checkAd

    DAX-Sentiment-Umfrage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.04 18:58:00 von
    neuester Beitrag 17.09.04 13:57:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 904.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 18:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht ihr den DAX kurzfristig? Wie mittelfristig?
      Seid ihr Bulle oder Bär?
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 19:30:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Strategie zum DAX ist folgende :

      kurzfristig :

      Bin im Moment short gegangen, da der Dollar anzieht, und morgen der ominöse Freitag ansteht, wo alle zuerst wahrscheinlich vorsichtig abwarten werden.
      Meine persönliche Einschätzung sind ca. 20 - 30 Punkte tiefer bis zur eröffnung der Wallstreet (also so +/- 3945 )

      mittelfristig :

      sehe ich den DAX eher weiter steigend bis zum jahresende mit einer persönlichen Prognose von 4150 - 4250.

      Greetings :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 20:11:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurzfristig ist der Dax in einen Aufwärtstrend. Der Optimismus der Daxianer erscheint mir allerdings sehr übetrieben. Deshalb habe ich mich jetzt short positioniert.
      Ich rechne damit das wir an der 4000 er Marke erst mal abprallen werden und somit auch der kurzfristige aufwärtstrend gebrochen wird. nächstes Kursziel 3900

      Mittelfristig sind wir in einen Abwärtstrend. Mit dem überschreiten der 4000 er Marke wäre dieser gebrochen und der Weg bis 4150 wäre meiner Meinung nach frei. Und ich würde mich long positionieren.
      Sollte aber die 3900 Unterstützung nicht halten würde der Abwärtstrend bestehen bleiben. Dann würde ich meine Short Position aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 22:26:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      tierisch bärisch.

      unser Börsenbuddler macht einen wunderschönen Fächer.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:14:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, sonst keiner? Einfach nur schreiben ob bullish oder bearish, Begründung unwichtig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:53:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grüner schrie "bullish". Wenn der so anfängt, kriegt er normalerweise erstmal ordentlich eins auf die Klappe. Aber richtig bärig sieht es auch nicht aus. Andererseits, könnte schon sein, dass es erstmal einen Rücksetzer gibt. Fraglich ist, wie lange der dauert und wie die Begleitumstände aussehen. Falls es keinen gibt, kommt es darauf an, ob die Amis sehr schnell auf die Jahreshochs vorstossen. Abhängig davon ist die Aktion bullish zu werten oder eher als Rally-Finale. Wahrscheinlich passiert aber vor der Wahl eh nix grossartiges. Falls doch, würde es mich zumindest wundern. Danach schon. Aber in welche Richtung? Oder auch nicht...

      > Einfach nur schreiben ob bullish oder bearish, Begründung unwichtig.

      ach so... einfach. Tschuldigung, übersehen. Nächstes Mal.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:13:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jo, mir gehts nur ums Sentiment. Natürlich kannst du auch einfach schreiben "unentschlossen" ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:57:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach, der Optimimus der Anleger wird immer nur durch die Kursbewegungen gemacht. Ein paar Wochen früher haben alle noch Sodom und Gomorah geschrien, heute das Gegenteil. The market will never amaze me ! :laugh:
      Währenddessen gibt es haufenweise Gewinnwarnungen seitens der Amis und Konjunkturzahlen werden mieser, Greenspan zieht an. Leute, Leute, es gibt nicht den geringsten Grund für Optimismus, wenn man kein Chartechniker ist. Charttechnik hat and der Börse kurze Beine. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      -0,13
      -0,70
      DAX-Sentiment-Umfrage