checkAd

    Entwicklung der brasilianischen Währung zum Euro..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.04 16:11:17 von
    neuester Beitrag 27.09.04 15:45:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 905.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:11:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ein Arbeitskollege von mir hat mir gesagt, dass er in Brasilien bei einen Freund Geld für 17% Rendite anlegen will. Ich habe ihn davon abgeraten wegen der Inflation die dort bestimmt recht hoch ist und den Währungsschwankungen der brasilianischen Währung zum Euro. Weis jemand von euch wo ich erfahren kann, wie sich die Währungen in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten verhalten haben? Und was muss man sonst noch beachten wenn man im Ausland Geld anlegt. Kann man auch sein Geld z.B. in Brasilien in USD anlegen und wie verhält es sich dann?

      Gruß
      krauts
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:34:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Kurs € -bras. Real kannst du unter Onvista und "Währungen abfragen. (Der sagt aber meiner bescheidenen Meinung nach nichts aus.)

      Zu den letzten "Jahrzehnten": in den 80er Jahren gab es regelmäßig Währungsreformen bei denen jeweils 3 bis 8 Nullen gestrichen wurden und neue Währungen kreiert wurden.:D("Cruzeiros"," Nuevo Cruzeiros", "Cruzados", usw.) Eigentlich überflüssig, zu erwähnen, dass die Infationraten immer über 1000% betrugen.

      Dann wurde der "Real" geschaffen und an usern geliebten $ gekoppelt. Es folgte die unausweichliche Deflation. Führte dann zu Abwertung des Real. Für bras. Verhältnisse hält sich der Real dennoch ganz gut.;)


      Wenn du Geld "in Brasilien" anlegen willst empfiehlt es sich bras. Staatsanleihen zu prüfen. Die Rentiden dürften sich in dem genannten 17% Bereich bewegen. So weit ich weiß gibt es solche Bonds in € und $. Währungsrisiko hast du dann keins , sondern "nur" das Ausfallrisiko.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:54:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viel Spaß beim Finden von brasilianischen Staatsanleihen in Euro oder Dollar, die 17 % bringen. Wenn Du was findest, sags mir bitte. Ich sehe da je nach Laufzeit 5-10 %. Habe mich deshalb auch schon von meiner getrennt, da ich das für zu wenig halte.

      In Real geht natürlich mehr, 17 % ist durchaus realistisch. Die Inflation bewegt sich derzeit `nur` mehr in einer Größenordnung von 8 %. Deshalb hat die Notenbank die Leitzinsen ja auch progressiv gesenkt. Derzeit halten wir bei 16,25 %.

      Ich wäre aber davon unabhängig sehr vorsichtig beim Geldanlegen bei `Freunden` in Brasilien. Lieber mal mit einer Bank sprechen vorher -- wird aber auch einige Zeit kosten, bis Du da an wen kommst, der sich auskennt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 18:48:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht sind Zins-Zertifikate eine Alternative. Gibts aber leider (noch ?) nicht auf den Real von ABN-Amro, aber vielleicht kennt ja jemand einen anderen Emittenten mit dem Real im Angebot.

      http://www.abn-zertifikate.de/quotes/quotes_overview.asp?Inv…
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 15:45:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe ich auch schon im Fokus.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Entwicklung der brasilianischen Währung zum Euro.....