checkAd

    Comdisco - Internetholding mit Potential ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 14:29:09 von
    neuester Beitrag 28.04.00 11:31:10 von
    Beiträge: 14
    ID: 90.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:29:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand Informationen über die amerikanische Internetholding Comdisco (WPKN 863446).

      Wird derzeit zum Höchstkurs gehandelt und wird wahrscheinlich auch so weitergehen.

      Weiß von euch jemand was genaueres über diese Holding?

      Danke für Eure Mithilfe
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:56:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau mal bei www.internetventure rein. da steht einiges.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 08:50:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sein Name ist "White House", er schreibt auch viel Neues über ENTRUST und andere interessante News. hab` schon viel Geld verdient durch ihn!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:14:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus bei nanader,
      ich habe heute eine e-mail von einem Freund bekommen welches besagt das diese Aktie in spaetestend den nächsten 4 Wochen um 100 % hochgehen wird. Er hat ueber irgend welche insider tips geredet. Bin mir nicht sicher ob er nur puschen will oder ob da was Wahres dran ist??
      Hat jemand etwas mehr information über diese Firma??
      By the way: Der Freund ist normalerweise kein Puscher.
      Danke im vorraus.

      Kartalim
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 23:56:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Comdisco hat Anfang der siebziger mit dem Leasing von Mainframes begonnen und versucht seit ein paar Jahren den Sprung vom Leasing- zum Services-Business. Zum Teil mit tatsächlichem Servicegeschäft, zum Teil mit kreativer Darstellung von Leasinggeschäften. Die Zukunft der Aktie hängt sehr stark am Ventureengagement von CDO. In diesem Rahmen macht das Management ein guten Job bei den Analysten und verkauft die Vision von der Venture- / Internet- / Services-Company.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 21:35:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi finic, was sagst du zu der ipo ankündigung und den leer ausgehen der aktionäre, sprich der nicht-beteiligung an dem venture börsengang.
      was hälst du von dem verlauf von cdo?
      wäre froh mich mir dir mal auszutauschen, ansonsten niemand interessiert an cdo!
      frohe ostern, mando
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 10:33:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Doch !

      Ich bin auch interesiert an Comdisco. Leider zu früh eingestiegen (45 USD).
      Jaja, greife nie in ein fallendes Messer ...


      gruss
      Warburger
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 15:59:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin leider auch zu 42 rein, nja, das umfeld soolte sich auf sicht bis ende 00 bessern!
      frohe ostern!
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 01:40:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute,

      jetzt entsteht ja doch eine kleine Diskussion um Comdisco....gut.

      Also ich kenne einige Leute bei Comdisco Deutschland/nähe Garching

      und laut denen steht irgend etwas sehr sehr großen im Konzern an .......

      Fragt mich nicht was ???? Ich dachte der 20 April wäre vielleicht

      der Tag an dem darüber etwas gesagt wird....aber leider nicht...

      trotzdem habe ich schon mal angefangen kleine Mengen aufzunehmen

      die billigsten für ca. 33 Euro. Und mir ist aufgefallen das in letzter Zeit an Deutschen Börsen zwar nicht der Umsatz gestiegen ist aber die Einzelumsätze (normal Tagesumsatz so 1200 Stück über den ganzen Tag verteilt,...letztens 500 , 400 und dann nochmal 300) mhhh

      na ja will nix heißen , trotzdem dranbleiben...;-)
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:07:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      bei dem angesprochenen Deal handelt es sich um einen Vertrag mit einem deutschen Telekom-Unternehmen in Höhe von ca. 1.5 Mrd DM. Dieser Deal ist auch öffentlich bekannt gegeben worden, hat aber (auch zu meinem Erstaunen) keinerlei Einfluß auf die Aktie gezeigt. Vor der Bekanntgabe sind vermutlich einige Mitarbeiter und Kunden, die informiert waren in die Aktie eingestiegen. Das erklärt die hohen Einzelumsätze.

      Mich würden Eure Meinungen zum Business von CDO interessieren, vor allem: Mando, warum bessert sich das Umfeld (welches?) bis Ende 00?
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:47:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich schätze, der Grund, warum Comdisco trotz guter Nachrichten nicht steigt, liegt einfach drain, dass es z.Z. sehr unsicher ist, ob Comdisco bei den zukünftigen IPOs seiner Beteiligungen (genau wie CMGI etc.) den hohen Bewertungen der Vergangheit (März) weiter durchsetzen kann.

      Das sind doch echte Zweifel angebracht. Solange sich also das Umfeld gerade für (kleine) IPOs sich nicht wieder deutlich aufhellt, muss auch ich weiter leiden (Einstieg bei 45,-).

      Für eine positive Überraschung könnte die Tatsache sorgen, dass nach einer aktuellen Umfrage gerade große Unternehmen verstärkt Hardware und Software leasen wollen. Das Brot und Butter Geschäft von CDO ...


      gruss
      Warburger
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 15:48:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo!
      Schaut mal unter www.diegaertner.de im Feld "Anlaysen" nach! Dort findet ihr eine Analyse über Comdisco im PDF-Format!
      Viele Grüße
      privateer
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:11:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Comdisco wurde in der Capital-Ausgabe vom 23.3.00 empfohlen ("Best ideas of technology").
      bei einem damaligen Kurs von 48 $ wurde ein KGV für 2000 bei 36 angegeben.
      Die Strategie mit dem Einstieg bei Kursen unter 50 $ hat sich mittlerweile erledigt,
      aber ich denke, ich werde mir eine erste Position ins Depot legen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 11:31:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      tja, finic, mit dem "umfeld" scheint es ja leider noch etwas zu dauern, ich meinte natürlich die Emissionserfolge für die anstehende ipo.
      ich denke die euphoriephase, bei der jeder seine kaufaufträge ohne limit abgibt, scheint erstmal vorbei zu sein. gerade in usa werden häufig nur den anlegern stücke zugeteilt, die langfristig interessiert sind.
      so werden natürlich keine großen kurssprünge zu erwarten sein. da viele cdo käufer auf beteiligungen z.b. für cdov gehofft hatten, ist dort auch die luft raus. naja, im moment ist es nicht gut angelegtes geld, leider hatte ich auch noch vor dem crash nachgekauft, aber ich bin ja kein profi.
      cmgi, etc haben ja ähnliche probleme("das umfeld").
      viel glück,
      mando


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdisco - Internetholding mit Potential ?