checkAd

    +++Teles+++ Bekommt der Schwindler einen auf den - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.04 12:20:52 von
    neuester Beitrag 10.11.04 14:17:41 von
    Beiträge: 99
    ID: 906.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.916
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 12:20:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      .... :confused: wäre ja mal zeit ;)

      Bonn, 21. Sep (Reuters) - Die deutsche Börsenaufsicht hat
      erste Hinweise auf mögliche Kursmanipulationen beziehungsweise
      Insiderhandel mit den Aktien des Telekom-Dienstleisters
      Teles und weitet ihre Untersuchungen aus.
      Eine Sprecherin der Bonner Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sagte am Dienstag, es sei
      eine "förmliche Untersuchung" des Kursverlaufs und der
      Handelsaktivitäten bei Teles eingeleitet. Eine seit Mitte August
      laufende "routinemäßige Prüfung" habe Hinweise auf Verstöße
      gegen die Kapitalmarktgesetze ergeben. Im Rahmen der nun
      gestarteten Untersuchung müssten die Banken ihre
      Handelsaktivitäten mit Aktien von Teles offenlegen. Bis zum
      Abschluss der Untersuchung könnten einige Wochen bis Monate
      vergehen.
      Der Anlass für die Recherchen ist nach den Worten der
      BaFin-Sprecherin eine Pflichtmitteilung von Teles vom 30. Juli.
      In diesem zeitlichen Umfeld habe es auffällige Kursbewegungen
      gegeben, die geprüft würden. Teles hatte nach zwei
      enttäuschenden Quartalen Ende Juli seine Geschäftserwartungen
      für das laufende Jahr in Frage gestellt. Möglicherweise werde
      der prognostizierte Anstieg des Ergebnisses pro Aktie um 30
      Prozent auf 0,65 Euro nicht durch das operative Geschäft,
      sondern nur durch die Hebung stiller Reserven erreicht, hatte
      Teles mitgeteilt. Auch die Umsatzprognose wurde reduziert.
      Der Aktienkurs von Teles hatte daraufhin seine seit
      Jahresbeginn anhaltende Talfahrt beschleunigt und sich seitdem
      auch nur teilweise wieder erholt. Am Dienstag büßten die im
      Technologiewerte-Index TecDax notierten Teles-Aktien in einem
      freundlichen Gesamtmarkt 0,8 Prozent auf 6,30 Euro ein.
      sac/zap
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 12:22:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 12:30:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      hat das bafin denn schonmal ein verfahren mit ergebnis abgeschlossen?

      das wäre mir neu

      insider? in deutschland? sowas gibts hier gar nicht, wenns nach denen geht habe ich den eindruck


      selbst klarste kursverläufe vor adhocs---Verfahren eingestellt, lächerlich
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 12:33:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da hast auch wieder recht @Berta :(
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 13:03:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurs reagiert kaum auf die Meldung. Boden scheint jetzt erreicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 13:29:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @muender,
      die Nachricht ist noch kaum rum.
      Wer bei einer Untersuchung zu Kursmanipulation tatsächlich noch Teles-Aktien kauft, kann nur ein Zocker sein.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 15:13:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      21.09.2004/14:24:28



      BaFin leitet Untersuchung bei Handel mit Teles-Aktien ein

      BONN (dpa-AFX) - Die Börsenaufsicht hat ihre Untersuchung wegen möglicher Kursmanipulation und Insiderhandel mit Teles-Aktien TLI.ETR ausgeweitet. "Wir haben eine förmliche Untersuchung eingeleitet", sagte ein Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am Dienstag in Bonn.
      Die Behörde hatte Mitte August eine Voruntersuchung eingeleitet. Angeblich soll ein Großaktionär abenteuerliche Kursziele für die Teles-Aktie genannt und damit den Kurs in die Höhe getrieben haben. Ende Juli hatte der Internet-Dienstleister allerdings seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr senken müssen./mur/fn
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 15:13:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Angeblich soll ein Großaktionär abenteuerliche Kursziele für die Teles-Aktie genannt und damit den Kurs in die Höhe getrieben haben.

      Wer kann da nur gemeint sein?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 15:15:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit Spannung erwarte ich das Rundschreiben, das Schindler an seine Mitarbeiter schicken wird....
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 18:56:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der angesprochene Großaktionär hat wohl keinen Vorteil aus seinem handeln gezogen. Bei den Untersuchungen des Bafin wird demzufolge nichts verwertbares herauskommen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:08:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn die BaFin einfach Dich einstellen würde, muender, könnten die sich ja wirklich viel Arbeit sparen.

      Aber: der Großaktionär handelt ja nicht nur als Privatperson, sondern als Firmen`lenker` ( :rolleyes: ). Es geht deshalb nicht nur um Insidertrades, die dem persönlichen Vorteil nutzen. Es geht darum, daß hier jemand den Kurs durch (wie manche meinen: offensichtlich kurstreibend intendierte) absurde Kursziele nach oben bewegte, obwohl er wußte, daß verheerende Meldungen anstehen.
      Und wieviele Aktien hält Frau Schindler? Und sein Bruder, Ralph Schindler? Warum sind dessen Aktienmengen für 2003 nicht so einfach nachvollziehbar?
      Ich finde, die BaFin kann ruhig noch ein wenig weiterforschen und sollte nicht zu schnell auf die Experten in Börsenboards hören
      :D

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:24:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kosto1929

      Die Meldungen über die Untersuchungen habe ich an verschiedenen Stellen finden können, doch nirgends stand der Zusatz

      Angeblich soll ein Großaktionär abenteuerliche Kursziele für die Teles-Aktie genannt und damit den Kurs in die Höhe getrieben haben.

      Kannst Du die Quelle hierfür nennen? "/mur/fn" finde ich normalerweise immer bei der Süddeutschen, doch die haben heute noch nicht über Teles berichtet. Wo kommt also dieses Zitat mit dem Großaktionär her?
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 09:18:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      BaFin leitet Untersuchung bei Handel mit Teles-Aktien ein

      BONN (dpa-AFX) - Die Börsenaufsicht hat ihre Untersuchung wegen möglicher Kursmanipulation und Insiderhandel mit Teles-Aktien ausgeweitet. "Wir haben eine förmliche Untersuchung eingeleitet", sagte ein Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am Dienstag in Bonn.

      Die Behörde hatte Mitte August eine Voruntersuchung eingeleitet. Angeblich soll ein Großaktionär abenteuerliche Kursziele für die Teles-Aktie genannt und damit den Kurs in die Höhe getrieben haben. Ende Juli hatte der Internet-Dienstleister allerdings seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr senken müssen./mur/fn
      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 16:35:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @physik

      Bei den Untersuchungen desBafin ist noch nie etwas verwertbares herausgekommen, da braucht`s nicht einmal mich als "Ermittler". Der Großaktionär war wohl bei Veröffentlichung seines Kursziels etwas verwirrt. Auch Schadensersatzklagen haben da keine Chance, da es schwierig sein dürfte nachzuweisen, die Aktie wegen der Adhoc erworben zu haben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 17:02:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @muender,
      Schadenersatzklagen sind noch etwas ganz anderes. Zuvor kann jemand belangt werden, wenn er gegen die Regeln verstoßen hat.

      Und: gerade bei Schadenersatzklagen hat sich vor kurzem etwas dramatisch geändert. Es muß nicht mehr nachgewiesen werden, daß man aufgrund der AdHoc eine Aktie gekauft oder verkauft hat 8das ist in der Tat nahezu unmöglich). Es reicht inzwischen eine `zeitliche Nähe` zwischen Veröffentlichung der Meldung und der eigenen Handelstätigkeit.
      Insofern ist seit dem BGH-Urteil eine solche BaFin-Untersuchung auch für private Schadensersatzansprüche sehr relevant! Anders als früher.

      Wann will Schindler eigentlich ein Rundschreiben an seine Mitarbeiter verfassen, das das damalige Schreiben zu den BaFin-Untersuchungen ergänzt?
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 17:24:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das BGH-Urteil erfolgte nach den Äußerungen Schindlers und kann daher auf diesen konkreten Fall keine Anwendung finden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 00:15:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @muender

      Urteile sind keine Gesetze bei denen ein Vertrauensschutz bestünde und somit eine Rückwirkung ausgeschlossen ist. Alle folgenden Richter die sich mit ähnlichen Fällen zu beschäftigen haben, werden sich an diesem BGH-Urteil orientieren, da sie sonst Gefahr liefen, dass ihr Urteil spätestens vom BGH kassiert würde. Natürlich ist jeder Richter unabhängig in seiner Einzelentscheidung. Das BGH Urteil hat konkretisiert wann eine vorsätzliche, sittenwidrige Schädigung durch Unternehmensvorstände vorliegt und wie die Beweiswürdigung zu erfolgen hat. Und hier pro Anleger entschieden...
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 00:30:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      genau, danke dausend.
      Ich formuliere das nochmal in Umgangssprache: das BGH hat die Interpretation und Handhabung bestehender Gesetze geklärt - nicht neue Gesetze eingeführt. Daher gilt das auch für Fälle, die vor der Klärung liegen.

      Wie lange möchte sich Teles noch mit diesem egomanen, beratungsresistenten Chef belasten?
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:34:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Im Teles-eigenen Board schreibt Herr Schindler nun zu der BaFin-Untersuchung. Er stellt auch Kopien von relevanten Schreiben ein.
      Ganz Schindler die Überschrift:"Teles fordert rasche Aufklärung". Jaja, Herr Schindler.
      Hier der Text:

      "erstellt am 22. September 2004 um 19:51 Uhr
      Sehr geehrte TELES-Investorin,
      Sehr geehrter TELES-Investor,

      die TELES AG hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ersucht, die im Zusammenhang mit dem Handel von TELES-Aktien eingeleitete Prüfung so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen und für eine Aufklärung des Sachverhalts zu sorgen. Die BaFin hat der TELES AG eine zügige Bearbeitung zugesagt.

      Worum es in der Sache geht und gegen wen sich diese Untersuchung überhaupt richtet, hat die BaFin der TELES auch auf ausdrückliche Rückfrage nicht mitgeteilt. Ich persönlich habe keine Ahnung, worum es geht. Übrigens: Die Teles hat von diesen BaFin-Maßnahmen in beiden Fällen erst aus der Presse erfahren - andernfalls hätten wir Ihnen, verehrte Investoren, selbstverständlich hier schon früher berichtet.

      Ein entsprechendes Schreiben der TELES AG an den Präsidenten der BaFin vom 13. September 2004 sowie das Antwortschreiben der BaFin vom 22. September 2004 werden hiermit veröffentlicht.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr
      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler"

      Erschreckend:
      Worum es in der Sache geht und gegen wen sich diese Untersuchung überhaupt richtet, hat die BaFin der TELES auch auf ausdrückliche Rückfrage nicht mitgeteilt. Ich persönlich habe keine Ahnung, worum es geht.

      Dies ist entweder Blindheit von Herrn Schindler - oder schlichtweg *gelogen*.
      Im Antwortschreiben der BaFin steht explizit:
      "Gegenstand der Untersuchung ist, ob es im Zusammenhang mit dem Handel von Aktien der Teles AG zu Verstößen gegen das Verbot der Kurs- und Marktpreismanipulation bzw. gegen das Insiderhandelsverbot gekommen ist."
      Geht das klarer? Nein. Und Herr Schindler hat noch immer *keine Ahnung, worum es geht*? Spielt den beleidigten.
      Mannomann!
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:37:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke @physik für deine infos!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 11:28:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @physik,
      ich gebe Dir Recht, der Prof. Schindler sieht sich als Teil einer Verschwörung und kann alles nicht verstehen, was da gegen Teles läuft.
      In einem Punkt hat er sogar Recht, als Mehrheitsaktionär kann er als Privatperson seine Meinung zum tatsächlichen Wert des Unternehmens sagen. Aber er ist nicht nur Aktionär sondern auch Vorstand und das ist der Punkt, den er immer wieder übersieht!
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:56:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja.......es geht los.......:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:11:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nicht mal Schindler....

      ...hat diesen Chartverlauf verdient:rolleyes:

      Der Rebound wird jetzt kommen,
      Whyso;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 00:19:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oh doch whyso, er hat ihn verdient. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen.
      Und hoffentlich verschluckt er sich daran wie Bush an seiner Brezel.
      Nur die ganzen Kleinanleger tun mir leid, die auf ihn bis jetzt herein gefallen sind.
      Deshalb pass auf, wenn du in Teles investieren willst, ich würde an deiner Stelle erst die Qu.zahlen abwarten.
      Die Abschreibungen auf Grund des Wertverlustes der Aktie kommen ja auch noch dazu dieses Jahr,
      falls sich der Kurs nicht schleunigst erholt.
      Und dies wird er sicherlich nicht tun, wenn Qu.3 wieder schlecht verlaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:04:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      moin.

      01.10. 08:40
      TecDAX: TELES verteidigt Aufwärtstrend überzeugend

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Teles

      WKN: 745490 ISIN: DE0007454902

      Intradaykurs: 6,17 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 10.03.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Diagnose: Die Teles Aktie ist nach dem Bruch der 8,7 Euro Marke in eine deutliche Abwärtsbewegung übergegangen und hat ein Tief bei 5,28 Euro an. Danach stieg sie in einer schnellen Bewegung bis 6,75 Euro an, wo sie am exp. GDL 50 abprallte. Von dort aus fiel sie auf den kurzfristigen Aufwärtstrend zurück. Dort bewegte sie sich nun die letzten Tage seitwärts. Gestern setzte sie sich mit einer langen weißen Kerze nach oben ab.

      Prognose: Die Teles Aktie sollte in den nächsten Tagen nun das Hoch bei 6,75 attackieren können. Wenn sie den Ausbruch darüber auf Tagesschlusskursbasis schafft, hat sie weiteres Aufwärtspotential bis 8,70 Euro. Ein nun überraschender Rückfall unter den Trend eröffnet der Aktie Abwärtspotential bis 5,28 Euro.


      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:43:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      danke Xena,
      diese Form der Charttechnik ist zwar etwas simple-minded... aber deswegen nicht unbedingt falscher.
      Schade, daß Du nur die Variante mit dem Aufwärtspotential und nicht das Gegenszenario im Chartbild eingetragen hast.
      Würde objektiver wirken.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:52:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Physik,:confused:
      Xena hats nur reinkopiert.

      Godmode hat ein präferiertes Szenario und zeichnet das ein.

      Prognose: Die Teles Aktie sollte in den nächsten Tagen nun das Hoch bei 6,75 attackieren können. Wenn sie den Ausbruch darüber auf Tagesschlusskursbasis schafft, hat sie weiteres Aufwärtspotential bis 8,70 Euro. Ein nun überraschender Rückfall unter den Trend eröffnet der Aktie Abwärtspotential bis 5,28 Euro.

      Die Schwell- und Entscheidungsmarke um 6,75 ist drin.
      Das unerwartete Alternativszenario ist erwähnt, die negative Zielmarke eingezeichnet. Das reicht doch.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:22:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      dito.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:34:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja, natürlich reicht das. :rolleyes:
      Aber ich schätze Charttechnik als Hilfsmittel, um objektiv über Kurse zu diskutieren. Und nicht, um `präferierte Szenarien` vorzustellen.
      Aber, klar. Jeder kann tun und lassen, was er will
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:48:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      @eck,
      das ich nicht lache >>> "Godmode hat ein präferiertes Szenario und zeichnet das ein."...
      Sie haben diese Chartechnik damals bei Drillisch auch angewandt mit Kursziel "1,65" und jetzt wo es kurzfristig nicht geklappt hatte, faseln Sie irgendwas von von 4,8€ als nächste Zielmarke....sie drehen sich halt wie die Fahnen im Wind!

      Teles wird jetzt bis auf 9,5€ durchmarchieren (mit oder ohne)Godmode, Schindler & Co...:O Rebound, Fondinteresse und Übernahme Phahtasie lässt Grüßen!

      Good trades weiterhin-die entscheidende Wende fand m.E. Gestern & Heute statt,
      Whyso:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:59:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      zu #29 physik,
      CT ist eine Analysetechnik, wie andere auch.
      Fundi-analas kommen dann auf Schlüsse wie halten oder kaufen. Ein CT darf kein `präferierte Szenarien` haben? :confused:

      Und klar liegen Ctechniker auch zuweilen falsch, whyso. Wer sich festlegt, kann auch Fehler machen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:01:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      eck, wo liest Du das denn schon wieder:"Ein CT darf kein `präferierte Szenarien` haben?"

      #29: "Aber, klar. Jeder kann tun und lassen, was er will"

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:45:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      also nimm du CT für was du willst. :)

      Charttechniker nehmen ihre Analysen als Grundlage sich richtig zu positionieren.

      Das klappt oder auch nicht.

      Handlung nach ANalyse könnte z.B. sein:
      Halbe Posi long bis Schwelle 6,75. Ab jetzt halten.

      Bei Rückgang unter 6,30(?) wieder raus, wegen Alternativgefahr.

      Bei Tages-SK > 6,75 aufstocken mit 2. Posi long.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:13:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      wow, was geht denn hier ab???

      ich hab das ding hier reingestellt, um zu zeigen, dass der wert durchaus potenzial nach oben hat, aus sicht der CT. das ganze soll keine kaufempfehlung sein, sondern lediglich der hinweis auf eine mögliche entwicklung des kurses. dass chattechniker nicht immer richtig liegen, ein chartbild sich von heute auf morgen ändern kann (siehe drillisch) ist ja wohl völlig klar und muss wohl nicht jedes mal extra dazu gesagt werden! so viel hirn werden die user hier wohl haben und eben nicht glauben, es gibt nur eine richtung! wenn du/ihr oder wer auch immer nicht so viel hirn habt, dann hast du/habt ihr es auch nciht anders verdient.

      ich bin kurzfristig long aus charttechnischen gründen und meine zielregion liegt irgendwo bei 9,5! der rest interessiert mich nicht

      xena
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:21:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      xena, was soll *das* denn nun?

      eck und ich kennen uns seit ca 4 Jahren. Wir diskutieren hin und wieder über Charttechnik. Manchmal sticheln wir auch nur ein wenig.
      Aber es muß doch möglich, sein, im Board `leicht` zu diskutieren, ohne daß Du gleich User als hirnlos beschimpfst, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:24:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kommt in diesem Jahr auf 9,5€ ???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:33:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich gratuliere allen, die aufgrund technischer Signale von den Kursgewinnen profitieren.
      Aber gibt es wirklich garkeine Nachrichten?
      Ist der Schub immernoch Folge von Fricks Empfehlung?
      Weiß jemand, was Frick unter der Ankündigung `Wahnsinnsdeal` verbreitete?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:39:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @physik
      Ich glaube kaum das Frick der Ausschlaggebende Grund hierfür war. Verwunderlich ist es allerdings schon, ich suche seit gestern morgen nach jeglicher Art von News. Ist aber nicht´s herauszufinden. Bin mal gespannt was da kommen mag. Vielleicht bringt das WE Klarheit.

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:59:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      @physik: wollte dich keineswegs beleidigen oder persönlich angreifen. ich verstehe die diskussion hier nicht, weil ich charttechnik sowohl "als Hilfsmittel, um objektiv über Kurse zu diskutieren" begreife, aber auch, "um (meine)`präferierte Szenarien` vorzustellen" (#29). das ist für mich kein widerspruch!

      ist ja jetzt auch egal,
      viele grüße und viel erfolg

      xena
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:04:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      physik, glaub ich schon, das basiert doch alles auf heisser Luft, dann noch die geringen Umsätze.
      Wenn schon Frick seinen Senf dazu gibt, dann ist Vorsicht geboten, da werden wieder Lemminge reingetrieben.
      Und wenn ich hier schon höre "Durchmarsch bis 9,5...", dann lach ich mich schlapp.
      Dann muss das 3.Qu. aber bombastisch gelaufen sein.
      Trotzdem Glückwunsch zu den paar 100 Euro Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:04:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Auf Xetra
      sind um 12:47
      100.000 Stück übern Tresen gegangen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:09:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40 geringe Umsätze gestrichen, heisse Luft bleibt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:13:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das waren aber verkaufte 100000, wenn ich das richtig sehe.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:16:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Magst du recht haben,die hat aber auch jemand gekauft, und wer zum Teufel kauft den 100 k wenn er sich davon nicht´s verspricht? Die ganzen 100k an einem Stück genau 2 Sekunden später. Na wenn das kein Zufall ist.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:19:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Muß meine Aussage ein wenig korrigieren.
      die 100k waren zuerst im bid. Also eine Kauforder, und zwei Sekunden später die Ausführung.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:21:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vielleicht ist Schindler auf Frick hereingefallen, ha, ha.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:21:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das der Frick die 100k hochgetradet hat und nun verkauft, das war vielleicht sein Wahnsinnsdeal? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:31:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      @flottedomi ...
      "Und wenn ich hier schon höre " Durchmarsch bis 9,5..." , dann lach ich mich schlapp."
      ich freue mich sehr das ich für etwas Heiterkeit hier im Forum sorgen dürfte, Du darfst weiter Lachen und ich geniesse den Kursverlauf....:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:31:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      (#46) oder Frick ist auf Frick reingefallen und hat sich das alles schlicht selbst geglaubt?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:36:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      #48 Ich genieße lieber UI, da weiss ich, was ich hab`.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:41:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      #49 genau, ist schon lustig diese Teles.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:12:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      zu # 49

      Frick ist das DEEEER der mal Bäcker

      war???..:confused::confused::confused::confused::confused:

      macht Werbung 0190 im NTV.....sehr TEUER und man verliert

      noch an der Börse durch seine WEISE Vorhersagen.....

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:34:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @flottedomi...
      dafür das du Teles für gar nicht Interessant erachtest ,schreibst du relativ häufig hier im Forum mit ...Ich persönlich habe immer mehr "Bindung & Fokus " wenn ich in ein Wert mit Cash arrangiert bin, der Zuschauer darf an Gespräch Teilnehmen, aber beim Gewinn (bzw Verlust) steht er Mitsprachelos vor geschlossene Türen;)



      FlottD,wir sprechen uns noch-as allways-only time will tell HEUTE 6,6€ zum mitschreiben!!!!
      Steigende Grüße,
      Whyso:cool: (Der Mr. Sabbelbäcker Frick zweimal mit ein fette Klageschrift bedröht hat))))
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:24:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      "...der Zuschauer darf an Gespräch Teilnehmen, aber beim Gewinn (bzw Verlust) steht er Mitsprachelos vor geschlossene Türen"
      Was bist du denn für `ne Pfeife. Dir sind wohl die paar 100 Kröten schon zu Kopf gestiegen.
      Kauf dir davon erst mal ein Deutschbuch, denn deine Rechtschreibung ist ja wirklich bemerkenswert.
      Außerdem, hättest du meine Postings richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich längere Zeit in Teles erfolgreich investiert war,
      und zwar mit ca.90% vor Qu.2 2004 (wenn du hier schon mehrfach herumprotzen musst, um dein Ego zu stärken,
      dann tue ich das auch und begebe mich auf das gleiche Nivaeu).
      Gott sei Dank bin ich davor abgesprungen,denn ich wäre fast selber auf Schindler hereingefallen.
      Was danach weiter passierte siehe Chart.
      Wenn Qu.3 gut verlaufen sein sollte, kannst du ja froh sein. Ich glaube nicht daran.
      Warum ich weiter poste bleibt 1. mir überlassen und 2. gibt es in Deutschland freie Meinungsäusserung.
      Und jetzt sülze mich trotz 2. nicht weiter voll, du Wurscht.
      Ich wünsch` dir trotzdem einen erfolgreichen Ausstieg, ich muss jetzt weiter U. Internet anschauen ( soviel zur Protzerei).
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:28:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich shorte mal ne runde teles:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:24:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      @domi ...und der fällt immer "höher und höher":D

      bis auf dein Niveau möchte ich gar nicht erstmal sinken, bei dir brennen wohl alle Sicherungen durch, nur weil dir der Kurs (als ehemalige Grossinvestor:laugh: )jetzt davonläuuft auf dem Weg Steil gen Norden...und genau das ist mir auch ziemlich egal!

      Eins möchte ich doch noch loswerden, bilde dir "NIEMALS" ein über die höhe von meine Investestionen informiert zu sein "die paar 100 Kröten" -wie bitte???>>>> an solche delikate Informationen wirds Du niemals rankommen können mein kleiner.

      Übrigens, ich dachte es handelt sich hier um die Aktie Teles im Forum ? dementsprechend wer Rechtschreibfehlern findet sollte, er/sie darf sie auch gerne behalten...:p

      Schönes WE everybody,
      Whyso:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:35:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      das Wochenende naht, jetzt können wir hier alle mal ein bisschen entspannen :kiss:

      Ist schon so:
      -) Rechtschreibfehler, hm, wenn der Inhalt großartig ist, dann übersieht man die doch gerne
      -) Vermutungen über Investitionen von anderen - ist zuweilen albern. Man kann ja schon froh sein, wenn das Finanzamt diese Info bekommt :D
      -) Teles steigt seit Tagen wie StarShip-one. Wer neu dabei ist, sollte sich über Buchgewinne freuen und überlegen, wann er wie aussteigt.
      -) wer nicht dabei ist, staune
      -) ich staune!
      Und frage mich nach dem Grund für den Anstieg...:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:50:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      @physik,
      da kann ich weiterhelfen.
      Ein insider hat mir verraten, das Schindler in einer Vorstandssitzung geseufzt hat und so etwas wie Ich hab die Schnauze voll, ich zieh mich bald zurück genuschelt haben.

      Das wirds sein. :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:58:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      danke für diese heiße Info

      :D

      schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:58:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      dann ist das also Schindler:

      derdieSchnautzelangsamvollhat

      Jetzt versteh ich so manch starrköpfiges Festhalten an den überholten Positionen:laugh:

      KD
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:58:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      #56
      Bei so einem Witzbold hilft auch kein Deutschbuch mehr.
      Ich wüsste auch nicht, was mir nach so einem fantastisch geilen Tag davongelaufen sein soll. Da weisst du mehr als ich.
      Ist halt echt dumm, wenn man nicht richtig lesen und schreiben kann. Armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:09:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @KölnerDom-sorry,"nix vestehen" :confused::D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:27:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ist schon gut, ich verstehe deine Verzweiflung.
      Aber auch dir wird eines Tages geholfen werden.
      Schau mal, mein kleines "whyselchen": http://www.deutschbuecher.de/
      Mehr kann ich nicht tun. Alles was jetzt noch kommt, wird für alle langweilig.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:44:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na, der erste Schritt in Richtung 66 Euro !!! :laugh:

      Mal schauen wie die nächsten Nachrichten so sein werden...

      Hoffentlich nicht negativ.....
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:24:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dausend
      Welche Nachrichten, weisst du mehr als wir?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:31:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      wow!

      was ist denn hier los? :confused::confused::confused:

      (ich glaube die frage hatte ich schon mal gestellt!)

      euch allen ein schönes wochenende, welches ich sicherlich nach dem anstieg von teles sehr genießen werde... ;)

      gruß xena

      p.s.: ich glaub ich haue heute meine "100 kröten" auf den kopf... :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 11:44:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      @flottedomi

      bei dem letzten zweistelligen Anstieg (nach Verkündung des Kursziels Schindlers von 33-66 EUR) kam kurz danach die Veröffentlichung des schlechten Q2. Der Kurs verlor fast 50 %. Kann man nur hoffen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt und der Kurs vor einer schlechten News nach oben getrieben wurde, damit der Fall dann nicht zu tief geht....Besser von 7,25 50% fallen als von 5,75 Eur 50% fallen !!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 13:51:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Xena
      Machet Mädele, man ist nur einmal Krötenmillionär.
      Ich behalte meine und züchte weiter.

      Dausend
      Ich dachte du hast news zum Kursanstieg.
      Da stellt sich die Frage, welche Zahlen (Gewinne) enttäuschend wären.
      Gibt sich der Markt nach verkorkstem 1.Hj mit leicht besseren Ergebnissen im Vergleich zu Qu. 2 zufrieden
      oder verlangt er bessere als die vom letzten Jahr.
      Logischerweise vom letzten Jahr, und ob das geschafft wurde, bleibt abzuwarten.
      Außerdem stehen ja noch versprochene 20 Mille Gesamtjahresgewinn im Raum, und das sieht doch wirklich schlecht aus,
      die zu erreichen, wenn nicht, dann mit Hilfe stiller Reserven (hatten wir ja schon besprochen, was davon zu halten ist).

      Hier noch mal die Übersicht:

      Qu3 2003:
      Umsätze 19,4 Mill.
      EBITDA 5,2 Mill.
      EBIT 3,9 Mill.
      EBT 4,0 Mill.

      Qu2 2004:
      Umsätze 21,1 Mill.
      EBITDA 4,0 Mill.
      EBIT 2,3 Mill.
      EBT 2,6 Mill.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:25:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      DGAP-Ad hoc: Teles AG deutsch

      TELES: Steuerfreie Ertragsauszahlung 2004 von mindestens 1EUR/Aktie

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      TELES: Steuerfreie Ertragsauszahlung 2004 von mindestens 1EUR/Aktie

      Berlin, den 1.11.2004. Da die TELES stark überkapitalisiert ist und für 2004
      eine Ertragsauszahlung mindestens in der von ihr früher kommunizierten Höhe
      zahlen will, beschloss ihr Vorstand soeben eine ordentliche
      Kapitalherabsetzung um rund 23 MioEUR per kurzfristig anzuberaumender
      außerordentlicher Hauptversammlung. Der so für das Jahr 2004 entstehende
      "Ertrag aus Kapitalherabsetzung" in gleicher Höhe soll den Aktionären durch
      mindestens 1EUR/Aktie bis Mitte 2005 ausgezahlt werden, nach heutigem und sehr
      gut begründetem Erkenntnisstand sogar steuerfrei.

      Der Bilanzgewinn 2004 aus dem operativen Geschäft soll dagegen "auf neue
      Rechnung vorgetragen" werden (Thesaurierung) und zusammen mit dem Gewinn 2005
      spätestens im ersten Halbjahr 2006 ausgeschüttet werden.

      Zur Erläuterung: Wie von der TELES berichtet, ist sie mit ihrem
      Barmittelbestand von aktuell über 47 MioEUR und ihren rund 2 Mio eigenen
      Aktien - letztere will sie zu einem Kurs von 16-18 EUR bei Institutionellen
      Anlegern platzieren - weit überkapitalisiert: Ihre Eigenmittelquote beträgt
      derzeit 60% und bei Bereinigung um die i.d.R. nicht zahlungswirksamen
      Verbindlichkeiten aus Kundenvorauszahlungen rund 80%, bei Berücksichtigung der
      erwarteten Mittel aus dem beabsichtigten Verkauf der o.g. eigenen Aktien läge
      die Eigenmittelquote sogar nochmals deutlich höher.

      Da die TELES keine Zukäufe beabsichtigt, sondern sehr schnelles organisches
      Wachstum erwartet, das operative Geschäft positive Cashflows generiert und
      finanzielle Risiken nicht existieren, stellt sich aus Sicht der Anteilseigner
      und des Kapitalmarktes permanent die Frage, wofür die TELES diese hohe und
      ständig steigende Liquidität benötige. Und in der Tat: Sie benötigt sie nicht
      - zumindest die o.g. Auszahlung der 23 MioEUR ist dringend geboten,
      insbesondere auf Grund deren vermutlich steuerfreier Vereinnahmungsmöglichkeit
      durch die Aktionäre. Die neuerlich erwartete Überkapitalisierung der TELES
      könnte dann per Gewinn-Ausschüttung spätestens Anfang 2006 zurückgeführt werden.

      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Vorstandsvorsitzender TELES AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.11.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 745490; ISIN: DE0007454902; Index: TecDAX, NEMAX 50
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:35:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man kann zu Teles stehen wie man will, aber der Schindler hat unzweifelhaft nen Knall. Jeder Satz ein Brüller.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:37:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      :laugh::laugh::laugh:und ihren rund 2 Mio eigenen
      Aktien - letztere will sie zu einem Kurs von 16-18 EUR bei Institutionellen
      Anlegern platzieren
      schwachsinn hoch drei :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:39:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wenn man den Kurs durch gute Zahlen, die man nicht hat, nicht nach oben kriegt, dann muss man es halt wieder anders bewerkstelligen.
      Schindolgy at its best.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:40:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Schindology. Ein "o"chen hat gefehlt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:42:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ist ja klar wer hier fett verdient :eek:

      Berlin 01. Nov (Reuters) - Der
      Telekom-Dienstleister will seine Kapitalausstattung
      reduzieren und den Ertrag daraus an die Aktionäre steuerfrei
      ausschütten.
      Die im TecDax gelistete Teles teilte am Montag in Berlin
      mit, das Unternehmen sei "stark überkapitalisiert". Daher solle
      per kurzfristig anzuberaumender außerordentlicher
      Hauptversammlung
      eine Kapitalherabsetzung um rund 23 Millionen Euro beschlossen
      werden. Der Ertrag solle in gleicher Höhe den Aktionären bis
      Mitte 2005 steuerfrei ausgezahlt werden. Großaktionär bei Teles
      ist Unternehmensgründer und Vorstandschef Sigram Schindler. Die
      Aktie weitete nach der Mitteilung ihre Gewinne aus und notierte
      7,7 Prozent im Plus bei 6,60 Euro.
      sac/leh
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:43:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Unglaublich wieder einmal!

      "nach heutigem und sehr gut begründetem Erkenntnisstand sogar steuerfrei" - was mischt sich Herr Schindler in die Steuererklärung von Aktionären ein?

      Die Gewinne werden also (entgegen zahlreicher Versprechungen) nicht 2004 ausgeschüttet. Auch 2005 nicht. Nein, 2006. Thesauriert. Das heißt eben auch: verrechnet mit künftigen Verlusten.

      Dann der Hinweis, daß die zurückgekauften Aktien zu 16-18 Euro bei institutionellen Anlegern platziert werden sollen. Selbst bei rücksichtslosestem Kaufverhalten könnte jeder Institutionelle die Aktien jederzeit wesentlich billiger bekommen - wenn er denn wollte.

      Eine haarsträubende AdHoc
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:49:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      und ihren rund 2 Mio eigenen
      Aktien - letztere will sie zu einem Kurs von 16-18 EUR bei Institutionellen
      Anlegern platzieren schwachsinn hoch drei

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:49:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eine sehr gute Entscheidung. Unabhängig davon, was man an der AdHoc zu bekritteln hat. Können sich andere Unternehmen mal ein Beispiel dran nehmen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:50:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Unglaublich!

      Jetzt versucht der Schindler die fehlende Phantasie bei der Aktienbewertung durch solche Tricks aufzubessern, und will so bis 2006 einen höheren Kurs und damit die TecDax-Zugehörigkeit sichern!

      Bin gespannt was es dann zu dem Thema Ende 2005 gibt. Schindler scheint zu hoffen das sich die schlechte operative Lage Ende 2005 ändern wird, und versucht diese Zeit durch so eine Maßnahme zu überbrücken.


      Was alles an der Börse möglich ist, ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:51:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      yep, Haulong,
      Schindler schüttet *sich* mal eben 10Mio Euro aus Unternehmenskapital aus.
      Da möge sich bitteschön *kein* Unternehmen ein Beispiel dran nehmen!
      Der Herr soll endlich den Weg frei machen für kompetente Unternehmensführer! Noch hat er das Unternehmen nicht vollständig an die Wand gefahren...
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 17:14:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      @79,

      ich würds genauso machen an seiner Stelle. Nach dieser "Abfindung" kann er gemütlich seinen Ruhestand antreten.

      So what?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 17:23:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ist Teles jetzt mehr wert?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 17:25:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ein Ritt auf dem Pulverfass.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 17:41:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wenn da weiter so fleissig eingesammelt wird, stehen wir morgen im zweistelligen Bereich.

      Ich dachte, es wird nur 1 Euro ausgeschüttet?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 17:42:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ist schon recht...

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 18:21:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Physik, Hallo Alle!
      da sieht man mal wieder, daß man nicht mit Hass und Voreingenommenheit eine Aktie betrachten soll (genauso falsch ist es sich in eine Aktie zu verlieben).
      An der Börse hilft nur ein klarer Kopf und ein Blick auf die Indikatoren und den Chart.
      Wie vermutet, bringt eine überraschende -von der Mehrheit als positiv betrachtete- Meldung einen starken Kursanstieg nach sich, nachdem zuvor speziell im WO-Board fast nur böses verbreitet wurde.
      Aktuell könnte der Kurs kurzfristig Richtung 8 Euro gehen. Dann neu überlegen und ggf. aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 18:38:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      @KuhTip,

      jetzt erzähl uns nicht das Dein "klarer Kopf" Dir so eine Meldung vorausgesagt hat?

      Mein klarer Kopf sagt vor und nach der heutigen Meldung, das es bei Teles operativ schlecht läuft, und die Aktie ohne solche Pushadhocs zur damaligen TecDax-Aufnahme (Aktienrückkäufe) und solche Maßnahmen zur persönlichen Bereicherung der Großaktionäre wie bei der heutigen Meldung deutlich tiefer stehen würde!

      Physik betrachtet Teles schon ganz richtig! Nur kann man halt die Taktik von Schindler nicht vorausahnen, weil der Typ einfach irre ist, und wir als Anleger die auf Fundamentaldaten achten, an solche Möglichkeiten der Börse gar nicht denken, wie sie sich Teles immer wieder ausdenkt, um den Kurs zu pushen!


      Ich persönlich finde es einfach krank was man sich am Finanzmarkt alles leisten kann. Das hat nichts mehr mit wirklichem Investment zu tun. Bei Teles ist es vielmehr so, das man als Aktionär einfach Insider sein muss oder viel Glück haben muss, um zum richtigen Zeitpunkt vor den Pushadhocs einzusteigen, und nach dem Hype wieder rauszugehen!

      Total affig dieses Unternehmen!
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 18:47:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Kuhtip,#85...dem ist nichts mehr hinzufügen

      Ausser vielleicht dieses,>>> #75 von Physik:
      "Eine haarsträubende AdHoc"
      und trotzdem hat diese "haarsträubende Meldung" ein Tagesanstieg von über +20,83 %bewirkt-
      hhmmm-mal sehen wie der Wert sich diese Woche weiterentwickelt!

      good trades weiterhin,
      Whyso;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 19:00:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wenn Teles die wahre Geschäftsentwicklung der Öffentlichkeit mitteilen würde, hätte der Kurs evtl. nur noch eine 0 vorm Komma.

      Also seid doch froh darüber, daß man sich solch effektvolle AdHocs ausdenkt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 19:43:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke!!!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 19:56:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      @kuhtip
      "da sieht man mal wieder, daß man nicht mit Hass und Voreingenommenheit eine Aktie betrachten soll "
      Du verwechselst da etwas, was immer wieder gerne verwechselt wird.
      Natürlich kann man mit Aktien auch dann Geld verdienen, wenn das Unternehmen schlecht ist. Viele zockten mit letsbuyit.com, damals. Manche haben da Geld verdient. Ein unseriöses Unterfangen war es trotzdem.
      Und Du verfolgst doch die Diskussion schon länger.
      Ich eröffnete im Sommer letzten Jahres einen Thread, in dem ich begann die absonderliche Kommunikationsmaschine von Teles zu diskutieren. Immer wieder betonte ich, daß ich das Unternehmen für solide halte, die Produkte für interessant, aber daß ich mit Sorge sähe, wie der Unternehmenseigner durch seine hemdsärmelige Vorgehensweise das Unternehmen zu ruinieren droht.

      vieles, was ich damals befürchtete - und wo ich immer wieder angegriffen wurde - ist bis heute eingetreten.
      Ich habe immer betont, daß ich nicht mit Teles-Aktien handele und (nicht nur deshalb) keinerlei Prognosen zum Kursverlauf abgeben würde.
      Aber meine Sorge über den Führungsstil dieses Unternehmensrambos Schindler bestätigt sich auch mit dieser AdHoc aufs Neue.
      Ich `hasse` Teles nicht und ich `hasse` Teles-Aktien nicht, ich `hasse` sicherlich nicht Schindler (denn ich kenne ihn nichtmal).
      Ich diskutiere seit 15 Monaten über einen Führungsstil, der mir von einigen immer wieder als vorbildlich verkauft wurde. Und sehe, daß meine Einschätzung richtig war.

      Natürlich kann sich jeder freuen, der die heutige AdHoc erahnte oder `zufällig` gerade Aktien gekauft hat.
      Aber es muß doch möglich sein, die Absonderlichkeiten dieser AdHoc zu diskutieren.
      Sie bedeutet, daß Herr Schindler sich 10Mio Euro aus Teles-Kassen überweisen lassen möchte. Und daß die Dividendenausschüttung über das nächste Jahr hinaus verschoben wird. Und daß auch dann nur der gemittelte Gewinn ausgeschüttet wird. Wenn man Schindlers Ausführungen zur SkyDSL-Planung im Teles-eigenen Board liest, und berücksichtigt, daß aus den laufenden Prozessen noch erhebliche Kosten auf Teles zukommen können, dann läßt sich zumindest befürchten, daß auf lange Sicht nicht mit Dividende zu rechnen ist.

      Also kuhtip, nicht verwechseln: eine kontroverse Diskussion über Unternehmensmeldungen hat nichts mit Liebe oder Haß zu tun, sondern vielleicht eine Menge mit Analyse von Führungsstil und den Folgen für das Unternehmen.
      Ich kann nicht sagen, ob Teles Ende des Jahres bei 10 Euro oder bei 5 Euro notiert. Aber ich kann begründen, wieso ich meine, daß das Unternehmen am Jahresende schlechter dasteht als am Jahresanfang.
      Und ich betone meine Ansicht: der Aufsichtsrat funktioniert nicht (er ist mit Juristen besetzt, die direkt an den Prozessen verdienen, die Teles aufgeschwätzt wurden)
      Herr Schindler kann sich einer schädlichen Betriebsblindheit nicht erwehren (das ist etwas ganz natürliches. Ein verantwortungsvoller Boß gibt dann die Verantwortung ab).
      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:52:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Frankfurt, 02. Nov (Reuters) - Die Aktien des
      Telekom-Dienstleisters Teles sind im frühen Handel am
      Dienstag weiter gefragt gewesen und haben in der Spitze bis zu
      9,7 Prozent gewonnen.
      "Ich denke einmal, da wird immer noch die Kapitalreduktion
      gespielt", sagte ein Händler in Frankfurt. "Immerhin soll ein
      Euro je Aktie ausgeschüttet werden - damit hat niemand
      gerechnet, und das bringt ein bisschen Musik rein." Teles hatte
      am Montag angekündigt, seine Kapitalausstattung um rund die
      Hälfte zu reduzieren und den Ertrag daraus steuerfrei an die
      Aktionäre auszuschütten. Die Zuteilung von mindestens einem Euro
      pro Aktie solle den Anteilseignern bis Mitte 2005 ausgezahlt
      werden. Die Teles-Aktie wurde im Anschluss an die Mitteilung
      rege gehandelt und gewann bis Handelsschluss am Montag mehr als
      15 Prozent.
      am Dienstag gegen 9.45 Uhr (MEZ) lagen die Titel noch mit
      3,8 Prozent im Plus bei 7,37 Euro.
      kir/fun
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:15:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      FAZ-NET-INVESTOR

      Telekommunikation
      Teles-Aktie trotz Sonderausschüttung nicht interessant


      02. November 2004 Mit satten Kursgewinnen hatte die Aktie des Telekom-Dienstleisters Teles auf die Mitteilung reagiert, seine Kapitalausstattung um rund die Hälfte reduzieren und den Ertrag daraus an die Aktionäre steuerfrei ausschütten zu wollen. Die Aktie legte am Montag 23,55 Prozent zu und liegt am Dienstag mit einem leichten Kursgewinn von 1,34 Prozent bei 7,55 Euro.


      Den aus dem operativen Geschäft stammenden Gewinn des laufenden Jahres, der erstmals in eine Dividendenausschüttung fließen sollte, will Teles hingegen vereinnahmen und erst später an die Aktionäre weitergeben.

      Unternehmen nach eigener Einschätzung „überkapitalisiert” ...

      Das Unternehmen sei mit einer Eigenkapitalquote von bis zu 80 Prozent „stark überkapitalisiert". Daher solle per kurzfristig anzuberaumender außerordentlicher Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung um rund 23 Millionen Euro beschlossen werden. Der Ertrag solle in gleicher Höhe von mindestens einem Euro pro Aktie den Aktionären bis Mitte 2005 steuerfrei ausgezahlt werden, so das Unternehmen.

      Ein Analyst einer Frankfurter Großbank sagte zur Nachrichtenagentur Reuters: „Teles will gerne etwas an die Aktionäre ausschütten, kann es aber nicht.” Der ausschüttungsfähige Gewinn sei nicht hoch genug. Daher werde das Mittel der Kapitalherabsetzung gewählt. Diese sei „nicht so ungewöhnlich” für Gesellschaften, die buchhalterisch nicht in der Lage seien, eine Gewinnausschüttung vorzunehmen. Felix Ellmann, Analyst bei SES Research, sagte, „eine Kapitalherabsetzung ist ein legitimes Mittel, um eine Sonderausschüttung darzustellen, zumal das Unternehmen diese Kapitalausstattung derzeit ohnehin nicht benötigt.”

      Sonderausschüttung optisch attraktiv ...

      Derzeit beläuft sich das Kapital von Teles auf rund 45,8 Millionen Euro und ist in 22,907 Millionen Aktien mit einem Nennwert von zwei Euro eingeteilt. Für einen Beschluß über eine Kapitalherabsetzung ist auf einer Hauptversammlung die einfache Mehrheit ausreichend. Die zu erreichen dürfte kein Problem sein. Denn mit einem Anteil von 49,8 Prozent ist Unternehmensgründer und Vorstandschef Sigram Schindler Großaktionär. Er profitiert damit auch überproportional stark von dieser Entscheidung.

      Teles teilte weiter mit, daß bis zu zwei Millionen eigene Aktien mittelfristig bei institutionellen Investoren plaziert werden sollen. Der Plazierungspreis soll nach Teles-Vorstellungen mit 16 bis 18 Euro knapp dem dreifachen des derzeitigen Börsenkurses entsprechen. Weitere Details zu dieser Plazierung von Aktien, die das Unternehmen in der Vergangenheit vom Markt zurückgekauft hat, machte Teles zunächst nicht.

      ... aber sie mindern den Unternehmenswert

      Schindler hatte in der Vergangenheit schon mehrfach versucht, den Kurs des Aktie zu „pushen”. In diesem Sinne dürfte auch diese Preisvorstellungen zumindest zum jetzigen Zeitpunkt unrealistisch sein. Denn operativ konnte das Unternehmen in den vergangenen Quartalen nicht gerade glänzen und mußte sogar seine Ergebniserwartungen für das Gesamtjahr deutlich nach unten anpassen. Wegen Schwächen im operativen Geschäft mit schnellen DSL-Internet-Zugängen und Telekom-Netzwerktechnik hatte Teles in den Monaten Juli bis September das dritte Quartal in Folge in diesem Jahr einen Gewinneinbruch erlitten. Dadurch sei auch die bisherige Ertragsprognose von 0,65 Euro pro Aktie und die erstmals in der Firmengeschichte geplante Dividende für das Geschäftsjahr 2004 in Frage gestellt, hatte Teles in der vergangenen Woche mitgeteilt.

      Sollte die Ausschüttung von mehr als einem Euro kommen und wäre sie tatsächlich steuerfrei, so wäre die „Ausschüttungsrendite” von mehr als 13 Prozent optisch zunächst hochinteressant. Allerdings sollten Anleger auch den darauf sehr wahrscheinlich folgenden Kursabschlag einkalkulieren. Denn jede Ausschüttung vermindert die Substanz und damit den Wert des Unternehmens. Fundamental ist die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 28 auf Basis noch ziemlich optimistischer Gewinnprognosen für das laufende Jahr zu teuer. Auch charttechnisch sieht es nicht viel besser aus, ist es doch trotz der jüngsten Kursgewinne nicht gelungen, den mittelfristigen Abwärtstrend zu überwinden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:18:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:27:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      Intraday schon mal ein schöner Short. Auf längere Sicht sowieso.:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:27:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Yo @Short :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 16:30:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wird jetzt die Kuh geschlachtet ?

      Offensichtlich ist das operative Geschäft weiterhin schlecht....Endlich steht man zu den schlechten Zahlen.
      Mit "Werbung" will man nunmehr schwung in den Laden bringen. Immerhin bis zu 30 Mio sollen so verbrannt werden. Weiter macht sich Schindler ein nettes Weihnachtsgeschenk. Mindestens 1 EUR Ausschüttung pro Aktie darf es dann schon mal sein. Steht einem Großaktionär sicherlich nicht schlecht ein solches steuerfreies Geschenk. Und hatte man nicht noch vor kurzem von einem fairen Wert der Aktie bei 33-66 EUR gesprochen, will man nunmehr die Aktie zwischen 16-18 EUR platzieren.

      Fazit : Die Substanz von Teles schwindet durch die geplante Ausschüttung und die hohen Marketing-Aufwendungen erheblich. Das das operative Geschäft offensichtlich lahmt fragt sich was am Ende von Teles bleibt......
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:12:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Meinungen sind bekanntlich wie Arschlöcher-jeder hat eins :D ...und SES auch im sachen Teles momentan:

      Teles AG: outperformer (SES Research)
      Die Teles AG hatte zuletzt aufgrund der starken Kapitalausstattung eine erhöhte Ausschüttung an die Aktionäre bekannt gegeben. Dieser Schritt ist nach Meinung der Analysten von SES Research zwar nicht wertschaffend aber dennoch durchaus sinnvoll. Zudem will das Unternehmen weitere eigene Aktien bei institutionellen Anlegern platzieren. Angesichts des derzeit niedriges Kursniveau scheint es hier aber kurzfristig unrealistisch zu sein, die anvisierten Preise zu erhalten. Die Experten stufen die Teles Aktie vor diesem Hintergrund aber weiterhin mit "outperformer" ein. [WKN 745490]

      good trades weiterhin,
      Whyso:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:40:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Rating "Outperformer"? SES = So Ein Stuss
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:17:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      nur gepostet damit der dämliche etsche-thread aus dem blickfeld verschwindet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      -1,90
      +4,54
      +0,52
      +5,93
      -3,03
      +1,21
      +++Teles+++ Bekommt der Schwindler einen auf den