von "Markus Frick Inside" sehen bei der Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) eine Einstiegsgelegenheit.

      Es gebe sicher nur wenige Unternehmen, deren Aktienkurs um 99,7 Prozent gefallen sei und die trotzdem dem Pleitegeier hätten entkommen können. Eines davon sei EM.TV, der ehemalige Highflyer des Neuen Marktes. Nach einer fulminanten Talfahrt sei die Wende in Person von Werner E. Klatten, dem neuen Vorstandschef, gekommen. Der Manager habe vor drei Jahren ein striktes Sanierungsmodell aus der Taufe gehoben. Von der "alten" EM.TV sei mittlerweile nicht mehr viel übrig, denn im Rahmen der Restrukturierung habe sich der Konzern von allen defizitären Sparten getrennt - "gesundschrumpfen" nenne man diesen Prozess.

      Die Gesellschaft richte ihren Fokus jetzt nur noch auf zwei Kanäle, beide seien vielversprechend. Sehr gut entwickle sich das Hauptsegment um den Sportsender DSF mit einer Umsatzsteigerung von fast 50 Prozent im ersten Halbjahr. In der Sparte Unterhaltung - dem ursprünglichen Kern von EM.TV - sei die Produktion von Kinder- und Jugendprogrammen sowie der TV-Rechte-Handel gebündelt. Angesichts eines Kassenbestandes von 100 Millionen Euro sei die Existenz nicht mehr gefährdet - im Gegenteil: EM.TV denke derzeit laut über Zukäufe nach.

      Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen Anlegern, sich ein paar Aktien von EM.TV ins Depot zu legen. Das Kursziel liege bei 3,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 10:17:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Prior Börse ist auch wieder positiv, das ist aber leider kein Qualitätssiegel.
      Interessant finde ich, das auch die ersten Banken wieder Kaufempfehlungen aussprechen.
      Die DZ Bank stellt in ihrer aktuellen Studie von Anfang September EM TV auf Kauf.

      Mal sehen was sonst noch so passiert.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 02:01:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      em-tv verdient mit sicherheit nur pfennige, bzw cent-beträge an jedem verkauften artikel, aber wenn man sieht, für welche produkte lizenzverträge bisher vermarktet wurden, und dass fast 2 jahre vor beginn der wm.
      also ich denke em-tv ist die nächsten monate ein outperformer.
      fehlt nur noch dass wc-papier mit fifa-logo,den so etwas braucht mit sicherheit jede ehefrau eines fussballfans




      Pressemitteilung

      Unterföhring, 10. September 2004

      EM.TV mit sieben neuen FIFA WM 2006TM Lizenznehmern für Europa

      EM.TV vermittelt weitere Lizenzverträge
      Somit insgesamt 13 Unternehmen unter Vertrag
      In den vergangenen Wochen gelang es der EM.TV AG, insgesamt sieben neue Lizenznehmer für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006TM zu gewinnen. Das Medienunternehmen ist seit Frühjahr 2002 als "Licensing Representative" des Weltfußballverbandes FIFA exklusiv für die Vermittlung von Lizenzverträgen im europäischen Raum zuständig.


      Zu den neuen FIFA WM 2006TM Lizenzpartnern zählen Trofé AS/Eder Holding GmbH, die Deumer GmbH, die Solstar Produktions GmbH, die Etuis Duggert GmbH, die Pro-Feet GmbH, die Am Ball Com GmbH und die Ansmann Energy GmbH.


      Die norwegische Firma Trofé AS hat sich in Kooperation mit der Eder Holding GmbH, München, die exklusiven Lizenzrechte an Anstecknadeln (Pins) – mit Ausnahme von "blinking pins" und "bronze pins" – zur FIFA WM 2006TM gesichert. Beide Unternehmen haben eigens für die FIFA WM 2006TM in Deutschland ein Joint-Venture gegründet. Trofé AS hat sich zunächst als Produzent von Sportpreisen, Medaillen und Anstecknadeln für Sportveranstaltungen in Norwegen einen Namen gemacht. Später übernahm das Unternehmen die Herstellung und den Vertrieb der offiziellen Pins für die Olympischen Spiele 1994 in Lillehammer, 2000 in Sydney, 2004 in Athen und 2006 in Turin.


      Mit der Deumer GmbH konnte ein exklusiver Lizenzvertrag über Schlüsselanhänger abgeschlossen werden. Das Lüdenscheider Unternehmen produziert seit 1863 hochwertige Metall- und Silberwaren wie z. B. Schlüsselanhänger, Anstecknadeln, Manschettenknöpfe, Lesezeichen und weitere Accessoires.


      Die Solstar Produktions GmbH erwarb die Exklusivrechte an Sonnenbrillen und optischen Fassungen. Das österreichische Unternehmen zählt zu den weltweit innovativsten "Private Label"-Produzenten in diesem Produktsegment.


      Einen weiteren Lizenzvertrag im Bereich Augenoptik konnte EM.TV mit der Etuis Duggert GmbH vermitteln. Das schwäbische Familienunternehmen sicherte sich die Exklusivrechte an Brillenetuis und Brillenputztüchern. Die Etuis Duggert GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Optikzubehör in Deutschland.

      In der Lizenzkategorie Sportaccessoires erwarb die Pro-Feet GmbH die exklusiven Rechte an so genannten "miracle scarves" (individuell einsetzbare, schlauchförmige Multifunktionstücher) zur FIFA WM 2006TM. Pro-Feet produziert innovative und hochfunktionelle Sport- und Freizeitaccessoires.


      Ein weiterer Lizenzpartner, den EM.TV im Auftrag der FIFA vermittelt hat, ist die Am Ball Com GmbH. Das Münchner Unternehmen hat sich eine nicht-exklusive Produktlizenz für Nachbildungen des FIFA WM-Pokals und Magnettafeln gesichert. Auf den Tafeln können die Teams der jeweiligen Qualifikationsrunden zusammengestellt werden. "Am Ball Com" ist spezialisiert auf die Produktion von Merchandising-Artikeln im Sportbereich und war bereits Lizenzpartner der FIFA Fussball-WeltmeisterschaftenTM 1998 in Frankreich sowie 2002 in Japan und Korea.

      Neuer Lizenzpartner der FIFA WM 2006TM ist auch die Ansmann Energy GmbH. Das Unternehmen hat eine nicht-exklusive Lizenz an Batterieladegeräten (ohne Batterien) erworben. Die Ansmann Energy GmbH zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Ladegeräten.


      Zu den bestehenden Lizenznehmern, die EM.TV bereits zuvor im Auftrag der FIFA akquiriert hat, zählen die KarstadtQuelle AG, die Bertelsmann AG, die Tramondi Werbung AG und die Mondo S.p.A., die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze sowie die Wave & Motion Sport und Mode Vertriebs GmbH.

      Kontakt:
      Celia Morgner
      EM.TV AG
      Tel.: +49 (0) 89 99 500 455
      Fax: +49 (0) 89 99 500 466
      E-Mail: celia.morgner@em.tv


      NF
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 09:23:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und ich denke das ist erst der Anfang.
      Aber wie gesagt die Aktie wird erst ganz langsam in den Fokus der Anleger zurückkehren.Vermutlich wird Anfang 2005 der Turbo zugeschaltet.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:10:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      nächste woche gibt vorstand von karstadt details über verkäufe ihrer randaktivitäten bekannt. wenn em.tv zuschlag für dsf paket erhält wird das dem kurs auftrieb geben!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 16:07:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf jeden Fall gibt es ein Vorkaufsrecht für den DSF-Anteil.
      Bisher wurde eine Verkaufsabsicht zumindest dementiert.
      M.M. ist die Verbindung EM TV, Karstadt und DSF als ideale Plattform für die Vermarktung der WM zu sehen.
      Ich glaub eher dass Karstadt die Beteiligung hält.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 14:38:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Pressemitteilung

      23. September 2004

      EM.TV erweitert Vereinbarung mit Sesame Workshop um Dragon Tales II und III

      EM.TV übernimmt TV-Vertrieb aller drei Staffeln der Vorschulserie im deutschsprachigen Raum, Skandinavien und Osteuropa
      Unterföhring, 23. September 2004 – Die EM.TV AG hat eine Vereinbarung mit der nicht-kommerziellen pädagogischen Organisation Sesame Workshop über die Folgestaffeln der Kinderserie Dragon Tales geschlossen. Nachdem EM.TV bereits die erste Staffel der beliebten Zeichentrickserie (40 x 26’) vermarktet hat, wird das Münchner Medienunternehmen nun auch den Vertrieb von Dragon Tales II (25 x 26’) und III
      (13 x 26’) für den deutschsprachigen Raum, Skandinavien und Osteuropa übernehmen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von EM.TV und Sesame Workshop wird somit fortgesetzt.

      „Wir freuen uns, unseren Kunden auf der diesjährigen MIPCOM in Cannes bereits die zweite und dritte Staffel von Dragon Tales anbieten zu können. Die ersten Episoden wurden bereits erfolgreich verkauft und wir rechnen auch für die Folgestaffeln mit regem Interesse.“, so Patrick Elmendorff, President TV Distribution der EM.TV AG.

      Dragon Tales II und III werden von Sesame Workshop in Kooperation mit Sony Pictures Television produziert. Während die zweite Staffel bereits fertig gestellt und zur Auslieferung bereit ist, befindet sich Dragon Tales III noch in der Produktion. Mit dem Abschluss der Produktion ist im Februar 2005 zu rechnen. Jede halbstündige Episode besteht aus zwei Abenteuer à jeweils zwölf Minuten Länge, die durch die „Drachenmelodie“ miteinander verbunden sind. Diese kurzen Musical-Spots dienen als unterhaltende Überleitung und sollen die Zuschauerbindung fördern.
      Mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent erzielte Dragon Tales I auf dem US-Sender PBS im Jahr 2000 den ersten Platz unter den Serien für Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren. In 2001 wurde die Serie mit einem „Daytime Emmy“ in der Kategorie “Outstanding Children’s Animation Program“ ausgezeichnet.

      „Die mitreißende Musik und die spannenden Abenteuer haben Dragon Tales zu einer der beliebtesten Kinderserien weltweit gemacht“, so Jennifer Monier-Williams, Vice President Global Television Distribution von Sesame Workshop. „Auch bei der zweiten und dritten Staffel von Dragon Tales vertrauen wir auf die langjährige Präsenz und Vermarktungskompetenz von EM.TV. Wir freuen uns, dass nun auch Kinder im deutschsprachigen Raum, Skandinavien und Osteuropa mit Dragon Tales II und III auf spielerische Art und Weise lernen und Spaß haben werden.“

      Kurzinhalte:
      In Dragon Tales I ändert sich alles für die sechsjährige Emmy und ihren vier Jahre alten Bruder Max, als sie in ihr neues Zuhause einziehen. Gut versteckt in einer Geheimschublade im Spielzimmer finden sie ein Schatzkästchen aus Holz mit einem Gegenstand, den Emmy, die sich schon immer für Drachen interessiert, sofort als Schuppe eines Drachens identifiziert. Zur Überraschung der Kinder eröffnet die Drachenschuppe ihnen den Zugang zu einer wunderbaren Zauberwelt: dem Drachenland.

      Die zweite Staffel erzählt von den Abenteuern, die Emmy und Max im Drachenland erleben. Sie lädt die Zuschauer ein, gemeinsam mit Emmy, Max und ihren Drachenfreunden zu spielen, zu lernen und die unterschiedlichsten Herausforderungen zu meistern.

      In Dragon Tales III haben die Produzenten volkstümliche Geschichten, Musik und traditionelle Straßenspiele dazu eingesetzt, geschichtliche Zusammenhänge zu erklären und kulturelle Unterschiede bzw. Ähnlichkeiten aufzuzeigen. In dieser Staffel treffen Max und Emmy auf einen neuen Nachbarn: den sechsjährigen Jungen Enrique, der nur bei einem Elternteil aufgewachsen ist und Schwierigkeiten hat, Freundschaften mit Gleichaltrigen zu schließen. Max und Emmy nehmen sich seiner an und bald erleben sie zu dritt weitere spannende Abenteuer mit den Drachen.

      Kontakt:
      EM.TV AG
      Celia Morgner
      Tel.: +49 (0) 89 99 500 455
      Fax: +49 (0) 89 99 500 466
      E-Mail: celia.morgner@em.tv



      Die Aktie lebt !!!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 14:14:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kauft jetzt EM.TV die DSF-Beteiligung von Karstadt?
      Der Kaufpreis soll ungefähr so ca. 10 Mio. betragen.
      Was meint ihr? Oder verkauft Karstadt gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:23:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      boah, was für Pakete gehen denn jetzt gerade um? 40k, 50k Blöcke!!! Wer schiebt denn da???
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:42:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:47:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da werden in der Tat große Blöcke verschoben, ohne das sie vorher zu sehen waren.
      Finde ich aber weder positv noch negativ.
      Vermutlich handelt es sich um Kompensationsgeschäfte.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:48:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mit unserem Vorabbericht (s. Platow v. 27.9.) trafen wir ins Schwarze. Tatsächlich sollen die Warenhäuser in 3 Gruppen aufgeteilt werden. Das Kernportfolio aus 89 Häusern mit einer Verkaufsfläche von mehr als 8000 qm (80% des Warenhausumsatzes) soll im Mittelpunkt der zukünftigen Unternehmensstrategie stehen.
      Die Gruppe der 77 kleinen Häuser wird unter "Karstadt Kompakt" zusammengefasst. Unterm Strich schreiben diese Filialen aber schwarze Zahlen, versicherte Warenhaus-Chef Helmut Merkel jetzt in Essen. Ziel bleibe es, diese Häuser an einen Investor abzustoßen. Nicht vergleichbar sei dieses Pooling der kleineren Häuser unter einem Dach mit der Divaco (Metro). Aus den Fehlern der Konkurrenz habe Karstadt gelernt, so Merkel gegenüber Platow.
      10 weitere Häuser werden, wie berichtet, als Projektfilialen geführt, die entweder abgegeben oder geschlossen werden. Die rechtliche Teilung des Warenhausbereichs werde wohl nicht mehr 2004 erfolgen, ist zu hören.
      Andere Maßnahmen haben Priorität. Hierzu zählt die geplante Kapitalerhöhung in Höhe von 500 Mio. Euro, deren Ermächtigung auf einer ao HV eingeholt werden soll. Der Pool Madeleine Schickedanz und die Allianz/Dresdner Bank haben bereits ihre Bereitschaft signalisiert, sich analog ihrer Beteiligung zu engagieren, so KarstadtQuelle-Vormann Christoph Achenbach, der bei der Vorstellung der neuen Strategie einen gefassten und eher nüchternen Eindruck hinterließ. Ob auch die Familie Riedel an der Kapitalmaßnahme teilnimmt, ist noch offen. Die Gerüchte über einen möglichen neuen Großaktionär, der bei KarstadtQuelle einsteigt, wollen denn auch nicht verstummen.
      Die Geldspritze ist wichtig, denn nur so wird es gelingen, bis zum Jahresende eine Eigenkapitalquote von knapp über 10% zu erreichen. 2005 stehen dann rd. 22% auf der Agenda. Achenbach ist unter Zugzwang. Denn die Banken wollen konkrete Maßnahmen sehen, bevor sie ihre Kreditlinien verlängern. Am heutigen Mittwoch gibt es ein erstes Treffen mit den Vertretern der Geldinstitute. Es sollen 7 Core Banken sein. Ob es demnächst noch eine Wandelanleihe geben wird, ist offen. Die Essener haben es in der Hand, denn fast 10% eigene Aktien befinden sich im Portfolio.
      Nicht verstehen kann Dienstleistungsvorstand Peter Gerard die Mutmaßungen über ein Abstoßen der Beteiligung an DSF. Man habe die Beteiligung für wenig Geld erworben und wolle in Zukunft den TV-Commerce intensiver nutzen. Die Medienpräsenz sei für einen Konzern, der auch den Sport im Portfolio habe, wichtig, so Gerard gegenüber Platow. In UK etwa gebe es bereits 40 Shopping Kanäle. Einige Inhalte werden zudem aus dem Internet aufs TV wandern. Ohnehin werde der Bereich Dienstleistungen oft unterschätzt. In Zukunft solle der Bereich immerhin 30% zum Konzern-Ergebnis beitragen. Auch die Finanzdienstleistungen werden bereits im nächsten Jahr schwarze Zahlen schreiben. Zufrieden ist Gerard mit Thomas Cook. Die enge Kooperation mit den eigenen 411 Reisebüros funktioniere gut. Freilich werden die Essener auch bei den Reisebüros den Rotstift ansetzen. 5 bis 10% der Büros dürften wegfallen.
      Die zukünftige Strategie im Bereich Immobilien enthält eine Überraschung. Geprüft wird derzeit die Trennung der Immobilien vom Handelsgeschäft. Damit will Achenbach die stillen Reserven heben und somit die Kapitalstruktur optimieren. Zudem soll die Option eines Börsenganges der Immobilieneinheit unter die Lupe genommen werden. Damit käme es zu einer weitgehenden Entschuldung des Handelssegmentes. Auch eine Komplettabgabe ist keineswegs tabu.
      Ein Abbau der Nettoverschuldung hat bei KarstadtQuelle absolute Priorität. Auch 2004 soll es zu einer Absenkung kommen. Sie soll um 13,5% auf 2,85 Mrd. Euro sinken. Hierzu sollen die geplanten Beteiligungsverkäufe (SinnLeffers, Wehmeyer u.a.) in Höhe von 500 Mio. Euro, gekürzte Investitionen und Kostensenkungen beitragen. Auch ist eine Verringerung beim Working Capital ausgemachte Sache. Insgesamt will sich Achenbach bis 2005 von einem Konzernumsatz in Höhe von 1,3 Mrd. Euro trennen. An liquiden Mitteln sollen 1,1 Mrd. Euro zufließen. Bereits bis spätestens November erwartet Gerard den Verkauf der Fitnesssparte und der Beteiligung an der Karstadt Coffee GmbH (Starbucks). Nicht nachvollziehen kann Gerard die Spekulationen um die Hypothekenbank. Sie sei Bestandteil des Immobilien Portfolios, das eventuell an die Börse gebracht werden soll. Ein separater Verkauf stehe deshalb nicht zur Debatte.
      Dicke Bretter wird Achenbach bei den Mitarbeitern bohren müssen. Zwar spricht der Vormann von intensiven und konstruktiven Gesprächen mit den Arbeitnehmern und Gewerkschaftern, doch verdi geht, wie erwartet, bereits auf Konfrontationskurs. Achenbach vermeidet es denn auch tunlichst, Zahlen zum bevorstehenden Stellenabbau zu präsentieren, um die Gespräche nicht unnötig zu belasten. Doch eine massive Kostenentlastung ist schon wegen der Banken ein Muss.

      Ich glaube nach wie vor Karstadt bleibt bei DSF an Bord und das ist auch gut so.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:49:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      keine kompenz auf xetra !!! iceberg !

      der carpo
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:54:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      mal ne blöde frage:
      kann ein iceberg komplett unsichtbar sein?
      scheint so, da ich zu 2,30 nicht bedient wurde, obwohl da nix war.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:55:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da hast Du Recht, die Anzahl der tatsächlichen Stücke kannst Du nur in der Auktion erkennen.

      Aber immerhin ist es schön wenn sich wieder was bewegt in der Aktie.
      Erst steigt der Umsatz, dann .....

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:58:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @butch
      So dumm ist die Frage nicht, selbst der Aktienhändler sieht die Stücke nur in der Auktion.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:58:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt drin!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:02:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      neuer eisberg bei 2,30!

      Zeit Volumen Kurs Börse
      16:59:24 47 502 2,30 XETRA
      16:57:50 2 498 2,31 XETRA
      16:57:31 42 650 2,30 XETRA
      16:57:16 2 852 2,31 XETRA
      16:40:00 5 2,30 München
      16:34:34 7 000 2,30 XETRA
      16:33:13 500 2,31 XETRA
      16:28:00 650 2,29 Stuttgart
      16:26:10 4 000 2,31 XETRA
      16:25:02 47 265 2,30 XETRA
      16:23:56 5 2,30 XETRA
      16:22:20 52 730 2,30 XETRA
      16:20:26 21 600 2,30 XETRA
      16:20:21 2 300 2,30 XETRA
      16:20:14 30 000 2,30 XETRA
      16:20:00 2 000 2,30 Frankfurt
      16:18:29 20 000 2,30 XETRA
      :eek:wow:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:02:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn auf xetra eingestellt, hast du auch was bekommen !

      der carpo
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:02:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Du brauchst aber etwas Zeit.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:07:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wieder ca 90 Tausend in zwei Tranchen gelaufen.
      Immer auf der Geldseite.

      Spannend!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:07:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin heute auch dick eingestiegen -
      schaun mer mal ;-)

      Fette Beute
      Neidrider
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:10:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      wie gesagt, bin inzwischen bedient worden.

      hatte mich nur gewundert, daß meine order zu 2,30 auf einen leeren 2,30 gestellt, nicht als erste bedient wurde.

      ich dachte bisher, daß von einem eisberg nur die stücke zuerst bedient werden, die sichtbar sind.
      also daß man sich in einen eisberg reindrängeln kann (blöd beschrieben, ich weis).

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:22:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich bin ziemlich sicher, dass zuerst der Eisberg bedient wird.
      Mir ist das gleiche auch schon passiert.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:26:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      nein, butch hat recht ! genauso läuft es !!!

      der carpo
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:46:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Fette Volumen zum Feierabend :-)

      Da hat´s noch jemand eilig :-)

      Fette Beute
      Neidrider
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:48:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      denk ich auch.
      hab dasselbe mehrfach praktiziert.
      zuletzt bei uuu, da wird seit tagen per eisberg gesammelt.
      wennst dich aufdie spitze draufsetzt, bist dann auch dran wenn diese bedient wurde.


      wundere mich nur, warum das heute bei ev4 nichtso war.
      aber egal, hab sie ja.:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:49:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      und tschüß ...!

      der carpo
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:08:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      schöner, fetter bid-icegerg bei 2,32 mit 86.000stück:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:58:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hab in der Auktion leider nicht drauf geachtet.
      Ist irgendwie merkwürdig.
      Heute wird die Geldseite aber nicht bedient.
      Trotzdem denke ich, dass wir mindestens bis Jahresende auf einen Kursanstieg warten müssen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:18:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      EM.TV AG Inhaber-Aktien o.N.
      Börse: Frankfurt
      Datum: 30.09.04

      Tickliste
      Zeit Kurs Volumen
      13:27:59 2,33 6
      13:08:15 2,33 29
      13:05:00 2,33 2
      12:40:52 2,33 3
      12:38:33 2,33 13
      12:22:22 2,33 4
      12:06:51 2,33 286
      11:56:31 2,33 2
      11:37:20 2,33 4
      11:33:57 2,33 10

      Wer hat eine Erklärung für solche trades?
      Gestern gingen hier 50000er Pakete über
      den Tisch.
      Bin natürlich investiert und
      es sieht wirklich nach einer
      Geduldprobe aus, da mein KK 2,46€ ist!
      :) error6
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:38:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      gegen Feierabend kommt immer Bewegung in die Sache,
      es wird schön eingesammelt :-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:48:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich die HAFFA-Brothers sind wieder am werkeln :-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:49:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich galub´ die HAFFA-Brothers sind wieder am werkeln :-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:50:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      wow herrschaften:eek:

      17:27:55 155 2,32 XETRA
      17:27:45 27 000 2,32 XETRA
      17:26:27 50 000 2,32 XETRA
      17:26:01 50 000 2,32 XETRA
      17:25:42 15 000 2,32 XETRA
      17:25:25 10 000 2,32 XETRA
      17:25:09 5 000 2,32 XETRA
      17:24:50 4 757 2,32 XETRA

      plus das was den ganzen tag zu 2,32 per eisberg eingesammelt wurde!

      was passiert da?
      da is doch was im busch.
      gestern 2,30, heute 2,32, morgen der eisberg bei 2,34.......wär fein.

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 17:53:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      und der chart wird auch nicht hässlicher:)

      Avatar
      schrieb am 30.09.04 18:41:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      @neidrider
      Wenn die Haffas am Werk sind, dann hoffentlich am verkaufen.Das könnte passen,bin froh wenn die draussen sind.
      EM TV ist nämlich mittlerweile was gesundes, das soll so bleiben.
      Vielleicht wird auch das Klattenpaket von den Holländern über den Markt verkauft.

      Aber wie auch immer, die Stücke werden absorbiert.
      In meinen Augen ist das eher positiv zu sehen.
      Wir werden sehen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 19:58:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Börse letzter ±% Kauf Verkauf Zeit Volumen

      München 2,34 1,30% 2,34 2,36 16:03 3 379
      Stuttgart 2,34 0,86% 2,34 2,35 18:31 9 608
      Frankfurt 2,34 1,30% 2,34 2,35 19:52 33 240


      gefällt mir:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:16:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:04:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der WM-Zug nimmt langsam Fahrt auf Richtung Deutschland !!!!!!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:06:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      2,42 in ffm
      glaube wir sind hier richtig:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:11:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich vermute ne Hotline.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:41:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Korrigiere, Umsätze sind nicht groß genug.
      Aber gestern war Q-Ende, vielleicht werden wir es an den Zahlen sehen, kommen aber erst am 25.11.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:50:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich vermute hier wesentlich mehr.
      da is jede menge drin!:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:53:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wurde soeben ins Musterdepot von Tradecentre.de aufgenommen!




      www.tradecentre.de

      EMTV-Turnaround des Jahres

      Die neue EM.TV (DE0009147207) hat sich mit glänzenden
      Halbjahreszahlen und einer äußerst stabilen Bilanz
      zurückgemeldet. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres
      hat der Sport- und Unterhaltungskonzern einen Umsatz von 106,6
      Millionen Euro verbucht. Vor Steuern und Zinsen wurde in der Zeit
      von Januar bis Juni ein Profit von rund 50 Millionen Euro
      erwirtschaftet. In diesem Ertrag ist allerdings ein Einmaleffekt von
      48,2 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem Erwerb der
      restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG von der
      Kirch Media enthalten. Nichtsdestotrotz kann sich ein bereinigtes
      EBIT von 1,9 Millionen Euro " im ersten Jahr" nach der straffen
      und äußerst umfangreichen Restrukturierung sehen lassen. Der
      Nettogewinn lag im ersten Halbjahr bei sage und schreibe 135,8
      Millionen Euro, in dem allerdings ein weiterer Sondereffekt im
      Bezug auf die Restrukturierung der Wandelanleihe 2000/2005
      enthalten ist. Ohne letzteren Restrukturierungsgewinn erzielten die
      Unterföhringer einen Halbjahresgewinn von 41,5 Millionen
      Euro. Wie uns Finanzvorstand Andreas Pres im
      Hintergrundgespräch berichtet, sind für das zweite Halbjahr
      keine weiteren Sondereffekte absehbar. Die Gewinne müssen
      nunmehr aus dem operativen Geschäft erwirtschaftet werden. Laut
      Pres verläuft das dritte Quartal " plangemäß" . " Wir erwarten aus
      beiden Segmenten im laufenden Semester positive, operative
      Ergebnisbeiträge" , sagt Pres. Für das Gesamtjahr bekräftigt der
      Finanzvorstand einen Gewinn im mittleren zweistelligen
      Millionenbereich zu erwirtschaften. Die Bandbreite liegt daher
      zwischen 40 und 60 Millionen Euro. Ob nun die untere Range oder
      sogar eher das obere Ende erreicht werden kann, wollte der CFO
      nicht präziseren. Der Umsatz soll sich zwischen 200 und 210
      Millionen Euro bewegen.
      Im kommenden Jahr sieht das Management von EM.TV im
      Sportbereich und auch im Unterhaltungssegment
      Wachstumsmöglichkeiten. Konkrete Umsatz- und
      Ergebnisprognosen wollte Pres zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
      preisgeben. " Wir bleiben vorerst zurückhaltend und wollen lieber
      Leistung bringen und werden zu gegebener Zeit unsere Ziele für
      2005 kommunizieren" . Dem Vernehmen nach werden im
      kommenden Jahr in jedem Fall aus beiden Segmenten positive
      Ergebnisse erwartet. Sowohl auf EBIT als auch auf Nettobasis ist
      im Konzern mit schwarzen Zahlen zu rechnen.
      Bezüglich der mittelfristigen Margenziele in den beiden
      Kernbereichen hielt sich Pres etwas bedeckt. " Nach der
      abgeschlossenen Sanierung des Senders DSF rechnen wir ab 2005
      im Sportsegment mit sehr schönen Umsatzrenditen" , erklärt der
      CFO. In der Sparte " Unterhaltung" sieht der Finanzvorstand die
      Talsohle durchschritten. Die Ergebnisse des Standbeins werden
      jedoch noch von regulären Abschreibungen belastet. " Unser Ziel ist
      es in den Bereichen der Unterhaltung unsere Profitabilität weiter zu
      verbessern" .
      Wie Pres betont, setzt der Konzern zukünftig in beiden Bereiche
      auf internes aber auch externes Wachstum. Bekanntlich dürfte
      Karstadt-Quelle seinen Anteil von rund 40 Prozent am
      Sportsender DSF verkaufen. " Wir haben ein Vorkaufsrecht auf den
      Anteil und wären der logische Käufer für das Paket" , sagt Pres. Im
      Bereich " Kinderprogramme" ist laut Pres eine weitere......Konsolidierung " sinnvoll" . " Wir beobachten den Markt und
      werden gegebenenfalls Chancen nutzen, wenn wir ein passendes
      Unternehmen finden" .
      Mit rund 100 Millionen Euro Cash per 30. Juni besitzt die
      Gesellschaft genügend firepower um Zukäufe zu tätigen.
      Bilanziell steht der Konzern mit einer Eigenkapitalquote von
      knapp 40 Prozent wieder auf recht gesunden Beinen. Auf der
      Aktiva stellt lediglich der Posten Filmrechte und EDVProgramme
      mit rund 100 Millionen Euro nach unserer
      Einschätzung ein größeres Risiko dar. Sollte die Talsohle im
      Unterhaltungsmarkt, wie vom Management dargestellt, aber
      tatsächlich durchschritten sein, droht nach Angaben des
      Finanzvorstandes kein außerordentlicher Abschreibungsbedarf.
      Bankschulden sind in der Bilanz von EM.TVübrigens
      Fehlanzeige. Es bestehen unverzinsliche Verbindlichkeiten in
      Höhe von 87,6 Millionen Euro. Diesem Posten korreliert auf der
      Aktiva " Übrige Beteiligungen" im Wert von rund 88 Millionen
      Euro. " Beide Posten heben sich gegeneinander auf, und sobald wir
      unseren Anteil von 45 Prozent an der Tele München Gruppe
      verkauft haben, verkürzt sich die Bilanz entsprechend ohne
      Ergebnisauswirkung“, erklärt Pres. Die langfristigen
      Finanzverbindlichkeiten beliefen sich zum 30. Juni auf 69
      Millionen Euro. Mehr als 42 Millionen Euro entfallen davon auf
      die im Rahmen der Restrukturierung der Wandelanleihe begebene
      Optionsanleihe 2004/2009. Die Optionsanleihe muss 2009
      rückbezahlt werden. Der Konzern kann diese Rückzahlung durch
      die Veräußerung der eigenen Aktien im Bestand voraussichtlich
      finanzieren. EM.TV hält eigene Aktien um die beiden
      Zertifikatsserien zu bedienen, die die Altaktionäre erhalten haben
      und die zu Kursen ab 2,50 und 3,50 Euro ausgeübt werden. Der
      Rest der Finanzverbindlichkeiten im Volumen von rund 26
      Millionen Euro resultiert aus Restverbindlichkeiten der
      Wandelanleihe 2000/2005. In Concreto müssen diese 26 Millionen
      Euro vom Kassenbestand von rund 100 Millionen Euro abzogen
      werden. Somit sitzt EM.TV per Ende Juni auf einem üppigen
      Nettocashbestand von rund 75 Millionen Euro.
      Das Gesamtkapital der Gesellschaft ist in rund 66 Millionen
      Inhaber-Stammaktien unterteilt. Davon hält EM.TV rund 26
      Prozent oder 17,3 Millionen Aktien im eigenen Bestand. Diese
      Aktien sind wie bereits erwähnt im Volumen von rund 16 Millionen
      Aktien zur Bedienung der beiden Zertifikatsserien vorgesehen.
      Stimmberichtigt sind aktuell 48,5 Millionen Aktien. Zur
      Berechnung des Börsenwertes sind lediglich die
      stimmberechtigten Papiere zu betrachten, da der Gesellschaft bei
      Bedienung der Zertifikatserien im Gegenzug wieder Gelder
      zufließen. Das bedeutet, dass das Unternehmen aktuell lediglich
      mit 112 Millionen Euro bewertet wird. Mehr als 70 Prozent der
      Kapitalisierung ist mit Nettocash unterfüttert. Der Buchwert
      liegt mit 152 Millionen Euro sogar deutlich über dem Börsenwert.
      Die Bewertung von EM.TV ist sehr niedrig. Grund für die
      Unterbewertung könnte nach wie vor sein, dass ehemalige
      Bondholder sich von ihren in der Restrukturierung erworbenen
      Aktien verabschieden. Es scheint allerdings, dass der gröbste
      Druck raus ist. Die Aktie hält sich inzwischen bei Kursen um 2,30
      Euro sehr stabil. Aufgrund der glänzenden Entwicklung des
      Unternehmens nach der Restrukturierung, dem Management
      gelang der Turnaround des Jahres, verabschieden wir uns von
      unserer negativen Einschätzung zur Aktie und erachten das Papier
      nunmehr als kaufenswert.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:20:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich muß zugeben, das hört sich echt super an.
      Glaube aber trotzdem, dass der Turbo erst 2005 kommt.
      Aber je eher umso besser, ich hab genug Stücke.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:51:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      den 3. tag ab 16 uhr:

      Zeit Volumen Kurs Börse
      16:48:54 1 500 2,40 XETRA
      16:48:43 14 756 2,40 XETRA
      16:48:36 25 000 2,40 XETRA
      16:48:22 50 000 2,40 XETRA
      16:48:03 10 244 2,40 XETRA
      16:46:32 68 2,39 XETRA
      16:45:52 39 756 2,40 XETRA
      16:45:38 7 244 2,40 XETRA
      16:45:19 5 000 2,40 XETRA
      16:44:53 45 000 2,40 XETRA
      16:44:47 50 000 2,40 XETRA
      16:44:36 5 000 2,40 XETRA
      16:43:00 30 2,40 Stuttgart
      16:42:26 25 000 2,40 XETRA
      16:42:21 30 000 2,40 XETRA
      16:42:17 30 000 2,40 XETRA
      16:42:14 5 000 2,40 XETRA
      16:42:11 2 500 2,40 XETRA
      16:42:00 2 000 2,40 Frankfurt
      16:41:51 7 500 2,40 XETRA
      16:41:22 500 2,40 XETRA
      16:38:00 3 943 2,40 Frankfurt
      16:37:00 364 2,40 Frankfurt
      16:36:30 2 500 2,43 XETRA
      16:35:58 3 500 2,40 XETRA
      16:35:50 1 500 2,40 XETRA
      16:32:00 2 000 2,40 Frankfurt
      16:30:25 1 781 2,43 XETRA
      16:30:00 10 708 2,40 Frankfurt
      16:29:31 1 000 2,39 XETRA
      16:24:00 7 122 2,40 Frankfurt
      16:24:00 4 000 2,40 Stuttgart
      16:24:00 4 000 2,40 Stuttgart
      16:23:58 4 000 2,40 XETRA
      16:23:48 364 2,40 XETRA
      16:22:36 2 300 2,40 XETRA
      16:22:00 4 020 2,40 Frankfurt
      16:21:24 500 2,41 XETRA
      16:20:46 136 2,39 XETRA
      16:19:19 1 000 2,40 XETRA
      16:16:00 2 000 2,39 Stuttgart
      16:14:04 17 103 2,40 XETRA
      16:13:53 14 681 2,40 XETRA
      16:13:45 30 000 2,40 XETRA
      16:13:00 7 000 2,41 Frankfurt
      16:11:39 300 2,40 XETRA
      16:11:33 500 2,42 XETRA
      16:10:15 11 000 2,40 XETRA
      16:10:05 25 000 2,40 XETRA
      16:09:47 13 000 2,40 XETRA
      :eek:

      was is da los?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:24:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich tippe auf die Umplazierung eines Aktienpaketes der Haffas oder von Klatten.
      Ist aber auch egal, die Berichterstattung wird positiver.
      Es wurde doch jahrelang nur negativ geschrieben(zu Recht).
      EM TV gilt doch als Synonym für Aufstieg und Fall des neuen Marktes.
      Einige Banken fangen aber mittlerweile an den Wert zu covern.Bin mir ziemlich sicher, das EM TV in einigen Jahren als solider Wert betrachtet wird.Der Kurs steht dann allerdings bei über 5 Euro.
      Und wir waren am Beginn des Trendwechsels dabei.

      So wird es kommen.


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:16:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hier noch was von 17 Uhr, hat aber nichts mit den Umsätzen zu tun.

      01.10.2004 - 17:00 Uhr
      EM.TV faßt Unterhaltungs-Aktivitäten in Tochter zusammen

      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die EM.TV AG, Unterföhring, hat ihre Geschäftsaktivitäten im Unterhaltungs-Bereich in der neuen Tochtergesellschaft EM.Entertainment GmbH zusammengefasst. Dieser Schritt vollziehe die bisherige Ausrichtung des Unternehmens auf die beiden operativen Bereiche des Kerngeschäfts Unterhaltung und Sport nun auch in gesellschaftsrechtlicher Hinsicht, teilte EM.TV am Freitag mit. Damit seien die beiden Geschäftsbereiche und der administrative Holding-Bereich klar voneinander getrennt.

      In die neue Tochtergesellschaft sollen schrittweise alle Rechtebesitzgesellschaften wie die Junior Produktions GmbH und die Auslandsgesellschaften eingebracht werden. Die Junior.TV GmbH & Co KG mit ihrer Bibliothek an Kinder- und Jugendprogrammen werde allerdings vorerst als Schwestergesellschaft neben der EM.Entertainment GmbH fortgeführt.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/1.10.2004/rne/rio
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 02:08:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      so liebe ich dass,ich selbst besass bis vor einiger zeit nur gratis-aktien ( habe irgendwann vor ca. 2 jahren mal gezockt und konnte mit über 100% gewinn 50% meiner titel verkaufen)

      mittlerweile aber habe ich wieder erste positionen aufgebaut.
      ich denke dass sich die ganze geschichte wiederholen wird, diesmal aber im positiven sinn.
      es gibt kaum noch instis, die investiert sind,aber die ersten positiven kommentare zu em-tv sind bereits im umlauf.

      kurse um 5€ auf sicht von 12 monaten sollten nicht unrealistich sein.

      mobilcom lässt grüssen

      NF
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:30:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Insbesondere wenn man bedenkt, wie wenig Leute selbst hier im Board aktiv sind.
      Ist für mich der beste Indikator für eine total unbeachtete Aktie.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 17:14:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Typisch Euro am Sonntag.
      Karstadt ist als einer der Profiteure der WM 2006 genannt.
      Rund 1,6 Mrd. Euro sollen an Fanartikeln mit der WM 2006 umgesetzt werden.
      EM TV wird nicht erwähnt, obwohl sie Lizenzgeber sind.
      Wie so oft schlecht recherchiert, Medienwerte werden ohnehin kaum noch besprochen.

      Die Gesundung von Senator, Rückkehr in die Gewinnzone bei Intertainment.
      Alles nicht erwähnenswert für dieses Blatt.

      Sollte man nicht mehr kaufen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 17:20:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Britch
      was sollte man nicht mehr kaufen???
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 18:03:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Euro am Sonntag, dann kann man jede Woche 1 EM TV dafür kaufen.
      Zahlt sich langfristig aus.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 18:06:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      hab ich mir schon gedacht :-)

      Schönen Sonntag noch!!!

      Neidrider
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:55:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Laut HB von heute will Karstadt seinen Anteil am DSF nun doch verkaufen.
      Verstehe ich zwar nicht, aber ich bin auch nicht Vorstand von dem Laden.
      Für EM TV würde es jedenfalls super passen(Vorkaufsrecht), zumal ausreichend Geld in der Kasse ist.
      Stellung Fra 2,45-2,50.

      Wir werden sehen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:11:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      15:12 03Oct2004 EM.TV will Karstadt DSF-Anteile abkaufen

      Frankfurt, 03. Okt (Reuters) - Das Medienunternehmen EM.TV<EV4G.DE> will dem angeschlagenen KarstadtQuelle-Konzern<KARG.DE> dessen Anteil am Deutschen Sportfernsehen (DSF) abkaufen.
      "Wir haben dem Vorstand unsere Bereitschaft erklärt, die Anteile zu übernehmen", sagte EM.TV-Chef Werner Klatten der Zeitung "Die Welt" (Montagausgabe). EM.TV und Karstadt halten je rund 40 Prozent an dem Fernsehkanal.
      Karstadt hatte in der vergangenen Woche auf Grund anhaltend schlecht laufender Geschäfte ein umfangreiches Sanierungsprogramm angekündigt. Unter anderem will der Konzern 77 kleinere Filialen verkaufen und sich außerdem von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereichen wie seiner Logistik-Sparte oder seinen Fitness-Studios trennen.
      EM.TV verstehe sich als "logischer Käufer" des DSF-Anteils, sagte Klatten. Es gebe sowohl ein Andienungsrecht als auch ein Vorkaufsrecht zwischen den beiden Firmen. Auch der Kaufpreis für das Paket sei im Grunde aus dem Vertrag ableitbar. Einen Betrag nannte Klatten jedoch nicht. "Karstadt weiß, was wir wollen und dass wir liquide sind", sagte Klatten. Karstadt habe sich bislang aber nur zurückhaltend über einen Verkauf geäußert.

      KLAGE GEGEN EHEMALIGE EM-TV-FÜHRUNG NOCH IN DIESEM JAHR
      Außerdem sagte Klatten, dass EM.TV noch in diesem Jahr Klage gegen die ehemaligen Vorstände und Aufsichtsräte des Unternehmens, darunter den Firmengründer Thomas Haffa und den ehemaligen Finanzchef Florian Haffa, erheben werde. "Die Klage ist fertig gestellt, wir werden noch dieses Jahr Klage erheben." EM.TV fordert 130 Millionen Euro Schadenersatz im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Beteiligung an der Formel eins.
      fun/tcs

      Sunday, 03 October 2004 15:12:05RTRS [nL03587938] {C}ENDS



      Die Klage gegen die ehemaligen Vorstände halte ich zwar für aussichtslos.
      Sollte das aber doch klappen, kann jeder errechnen, was 130 Mio für die Aktie bedeutet.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:07:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      12:26 04Oct2004 RTRS-EM.TV vertreibt TV-Serie mit Maskottchen für Fußball WM 2006

      München, 04. Okt (Reuters) - Der Münchener Filmrechtehändler EM.TV<EV4G.DE> wird für die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 eine Fernsehserie mit dem offiziellen Maskottchen produzieren und vertreiben.
      Der Weltfußballverband FIFA habe EM.TV mit der Produktion und dem weltweiten Vertrieb der Serie für Free-TV, Pay-TV und Home Entertainment beauftragt, teilte EM.TV am Montag in Cannes mit. "Es wird sich um eine Realserie mit Puppenanimation handeln, deren Episoden als unterhaltendes Element im Umfeld der TV-Übertragung der Spiele sowie im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur FIFA WM 2006 ausgestrahlt werden." Die Gestaltung der Serie sei vergleichbar mit der "Muppet-Show" oder der "Sesamstraße", deren Protagonisten neben realen Personen auch Puppen sind, ergänzte eine Sprecherin.
      Idee und Design des offiziellen Maskottchens stammten von der ehemaligen EM.TV-Tochter Jim Henson Company, die auch "Die Muppet Show" oder die "Sesamstraße" produziert hat. Geplant seien rund 30 Episoden mit einer Länge von jeweils 30 bis 60 Sekunden. Das Maskottchen der WM 2006 solle im November erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.
      Finanzielle Angaben zu der Serie machte EM.TV nicht. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte die Sprecherin. "Wir rechnen schon mit regem Interesse der Fernsehsender", fügte sie hinzu. Die im Kleinwerte-Index SDax notierte Aktie legte um fast zehn Prozent auf 2,60 Euro zu.
      ked/pag

      Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf:
      [GER] [SWI] [OE] [DNP] [DE] [WEU] [EUROPE] [GEE] [RES] [RESF] [LDE] [RTRS] [EV4G.DE]

      Für Kurse und Preise, Doppelklick auf:
      <EV4G.DE>
      Monday, 04 October 2004 12:26:34RTRS [nL04661980] {DE}ENDS


      Fängt langsam an.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:35:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      na wie gehts uns?
      na gut gehts uns:D
      speziell wenn man seit mittwoch bei 2,30 nicht gepennt hat.

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:38:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      ach ja, ich würde sagen:
      nicht verkaufen, ja nicht!!!
      das könnt erst der anfang vom anfang sein:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:19:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Muß etwas dämpfen.
      Du hast Recht war erst der Anfang.
      Aber die Aktie wird trotzdem erst gegen Ende des Jahres den Turbo einschalten.Es sind noch zuviele Anleihegläubiger im Markt die ihre getauschten Aktien schmeißen.

      Da heißt es künftig bei Schwäche weiter zukaufen.

      Aber das heute war schon mal ein schöner Vorgeschmack auf das, was die nächsten beiden Jahre kommt.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 13:41:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Aus Going Public Online

      Im Zusammenhang mit der Neuordnung bei KarstadtQuelle gerät auch der Filmrechtehändler EM.TV in den Blickpunkt. Nachdem EM.TV Interesse an der Übernahme des 40 %igen Anteils des Warenhauskonzerns am Sportfernsehsender DSF hatte, wird diesem Wunsch von Karstadt eine klare Absage erteilt. Spekulationen über eine diesbezügliche Transaktion waren bereits in den letzten Tagen aufgekommen. Für die Aktien von EM.TV wirkt die Ablehnung wie eine Befreiung. Immerhin steigen sie um über 4 % auf 2,64 Euro. Karstadt-Aktien wiederum klettern wegen der vorankommenden Verhandlungen über Zugeständnisse der Belegschaft zur Rettung des stark angeschlagenen Unternehmens. Ihre Zugewinne liegen bei über 3 % auf 11,82 Euro.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 13:58:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      1 500 2,59
      9 687 2,60
      13 490 2,61
      1 000 2,62
      5 150 2,63
      11 600 2,64
      4 500 2,65
      8 862 2,66
      1 992 2,67
      4 991 2,68
      2,70 4 760
      2,71 15 506
      2,72 600
      2,73 1 000
      2,74 3 400
      2,75 12 082
      2,76 2 000
      2,77 8 000
      2,78 10 200
      2,79 4 896
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:28:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Blackstone soll angeblich Interesse an Karstadt haben.
      Wäre für EM TV keine schlechte Entwicklung in meinen Augen.
      Damit würde ein Unsicherheitsfaktor wegfallen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:57:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      und so wird es weiter gehen, zum vergleich tradecenter vor 4 monaten und heute. ich denke klatten macht einen guten job für uns




      09.06.2004 14:46:23 (TRADECENTRE.DE) EM.TV meiden


      Anleger sollten die Aktie der EM.TV AG (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) meiden, so die Analysten von "TradeCentre.de". Die Verkaufsempfehlungen der Analysten für die ehemalige EM.TV & Merchandising AG im vergangenen Jahr hätten sich rückblickend als richtig erwiesen. Falsch gewesen sei indes ihre Prognose die Firma werde vor die Hunde gehen. Umso erfreulicher sei es, dass Firmenchef Werner E. Klatten und seine Mannschaft wie durch ein Wunder und in einem komplizierten Verfahren das Ruder in letzter Sekunde hätten drehen können und das Unternehmen vor der Insolvenz bewahrt habe. Die neue EM.TV AG habe es sodann verdient nochmals genauer durchleuchtet zu werden. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden seien die ersten drei Monate gemäß den eigenen Erwartungen verlaufen. Im 1. Quartal hätten die Bayern selbst ohne Berücksichtigung eines hohen Restrukturierungsgewinns ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Das Betriebsergebnis (EBIT) sei in der Zeit von Januar bis März bei minus 0,3 Millionen Euro und netto bei minus 0,9 Millionen Euro ohne die Berücksichtigung von positiven Sondereffekten gelandet. Beim EBITDA habe der Konzern einen Überschuss von 2,8 Millionen Euro erzielt. Die mittlerweile abgeschlossene Restrukturierung der Wandelanleihe im 1. Quartal habe zu einem Restrukturierungsgewinn von 94,4 Millionen Euro geführt. Für das Ergebnis vor Steuern ergebe sich sodann ein Überschuss von knapp 95 Millionen Euro und ein Periodengewinn von 93,5 Millionen Euro. Der Umsatz habe im selben Zeitraum bei 47,6 Millionen Euro gelegen. Klatten erwarte in 2004 Umsatzerlöse von 210 bis 220 Millionen Euro. Für den Konzern kündige der CEO sogar exklusive des hohen Restrukturierungsgewinns respektive Sondereffekten einen leicht positiven Jahresüberschuss nach Steuern an. Nach Angaben des Managements werde das Ergebnis im 2. Quartal nochmals von positiven Sondereffekten im Zusammenhang mit der erfolgten Vereinbarung mit KirchMedia (Übernahme der restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG durch EM.TV, Verrechnung von Forderungen und Verbindlichkeiten sowie einzelner Lizenzgeschäfte) geprägt sein. Auf Nachfrage der Analysten von "TradeCentre.de" wollte Finanzvorstand Andreas Pres die Höhe der Sondereffekte im 2. Quartal nicht konkretisieren. Neben einem positiven EBITDA solle aber auch der operative Cashflow in diesem Jahr positiv ausfallen, betone Pres. Ob neben der Übernahme der 50 Prozent von Junior.TV noch weitere Akquisitionen anstünden, verweise Vorstandschef Klatten auf die begrenzten Finanzierungsmöglichkeiten seitens EM.TV. Hauptziel für die Firma sei "ein positives Ergebnis zu erreichen". "Wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben, kann eine falsche Übernahme ein Unternehmen nahe an die Insolvenz bringen", so der CEO gegenüber "TradeCentre.de" und ergänze: "Es besteht hier kein Bedarf diese Erfahrung noch einmal zu machen". Klatten bestätige jedoch, dass der Markt genau beobachtet werde und er die eine oder andere Übernahme für dieses Jahr nicht komplett ausschließen wolle. Im Hinblick auf die begrenzten Finanzierungsmöglichkeiten von EM.TV sollte die Börse allerdings keine zu großen Schritte in diese Richtung erwarten, erkläre der Vorstandsvorsitzende. Das Unternehmen sei mit einer Kapitalisierung von 170 Millionen Euro bereits fürstlich bewertet. Nach Erachten der Analysten sei dieser Börsenwert doch etwas zuviel des Guten. Immerhin werde die hoch profitable Highlight-Gruppe ebenfalls mit 170 Millionen Euro bewertet. Entweder sei EM.TV krass überbewertet oder die Schweizer stark unterbewertet. Die Analysten würden auf den ersteren Punkt tippen. Investoren sollten die neue EM.TV meiden, so die Analysten von "TradeCente.de". Zocker könnten das Papier rauf und runter spielen.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE




      05.10.2004 10:10:22 EM.TV kaufenswert


      Nach Ansicht der Experten von "TradeCentre.de" ist die Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) kaufenswert. Die neue EM.TV habe sich mit glänzenden Halbjahreszahlen und einer äußerst stabilen Bilanz zurückgemeldet. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres habe der Sport- und Unterhaltungskonzern einen Umsatz von 106,6 Millionen Euro verbucht. Vor Steuern und Zinsen sei in der Zeit von Januar bis Juni ein Profit von rund 50 Millionen Euro erwirtschaftet worden. In diesem Ertrag sei allerdings ein Einmaleffekt von 48,2 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem Erwerb der restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG von der Kirch Media enthalten. Nichtsdestotrotz könne sich ein bereinigtes EBIT von 1,9 Millionen Euro "im ersten Jahr" nach der straffen und äußerst umfangreichen Restrukturierung sehen lassen. Der Nettogewinn habe im ersten Halbjahr bei sage und schreibe 135,8 Millionen Euro gelegen, in dem allerdings ein weiterer Sondereffekt im Bezug auf die Restrukturierung der Wandelanleihe 2000/2005 enthalten sei. Ohne letzteren Restrukturierungsgewinn hätten die Unterföhringer einen Halbjahresgewinn von 41,5 Millionen Euro erzielt. Wie Finanzvorstand Andreas Pres im Hintergrundgespräch berichte, seien für das zweite Halbjahr keine weiteren Sondereffekte absehbar. Die Gewinne müssten nunmehr aus dem operativen Geschäft erwirtschaftet werden. Laut Pres verlaufe das dritte Quartal "plangemäß". "Wir erwarten aus beiden Segmenten im laufenden Semester positive, operative Ergebnisbeiträge", sage Pres. Für das Gesamtjahr bekräftige der Finanzvorstand einen Gewinn im mittleren zweistelligen Millionenbereich zu erwirtschaften. Die Bandbreite liege daher zwischen 40 und 60 Millionen Euro. Ob nun die untere Range oder sogar eher das obere Ende erreicht werden könne, habe der CFO nicht präziseren wollen. Der Umsatz solle sich zwischen 200 und 210 Millionen Euro bewegen. Im kommenden Jahr sehe das Management von EM.TV im Sportbereich und auch im Unterhaltungssegment Wachstumsmöglichkeiten. Konkrete Umsatz- und Ergebnisprognosen habe Pres zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben wollen. "Wir bleiben vorerst zurückhaltend und wollen lieber Leistung bringen und werden zu gegebener Zeit unsere Ziele für 2005 kommunizieren". Sowohl auf EBIT als auch auf Nettobasis sei im Konzern mit schwarzen Zahlen zu rechnen. Wie Pres betone, setze der Konzern zukünftig in beiden Bereichen auf internes aber auch externes Wachstum. Bekanntlich dürfte Karstadt-Quelle seinen Anteil von rund 40 Prozent am Sportsender DSF verkaufen. "Wir haben ein Vorkaufsrecht auf den Anteil und wären der logische Käufer für das Paket", sage Pres. Im Bereich "Kinderprogramme" sei laut Pres eine weitere Konsolidierung "sinnvoll". "Wir beobachten den Markt und werden gegebenenfalls Chancen nutzen, wenn wir ein passendes Unternehmen finden". Mit rund 100 Millionen Euro Cash per 30. Juni besitzt die Gesellschaft genügend firepower um Zukäufe zu tätigen. Bilanziell stehe der Konzern mit einer Eigenkapitalquote von knapp 40 Prozent wieder auf recht gesunden Beinen. Das Unternehmen werde aktuell lediglich mit 112 Millionen Euro bewertet. Mehr als 70 Prozent der Kapitalisierung sei mit Nettocash unterfüttert. Der Buchwert liege mit 152 Millionen Euro sogar deutlich über dem Börsenwert. Die Bewertung von EM.TV sei sehr niedrig. Grund für die Unterbewertung könnte nach wie vor sein, dass ehemalige Bondholder sich von ihren in der Restrukturierung erworbenen Aktien verabschieden würden. Es scheine allerdings, dass der gröbste Druck raus sei. Die Aktie halte sich inzwischen bei Kursen um 2,30 Euro sehr stabil. Aufgrund der glänzenden Entwicklung des Unternehmens nach der Restrukturierung, dem Management gelang der Turnaround des Jahres, verabschieden sich die Experten von "TradeCentre.de" von ihrer negativen Einschätzung zur Aktie und erachten das EM.TV-Papier nunmehr als kaufenswert.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE


      NF
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 09:34:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      EM TV weckt Interesse institutioneller Investoren.
      Centaurus Capital LP ist nach Constant Ventures der zweite Fonds, der die meldepflichtige Schwelle von 5 % des Grundkapitals überschritten hat.
      Da EM TV selbst 17,3 Mio Aktien hält, sind also bisher mind ca. 14 % des GK in festen Händen.

      Ich denke da geht noch was.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 16:00:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      schön wars:),
      hab aber meinen rest(kk 2,30) heut früh zu 2,73 verkauft.
      die ewigen verkaufseisberge sind ermüdend.

      im bereich 2,40 wieder interessant (38er).
      dann sehn wir uns wieder, könnt schnell gehn.

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 17:27:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Habe nicht verkauft, werde aber auch weiter zukaufen, wenn der Kurs fällt.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:49:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      12:41 13Oct2004 RTRS-EM.TV reicht Millionenklage gegen Haffa-Brüder ein

      München, 13. Okt (Reuters) - Der Münchener Film- und Sportrechtehändler EM.TV<EV4G.DE> hat wie angekündigt eine millionenschwere Schadenersatzklage gegen seine früheren Vorstände Thomas und Florian Haffa und den ehemaligen Aufsichtsratschef eingereicht.
      Die beim Landgericht München eingereichte Klage betreffe den früheren Vorstandschef Thomas Haffa, seinen damaligen Stellvertreter Florian Haffa und den früheren Aufsichtsratsvorsitzenden Nickolaus Becker, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. Der Klageantrag laute auf die Zahlung von 148 Millionen Euro. Die Erhöhung der Summe im Vergleich zu der ursprünglich geforderten Summe von rund 136 Millionen Euro liege im wesentlichen an Zinserhöhungen. Zudem werde verlangt, dass die Beklagten das Unternehmen von Ansprüchen der Investmentbank Deutsche Morgan Grenfell in Höhe von einem Drittel des Schadenersatzbetrages bis zu einer Summe von 50 Millionen Euro freistellen.
      In der Klage wirft EM.TV den Haffa-Brüdern und dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Becker vor, sich im Zusammenhang mit dem Kauf der Beteiligung an der Rennsportserie Formel 1 im Jahr 2000 falsch verhalten zu haben. "Die Klage ist erforderlich geworden, da die ehemaligen Organmitglieder einen Ausgleich des Schadens der Gesellschaft abgelehnt hat", hieß es. Weitere ehemalige Organmitglieder seien zunächst nicht verklagt worden, da sie eine Verzichtserklärung für eine Verjährung der Vorwürfe abgegeben hätten. Auch sehe das Unternehmen bei ihnen nicht den Schwerpunkt der Verantwortung.
      EM.TV gehörte einst zu den Börsenstars am Neuen Markt. Unter der Führung der Haffas übernahm sich die Firma bei ihrer Expansion. Seinerzeit kaufte EM.TV teure Anteile an der Formel 1 sowie die Jim Henson Company, den Produzenten der Muppets-Show. Mit einer überraschenden Korrektur der Prognosen im Dezember 2000 begann der dramatische Kursverfall der Aktie und eine Zeit langer Verluste des Unternehmens. Die beiden Haffa-Brüder sind wegen unrichtiger Darstellung der Unternehmensverhältnisse zu Geldstrafen verurteilt worden.

      Für Kurse und Preise, Doppelklick auf:
      <EV4G.DE>
      Wednesday, 13 October 2004 12:41:48RTRS [nL13361214] {DE}ENDS
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 11:16:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen in der Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) investiert zu bleiben.

      Seit der Erstempfehlung der Experten habe die Aktie von EM.TV ein Kursplus von 60 Prozent verbucht. Sei man dem Update vom 15. September gefolgt, so könne man sich jetzt schon über ein Kursplus von rund 20 Prozent freuen. Die hervorragenden Halbjahreszahlen und eine saubere Bilanz würden Anlass zu Optimismus geben und die Experten zu der Einschätzung führen, die Aktie im Depot zu belassen und die Gewinne abzusichern. Der Halbjahresumsatz von 106,6 Millionen Euro und ein EBIT von rund 1,9 Millionen Euro ohne Sondereffekte würden nach der harten und weit reichenden Sanierung für das Unternehmen sprechen.

      Nachdem es im zweiten Halbjahr keine Sondereffekte mehr geben werde, müsse nun aus dem operativen Geschäft Geld fließen und wie man höre, verlaufe das derzeitige Quartal nach Plan. Spannend könnte es in naher Zukunft werden, was die Beteiligung des angeschlagenen Konzerns KarstadtQuelle an dem Sportsender DSF betreffe: EM.TV habe ein Vorkaufsrecht an dem 40-Prozent-Anteil, das sicherlich zur Ausübung komme. Außerdem interessant: EM.TV verfüge über rund 100 Millionen Euro Cash, während das ganze Unternehmen nur mit rund 115 Millionen Euro bewertet werde.

      Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen Anlegern, bis auf Weiteres in der Aktie von EM.TV investiert zu bleiben. Das Kursziel liege bei 3,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:05:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) spekulativ zu kaufen.

      Das Unternehmen habe die beiden Firmengründer Florian und Thomas Haffa verklagt. Hintergrund sei ein Fehlverhalten der Haffa-Brüder beim Kauf der Formel 1-Beteiligung im Jahr 2000. Hierbei gehe es um 148 Mio. EUR. Eine weitere Forderung des Unternehmens sei, die Freistellung von der Verpflichtung, ein Drittel des Schadenersatzbetrages an die Morgan-Grenfell-Gruppe abzuführen. Der auf Aktionärsklagen spezialisierte Anwalt Klaus Rotter sehe gute Chancen für die Klage, da die Haffa-Brüder fahrlässig gehandelt hätten.

      Nach Einschätzung der Wertpapierexperten, sollte sich ein Urteil zu Gunsten von EM.TV beim Aktienkurs positiv bemerkbar machen. Beim Medienunternehmen sei aber auch ohne den Millionenbetrag langsam wieder alles im Lot.

      Die Experten von "Der Aktionär" raten spekulativ orientierten Anlegern sich ein paar Stücke von EM.TV ins Depot zu legen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:09:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      EM.TV AG akquiriert Deutsches Weininstitut als neuen Lizenznehmer der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006TM

      Die EM.TV AG konnte die Deutsche Weininstitut GmbH (DWI) als neuen Lizenznehmer für die FIFA WM 2006TM gewinnen. Das Münchner Medienunternehmen vermittelte im Auftrag des Fussball-Weltverbandes FIFA eine umfangreiche Lizenzvereinbarung, die dem Deutschen Weininstitut die exklusiven Rechte an der Vermarktung von Weinen zur FIFA WM 2006TM im europäischen Raum gewährt. Von dem Vertrag ausgenommen sind jede Art von Champagner, Schaumweine und Liköre.

      Die Deutsche Weininstitut GmbH, Mainz, ist die nationale Marketing-Organisation der deutschen Weinwirtschaft und der entsprechenden Wirtschaftsverbände. Zum Aufgabenfeld des DWI zählen neben Öffentlichkeitsarbeit und Marketing auch die Qualitätsförderung deutscher Weine sowie die Erschließung und Pflege des Weinmarktes. Somit trägt das DWI auch entscheidend dazu bei, den Absatz deutscher Weine im In- und Ausland zu fördern.

      Kontakt:
      Sabine Lais / Celia Morgner
      EM.TV AG
      Tel.: +49 (0) 89 99 500 451
      Fax: +49 (0) 89 99 500 466
      E-Mail: sabine.lais@em.tv, celia.morgner@em.tv
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:29:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ab heute haben wir auch einen Karstadt WM Fifa Shop bei uns in Köln.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 17:00:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Noch 587 Tage bis zur WM und das Fieber steigt mit jedem Tag, genau so wie EM TV.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:07:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      das sind doch relativ hohe
      Umsätze für einen Feiertag - oder?
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 14:33:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Du hast Recht im Vergleich zu vielen anderen Werten sind die Umsätze sehr hoch.
      War am Freitag auch schon so.

      Irgendwann sind die ehemaligen Anleihengläubiger alle raus, dann kommt die nächste Raketenstufe.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 15:02:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      hm - brauche eigentlich keine Raketenstufe!
      Schön weiter so, erstmal bis 3,50
      so ist es o.k.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 15:12:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sehe ich auch so.
      Habe mir Zeit bis 2006 genommen, dann werden auch Kurse deutlich über 5 auf dem Schirm sein.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 17:48:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      servus miteinander:)

      hab mir heute zu 2,78 wieder eine kleine portion gekauft.
      chart iseinfach zuuu schön:D

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:20:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      2,85 xetra!!!!! Ende der Woche >3!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:55:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Es kommt aber immer wieder Angebot auf die Briefseite.
      Auch grössere Blöcke, die wurden aber bisher sehr schon gefressen.
      Könnte mir die 3 Euro auch leicht vorstellen.

      Immerhin kommt die Aktie von ca. 4 Euro nach der Umstellung.

      Nach alter Rechnung kommt der Kurs sogar von etwa 14 Euro.
      Da waren die Assets aber noch anders verteilt.
      Allerding war die AG damals völlig überschuldet.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 14:21:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      die iceberg-seuche hat sich aber leider nicht geändert:(
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:22:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Irgendwann schmilzt auch das ewige Eis.
      Nur eine Frage der Zeit.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 16:09:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also bei DEM CHART läufts
      mir schön warm am Bein runter !!! :-)
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 09:34:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Quartalszahlen kommen am 22.11.2004.
      Das sind noch 12 Börsentage und der Rest von heute.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:43:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      bei 2,80 schein der Deckel i.M. drauf zu sein.
      3,50 dieses Jahr noch wären der Hammer -
      und das nicht unrealistisch!

      Neidrider
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:26:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      was´n das: 09:11:00 2,89 13004 Frankfurt :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:40:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sehe ich auch bei Reuters, danach kommt aber ein COR Kurs 2,79 mit 180 Stück.
      Muß ein Mißtrade sein, die 2,89 kommen aber bald wieder.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 12:22:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Übrigens lese ich heute das von 700.000 Karten für den Conföderations Cup nächstes Jahr bereits 100.000 innerhalb von 24 Stunden verkauft waren.
      Nur ein kleiner Vorgeschmack auf den run der ab 2005 losgetreten wird.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 20:37:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      ......und den Ball immer schön flach halten!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:10:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Am Samstag wird in "Wetten dass" das neue WM Maskotchen vorgestellt.
      Nur zur Info "Merchandising EM TV", es gibt immer wieder Neues und das noch fast zwei Jahre lang.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:52:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      Goleo 06 das WM Maskotchen

      Der Löwe Goleo 06 mit dem sprechenden Fußball "Pille" als Begleiter ist das Maskotchen der WM 2006.Franz Beckenbauer und der brasilianische Weltstar Pele präsentierten 573 Tage vor dem Eröffnungsspiel am 9.Juni 2006, das zum ersten mal lebendige WM-Maskotchen, in der ZDF Show "Wetten Daß" in Leipzig einem Millionenpublikum.
      Goleo ist wirklich ein netter Bursche und schaut doch gut aus.Auch der Name zeigt das er ein großer Fußballfan ist.Ich glaube dass er ein wirklicher Sympatieträger wird meinte OK-Präsident Beckenbauer.Er kann nur eines nicht, Fußball spielen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 20:07:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      EM.TV AG vermittelt drei neue Lizenznehmer für die FIFA WM 2006TM

      Neue Lizenzverträge mit van Dillen Asiatex, Beheim-Gruppe und Fotoverlag HUBER


      Die EM.TV AG hat drei weitere Lizenznehmer für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006TM akquiriert. So gelang es dem Münchner Medienunternehmen, im Auftrag des Weltfußballverbands FIFA drei neue Lizenzvereinbarungen mit der van Dillen Asiatex GmbH, Beheim International Brands und dem Fotoverlag HUBER zu vermitteln.

      Die van Dillen Asiatex GmbH hat die Exklusivrechte an Heimtextilien zur FIFA WM 2006TM erworben. Das lizenzierte Produktspektrum umfasst u. a. Küchentextilien, Handtücher, Tischwäsche, Bettwäsche, Kissen, Decken und andere Heimtextilien.

      Zweiter neuer Lizenznehmer ist die Beheim International Brands GmbH & Co. KG. Der Obertshausener Taschenspezialist hat sich eine Exklusivlizenz an Lederwaren zur FIFA WM 2006TM gesichert. Von Geldbeuteln und Gürteltaschen über Kosmetik- und Waschbeutel (ohne Inhalt) bis hin zu Reisetaschen und Rollkoffern wird das Unternehmen ein breites Produktspektrum entwickeln, das auch eine exklusive Produktlinie in limitierter Auflage umfassen wird.

      Darüber hinaus gelang es EM.TV, einen Lizenzvertrag mit dem Fotoverlag HUBER zu vermitteln. Das bayerische Unternehmen hat eine Exklusivlizenz an Postkarten und Magneten zur FIFA WM 2006TM sowie die nicht-exklusiven Rechte an Schreibtischunterlagen erworben.


      Van Dillen Asiatex GmbH:
      Das Münsterländer Unternehmen hat sich auf die Produktion von Heimtextilien in Osteuropa und Asien spezialisiert. Mit seinem umfangreichen Vertriebsnetzwerk und einer speziell auf den Handel zugeschnittenen Logistik verfügt das Unternehmen über eine langjährige Expertise im Textilgeschäft.

      Beheim International Brands GmbH & Co. KG:
      Die Firmengruppe Beheim mit Sitz in Obertshausen wurde 1949 gegründet und zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Unternehmen im Lizenzvermarktungsbereich Taschen. So vermarktet Beheim International Brands Top-Marken wie z. B. Camel active, Gabor bags, Daniel Hechter und Golf & Polo Club.

      Fotoverlag HUBER:
      Neben dem Kerngeschäft Postkarten umfasst das Produktsortiment des Verlags mit Sitz in Garmisch-Partenkirchen auch Kalender, Bildbände, Mousepads, Poster und Glückwunschkarten. Darüber hinaus gehört auch eine Bildagentur zum Unternehmen, die sich auf Reise- und Landschaftsfotografie spezialisiert hat.

      Kontakt:
      Sabine Lais / Celia Morgner
      EM.TV AG
      Tel.: +49 (0) 89 99 500 451
      Fax: +49 (0) 89 99 500 466
      E-Mail: sabine.lais@em.tv, celia.morgner@em.tv
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:08:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die Vermarktung des WM-Maskotchens macht mittlerweile ein Drittel des offiziellen Fanartikelverkaufs aus.(Quelle HB von heute)
      Da hoffen wir mal, dass das Design ankommt.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:22:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      bisserl noch, dann bin ich wieder dabei:)
      (obwohl ich dieses maskottchen grausam finde).

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 22:17:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      zu 2,55 (ffm) wieder dabei:)
      montag zahlen.

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 08:41:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich bin heute auch noch mal auf der Käuferseite.
      Die Umsätze waren nicht besonders hoch, die Aktie war vor den letzten beiden letzten Q-Zahlen immer schwächer und hat danach zugelegt.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:56:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      Heute erstes Spiel mit neuem Maskotchen ,neuen Trikots im "Kinowelt/Kölmel" Stadion.
      Montag Zahlen, ich hoffe mit einer Aussage zu den zu erwartenden Merchandising Erträgen und einer Ergebnisprognose.
      Dann gehts ab.
      Die großen Brieforders sind noch von den Anleihegläubigern.
      Die werden nach den Zahlen verschwunden sein.
      Aktie dürfte Montag auf ca. 3 Euro steigen, bei guten Aussichten sogar noch etwas stärker.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:39:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      EM.TV führt Rechtsstreit mit Fondsgesellschaft Victory Media


      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die EM.TV AG, Unterföhring, ist mit ihrem ehemaligen Geschäftspartner Victory Media AG in einen Rechtsstreit geraten, in dem beide Parteien Schadenersatz vom jeweils anderen fordern. Victory bereite eine Gegenklage gegen EM.TV vor, erklärte Victory-Vorstand Franz Landerer am Mittwoch Dow Jones Newswires auf Nachfrage. EM.TV ihrerseits verlangt per Klage von Victory Schadenersatz von rund vier Mio EUR, erklärte ein Unternehmenssprecher Dow Jones Newswires.

      Hintergrund des Rechtsstreits sind Verträge zwischen EM.TV und der Victory Media Gruppe aus dem Jahr 1999 zur Finanzierung und Produktion von Kinderserien über mindestens 1,5 Mrd EUR, berichtet das Magazin "Focus-Money". Beide Unternehmen werfen sich vor, die Verträge zumindest teilweise oder gar nicht erfüllt zu haben.

      Victory-Vorstand Landerer wies darauf hin, dass sich die Klage von EM.TV gegen die Aktiengesellschaft richte, die allerdings kein operatives Geschäft mehr betreibe. Dieses werde von der Treumedia Beteiligungsgesellschaft mbH unter dem Geschäftsführer Andreas Straub geführt.
      -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 31, rolf.neumann@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/17.11.2004/rne/jhe


      Dürfte keinen größeren Einfluß haben.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 13:52:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      aus der Süddeutschen vom 15.9.04

      Fußball-WM

      Das Geschäft mit dem Kick

      Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wird zum Milliardengeschäft. Der erste Shop für WM-Artikel eröffnet schon am Donnerstag in Berlin.






      Auf Shirts und Jacken wird das WM-Logo mit den lachenden Mondgesichtern zu sehen sein.
      Foto: AP


      Bis zum Anpfiff der Fußball-WM 2006 sind es an diesem Donnerstag noch 631 Tage. Aber das große Geschäft rund um den Nationenkick, der vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 in zwölf deutschen Städten stattfindet, läuft schon längst.

      Von Donnerstag an ist dies auch für den normalen Fan zu erkennen. In einem Sporthaus am Berliner Bahnhof Zoo wird mit viel Prominenz - Organisationschef Franz Beckenbauer, Bundestrainer Jürgen Klinsmann und der WM-Pokal im Original — der erste offizielle WM-Shop eröffnet.

      Zum Auftakt der WM sollen es dann bundesweit mehr als 300 sein. Beim Weltfußballverband FIFA sind 70 Mitarbeiter damit beschäftigt, den Nationenkick möglichst ertragreich zu vermarkten.



      40 Millionen deutsche Fans
      Für sich selbst erwartet der Verband Marketing-Einnahmen von rund 600 Millionen Euro. Dem Einzelhandel soll das Geschäft mit den WM-Artikeln in den nächsten beiden Jahren weltweit Einnahmen von mehr als 1,6 Milliarden Euro in die Kassen spülen.

      Zum Vergleich: Die WM 2002 in Japan und Südkorea brachte 1,2 Milliarden, die WM 1998 in Frankreich eine Milliarde.

      Der Löwenanteil wird bei der nächsten Weltmeisterschaft wahrscheinlich in Europa eingenommen — mit dem Gastgeberland als größtem Markt. Nach einer Studie der Ruhr-Universität Bochum gibt es allein in Deutschland 40 Millionen Fußball-Anhänger.

      Außerdem werden während des WM-Monats hier zu Lande eine Million ausländischer Fans erwartet, von denen sich viele erst vor Ort mit den WM-Artikeln eindecken werden.

      Grund genug für den Handelsriesen KarstadtQuelle, sich beim Münchner Rechtehändler EM.TV mehrere Exklusiv-Lizenzen zu sichern. Der Essener Konzern - heute schon Deutschlands größter Sportartikelhändler mit einem Anteil von zwölf Prozent am Gesamtmarkt von neun Milliarden - ist jetzt der einzige, der Fanartikel in offiziellen WM-Shops verkaufen darf.

      Die meisten werden in den Karstadt-Warenhäusern zu finden sein. Zudem hält KarstadtQuelle aber auch in den zwölf WM-Stadien die Exklusivrechte. Offen ist noch, wie der TV-Sportsender DSF zur Vermarktung genutzt wird, an dem KarstadtQuelle mit 49,9 Prozent beteiligt ist.

      Fest steht: Die offizielle WM-Kollektion wird zwei Mal pro Jahr gewechselt. „Wir wollen schließlich Umsatz machen“, sagt Konzernsprecher Michael Scheibe. Auf Shirts und Jacken wird das WM-Logo mit den lachenden Mondgesichtern zu sehen sein.



      Tip und Tap
      Das offizielle WM-Maskottchen - Nachfolger des Pärchens Tip und Tap von der Deutschland-WM 1974 - wird erst im November präsentiert. Wieviel KarstadtQuelle für die Rechte zahlt, darüber schweigt sich der Konzern aus.

      Auch beim Rechtehändler EM.TV in München ist darüber nichts in Erfahrung zu bringen. „Darüber haben wir Stillschweigen vereinbart“, sagt Unternehmenssprecherin Celia Morgner. Das Vertragsvolumen sei jedoch selbst für eine WM „herausragend“.


      Ansonsten hat EM.TV, der die Merchandising-Lizenzen europaweit vermarktet, bislang zwölf weitere Lizenzen vergeben. So wird Bertelsmann die offiziellen Zeitschriften, Bücher und Kalender drucken.

      Das schwäbische Familienunternehmen Etuis Duggert sicherte sich die Rechte für Brillenputztücher, die Deumer GmbH aus Lüdenscheid für Schlüsselanhänger, und die Münchner Eder Holding für Anstecknadeln.



      Bälle und Trikots von Adidas
      Auf ein Riesengeschäft hofft auch der Sportartikelhersteller Adidas, der zum exklusiven Club der 15 internationalen Partner der WM 2006 gehört. Der Konzern will - wie bei allen großen Turnieren in jüngster Zeit - neue Bälle und Trikots präsentieren.

      Eine Milliarde Euro Umsatz soll der Fußball im WM-Jahr bringen, sagt Sprecher Oliver Brüggen. „Wir wollen unterstreichen, dass wir weltweit die Fußballmarke Nummer eins sind.“
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 08:43:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      DE0009147207
      DGAP-Ad hoc: EM.TV AG <DE0009147207> deutsch

      EM.TV AG: EM.TV erreicht auch im dritten Quartal 2004 operativen Gewinn

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      EM.TV erreicht auch im dritten Quartal 2004 operativen Gewinn

      Unterföhring, 22. November 2004 - Der EM.TV-Konzern hat sich im dritten
      Quartal 2004 bei Umsatz und Ergebnis plangemäß entwickelt und weist nach den
      ersten neun Monaten auch ohne Berücksichtigung eines hohen
      Restrukturierungsgewinns weiterhin einen deutlichen Überschuss aus. Der Umsatz
      erreichte in den ersten neun Monaten 151,6 Mio. EUR. Davon entfielen 130,3
      Mio. EUR (86%) auf das Segment Sport (DSF, Sport1, PLAZAMEDIA), das sich im
      bisherigen Jahresverlauf deutlich besser als ursprünglich geplant entwickelt
      hat. Das Segment Unterhaltung (Kinder- und Jugendprogramme) erreichte von
      Januar bis September Umsätze von 21,3 Mio. EUR (14%). Im entsprechenden
      Vorjahreszeitraum hatte der Konzernumsatz der früheren EM.TV & Merchandising
      AG 177,4 Mio. EUR betragen; allerdings ist die Vergleichbarkeit aufgrund der
      tief greifenden Portfolioveränderu im Konzern sehr stark eingeschränkt.
      Das im üblichen saisonalen Verlauf der EM.TV-Geschäfte schwächere dritte
      Quartal zeigte einen Konzernumsatz von 45,0 Mio. EUR.
      Das operative Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)
      belief sich für die ersten neun Monate des Berichtsjahres auf 62,2 Mio. EUR.
      Dabei wurden im dritten Quartal ein positives EBITDA von 5,7 Mio. EUR und ein
      positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 0,5 Mio. EUR
      erwirtschaftet. Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) erreichte in den ersten
      neun Monaten 140,1 Mio. EUR. Darin enthalten ist der bereits im ersten Quartal
      angefallene einmalige Gewinn von 94,4 Mio. EUR aus der Restrukturierung der
      Wandelanleihe 2000/2005. Nach Steuern und Anteilen dritter Gesellschafter
      weist der EM.TV-Konzern einen Neun-Monats-Überschuss von 133,3 Mio. EUR aus;
      bereinigt um den Restrukturierungsgewinn betrug der Überschuss 38,9 Mio. EUR.
      Für das dritte Quartal wird ein Fehlbetrag nach Anteilen dritter
      Gesellschafter von 2,5 Mio. EUR ausgewiesen, der wesentlich auf laufende
      Zinsbelastungen und die Einbuchung latenter Steuern zurückzuführen ist.
      Der operative Cash-Flow des EM.TV-Konzerns belief sich in den ersten neun
      Monaten auf 20,2 Mio. EUR, wovon 4,2 Mio. EUR im dritten Quartal
      erwirtschaftet wurden. Der Free-Cash-Flow von Januar bis September unter
      Einschlues Effektes aus der Endkonsolidierung der Anteile an der Tele
      München Gruppe erreichte 55,8 Mio. EUR. Per 30. September 2004 wies der
      Konzern liquide Mittel von 102,6 Mio. EUR oder 26% der Bilanzsumme aus.
      Für das Gesamtjahr 2004 rechnet der Vorstand unverändert mit einem Konzern-
      umsatz von gut 200 Mio. EUR. Ohne Berücksichtigung des hohen
      Restrukturierungsgewinns aus dem ersten Quartal geht er von einem
      Konzernergebnis nach Steuern in einer Brandbreite von 40 bis 50 Mio. EUR aus.

      Kontakt PR:
      EM.TV AG, Sabine Lais, Tel.: +49 (0) 89 - 99 500 461, Fax: +49 (0) 89 - 99 500
      466
      Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH, Tel.: +49 (0) 5404 - 91 92 0,
      Fax: +49 (0) 5404 - 91 92 29
      Kontakt IR:
      EM.TV AG, Jens Stahmann, Tel.: +49 (0)89 - 99 500 436, Fax: +49 (0)89 - 99 500
      433

      EM.TV AG
      Beta-Straße 11, 85774 Unterföhring, Tel.: +49 (0) 89 - 99 500 0, Fax: +49 (0)
      89 - 99 500 111


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2004
      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 914720; ISIN: DE0009147207; Index: SDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 18:21:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich finde die Zahlen ganz in Ordnung.Einen Höhenflug hab ich für heute nicht erwartet.Für mich bleibt die Aktie ein Investment für die nächsten 2 Jahre.

      Heute steht im HB, EM TV(DSF) ist interessiert an den UEFA Fußballrechten von der ARD.

      Sicher kein Rückschritt.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:29:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Fernsehhändler EM.TV auf gutem Weg


      Die Sanierung des TV-Rechtehändlers EM.TV entwickelt sich offenbar planmäßig. Vor allem das Sportgeschäft habe sich im bisherigen Jahresverlauf deutlich besser als erwartet entwickelt, teilte das Unternehmen gestern in Unterföhring mit.

      Nach Steuern und Anteilen Dritter lag der Überschuss in den ersten neun Monaten dieses Jahres bei 133,3 Millionen Euro. Bereinigt um den Restrukturierungsgewinn lag der Überschuss noch bei 38,9 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Verlust von 100,5 Millionen Euro verzeichnet. Im traditionell schwächeren dritten Quartal rutschte EM.TV wegen Zinsbelastungen und der Einbuchung latenter Steuern allerdings mit 2,5 Millionen Euro ins Minus, während der Umsatz bei 45 Millionen Euro lag. Dennoch wird ein Jahresüberschuss von bis zu 50 Millionen Euro erwartet. (ddp.vwd/rb)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:46:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bei einem Überschuss von 50 Mio Euro und einem vermutlichen Nettogewinn von 25 Mio Euro, wird pro Aktie ca 0,39 verdient.
      Das macht in meinen Augen ein KGV knapp 7 für 2004.
      Selbst ohne das in Aussicht gestellte und für mich realistische Wachstum in 2005 erscheint die Aktie spottbillig.
      Das wird der Markt auch irgendwann entdecken.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:24:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ganz deiner Meinung.
      Nur erscheint die Aktie nicht nur billig,
      sie ist es auch.

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:27:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRichtig.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 08:10:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      heute großer bericht im handelsblatt, dsf mit bestem ergebnis aller zeiten, planung weit übertroffen!! wenn sie den karstadt anteil noch übernhmen kommt em.tv in andere umsatzdimensionen, dann kz >4!! muss nur noch etwas geduld haben!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:13:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hab heute die aktuelle Studie der DZ Bank bekommen.
      Anlageurteil kaufen.
      Kein Wunder, denke die positiven Kommentare werden weiter zunehmen.


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:22:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      EM.TV Tochter DSF steht vor Rekordgewinn

      24. November 2004, 04:55

      Das krisengeschüttelte Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird nach Aussage des Unternehmenschefs in diesem Jahr einen Rekordumsatz und -gewinn erzielen. Das Tochterunternehmen des Medienunternehmens EM.TV AG und des angeschlagenen Handelskonzerns Karstadt Quelle AG wird einen Umsatz von deutlich über 100 Mio Euro erzielen. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird ein Wert von annähernd 10 Mio Euro erwartet. Für die Umsatz- und Gewinnsteigerung sind nicht nur die gestiegenen Werbeerlöse verantwortlich. Vor allem die Einnahmen rund ums Telefon haben um rund 10 Prozent auf mittlerweile 40 Prozent am Gesamtumsatz zugelegt. Trotz der guten Zahlen steht der Sender für den schwer angeschlagenen Gesellschafter Karstadt auf der Verkaufsliste. EM.TV hat einen umfangreichen Vertrag mit Karstadt Quelle, der eine Art Vorkaufsrecht für das Medienunternehmen vorsieht, und ist der natürliche und logische Käufer der Karstadt-Quelle-Anteile.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:37:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      schöne umsätze bisher!!!! da gehen schöne blöcke um!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 11:44:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      DZ Bank schreibt EK 150 Mio Euro das entspricht einem Buchwert von 3,10 Euro.Liquide Mittel betragen ca. 102,5 Mio Euro, macht pro Aktie im Umlauf (48,6Mio) 2,10 Euro.

      Wenn das mal nicht billig ist.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 17:07:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Langsam fängt der Markt an zu verstehen was für ein Potential in der Aktie steckt.
      Die Umsätze heute sind gewaltig.
      Wenn die Anleihenbesitzer endlich weg sind kommt die nächste Welle.
      Die Reise hat begonnen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 13:54:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      war wieder sehr angenehm;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:18:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      ZUR INFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lick:



      Chartanalyse: EM.TV "halten"


      Chartanalyse EM.TV (Stand: 24.11.2004)

      erstellt durch Chart und Rat:

      Die EM.TV Aktie befindet sich in einem intakten Seitwärtstrendkanal. Bei der Entstehung dieses Seitwärtstrendkanals ist es nicht möglich festzustellen, ob es sich um eine Trendkonsolidierung oder um eine Trendumkehr handelt. Ein Verlassen des Trendkanals in die erwartete Richtung kann als Kauf- bzw. Verkaufssignal angesehen werden. Als definitives Verkaufssignal sollte ein signifikantes Durchbrechen der unteren Unterstützungslinie, als definitives Kaufsignal sollte ein signifikantes Durchbrechen der oberen Widerstandslinie ( Kaufkurse ab 2,99 €) gewertet werden. Daher werden wir die weitere Entwicklung solange genau beobachten, bis sich ein eindeutiger Trendwechsel herausgebildet hat. Aus diesem Grunde bleibt die EM.TV Aktie weiterhin unter Beachtung des nächsten Stop-Kurses eine Halteposition.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:49:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich hab irgendwie den Eindruck wir bekommen den Karstadt Anteil am DSF doch noch.
      Die hohen Umsätze der letzten beiden Tage sind wahrscheinlich kein Zufall.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:36:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      :rolleyes:
      Karstadt -kommt bestimmt

      ES muss doch wohl möglich sein endlich die 2,90 zu packen :confused::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:49:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      Berl.Freiverk. EV4 EUR :eek:2,91 2,91 + 0,000 + 0,00 % 0 6.117 25. Nov 18:42

      GEHT DOCH
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:24:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      So!Jetzt wirt sich`s entscheiden.
      Die Umsätze sind ordentlich zurückgekommen.
      Die Anleger scheinen sich positoniert zu haben.
      Jetzt kommt das grosse zittern.
      Werden neue Käufer auf dem Parkett erscheinen oder wird sich alles in Luft auflösen.
      Was denkt ihr?
      Ich führ meinen Teil denke:ES WIRD WEITERGEHEN!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:56:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      Marmon................

      Du Ungläubiger - auch nur der Denkansatz von Kritik ist hier unsinnig!!!!!!!!!!!!


      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:39:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      Asche auf mein Haupt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:17:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      xetra

      Name EM.TV AG

      Letzter Kurs 2,92
      Datum / Zeit 29.11. / 09:14
      Diff. (absolut) 0,07
      Diff. (relativ) 2,46%
      Handelsvolumen 0,13 Mio.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 09:27:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      uih :D:D


      Zeit Letzter Volumen Börse
      09:07:54 2,93 5 000 XETRA
      09:07:45 2,93 5 000 XETRA
      09:07:00 2,92 8 312 Frankfurt
      09:06:05 2,93 600 XETRA
      09:05:40 2,92 5 000 XETRA
      09:05:10 2,90 5 000 XETRA
      09:05:10 2,93 191 XETRA
      09:04:57 2,92 3 000 XETRA
      09:04:56 2,90 5 000 XETRA
      09:04:46 2,92 1 500 XETRA
      09:04:28 2,92 600 XETRA
      09:04:01 2,90 2 932 XETRA
      09:04:00 2,90 9 Berlin-Bremen
      09:03:31 2,88 1 XETRA
      09:03:19 2,90 5 000 XETRA
      09:03:00 2,90 878 XETRA
      09:03:00 2,89 7 200 Stuttgart
      09:02:44 2,89 730 XETRA
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:07:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich denke im Rahmen der für mich gerade beginnenden Jahresendralley werden wir diese Woche eine 3 vorne sehen.
      Dann gehts ab.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 11:20:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      Name EM.TV AG

      Letzter Kurs 2,93 :eek::eek::lick:
      Datum / Zeit 29.11. / 11:19
      Diff. (absolut) 0,05
      Diff. (relativ) 1,74%
      Handelsvolumen 0,09 Mio.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 14:49:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Na hoffentlich platzt die Blase nicht ;-)

      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:33:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Das sagte ich doch geil. Das kommt schon irgenwie hin.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:35:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die großen Briefseiten sind erstmal weg.
      Die Markttiefe auf der Geldseite wird besser.
      Wir brauchen jetzt noch einen Impuls für das überwinden der 3 Euro.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 14:25:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Es wird wieder zugelangt.
      Jemand will noch billig einsteigen.
      Kommt da was?
      Jedenfalls kauft er die Zitterer prompt weg.
      Gut der Mann oder Frau oder Fond oder was auch immer.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 09:30:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      EM.TV

      Töchter unter weiblicher Führung


      Die EM.TV-Tochtergesellschaften EM.Entertainment und Junior.TV werden demnächst von einer Geschäftsführerin geleitet. Susanne Schosser übernimmt den Posten von Amtsinhaber Matthias Schulze. Ihren Job als Programmdirektorin bei Super RTL gibt Schosser auf.


      München - Zum 1. April 2005 wechsle Susanne Schosser (42), derzeit Programmdirektorin bei Super RTL, zu EM.TV , teilte die Medienfirma am Mittwoch in München mit.


      Amtsinhaber Matthias Schulze scheide auf eigenen Wunsch aus. Gemeinsam mit Patrick Elmendorff werde Schosser die Geschäftsführung der EM.TV-Töchter verantworten und dabei für Produktion und Programmeinkauf sowie den nationalen Vertrieb zuständig sein.

      Den Posten von Schosser bei Super RTL übernehme vorläufig Geschäftsführer Claude Schmit. Für die Nachfolge soll es eine "interne Lösung" geben. Schosser begann vor knapp elf Jahren bei der CLT in Luxemburg mit dem Aufbau des Programmbereichs von Super RTL.

      Keine schlechte Nachricht.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 11:43:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      Schritt für Schritt.So liebe ich es.
      Kein Stress,keine Zitterer,keine Zocker nur "langweilige" Nachhaltigkeit.
      Kommt gut.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:47:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      EM.TV attraktiv
      TradeCentre.de

      Die Experten von "TradeCentre.de" sind für die Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) weiterhin sehr zuversichtlich.

      Das Münchener Sport- und Medienunternehmen rechne im laufenden Jahr mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro und einem EBITDA von 65 bis 75 Millionen Euro. Vor Steuern und Zinsen solle ein Profit von 50 bis 60 Millionen Euro hängen bleiben. Nach Steuern und vor Anteilen Dritter werde ein Überschuss zwischen 40 und 50 Millionen Euro erwartet. Diese Größenordnungen nenne CFO Andreas Pres. Bereinigt um den Einmaleffekt von 48,2 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem Erwerb der restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG von der Kirch Media in Höhe von 48,2 Millionen Euro solle das EBIT in 2004 zwischen 1,8 und knapp zwölf Millionen Euro liegen. Nach eigenen Angaben verlaufe das Schlussquartal bisher "recht ordentlich“. Das EBIT in Q4 des Konzerns sehe Pres zwischen null und zehn Millionen Euro.

      Hervorzuheben sei vor allem die Entwicklung des Bereichs Sport. Allein in den ersten neun Monaten habe der Gewinn vor Steuern und Zinsen bei 17 Millionen Euro gelegen. Die Beteiligung am Sportsender DSF bereite dem Unternehmen viel Freude. DSF rechne in 2004 mit einem Rekordumsatz und -gewinn. In Concreto solle bei Einnahmen von über 100 Millionen Euro ein EBIT zwischen fünf und zehn Millionen Euro gezogen werden. Großes Interesse habe EM.TV unverändert an dem gut 40-prozentigen Anteil an DSF von KarstadtQuelle, sage Pres. Nach Angaben von KarstadtQuelle sei ein Verkauf durchaus eine Option, wenn der Preis stimme. "Wir haben ein Vorkaufsrecht und sind der logische Käufer des Pakets“, so Pres.

      Durch die Plattformen Sport1 und DSF hätten die Unterföhringer eine glänzende Position um ins Geschäft mit Sportwetten einzusteigen. Wie der CFO erkläre, sei das Thema für EM.TV eine Option. Allerdings erst, wenn der Markt für Sportwetten in Deutschland völlig liberalisiert sei, ergänze Pres. Bislang würden Sportwetten lediglich über Internet und Läden angeboten. Dritter Vertriebsweg werde das Fernsehen sein über Telefon und SMS. Ein hochattraktiver Markt, der starke Umsätze verspreche und Margen zwischen zehn und 15 Prozent biete. "Wir prüfen viele Themen und werden keine günstige Gelegenheit für uns auslassen“. Da das Management keine Erfahrungen als Buchmacher habe, werde das Geschäft vermutlich über eine Kooperation erschlossen werden. betandwin, der bekannte Wettanbieter aus Österreich, sei zum Beispiel bereits Werbepartner bei DSF und Sport1.

      Keine Prognose für 2005 habe der CFO auf Grund noch bestehender rechtlicher Unklarheiten in der praktischen Anwendung des neuen Anlegerschutzverbesserungsgesetzes geben wollen. Pres betone jedoch, dass der Vorstand das neue Jahr zuversichtlich beurteile. Das Sportsegment sollte die positive Entwicklung des Jahres 2004 fortschreiben. Im Entertainment-Bereich sei der Boden nach Angaben des Finanzvorstandes gefunden. "Schnelles Wachstum ist jedoch nur durch Zukäufe möglich“. Erwartungen setze die Börse in Bezug auf EM.TV im Zusammenhang auf die Fußball WM 2006 in Deutschland. "Die WM wird sicherlich ein Treiber für unser Geschäft sein. Aber unsere GuV wird dadurch nicht massiv durch die Decke gehen“, dämpfe Pres die Euphorie.

      Unter dem Titel "Turnaround des Jahres“ hätten die Wertpapierexperten die Aktie Ende September zum Kauf empfohlen. Die Wahl, den Titel per Stopp-buy bei 2,40 Euro in das Musterdepot zu kaufen, habe sich als erstklassig herausgestellt. Das aktuelle Plus liege bei fast 20 Prozent.

      Die Experten von "TradeCentre.de" bleiben für die EM.TV-Aktie weiterhin sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 09:46:39
      Beitrag Nr. 138 ()
      EM.TV erwirbt die europäischen Merchandising-Rechte an ferli

      EM.TV-Tochtergesellschaft EM.Entertainment übernimmt Vermarktung in sämtlichen Produktkategorien außerhalb des Baby- und Kindersortiments
      Die 100-prozentige EM.TV-Tochtergesellschaft EM.Entertainment GmbH hat sich von der Bielefelder IGEKA eG die europäischen Merchandising-Rechte an dem Lizenzthema ferli gesichert. EM.Entertainment übernimmt die Vermarktung des kleinen Marienkäfers in allen Produktgruppen außerhalb des klassischen Baby- und Kindersortiments.

      Lizenzgeber des kleinen Käfers ist die IGEKA eG. Sie behält auch weiterhin die Zuständigkeit für alle ferli-Produkte im Bereich der für Babies und KIeinkinder relevanten Warengruppen. Die EM.Entertainment GmbH verfügt über eine langjährige Expertise in der Vermarktung von Kinderprodukten für die darüber liegenden Altersgruppen und übernimmt die Vermarktung des Käfers in den Bereichen Publishing, Food, Personal Care und Home & Living (u. a. Heimtextilien, Lampen, Leuchten). Zudem wird die EM.TV-Tochtergesellschaft die Lizenzkategorie Spielwaren sowie den Bereich Home Entertainment (DVD/Video, Audio) weiter entwickeln, um neben dem Ausbau der Produktwelt von ferli auch seine Marktdurchdringung voranzutreiben. Die Partnerschaft beider Unternehmen bietet beste Voraussetzungen für die Schaffung einer durchgängigen Vermarktungskette und für die Optimierung der Markenwirkung zugunsten aller Handelspartner von ferli.

      „ferli hat uns von Anfang an begeistert. Die Figur hat das Potenzial, zu einer ganz starken Marke für Kinder aller Altersklassen zu werden“, erklärt Gerd Russwurm, Leiter Vertrieb/Merchandising der EM.Entertainment GmbH.

      Inhaber der Wort-/Bildmarke ferli ist die HappyBaby Lizenz&Vermarktungs GmbH, ein Tochterunternehmen der IGEKA eG. Den gedanklichen Anstoß zu dem niedlichen Käfer hat der Star-Gastronom Gerd Käfer gegeben, der ihm auch seinen unverwechselbaren Charakter verliehen hat. Gemeinsam mit dem bekannten Schauspieler Bernd Herzsprung und IGEKA-Vorstand Gøran Zeitz hat Gerd Käfer eine Patenschaft für ferli übernommen.

      Kurzcharakteristik ferli:
      ferli ist ein liebenswerter und verspielter kleiner Marienkäfer, der auf der Wiese und in den Gärten zu Hause ist. Statt sich allerdings damit zu begnügen, von Pflanze zu Pflanze zu fliegen und dem einfältigen Leben eines Marienkäfers zu folgen, treibt ihn seine Neugierde immer wieder an, nach aufregenden Abenteuern zu suchen.

      Kontakt:
      Celia Morgner
      EM.TV AG
      Tel: +49 (0) 89 99 500 455
      Fax: +49 (0) 89 99 500 466
      E-Mail: celia.morgner@em.tv
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 14:50:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      BGH prüft Revision der EM.TV-Gründer Thomas und Florian Haffa

      Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof verhandelt diese Woche über die Revision der beiden Gründer der Medienfirma EM.TV, Thomas und Florian Haffa. Die einstigen Börsenstars waren im April 2003 vom Landgericht München wegen der Veröffentlichung falscher Umsatzzahlen zu Geldstrafen in Millionenhöhe verurteilt worden. Das Gericht befand sie des Verstoßes gegen das Aktiengesetz für schuldig. Die beiden Angeklagten wenden sich vor allem dagegen, dass das Landgericht ihnen vorsätzliches Handeln vorwirft.


      © dpa - Meldung vom 12.12.2004 09:05 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 09:38:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Unterföhring, 15. Dezember 2004

      EM.TV veräußert Beteiligung an der Tele München Gruppe an Dr. Herbert Kloiber

      Letzte verbliebene Aufgabe aus Sanierung zügig erledigt
      Transaktion hat keine Auswirkungen auf Umsatz- und Ertragslage des EM.TV-Konzerns
      Wesentliche Verbesserung der Eigenkapitalquote im EM.TV-Konzern
      Die EM.TV Beteiligungs GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der EM.TV AG, hat am heutigen Tag die seit 1999 bestehende Beteiligung von 45 Prozent an der Tele München Gruppe (TMG) an eine von dem weiteren Gesellschafter Dr. Herbert Kloiber gehaltene Gesellschaft verkauft. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      EM.TV hatte sich im Rahmen der im ersten Halbjahr 2004 erfolgreich abgeschlossenen Restrukturierung der Wandelanleihe 2000/2005 der früheren EM.TV & Merchandising AG zum Verkauf verpflichtet. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen wie berichtet den Inhabern der Nullkuponschuldverschreibungen zu, die im Gegenzug zum Erlass der Wandelanleihe 2000/2005 den früheren Anleihegläubigern gewährt wurden. Mit der Weiterleitung der Kaufsumme an die Bondholder ist die Null-Kupon-Anleihe vollständig zurückgezahlt. Der Aufsichtsrat von EM.TV sowie das Gläubigergremium, welches gegenüber EM.TV als Interessensvertretung der Inhaber der Nullkuponschuldverschreibung fungiert, haben dem Verkauf bereits zugestimmt.

      Auf jede einzelne Nullkuponschuldverschreibung im Nennwert von 100 Euro ist nach Abzug der Transaktionskosten und sonstiger Aufwendungen eine Auszahlung von etwa 76 bis 77 Euro zu erwarten. Der Treuhänder wird die Bondholder über den genauen Termin der Auszahlung und die Kalkulation des Ausschüttungsbetrages informieren, sobald der Kaufpreis gezahlt ist.

      Der Verkauf hat keinerlei Auswirkungen auf die Umsatz- und Ertragslage der
      EM.TV AG und des EM.TV-Konzerns, da die TMG nach der Restrukturierung der Wandelanleihe wirtschaftlich von der neuen EM.TV AG entkoppelt war.

      In der EM.TV-Konzernbilanz führt der Verkauf zur Verkürzung der Bilanzsumme um rund 88 Mio. Euro. Auf Basis des Abschlusses zum 30. September 2004 hätte die Eigenkapitalquote ohne die Beteiligung an der TMG nicht 37,9 Prozent sondern 48,7 Prozent betragen.

      Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV AG: „Nach schwierigen Verhandlungen mit den Beteiligten haben wir mit dem Verkauf der TMG-Anteile die letzte große Aufgabe, die aus der abgeschlossenen Sanierung von EM.TV verblieben war, zügig erledigt. Wir können uns jetzt ausschließlich auf die Steigerung der Profitabilität des EM.TV-Konzerns durch internes und externes Wachstum konzentrieren.“
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 11:51:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      09:55 16Dec2004 RTRS-EM.TV-Aktie legt nach Verkauf der Tele-München-Beteiligung zu

      München, 16. Dez (Reuters) - Der Verkauf der 45-prozentigen Beteiligung an der Tele München Gruppe (TMG) im Rahmen ihrer Anleihe-Restrukturierung hat den Aktien der Medienfirma EM.TV<EV4G.DE> am Donnerstag zu einem Kursanstieg verholfen.
      Die im SDax<.SDAXI> gelisteten Papiere notierten nach Handelseröffnung in einem praktisch unveränderten Gesamtmarkt mit 2,90 Euro um 2,5 Prozent fester. EM.TV hatte am Vorabend mitgeteilt, ihren TMG-Anteil an eine Erwerbergesellschaft des Münchner Filmrechtehändlers Herbert Kloiber verkauft zu haben. Dieser ist damit wie bereits von 1996 bis 1999 wieder alleiniger Gesellschafter der TMG. In Branchenkreisen hieß es, der Kaufpreis liege in der Größenordnung zwischen 115 bis 120 Millionen Euro. EM.TV wollte hierzu keine Stellungnahme abgeben.
      Die Umsatz- und Ertragslage von EM.TV bleibt jedoch durch die Transaktion ohnehin unberührt, weil das Unternehmen die Kaufsumme an seine Anleihegläubiger weiterleitet. "Nach schwierigen Verhandlungen mit den Beteiligten haben wir mit dem Verkauf der TMG-Anteil die letzte große Aufgabe, die aus der abgeschlossenen Sanierung von EM.TV verblieben war, zügig erledigt", erklärte EM.TV-Chef Werner Klatten.
      Allerdings hatten sich die Gespräche über Monate hingezogen. EM.TV hatte sich mit den Gläubigern vor mehr als einem Jahr bereits auf das Konzept zur Restrukturierung seiner im Jahr 2000 begebenen, 400 Millionen Euro schweren Wandelanleihe geeinigt. In diesem Zuge erhielten die Bondhalter von dem Unternehmen eine Schuldverschreibung, während sich EM.TV zum Verkauf der TMG-Anteile und zur Weiterleitung des Erlöses verpflichtete. Zuvor hatte der einstmals am Neuen Markt notierten Gesellschaft zeitweise die Insolvenz gedroht.
      Klatten musste nach dem Abtritt von Unternehmensgründer und Vorstandschef Thomas Haffa EM.TV hart sanieren und zahlreiche, wahllos hinzugekaufte Beteiligungen und Unternehmen mit großem Aufwand und Verlust wieder abstoßen. Haffa selbst steht derzeit wegen angeblicher aktienrechtlicher Verstöße vor Gericht.
      Durch den Verkauf der TMG-Beteiligung verkürzt sich EM.TV zufolge die Konzernbilanz um rund 88 Millionen Euro.

      Thursday, 16 December 2004 09:55:58RTRS [nL16617553] {DE}ENDS
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:20:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      Chancen für Klagen gegen EM.TV
      Bundesgerichtshof bestätigt Urteil zu den Ex-Vorständen Thomas und Florian Haffa


      Bitte Bild anklicken!

      KARLSRUHE (dpa) — Der Bundesgerichtshof hat die hohen Geldstrafen gegen die einstigen Börsenstars Thomas und Florian Haffa bestätigt. Mit der Entscheidung stellte der BGH erstmals fest, dass sich Unternehmens-Vorstände strafbar machen, wenn sie falsche Umsatzzahlen veröffentlichen.

      Das Gericht verwarf die Revision der beiden Gründer der Medienfirma EM.TV gegen das Urteil des Landgerichts München I. Nach Ansicht von Experten haben Schadensersatzklagen geprellter Anleger nach dem Grundsatzurteil nun deutlich bessere Erfolgsaussichten. (Aktenzeichen: 1 StR 420/03 vom 16. Dezember 2004).

      Falsche Zahlen

      Das Landgericht hatte die früheren EM.TV-Vorstände im April 2003 eines Verstoßes gegen das Aktiengesetz für schuldig befunden, weil sie in einem Halbjahresbericht am 24. August 2000 wissentlich falsche Umsatzzahlen veröffentlicht und damit den Aktienkurs nach oben getrieben haben. Nach der Korrektur der Zahlen am 9. Oktober 2000 war der zunächst rasant gestiegene Kurs eingebrochen. Thomas Haffa muss nun 1,2 Mio. €, sein Bruder muss 240 000 € Geldstrafe zahlen.

      Der 1. BGH-Strafsenat bestätigte, dass die Haffa-Brüder sich nach Paragraf 400 Aktiengesetz strafbar gemacht haben. Nach dieser Vorschrift können Vorstände mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden, wenn sie „in Darstellungen oder Übersichten über den Vermögensstand“ wissentlich falsche Angaben machen. Der BGH stellte erstmals klar, dass der Paragraf für Quartals- und Halbjahresberichte gilt, wenn diese „ein Gesamtbild über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens ermöglichen und den Eindruck der Vollständigkeit erwecken“.

      Experten wie der Tübinger Anlegeranwalt Andreas Tilp sehen nun große Erfolgsaussichten für Schadensersatzklagen gegen EM.TV. Der BGH habe den Angeklagten vorsätzliches Handeln bescheinigt. „Dies ist die Voraussetzung für zivilrechtliche Ansprüche“, teilte Tilp mit. Gute Chancen sieht er für Anleger, die „zeitnah“ zur Bekanntgabe der falschen Zahlen EM.TV-Aktien kauften - zwischen der Veröffentlichung am 24. August und der Korrektur am 9. Oktober 2000. In der umstrittenen Ad-Hoc-Mitteilung ging es um den Einstieg von EM.TV in die Formel-1-Gruppe und um einen millionenschweren Lizenzvertrag: Beide Geschäfte waren zu dieser Zeit noch nicht abgeschlossen.
      17.12.2004 0:00 MEZ
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:35:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die gestrige Bestätigung des Urteils ist sicher kein Nachteil im Hinblick auf die Klage von EM TV gegen den früheren Vorsstand und Aufsichtsrat oder ?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 21:35:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      17.12.2004 - 19:18 Uhr
      KarstadtQuelle verhandelt mit EM.TV über DSF - SZ


      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die KarstadtQuelle AG, Essen, steht vor dem Ausstieg beim Deutschen Sportfernsehen (DSF). Wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ/Samstagausgabe) berichtet, verhandelt der Konzern mit der EM.TV AG, Unterföhring, über den Verkauf der DSF-Anteile. KarstadtQuelle verlange 30 Mio EUR, EM.TV biete rund 20 Mio EUR. Noch werde gepokert, aber ein Vertragsabschluss könne schon bald erfolgen. Beide DSF-Gesellschafter halten jeweils etwas über 40% am DSF, die restlichen Anteile gehören dem Schweizer Kaufmann Hans-Dieter Cleven. Das erst vor wenigen Jahren aufgebaute Mediengeschäft wird laut "SZ" eingestellt.

      EM.TV wolle nach der Sanierung des Unternehmens den Sportbereich ausbauen. Dazu diene die Mehrheitsübernahme beim DSF und der Schwesterfirma Sport 1, einem Internet-Dienst. Ein Karstadt-Sprecher bestätigte der "SZ" die Gespräche mit EM.TV über das DSF. Zum Inhalt und Fortgang wollte er sich aber nicht äußern.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/17.12.2004/nas
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 15:53:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      EM.TV bestätigt: Wollen DSF-Anteil von KarstadtQuelle kaufen
      Samstag 18 Dezember, 2004 15:23 CET



      München (Reuters) - Das Münchener Medienunternehmen EM.TV hat einen Bericht bestätigt, wonach es mit dem angeschlagenen Handelskonzern KarstadtQuelle über dessen Anteil am TV-Sender Deutsches Sportfernsehen (DSF) verhandelt.

      "EM.TV führt Verhandlungen mit KarstadtQuelle über deren DSF-Anteil, sagte ein Sprecher am Samstag. Weitere Details wollte er nicht nennen. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte berichtet, KarstadtQuelle spreche mit EM.TV über den Verkauf seiner rund 40 Prozent an DSF. Das habe ein Karstadt-Sprecher der Zeitung bestätigt. Der Handelskonzern verlange 30 Millionen Euro für seine Beteiligung, während EM.TV lediglich rund 20 Millionen Euro biete, so die Zeitung. In Branchenkreisen hieß es am Samstag, es werde über einen Preis von mehr als 20 Millionen Euro gesprochen.

      Für seine Sanierung will der angeschlagene Warenhaus- und Versandhandelskonzern rund 1,1 Milliarden Euro durch den Verkauf von Unternehmensteilen einnehmen. Zuletzt wurden einem Konzernsprecher zufolge zwei der insgesamt 77 zum Verkauf stehenden kleineren Warenhäuser an die Schwarz-Gruppe (Kaufland, Lidl) veräußert, die nach einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeine Zeitung" an weiteren Zukäufen von KarstadtQuelle interessiert ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 14:37:52
      Beitrag Nr. 146 ()
      20.12.2004 11:57

      Karstadt hofft auf EM.TV

      Beim Verkauf seiner Beteiligungen steht der angeschlagene KarstadtQuelle unmittelbar vor einem weiteren Deal: Das Medienunternehmen EM.TV will die verbliebenen Karstadt-Anteile am TV-Sender DSF kaufen.


      Ein Sprecher von EM.TV bestätigte am Wochenende, dass es Verhandlungen mit KarstadtQuelle gebe. Laut der " Süddeutschen Zeitung" sind sich beide Seiten allerdings über den Preis noch nicht einig geworden. Während KarstadtQuelle 30 Millionen Euro für seine Beteiligung fordert, will EM.TV nur rund 20 Millionen Euro zahlen. Aus Branchenkreise verlautete, dass derzeit über einen Preis von mehr als 20 Millionen Euro verhandelt werde. KarstadtQuelle hält rund 40 Prozent am TV-Sender Deutsches Sportfernsehen (DSF).

      Sollte die Beteiligung veräußert werden, käme der Konzern auf dem Weg zu seiner Sanierung ein weiteres kleines Stück voran. In der vergangenen Woche gab es Fortschritte beim Verkauf der Warenhäuser. Von den 77 zum Verkauf stehenden kleinen Warenhäuser wurden zwei an den Lebensmittel-Discounter Lidl&Schwarz abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 11:00:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Noch 524 Tage oder 12576 Stunden.

      Heute großer Artikel im HB, aber ohne EM TV.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 16:31:04
      Beitrag Nr. 148 ()
      hat em.tv ihrem anteil nicht an karstadt verkauft?
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 11:19:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wovon sprichst Du ?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 09:55:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wir haben die 3 Euro geknackt.

      Weter Gehts.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 09:58:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      Anfang Februar werden die ersten Karten für die WM uber das Internet verkauft.
      Spätestens dann wird es eine riesige Euphorie geben.
      Obwohl EM TV nichts mit dem Kartenverkauf zu tun hat, wird sie von der positiven Stimmung profitieren.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:37:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ich hatte 5 Euro zur WM avisiert.
      So weit ist es nicht mehr.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:17:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      EM.TV AG gewinnt NICI als europäischen Lizenznehmer für non-branded Plüschprodukte zur FIFA WM 2006TM

      NICI AG bringt GOLEO VI mit Pille als Plüschfigur auf den Markt
      Die EM.TV AG hat die NICI AG als neuen Lizenznehmer der FIFA WM 2006TM verpflichtet. Das Münchner Medienunternehmen vermittelte im Auftrag des Weltfußballverbandes FIFA eine umfangreiche Lizenzvereinbarung, die der NICI AG die exklusiven Rechte an non-branded Plüschprodukten sowie die nicht-exklusiven Rechte an non-branded Plüschkissen zur FIFA WM 2006TM im europäischen Raum gewährt. So wird das Unternehmen das Offizielle Maskottchen GOLEO VI mit seinem Freund Pille exklusiv in Europa als Plüschfigur umsetzen. Neben dieser zentralen Lizenz erwirbt die NICI AG die Exklusivrechte an non-branded Federmäppchen aus Plüsch sowie an non-branded Fotohaltern und Spardosen aus Polyresin.


      "Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Plüschfiguren und Accessoires ist die NICI AG für uns der ideale Lizenznehmer für eine optimale Umsetzung von GOLEO VI mit Pille im Plüschbereich. Mit dieser Vereinbarung ist es EM.TV gelungen, den Lizenzbereich Plüsch mit einem renommierten und leistungsstarken Partner zu besetzen.", so Rainer Hüther, Vorstand Sport der EM.TV AG.


      Die NICI AG mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt zählt zu den führenden Geschenkartikel-Anbietern auf dem nationalen und internationalen Markt. So verfügt das oberfränkische Unternehmen allein in Deutschland über mehrere tausend Verkaufspunkte und ist im Ausland mit Vertriebsniederlassungen und Handelspräsenzen in mehr als 50 Ländern vertreten. Neben Plüschcharakteren umfasst das Produktportfolio von NICI auch zahlreiche Accessoires.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:18:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      EM.Entertainment mit zwei neuen Lizenznehmern im PBS-Bereich

      Papstar und Wekre setzen auf bekannte Kindercharaktere von EM.TV
      Neue Produkte im Bereich Schreibwaren/Papeterie und Partyzubehör

      Pünktlich zur PaperWorld 2005 in Frankfurt/Main hat die EM.Entertainment GmbH, Tochtergesellschaft der EM.TV AG, zwei neue Lizenzverträge im Bereich Schreibwaren abgeschlossen. Die Papstar Vertriebs GmbH & Co. KG mit Sitz in Kall (Eifel) hat die europaweiten Rechte an Herstellung und Vertrieb von Partyzubehör aus Papier, Pappe und Plastik (Pappteller, Papiertischdecken, Girlanden etc.) mit den bekannten Charakteren der Kinder-TV-Serie Die Biene Maja erworben. Die Wekre GmbH, Gaimersheim, hat sich die Rechte an Schreibwaren mit der Biene Maja und dem grünen Drachen Tabaluga gesichert. Dabei handelt es sich um PBSProdukte für den Schul- und Hausbedarf (Schreibtischunterlagen, Ringbuchordner, Heftboxen, Mappen etc.), die im gesamten deutschsprachigen Raum vertrieben werden.

      Der Lizenznehmer Papstar wird auf der PaperWorld (26. bis 30. Januar 2005) bereits Pappteller, Pappbecher und Servietten mit der Biene Maja ausstellen. Sämtliche Produkte werden voraussichtlich im April 2005 im Handel erhältlich sein. Die Lizenzprodukte von Wekre sind nach Abschluss der Messe lieferbar und werden ab Mitte/Ende Februar in den freien Verkauf gelangen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:22:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die längst fälligen Gewinnmitnahmen haben eingesetzt.
      Aktie ist zu heiß gelaufen, bin bei 3,40-3,5 wieder auf der Käuferseite.
      Mein Kursziel 5 Euro in 7/2006 bleibt bestehen, ist aber heute nicht mehr revulutionär.
      Allerdings habe ich dieses Kursziel bei Kursen von ca. 2 Euro bekannt gegeben.

      Bin aktuell sehr stark in Kinowelt eingestiegen.
      Kursziel hier 1 Euro in 12 Monaten.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:51:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      die aktie ist von innerhalb einer halben stunde von 3,97 auf 4,10 hoch gegangen. das ist vollkommen normal , dass da leute ihren gewinn mitnehmen. ich bleibe drin, ich will noch höher. die leute die kein vertrauen mehr haben , die machen dann auch weniger gewinn und haben mehr stress.

      mfg
      ps.: zu rich
      so früh zu sagen dass du recht hattest, wir sind bei 4,08 und nicht bei 3,5. das wird auch nicht kommen.und dann auch noch für kinowelt zu propagieren, nur weil du dir welche geholt hast. also sowas! falsche prognose gemacht, behaupten es sei auch noch eingetreten. das kannst du erst sagen wenns soweit ist. 4,08 das ist stark. die aktie ist sehr stark und sie wird wesentlich schneller auf die 5 zu gehen als du denkst.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 09:50:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Du mußt dann schon richtig lesen.
      Bleibe weiter sehr positiv für EM TV, habe aber sehr früh 5 Euro gepostet.Die 5 Euro werden auch kommen, vielleicht auch vor 2006.
      Aber die Korrektur kommt auch, wie Du deutlich sehen kannst.

      Kinowelt habe ich übrigens schon 2 Jahre mit wechselndem Bestand, aktueller Einstand ca. 0,30.
      Ich weiß nicht ob diese Story aufgeht, sieht aber nicht so schlecht aus im Moment oder ?
      Ich für meinen Teil sage hier nur meine Meinung und gebe meine Einschätzung preis.Kurse zu beeinflussen steht m.M. nicht in meine Macht.

      Viel Glück bei EM TV, mit der Du noch viel Geld verdienen wirst, ich übrigens auch.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 12:28:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      ok, ich nehme so einiges zurück, dachte du wärst einer dieser basher, ist nicht der fall, sorry.
      trotzdem glaube ich nicht dass der kurs auf 3,4 zurückgeht, das wären innerhalb von 2 tagen fast 1 euro


      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 15:14:15
      Beitrag Nr. 159 ()
      Na also geht doch wieder, aber die Korrektur war nötig.

      Im neuen Aktionär steht, dass Haim Sabin seinerzeit DSF übernehmen wollte.
      EM TV hat nach meiner Meineung bald 80% an DSF.
      Rest ist Spekulation, erklärt aber vielleicht die hohen Umsätze die letzten Tage.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 10:06:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      Die Leser dieses Threads können von den Nachrichten nicht überrascht sein.
      Eine Übernahme wurde lange als logisch angekündigt.
      Der Kurs wird aber trotzdem weiter konsolidieren.
      Einige werden mit dem Newsflow aufspringen und einige Tage später wieder verkaufen.
      Die Aktie wird versuchen bei 4 Euro einen Boden zu bilden, dann kann man wieder rein/zukaufen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 10:14:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      General-Anzeiger Bonn vom 02.02.05

      Homepage für Bestellung von WM-Karten freigeschaltet

      Die Ticket-Lotterie ist eröffnet. In den ersten 16 Stunden gingen beim deutschen Organisationskomitee mehr als eine halbe Millionen Karten Vorbestellungen für die Fußball-WM 2006 ein ... mehr auf Seite 25

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 11:37:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich glaube nach wie vor an eine Korrektur auf 4 Euro und erhöhe mein Kursziel bis zur WM 2006 auf 6,-- Euro.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 11:58:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      @B.Rich, entspricht nicht 6,00 EUR der neuen Aktie in etwa 0,80 EUR der alten EMTV?


      Wenn man bedenkt, daß beim Umtausch lediglich ein Passivtausch von Fremd- in Eigenkapital stattgefunden hat.

      Oder liege ich da falsch?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 15:16:09
      Beitrag Nr. 164 ()
      Kommt in etwa hin.
      Es gab für 73 alte Aktien 10 neue und jeweils 10 Optionsscheine der beiden Serien.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 21:52:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      Der Kurs wird aber trotzdem weiter konsolidieren.
      Einige werden mit dem Newsflow aufspringen und einige Tage später wieder verkaufen.
      Die Aktie wird versuchen bei 4 Euro einen Boden zu bilden, dann kann man wieder rein/zukaufen.


      @ B.Rich ich meine es auch, das der Kurs sich bei 4 Seitwerts bewegen wird, aber der Neue Schub ist spätestens bei der Zahlen vorhanden.

      Daher bis zu 6.- ist es nicht mehr weit und wenn der Trend knap über 4 anhält, dann wahrscheinlich beim nächsten Schub erreicht:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 22:04:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich freue mich, wenn ich unrecht habe.
      Aber bei allen guten Nachrichten, bitte nicht vergessen dass der Kurs sich mehr als verdoppelt hat.
      Eine Konsolidierung würde gut tun.
      Die Aufwärtsbewegung wird dadurch nicht gefährdet.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:55:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hab gerade die aktualisierte Studie der DZ Bank auf den Tisch bekommen.
      Neues Kursziel 4,90 Euro.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:20:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      EM.TV

      Bald alleiniger Eigentümer vom DSF?


      Der schweizerische Finanzinvestor Hans-Dietrich Cleven erwägt, seinen Minderheitsanteil am Deutschen Sportfernsehen (DSF) an EM.TV zu verkaufen. Das Medienunternehmen unter Leitung von Werner Klatten signalisiert Interesse.


      München - Er fühle sich mit seiner Beteiligung zwar wohl, behalte aber einen möglichen Verkauf angesichts des aktuellen Besitzerwechsels beim DSF im Auge, erklärte Cleven der "Financial Times Deutschland" (FTD). "Vorstellen kann ich mir betreffend meiner Beteiligung alles", sagte Cleven der Zeitung.

      "Vorstellen kann ich mir betreffend meiner Beteiligung alles" Hans-Dieter Cleven

      EM.TV hatte vergangene Woche bereits gut 40 Prozent der Anteile am DSF von KarstadtQuelle übernommen und damit ihren Anteil an dem Sender auf 81,13 Prozent erhöht. Die restlichen 18,87 Prozent der Anteile liegen bei Cleven. Der Schweizer hatte zusammen mit KarstadtQuelle und EM.TV den Sportsender 2003 aus der Konkursmasse der einstigen Kirch-Gruppe erworben.

      EM.TV hat dem Bericht zufolge Interesse an der Übernahme von Clevens Anteilen bekundet. "Wir haben grundsätzlich Interesse an der Übernahme des Anteils von Herrn Cleven", sagte Vorstandsvorsitzender Werner Klatten der Zeitung. Beide Seiten ließen dem Bericht zufolge allerdings offen, ob sie bereits Verhandlungen führen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:56:07
      Beitrag Nr. 169 ()
      tippe auf kursziel bis 31.3.05 7 euro,bis 31.12.05 12 euro;););)
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:05:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      ich auch ;)

      Eine komplette Übernahme würde dabei wohl sehr gut ins Konzept von EM.TV passen. Das Sportsegment avancierte nämlich inzwischen zum wichtigsten Standbein des Unternehmens. Laut "FTD" stammen fast 86 Prozent der Erlöse, die sich in den ersten neun Monaten 2004 auf 151,6 Millionen Euro beliefen, aus diesem Sektor, zu dem auch die Internetseite Sport1.de und die Produktionsfirma Plaza gehören.

      Dazu kommt, dass das DSF dieses Jahr - nach insgesamt zehn verlustreichen Jahren - wohl erstmals einen Gewinn ausweisen wird, der im siebenstelligen Bereich liegen soll. Diesen Gewinn möchte EM.TV wohl gerne ganz für sich behalten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:41:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      EM.TEM.TV<EV4G.DE> - ÜBERNEHMEN RESTANTEIL AN DSF VON CLEVENV<EV4G.DE> - KAUF-PREIS FÜR 18,87 VH AN DSF BETRÄGT 12,6 MIO EURO

      kam gerade über Reuters
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:47:19
      Beitrag Nr. 172 ()
      10.02.2005
      EM.TV-Call spekulative Chance
      Der Aktionär

      Für spekulative Anleger bietet der Call (ISIN DE000DB14711/ WKN DB1471) auf Aktien von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) ein chancenreiches Investment, so die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär".

      Nach der erfolgreichen Sanierung stehe EM.TV vor einem glanzvollen Comeback. Mittlerweile konzentriere sich das Unternehmen auf zwei Geschäftsfelder, wobei der Bereich Kinderfernsehen lediglich eine untergeordnete Rolle spiele. Insbesondere das Engagement im Bereich Sport sorge für Fantasie. EM.TV habe von KarstadtQuelle den verbliebenen Anteil von 40,48% an der Sport Media Holding GmbH übernommen und halte nun 81,13% am Deutschen Sportfernsehen DSF sowie am Internetportal Sport1. Interessant sei, dass der Kaufpreis für die Beteiligung 27 Mio. Euro betrage. Zwar sei dies mehr, als im Gesellschaftervertrag vorgesehen sei, aber weniger als der wahre Wert.

      Möglicherweise sei EM.TV bereits ins Visier von Großinvestor Haim Saban gerückt, der schon in 2003 versucht habe, bei DSF einzusteigen. Da der EM.TV-Streubesitz bei ca. 83% liege, könnte Saban durch die Übernahme von EM.TV seinem Ziel näher kommen.

      Die EM.TV-Aktie biete eine attraktive Turnaround-Story und auch eine interessante Übernahme-Spekulation.

      Den Experten von "Der Aktionär" zufolge ist der EM.TV-Call der Deutschen Bank ein chancenreiches Investment.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:53:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      EM.TEM.TV<EV4G.DE> - ÜBERNEHMEN RESTANTEIL AN DSF VON CLEVENV<EV4G.DE> - KAUF
      10:37 10Feb2005 RTRS-EM.TV<EV4G.DE> - ÜBERNEHMEN RESTANTEIL AN DSF VON CLEVEN
      10:38 10Feb2005 RTRS-EM.TV<EV4G.DE> - KAUFPREIS FÜR 18,87 VH AN DSF BETRÄGT 12,6 MIO EURO
      10:47 10Feb2005 RTRS-EM.TV übernimmt DSF-Anteil von Schweizer Unternehmer Cleven

      München, 10. Feb (Reuters) - Wie erwartet übernimmt die Medienfirma EM.TV<EV4G.DE> vom Unternehmer Hans-Dieter Cleven den restlichen Anteil in Höhe von knapp 19 Prozent am Deutschen Sportfernsehen (DSF) und am Internet-Portal Sport1.
      "Damit wird EM.TV alleiniger Gesellschafter des Sport-TV-Senders und der Sport-Online-Plattform", teilte die im Kleinwertesegment SDax<.SDAXI> gelistete Gesellschaft am Donnerstag in Unterföhring bei München mit. "Der Kaufpreis be-trägt 12,6 Millionen Euro und basiert damit auf derselben Bewertung wie der Kaufpreis für die KarstadtQuelle<KARG.DE>-Anteile an DSF und Sport 1."
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:16:10
      Beitrag Nr. 174 ()
      11:14 10Feb2005 RTRS-FOKUS 1-EM.TV übernimmt Sportsender DSF komplett

      München, 10. Feb (Reuters) - Der Sportsender DSF gehört der Münchener Me-dienfirma EM.TV<EV4G.DE> nun komplett.
      EM.TV übernahm vom Schweizer Unternehmer Hans-Dieter Cleven dessen Anteil von knapp 19 Prozent am Deutschen Sportfernsehen (DSF) und am Internet-Portal Sport1 für 12,6 Millionen Euro. "Damit wird EM.TV alleiniger Gesellschafter des Sport-TV-Senders und der Sport-Online-Plattform", teilte die im Kleinwerteseg-ment SDax<.SDAXI> gelistete Firma am Donnerstag in Unterföhring bei München mit. Der Kaufpreis basiere auf der gleichen Bewertung, die der Übernahme der Anteile von KarstadtQuelle<KARG.DE> an DSF und Sport 1 in der vergangenen Woche zu Grun-de gelegen hatte.
      Anfang Februar hatte EM.TV für 27 Millionen Euro die DSF- und Sport1-Beteiligung von KarstadtQuelle erworben. Cleven war Mitte 2003 zusammen mit dem Essener Handelskonzern bei beiden Gesellschaften eingestiegen. Bis vor kurzem hielten EM.TV und KarstadtQuelle jeweils gut 40 Prozent, je 18,87 Prozent lagen bei dem Schweizer Investor.
      Die EM.TV-Aktie konnte von der Nachricht nicht profitieren und notierte in einem stagnierenden Gesamtmarkt bei 4,40 Euro unverändert zum Vortag.

      DER SPORTBEREICH ALS TRAGENDE SÄULE
      EM.TV-Vorstandschef Werner Klatten begründete die Übernahme von Clevens An-teil mit der Möglichkeit, alle Sportaktivitäten integrieren und Synergien heben zu können. "Bei der sehr erfreulichen Entwicklung der beiden Sportgesellschaf-ten, insbesondere des DSF, musste es unser Ziel sein, möglichst schnell alleini-ger Gesellschafter zu werden", sagte er.
      Das DSF, das 1993 an den Start ging, will für das vergangene Jahr bei einem Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erstmals in der Firmengeschichte schwarze Zahlen ausweisen. EM.TV hat sich zuletzt immer mehr von seinem ursprünglich an-gestammten Geschäft, dem Handel mit Lizenzen im Kinder- und Jugendbereich, ent-fernt. So waren in den ersten neun Monaten 2004 86 Prozent der Erlöse aus dem Sportbereich gekommen. Neben DSF und Sport1 zählt das Unternehmen hierzu auch die auf Sportereignisse spezialisierte Produktionsfirma Plazamedia.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 18:25:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      Noch 482 Tage

      Ich glaube nach wie vor an eine Korrektur auf 4 Euro und erhöhe mein Kursziel bis zur WM 2006 auf 6,-- Euro.

      PS: Du mußt noch mal für 2006 auf 8-10 erhöhen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 09:29:38
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ich warte erst mal die nächsten Zahlen ab und bleibe vorerst bei 6 Euro bis 2006.
      Die Korrektur ging ja zumindest erst mal bis 4,25.
      Glaube weiter an die 4,-- Euro.
      Wenn ich mich irre freue ich mich natürlich.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 11:07:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      Für die Aktien von EM.TV wird es jetzt richtig spannend. Haim Saban hat nämlich laut eines Berichts im SPIEGEL Interesse daran, seinen Anteil an ProSiebenSat.1 zu verkaufen oder zumindest zu verkleinern. Angeblich soll der Springer-Verlag als Aufkäufer für das Saban-Paket in Frage kommen. Ich bezweifle allerdings, dass Springer derzeit über genügend Kapital verfügt, um den Kauf zu stemmen. Es wäre sicherlich keine große Überraschung, wenn ein US-Konzern, wie zum Beispiel Viacom, Springer ausstechen würde.
      Wer auch immer neuer Großaktionär bei ProSiebenSat.1 wird, Tatsache bleibt, dass die deutsche Medienlandschaft vor einem radikalen Umbruch steht. Dass dabei ausgerechnet EM.TV mit seiner Beteiligung am DSF unabhängig bleibt, ist sehr unwahrscheinlich. Allein diese Spekulation dürfte die EM.TV-Aktie in den nächsten Wochen weiter nach oben treiben.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:53:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      das Springer derzeit über genügend Kapital verfügt:laugh::laugh::laugh:
      So viel geld wie die Leute haben, kann man sich gar nicht vorstellen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:01:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      @177

      hatte ich schon in #159 aus dem Aktionär zitiert.
      Ich halte dieses Szenario für durchaus denkbar.
      Man bedenke, die WM 2006 ist das bis dahin weltweit größte Ereignis im Bereich Merchandising.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:36:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      14:56 13Feb2005 EM.TV-Chef sieht Firma auf Wachstumskurs - Gewinn 2005 erwartet

      Frankfurt, 13. Feb (Reuters) - Der Vorstand von EM.TV <EV4G.DE>sieht das Unternehmen nach Jahren der Krise und der Beinahe-Pleite endgültig wieder auf Wachstumskurs. "In diesem Jahr wollen und werden wir auch ohne Einmaleffekte schwarze Zahlen schreiben", sagte EM.TV-Chef Werner Klatten in einem vorab ver-breiteten Interview dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe).
      Im Jahr 2004 habe der Konzern, der gerade den Sportsender DSF komplett übernom-men hat, "in allen Geschäftsbereichen" seine Ziele übertroffen. Zahlen nannte Klatten aber nicht. "Alles in allem sind wir somit gut gerüstet, sollten wir in den kommenden Jahren größere Akquisitionen ins Auge fassen", sagte er.
      Für das vergangene Jahr hatte die Münchener EM.TV einen Konzernumsatz von gut 200 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Ohne Berücksichtigung eines hohen Restrukturierungsgewinns von rund 94 Millionen Euro aus dem ersten Quartal prog-nostizierte die im Börsenindex SDax<.SDAXI> gelistete Gesellschaft nach Steuern einen Gewinn zwischen 40 und 50 Millionen Euro.
      zap/bek
      Sunday, 13 February 2005 14:56:36RTRS [nL13510290] {C}ENDS
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 14:04:12
      Beitrag Nr. 181 ()
      Interessant ist auch, dass Herr Klatten in diesem Interview bestätigt hat, dass bereits 19 WM-Lizenzen verkauft wurden und dass sich damit die Investition bereits gelohnt hat.
      Das Interview kann nachgelesen werden bei www.tagesspiegel.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:02:24
      Beitrag Nr. 182 ()
      Pressemitteilung

      Unterföhring, 15. Februar 2005


      EM.TV AG gewinnt mit C&A und der Deichmann-Gruppe zwei neue Einzelhandelsunternehmen für die FIFA WM 2006TM

      C&A erwirbt nicht-exklusive Lizenz für Bekleidung
      Deichmann-Gruppe sichert sich Exklusivrechte an Schuhen mit Ausnahme von Flip-Flops und Badesandalen

      Zwei neue Einzelhandelsunternehmen sind ab sofort bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006TM an Bord: Die EM.TV AG hat C&A und die Deichmann-Gruppe als neue Lizenznehmer für die FIFA WM 2006TM verpflichtet. Das bekannte deutsche Modeunternehmen C&A hat eine nicht-exklusive Lizenz für non-branded Textilien erworben, die sich auf ausgewählte Länder Europas erstreckt. Die Produkte werden ausschließlich über die Filialen von C&A vertrieben.

      Zweiter neuer Lizenznehmer ist die renommierte Schuheinzelhandelsgruppe Deichmann. Das Essener Unternehmen hat sich eine exklusive Produktlizenz für non-branded Schuhe mit Ausnahme von Flip-Flops und Badesandalen gesichert. Die eigens zur FIFA WM 2006TM entwickelte Produktlinie wird ausschließlich über die hauseigenen Ladenflächen der Deichmann-Gruppe vertrieben. Das Vertragsgebiet erstreckt sich über ganz Europa.

      „Mit C&A und der Deichmann-Gruppe haben wir nach der KarstadtQuelle AG zwei weitere renommierte Einzelhandelsunternehmen gewonnen, die mit ihrem umfangreichen Filialnetz im In- und Ausland entscheidend zum Ausbau der Distributionsflächen beitragen. In einem noch nie da gewesenen Umfang haben Lizenznehmer die Möglichkeit, Offizielle Lizenzprodukte zur FIFA WM 2006TM zu vertreiben. Gleichzeitig bietet das großflächige Distributionsnetz den Fans eine Vielzahl von Möglichkeiten, Offizielle Lizenzprodukte zu erwerben“, so Rainer Hüther, Vorstand Sport der EM.TV AG.

      C&A (in Deutschland: C&A Mode KG, Düsseldorf) ist eines der führenden Einzelhandelsunternehmen für Mode in Europa. Namensgeber des Unternehmens sind die Brüder Clemens und August Brenninkmeyer, die 1841 ein Lager für Textilien in den Niederlanden eröffneten. 20 Jahre später ging dort mit großem Erfolg das erste Geschäft mit Mode für ein breites Publikum an den Start. Das Unternehmen verfügt heute europaweit über mehr als 800 Filialen, davon alleine 304 in Deutschland.

      Die Deichmann-Gruppe wurde 1913 gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. Das Essener Unternehmen ist Marktführer im Bereich Schuheinzelhandel in Deutschland und Europa. Deichmann verfügt über rund 1.000 Filialen in Deutschland und ist mit rund 2.000 Filialen in elf weiteren Ländern vertreten. Das Unternehmen setzt auf modische Schuhe in guter Qualität zu günstigen Preisen und bietet in seinen Läden Produkte für die ganze Familie und alle Altersgruppen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:34:15
      Beitrag Nr. 183 ()
      MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die 100-prozentige EM.TV-Tochter Deutsches Sportfernsehen (DSF) hat nach eigener Darstellung 2004 das selbst gesteckte EBIT-Ziel um das Achtfache übertroffen. Das EBIT habe sich auf 8,1 Mio nach 0,8 Mio EUR im Vorjahr belaufen, teilte der Sportsender am Mittwoch mit. Die Umsatzerlöse seien um 30,3% auf 107,4 Mio EUR gestiegen. Begründet wurde diese Entwicklung mit einer Steigerung der klassichen Werberlöse um 26,9%auf 58,8 Mio EUR. Im Bereich T-Commerce, der Dauerwerbesendungen und Programme, bei denen der Zuschauer anrufen kann, umfasst, stiegen die Umsätze laut Angaben um 56,5% auf 44,9 Mio EUR. Die sonstigen Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr bezifferte DSF auf 4 Mio EUR.

      EM.TV hatte im Februar die ausstehenden Anteile an DSF von der KarstadtQuelle AG und dem schweizerischen Sportinvestor Hans-Dieter Cleven für insgesamt rund 40 Mio EUR erworben. EM.TV wird ihren Jahresabschluss auf der für den 29. März geplanten Bilanzpressekonferenz vorlegen.
      -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 32,
      archibald.preuschat@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/16.2.2005/apr/nas



      Da sind meine 6,-- Euro heute schon beinahe erreicht worden.
      18 Monate früher als prognostiziert.
      Viel Glück allen Investierten, ich bin nicht mehr dabei.
      Hab ne Menge Kohle verdient.
      Jetzt muß Kinowelt, Senator und Highlight laufen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 16:45:45
      Beitrag Nr. 184 ()
      danke und dir viel glück weiterhin.
      hab bei 5,70 teil verkauft und warte jetzt auf kurse unter 5,30 (die hoffentlich kommen) ... will unbedingt nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:22:07
      Beitrag Nr. 185 ()
      wie kann man diese Aktie zu den Kursen verkaufen?? hier sind auf Sicht von 18 Monaten mind. 20€ drin... unbedingt drinbleiben und oder nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:25:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich denke da übertreibst Du vielleicht ein wenig.
      Aber ich gönne es Dir auf jeden Fall.
      Übernahmephantasie ist sicherlich vorhanden.
      Aber ich glaub kurzfristig wäre ein Rücksetzer nur gesund.
      Es gibt auch noch andere interessante Aktien.

      Viel Glück
      Ich bleibe EM TV Fan
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:26:53
      Beitrag Nr. 187 ()
      ja da hast du recht ... die aktie ist der hammer ... hab bei 2,nochwas gekauft und brauchte grad etwas geld ... leider leider ... aber kauf unbedingt noch nach ... hm, aber zu den kursen ????
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:44:42
      Beitrag Nr. 188 ()
      ETV4 ist seit 6 Monaten auf mein watchlist und dieser Anstieg habe ich verpasst . Hoffe kommen noch gewinnmitnahmen und dann bin ich auf jeden Fall dabei .
      Bei betandwin.com habe ich aber vergebens um eine Korrektur gewartet...
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:48:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      hey pinto, ich warte auch auf eine korrektur aber irgwie befürchte ich, dass es diese nicht geben wird ... werd jetzt nach kaufen, glaub günstiger wirds nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:52:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      4,41 - 4,47
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:57:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      Es kann sein , dass die grossen Stoploss auslösen , um wieder günstig einzsteigen . Viele Trader arbeiten so , aber ich betrachte es mindestens auf Sicht 18 Monaten. Die WM2006 ist noch nicht ganz im Kurs enthalten und die zahlen von DSF sind bombastisch . Wenn dieses Jahr noch bessere erzielen sollten wird alleine DSF die momentane Börsenbewertung von ETV4 repräsentieren . Ich bin sicher , dass DSF langfristig 15 Mio Ebit machen wird , dann kann man ausrechnen was für ein Wert haben sollten -300 mio locker.
      Also war DSF ein SUPERDEAL und früh oder später wird es jeder merken . Nur Frage der Zeit :)

      MfG
      pinto23
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:59:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      mich wundert warum der kurs kaum auf die dsf-zahlen reagiert hat ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 18:09:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      wie kaum reagiert hat??? 8% Plus spricht doch für sich
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:37:31
      Beitrag Nr. 194 ()
      Noch 460 Tage
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:24:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ich hab das Gefühl, die nächsten Q-Zahlen am 23.8.05 werden nicht so besonders.
      Die Marktteilnehmer dürften durchweg positive News erwarten.
      Der Kursverlauf deutet für mich auf ein eher entäuschendes Quartal hin.
      Vielleicht gibt es ja eine negative Überraschung bei DSF.

      Meine Kauflimite liegen zwischen 4,50 und 4,75 Euro.

      Mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WM 2006 Noch 631 Tage