Es geht auch anders! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.09.04 19:42:15 von
neuester Beitrag 20.09.04 22:15:23 von
neuester Beitrag 20.09.04 22:15:23 von
Beiträge: 8
ID: 906.003
ID: 906.003
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 412
Gesamt: 412
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 32 Minuten | 10090 | |
vor 20 Minuten | 6703 | |
vor 1 Stunde | 3414 | |
vor 14 Minuten | 3339 | |
vor 46 Minuten | 3254 | |
vor 1 Stunde | 3051 | |
vor 37 Minuten | 2504 | |
vor 1 Stunde | 2462 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.938,88 | -0,83 | 237 | |||
2. | 3. | 165,49 | +2,07 | 87 | |||
3. | 4. | 0,1875 | -3,35 | 85 | |||
4. | 2. | 9,2750 | -3,84 | 83 | |||
5. | 34. | 0,6500 | -53,57 | 62 | |||
6. | 6. | 0,0262 | +24,17 | 59 | |||
7. | 14. | 7,0480 | +4,60 | 56 | |||
8. | 13. | 437,50 | -11,35 | 47 |
Habe gestern - SONNTAG - eine Software, die ich aus USA zugeschickt bekommen hatte in den USA freigeschaltet.
Da war also sonntags jemand da und hat innerhalb weniger Minuten meine Software freigeschaltet.
Dann ging etwas nicht und innerhalb von 15 Minuten wurde meine eMail vom support beantwortet und nach weiteren 15 Minuten mit Hin und Her war das Problem gelöst.
Die waren Serciveorientiert und freundlich.
Sind zwar arme Schweine, wenn sie sonntags arbeiten müssen, aber sie haben einen Job und ich habe eine Dienstleistung bekommen!
Hier wäre
1. sonntags niemand da (bzw. schon Freitag ab 14:00Uhr nicht mehr)
2. Hätte der support mich an die technische Abteilung verwiesen, die dann erst Montag da ist.
und
3. Wenn überhaupt einer dagewesen wäre, hätte der mich zur Minna gemacht und mit jedem Wort seinen Unwillen zum Arbeiten spüren lassen.
Die USA sind zwar auch nicht besser als Europa, aber man kann doch immer noch etwas lernen.
Da war also sonntags jemand da und hat innerhalb weniger Minuten meine Software freigeschaltet.
Dann ging etwas nicht und innerhalb von 15 Minuten wurde meine eMail vom support beantwortet und nach weiteren 15 Minuten mit Hin und Her war das Problem gelöst.
Die waren Serciveorientiert und freundlich.
Sind zwar arme Schweine, wenn sie sonntags arbeiten müssen, aber sie haben einen Job und ich habe eine Dienstleistung bekommen!
Hier wäre
1. sonntags niemand da (bzw. schon Freitag ab 14:00Uhr nicht mehr)
2. Hätte der support mich an die technische Abteilung verwiesen, die dann erst Montag da ist.
und
3. Wenn überhaupt einer dagewesen wäre, hätte der mich zur Minna gemacht und mit jedem Wort seinen Unwillen zum Arbeiten spüren lassen.
Die USA sind zwar auch nicht besser als Europa, aber man kann doch immer noch etwas lernen.
Vielleicht warst Du mit Bangalore (India) verbunden?
Dort finden sich genug, die für`n Appel und `n Ei rund um die Uhr arbeiten.
Dort finden sich genug, die für`n Appel und `n Ei rund um die Uhr arbeiten.
Nö, die klangen recht amerikanisch ohne indischen Akzent, bzw. der support Mensch mit Namen und Adresse in USA.
Schmalzbacke
Du musst gar nicht so weit laufen. Fahre nach Skandinavien, da findest du viele Läden, die 7 Tage inder Woche auf haben. Und das fazinierende ist dort, die Bedienung ist nett und höflich, man könnte fast sagen,sie haben gute Laune. Auch am Sonntag.
Es scheint regelrecht eine Deutsche Krankheit zu sein, es wichtiger zu nehmen, wann man arbeitet, als wie man arbeitet.
Es ist komisch. Da wo bei uns an Kassen Schlangen stehen, dadurch alle - Kunden und Kassierer genervt sind,läuft es dort ganz locke ab, was automatisch auch das Arbeiten angenehmer macht.
Ich arbeite auch oft am Wochenende. Wenn auch nicht an einer Kasse, sondern am Computer, oder treffe mich mit Kunden auf deren Baustelle.
Wenn ich aber als Beruf Kassierer wäre, würde ich lieber am Sonntag in Schweden, als an einem ganz normalen Alltag in Deutschland an der Kasse sitzen.
Du musst gar nicht so weit laufen. Fahre nach Skandinavien, da findest du viele Läden, die 7 Tage inder Woche auf haben. Und das fazinierende ist dort, die Bedienung ist nett und höflich, man könnte fast sagen,sie haben gute Laune. Auch am Sonntag.
Es scheint regelrecht eine Deutsche Krankheit zu sein, es wichtiger zu nehmen, wann man arbeitet, als wie man arbeitet.
Es ist komisch. Da wo bei uns an Kassen Schlangen stehen, dadurch alle - Kunden und Kassierer genervt sind,läuft es dort ganz locke ab, was automatisch auch das Arbeiten angenehmer macht.
Ich arbeite auch oft am Wochenende. Wenn auch nicht an einer Kasse, sondern am Computer, oder treffe mich mit Kunden auf deren Baustelle.
Wenn ich aber als Beruf Kassierer wäre, würde ich lieber am Sonntag in Schweden, als an einem ganz normalen Alltag in Deutschland an der Kasse sitzen.
Stimmt in Dänemark war es angenehm zum Einkaufen am Sonntag.
Naja, wir werden auch noch langsam hinkommen.
Naja, wir werden auch noch langsam hinkommen.
## 4, 5
Der Deutsche bedient lieber Maschinen als Menschen.
Kann ich gut verstehen, Maschinen haben keine schlechte Laune, meckern nicht rum und benutzen den Kassierer nicht als Blitzableiter für persönliche Probleme.
Der Deutsche bedient lieber Maschinen als Menschen.
Kann ich gut verstehen, Maschinen haben keine schlechte Laune, meckern nicht rum und benutzen den Kassierer nicht als Blitzableiter für persönliche Probleme.
# 6
Dann sind die Skandinavier ja Maschinen ähnlicher, als wir Deutschen.
Ich habe dort selten solch genervte Kunden erlebt, wie hier.
Selbst wenn man durch Stockholm, oder Göteborg geht (alles beides Großstädte) hat man zwar durchaus das Gefühl, dass die Leute da auch schnell gehen, aber irgendiwe ist das nicht so ein gehetze wir bei uns. Es ist alles gelassener, als bei uns.
Dann sind die Skandinavier ja Maschinen ähnlicher, als wir Deutschen.
Ich habe dort selten solch genervte Kunden erlebt, wie hier.
Selbst wenn man durch Stockholm, oder Göteborg geht (alles beides Großstädte) hat man zwar durchaus das Gefühl, dass die Leute da auch schnell gehen, aber irgendiwe ist das nicht so ein gehetze wir bei uns. Es ist alles gelassener, als bei uns.
#7 von 23552
Ist doch bekannt, nirgenwo geht es so hektisch zu wie bei uns und Hektik erzeugt Stress und Stress für 1000 € als Kassierer nicht sein.
In anderen Ländern haben Dienstleistungsberufe einen höheren Stellenwert als bei uns. Hier wird auf " niedrige " Tätigkeiten gerne herabgeschaut mit der Folge, das sie keiner ausüben will.
Ist doch bekannt, nirgenwo geht es so hektisch zu wie bei uns und Hektik erzeugt Stress und Stress für 1000 € als Kassierer nicht sein.
In anderen Ländern haben Dienstleistungsberufe einen höheren Stellenwert als bei uns. Hier wird auf " niedrige " Tätigkeiten gerne herabgeschaut mit der Folge, das sie keiner ausüben will.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
237 | ||
87 | ||
85 | ||
83 | ||
62 | ||
59 | ||
56 | ||
47 | ||
34 | ||
34 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
29 | ||
28 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
20 |