checkAd

    USB 2.0 Hub unter Win98 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.04 10:20:26 von
    neuester Beitrag 02.10.04 09:27:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 905.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:20:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir kürzlich bei Ebay einen neuen 4-Port USB 2.0 Hub (Digitus Accessories) ersteigert. Leider erkennt Win98 den Hub offenbar nicht. Da ich weder Zeit noch Lust habe, extra das Betriebssytem umzustellen auf Me oder XP, meine Frage:
      gibt es irgendwelche Treiber oder andere Möglichkeiten um den Hub in Gange zu bringen?

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:49:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die USB-Hubs o.ähnliche USB 2.0-Geräte brauchen soweit mir alle bekannt, alle einen speziellen Treiber für Win98 und der sollte vom Hersteller, falls supportet eigentlich beiliegen, wenn nicht und wenn du keinen entsprechenden auf dieser Seite findest
      http://www.digitus.de/support/download/ oder vom Support von Digitus http://www.digitus.de/support/e-mail/mail.php3keine positivs Antwort bekommst die auf baugleiche Hersteller verweist hast du tatsächlich schlechte Karten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 10:55:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn der 4-Port USB Hub keine eigene Stromversorgung hat, kannste es vergessen, ist dein Netzteil zu schwach im PC
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 11:47:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Win 98 ?????????? ts-ts-ts-ts
      Sowas macht man nicht !
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:04:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für den Tipp mit der Digitus-Website, werde es gleich mal ausprobieren. Eine eigene Stromversorgung hat der Hub schon. Und was Win 98 angeht, fehlt mir einfach die Zeit um zuerst einmal ein neueres/modernes Betriebssystem zu installieren( was wohl noch der geringste Aufwand wäre) und dann sämtliche Programme neu zu installieren, Treiber zusammenzusuchen usw, usw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:24:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem der USB 2.0 Hub nicht funktionierte unter Windows 98SE und ich auch keinen passenden Treiber von der Herstellerfirma bekommen konnte, habe ich mir jetzt einen USB 1.1 Hub (auch mit eigener Stromversorgung) angeschafft, bin aber wieder an der gleichen Stelle nicht weiter gekommen.
      In der Systemsteuerung erscheint der Hinweis bei "Generic USB Hub": "kein Treiber installiert". Wenn ich dann den Treiber zu installieren versuchen, kommt die Meldung "Fehlercode 69". Habe mir inzwischen auch schon die neue Version des Treibers besorgt (usb.inf vom 14.4.04 statt der alten Version vom 5.5.99), ebenfalls ohne Ergebnis.
      Weiß vielleicht jemand, was dieser Fehlercode 69 bedeutet?

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:58:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schneller_euro,

      für USB-Hubs unter Win 98 sind für die erforderlichen Treiber nicht die Hersteller der Hub`s zuständig, sondern auf der Windows-Downlosdseite findest Du die notwendigen
      Patches.

      Gruß

      ps
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:27:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      noch mal die Fehlerbeschreibung:
      ich habe jahrelang ohne Probleme einen USB-Drucker unter win98se laufen gehabt.
      Dann wollte ich einen USB 4-Port HUB anschliessen. Dies funktionierte nicht (weder mit einem 1.1 noch mit einem 2.0 Hub) und nachdem ich verschiedenes probiert habe, bekomme ich jetzt noch nicht mal mehr den Drucker alleine in Gange.

      Fehlerbeschreibung:
      WIN98SE
      Systemsteuerung
      Gerätemanager
      USB Controller
      Darunter ist PCI mit einem roten Kreuz markiert
      Anzeige: Gerät ist deaktiviert
      Anzeige: Treiber sind geladen
      Treiber aktualisieren
      Liste der Treiber in einem bestimmten Verzeichnis auswählen
      ViaTech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
      "Der Treiber kann jetzt installiert werden, Position c:windowsinfusb.inf"
      Wenn ich jetzt auf "weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung "Gerät konnte nicht installiert werden, Fehlercode 69"

      Von "usb.inf" habe ich sogar 2 Versionen auf dem Rechner, einen von 99, die andere von 2004, ändert aber auch nichts.
      Den Patch http://download.microsoft.com/download/win98SE/Update/Q24319…
      von Microsoft für USB-Problem unter Win98 habe ich ebenfalls bereits heruntergeladen und installiert
      Ebenso den Patch von Microsoft für Win98 mit VIA Chipsatz Treibern, "240075de.exe"
      Zuletzt habe ich dann auch noch von Viatech das Update VIA_4in1_443v.exe installiert
      Dadurch hat sich aber auch nichts gebessert oder geändert,
      Fehlerbeschreibung s.o.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp?

      Danke im Voraus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USB 2.0 Hub unter Win98