checkAd

    Tyler Hamilton wurde bei der Vuelta des Dopings überführt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.04 13:31:45 von
    neuester Beitrag 21.09.04 17:02:42 von
    Beiträge: 6
    ID: 906.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 13:31:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tyler Hamilton an der Vuelta positiv getestet

      Stäfa. Si/baz. Der Phonak-Profi Tyler Hamilton ist nach dem von ihm gewonnen Zeitfahren der Vuelta positiv getestet worden. Gemäss der Auswertung der Kontrolle handelt es sich um Bluttransfusion. Der Amerikaner bestreitet, etwas Illegales gemacht zu haben.

      Die Verantwortlichen der Schweizer Sportgruppe Phonak waren durch Funktionäre des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und des Rad-Weltverbandes (UCI) darüber informiert worden, dass ein neues Testverfahren bei Tyler Hamilton den Verdacht auf Manipulation ergeben habe. Hamilton hatte in Athen das olympische Zeitfahren gewonnen und damit seinem Arbeitgeber den bislang grössten Erfolg beschert.

      Bestehende Zweifel

      Offenbar ist der Nachweis des Blutdopings noch nicht über alle Zweifel erhaben. Bisher wird ein Nachweisverfahren erst in den Labors von Athen, Sydney und Lausanne vorgenommen. Hamilton hat die Auswertung der B-Probe verlangt. Dies geschieht in Lausanne. Das Ergebnis ist noch nicht bekannt. Falls das Resultat bestätigt wird, wäre erstmals in der Geschichte der Dopingbekämpfung der Nachweis der Bluttransfusion gelungen.

      Unter Blutdoping wird die Zuführung von Blut, roten Blutzellen oder anderen Blutzellprodukten verstanden, deren Ursprung nicht für eine medizinische Behandlung vorgesehen ist.

      Tyler Hamilton war als Teamcaptain von Phonak zur Vuelta gestartet und hatte die 8. Etappe gewonnen, ein Zeitfahren über 40,1 km um Almussafes. Sechs Tage später gab der 33-jährige Radprofi die Rundfahrt auf. Als Grund für die Aufgabe wurden Magenbeschwerden genannt.

      Hamilton stand letztes Jahr bei der dänischen Sportgruppe CSC unter Vertrag und wurde von Phonak auf diese Saison hin vepflichtet, um dem Hörgeräte-Hersteller aus Stäfa die erstmalige Teilnahme an der Tour de France zu sichern. Der Amerikaner gab die bedeutendste Rundfahrt der Welt in der 13. Etappe in den Pyrenäen auf, weil ihm die Folgen eines Sturzes, in den er sechs Tage vorher verwickelt war, zu stark zu schaffen machten.

      Zweiter Fall bei Phonak

      Die Teamleitung von Phonak hatte sich erst vor wenigen Wochen mit einem Dopingfall befassen müssen. Oscar Camenzind war am 22. Juli in einer Trainingskontrolle hängen geblieben. Dem Schwyzer konnte die Verwendung der verbotenen Substanz Erythropoietin (EPO) nachgewiesen werden. Aufgrund des positiven Testergebnisses trat Camenzind mit sofortiger Wirkung vom Profiradsport zurück.
      Copyright 2004 by Basler Zeitung online


      http://news.baz.ch/news.cfm?ObjectID=2001262A-60CF-2062-F458…


      Bei den olympischen Spielen war er aber bestimmt noch nicht gedopt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 16:19:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade Lance, da wird es wohl nix mit dem 7.Sieg.:)

      Man sollte es doch noch Hoffnung für den Spitzensport geben?
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 16:22:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und alles nur wegen dem armen WAU WAU

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 16:24:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rijn

      bist Du sicher ???
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 16:57:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sicher bin ich mir nur über eine Sache. Wenn nächstes Jahr bei der ersten Bergetappe Lance Antritt und alles stehen läst, dann werde ich meine Fernbedienung nehmen den TV auschalten und nach 20 Jahren Begeisterung (und die Indurain Jahre waren für mich als Rominger Fan schon hart) nie wieder TdeF gucken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 17:02:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und ich werde mit Begeisterung die tdf 05 anschauen.

      aber jedem das seine ;););)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tyler Hamilton wurde bei der Vuelta des Dopings überführt!