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eröffnet am 21.09.04 16:40:07 von
neuester Beitrag 17.04.24 15:00:01 von
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19.04.24 · Markus Weingran |
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so genau wollt ich´s jetzt auch nicht wissen
Hallo Leute,
bin neu hier und habe da zwei Fragen mit der Bitte um Kommentierung Euererseits.
1. ist das immer so ruhig hier?
2. kann jemand den derzeitigen Kursverlauf kommentieren?
Vielen Dank für die Mühe.
der.felix
bin neu hier und habe da zwei Fragen mit der Bitte um Kommentierung Euererseits.
1. ist das immer so ruhig hier?
2. kann jemand den derzeitigen Kursverlauf kommentieren?
Vielen Dank für die Mühe.
der.felix
Dienstag, 6. Mai 2008
Wachstum in Schwellenländern
Beiersdorf erfüllt Erwartungen
Der Kosmetikhersteller Beiersdorf hat Umsatz und Gewinn zu Jahresbeginn kräftig gesteigert. Bei um fast zehn Prozent auf gut 1,5 Mrd. Euro gekletterten Umsatzerlösen legte der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) im ersten Quartal auf 197 Mio. Euro zu, wie das Management mitteilte. Vor einem Jahr hatte der Konzern noch 172 Mio. Euro verdient. Ohne Sondereffekte wie ersten Erträgen aus dem Konzernumbau wuchs der Betriebsgewinn auf von 182 Mio. auf 195 Mio. Euro.
Damit erfüllte der von dem Tchibo-Mutterkonzern Maxingvest kontrollierte Traditionskonzern die Erwartungen der Analysten weitgehend. "Wir hatten im ersten Quartal einen sehr guten Start", sagte Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas. Die größte Geschäftssparte für Konsumartikel mit der Marke Nivea an der Spitze steigerte den Umsatz um 10,7 Prozent. Bereinigt um Zukäufe belief sich das Wachstum auf 9,7 Prozent. "Zusammen mit der guten Entwicklung bei tesa erwarten wir, dass sich das organische Umsatzwachstum des Konzerns im Jahresverlauf 2008 wie geplant besser entwickelt als der Markt", erklärte Quaas.
Der durch die Marken Nivea, Eucerin, Tesa und Hansaplast bekannte Konzern profitiert von hohen Wachstumsraten in Schwellenländern wie China, Russland, Brasilien und Indien sowie von seinem Sparprogramm. Für das Gesamtjahr hat Beiersdorf einen Nettoertrag von 15 Mio. Euro aus der Neuausrichtung angekündigt. Bisher war der Vorstand für 2008 von Aufwendungen von 30 Mio. Euro ausgegangen, um die Straffung der Abläufe vom Einkauf bis zum Vertrieb auf den Weg zu bringen.
Beiersdorf geht davon aus, dass die Neuausrichtung im laufenden Jahr ihre volle Wirkung entfaltet und daraus Einsparungen von 70 Mio. Euro erzielt werden. Ab 2009 sollen jährlich 100 Mio. Euro eingespart werden.
Wachstum in Schwellenländern
Beiersdorf erfüllt Erwartungen
Der Kosmetikhersteller Beiersdorf hat Umsatz und Gewinn zu Jahresbeginn kräftig gesteigert. Bei um fast zehn Prozent auf gut 1,5 Mrd. Euro gekletterten Umsatzerlösen legte der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) im ersten Quartal auf 197 Mio. Euro zu, wie das Management mitteilte. Vor einem Jahr hatte der Konzern noch 172 Mio. Euro verdient. Ohne Sondereffekte wie ersten Erträgen aus dem Konzernumbau wuchs der Betriebsgewinn auf von 182 Mio. auf 195 Mio. Euro.
Damit erfüllte der von dem Tchibo-Mutterkonzern Maxingvest kontrollierte Traditionskonzern die Erwartungen der Analysten weitgehend. "Wir hatten im ersten Quartal einen sehr guten Start", sagte Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas. Die größte Geschäftssparte für Konsumartikel mit der Marke Nivea an der Spitze steigerte den Umsatz um 10,7 Prozent. Bereinigt um Zukäufe belief sich das Wachstum auf 9,7 Prozent. "Zusammen mit der guten Entwicklung bei tesa erwarten wir, dass sich das organische Umsatzwachstum des Konzerns im Jahresverlauf 2008 wie geplant besser entwickelt als der Markt", erklärte Quaas.
Der durch die Marken Nivea, Eucerin, Tesa und Hansaplast bekannte Konzern profitiert von hohen Wachstumsraten in Schwellenländern wie China, Russland, Brasilien und Indien sowie von seinem Sparprogramm. Für das Gesamtjahr hat Beiersdorf einen Nettoertrag von 15 Mio. Euro aus der Neuausrichtung angekündigt. Bisher war der Vorstand für 2008 von Aufwendungen von 30 Mio. Euro ausgegangen, um die Straffung der Abläufe vom Einkauf bis zum Vertrieb auf den Weg zu bringen.
Beiersdorf geht davon aus, dass die Neuausrichtung im laufenden Jahr ihre volle Wirkung entfaltet und daraus Einsparungen von 70 Mio. Euro erzielt werden. Ab 2009 sollen jährlich 100 Mio. Euro eingespart werden.
30. April 2008
Hauptversammlung der Beiersdorf AG 2008
Am Mittwoch, dem 30. April 2008, fand im Congress Centrum in Hamburg die Hauptversammlung der Beiersdorf AG statt. Nach der Eröffnung des Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Ammer legte der Vorstandsvorsitzende Thomas-B. Quaas Rechenschaft über das Jahr 2007 ab. Inhalt war der Jahres- und Konzernabschluss und der Bericht über die Lage der Beiersdorf AG und des Konzerns für das vergangene Geschäftsjahr. Darüber hinaus erläuterte Quaas die einzelnen Tagungsordnungspunkte und gab einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2008 sowie die künftige Geschäftsentwicklung
...
http://www.beiersdorf.de/Area-Press/Latest-News.aspx?l=1&id=…
Hauptversammlung der Beiersdorf AG 2008
Am Mittwoch, dem 30. April 2008, fand im Congress Centrum in Hamburg die Hauptversammlung der Beiersdorf AG statt. Nach der Eröffnung des Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Ammer legte der Vorstandsvorsitzende Thomas-B. Quaas Rechenschaft über das Jahr 2007 ab. Inhalt war der Jahres- und Konzernabschluss und der Bericht über die Lage der Beiersdorf AG und des Konzerns für das vergangene Geschäftsjahr. Darüber hinaus erläuterte Quaas die einzelnen Tagungsordnungspunkte und gab einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2008 sowie die künftige Geschäftsentwicklung
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http://www.beiersdorf.de/Area-Press/Latest-News.aspx?l=1&id=…
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.999.582 von dogan1979 am 30.04.08 10:05:31Die war für das GJ2007 am 28. Februar.
Die nächste FAK ist am 4. Nov.
Die nächste FAK ist am 4. Nov.
Hallo, wer weiß den wann die BPK von Beiersdorf anfängt ?
Donnerstag, 28. Februar 2008
Dank eitler Männer
Beiersdorf sieht gut aus
Kosmetikartikel für Männer entwickeln sich zum Verkaufsschlager des Nivea-Produzenten Beiersdorf. Nach dem Erfolg von Antifaltencremes und Gesichtsbalsam soll nun Schminke für Männer ins Angebot genommen werden, wie der Hamburger Konzern ankündigte. "Männer wollen attraktiv sein, weil das Erfolg bedeutet", sagte eine Unternehmenssprecherin. Die Marke "Nivea for Men" macht bereits ein Fünftel des Nivea-Umsatzes von 3,5 Mrd. Euro aus und wächst mit 18 Prozent jährlich schneller als der Markt.
Nivea steuert damit zwei Drittel des Konzernumsatzes bei, der 2007 um fast acht Prozent auf 5,5 Mrd. Euro kletterte. An dem Gewinn von 442 Mio. Euro im Jahr des 125. Firmenjubiläums sollen die Aktionäre durch eine um zehn auf 70 Cent erhöhte Dividende teilhaben. Für 2008 kündigte Beiersdorf weitere Zuwächse bei Umsatz und Gewinn an.
Erfolg in den Schwellenländern
Hohe zweistellige Wachstumsraten bei den Erlösen erzielte der von dem Handelskonzern Tchibo kontrollierte Kosmetikhersteller im vergangenen Jahr in Schwellenländern, wo der Absatz von Hautcremes und Shampoos nach oben schnellt. Allen voran legte das Geschäft in China um 45 Prozent zu, gefolgt von Russland mit plus 44 Prozent und Indien mit 34 Prozent. In Brasilien erreichte Beiersdorf einen Zuwachs von 22 Prozent. Für 280 Mio. Euro hatte Beiersdorf jüngst den chinesischen Shampoohersteller C-Bons gekauft, der sein Wachstum 2008 weiter beschleunigen soll.
Dagegen fällt der Umsatz auf dem Heimatmarkt zurück. "Wir haben in Deutschland 2007 das hohe Wachstumstempo, das wir weltweit hingelegt haben, nicht halten können", räumte Finanzchef Bernhard Düttmann ein. Beiersdorf werde alles tun, um diese Aktivitäten zu beschleunigen. Im vergangenen Jahr verharrte der Umsatz der größten Sparte für Konsumartikel bereinigt um Sondereffekte hierzulande bei 925 Mio. Euro.
Während die Erlöse in Westeuropa um vier Prozent auf 1,8 Mrd. Euro kletterten, legten sie in Osteuropa um 28 Prozent auf 550 Mio. Euro zu. In Nordamerika, wo Beiersdorf sich von seinem ertragsschwachen Pflastergeschäft trennte, fiel der Zuwachs mit fünf Prozent auf 300 Mio. Euro ebenfalls vergleichsweise mager aus.
Zusätzlichen Schwung soll neben neuen Produkten der Abschluss des Konzernumbaus bringen, der bislang die Bilanz belastete. Der durch Marken wie Nivea, Tesa und Hansaplast bekannte Konzern mit 21.100 Beschäftigten hatte sich in den vergangenen Jahren von mehreren kleineren Auslandsgesellschaften getrennt. Zuletzt war das Zentrallager in Hamburg an den Schweizer Logistikkonzern Kühne + Nagel verkauft worden. Personal sei in diesem Zusammenhang nicht in größerem Umfang abgebaut worden, hieß es. "Wir haben die Restrukturierung gemacht, als sie nötig war, und nicht erst, als sich die Probleme aufgetürmt haben", sagte Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern will trotz eines Rekordgewinns im vergangenen Jahr bis 2011 weltweit 3.000 Arbeitsplätze abbauen.
Dank eitler Männer
Beiersdorf sieht gut aus
Kosmetikartikel für Männer entwickeln sich zum Verkaufsschlager des Nivea-Produzenten Beiersdorf. Nach dem Erfolg von Antifaltencremes und Gesichtsbalsam soll nun Schminke für Männer ins Angebot genommen werden, wie der Hamburger Konzern ankündigte. "Männer wollen attraktiv sein, weil das Erfolg bedeutet", sagte eine Unternehmenssprecherin. Die Marke "Nivea for Men" macht bereits ein Fünftel des Nivea-Umsatzes von 3,5 Mrd. Euro aus und wächst mit 18 Prozent jährlich schneller als der Markt.
Nivea steuert damit zwei Drittel des Konzernumsatzes bei, der 2007 um fast acht Prozent auf 5,5 Mrd. Euro kletterte. An dem Gewinn von 442 Mio. Euro im Jahr des 125. Firmenjubiläums sollen die Aktionäre durch eine um zehn auf 70 Cent erhöhte Dividende teilhaben. Für 2008 kündigte Beiersdorf weitere Zuwächse bei Umsatz und Gewinn an.
Erfolg in den Schwellenländern
Hohe zweistellige Wachstumsraten bei den Erlösen erzielte der von dem Handelskonzern Tchibo kontrollierte Kosmetikhersteller im vergangenen Jahr in Schwellenländern, wo der Absatz von Hautcremes und Shampoos nach oben schnellt. Allen voran legte das Geschäft in China um 45 Prozent zu, gefolgt von Russland mit plus 44 Prozent und Indien mit 34 Prozent. In Brasilien erreichte Beiersdorf einen Zuwachs von 22 Prozent. Für 280 Mio. Euro hatte Beiersdorf jüngst den chinesischen Shampoohersteller C-Bons gekauft, der sein Wachstum 2008 weiter beschleunigen soll.
Dagegen fällt der Umsatz auf dem Heimatmarkt zurück. "Wir haben in Deutschland 2007 das hohe Wachstumstempo, das wir weltweit hingelegt haben, nicht halten können", räumte Finanzchef Bernhard Düttmann ein. Beiersdorf werde alles tun, um diese Aktivitäten zu beschleunigen. Im vergangenen Jahr verharrte der Umsatz der größten Sparte für Konsumartikel bereinigt um Sondereffekte hierzulande bei 925 Mio. Euro.
Während die Erlöse in Westeuropa um vier Prozent auf 1,8 Mrd. Euro kletterten, legten sie in Osteuropa um 28 Prozent auf 550 Mio. Euro zu. In Nordamerika, wo Beiersdorf sich von seinem ertragsschwachen Pflastergeschäft trennte, fiel der Zuwachs mit fünf Prozent auf 300 Mio. Euro ebenfalls vergleichsweise mager aus.
Zusätzlichen Schwung soll neben neuen Produkten der Abschluss des Konzernumbaus bringen, der bislang die Bilanz belastete. Der durch Marken wie Nivea, Tesa und Hansaplast bekannte Konzern mit 21.100 Beschäftigten hatte sich in den vergangenen Jahren von mehreren kleineren Auslandsgesellschaften getrennt. Zuletzt war das Zentrallager in Hamburg an den Schweizer Logistikkonzern Kühne + Nagel verkauft worden. Personal sei in diesem Zusammenhang nicht in größerem Umfang abgebaut worden, hieß es. "Wir haben die Restrukturierung gemacht, als sie nötig war, und nicht erst, als sich die Probleme aufgetürmt haben", sagte Vorstandschef Thomas-Bernd Quaas. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern will trotz eines Rekordgewinns im vergangenen Jahr bis 2011 weltweit 3.000 Arbeitsplätze abbauen.
auf Wunsch aktiviert MfG MM
....würde mal sagen da passiert bald was......!!!
Möchte nicht noch detailierter werden....
E.H.
Möchte nicht noch detailierter werden....
E.H.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.342.348 von kosto1929 am 01.02.07 11:13:55Hallo Kosto,
Dax ist noch nicht in Sicht. Beiersdorf könnten aber mit der Höhergewichtung in den MSCI-Indizes gefragt sein. LG Frappy
Dax ist noch nicht in Sicht. Beiersdorf könnten aber mit der Höhergewichtung in den MSCI-Indizes gefragt sein. LG Frappy
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