checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 17.09.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.04 04:48:22 von
    neuester Beitrag 19.09.04 11:59:59 von
    Beiträge: 362
    ID: 905.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.336
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.767,00
     
    PKT
    -0,03 %
    -6,00 PKT
    Letzter Kurs 13:34:20 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 04:48:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 06:10:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier sind wieder die Termine des Tages. Mal sehen wie heiß heute der Tanz werden wird.:D

      FREITAG, 17. September 04

      Deutschland
      08:00 Erzeugerpreise Aug. 04
      08:00: Insolvenzen Mai 04

      EUREX weltgrößte Terminbörse
      Verfallstag an der Börse - "Hexensabbat"

      09:00 SMI-Optionen
      12:00 Optionen der STOXX-Familie
      13:00 DAX-Optionen
      13:00 TecDAX-Optionen
      13:10 Nemax50-Optionen
      17:00 HEX25- u. Global Titans-Optionen
      17:20 schweizer Aktienoptionen
      17:30 französische Aktienoptionen
      17:30 italienische Aktienoptionen
      17:30 niederländische Aktienoptionen
      20:00 deutscher, finnischer und US-Aktienoptionen

      Euroland
      11:00 Industrieproduktion Jul. 04

      USA
      15:45 Verbraucherstimmung Uni Michigan Sept. 04 vorherig: 95.9 Erwartung: 96.3

      europäische Unternehmen - DONNERSTAG, 16. Sept. 04
      ab 07:00 Veolia Environnement Halbjahreszahlen
      ab 07:00 Corio N.V. Quartalszahlen
      ab 07:00 Forbo International S.A. (N) Quartalszahlen
      ab 07:00 IVU Traffic Technologies AG Quartalszahlen
      ab 07:00 Kuoni Reisen Holding AG (N) Quartalszahlen
      ab 07:00 Orbis AG Quartalszahlen
      ab 08:00 WPP Group plc Quartalszahlen
      ab 10:00 Beko Holding AG Pressekonferenz
      ab 10:00 Fielmann AG Analystentreffen

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ - DONNERSTAG, 16. Sept. 04
      Biomet, Inc. BMET 0.35
      Carnival Corporation & Carnival plc CCL 1.20
      Circuit City Stores Inc. CC -0.11
      Forgent FORG N/A
      Provalis PVLS N/A
      Veolia Environnement SA VE N/A

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - DONNERSTAG, 16. Sept. 04
      eOn Communications EONC N/A

      OHNE ZEITANGABEN - DONNERSTAG, 16. Sept. 04
      Vernalis Group plc VER.L N/A

      http://www.agora-direct.de

      Wünsche allen einen ruhigen Finger.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 06:26:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 06:27:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 07:10:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen :)

      heute ist es soweit - allen good luck für diesen tag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 07:38:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 07:40:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 07:50:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      20 Mrd schaden in den USA nach IVAN und der nächste kommt angeblich schon - nett ist es dort :)

      kennt jemand grosse börsennotierte bauunternehmen in florida, bzw. Heimwerkerbaumärkte - die werden nämlich mit sicherheit die grossen gewinner sein nach den schäden
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:16:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      moinsen:cool:
      die blöden emis haben doch tatsächlich gestern abend bei fallenden amis 3968 getaxt:laugh:
      wer da keine puten kaufte ist selbst schuld.
      heute morgen ami futures noch schwächer und japse im minus.
      normal würden wir bei 3920 eröffnen, mal schaun.
      ich schätze die kriegen noch nicht mal die 3975 von den 4000 ganz zu schweigen, das durchhalten dürfte sich lohnen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:32:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      hab bisher nur gelesen. Jetzt dacht ich, das könnte vielleicht ganz interessant sein.

      Das war vor einem Jahr:


      Das vor zwei:


      Und das vor drei Jahren:


      Kann es sein, dass es nach dem Hexensabbat im September abwärts geht? ;)


      Schönen Tag,
      oleg
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:33:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin,

      die Taxen sind ja wohl der grösste Witz.
      Rammstein, hoffentlich hast Du recht, aber ich befürchte daß die Emis noch die 4000 sehen wollen und dann Kaufpanik einsetzt bis jeder long ist und dann wird abkassiert.:look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:36:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 10

      damit rechne ich ziemlich sicher, zumal wenn (wenn auch unwahrscheinlich) heute die 4000 erreicht werden sollten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:45:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      :der torty
      moin,
      nur zur info:in der liste steckt ein fehler!!!
      DB0DBX-4000/3975

      zweimal aufgeführt!!hierbei handelt es sich um den
      DB-Put-4000!!!:cool:

      könnte teuer werden;)

      viel glück euch allen
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:46:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgens :)

      @ 10
      ...dann nehme ich den Chart von vor einem Jahr :D

      2001 gefällt mir nicht so; da ging`s nach dem 11.09. nur runter
      und der 3-fache war die Wende nach oben (zunächst)

      ich glaub heut passiert nicht viel (20 Punkte Handelsspanne);
      viel läuft im Vorfeld und wird dann nur noch gehalten
      Montag wird interessanter :p

      good trades :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:49:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      morgen
      ich habe schon angst überhaup was aublickmässiges zu schreiben.
      aber trotdem
      nach candle und verläfen ist heute eine schwarze kerze angesagt.
      Eröffnung bei3960 , höhere kurse + 15 punkte möglich,
      schluß bei 3928, tief 3820.
      Wenn die ammis aber wieder aus diesem freitag einen
      kauftag machen wird nichts daraus.
      Meine shorts (bei 3928 gekauft)
      habe ich immer noch, wenn es am montag weiter nach oben geht , werden die mit longs abgesichert und
      notfalls verbrannt.
      Oder hat hier jemand 2 jahre überlebt mit stoploss???.
      (glaube ich nicht)
      Und regelmässig gewinne dabei gemacht?.
      Ich schreibe das nicht als ein verärgerte.
      Wenn ich meine shorties ohne gegenwähr vebrenne
      und nichts mehr mache, endet dieser monat mit 20%
      plus für mich.
      Eine grose s...., habe 300% eigeplannt.:mad::mad::D:D
      Stoplos shorties , baut keine hoffnungen aufgrund von diesem posting auf. Ich lege öfters falsch.
      Schon 3 mal in diesem jahr !!! :mad::D
      nmm edi
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:51:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      der größte witz ist der das zur zeit uns jeder weißmachen will das es hoch geht, n-tv, bloomberg, vor allem die banker und diverse analysten.
      das war so aufdringlich das letzte mal bei der versprochenen "sommerrally im jahr 2000, was dann kam weiß jeder.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:54:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wunderschpnen Guten Morgen und viel Glück!!!

      Werde heute shorts aufbauen, aber nur mit KO-Scheinen ab 4050, denn die 4000 könnten sie noch holen laut Analysten heute morgen, aber die USa-Indizes sollten mitspielen.

      Auf Bloomberg wird gesagt, dass 21 von ca. 40 Analysten den Ölpreis bald sinken sehen. Das könnten die im Dax noch schnell vorwegnehmen.

      Eigentlich sollte man heute mit long und short hin- und herpendeln.
      __________

      Dailyanalyse Dax-Future vom 17.09.2004
      gesendet um 08:38 Uhr
      http://www.nybt.de/

      Handel von Verfall geprägt

      Short Term neutral
      Medium Term abwärts
      Long Term abwärts

      Unterstüzungs-Zonen 3940 3920 3885
      Widerstands-Zonen 3970 4000 4020

      Der gestrigen Analyse ist nicht viel hinzu zu fügen. Der Dax befindet sich immer noch in der Toppingphase, die eine kurzfristige Verschnaufpause im Aufwärtstrend einläuten wird.

      Eine Prognose für heute wird durch den dreifachen Hexensabbat (Verfallstag) erschwert, denn es ist nicht ganz klar ob das größte Interesse auf der 4000 oder aber der 3950 liegen wird.

      Bis zum Verfall sehen wir den Markt in dieser Range, nach Verfall allerdings gehen wir von schwächeren Kursen aus. Beachten Sie aber bitte, dass die Korrektur lediglich eine kurze Pause im Aufwärtstrend für uns bedeutet, und wir in den nächsten Wochen weiter steigende Kurse erwarten.
      Unser Kursziel für die gesamte Aufwärtsbewegung liegt deutlich über 4200, so dass Rücksezter auf die 3800 exellente Kaufchanchen für uns bedeuten würden.

      Für heute raten wir aber in die Stärke hinein Shortpositionen aufzubauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Für einen Einstieg lesen Sie bitte unseren Intradaykommentar.

      FAZIT: Der Trend bleibt positiv, selbst wenn es erwartungsgemäß in den nächsten Tagen erst einmal zu einer kleinen Korrektur kommen wird.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:55:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 15

      reg dich nicht auf, solange du im PLUS bist zeigt das ganze nur, dass du sowieso eine optimale ausbeute hast - es koennen nicht immer die + 300 % sein :D

      also, ... und ab-und-zu falschliegen gehört in diesem game dazu ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:55:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin,

      ich bin gestern mittag bei 3955 short gegangen und habe gestern abend nachgelegt. die taxen der emis verstehe wer will, der dow hat 30 punkte verloren, die taxen 34 punkte zugelegt... vielleicht sollte man sich darauf spezialisieren, dies ereignis zu handeln, scheint doch recht zuverlässig zu sein...

      das ein emittent an einem dreifachen hexensabbat in der lage ist, den markt 40 punkte hochzuziehen ist humbug. ausserdem haben die emis ein interesse daran, dass ihr schein oft gehandelt wird, sie verdienen nämlich hauptsächlich am spread. die eigentlichen positionen sind alle z.b. durch futures abgesichert....:cool:

      ich habe bisher noch keine gegenwehr der bären gesehen- vielleicht wirds ja heute morgen was...

      vG, Christian
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:56:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      :)
      die meisten hexentage weisen nen
      DOJI aus.....ist doch klaro....
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:57:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      #13
      ui, frau an bord :D
      ich weiß, aber die liste ist nicht von mir!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 08:57:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      #13 von swingerin
      morgen an alle und gute trades nochmal

      super daß hier jemand aufpassen tut.
      Habe meinen 50 000 stück kaufauftrag in stuttgart als absicherung meiner shorts noch rechtzeitig
      gestriechen. :D:D
      edi
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:00:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich mach`s heut kurzfristig so
      (neben meinen langfristigen Shorts die bleiben)

      Kauf long bei 3950
      Ziel 3970
      danach short

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:06:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin

      # 3, 13
      Link zum Selberbasteln der Liste:

      Knock-out-Produkte Finder (Stuttgart)

      http://www.boerse-stuttgart.de/finder/mta_finder/fnd_auswahl…
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:08:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      gebeuch recht - da stand heute morgen einer bei n-tv von (glaube zumindest) sal. op und fasselte er verspricht es der guten nachrichtenfee, dass wir vielleicht heute, aber sicherlich bis nächsten mittwoch die 4000 sehen werden! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:08:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,
      ich habe noch die Puts und werde sie auch nicht geben
      vor f3946
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:09:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24
      jau, selbst ist der mann und die frau :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:13:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      DAX gleich im Plus

      long für ein paar Pünktchen :rolleyes:

      SL 3945
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:16:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      :kiss:
      jenau:
      deshalb sollte "mann" es auch lassen...
      übrigens frau ist seit jahren an board
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:19:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      SEMI-Book-to-Bill-Ratio (North America)

      August 2004 (prelim.): 1.00

      Historical
      July 2004 1.04
      June 2004 1.07
      May 2004 1.10
      April 2004 1.13
      March 2004 1.09
      February 2004 1.15

      Q: SEMI
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:19:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich rechne mit einem test des TT von gestern (um 3940)
      und zwar bevor es hochgeht!

      an den letzten tagen hat der dax immer direkt nach eröffnung zugelegt- trotz schlechter vorgaben. bisher siehts heute anders aus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:24:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      hätt ich mal nix gesat :-(
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:27:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe die Klingel angemacht und werde mir die Tageszeitung erst mal reinziehen. Das geglotze auf die
      einzelnen Kurse greift nur die Nerven an. Was ich will
      weiss ich únd nun brauche ich eben Geduld.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:29:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen,

      ein Auszug aus dem Technischen Morgenkommentar von w:o



      DAX
      Widerstände: 4099 (u), 4156 / 4175 (u);
      Unterstützungen: 3911 / 3899 (u), 3836 (u), 3778 (u), 3758 / 3749 (O);

      Aktuelle Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Aufwärtsimpuls im DAX INDEX:

      3851 / 3834 Minimumkorrektur
      3792 Normalkorrektur
      3751 / 3734 Maximumkorrektur

      Zum Wochenende hin liegt uns im Kursverlauf des DAX folgende chart- wie markttechnische Ausgangslage vor: der deutsche Aktienindex bewegt sich unverändert in einem, seit Mitte August gültigen sekundären Aufwärtstrend, der aktuell auch weiterhin chart- wie markttechnisch bestätigt wird. Mit Überwindung der jüngsten Widerstandshürde im Bereich um 3900 / 3911, eröffnete sich das Börsenbarometer zumindest unter analytischen Gesichtspunkten ein weiterführendes Aufwärtspotential in Richtung 4100, der nächst höheren, herleitbaren Zone, in der wir „alten“, lokalen Angebotsüberhang erwarten.

      Auffallend ist, dass der laufende Aufwärtstrend bisher zwei Reaktionen vollzog, die beide nur im Rahmen einer Minimumkorrektur verliefen, d.h., das errechnete minimale Reaktionspotential wurde nicht ausgeschöpft. In der Konsequenz unterstellen wir, mit Verweis auf unsere statistischen Untersuchungen von Reaktionsabläufen, dass der DAX zumindest bisher eine ausreichend hohe Bewegungsdynamik aufweist, die eine akzeptable Zuverlässigkeit und Stabilität des laufenden Sekundärtrends erwarten lässt.





      In der Konsequenz daraus, bleiben wir für den deutschen Aktienmarkt vorerst auch weiterhin optimistisch. Wir gehen konkret davon aus, dass einem Kursanstieg in Richtung 4100 zum aktuellen Zeitpunkt nichts ernsthaft im Wege steht. An dieser Aussage halten wir fest, solange folgende Aspekte gelten:

      (1) der DAX unterschreitet sein jeweils errechnetes, minimales Korrekturpotential nicht (dieses berechnen wir aktuell im Bereich um 3851 / 3834) und…

      (2) der deutsche Aktienindex unterschreitet nicht sein jüngstes Reaktionstief, welches am 09. September bei 3836 Indexpunkten markiert wurde.

      In der praktischen Konsequenz halten wir an bestehenden Long-Positionen unverändert fest. Da uns keine konkreten Verkaufssignale vorliegen, weder auf Grundlage eines Kursmusters, noch auf Indikatorbasis, stellen wir zur Zeit jede mittelfristig ausgerichtete Short-Positionierung zurück, da sich diese gegen die aktuell dominante Trendrichtung stellen würde. Bestehende Long-Positionen behalten wir bei und passen lediglich den Stop-Kurs an.

      Als markttechnisch kritisch, war bis vor wenigen Tagen die Entwicklung der Schwungkraft zum Kursverlauf zu werten. Hier baute sich eine Divergenz auf, welche im Grunde ein gestiegenes Risiko im Zusammenhang mit einer erneuten Reaktion signalisierte. Dieser Sachverhalt hat sich in den letzten Handelstagen weitestgehend relativiert, d.h. konkret, diese angesprochene Divergenz liegt nicht mehr vor.

      Schlussfolgernd halten wir fest: es lassen sich aktuell aus dem Kursverlauf des DAX heraus keine wirklich auffallenden Indizien herleiten, die eine ernste Gefährdung des mittelfristig tendenziellen Kursanstieges belegen würden. Kurzfristige Reaktionsrisiken liegen im Grunde immer vor und können nur mit einem sinnvollen Stop-Kurs-Management begegnet werden. Wir bleiben für den DAX optimistisch, solange die beiden oben aufgeführten Punkte im Bezug auf Minimumkorrektur und Reaktionstief nicht zur Disposition stehen.

      Sehen wir über den Tellerrand hinaus, können wir auch hier keine wirklich gefährdenden Argumente unter technischen Gesichtspunkten sehen. Wir halten die Wechselkursentwicklung EURO / USD weiterhin für „neutral“ innerhalb der breit gefassten, definierten Konsolidierungszone und gehen ebenfalls von einem vorläufig „geklammerten“ Öl-Preis aus.

      In der praktischen Konsequenz…

      … behalten wir unsere Trading-Long-Position bei. Den Stop-Kurs belassen wir auch zur heutigen Eröffnung bei 3925 FDAX-Punkten.

      Interessant bleiben lediglich die gestrigen Tagesextreme des FDAX: 3942.5 auf der Unterseite und 3970.5 auf der Oberseite. Eröffnet der FDAX oberhalb der 3970.5, wird dieses Niveau zum Short-Trigger mit Kurs-Ziel in Richtung 3941 und einem Stop-Kurs bei 3995. Eröffnet der FDAX unterhalb der 3942.5, wird dieses Kursniveau zum Long-Trigger mit Kursziel bei 3972 und einem Stop-Kurs bei 3918.




      Gruß sagich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:37:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      moin
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:40:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Headlines

      - IWF warnt vor Zinserhöhung in Europa (FTD)
      - Deutsche Erzeugerpreise im August um 2,2 % zum Vorjahr gestiegen (Reuters)
      - DE/Umsatz im Kfz-Handel sinkt erstmals seit drei Jahren (vwd)
      - Texas Instruments erhöht Dividende, Aktienrückkauf (BörseGo)
      - Corning steigert Vorhersage für LCD-Absatz (heise news)
      - US-Wahlkampf: Umfrage belegt Kopf-an-Kopf-Rennen von Bush und Kerry (FTD)
      - Rebellenchef Bassajew bekennt sich zu Beslan-Geiselnahme (Reuters)
      - Sozialstaat: Schröder wirft Deutschen Schmarotzertum vor (Spiegel Online)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:40:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      7 punkte handelspanne:eek:
      nichts für mich, werde erstmal frühfstücken und dann mit hundi rausgehen.
      danach in den garten wie börsenkenner und rasenmähen.
      sieht jedenfalls nach einem langweiligen tag aus.
      da könnte man es auch imoen gleichtun und sich aufs ohr legen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:52:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      übrigens bk

      der 3975 lebt noch!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:53:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      ab 1545:

      Uni Michigan`s Consumer Sentiment (Preliminary)

      Consensus 97.0

      Last:
      August 95.9
      July 96.7

      Q: econoday

      Chart:
      http://www.markt-daten.de/Kalender/Chart/Indikatoren/cons-se…
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:56:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Verkauf long

      reicht für ein Happy-Meal :cool:

      warte auf Shorteinstieg
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:57:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      1. Uwe Wagner redet von mittelfristig intaktem Aufwärtstrend, glaube ich auch bis Ende des Jahres höhere Kurse.

      2. Einer auf Bloomberg sagte heute, er glaube der Dax wird sich heute auf 3950 einpendeln und die 4000 werden nicht erreicht.

      3. Wenn die 3950/55 nicht unterboten werden (nicht passiert), so wird der Dax nochmals steigen, bin daher bei ca. 3957 in kleine Position long eingestiegen.

      4. Mit Sicherheit werden die Banken nochmals kurz vor Verfall zukaufen, um den Dax Richtung 3970/80 über das bisherige Hoch zu jagen.

      5. s. Analyse, die auch den Dax nochmals höher sieht. Ab 3970 aufwärts werde ich mit KO 4050 short gehen, weil höhere Werte werden von vielen nicht mehr zugetraut.

      Danach wird vermutlich der Dax Richtung 3930-60 heute am Marktende stehen.

      _________________

      17.09.2004, 09:18 Uhr
      DAX-Future, Korrektur voraus? JRC

      Die Handelsexperten bei JRC sehen im DAX-Future (FDAX) nur begrenztes Potenzial.

      Der DAX-Future habe sich nach dem zwischenzeitlichen Einbruch vom Mittwoch im gestrigen Handel wieder stabilisieren können, neue Bewegungshochs über der 3.971er Marke wären jedoch nicht gelungen.

      Der heutige Handelstag dürfte nach Ansicht der Berliner Experten ganz im Zeichen des dreifachen Verfallstermins an der Eurex stehen. Mit einem Test des nächsten Widerstands im Bereich 3.980 müsse gerechnet werden, mehr „trauen“ die Trader bei JRC dem FDAX auf der Oberseite heute aber nicht zu – die Oszillatoren würden im Falle eines erneuten Bewegungshochs abermals eine bearishe Divergenz aufzeigen.

      Die Handelsexperten gehen - früher oder später - unverändert von einer bevorstehenden Abwärtskorrektur aus, zumal der S&P im gestrigen Handel weit davon entfernt gewesen wäre, neue Bewegungshochs zu markieren. Eine mittelfristige offene Short-Position im FDAX könne daher unverändert gehalten werden. Hierfür dürfe aber der heute nötige Rollover nicht vergessen werden.

      ;):cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:01:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @lala9

      Aber leider nicht mehr lange...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:01:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Cisco wird langsam nervös und einige hundert andere Unternehmen sind es wohl auch.
      Ein interessanter Artikel:
      http://www.lightreading.com/document.asp?doc_id=59452
      Sollte die Verbuchung der Stock Options in der Bilanz einen breiteren Raum in der öffentlichen Diskussion einnehmen, dann sieht es für die nächsten paar Monate recht trübe aus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:12:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      caja

      jetzt ist er ja auch schon raus! aber der 3985 tb1cyr - bei test des wirderstands der 3980 wie oben im statement dieses "experten" beschrieben! kleines späßle!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:13:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      heute morgen sagte so ein typ von sal.op. für ihn wären die 4000 so sicher wie das amen in der kirche.
      habe gerade rausgefunden warum.
      die haben als einziger emi gleich 3 scheine mit knock out 4000 im programm.
      ist das nice?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:15:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      vivato

      sehe ich nicht so, da alle unternehmen im einzugsbereichs der sec diese stock rights and options publizieren müssen, werden die effekte auf den gewinn bereits von analystenseite herausgerechnet - bzgl. underlying für gewinn / verlust wäre dies also bereinigt!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:20:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zusammen,
      ich wünsche uns einen ruhigen Verfallstag nud das die 375 er heute auch noch überleben

      Grüße

      bohly
      (Short ist kein Mord)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:21:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      p/c-ratio genau bei 1 :laugh:

      dieser Tag ist ein einziger non-event :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:30:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      übrigens haben die amis heute 4fachen verfall( aktienoptionen) und es ist wirklich so das in der vergangenheit mit dem verfall in zusammenhang gebrachte kursbewegungen schon im vorfeld passierten.
      das könnte bedeuten das heute nicht mehr viel passiert und könnte auch bedeuten ( hohe wahrscheinlichkeit ? ) das sich der up trend am montag nicht weiter fortsetzt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:34:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      mal eine ernst gemeinte Frage an "die Großen"

      warum hat sich der V-DAX in den letzten Tagen beim DAX-Anstieg
      kaum mehr nach unten bewegt und heute, wo gar nichts passiert
      verliert er 2,7 % aktuell bei 16,37 :eek:

      kapier ich nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:36:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten morgen

      Ich denke auch das der markt zur Normalität zurückkehren wird.

      http:

      Wichtige Marken sind 3950,3960,3975.

      Baissekeil im Dax wäre möglich.

      Erste Warnsignal bei unter 3960.Unter 3950 klar bearisch.
      Über 3975 wäre 4000 möglich.
      Da aber so ziemlich jeder das erwartet ist es unwahrscheinlich.

      € und Ölpreis könnten nach oben ausbrechen.

      NmM.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:37:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      V-DAX

      Der V-DAX ist ein Index, der die von Marktteilnehmern am Terminmarkt erwartete Volatilität (Schwankungsbreite) des DAX in den nächsten 45 Tagen misst (berechnet alle 10 Sekunden). Ein VDAX von 20 sagt bei einem DAX-Stand von 3000 Punkten aus, dass mit Schwankungen zwischen 2790 und 3210 Zählern gerechnet wird.
      Beispielrechnung:

      (% p.a.) * WURZEL (45 Tage / 365 Tage) * DAX = Handelsspanne in Punkten 0,2 * 0,3511 * 3000 = 210,674

      Die Handelsspanne wird dann vom aktuellen DAX-Stand abgezogen, beziehungsweise dazu addiert, um die für diesen Zeitraum erwarteten Ober- und Untergrenzen zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:45:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      tribal

      was mir beim chart noch fehlt ist ein kleiner peak nach oben - der würde recht gut kommen! m.m.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:50:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      vom prinzip her sieht dieses chart nicht richtig gesund aus! sollten wir nicht die 4000 schnelle erreichen bzw. überspringen (danach vielleicht korrektur), so sehe ich da noch nicht die mittlerweile wieder gerühmten 4.400 bis 4.500! da würde ich erst den fall resp. den auffangpkt abwarten!

      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:55:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ longdongshortie

      Was den V-Dax betrifft:

      http:

      Der Chart sieht für mich sehr bullish aus.Haussekeil.

      Dürfte nur eine Frage der Zeit sein wann es hier stark nach oben geht.

      Der Tag ist natürlich noch nicht zu Ende.Deswegen kann sich das Chartbild noch deutlich verbessern.

      Mal sehen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:59:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      wir hatten dich lieb!

      3975

      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:00:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      da haben sie doch grad die 3975er geholt, die iluminaten
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:01:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Den wollten sie jetzt aber unbedingt holen,wer weiss schon warum?!?!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:02:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Greifen die jetzt etwa den 4000 auch noch an?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:04:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jo,das war wieder mal klar:laugh:.

      Short gekauft bei 3973.Allerdings wähle ich ich die Abstände immer grösser.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:05:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Uhrzeit: 11:00 (MEZ)
      Ort: Luxemburg
      Land: EU
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zur Industrieproduktion für Juli 2004


      aktuell:

      Euro-Zone:
      Die Industrieproduktion ist im saisonbereinigten Monatsvergleich um 0,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Monatsanstieg um 0,6 bis 0,7 % nach zuvor noch -0,2 (revidiert von -0,4 %). Im Jahresvergleich ist die Produktion in der Industrie um 2,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 2,0 % nach zuvor 3,0 % (revidiert von 2,7 %).

      EU25:
      Die Industrieproduktion ist im saisonbereinigten Monatsvergleich um 0,1 % gestiegen nach zuvor -0,1 %. Im Jahresvergleich ist die Produktion in der Industrie um 2,3 % gestiegen nach zuletzt 3,1 %.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:05:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      guten morgen,
      die frage muß lauten war es das jetzt endlich?! da kommmen wohl auch noch die 4000 :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:07:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      TH 3975,11
      reiner Zufall, Emmis haben ja nichts von platten Zertis :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:09:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      #60 von TribalStatistic

      Welchen KO-Schein 4050 oder 4100 oder 4150 nimmst Du?
      Vielen Dank für Antwort!

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:11:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Geheimnisvoller

      4100:rolleyes:

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:14:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Um welche Uhrzeit wird denn der DAX abgerechnet heute, weiß das jemand?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:16:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      jetzt th schon bei 3977! denke, dass sie vielleicht auf die 4000 aus sind, das aber nicht ohne die amis schaffen - um 12 ist aber indexverfall - oder? gegen handelsende lediglich aktien-os-verfall! also entweder bis 12 oder ciao!

      da gibts noch die 3885 - wartet mit shorteinstieg so lange! die chance kommt und ihr seid auf der sichereren seite - zudem geb ich tribal recht 4100er ist gut, aber denke, dass auch ein 4075 akzeptabel ist!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:16:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      #66
      09:00 SMI-Optionen
      12:00 Optionen der STOXX-Familie
      13:00 DAX-Optionen
      13:00 TecDAX-Optionen
      13:10 Nemax50-Optionen
      17:00 HEX25- u. Global Titans-Optionen
      17:20 schweizer Aktienoptionen
      17:30 französische Aktienoptionen
      17:30 italienische Aktienoptionen
      17:30 niederländische Aktienoptionen
      20:00 deutscher, finnischer und US-Aktienoptionen
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:18:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      man scheisse, jetzt hat der dax ein neues bewegungshoch ausgebildet, was für eine fortsetzung des uptrends spricht...

      könnte noch teuer werden heute. die anderen europäischen indices sind tw (london) deutlicher stärker im +.
      dann gibts vielleicht beim dax noch lecker nachschlag.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:19:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:20:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Lala

      Habe auch noch 4025 und 4050er.

      Mein Shortkontingent liegt bei 25% meines Depots.
      Das war nun der definitiv letzte Shortkauf.

      Einstiege bei 3919,3955,3959,3973.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:22:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich verfüge zwar nicht über entsprechende Chart-Werkzeuge und hab auch nicht so die Zeit dafür, aber bei betrachtung des Charts fällt mir sofort ein abwärtsgerichteter Trendkanal auf, der Seit dem Zwischenhoch im Mai ausgebildet wurde.

      Ich hab das für mich mal ganz klassisch auf Papier gebracht ;).

      Demnach dürften wir in den Bereich 4030/50 reinlaufen und dann gibt es zwei Szenarien:

      1) Bestätigung des o.g. Abwärtstrends

      2) Ausbruch nach oben mit neuen Jahreshochs

      M.M. erst in o.g. Bereich short positionieren mit entsprechendem k.o., je nach Risikobereitschaft

      Kann mir jemand meine Aussagen so bestätigen oder liege ich falsch. Ich bin da eher Chartlaie und mehr auf mittelfristige Tendenzen ausgerichtet (intraday bin anderweitig beschäftigt).
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:23:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich bin irgendwie immer noch short obwohl ich ein mulmuiges gefühl habe. habe aber heute keine lust - zu realisieren, da ich glaube, dass es langsam echt mal runter gehen muss....
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:24:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Bernecker
      Mal kritisch geantwortet:
      Nein.Letzten Long bei 3873 gegeben.

      Diese Entwicklung war nicht zu erwarten.
      Weder fundamental noch technisch.

      Und ich glaube es gab wenige die long waren.
      Wenn Du es warst dann herzlichen Glückwunsch;)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:24:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tribul Danke und longdong:

      Ob die 4000 wirklich überschritten werden, ist noch fraglich.
      Kleine Position KO 4050 könnte man wagen, ansonsten 4100 oder 4150 dürfte sicher sein.

      Der Dax wird evtl. bis 3850 / 3800 korrigieren und danach wenn das hält aufwärts ziehen bis Ende des Jahres.

      Glaube die werden noch einen Versuch starten über den Widerstand bei 3977 (Baader Bank von heute, nächster 4000) zu kommen, der zur Zeit ansteht.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:27:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Puh, das kostet mich zur Zeit ziemlich Zeit, Geld und Nerven. Aber um wenigstens letzters zu schonen, beobachte
      ich den fdax lieber nicht länger. Dafür sind meine Daimlerputs nun im Plus ist ja schon ein Anfang. Hätte wohl besser alles Geld dort reinstopfen sollen:D Glück auf
      bis 13.30 Uhr. Hätte ich nicht schon soviele Puts ich würde schon noch kaufen, aber man soll sich nicht überschätzen. Erhoffe oder erwarte trotzdem wieder mal
      eine Bewegung von mind. 25 Punkten innerhalb vom 5 Minuten.Wünschen würde ich mir natürlich nach unten aber
      genauso denkbar ist nach oben. Wir haben schönstes Wetter
      und deshalb Entspannung im Garten:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:27:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:28:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ist doch auch gut möglich, daß der Dax über 3975 abgerechnet wird 13:00 Uhr, danach aber die einzelnen Aktien wesentlich tiefer abgerechnet werden 20:00 Uhr.

      Mit anderen Worten, nach 13:00 eine Gegenläufige Bewegung im DAX nach unten , oder?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:29:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      @TribalStatistic

      DANKE - bin selbst zwar die meiste Zeit des Tages am Scalpen, aber nachdem ich letztes WE schon Charts gepostet hatte wo erkennbar war das es weitergeht mit der Nordreise (unter anderem DowTransport neues High, SOX lief an etc.) und in Anbetracht der PsychoWirkungVerfall, konnte man jeden Tag ab 17.30Uhr long bis 20Uhr und ab Morgens darauf auch wieder "nebenher" laufen lassen ohne grosse Bedenken.

      Setze leider meine MittelFristMeinung zu selten um, aber arbeite dran :cool:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:31:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      bernecker

      gestern abend ALLE shorts geschmissen!

      dann heute DB0EX5! gehe aber trotzdem ab 3885 short!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:32:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      @TribalStatistic

      Thread bei Optionsscheinbereich

      Thema: Thema: >SWINGTRADEN> (Tages,Stunden,15Minutenchart)
      [Thread-Nr.: 901094]

      Posting #61 falls es Dich näher interessiert wo die Charts lagen
      :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:34:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      wenn die 3975 geknackt wird, dann knacken wir heute
      auch noch die 4.000!


      ....meine Meinung...;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:38:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      berlin

      zumindest bis 1430 - us daten! diese könnten nochmals interessant sein! aber lediglich für einen kurzen moment helfen! der markt hat zu wenig umsatz dafür - die privaten halten sich a) wegen den hexen und b) wegen der aktuellen vorgelaufenen situation im dax raus!

      volumen fehlt und nicht alle teile des marktes sind beteiligt! dies könnte sich ändern, wenn ein happening anstehen sollte - ein solches wäre zb konsolidierung der bankenlandschaft und ein definitives statement dazu! sollte dies so sein, so ziehen die schwergewichtigen banken im dax denselbigen nach oben!

      bin deshalb mit engen shorts übers we vorsichtig, denn eine solche nachricht am we und wir eröffnen einiges höher und laufen auch in die selbe richtung! norden!

      ansonsten wird die korrektur eingeläutet! m.m.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:39:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      ich glaube erstmal an die 3985 da ist auch noch ein Short
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:41:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ lala

      Lass uns erst mal diesen Tag abarbeiten bevor wir an Montag denken.
      Das ist noch lange nicht gelaufen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:48:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      moin..

      lese hier nur short short short..:cool:
      dürft ihr keine calls handeln..:laugh:

      mal was zum nachdenken...

      Hans A. Bernecker heute:


      Die Großanleger werden ihre Asset-Allokation überdenken
      müssen, mithin verändern. Dies bedeutet also eine neue
      Aufteilung ihrer Bond- und Aktienquote. Die Aktienquote liegt
      seit über 24 Monaten, eigentlich seit 3 Jahren in den unteren
      Regionen. Durch alle Krisen hinweg erwiesen sich die
      Bondinvestments tatsächlich als die besseren, weil sicherere
      Alternative. Daß der Wechsel dennoch unausweichlich ist,
      zeigt die Vergangenheit mit großer Klarheit.
      Die Bondquote wird sich um mindestens 10 %-Punkte zugunsten der Aktienquote ändern müssen. Das ist eine
      überschlägige Rechnung in New York und London für die westlichen Märkte. Betroffen sind die Portfolios aller großen
      Anlagefonds, speziell der Versicherungen. Das die Zinsen so lange so tief gehalten werden konnten, beruhte auf den
      verschiedenen Krisen, angefangen vom 11. Sept. 2001 über die Irak- bis zur Ölkrise. Bonds waren in dieser Situation auch
      wirklich ein sicherer Hafen. Der Stand jetzt:
      Die Liquiditätsreserven liegen auf einem sehr hohen Niveau. Dazu kommt die genannte Bondquote.
      Überschlägig gerechnet (Basis ist die Analyse des größten Asset-Managers der Welt) addieren sie sich auf ein
      Volumen von umgerechnet mindestens 600 - 700 Mrd E. Es ist der Betrag, der aus Barliquidität und Bonds
      demnächst in Aktieninvestments fließen dürfte. Die spektakuläre Ausgangsbasis sehen Sie oben.
      Träger dieser Änderung der Allokation sind weniger Boomzahlen für Aktien als mangelnde Performance
      in Bonds. Bei Renditeschwankungen um weniger als 50 Basispunkte ist es logischerweise schwer,
      eine vernünftige Performance zu erreichen. Andererseits gilt für Aktien: Die sehr positiven Basiseffekte in den
      Gewinnen sind zwar inzwischen erledigt. Doch der selbsttragende Aufschwung in den Industrieländern bewirkt
      eine permanente und stabile Ertragsverbesserung. Das wurde durch die Konsolidierungen der letzten Monate
      weitgehend erreicht. Ausgerechnet Chips/Technologie sind dafür exemplarisch,...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:49:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      super

      sicherlich werden calls gehandelt - aber die liegen im depot und werden heute noch geschmissen! wir reden doch hier die ganze zeit über das danach - davor war heute morgen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:50:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      #86 von supertruper

      so unterschiedlich ist die Auffassung :laugh:

      Ich lese hier nur noch 4000, 4000, 4000


      Gruss
      Ralph
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:50:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      übrigens kommen jetzt die 3885 in 2 min dran!

      gehe gleich essen und setze vorher noch ne order auf kaufen 4100er bei dax 3998!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:53:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      FRAGE:

      kann man ALLE dax-zertis bis 22 uhr handeln?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:56:42
      Beitrag Nr. 91 ()


      Solange die EMA20 nicht kippt (aktuell fdax3973) ist weiter Long der Trend
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:57:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      #88 meine die Trades!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:58:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ottakringer

      NEIN, manche Emis machen 20Uhr schon Feierabend
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:00:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich finde das Ganze etwas euphorisch.

      Diese Kommentare hat man bei 3600 nicht gelesen.
      Jetzt wollen alle wissen wie weit es steigen muss.
      Fundamentale Rahmendaten werden nun völlig ausser acht gelssen.
      Bei 3600 haben alle von 3200 geredet.

      Ich bleibe dabei das es runtergeht.

      Aber kann mich ja auch irren.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:01:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      # 93

      feierabend 20.00 uhr - und WELCHE sind das?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:07:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Vorsicht mit KO 4100, s. unterer Bericht.

      Bin aber selbst short seit Dax 3970 1. Position, denn den Fall zu verpassen wäre ärgerlich.

      _________

      17.09.2004, 10:49 Uhr
      DAX im 5-Tagesausblick
      SEB

      Das technische Umfeld des DAX präsentiert sich robust und erneut etwas verbessert, so berichten die technischen Analysten bei der SEB AG.

      Aus mittelfristiger Sicht lägen ausgeprägt positive Impulse vor. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigten einen hohen Überhang an Aufwärtspotenzial und –dynamik. Der MACD tendiere weiterhin aufwärts, das Momentum weise eine minimal fallende Tendenz auf. Von den kürzerfristigen Overbought/Oversold Indikatoren kämen kaum Impulse. RSI und Stochastiks behaupteten sich im Überkauft-Bereich, womit die positiven Impulse zwar weitestgehend aus dem Markt genommen worden seien, Anzeichen für die Aufnahme einer (Abwärts-) Gegenbewegung aber nicht vorlägen. Die Volatilität liege bei 47,21 (49,31) Punkten, was einer statistisch max. Tagesrange von 1,19 (1,27) % entspreche.

      Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage rechnen die Analysten auf Grund der positiven Trendimpulse und dem Fehlen von Anzeichen für die Aufnahme einer Abwärts-Bewegungsdynamik zunächst mit einer gut behaupten Tendenz für den DAX, die zu einem Test des starken Widerstands bei

      3.980 Punkten

      führen sollte.

      Ein Ausbruchs-Szenario über diese Marke würde dem DAX ein
      zusätzliches Kurspotenzial bis zum (leichten) Widerstand

      bei 4.029 Punkten

      bescheren und zugleich das Rückschlagpotenzial der wahrscheinlichen (Abwärts-) Gegenbewegung, die bislang ausgeblieben wäre, begrenzen. Nach 4.029 Punkten treffe

      der DAX bei 4.102 Zähler auf eine Haltemarke, die das Ende der letzten Aufwärtsbewegung im Juli 2004 darstelle.

      Die Aufwärtsdynamik im DAX dürfte aber vorher nachlassen, wie nicht nur die Overbought/Oversold Indikatoren, sondern auch das Momentum signalisiere. Nichtsdestotrotz könne dem DAX zuvor noch der Ausbruch über den starken Widerstand bei der 3.980er Marke gelingen, da sich der positive Trendüberhang ausgeprägt und robust darstelle. Gelinge der Ausbruch über 3.980 Punkte hingegen nicht und stelle sich die (Abwärts-) Gegenbewegung zügiger ein, wäre der DAX mit den Unterstützungen bei 3.933 und 3.904 Zähler recht gut abgesichert.

      Ein Verbleib oberhalb der 200-Tagelinie bei derzeit 3.937 Punkten (minimal steigend) sei durchaus wahrscheinlich, sagen die Strategen der SEB. Nur im Falle einer zügigen Verschlechterung des Trendumfelds werde innerhalb einer möglichen Gegenbewegung nach unten ein Durchbruch unter den Unterstützungsbereich bei 3.933 bis 3.904 Zähler wahrscheinlicher, der das Rückschlagspotenzial auf die Unterstützung bei der 3.814er Marke erweitere.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:19:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      #95

      Schau mal auf die Seite Deiner Direktbank.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:28:30
      Beitrag Nr. 98 ()

      vielleicht sollte man sich doch daran halten was gute handelssysteme sagen:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:31:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Also, die 4000 könnten wir heute noch sehen, vielleicht erst nach den Michigan-USA-Zahlen um 15.45 Uhr.

      Vielleicht sollte man mit einer Positioin long die jetzigen shorts absichern.

      Dax sieht stark aus und ich ahne noch einen impulsiven Sprung nach oben, der aber doch vor 13.00 Uhr stattfinden sollte.

      Bitte um Diskussion!!!

      ________

      1. 17.09.2004, 11:58 Uhr
      Dow Jones, Zeichen auf Korrektur
      Saxo Bank

      Für den Dow Jones Industrial Average stehen die Zeichen nach Ansicht von Robert P. Balan, Senior Research Analyst bei der Saxo Bank, auf Korrektur.

      Der Blue Chip Index von der New Yorker Wall Street habe die Unterstützung bei 10.230 erneut getestet und sollte den Prozess eines Ausverkaufs weiter fortsetzen. Ausschau gehalten werden sollte nach einem anschließenden Fall bis in den Bereich von ca. 10.050 bis 10.000.

      Hiernach sollte der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden. Auch sehe man dann, wie viel Ausdauer der Dow oberhalb der 10.220 Punktemarke habe. Die sich anschließende Marktbewegung lege zudem fest, ob das angenommene Bullenmarktszenario Gültigkeit besitze oder nicht.
      _____

      2. 17.09.2004, 12:06 Uhr
      Nasdaq zunächst ein Schritt zurück
      Saxo Bank

      Für den Nasdasq100 sollte es im Kommenden zunächst einen Rücksetzer geben, so Robert P. Balan, Senior Research Analyst bei der Saxo Bank.

      Der High-Tech-Index könnte seine Abwärtsbewegung beschleunigen, sobald die 1.405er Unterstützungsmarke herausgenommen ist. Unverändert sei ein Rückgang bis 1.360/50 nicht unwahrscheinlich. Hier würde sich dann eine Bodenbildung abzeichnen.

      Dann sollte die Kurserholung wieder einsetzen und zeigen, ob der Aufwärtstrend Ausdauer besitze. Der weitere Kursverlauf bringe dann auch ans Licht, ob die Annahme eines neuen Bullenmarktes Bestand habe oder nicht.

      _____

      3. 17.09.2004, 10:05 Uhr
      DAX, Angriff auf die 4.000?
      Optionsbrief

      Die Handelsexperten beim Optionsbrief berichten von einem möglichen Angriff des DAX auf die 4.000er Marke.

      Gute Konjunkturdaten aus den USA hätten gestern für Auftrieb an den europäischen Aktienmärkten gesorgt. So seien die Verbraucherpreise um 0,1 % angestiegen. Zudem habe sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe weniger stark als von den Volkswirten erwartet erhöht. Die wichtigsten US-Indices hätten konnten gestern ebenfalls leicht zulegen. Für positive Stimmung an der Wall Street hätten neben den Konjunkturdaten, der fallende Ölpreis sowie Schätzungen, dass die Sturmschäden durch Hurrikan „Ivan“ deutlich niedriger als zunächst befürchtet ausfallen werden, gesorgt.

      Die aktuelle Börsensituation bleibe weiter äußerst interessant, so die Experten weiter. Mit dem gestrigen Anstieg nähere sich der Dow Jones wieder der von den Hochpunkten aus 2000/2001 ausgehenden langfristigen Abwärtstrendgeraden. Bei einem erfolgreichen Break dieses wichtigen Widerstands dürften kräftige Kursgewinne folgen, die im Dow Jones sogar zu neuen historischen Höchstkursen führen könnten. Spannend gestalte sich auch die Lage beim DAX. Denn angesichts der positiven Vorgaben von den US-Börsen sowie des heute anstehenden dreifachen Verfalltermins an der Eurex, dürfte der deutsche Leitindex im Handelsverlauf die psychologisch wichtige Marke von 4.000 Punkten in Angriff nehmen.

      _____

      4. 17.09.2004, 10:03 Uhr
      DAX, baldige Korrektur zu erwarten
      Saxo Bank

      Nach Meinung von Robert P. Balan, Senior Research Analyst bei der Saxo Bank, hat der DAX zunächst mit einer deutlichen Korrektur zu rechnen.

      Trotz eines erneuten Tests der 3.970er Marke würden die Anzeichen auf einen schwächeren Deutschen Aktienindex deuten. Ein Ausverkauf würde jedenfalls mit dem Bruch der 3.900 zum Selbstläufer werden. Der überkaufte Markt werde schon bald Entlastung finden, der bisher gesehene Ausverkauf ausgehend von 3.970 wäre dafür allerdings noch nicht ausreichend gewesen.

      Das Risiko eines Rücksetzers in den Bereich um 3.775 sei recht hoch zu bewerten. Dann allerdings sollte der Index eine erneute Erholungsbewegung initiieren, die den Markt deutlich über der 3.800 halten sollte und den 4.000er Widerstand im Visier habe.

      Ein weiterer Bruch darüber hinaus fordere das Hoch bei 4.175 heraus und würde vielleicht sogar den Fokus auf das Oberziel von 4.500 Punkten für den Rest des Jahres ins Spiel bringen.

      _____

      5. 17.09.2004, 10:02 Uhr
      DAX, Widerstandsbereich im Fokus
      HSH Nordbank

      Die Handelsexperten von der HSH Nordbank sehen den DAX im Bereich der Marke von 3.900 Punkten unterstützt.

      Der DAX habe gestern 21 Punkte, das entspreche +0,6 %, auf 3.964 Punkte hinzugewinnen können. Titel der Finanzbranche wären gesucht gewesen, nachdem Pressemeldungen hätten verlauten lassen, dass die Deutsche Bank Zukäufe in Deutschland plane.

      Am heutigen Handelstag wäre eine Eröffnung auf dem Niveau des Vortages zu erwarten. Durch den dreifachen Verfall könnte es zu stärkeren Kursbewegungen in den einzelnen Titeln kommen.

      Charttechnisch dürfte der Widerstandsbereich um die Marke von 3.970 Punkten im Fokus der Anleger stehen. Ein Bruch der Marke könnte heute den Weg Richtung 4.000 Punkte freimachen. Unterstützt wäre der DAX um 3.900 Punkte.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:31:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Rammstein

      Kann Dich beruhigen.Jedes Handelssystem versagt irgendwann;)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:37:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Moin, allerseits!
      #86

      Hans Bernecker faselt dummes Zeug....dafür ist er ja bekannt.

      Wenn man seine Argumente zuende denkt, kommt man zu folgendem Schluss:

      Wegen der Krisen wurden die Zinsen lange Zeit künstlich unten gehalten, Bonds sind als Investment auf Dauer nicht mehr attraktiv, die Institutionellen haben die Bonds aktuell zu hoch gewichtet.

      Wenn mit dieser Überlegung Anleihen abgestossen werden, bzw die Nachfrage versiegt, führt das zu steigenden Zinsen.

      Die "positiven Basiseffekte" bei den Gewinne beruhten aber zu einem guten Teil auf dem irrwitzig niedrigen Zinsniveau. Und die lassen, wie er selbst einräumt, bereits wieder nach. Ich kann vor dem Hintergrund nicht nachvollziehen, wieso eine Baisse im "sicheren Hafen Anleihenmarkt" den wesentlich riskanteren Aktienmarkt attraktiv machen soll. Hat jemals eine Anleihen-Baisse eine Aktien-Hausse nach sich gezogen? Ganz im Gegenteil.....

      Darüberhinaus ist schon die Grundannahme falsch: Grossanleger "müssen" gar nichts tun, nur weil ein Analyst das so berechnet.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:42:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      nix gegen den Hans :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:42:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      Freitag, 17.09.2004 DE Verfall DAX-Future u. -Optionen (Eurex) Woche 38

      Uhrzeit: 13:00 (MEZ)
      Ort: Frankfurt a. M.
      Land: Deutschland

      Beschreibung:

      Verfall und letzter Handelstag für den DAX-Future (FDAX) und die DAX-Optionen (ODAX) an der Eurex mit Laufzeit September 2004

      Am meisten sind 4025, dann 4050 und dann 4100 gehandelt,
      s. http://www.ariva.de/turbos/komap/komap.m?secu=290&key=stueck…
      Wissen hier einige schon das Hoch?

      P/C-Ration bei 0,8385, s. http://www.pcratio.de/
      Das ist quasi neutral, ideal zu steigen, aber auch unverhofft zu fallen, wenn keiner es vermutet.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:47:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      für tribal:)

      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:48:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      #29 von swingerin
      soso seit jahren dabei, dafür aber sehr schreibfaul ,oder?:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:48:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:50:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Schönen guten Morgen Zockergemeinde :D

      so, nun ich ich auch endlich aufgestanden :laugh:

      Die von mir prognostizierten 4.000 Punkte im DAX bis 13:00 weren wohl nicht erreicht, dafür sind die Ami-Futures zu schwach!

      Jetzt schon short gehen? Mhhh, könnte gut sein, aber ich warte doch lieber die Zahlen um 14:30 Uhr ab. Momnetan befinden wir uns im DAX noch in einem recht stabilen Aufwärtstrend!

      lala
      ich hoffe, Du hast Deine 3975er Puten noch rechtzeitig gegeben!!!

      CK
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:52:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Geheimnisvoller

      Nicht eher SKS? Allerdings Bruch der 75 erforderlich dafür.


      http:

      Von 4000 sehe ich da gar nichts im Moment.

      Immer darauf achten :Öl steigt weiter und könnte vor Ausbruch stehen.Ähnlich wie der €.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:01:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      longis aufgepasst !
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:01:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      So ähnlich habe ich mir das vorgestellt:laugh:

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:02:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      # 107

      Welche Zahlen um 14.30 h ????? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:07:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Angelika, mein Engel,

      sowas steht meist auf der ersten Seite des Threads,
      von fleissigen usern gepostet (vielen Dank an dieser Stelle)

      Schau einfach mal nach.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:07:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      So hab ich mir das nicht vorgestellt;)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:09:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      und genaum zum 3fachen da.
      bei 3980 kleiner shortkauf.
      verkauf bei 3972
      edi
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:10:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      So jetzt kann es ja endlich und total überfällig mal 100 Punkte runter gehen!!!

      Abgerechnet wurde und auch sonst alles in Butter für Short.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:10:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      # 112

      Sehe nur was von 15.45 h oder hab ich was an den Augen ??
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:11:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sorry klar 15:45

      15:45 Verbraucherstimmung Uni Michigan Sept. 04 vorherig: 95.9 Erwartung: 96.3

      Bin noch nicht richtig wach :laugh:

      CK
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:12:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      #116
      na dann gibts heut nix um 14.30uhr :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:13:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      #108 von TribalStatistic

      Mit kein Chart-Techniker, sondern lese und lese und versuche zu lernen.

      PC-Ratio 0,737 ??? richtung calls verschoben. Was soll das?

      Scheine schwanken, aber Dax hält sich gut, besser als ich dachte.
      Bin in KO 4050 und KO 4100. Werde heute die ganze Zeit am PC sitzen, um reagieren zu können.

      Was machst Du und Ihr Alle???

      ;):rolleyes::cool::rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:15:04
      Beitrag Nr. 120 ()
      verkauf shorts bei 72 mit 15 punkte im -

      ich lasse es für heute

      schönes WE
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:15:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      Short F-Dax 79 SL. 85 Ziel 62!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:16:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      @S. Freuds Liste ist jeden Morgen zuverlässig und komplett.
      (das muss mal erwähnt werden!)

      Nicht irritieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:16:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      #119 wir sitzen am pc und ärgern uns, dass wir nicht bei 3900 long gegangen sind. !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:18:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Geheimnisvoller

      Ich sitze auf meinen Puts und warte auf die längst fällige Bewegung nach unten.

      Das Niveau halten die nicht durch.
      Der Dax ist zu hoch.

      NmM.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:18:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Sagt mal, kann mir jemand die Bewegungen von 13:00 bis 13:10 erklären? Was isn da passiert?
      Bin leider grad ausgestoppt worden... :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:19:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der TecDAX kackt schon mal ab! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:21:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      #124, Tribal...

      eben, sehe ich genauso.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:22:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      da hat jemand oder vieleicht auch mehrere einen größeren posten verkauft.

      und bei 3970 haben die pö apö zurückgekauft.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:22:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      aber spass beiseite das war ich!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:24:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      chriskiel

      kann ich nicht verstehen, es sei denn, es wäre der 3985er! ansonsten nicht nachvollziehbar!

      crypt
      sicher doch gestern abend noch! 21:55! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:24:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich wundere mich schon den ganzen Tag, dass so viele an einem Hexensabbat (der hat seinem Namen ja aus einem bestimmten Grund bekommen) Daytrading betreiben.

      Entweder seid ihr unglaublich erfahren und abgebrüht oder unglaublich leichtsinnig.

      Wer sich über "unerwartete" Kurssprünge heute wundert oder in dieser Woche versucht, dem PCR eine Botschaft zu entnehmen, gehört eindeutig in die zweite Kategorie.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:24:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Geres




      #121 von Geres 17.09.04 13:15:51 Beitrag Nr.: 14.316.536 14316536
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)
      Short F-Dax 79 SL. 85 Ziel 62!


      :confused:


      Mein F-Dax steht 20 Punkte höher und der "alte" ist verfallen - wie darf ich das deuten

      :confused:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:27:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      #104 von rammstein2000



      Turbodepot

      Start: 16.08.04
      Anfangskapital: 10.000 Euro

      Depotbestand: 9265€ Cash, 700 DAX-Calls


      WKN C/P St. Datum K Kurs Ges. Cash Stop OS/DAX Datum V Kurs Ges. G/V Kapital
      706656 Call 700 16.08.04 1,39 983 9017 0,15 - 3588 31.08.04 2,22 1544 +561 10561 706652 Put 750 31.08.04 0,98 745 9816 0,14 - 3861 02.09.04 0,43 312,5 -432,5 10128
      706683 Call 700 02.09.04 1,33 931 9197 0,45 - 3756 03.09.04 1,62 1124 +203 10331
      706684 Put 700 03.09.04 1,14 808 9523 0,24 - 3945 06.09.04 0,84 578 -230 10101
      DB0ERA Call 700 06.09.04 1,18 836 9265 0,23 - 3810
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:28:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ja ne, so leichtsinnig war das nicht, zieh mein Stop-Loss alle 4-5 Cents nach (zumindest heut), dann geht das schon so halbwegs.

      Also bis jetzt heut relativ gut im Plus :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:29:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      hatte nicht vor kurzem einer mal geschrieben - ein analyst war`s!

      ...alles über die 3960! ist nur noch kür! also lasst es! es lohnt nicht jeden pkt zu zählen - obwohl ich das ja manchmal ja auch gerne mache, denn ohne die bankenfusion werden wir erstmals konsolidieren! wie tief?? who knows! 3930 / 3900 / 3880 - aber es kommt! mit einem 4100er oder sogar 4175 (jahreshoch) nehmt ihr mit sicherheit einige prozent mit in den nächsten tagen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:29:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      ???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:32:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ich bin auch short ( KO 4025 / 70 66 80 ), hab aber mittlerweile so meine Bedenken, ob es abwärts geht. :confused::(
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:32:45
      Beitrag Nr. 138 ()
      #134 wie geht dass ? dann biste doch gerade raus?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:34:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      verkaufe ein s und kaufe vier neue s
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:36:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      irgendwie schaut der heutige chart aus, wie in den letzten beiden tagen. in der morgens rasch rauf, mittags seitwärts UND abends wieder runter - fortsetzung heute?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:36:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      #138 Bin bei 0,87 rein, dann is das Teil auf 0,95 und dann kam der blöde Kurssprung und bei 0,90 hats mich rausgehauen.
      Zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:37:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      1. #123 von Cpt_Pinocchio

      war heute morgen ein bisschen long und am Top in short.
      Noch bin ich nicht im Minus, aber wenn der Dax jetzt nicht bald abdreht, gebe ich meine shorts.

      2. #124 von TribalStatistic

      Sitze auch auf den shorts und warte.

      Unter 3962 könnte der Dax weiter abtauchen, aber ich glaube jetzt warten erst mal alle ab was Michigan-Index um 15.45 Uhr sagt.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:40:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wenn ich mir den Tageschart so anschaue, greift der Dax in den nächsten 20 Minuten die 985 an.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:49:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hi, noch ´ne charttechnische Analyse von w:o


      Autor: Tina Koch, SEB AG, Portfolio M
      13:03 | 17.09.04



      --------------------------------------------------------------------------------

      Technische Analyse: Dax (KW 38/39)

      Zum Zeitpunkt der Analyse vom 9. September hatte der Dax im Zuge der Aufwärtsbewegung den Test des Widerstands bei 3.904 Punkten eingeleitet. Schließlich gelang dem Index der Ausbruch nicht nur über 3.904 Punkte, sondern auch über den nachgeschalteten Widerstand bei 3.933 Punkten und damit auch der Rücklauf über die 200 Tage-GDL. Ein "echter" Test des starken Widerstands bei 3.980 Punkten hat bislang aber noch nicht stattgefunden. Das technische Umfeld präsentiert sich robust und erneut etwas verbessert. Aus mittelfristiger Sicht liegen ausgeprägt positive Impulse vor.

      Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen einen hohen Überhang an Aufwärtspotenzial und -dynamik. Der MACD tendiert weiterhin aufwärts, das Momentum weist eine minimal fallende Tendenz auf. Von den kürzerfristigen Overbought/Oversold Indikatoren kommen kaum Impulse. RSI und Stochastiks behaupten sich im Überkauft-Bereich, womit die positiven Impulse zwar weitestgehend aus dem Markt genommen worden sind, Anzeichen für die Aufnahme einer (Abwärts-) Gegenbewegung aber nicht vorliegen. Die Volatilität liegt bei 47,21 (49,31) Punkten, was einer statistisch max. Tagesrange von 1,19 (1,27) % entspricht.



      "Abwärts-Gegenbewegung steht noch aus"




      Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage rechnen wir auf Grund der positiven Trendimpulse und dem Fehlen von Anzeichen für die Aufnahme einer Abwärts-Bewegungsdynamik zunächst mit einer gut behaupten Tendenz für den Dax, die zu einem Test des starken Widerstands bei 3.980 Punkten führen sollte. Ein Ausbruchs-Szenario über diese Marke würde dem Dax ein zusätzliches Kurspotenzial bis zum (leichten) Widerstand bei 4.029 Punkten bescheren und zugleich das Rückschlagpotenzial der wahrscheinlichen (Abwärts-) Gegenbewegung, die bislang ausgeblieben ist, begrenzen.

      Nach 4.029 Punkten trifft der Dax bei 4.102 Punkten auf eine Haltemarke, die das Ende der letzten Aufwärtsbewegung im Juli 2004 darstellt. Die Aufwärtsdynamik im Dax dürfte aber vorher nachlassen, wie nicht nur die Overbought /Oversold Indikatoren, sondern auch das Momentum signalisiert. Nichtsdestotrotz kann dem Dax zuvor noch der Ausbruch über den starken Widerstand bei 3.980 Punkten gelingen, da sich der positive Trendüberhang ausgeprägt und robust darstellt. Gelingt der Ausbruch über 3.980 Punkte hingegen nicht und stellt sich die (Abwärts-) Gegenbewegung zügiger ein, ist der Dax mit den Unterstützungen bei 3.933 und 3.904 Punkten recht gut abgesichert. Ein Verbleib oberhalb der 200-Tagelinie bei derzeit 3.937 Punkten (minimal steigend) ist durchaus wahrscheinlich. Nur im Falle einer zügigen Verschlechterung des Trendumfelds wird innerhalb einer möglichen Gegenbewegung nach unten ein Durchbruch unter den Unterstützungsbereich bei 3.933/3.904 Punkten wahrscheinlicher, der das Rückschlagspotenzial auf die Unterstützung bei 3.814 Punkten erweitert.





      Koch Autor: Tina Koch, SEB AG, Portfolio M, 13:03 17.09.04

      Hervorhebung von mir.

      Gruß,sagich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:50:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      das problem der shorties (mich eingeschlossen) ist:

      seit fast 300 punkten geht es ohne unterbrechung bergauf -

      denke mal mit einigen verlusten die schon realisiert sind werden die meisten im mittel so im bereich 3950 investiert haben. noch ist es sehr schwer sich klarzumachen, dasssss dummes dax weiter steigt. erst wenn alle oder sehr viele shorties schmeissen und in long wechseln geht es bergab.

      wir sind einfach alle zu negativ eingestellt:cry:

      seit mutig!!! --- geht long!!! was soll der geiz!!! also los jetzt!:eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:58:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      an die hardcore-bären ....der 3985 TB1CYR lebt immer noch :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:59:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hat denn jemand mal die Ami Future da, hab kein TV in der Nähe!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:59:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      pino

      keine aufforderung zum nachtraden - du weißt doch!



      144

      das in kombi mit der analyse vom dow, die dort auch eine korrektur bis 10.050-000 vorsieht - also rd. 2% - würde passen - dazu passt auch der erneute test des widerstands im nasi bei 1888 - auch 2%!

      vielleicht kommts so - oder..............!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:59:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Guten Morgen.:look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:02:48
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ Pino

      Ich weis das der Börse etwas Verstand fehlt:laugh:

      Das wir nicht gut gehen.

      Öl steigt weiter .
      Aber das interressiert niemanden mehr.Das ist genau das was man braucht um einen massiven Downmove einzuleiten.
      Sorglosigkeit,Aktien steigen also gehts weiter.
      Indis überkauft...egal.Geht schon weiter hoch.
      Wenn gar nichts mehr hilft holen wir halt die Übernahmegerüchte der Banken wieder aus der Schublade.
      Das war im Übrigen auch das Shortsignal im Februar.
      Diese Veranstaltung im Moment ist ein Witz.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:03:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      berlin

      dan schau doch da
      http://www.d-traderz.com/
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:06:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      DJ Future

      10267
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:06:44
      Beitrag Nr. 153 ()
      Also ich seh das mit Dow und Nasdaq ähnlich, und die ziehen unser Pelztier hinterher. Die Frage ist nur, wanns passiert, müßte eigentlich in spätestens 3 Tagen runter gehen. und zwar beim Dax gegen die 3740. Und vorher tümpeln wir so weiter wie jetzt. Hoffentlich verpass ichs nicht. :)

      Hat hier jemand von EUR/Dollar Plan, bzw. kann mir sagen, worauf, außer auf Charts dieser Kurs so grob basiert, oder wo ich was dazu finde?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:09:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      Der Börse fehlt absolut der Verstand.
      Das wird auf keine Fall gutgehen.
      Die Amis machen die Gaps oben heute zu (S&P 1128) und das wars dann. Und das GAP vom DAX bei 3890 ist offen und wird nicht lange auf sich warten lassen.

      Tribal
      <Aber das interressiert niemanden mehr.Das ist genau das was man braucht um einen massiven Downmove einzuleiten.
      Sorglosigkeit,Aktien steigen also gehts weiter.
      Indis überkauft...egal.Geht schon weiter hoch.
      Wenn gar nichts mehr hilft holen wir halt die Übernahmegerüchte der Banken wieder aus der Schublade.
      Das war im Übrigen auch das Shortsignal im Februar.
      Diese Veranstaltung im Moment ist ein Witz>

      Aber ganz genau so sehe ich das auch!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:09:53
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hi Leute,

      also so wie ich es sehe, ist die steile Intraday-Aufwärtstrendlinie im DAX gerade gebrochen worden.

      Sieht das jemand ähnlich?

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:10:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      tylon

      dann nehme dir mal heute nachmittag eine lehrstunde und nimm dir mal nen short und nen long in die realtime watchlist - dann schauste mal, wie die auf die 1545 zahlen reagieren - liegt der wert unter der schätzung, geht der dollar runter und vice versa!

      du findest aber auch immer wieder etwas unter aktiencheck.de - analysen - marktberichte!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:13:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      #155 Sehe ich genauso,
      in den letzten 15 Min. etwa.
      ->Trendkanal verlassen, könnt 10 runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:16:09
      Beitrag Nr. 158 ()
      #156 Hab schon welche drin. Der Long hat seit gestern 70% gemacht, und wieso? is doch nix passiert, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:16:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      Morgen, Imoen!
      Bist Du wieder gesundet? Oder was machst Du so früh hier?:look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:16:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      tigerherz

      sehe ich nicht unbedingt so! warum! wegen des fortschreitenden verlaufs?

      goldpwd
      und nicht zu vergessen ist das gap oben im dow - 320! das könnten die noch nach der eröffnung bis zu den zahlen schliessen! dann runter, da michigan eher negativ reinkommt! zumindest denken das viele, denn der euro bewegt sich in eine richtung - norden! und das vor zahlen :laugh:

      nur so ein gedanke - habe auch immer noch meine order bei 3998 für short drin! und die wird hoffentlich gezogen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:17:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      s. Posting vorher

      ....gelingt der Ausbruch über 3.980 Punkte hingegen nicht und stellt sich die (Abwärts-) Gegenbewegung zügiger ein,

      ist der Dax mit den Unterstützungen bei 3.933 und 3.904 Punkten recht gut abgesichert.

      Ein Verbleib oberhalb der 200-Tagelinie bei derzeit 3.937 Punkten (minimal steigend) ist durchaus wahrscheinlich.

      _____

      Sollte das Schwitzen noch belohnt werden oder doch jetzt raus aus short?

      Tribul, longdong et al., was macht ihr?

      :rolleyes:;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:17:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      für mich müssen jetzt die 3970 fallen, die sind jetzt gerade der widerstand. :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:18:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      #151, @lala,

      super Danke, den kannte ich noch nicht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:20:35
      Beitrag Nr. 164 ()
      @eurocop

      Danke der Nachfrage, bin wieder recht fit.

      Ick wollte eben nur mal gucken ob hier schon alle gucken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:21:56
      Beitrag Nr. 165 ()
      short mit dickem Abstand und durchhalten :cool:
      ich fasse keinen long mehr an

      ich sehe Anfang nächster Woche Gapschließung im DAX 3880
      dann setzten alle auf Gegenreaktion aber es geht weiter runter
      min. 3800 :cool:

      nächste Woche neuer Anlauf des Ölpreises auf die 50 $:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:23:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      tylon

      nix passiert - gestern gab es einige daten und dabei vor allem der phil fed, der entäuschte und auf eine vielleicht schwächere konjunkturentwicklung hinschliessen läßt!

      nix passiert - denke, du solltest das mit den longs und shorts bei währungen besser lassen! beobachte das mal lieber noch ne zeitlang!



      16.09. / 22:35 Dollar Declines Against Euro as Philadelphia Factory ... Bloomberg (USA)

      17.09. / 10:59 Euro im technischen Patt Derivatecheck.de (D)

      17.09. / 14:09 Eurozone: Industrieproduktion steigt um 0,4 % BörseGo (D)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:23:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Geheimisvoller


      Abwarten ob hier ein Top vorliegt tu ich.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:24:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      nur zur Wiederholung der Jonas :cool:



      Daxi wird brav folgen :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:26:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      #168 von longdongshortie

      Ok, die Frage ist bloß wann.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:29:18
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ edi-gürü

      siehst Du nächsten Freitag eine 6. grüne Wochenkerze :)

      wohl kaum :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:30:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      #166 Hab ich gestern verpasst.
      War ich in der Kneipe..... :cool:
      Naja, hab damit noch nix gemacht, geb ich ja zu.
      Aber wenn mans net probiert,eignet man sichs halt auch net an, weißt schon...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:32:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ longdongshortie #168
      Zu diesem Chart muss man aber etwas ergänzen:
      So bricht das eigentlich nicht aus.
      Es ist eine Flagge,klar.Aber ohne Luft holen geht das normalerweise nicht da durch.
      Also der Bereich 10150 sollte nochmal angetestet werden
      mindestens.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:37:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      noch ein Zitat aus einem w:o Kommentar:

      "Gefahr kommt allerdings aus den USA, wo der Dow Jones unter seinen sehr steilen Aufwärtstrend gefallen ist und damit auch einen Rebreak unter die 200-Tage-Linie vollzogen hat. Dazu konnte der Index im Vorfeld den Abwärtstrend, ausgehend vom Jahreshoch, nicht überwinden. Die Gefahr besteht, dass eine Abwärtsbewegung der US-Aktiendickschiffe den Rest des Marktes in die Tiefe zieht – und das an einer Marke, wo Dax & Co. durchaus sehr gute Chancen auf Kursgewinne z.B. bis 4.100 hat. Die wären dahin, wenn der Dow weiteres charttechnisches Porzellan zerschlägt.

      Und es wäre ein Triumph für die Bären! Denn mehrfach versuchten die internationalen Indizes in diesem Jahr bereits, Abwärtstendenzen zu überwinden und scheiterten daran – just in dem Moment, als es eigentlich übergeordnet bullish zu werden schien und die Abwärtstrends zerpflückt werden konnten. Die Folge waren jedes Mal Rückschläge, die unter das vorherige Tief gingen. Für den Dax würde dies Verluste bis mindestens in die Region 3.600 bedeuten. Bei allen zu sehenden Chancen dürfen risikobewusste Trader und Anleger dies nicht aus den Augen verlieren."
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:39:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      Was mich irritiert:

      Dax steigt
      BuFu steigt
      Euro steigt.

      Irgendwie passt das nicht zusammen.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:42:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      1. Tribal, bin mit Hälfte raus aus short KO 4050 und warte mit der anderen Hälfte ab, weil:

      17.09. 12:11 Dax - Die 4.000er Marke ist nicht mehr fern
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Der deutsche Aktienmarkt startete heute zunächst uneinheitlich in den Handel. Im Anschluss konnte der Dax jedoch kräftig zulegen. Insgesamt steht der Handel im Zeichen des dreifachen Verfallstermins an den Terminbörsen (Hexensabbat).

      Nach Einschätzung von Händlern versuchen einige Marktteilnehmer den Dax über die 4.000er Marke zu pushen. Aktuell gewinnt der Index 0,34 % auf 3.977,12 Punkte.....

      Die Deutsche Börse AG gab heute bekannt, dass die Gewichtung von SAP im Dax unverändert bei 6,33 % bleibt. Aufgrund eines Übermittlungsfehlers seien falsche Angaben in die vorläufige Berechnung des Streubesitzanteils eingerechnet worden, hieß es. Am Mittwoch wurde noch gemeldet, dass sich die Gewichtung auf 6,08 % verringern wird. Mit den Aktien geht es um 0,91 % auf 130,16 Euro nach oben.

      Im MDax können die Aktien der Aareal Bank überdurchschnittlich zulegen. Der Immobilienfinanzierer teilte heute mit, dass die angekündigte Kapitalerhöhung in Höhe von 10 % des Grundkapitals vollständig von der Aareal Holding Verwaltungsgesellschaft mbH gezeichnet wird. Der Kaufpreis liegt mit 24,00 Euro je Aktie über dem Durchschnittskurs der vergangenen Handelstage. Die Aktien liegen mit 1,98 % im Plus bei 24,22 Euro.

      _____

      2. Wir werden sehen, was die Amis machen nach:
      Freitag, 17.09.2004 US Verbraucherstimmung Uni Michigan September Woche 38

      Uhrzeit: 15:45 (MEZ)
      Ort: New York, N.Y.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 09:45
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für September 2004

      Erwartet wird der vorläufige Verbraucherstimmungsindex bei 96,5 bis 98,0 nach zuvor 95,9.
      _____

      3. P/C-Ratio bei 0,718


      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:44:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      longdong // tribal

      was heißt folgen? flagge!??

      es läßt doch vieles offen! zb trifft auf die obere begrenzung und hat nun wieder tendenz nach unten wie vorher bereits 3mal!

      ivan war da - der nächste kommt und die folgen noch nicht abzuschätzen - öl bleibt gefahr! dazu geb ich dir recht - ein wenig luft holen und von einer gesunden basis, die man testet und verteidigt (10.000?), ausgehend wäre es sicherlich besser!

      zudem behaltet mal alle die analysen dieser woche in erinnerung! da steht doch immer drin....wenn sich das weitere umfeld nicht eintrüben sollte...wenn wir nicht unter xxxx pkt fallen!

      sichern sich da einige ab, weil sie es auch nicht besser wissen!:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:48:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ford erhöht Prognosen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Autohersteller Ford hat seinen Ausblick erhöht und rechnet für das dritte Quartal abzüglich von Einmalposten von 10-15 Cents je Aktie mit dem Erreichen des Breakeven bis hin zu einem Gewinn von 5 Cents je Aktie. Für 2004 werden die ursprünglichen Schätzungen von $1,8-$1,9 je Aktie auf $1,9-$2 je Aktie erhöht. Wie das Unternehmen am Freitag über $450 Mio aufgrund von Stellenstreichungen und der Beendigung der Formel 1-Aktivitäten anfallen. Davon sollen $375 Mio in 2004 ergebniswirksam werden.

      Ford legen vorbörslich an der NYSE 2,6% auf 13,34 USD zu
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:49:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ lala

      Flagge ist ein fallendes Rechteck,also quasy ein Abwärtstrend in einem Trendkanal.

      In Aufwärtsbewegungen brechen die meist nach oben aus.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:50:59
      Beitrag Nr. 179 ()
      ich erinnere euch noch an den short auftrag, den ich knapp unter die 4000 gelegt habe - der zieht noch!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:51:51
      Beitrag Nr. 180 ()
      tribal

      okay, aber vielleicht auch erst beim nächsten upmove!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:58:24
      Beitrag Nr. 181 ()
      ein long wäre sogar jetzt noch interessant, denn die wollen die 4000 wirklich - zumindest berühren! das wird mit der eröffnung in usa passieren! kritisch wird 1445! entweder 4000 oder 3900 - aber selbst um 4000 eingegangene shortpositionen werden sich noch auszahlen, denn wir werden nicht durchmarschieren ohne mal zurück zu blicken!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:01:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:03:26
      Beitrag Nr. 183 ()
      na wer sagts denn, die 4000 in absoluter greifweite *staun* :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:03:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      #181

      ... das haben viele bei 3900 auch schon gedacht :-((
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:06:20
      Beitrag Nr. 185 ()
      :eek:...ja ist denn heut` schon Weihnachten ???:D
      Ecki.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:06:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      184

      a geb dir recht!
      b kommt ja noch!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:09:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      Mein Gott, nu macht die 4000 schon platt, dann is endlich Ruhe :mad:

      jetzt nochmal kurz die Wahnsinnigen reintreiben und dann wech damit

      wir essen zeitig :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:10:10
      Beitrag Nr. 188 ()
      #180

      Dann darf die vorherige Korrektur aber nicht zu weit laufen.

      Das ist m.E. eine "jetzt oder nie" Situation.
      Entweder nimmt der DOW den Schwung jetzt mit, korrigiert eine Woche und nimmt das Top von Jahresanfang in Angriff.

      Oder er fällt unten aus dem Trendkanal raus bisetwa 9000.

      Der Spielraum für mittelfristige Zwischenlösungen i.S. einer Trendfortsetzung ist m.E. fast Null.

      Nach oben 5%, nach unten 10% Potenzial. The trend is your friend, würde ich sagen.....und der ist nach wie vor intakt abwärts mit überkauften Indis und ersten kurzfristigen Sell-Signalen. Trendbrüche vorwegnehmen zu wollen, hat sich noch immer als Fehler erwiesen.
      Und zu hoffen, dass Nichtbestätigungen zwischen den Indices sich schon in die "richtige" Richtung auflösen werden, ist verdammt riskant.

      ;)

      Und um noch mal die häufig gestellte Frage zu beantworten, warum hier eigentlich so viele gegen den Trend short gehen:
      Ich habe den Eindruck, hier sind mittlerweile mehr Swingtrader als Daytrader im Thread. Die haben gute Gründe: s.o.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:11:33
      Beitrag Nr. 189 ()
      hi,

      werde jetzt mal eine Fuhre zartes Bullenfleisch auf den Grill legen. Die 4000 sehen wir nächste Woche von oben, denn

      Renten-KGV = 22
      DAX-KGV 2005 = 11

      So eine Divergenz gab es noch nie in der Geschichte und diese Schere wird sich bald schließen. Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, das das Renten-KGV auf 10 geht (bedeutet Kupons von 10 %).

      Also, die 1 Mio. $ Frage lautet, was macht das Dax-KGV in den nächsten Wochen ?????????? :D:D:D:D

      :eek::eek::eek:

      Schönes WE
      Moccas
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:13:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ Moccas

      Schon mal Gedanken darüber gemacht das die Anleihen crashen könnten?;)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:14:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Entweder nimmt der DOW den Schwung jetzt mit, korrigiert eine Woche und nimmt das Top von Jahresanfang in Angriff.


      genau das sag ich ja - 2-3% nach unten - mehr nicht und dann den schwung und den optimismus mitnehmen! aber jetzt weiter kaufen, da fehlt was...oder wie heute morgen jemand auf bloomberg sagte...das problem des letzten upmoves ist, dass nicht alle markteilnehmer die letzten tage teilgenommen haben! die instis waren ganze drei tage am zug und das bietet den privaten ein gap von ein paar prozent je aktie zu hoch! nicht viel - nur ein wenig!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:15:35
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ Moccas

      Noch was vergessen:
      Die KGVs auf Basis 2005 kannste in die Tonne kloppen.
      Das ist Wunschdenken.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:15:50
      Beitrag Nr. 193 ()
      Weiß jemand, warum der € abschmiert?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:17:23
      Beitrag Nr. 194 ()
      Nasi-Future 0,2 % im Minus :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:18:01
      Beitrag Nr. 195 ()
      @190 tribal

      Nenn mir bitte einen fundamentalen Grund für einen Rentencrash.
      Gut, einen Zinsanstieg sehe ich auch, aber sehr gelassen. Laß doch die 10-jährigen von 4,15 % auf 5,00 % gehen ( + 20 % !!!!!!). Dann steht das Renten_KGV eben bei 20 anstatt 22 i.M.

      Wo ist das Problem ???????

      :eek::eek::eek::eek:

      moccas
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:18:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      euro!

      doch angst vor guten zahlen in 30 min in den usa! sah die ganze zeit anders aus! gute zahlen usa - 4000 // schlechte - 3900!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:18:53
      Beitrag Nr. 197 ()
      Es lohnt sich übrigens, Onischkas Analyse von Mittwoch nochmal zu lesen.

      So von wegen: nur mal kurz über die 3955 am Vormittag, dann sind die Wellenmuster komplett und die Rallye ist beendet.....:rolleyes:

      Wenn das Top denn tatsächlich kommt, schreibt er vermutlich:
      "wie erwartet, hat die Welle fünf extensiert..."
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:19:09
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hi Leute,

      kurz vor US-BÖRSENERÖFFNUNG wurde eben mal die Luft aus den hochgepuschten US-FUTURES gelassen.

      NASDAQ-FUTURE fiel von 1.429 PUNKTEN um 15:03h
      auf 1.423,5 PUNKTE um 15:14h ins MINUS.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:21:06
      Beitrag Nr. 199 ()
      hab gerade in den Spiegel geschaut -
      bei mir ist heute auch Verfallstag :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:23:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      Nasi-Future Minus 0,4 %

      Gewinnwarnung ???
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:23:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      moccas

      Auf eins kannste einen lassen, entweder die Renten crashen oder das DAX KGV 2005 ist gröbster Unfug.
      In beiden Fällen rummst es am Aktienmarkt.
      Und genau das wird passieren irgendwann. Ob schon in den nächsten Wochen oder erst nächstes Jahr. Aber ganz bestimmt spätestens nächstes Jahr. Hier passen einige Dinge überhaput nicht zusammen, die ich mir anschaue, und mich beschleicht ein verdammt ungutes Gefühl, was ich so alle Jahre mal wieder habe.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:24:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      dow

      eröffnung - gap schliessen bei 320 und dann süden!

      dax - geht mit richtung 4000 und scheitert wegen zahlen kurz davor - erst einmal ruhe bis montag / dienstag!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:26:23
      Beitrag Nr. 203 ()
      @192 tribal

      hi, gebe Dir auch da recht. Vielleicht ist es 13 oder 14 oder was weiß ich. Ändert aber alles nichts an der krassen Divergenz zum Rentenmarkt.

      so wat, wir werden sehen. Aber in meinen Postings der letzten Monate habe ich immer wieder gesagt, der Ausbruch aus der Konsoliedierung , auch nach einer bösen, bösen Bärenfalle (3618) ist noch OOOOBBBBBBEEEENNNNN !!!

      :D:D:D:D

      moccas
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:27:44
      Beitrag Nr. 204 ()
      # 200

      longdongshortie,

      Gewinnwarnung? Meinst Du, man(n) kann jetzt mit Shorts
      Gewinne machen?

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:28:35
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ Moccas

      Das wäre ganz leicht zu erklären:
      Anziehende Inflation durch zu lasche Zinspolitik in USA.
      Rohstoffe steigen ja schon.
      Ausuferndes Defizit in USA.
      Vertrauensverlust.

      Dann kann es schnell gehen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:32:15
      Beitrag Nr. 206 ()
      @201

      das ist aber sehr fundiert, deine Aussage. So eine Aussage kann ich auch machen.

      DAX nächstes Jahr bei 5000.

      Bringt aber gar nichts. Vor allen Dingen hast Du ALAN in Deinem Drehbuch vergessen, da macht der bestimmt nicht mit, wäre eine Katastrophe für die Weltwirtschaft.

      We will see.

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:34:23
      Beitrag Nr. 207 ()
      egal was - ich würde abwarten bis 1445 und dann short gehen bei schlechten zahlen bzw. nix machen, wenn anders, denn ein grund für einen sprung gibts nicht - sollte alles gute sein, dann kann man den entgangenen gewinn nächsten montag dienstag locker mit einem engeren long wieder reinholen! also ruhig! m.m.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:36:12
      Beitrag Nr. 208 ()
      202

      auf dem besten weg dazu!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:38:26
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ Moccas #206

      Alan Greenspan hat immer wenn die Konjunktur abzudriften drohte die Zinsen gesenkt.Mittlerweile auf ein Niveau von vor 40 oder 50 Jahren.
      Er hat für massiv steigende Rohstoffpreis gesorgt.
      Das war nicht nur China.
      Wenn das nicht auf die Margen der Unternehmen drückt dann weis ich es nicht.
      Was will Greenie denn noch tun wenn die Wirtschaft abdriftet.Zinsen auf null...siehe Beispiel Japan.
      Greenspan wird noch als Initiator des grössten Crashes
      der USA eingehen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:41:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      Werde shorten, wenn der Dax noch höher geht.

      ____________________________________________

      Freitag, 17.09.2004 US Verbraucherstimmung Uni Michigan September Woche 38

      Uhrzeit: 15:45 (MEZ)
      Ort: New York, N.Y.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 09:45
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für September 2004

      Erwartet wird der vorläufige Verbraucherstimmungsindex bei 96,5 bis 98,0 nach zuvor 95,9.

      Spannend, fällt die 4000 noch oder nicht?

      :eek:;):eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:42:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      moccas

      fundierte Aussage eines erfahrenen Zockers, der sich auf seine Meinung was einbildet :D die Ungereimtheiten könnte ich auch seitenweise begründen, würde aber zu lang werden.
      Auf Allan allein sollte man kein Gottvertrauen haben. Zumal er keine Kontrolle über den Bondsmarkt hat.
      Aber einer lügt hier ganz bestimmt, und ich glaube nicht, dass das der Bondmarkt ist. :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:49:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      lala9

      ich dachte eigentlich der dax würde drehen. da er aber ein neues bewegungshoch markiert hatte (über 3970 ca.) sekundärtrend nach oben bestätigt worden. mein nächstes ziel ist jetzt der bereich 4020-4030, da werde ich dann erneut eine shortspekulation wagen.

      vg, christian
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:49:39
      Beitrag Nr. 213 ()
      Uhrzeit: 15:45 (MEZ)
      Ort: New York, N.Y.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 09:45
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für September 2004


      aktuell:

      Der vorläufige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert bei 95,8. Erwartet wurde der Index bei 96,5 bis 98,0.


      zurück
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:52:56
      Beitrag Nr. 214 ()
      Amiland sollte sich nun doch langsam Sorgen über eine Rezession machen.

      Öl hält das aber nicht ab weiter zu steigen.

      Das ist das Problem des Herrn Greenspan.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:53:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      chriskiel

      neues bewegungshoch? wir waren doch gestern schon über 3970! halte es für gewagt, dass wir jetzt wieder hoch gehen - denke erst einmal ist die luft raus und der index war auch schlechter - noch keine reaktion in dow und nasi - kommt aber noch!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:53:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Die Nasi schonmal das schwächste Glied. Gaps oben zu. Die Nasi kann schonmal runter. :D
      Nur der DOW und S&P fehlt noch.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:54:36
      Beitrag Nr. 217 ()
      Der Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert bei 95,8. Erwartet wurde der Index bei 96,5 bis 98,0 nach zuvor 95,9. Noch keine deutliche Reaktion an den Märkten.
      :eek::D:kiss: und nu!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:55:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      die amis werden nicht das GAP auf 10.320 schliessen, sondern eher mal das heutige
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:57:24
      Beitrag Nr. 219 ()
      otta

      seh ich auch so - öl bald wieder bei 45, dazu der schlechte index! dann steigen wir sicherlich nicht auf fast ein % plus! dax hält sich gerne von unten an den 80 fest - wird aber schwer!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:58:42
      Beitrag Nr. 220 ()
      Amis Gaps OBEN zu und DAX 4000 um 17.45 ist meine Prognose. :laugh:
      Aber k.A. , zocken würde ich nicht drauf.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:58:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      Trin bei 0,6 , steigend , im Moment.

      Nicht wirklich bärisch, kurzfristig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:58:54
      Beitrag Nr. 222 ()
      das hat alles keinen Sinn solange sano nicht "long" schreit :rolleyes:

      der Dax wird nie wieder fallen

      DAX 8000 :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:59:03
      Beitrag Nr. 223 ()
      Schaut ja echt fürchterlich aus. Egal was zur Zeit passiert und wie schlecht die Zahlen ausfallen der DAx
      will nach oben. Halte die Shorts trotzdem, alles nur eine
      Frage der Zeit. Am Dienstag spätestens werde ich meine Shortpostionen schliessen. Bleibe aber optimistisch das
      wir hetue noch ins Minus laufen. Mal sehen
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:01:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      Also, wenn ich Bank wäre, würde ich alles dran setzen, die 4000 zum Wochenschluss zu übersteigen.

      Dann kriegt Katja Dofel von n-tv heut noch ein nasses Höschen beim Abendkommentar und am Montag machen die Lemminge ihr Erspartes locker, damit sie auch mal reich werden.......
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:02:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Nasi 100 hat seit Dienstag 1,4 % verloren
      und Daxi hat zugelegt

      die Amis kaufen unsere Blue Chips :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:04:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      moccas
      ich höre es schon seit 15 jahren.
      jedes jahr wird behauptet kgv im dax im nächstem 12,
      im übernächstem 8. Es war nie anders.
      Und nie trat das auch ein, was vorhergesagt wurde.

      Übrigens: du vergleichst äpfel mit birnen:
      Das was die (in diese richtung , also rendite beachtende)
      käfer interesiert ist KDV (kurs-dywidende verhältnis)
      Und das liegt beim dax bei 0,1 - 0,2 %.
      Wer will risiko bei dieser rendite?
      Oder glaubs du daß SAP nächstes jahr 12 Euro dywidende zahlen wird?.
      Also jetzt bei SAP für 1000 Euro einsatz 4 Euro dywidende.
      Für 1000 Euro in Renten 35 - 40. Da springt keiner rüber
      auf sap (und andere auch, abgesehen von aktien die gar keine dywidende bezahlen , dürften 10 stück sein)
      edi
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:05:24
      Beitrag Nr. 227 ()
      1. 20 von 40 Analysten bei Bloomberg sehen das Öl nächste Woche fallen. Wenn es steigt, wird es den Dax drücken.

      2. Michigan schlechter als erwartet und doch passiert nicht soviel; USA-Wahl könnte dahinterstecken.

      3. US-Indizes vor Michigan nach mit Eröffungsgaps nach oben, dann könnte es nach unten gehen.

      Summe: Eigentlich müssten wir jetzt die Hochs gesehen haben?

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:06:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      Trotz allem müsste langsam eine gesunde Korrektur erfolgen.Ein solcher wochenlanger Anstieg ohne Korrektur ist immer gefährlich.Es gibt keine fundamentalen Gründe warum wir besser laufen sollen als die USA:eek:
      Mir schwant nichts gutes.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:06:39
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ edi-gürü

      Du vergisst schon wieder die Rechtschreibfehler
      (außer bei Dywidende) :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:06:56
      Beitrag Nr. 230 ()
      Es guht runter, puuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh.;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:09:02
      Beitrag Nr. 231 ()
      Öl steigt, Nasi fällt, DAX hält sich. Gefährlich !!!!:(
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:09:04
      Beitrag Nr. 232 ()
      lala

      70 war ein ungefährer wert wir haben heute ein neues bewegungshoch gesehen und das spricht für ne fortsetzung des trends. komisch dass hier alle seit tagen short sind und es nur hochgeht (mich incl.).

      ich bin flat übers we und sehe mir das alles relaxt an.

      so, jetzt verabschiede ich mich ins WE bis montag!

      Christian
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:09:47
      Beitrag Nr. 233 ()
      #225

      So abwegig ist die Theorie garnicht !
      Die Deutschen kaufen jedenfalls nicht !
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:10:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ach wisst ihr was, ich glaube der engste Call ist der
      3925 machen wir er den platt und lassen die 4000 leben:D
      Warte nach wie vor auf meine 25 Punkte down innerhalb von
      5 Minuten. Lege mich noch ein wenig in die Sonne
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:11:26
      Beitrag Nr. 235 ()
      wenn die Cowboys jetzt ne kleine Erholung hinlegen
      haben wir die 4000
      das lassen die sich doch nicht entgehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:17:42
      Beitrag Nr. 236 ()
      sorry - aber die bringen jetzt nichts mehr! die vs von heute sind längst abgerechnet! 13 uhr war schluss!

      ansonsten geb ich dir recht!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:18:05
      Beitrag Nr. 237 ()
      ich glaube das war es noch nicht bei den amis nach oben.
      die zucken nochmal hoch , spätestens bis 20 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:21:47
      Beitrag Nr. 238 ()
      Möglich ist es, daß die Amies den DAX kaufen und Ihre vertickern, wenn die noch davon ausgehen, daß der USD steigt, haben sie zusätzliche Währungsgewinne.

      Schon mal drüber nachgedacht?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:22:20
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die Cowboys sind so dumm auch nicht.

      http:

      Bricht der Bereich um 3973-75 gehts runter bis zur 50.


      Scheint aber immer noch eine gigantische Euphorie im Markt zu sein.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:29:03
      Beitrag Nr. 240 ()
      tribal

      lass mal die euphorie um 17:30 bei den aktienoptionen fallen!

      bei yahoo weisen sie auch gerade schon zum ersten mal auf`s steigende öl hin!

      Crude higher
      Crude-oil futures moved back above $44 a barrel in electronic trading as the industry continued to take stock of the extent of the damage caused in the Gulf of Mexico by Hurricane Ivan.

      The damage-assessment process is likely to take another two days or so, and another couple of days after that to restart rig operations, analysts said. About 25 percent of U.S. oil and gas output comes from the Gulf.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:30:20
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hi Leute,

      ich denke, dass das DAX-KARTENHAUS jetzt noch nicht zusammenbricht, weil ja die Einzelwerte bis zum Verfall
      noch oben gehalten werden müssen. (Und auch die US-Börsen
      werden heute bis zum Verfall noch gestützt)

      Zum Verfall bieten sich bei diversen Titeln runde Summen
      für den Verfall an, z.B.:

      ALV 85,0
      BAY 22,0
      HVM 15,5
      DBK 60
      LHA 10
      DPW 17
      DTE 14,50
      SAP 130
      SIE 60
      TKA 16

      Danach rechne ich mit einer min. 100 Punkte Konsolidierung.
      Vom Tief 3.619 bis zum heutigen Hoch 3.992 sind 374 Punkte
      Anstieg. 38% Retracement wären dann 142 Punke und ein Rücklauf in den Bereich 3.850 PUNKTE.

      Würde doch ganz gut passen.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:34:30
      Beitrag Nr. 242 ()
      #229 von longdongshortie
      keine zeit für fehler.
      meine heute früh gekauften shorts mit 2 cent + verkauft.
      und bei 3976 long kauf.
      die machen mich noch zum longis
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:36:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      @242 edi-gürü

      und was hältst Du nächste Woche von der 6. grünen Wochenkerze :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:41:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      #243 von longdongshortie
      super, und die 7 te danach.
      meine longis mit 10 + , stoplos abgesichert.
      es kann doch nur steigen:D
      für die gewinne kaufe ich puten und mache die emmmies
      fertig :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:45:44
      Beitrag Nr. 245 ()
      So, jetzt ist der S&P auch gleich dicht. Dann wird nur noch der DOW outperformen.
      Und wenn es ganz dicht ist, dann steht der DAX bei 4000. Na, war das vorhin eine gute Prognose von mir oder was ? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:46:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      #241 Löwenherz

      wenn der F-DOW bei 10325 deutlich abdreht, hast du dein Szenario automatisch
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:47:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      @edi

      das mit dem KGV/KDV kannste alles rechnen wie Du willst.

      Fakt ist: Renten = extrem teuer/Überbewertet
      Aktien = eher billig.

      Was macht nun das smart money ?????????
      Die cash-oder die Aktienquote hochfahren (schau mal Meldungen bei Allianz und Ergo) ??????

      :D:D:D:D

      moccas
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:48:18
      Beitrag Nr. 248 ()
      DAX tut sich schon recht schwer, wird aber noch über die ziellinie getragen ;)

      ladies, start your engins :D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:48:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      ich hab gerade Hajo Bier angerufen;
      DAX nächste Woche bei 2200 :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:48:24
      Beitrag Nr. 250 ()
      tribal

      da kommt das unerhoffte gap-closing - noch 20 pkt dann dreh!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:48:25
      Beitrag Nr. 251 ()
      und der nächste widerstand bei dow bei 10320.
      dax auf 4000? , zeit ist genug da.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:50:08
      Beitrag Nr. 252 ()



      nur noch ein wenig!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:51:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      V-DAX bei 15,90 (-5,4 %) :laugh::eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:52:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      #247 moccas

      nett, dass du mich zu smart money zählst.:kiss::kiss:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:52:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      short ab 4000? oder kann er sich darüber halten?

      SHOOOORT :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:53:02
      Beitrag Nr. 256 ()
      moccas

      was heisst renten überteuert ? wer sagt das ? warum ? steigen die zinsen demnächst ?
      schau mal auf japan. die 10 jährigen rentieren bei 1,4%. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:54:32
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ lala #250

      Ich schau mir das Ganze mal an::laugh:

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:55:43
      Beitrag Nr. 258 ()
      silverpwd

      Sach ma, eben spricht du von Rentencrash, jetzt von Megahausse am rentenmarkt, was denn nu ???????????????

      Hab keine Lust mehr auf Kondergarten.

      Machts gut.
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:56:26
      Beitrag Nr. 259 ()
      kein schöner Tod für WP 4000 :rolleyes:
      lang und qualvoll:(
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:58:41
      Beitrag Nr. 260 ()
      long stoplos auf 20 cent + gezogen ,
      gerade bei 4000 shorts gekauft :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:00:21
      Beitrag Nr. 261 ()
      TB1CYS SHORT 4085 ...kann ja nur noch runter gehen :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:00:43
      Beitrag Nr. 262 ()
      jetzt warte ich auf das rote Laufband bei n-tv :laugh::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:03:14
      Beitrag Nr. 263 ()
      mocca

      bist so blöd, oder tust nur so ?
      ich sach einer lügt. entweder die rentner oder die aktienmärkte. könnte der rentenmart sein, was auch nicht gut für aktien wäre. ich sach es sind die aktienmärkte.

      megahausse am rentenmarkt = baisse am aktienmarkt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:03:48
      Beitrag Nr. 264 ()
      also wenn ich mir diese punktlandung anschaue kann mir doch keiner erzählen, dass die emis KIEN interess daran haben die 4000 zu erreichen; bis dorhin und keinen schreitt weiter - der rebound wird fürchterbar sein ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:07:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      die Emmis profitieren weniger am Ausknocken als vielmehr
      an der Gegenbewegung danach, die der ausgenockte Schein
      nicht mehr mitmacht, die "Gegenposition" aber schon
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:07:03
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hab grad bei knapp 4000 Shorts gekauft. Und schon im Plus... :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:10:09
      Beitrag Nr. 267 ()
      # 265

      keine frage, aber ich denke, dass die emis aus BEIDEN varianten recht gut profitieren - KO & Gegenbewegung :)

      ...zumal bei 4000 einiges gelegen sein wird
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:12:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      Sehs gerade auch.Die haben es tatsächlich geschafft die 4000er zu killen.Was sind das für Schweine;):(

      Naja, schon seltsam das es danach gleich wieder runter ging.:laugh:

      Ich denke auch das es einen guten Rücklauf gibt.


      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:14:41
      Beitrag Nr. 269 ()
      #266 von TylonGod
      ich habe schon verkauft: +5 cent
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:16:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      WAS war der DAX Höchstkurs ??
      Ich sehe hier 3999,24 ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:17:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      4000,13
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:18:26
      Beitrag Nr. 272 ()
      # 270

      DAX 4000,13 ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:18:32
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ Silver

      4000,13;)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:19:02
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hab auch 5 cents mitgenommen :-)
      Der Dax war auf genau 4000,13
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:19:13
      Beitrag Nr. 275 ()
      ah ok, danke :)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:24:32
      Beitrag Nr. 276 ()
      schöne Umsätze jetzt :)

      da freut sich der Flatscreen :cool:

      Brent bei 42,85 :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:25:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      erstmal werden die ammis nicht gleich so aufgeben.
      es kann so kommen wie heute im dax , also nochmal
      angrief auf 10320.
      zum zweiten wahlen noch nicht vorbei: also korrektur
      nicht furchtbar sondern nur 150 punkte.
      ein aufmerksame junge hat heute geschrieben:
      3800 , 3900 wurden nachbörslich mit ami hilfe überschritten.
      ich handle immer das überschreiten solchen runden marken,
      die mit letzten kraft (also dax schon bereits +1% und noch ein letzter schub).
      zu 95% ist es erfolgreich.
      meine longs mit + 19 cent ausgestopt.
      nmm edi
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:27:36
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ 277
      wieviele edis gibt es eigentlich ?
      oder bist Du edi-Sohn ? :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:28:41
      Beitrag Nr. 279 ()
      Hi Edi,
      willst du jetzt machen deine schwarz Kerzen selber anmalen tun, das sie weis werde?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:31:23
      Beitrag Nr. 280 ()
      sorry, aber das mit dem gap-closing hatte ich ja nicht für möglich gehalten und die theorie, dass die das immer machen ...daran habe ich schon immer gezweifelt, aber man sieht, man kann nur lernen!

      bin mal auf nach 1730 gespannt, denke, dass die die shorts teuer machen, da sie sinkende, konsolidierende kurse sehen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:33:24
      Beitrag Nr. 281 ()
      Wie auch immer.
      Wenn mir jemand erzählen will die Emis hätten kein Interresse die Scheine zu killen hat er keine Ahnung von den Machenschaften.
      Es gab da so paar Kandidaten die das als Blödsinn abtun.
      Ich denke besser hätte man das nicht demonstrieren können.
      Das war ne reife Leistung.

      Werde auch gleich paar shorts entsorgen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:34:28
      Beitrag Nr. 282 ()
      ich werd mal weiter SHORT bleiben, hat sich ausgezahlt, allerdings muesst ich endlich mal wieder einkaufen gehen - hab nicht mal mehr milch fürn kaffee ;)

      wurscht ...morgen! :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:35:17
      Beitrag Nr. 283 ()
      gute nacht - mache jetzt den pc aus und sitze nur noch im 4035er short! der wird heute nicht mehr gekillt und am montag auch nicht!

      wünsche euch was!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:36:28
      Beitrag Nr. 284 ()
      by the way GAP....da ist ja auch noch ein eröffnungs-GAP von heute, welches da noch geschlossen gehört :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:38:19
      Beitrag Nr. 285 ()
      @lala

      Weggucken hilft aber in dem Geschäft auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:38:56
      Beitrag Nr. 286 ()
      #284

      so isses
      und im dax wartet noch ein fettes bei 3890

      bin mal gespannt, was nach 20 uhr kommt
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:40:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:40:46
      Beitrag Nr. 288 ()
      SAP Schluss bei exakt 130,00 EUR !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:41:31
      Beitrag Nr. 289 ()
      Das gefällt mir. Mit tausenden Zertifikaten rumschmeissen, aber keine Zeit ne Milch zu holen :)

      Aber mein Kühlschrank is auch leer. ;)
      Nicht mal mehr ne Tiefkühlpizza...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:41:35
      Beitrag Nr. 290 ()
      tribal

      ich war ja einer davon! :lick: ich habe aber bis dato noch nicht den vollen sinn und vor allem den kapitalismus dahinter verstanden. habe ja bereits 2x erfolglos hier nachgefragt, aber eine fundierte aussage konnte man mir noch nicht geben! will die formel für cash sehen! kann mir nur vorstellen, dass die in ihrer daily p&l den jweiligen fälligen auszahlungsbetrag des handelstages be- und entlastet bekommen. da rückstellungen dafür notwendig sind! das - soweit meine theorie!

      wahrscheinlich liege ich nicht allzuweit weg! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:41:43
      Beitrag Nr. 291 ()
      #280 lala8

      das wäre der erste tag seit 2 wochen an dem die shorts abends teurer werden

      patrick

      meinst du echt dass die emis die scheine extra killen? da habend die doch nix von, die haben die positionen doch nicht offen! die sichern sich durch gegengeschäfte. und wenn einer gekillt wird müssen die posizionen auflösen und beim neuen wieder eingehen, gebühren an clearstream für die gs-zulassung zahlen etc. mmn verdienen die emis am spread (das aber gut)

      Christian
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:43:35
      Beitrag Nr. 292 ()
      #284 ottakringer
      entweder sind beide Gaps geschlossen oder beide nicht richtig geschlossen.
      was meinst du dazu?
      gruss
      viagra
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:43:45
      Beitrag Nr. 293 ()
      Intel wird heute bei exakt 20$ enden bei Auslauf der Options. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:46:46
      Beitrag Nr. 294 ()
      @ 291
      Merkmal des Ausknockens ist, dass es danach ziemlich schnell
      in die Gegenrichtung geht; daran verdienen sie
      siehe Posting # 265 :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:47:42
      Beitrag Nr. 295 ()
      imoen

      wegschauen?? kapiere ich nicht! meinst weil ich ins we gehe! okay, aber ich werde die kurse auch nicht mehr bewegen können!

      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:49:17
      Beitrag Nr. 296 ()
      Der Hammer wäre S&P 1130, Dow 10300 bei Auslauf der Options. :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:49:58
      Beitrag Nr. 297 ()
      # 294

      ja, das bei 10.320 ist noch nicht ganz zu - fragt sich, ob das "offizel" zu ist :rolleyes:

      ..aber das heute ist mit sicherheit noch offen, das nehmen wir dann ab 20 uhr :)

      ..aber richtig - das sind eher halbe sachen, glaube aber denoch an tiefere kurse heute, die haben eindeutig ZU toll gestartet
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:52:11
      Beitrag Nr. 298 ()
      #279 von viagra1
      hallo aufmerksame leser.

      1: was interesiert mich mein geschwätz von gestern.:D
      2: ich schäme mich wirklich :eek::(:cry::cry:
      3: zu meiner verteidigung: habe mehrmals geschrieben:
      bis zur wahlen alles makulatur, charttechnik kann man
      vergessen.(schau dir EW-ler, onischka usw)
      4: du kränkst mich.:p willst du wirklich daß ich mich
      verstecke und die wertvollsten beiträge (meine :D)
      von hier verschfinden??
      4: es gibt nur einen edi-gürü, oder nach so vielen fehlern
      edi
      5: heute 27 punkte +, davon die letztn 5 mit einer ganz
      grosen menge shorts. Die kunst besteht doch darin
      gewinne zu machen, auch wenn man den markt falsch
      eingeschätzt hat.
      Und noch was. Ich stelle hier selten meine trades.
      Eigentlich vollständig nur, wenn meine einschätzungen total falsch sind (so wie heute ). Hättest du nachgetradet
      (bitte nicht machen) , wären es 3 + geschäfte.
      Übrigens niemand hat meine frage beantwortet: "wer hat 2
      jahre mit stoplos überlebt" . Also irgendwas mache ich richtig.
      alles spaß , wie immer der bescheidene
      edi-gürü
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:54:03
      Beitrag Nr. 299 ()
      281 von Tribal Statistic

      eigentlich wollte ich mich zu den Emi-Verschwörungstheorien nicht mehr äußern, aber wenn Du DAX und Dow vergleichst, wirst Du sehen, dass der Dow eben just in dem Moment als der DAX die 4.000 Punkte überschritten hatte, abgerutscht ist.

      Und was macht der deutsche Michel? Richtig! Verkaufen! Und was passiert dann mitm DAX? Richtig! Er fällt!

      Wäre der Dow ungebremst weiter gelaufen, wäre auch der DAX noch weiter hochgegangen.

      Dass die 4000er gekillt werden (ob heute oder am Montag) war doch eigentlich eh klar!

      CK
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:58:26
      Beitrag Nr. 300 ()
      <Wäre der Dow ungebremst weiter gelaufen, wäre auch der DAX noch weiter hochgegangen>

      Nein, wäre er nicht ! Es sei der DOW wäre nochmal exorbitant gestiegen.


      <Dass die 4000er gekillt werden (ob heute oder am Montag) war doch eigentlich eh klar!>

      Wieso dass den ? Von allen möglichen Punkten genau die 4000 zu erreichen ist schon ein grosser Zufall, oder nicht ? Zumal wenn das genua der Wendepunkt werden sollte. Man ist gespannt auf Montag...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:59:27
      Beitrag Nr. 301 ()
      `298

      Edi- GÜRÜ, wir brauche dich
      mache weiter, wenn Kerze falsch, kannst du Pfarrer verkaufen.
      Analüsen topp, wenn nicht, haben User Zeitfenster nicht kapiert.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:01:09
      Beitrag Nr. 302 ()
      Man ist gespannt auf Montag...

      auf alle fälle, allerdings möchte ich da bei der eröffnung flat sein :)

      ...wer weiss was die nächste woche bringt, bzw. ist MIR so ein weekend ZU lange um bei der momentanen situation zu halten
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:02:23
      Beitrag Nr. 303 ()
      heute passiert nichts mehr.
      kurz vor 20 uhr wird noch ein bischen gezogen und dann schluss.
      selten so gespannt gewesen auf einen montag...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:02:41
      Beitrag Nr. 304 ()
      @ chriskiel

      Also nehmen wir an Du bist ein Emi.
      Du emmitierst Puts und Calls.Allein damit hast Du Dir schon eine Absicherung geschaffen.
      Jetzt kaufen die Leute diese Scheine.Sie zahlen Geld dafür und wenn sie ausgeknockt werden ist all das Geld Dir.
      Oder willst Du das bezweifeln?
      Das ist doch nicht nur der Spread.
      Nenn mir einen guten Grund für 4000,31 mit sofortigen Rückgang auf unter 90.

      ich will damit nur klar machen das das ein Problem ist was man ausnutzen kann.
      Aber es ist nicht so einfach.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:08:15
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ Cryptkeeper 299

      Dem muss ich auch widersprechen.

      Der Dax hat bei weitem mehr vorweggenommen als der Dow realisieren konnte.Schon die ganzen letzten Tage.
      Öl stieg weiter,die Fundamentals sind grottenschlecht.
      T-Bonds sinken trotzdem.

      Und dann hurra???

      Dieser Markt schreit nach einem Kollaps.Und dann wird wieder auf der Longseite abgeräumt.Garantiert.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:08:42
      Beitrag Nr. 306 ()
      schoen - DOW fällt DAX steigt - na sehr bravo! :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:09:18
      Beitrag Nr. 307 ()
      #304 Tribal
      wer sich mehrfach mit den Rechtsabteilungen der Emmittenten auseinandergesetzt hat, muss zwangsläufig zu dieser Ansicht kommen.
      Eigene Erfahrung.
      gruss viagra
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:19:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      #301 von viagra1
      guter beitrag.:D
      du machst aber fehler. richtig wäre:
      "du können pfarrer verkaufe".
      na ja niemand ist vollkommen.

      habe schon 20 mal gelesen und immer wieder die gleiche fragen,deswegen jetzt content:
      VOLA also erklärung für alle:
      Vola zeigt erwartete schwankungsbreite.
      Sehr einfach. Also:
      1: wenn dax x tage sich um 0 punkte bewegt
      geht vola vom anfangswert auf 0.
      2: wenn dax x tage um 50 punkte steigt, geht vola
      auf 0. (es gibt keine schwankung , jeden tag das gleiche)
      3: wenn dax x tage um 50 punkte fällt geht vola auf 0.
      Also ein langer trend bring vola immer runter , egal ob nach oben oder nach unten.
      Eine kombination 30 punkte hoch , 30 runter, 30 hoch,.....
      würde vola nach x tagen in die luftige höhe treiben
      (ohne das sich daxstand ändert).
      Niedrige volas sagen also aus: trend ist schon fortgeschrietten, index kann mal drehen.
      edi
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:20:53
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ Viagra

      Mit deren Rechtsabteilungen würde ich mich nie streiten.
      Ich bin ja selbst Schuld wenn ich den einen oder anderen Schein kaufe.
      Ich mag es nur nicht wenn hier irgendjemand erzählen will das das alles nicht stimmt.
      Man kann von einem ausgehen: wenn bei bedeutenden Marken Schein gekillt werden sollten man umgehend in die andere Richtung traden.
      Also wenn man heute bei 4000 mit 10000 Scheinen in den 4025
      gegangen wäre hätte man richtig Geld verdient.

      Da verdienen nicht die Emis sondern der kluge Trader.
      So....nun aber genug davon;).
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:30:54
      Beitrag Nr. 310 ()
      #309 tribal
      es geht bei Streitgkeiten nicht darum, ob du als Trader den richtigen oder den falschen Schein gekauft hast.
      Es geht darum, ob du den gekauften Schein zum richtigen Zeitpunkt verkaufen kannst.
      Aus den daraus entstehenden Streitigkeiten kann man den Schluß ziehen, dass es den Emmittenten sehr wohl um mehr geht als nur um Absicherungsgeschäfte über den Spread.

      gruss viagra
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:31:25
      Beitrag Nr. 311 ()
      Hi Leute,

      wenn es nun ein einmaliges Ereignis wäre, dass der DAX-Kurs
      ganz genau eine K.O.-Schwelle erreicht und dann wieder in die Gegenrichtung abdreht, würde ich gerne auch an Zufall glauben.
      Aber da dieses Phänomäen immer wieder auftritt, ist es für mich keine Frage, dass die Emis gezielt Scheine ausknocken.

      Ausserdem sind es ja nicht nur die Deutschen Banken, die
      hier profitieren, auch die US-Häuser CITIGROUP,GOLDMAN SACHS
      und andere Europäische Gangster wie HSBC, ABN, SG, BNP usw.
      sind da meiner Meinung nach miteinander im Bunde. Eine multinationale Bankenmafia.

      Also sollte es doch für die Grossbanken kein Thema sein,
      z.B. die US-Börsen hochzuziehen bis parallel die DAX-Scheine
      bei 4000 ausgekockt werden.

      Ich habe in dieser Woche ein 3.975 K.O.-ZERTI diverse Male
      von oben mit Profit getradet und bin heute mit einer Position in Bedrängnis geraten. Als abzusehen war, dass die
      Scheine ausgeknockt werden sollten, habe ich vor dem K.O.
      mit Verlust verkauft und bis in 4.025 und 4.125er Scheine
      (allerdings mit höherem Kapitaleinsatz) gewechselt. Ich warte da nicht gerne wie das Karnickel vor der Schlange,
      bis meine Positionen wertlos verbrannt werden.

      So, und jetzt wird es wirklich interessant, ob wir nächste
      Woche eine satte Konsolidierung hinlegen.

      Gruss und schönes Wochenende an alle,

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:39:56
      Beitrag Nr. 312 ()
      #311,

      man sollte mal die Kartellbehörden einschaltem, wegen Preisabsprachen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:43:36
      Beitrag Nr. 313 ()
      Nachfolgendes erklärt einiges und lässt noch hoffen.
      _____

      Freitag, 17. September 2004 | 17:06 Uhr
      DAX klettert über 4.000 Punkte - US-Börsen treiben

      FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der DAX legt am Freitag im späten Handel weiter zu und hat kurzfristig die Marke von 4.000 knapp überwunden.

      In der Spitze notierte er bei 4.000,13 Punkte.
      Um 17.05 Uhr gewinnt er noch 0,8% bzw 29 auf 3.993 Punkte.

      Teilnehmer verweisen darauf, dass ein neues Zwei-Monats-Hoch beim S&P500-Index den DAX nach oben gezogen habe.

      Ein Händler erinnert jedoch auf den noch nicht beendeten Verfalltags-Effekt. In einigen Aktienoptionen gebe es noch viele Falschlagen am Terminmarkt. Deren Inhaber müssten Aktien um jeden Preis zurückkaufen. Nach Auslaufen dieses Effekts könnte der Markt wieder schwächer gehen.

      (ENDE) Dow Jones Newswires/17.9.2004/rz
      Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.

      :cool::rolleyes::rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:52:19
      Beitrag Nr. 314 ()
      #308 von slabyedi

      Niedrige volas sagen also aus: trend ist schon fortgeschrietten :eek::eek::eek:

      Das stimmt nicht.

      (Zumindest nicht für Downtrends. s.a. Chart)

      ------------------------------------------------------------------------

      VDAX der Deutschen Börse

      Die Deutsche Börse sagt dazu:
      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/s/B6E8253E421891A9F…

      Abkürzung für DAX Volatilitätsindex.
      Auch: Volatilitätsindex
      Der DAX-Volatilitätsindex (VDAX) drückt die vom Terminmarkt / Eurex erwartete Schwankungsbreite - die implizite Volatilität - des DAX aus. Der VDAX gibt in Prozentpunkten an, welche Volatilität in den kommenden 45 Tagen für den DAX zu erwarten ist. Grundlage für die Berechnung dieses Index sind DAX-Optionskontrakte.
      In Ergänzung zu VDAX berechnet die Deutsche Börse acht Subindizes, die in ihrer Laufzeit mit den an der Eurex gehandelten Optionen auf DAX übereinstimmen
      Zur Berechnung verwendet sie die so genannten „impliziten Volatilitäten” der Terminbörse Eurex. Der zeigt gewissermaßen wie ein Barometer das Preisniveau / Aufgeld der Dax-Optionen.

      VDAX Subindizes
      http://www.tradesignal.com/default.asp?p=wpa/chain.asp&loc=1…


      Ansonsten verweise ich auf meinen Vergleich vom Juli:
      (Und die Diskussion mit kap02, der behauptet hatte, dass ein VDAX von unter 17 ein Kaufsignal für den Dax darstellt. :cool: )



      Wer sich selber die Mühe machen möchte, dass abzuklären, hier Links zu Daten im Excel-Format:
      VDAX: http://finance.yahoo.com/q/hp?s=^VDAX
      DAX: http://finance.yahoo.com/q/hp?s=^GDAXI
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:56:06
      Beitrag Nr. 315 ()
      Korrektur
      #314 von mir

      Und die Diskussion mit kap02, der behauptet hatte, dass ein VDAX von unter 17 ein Verkaufs-Signal für den Dax darstellt
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:01:45
      Beitrag Nr. 316 ()
      hallo trader
      ich werde im bereich 4020-4040p im dax short gehen.dieser bereich sollte erstmal nicht zu knacken sein.
      wünsche allen viel erfolg:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:04:00
      Beitrag Nr. 317 ()
      #315 corsaire

      wenn du mit kap02 diskutieren willst:
      der war gerade Rasen mähen! :laugh::laugh::laugh:
      Falsches Board, by the way
      gruss v(?)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:08:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      #317 von viagra1

      schön, dass du auch mal wieder was sagst :look::yawn:

      ich denke, #314 enthält infos.

      (mit kap komm ich übrigens seitdem ganz gut klar :D)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:09:46
      Beitrag Nr. 319 ()
      @ Viagra #320

      Das ist noch ein ganz anderes Thema.
      Die Emis machen immer dann dicht wenn es heftige Kursschwankungen gibt.
      Ich kann mich an einen Putschein erinnern der kurzfristig mit 20 cent ins Geld gegangen ist.
      Sagen wir besser wäre..;)

      Fazit...kein Handel möglich.
      Als der Handel wieder möglich war war der Schein 5 cent im Minus.

      Aber wie gesagt: wir müssen diese Scheine ja nicht handeln.

      Emis sind Verbrecher,das steht für mich fest.

      Nur wer das Ganze noch als legal rechtfertigt und hier keinerlei Manipultion wittert ist für mich inkompetent.
      Sorry.

      So, ich wünsche ein schönes WE @ all.

      Bis Montag

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:13:14
      Beitrag Nr. 320 ()
      @all

      Hallöchen,

      als zumeist stiller, aber begeisteter Mitleser hätt` ich auch mal eine Frage.

      Kann mir jemand sagen weshalb der 706673 (KO 4100, LZ 28.9.) um 5 cent teurer ist als der 706688 (KO 4100, LZ 26.10). Wegen der längeren LZ müßte doch der zweite Schein teurer sein, sofern man bei KOs von Aufgeld sprechen kann. Ansonsten kann ich keinen Haken entdecken.

      Spricht also was dagegen den billigeren Schein zu kaufen?:confused:

      Schon mal Danke
      cu zampus
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:16:54
      Beitrag Nr. 321 ()
      :yawn:#318 corsaire

      Freut mich

      ansonsten werde ich mich erst ins Short-Lager begeben, wenn dieser Saustall aufgeräumt ist.
      Schätze anfang nächster Woche (kurzfristig), dann neuer Upmove.
      gruss viagra
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:19:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      # 312

      ibbberlin,

      die Kartellbehörden einzuschalten, dürfte absolut nichts
      bringen. Dort würdest DU höchstens ein müdes Lächeln ernten.

      Wer Lust hat, kann sich ja mal die Mühe machen und nachsehen, wieviele Scheine heute bei 3.975 und 4.000 ausgeknockt worden sind. Die 4.000er Schwelle wurde heute
      genauso zielstrebig anvisiert wie am Montag die 3950, die
      genau 4 Minuten vor XETRASCHLUSS gekillt wurden.

      Aber wer mit TURBO-ZERTIFIKATEN tradet, sollte schon wissen, worauf er sich einlässt und nicht hinterher als unschuldiges Opfer darstehen wollen.

      Die Banken wollen doch schliesslich nur unser Bestes -
      unsere Kohle!

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:20:42
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hi, na, ich seh´ die Sehnsucht, auf den Hörnern der Bullen Schmerzen zu erleiden, ist noch nicht sehr gebrochen. Dann kann´s ja weiter aufwärts gehen.


      ich werde im bereich 4020-4040p im dax short gehen.dieser bereich sollte erstmal nicht zu knacken sein.

      Statt 4xxx stand in den letzten 14 Tagen vornehmlich 3xxxx, sonst ist alles beim alten. Der Trend ist rauf, der NDX könnte erstmal kurz konsolidieren, aber er kann dann in bekannter Manier noch bis 1470, 1500 laufen. Ich sehe eine inverse SKS zwischen dem 19.7. und 10.9., Kursziel 1496.

      Vielleicht dreht der Markt ja erst, wenn hier viele schreiben: Meine Longs kriegt keiner vor 4450 und erst dann geh ich short.

      Gruß, sagich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:23:55
      Beitrag Nr. 324 ()
      Die Banken wollen doch schliesslich nur unser Bestes -

      ...gut gebrüllt Loewe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:25:51
      Beitrag Nr. 325 ()
      patrick #308

      als absicherung funktioniert das nicht, dass man einfach emittiert- die muss ja erst mal einer abnehmen! solche geschäfte will sich keine bank als eigenhandelsgeschäfte in die bücher (bilanz)schreiben, daher werden solche posis idr über futures gesichert. wenn der ko zunehmend gegen die barriere läuft werden die sicherungsposis aufgelöst, was den vorherrschenden trend verstärkt.

      aber pro 1 cent spread und 1 million umsatz p.T. kommste schon auf 10000 + das sollte eigentlich reichen. auf jeden fall sind wir uns einig, dass emis gierig sind - ganz anders als wir:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:27:24
      Beitrag Nr. 326 ()
      #319 tribal

      natütrlich sind sie Verbrecher.
      Ich habe auch schon einen gewissen Namen als Horrorgespenst. (nicht unter meinem Nick.... das betrifft andere Institute)
      Aber man kann immer wieder durch Penetranz die Spielchen...nicht handelbar/kein Kurs verfügbar....
      zu seinen Gunsten wenden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:31:40
      Beitrag Nr. 327 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:41:39
      Beitrag Nr. 328 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:44:40
      Beitrag Nr. 329 ()
      #318
      Corsaire
      ich habe mich längere Zeit rausgehalten, weil ich nicht verstehen konnte, dass alle "short-sein" als das Mass aller Dinge empfinden. Wollte mich da auch nicht einmischen und mich unbeliebt machen.
      Heute habe ich mir mal Zeit genommen, zwanglos zu quatschen, habe aber selbst nicht wirklich einen Plan.
      Werde den DOW-F verfolgen und a priori Makroökonomie und Politik im Auge behalten.

      ciu
      gruss viagra
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:45:36
      Beitrag Nr. 330 ()
      wie lange können in amiland die 4 % aufschlag beim öl noch ignoriert werden ?:confused::confused:
      nur damit ich auch mal was gesagt habe und nicht immer nur mitlese.....;);)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:46:55
      Beitrag Nr. 331 ()
      der DJI schmiert ab wie ein 1ser - GAP-closing?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 19:47:13
      Beitrag Nr. 332 ()
      #320 von zampus nein das kann man nicht erklären.
      ein Beispiel:
      Ich bin einmal nachberslich so umgestiegen:
      Dax nachbörslich 3770 (40 punkte nachbörslich gestiegen).
      puts 3750 haben immer noch 11 cent gekostet
      die anderen 3775 scheine waren zu 15 (geldkurs)gehandelt.
      Abstand 25 punkte , preisunterschied 4 cent.
      habe die 3750 verkauft und sofort 3775 gekauft und damit 100% plus gemacht.
      Solche sachen passiern immer wieder, besonders wenn es um unterschiedliche emmis geht.
      edi
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:00:19
      Beitrag Nr. 333 ()
      #329 von viagra1

      Von mir haste das mit dem Short-Sein-Müssen sicher die letzten 4 Wochen nicht vernommen.

      Ich glaube es war am 13/08, da hatte ich n SPX-Chart reingestellt: oben Bullen/unten Bären. (Vorher und hinter her lange täglich mindestens einen Chart bis vor Kurzem.)

      So, also long, habe ich es gehalten bis vorgestern. Zocke seitdem rum (eigentlich flat) und warte auf ne Trendentscheidung (und die Zinssitzung). Makroökonomie ist mies.

      Wenn Du jeden Tag liest, dass alle gegen den Trend sind, sagtse Dir, naja dann solln se eben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:01:54
      Beitrag Nr. 334 ()
      Ich halte meine sämtl. Puts wie schon geschrieben. War für
      mich aber trotzdem eine -Scheisswoche- mein Depot ist insgesamt um 8400 Euro geschrumpft. Grösste Minuspostionen
      sind SAP und die Daxputs. Wünsch euch ein schönes Wochenende, verkauf heute sowieso nichts mehr ausser der
      Dow schmiert ab unter 10200 und dann gibts was besseres
      zu tun als vorm PC zu hocken.;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:05:24
      Beitrag Nr. 335 ()
      Rakete ist gezündet. :lick:

      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:07:05
      Beitrag Nr. 336 ()
      Korrektur zu #323 : richtig ist 1479 (rechnerisch). Wie´s kommt, werden wir sehen.

      Schönes WE, sagich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:13:15
      Beitrag Nr. 337 ()
      #334 von Boersenkenner

      Hut ab vor Deiner Ehrlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:25:27
      Beitrag Nr. 338 ()
      @corsaire
      so isses
      @boersenkenner
      Anerkennung, Kopf hoch
      ;);)
      gruss viagra
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:31:25
      Beitrag Nr. 339 ()
      DOW unkalkulierbar schaue in einer Std. wieder rein.
      allen anderen guats nächtle
      :yawn::cool: viagra
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:58:23
      Beitrag Nr. 340 ()
      Natürlich wollen die Emmis nur unser bestes. Aber diese Schiebereien kann man soch auch ausnutzen, indem man die entgegengesetzte Posi eingeht. Heute bzw. die ganze Woche war doch klar, dass die 4000 noch gekillt werden. Das war heute wirklich mal leicht verdientes Geld. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 20:58:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      guten abend! da hat sich ja nichts geändert amis sind immer noch bulisch. kann börsenkenner gut verstehen mein depot sieht ähnlich aus.

      edi alter guru haste den dow immer noch nicht unten!? pfui
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:08:30
      Beitrag Nr. 342 ()
      Tja, trotz Hochkaufen sollten solche Nachrichten aber mal eine kleine Verschnaufpause verursachen.

      _____

      News - 17.09.04 19:44

      ROUNDUP: Ölpreise ziehen kräftig an - Wirbelsturm und Yukos-Affäre teiben

      NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Sorge vor neuen Wirbelstürmen in den USA und die schwelende Yukos-Affäre haben die Ölpreise am Freitagnachmittag kräftig steigen lassen. Ein Barrel (159 Liter) leichtes US-Öl kostete um 19.30 Uhr 45,45 US-Dollar und damit 1,57 Dollar mehr als bei Handelsschluss am Donnerstag. In London kostete ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 42,22 Dollar und damit 1,47 Dollar mehr als am Vortag.

      Der russische Ölkonzern Yukos hat wegen seiner Steuerschulden in Milliardenhöhe am Freitagnachmittag einen Konkurs nicht ausgeschlossen. "Wir haben nicht genügend Geld, um die Geschäfte am laufen zu halten und gleichzeitig die Steuerschuld zu zahlen", sagte der Finanzvorstand von Yukos Bruce Misamore in einer Telefonkonferenz.

      WIRBELSTURM `JEANNE`

      Unterdessen bedroht Wirbelsturm "Jeanne" Meteorologen zufolge zwar nicht den Golf von Mexiko, in dem etwa ein Viertel des amerikanischen Öls und Erdgases gefördert wird. Doch könnte der Wirbelsturm nach Angaben von Händlern die Verschiffung von Öl in die USA verzögern und damit zu einem weiteren Rückgang der Rohöl-Lagervorräte führen.

      Händler Kevin Kerr von Kwest International wies zudem darauf hin, dass der für Wirbelstürme kritische Zeitraum in den USA erst etwas zur Hälfte vorbei sei. Es bleibe nach wie vor noch genügend Zeit für neue Stürme und weitere Zerstörungen./FX/jha/she

      Quelle: dpa-AFX

      :);):)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:08:42
      Beitrag Nr. 343 ()
      nachdem da alle raunzen, wie schlimm ihre depots aussehen muss ich mal fragen, ob ihr auch einen "echten" beruf habt, oder lebt ihr von euren trades?

      also ich hab noch nen teilzeitjob "nebenbei"
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:15:20
      Beitrag Nr. 344 ()
      in der schule verdiene ich kein geld - ab- und zu mal nen stullenbrot oder ne jacke - dann muß ich aber immer die knarre extra mitnehmen. :cool::D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:20:11
      Beitrag Nr. 345 ()
      # 334

      ok, ich interpretier das mal als...du wohnst hier in dem forum :D;)

      ok :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:29:33
      Beitrag Nr. 346 ()
      #344

      Mm-hmm. So also,



      so-so. :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:31:09
      Beitrag Nr. 347 ()
      sollten die amis jetzt endlich mal die biege bekommen? keiner mir hier alle schon im we? na gut dann gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:34:31
      Beitrag Nr. 348 ()
      #344 :laugh::laugh::cool:

      sehe nicht ganz so tuckisch aus - aber im kern trifft es das:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:36:08
      Beitrag Nr. 349 ()
      # 346 :D:laugh::laugh:

      so, bekommen die amis jetzt noch die keule?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:41:37
      Beitrag Nr. 350 ()
      #349 von ottakringer

      woher soll ich denn das wissen, wächst mir gras aus den taschen? :cry:

      viel zeit wär nimmer
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:43:58
      Beitrag Nr. 351 ()
      "gimme" gefällt mir auch! versteht nicht gleich jeder - und auf die erste dumme nachfrage ? knall ich die über 11 ab. (die anderen haben welpenschutz)

      so mache jetzt schluss für heute, muß morgenfrüh raus und gehe zum theologie unterricht.:cry:

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:46:06
      Beitrag Nr. 352 ()
      viel zeit wär nimmer

      na was soll ich sagen - hab aus reiner gier (wieder einmal) meine SHORTS nicht abgeben koennen und warte noch auf den grossen show-down, werd aber mit den scheinen ins wochende gehen, so wie ausschaut, wenn nauch gegen meine devise - aber next week wirds runtergrunzen (sag ich mal) :)

      ... das letzte das stirbt, ist bekanntlich die hoffnung ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:55:55
      Beitrag Nr. 353 ()
      Ihr könnt sofort alle short gehen!!!!!!:eek::eek:

      Hier ist der ultimative Weltuntergang::

      Habe meine Frau im Fernsehen gesehen

      . . .
      . . .
      . .
      mit den KLOSTERTALERN
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 21:57:45
      Beitrag Nr. 354 ()
      #351
      Q: Honky Tonk Women (Stones, 1969)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 22:01:50
      Beitrag Nr. 355 ()
      # 353

      IST DAS WAHR? :eek::eek:

      hast wahr, da sollt ich aber wirklich noch ne tranche nachlegen ;)


      ....konnte deine bessere hälte diese aktion auch irgendwie rechtfertigen? :):D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 22:03:40
      Beitrag Nr. 356 ()
      ...hab ich das richtig verstanden, deine frfau ist mit den klostertalern durchgebrannt :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 22:06:19
      Beitrag Nr. 357 ()
      HAB MICH VERSCHÄMT ZURÜCKGEZOGEN:
      BITTE ALLE MAILS ZUKÜNFTIG AN NICK: PROSTATA
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 22:15:54
      Beitrag Nr. 358 ()
      Wer sind denn die Kloster-Thaler?? :confused:

      Versoffene, geile, Bier brauende Mönche? Erklärt dat doch mal m Stadtkind
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 10:49:48
      Beitrag Nr. 359 ()
      Viel Spass nächste Woche, ich tu mir den Markt aus der Ferne an.:look:

      Avatar
      schrieb am 18.09.04 19:38:54
      Beitrag Nr. 360 ()
      Hallo. Mal eine interessante Chartanalyse aus einem ähnlichen Forum, Quelle: http://www.wertpapier-forum.de

      Die Analyse stammt übrigens nicht von mir, dennoch sehr interessant :)

      Da es im Chart keinen Trend gibt, kann man sich nur noch auf die Indikatoren verlassen. Beim Blick auf den Chart vom EuroStoxx 50 ist mir aufgefallen, das der RSI eine exakte Linie als pos. Konvergenz ausgebildet hat. Soll heißen, er ist auf der Kovergenz nach oben gedreht.

      Ich gehe somit davon aus, das es sich um eine Übertreibung nach unten handelt bei der mit einem roten Kreis markierten Stelle im Dax-RSI. Die alte pos. Konvergenz (grün gestrichelt) im RSI wird somit nach oben verschoben und ist als neue pos. Konvergenz (grün) gekennzeichnet.

      Jetzt ist davon auszugehen, das die mittelfristige pos. Konvergenz intakt ist und der Aufwärtstrend für den Dax noch anhält. Die kurze neg. Divergenz (violett) im RSI ist auf jeden Fall nach oben gebrochen.

      Auch die kurze neg. Konvergenz (violett) im Momentum könnte in der nächsten Woche gebrochen werden (grüne Kreis) nach oben.

      Der DI steht noch auf Seitwärtstrend.

      Der nächste Widerstand nach oben, dürfte das Allzeithoch 2004 sein, was sich um die 4152 Punkte (violett gestrichelt) auf Wochenschlußbasis befindet. Nach unten dürfte die nach oben gebrochene kurze Abwärtstrendlinie (rot gestrichelt) als Unterstützung gelten.

      Fazit:

      Das letzte Wort für den Dax scheint noch nicht gesprochen worden zu sein !
      Dem RSI auf Wochenbasis sollte man jetzt mit seiner pos. Konvergenz weiter Beachtung schenken, denn erst ein markanter Durchbruch nach unten durch die Konvergenz, sollte den Aufwärtstrend für beendet erklären.

      Für´s erste schätze ich den Dax daher für neutral bis bullisch ein.

      Avatar
      schrieb am 19.09.04 10:59:18
      Beitrag Nr. 361 ()
      Ein schönes Wochenende!

      Mal sehen wie weit der Dax es noch schafft?
      Hätte ich nicht mit gerechnet mit der 4000 am Freitag.

      Bin mit KO 4050 raus, leider mit leichtem Verlust und in 4100 rein bei 3990, weil ich glaube, dass er am Montag luftholend Anlauf nehmen muss.

      Was denkt ihr?
      ______

      1. Koch Autor: Tina Koch, SEB AG, Portfolio M
      13:03 | 17.09.04
      "Abwärts-Gegenbewegung steht noch aus"

      Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage rechnen wir auf Grund der positiven Trendimpulse und dem Fehlen von Anzeichen für die Aufnahme einer Abwärts-Bewegungsdynamik zunächst mit einer gut behaupten Tendenz für den Dax.

      Über starken Widerstand von 3.980 zusätzliches Kurspotenzial bis zum (leichten) Widerstand bei 4.029 Punkten bescheren
      und
      zugleich das Rückschlagpotenzial der wahrscheinlichen (Abwärts-) Gegenbewegung, die bislang ausgeblieben ist, begrenzen.

      Nach 4.029 Punkten trifft der Dax bei 4.102 Punkten auf eine Haltemarke, die das Ende der letzten Aufwärtsbewegung im Juli 2004 darstellt.
      Die Aufwärtsdynamik im Dax dürfte aber vorher nachlassen, wie nicht nur die Overbought /Oversold Indikatoren, sondern auch das Momentum signalisiert. Nichtsdestotrotz kann dem Dax zuvor noch der Ausbruch über den starken Widerstand bei 3.980 Punkten gelingen, da sich der positive Trendüberhang ausgeprägt und robust darstellt.

      Gelingt der Ausbruch über 3.980 Punkte hingegen nicht und stellt sich die (Abwärts-) Gegenbewegung zügiger ein, ist der Dax mit den Unterstützungen bei 3.933 und 3.904 Punkten recht gut abgesichert. Ein Verbleib oberhalb der 200-Tagelinie bei derzeit 3.937 Punkten (minimal steigend) ist durchaus wahrscheinlich.

      Nur im Falle einer zügigen Verschlechterung des Trendumfelds wird innerhalb einer möglichen Gegenbewegung nach unten ein Durchbruch unter den Unterstützungsbereich bei 3.933/3.904 Punkten wahrscheinlicher,
      der das Rückschlagspotenzial auf die Unterstützung bei 3.814 Punkten erweitert.


      2. Dax hat kurzfristig die 4000 überboten, aber weiter hoch ging es nicht.
      Vielleicht verschnauft er am Montag ein bisschen oder geht erst bis 4025, fällt dann 50 Punkte, um danach zu versuchen bis 4175/200 zu kommen. Ein short-squeeze (viele glauben sich sicher mit KO 4100/150/175) könnte den Markt vielleicht dorthin treiben.
      Doch dann sollte die schon lange erwartete technische Gegenbewegung einsetzen, je nach Stärke vielleicht nur bis 3930/40, hoffentlich jedoch bis ca. 3800.
      Tiefer wäre auch möglich, glaube ich aber wegen des Wahljahres in USA nicht,
      obwohl Konjunkturdaten schlecht + Ölpreis hoch ist (wird nicht soviel fallen; 20 von 40 Bloomberg-Analysten sehen allerdings den Ölpreis die kommende Woche fallen; würde Aktien unterstützen) und Terrorängste schüren.

      ;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:59:59
      Beitrag Nr. 362 ()
      zumindest der Mo sollte im zeichen einer konsolidierung stehen - die luft wird mal draussen sein nach den letzten anstiegen und des anschlagen der 4000er marke - momentum zeigt auch schon eindeutig stark überkaufte lage - das 4000er ziel wurde mit "ach und weh" erreicht und ein rückgang (kurzfristig?) bis an die 200er-linie sollte als kurzfrist ziel in aussicht gestellt werden - am mo sind wir alle gescheiter - bin für mo short!

      good luck :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      +0,05
      +0,15
      +0,34
      -0,08
      -1,27
      -1,15
      +0,22
      +0,85
      +1,60
      DAX TRADING-Tagesthread 17.09.04 Elliott-Wellen u.a.