checkAd

    Nächste Woche vorläufiges Ende des Aufwärtstrends? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.04 09:31:17 von
    neuester Beitrag 19.09.04 11:39:17 von
    Beiträge: 7
    ID: 905.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 946
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 09:31:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Verfallstermin für Optionen am Freitag sollte eigentlich nächste Woche eine gesunde Konsolidierung eingeleitet werden.
      Immer weiter steigende Ölpreise und ein ungewöhnlich steigender Dax gegenüber den US-Indices lassen sonst schlimmeres befürchten in Kürze,zumal die Rahmenbedingungen alles andere als positiv sind.Die Wahlen am Sonntag in Ostdeutschland werden wohl auch kein stabiles Bild von Deutschland erscheinen lassen.
      Was meint ihr aus charttechnischer Sicht?
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 11:32:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin inzwischen skeptisch.

      Meine Tochter hat letztens durch Zufall einen Kommentar zum Thema HARZ IV gehört. Und Tenor des britischen Kommentators war, dass die deutsche Wirtschaft in wenigen Jahren möglicherweise überproportional von den Reformen profitieren könne. Siemens, DaimlerChrylser und andere seien zwar momentan nur HARZ IV ergänzende Randerscheinungen. Das könne sich aber noch ändern, wenn immer mehr Unternehmer die Karte "dann gehen wir eben ins Ausland" spielen, um Ihren Gewinn zu maximieren.
      Und das sei auch das eigentliche Thema: da könne es Bürgern noch sie schlecht gehen - die Unternehmen hören anderen Bevölkerungsschichten oder gar Ausländern. Die Unternehmen sind Export-orientiert. Und denen sei es - vielleicht nicht Scheiß - egal, aber sie seien an der optimalen Verzinsung Ihres Kapitals interessiert.

      Insofern könnte sich ein langer Atem auf Longseite bewähren; möglicherweise fällt ein größerer Downmove wirklich aus, weil die Leute das zuvor skizzierte Thema spielen.
      Wir sollten nicht vergessen, dass sich Vermögensmanager in anderen zeitlichen Dimensionen bewegen als die Tageszocker. Und die haben in der Regel auch ein anderen finanziellen Background als die Zocker.
      Und wenn ich mir so manchen Monatschart ansehe, dann sehe ich in der Tat nicht wenig Kaufsignale. Ob es mir und HaJoBi nun passt oder nicht.

      Sonniges Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 15:26:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @#2!!!!Der Dax wird jetzt bis ca.4180 Punkte laufen und dann in eine Zwischenkonsolidierung gehen um danach bis Mitte 2005 noch auf 5000Punkte zu laufen!!!
      PS:Im übrigen läüft die Deutsche Konjunktur den Amis 1/2 Jahr hinterher.....!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 16:10:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      also das stimmt schon, daß wir den Amis hinterher laufen.

      Wie hoch war der Dow Ende 99? ca. 11200 und der Dax? ca. 9000.

      Und beim Dow sind wir schon ziemlich wieder dran, nur beim Dax haben wir noch nicht mal die Hälfte wieder.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 23:06:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      der DAX Ende 99 bei 9000 ??? Bissl viel wa ? Aber sonst haste recht .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 00:16:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4


      Der DAX bewegte sich in 1999 von ca. 4600 auf 7100 zum Jahresende.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 11:39:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese Zeit würde ich nicht als Vergleich in Betracht ziehen.
      Wir sind jetzt bestenfalls langsam am oberen Rand einer längeren Seitwärtsphase.Eine grössere Konjungturerholung wird es bei uns nicht geben ,zumal sich die Weltwirtschaft schon wieder abkühlt.
      Die Reformversuche werden ebenfalls noch auf heftigen Widerstand treffen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nächste Woche vorläufiges Ende des Aufwärtstrends?