checkAd

    Eene, meene, muh - und raus bist Du. Raus bist Du noch lange nicht.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.04 09:40:19 von
    neuester Beitrag 20.09.04 15:37:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 905.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 09:40:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die CDU ist in Sachsen ordentlich in den Schwitzkasten genommen! Mit wem darf es denn sein? Vielleicht FDP, verbunden mit einer Disziplinierung der SPD? Risiko. Auf jeden Fall hätten die beiden keine Mehrheit. Es müßte die SPD hin und wieder - oder jedesmal - einspringen. Andererseits will die SPD jedesmal mit den Nazis stimmen? Aber wer Politik machen will, der wird dies kaum können, wenn er auf derart schwankender Grundlage antritt. Also könnte die FDP-Karte zur Seite gelegt werden. Oder noch unangenehmer - die CDU ist auf Stimmen der NPD "angewiesen". Nee, das kann nicht sein, das hält keine CDU aus.

      Dann doch mit der SPD? Gewonnen und dann doch wieder verloren, zumindest im Bundesrat! Und wer noch nicht einmal 10 Prozent kriegt, der ist bestimmt heißgeliebt in Sachsen. Da ladet man sich aber einen ordentlichen Klotz ans Bein, der einem bei der nächsten Wahl wieder aussaugt.

      Eine Minderheitenregierung? Die müßte sich erst einmal etablieren können. Danach könnte sie mit wechselnden Mehrheiten 4 Jahre lang es treiben. Aber Politik machen? Nee, keine Chance. Wie´s ausschaut, hat die CDU nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und obendrein noch die NPD am Hals. Nicht gerade ein freundliches, helles, ermutigendes Investmentparadies.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:04:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre es nicht am besten, wenn die beiden größten Parteien sich zusammentun würden? Eine breite und stabile Mehrheit wäre die Folge.

      Vorteil: der eine oder andere kennt sich sicher auch noch aus früheren Zeiten.

      Also los, ran an die PDS, CDU!
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:08:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vier Wochen "verhandeln" und dann Neuwahlen !!

      = NPD stärker als die SPD !!
      + die CDU bekommt Ihre absolute Mehrheit zurück !!
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:13:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und nur, weil die CDU zu dumm ist, jemand passendes zu finden, wo doch alle schon im Parlament sind? Da macht der Bürger nicht mit beim Wir-wählen-durch-bis-morgen-früh!
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:40:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      koalition CDU / NPD

      warum eigentlich nicht ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 11:15:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5,

      genau, die beiden passen recht gut zusammen.:(
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 11:49:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Du Deinen Koalitionspartner jetzt schon schlecht redest, kriegt der vielleicht keine Lust auf die SPD mehr. Er wird eh ordentlich darüber kotzen müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:37:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @neuemail

      Sehe das genau wie Du.
      Insgesamt gibt es in Sachsen 124 Sitze. Davon konnte die CDU 55 und die FDP 7 Sitze erringen. D.h. zusammen habe sie genau 50 % der Stimmen. Zur Mehrheit würde nur eine einzige Stimme fehlen.
      Eine Koalition der CDU mit einer der radikalen Parteien scheidet von vornherein aus.

      Mit der SPD koalieren? Eine Mehheit wäre dann vorhanden - aber zu welchem Preis? Zum einen geht es im die Sitzverteilung im BR. Zum anderen holt man sich einen nicht gerade beliebten Koalitionspartner ins Boot - der zudem noch Ansprüche anmelden kann! Ihn auf unpopuläre Posten zu verweisen ist insofern ausgeschlossen.

      Bleibt nur die Koalition mit der FDP.

      Bin gespannt, wie lange das gut geht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eene, meene, muh - und raus bist Du. Raus bist Du noch lange nicht....