checkAd

    " Unser Club " Der 1.FCN auf dem Weg zum Klassenerhalt?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.04 22:35:33 von
    neuester Beitrag 29.06.05 00:41:59 von
    Beiträge: 308
    ID: 906.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 22:35:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also liebe Clubfans. Da mmp schon länger nicht mehr online war, betrachte ich es als große Ehre, den neuen Clubthread zu eröffnen. Leider ist heute ein trauriger Tag. Unser Club blamiert sich vor 6550 Zuschauern, davon 19! handgezählten Ahlener Fans:laugh: bis auf die Knochen.
      Nach einer locker herausgespielten 2-0 Führung, ließ die Mannschaft jegliche Einstellung vermissen. Hier muß Wolf schnellstens dazwischen hauen, ansonsten gibt es im schweren Spiel gegen Bielefeld keinen Blumentopf zu gewinnen. Aber Kopf hoch, wir waren noch nie eine Pokalmannschaft.:D

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 07:06:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      UND DIE KRÄFTE KÖNNEN FÜR DIE LIGA GESPART WERDEN !
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 07:25:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alle Haubentaucher des gestigen 2:3 könnten zumindest
      den städtischen Reinigungsdienst unterstützen und
      sämtliche verbrannte Club-Schals rund um den Dutzendteich
      aufkehren und umweltgerecht entsorgen.

      Zwischen Valznerweiher und Fischbach werden wir nun die
      Pfeifen beim Straftraining schwitzen sehen können, denn
      gegen Bielefeld ist Wiedergutmachung angesagt.

      Stimmt es, dass T-Shirts mit
      "Köln-Amateure-Sieger-Besieger" gedruckt werden sollen?

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 07:31:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      zur Leistung,
      null Comment
      :mad::eek:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:11:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      und manche haben auch noch Parkgebühren gezahlt :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 14:46:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      schlimm, an einem solchen tag einen neuen thread aufmachen zu müssen...

      :mad:
      das war das beschissenste, was der club diese saison geboten hat.
      @jürgen: das "unser club" keine pokalmannschaft ist, oder dass die die mannschaft jetzt kräfte für die wichtigere bundesliga-saison sparen kann, tröstet mich äußerst wenig!


      als club-fan werde ich ohnehin bald verrückt! wir können jedes spiel gewinnen, aber keines sicher!!! nicht mal gegen ahlen...

      eine schwer enttäuschte xena
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 19:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist euch bei den letzten tipprunden etwas aufgefallen:

      wir sind kontra-indikatoren!!!

      (dewegen werde ich meinen tipp jetzt immer als letztes abgeben, nachdem IHR getippt habt. dann tippe ich genau entgegengesetzt... ;))

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 22:25:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Tip: 1.FCN-Bielefeld 2-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 07:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Tip: 1.FCN-Bielefeld 3-3
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 14:26:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich hoffe der Club steht nach der Pokal-Pleite wieder auf
      daher mein Tip: 1.FCN - Bielefeld 1:0 :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 10:09:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein Tip: 1.FCN-Bielefeld 3:1
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 15:48:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      mein tipp (und ihr könnt mir glauben es tut mir weh)

      club - alm
      1:2


      bitter, bitter, aber ich tipp jetzt einfach mal das gegenteil...

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 21:11:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist leider so gekommen, wie ich es befürchtet hatte. Das Spiel des Jahres, gegen einen direkten Konkurrenten, verlieren wir. Hoffentlich hat jetzt auch der letzte Spieler und Fan kapiert: Es wird bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen! Apropo Fans: Hinter mir haben schon wieder die ersten Idioten die Entlassung von Wolf gefordert. So sind sie halt die Clubfans, himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Zum Spiel: Der erste Bielefelder Angriff schmiss das Konzept unserer Elf komplett über den Haufen. Bielefeld danach mit Mann u. Maus am eigenen 16er, der Club ohne Ideen. Ketelaer u. Kiessling brachten nach dem 0-2 zumindest etwas Schwung. Diese beiden möchte ich mal von Anfang an sehen, ebenso Wagefeld, bei dem man meinen könnte, er hätte die Pest, weil Wolf sich so hartnäckig weigert, ihn einzuwechseln.
      In Dortmund haben wir nichts zu verlieren, vielleicht spielt unsere Mannschaft ohne Druck ja erfolgreicher.

      Besorgte rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 09:02:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      tja, scheiße, nach dem 2:2 gegen bayer und dem 1:2 gegen bielefeld, werde ich nächste woche gegen dortmund, wenn ihr alle eine niederlage tippt, auf einen sieg tippen und hoffen, dass ich zum dritten mal in folge richtig leigen werde...

      jaja, mit den clubfans ist das so ein problem. am anfang der saison haben alle schon wieder vom uefa-cup geträumt, nur weil wir ein unentschieden gegen stuttgart geschafft haben. jetzt sind wir endlich wieder auf dem bauch, oder boden, oder wo auch immer gelandet und die nächsten wochen werden zeigen, wo wir tatsächlich stehen.
      der wolf kann nun zeigen, was in ihm steckt und ich hoffe, es kommt nicht so schnell die diskussion um einen neuen trainer auf!

      xena

      @mmp: wo steckst du eigentlich???

      und siggiw: was ist eigentlich mit dir los?
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:31:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin auch für eine Trainerentlassung,
      wer Zuhause mit einer Spitze spielt,
      dem gehört es nicht anders...
      Mit Jungstürmer Kießling u.Kettelaer hätte er genügend Perspektiven gehabt....
      Den Augenthaler haben sie auch reichlich spät in die Wüste geschickt...
      Bundesliga ist mittlerweile Tagesgeschäft u.diese beiden Spiele gegen Ahlen u.Bielefels sind richtungsweisend...
      Sollte in Dortmund verloren werden,dann sollte der Vorstand sofort handeln....
      Verdienste von Gestern zählen nicht mehr....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 07:46:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15, Claptoni, EINSPRUCH!

      Gerne lese ich deine Beiträge (auch in anderen Threads), da diese meist korrekt, aber vor allem sehr provokativ und witzig sind.

      Wenn du allerdings jetzt einen neuen Trainer forderst, dann schliesst du dich nur einfach dem allgmeinen Geschrei der Ahnungslosen im Club-Umfeld an. Bis zum Pokal-Aus war doch noch alles in Ordnung beim Club, zugegeben, hätte man sich teilweise nicht so blöd angestellt (Stuttgart, Leverkusen) wäre weit mehr drin gewesen. Hättest du vor der Saison gedacht, dass der Club nach dem 6. Spieltag bereits 6 Punkte hat? Ich nicht! Dass es in dieser Saison definitiv wieder um den Abstieg geht, war doch auch jedem klar. Auch wenn der Club jetzt zwei bittere Niederlagen einstecken musste und vermutlich auch das nächste Spiel in Dortmund verloren wird, darf es jetzt keine Trainerdiskussion geben. Wolf ist der richtige Mann! Typisch für den Club und seine Fans ist, das sieht man immer wieder, wenns läuft, schwärmen allen vom UEFA-Cup, zwei Spieltage später muss der Trainer gehen.
      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 07:54:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dr.Paulo,
      Die Club-Elf ist doch seit 2Spieltagen mehr als desolat....
      Handlungsbedarf hin u.her,
      es kann doch nicht sein,
      daß der Club eine ewige Fahrstuhlmannschaft bleibt..
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:54:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe eine hohe Meinung von Bader u. Wolf. Die Ruhe u. den Realismus, den die beiden bei ihren Handlungen beweisen, halte ich für bewundernswert. Was ist denn groß passiert? Es wurden zwei Spiele gegen " leichte " Gegner verloren, die das euphorisierte Umfeld bereits als gewonnen abgehakt hatte. Muß man deshalb die gute Arbeit, die seit einem Jahr geleistet wurde, über den Haufen werfen? Roth hat mittlerweile begriffen, daß Schnellschüsse keinen Zweck haben. Angenommen, Wolf würde jetzt entlassen, welcher Trainer wäre denn am Markt? Lorant u. Konsorten! Wenn der Verein jetzt die Ruhe bewahrt, werden wir auch aus diesem Tief wieder herausfinden!

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 09:58:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle Clubberer,

      ich bin der Meinung, daß wir jetzt nicht alles schwarz sehen sollten. Es kann doch wirklich nicht sein, daß nun nach zwei Niederlagen alles nur noch schlecht ist, was in den ersten 5 Spielen noch gut war.

      Diejenigen, die jetzt eine Trainerdiskussion entfachen, waren es doch, die nach dem Stuttgart-Spiel schon vom UEFA-Cup träumten.

      Das Problem des Clubs ist doch das Umfeld. Hier gibt es nur die zwei Extreme „himmelhochjauchzend“ und „zu Tode betrübt“. Gewinnt der Club zweimal hintereinander, wird vom internationalen Geschäft gesprochen. Verliert der Club zweimal, dann sind wir praktisch schon abgestiegen.

      Die Pfiffe während des letzten Spiels haben schon weh getan. Die Mannschaft wird durch diese Pfiffe nicht unterstützt. Die Mannschaft braucht gerade jetzt in dieser Situation die volle Unterstützung der Fans. Es ist auch enttäuschend, dass nur 17.900 im Stadion waren.

      Wir haben eine der jüngsten Mannschaften in der Bundesliga, die noch Erfahrungen sammeln muß, um schwierige Situationen besser zu bewältigen. Daher glaube ich, wir sollten dem Trainer und der Mannschaft genügend Zeit geben und den Druck möglichst gering halten.

      Die besten Spiele machte die Mannschaft doch, als der Druck des „Gewinnen-müssens“ am geringsten war, also auswärts. Daheim werden immer Siege erwartet, gerade geg. Ahlen bzw. Bielefeld. Damit hat die Mannschaft derzeit noch Probleme. Also müssen wir die Punkte, die wir zum Nichtabstieg brauchen, gegen andere Mannschaften holen.

      ManneR
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:19:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Manne,
      stimmt schon was du schriebst,
      doch was nützt es wenn du schön spielt u.es gibt nur einen Pkt. dafür,
      es müßen endlich 3Pkt. her........
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 09:05:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Cl.
      natürlich muß endlich mal ein 3er eingefahren werden. Wahrscheinlich versucht es der Trainer beim nächsten Heimspiel geg. Freiburg mit einer anderen Taktik. Weniger attraktiv spielen, dafür hoffentlich effektiver.

      Wir Club-Fans müssen mit dieser jungen Mannschaft mehr Geduld haben. Das Ziel kann heuer nur Klassenerhalt heißen und nicht UI-Cup oder mehr.

      Ich vertraue unserem Trainer, der hat im letzten Jahr in einer ähnlichen Situation auch die Ruhe bewahrt. Damals nach dem Heimspiel gegen Lübeck traute auch niemand der Mannschaft den Aufstieg zu. Im Gegenteil, es wurde von Regionalliga gesprochen.

      Wir haben doch gesehen, dass wir in der Bundesliga mithalten können. Die vielen Neuzugänge müssen erst noch vollständig integriert werden. Die jungen Spieler haben noch Potenzial, das noch abgerufen werden kann. Wenn dies gelingt, habe ich keine Bedenken mit dem Klassenerhalt.

      Unser Trainer wird mit dieser Situation schon klarkommen, wenn man ihn hoffentlich in Ruhe weiter arbeiten lässt.

      ManneR
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:19:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mein Tip: Dortmund-1.FCN 3-1:(

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 07:14:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dortmund-1.FCN 4-2 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:23:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      dortmund vs. club
      2:2

      x
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 13:17:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich denke, unsere Mannschaft hat ihre kleine Krise noch nicht überstanden. Daher wahrscheinlich eine knappe Niederlage.

      mein Tipp:
      Dortmund - 1.FCN 2:1 :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 18:04:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Glückwunsch Xena ;), du bist die einzige, die unseren Club wirklich richtig einschätzen kann.

      Auch wenn wir heute wieder 2 Punkte verschenkt haben :eek:, glaube ich weiterhin an den Klassenerhalt. Der Punkt war für die Dortmunder Millionäre sehr glücklich. Unsere "Billig-Mannschaft" war klar besser. Wir haben nur vergessen das 3. Tor zu schießen:cry:.

      Hoffentlich tippst Du am nächsten Spieltag einen Sieg gegen Freiburg, dann steht dem ersten Heimsieg nichts mehr im Weg.

      Gruß ManneR
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 09:28:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schade,
      wieder 2Pkt. verschenkt nach 2:0 Führung....
      Wenn nicht bald ein 3er herkommt,
      zieren wir das Tabellenende,
      trotz guter Auswärtsleistung......
      Gegen Freiburg,zum nächsten Heimspiel habe ich allerdings große Bedenken,
      diese Kleinklein spielende Mannschaft liegt dem Club nicht...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 10:24:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nach diesem Spiel weiß man nicht, ob man lachen oder weinen sollte. Der Club hat Dortmund im eigenen Stadion vorgeführt, da ist ein Punkt mit Sicherheit zu wenig. Mintal u. Vittek wieder überragend. Für mich unverständlich warum Vittek das Feld verlassen mußte. Schroth durfte quasi fast durchspielen, obwohl er nach 60 Minuten platt war. Kießling hätte vorher mit Sicherheit neuen Schwung gebracht. Eine Frechheit war die Leistung von Daun, der nach seiner Einwechslung unkonzentriert viele Bälle verlor. Ein Wort noch zu Dortmund: Odonkor u. Dede sind wohl mit die Größten Schauspieler der Liga u. was Wörns treibt, hat mit Fußball nicht im Geringsten zu tun. Bei ihm wäre eine Rote Karte mehr als angebracht gewesen. Jetzt muß das Hassduell gegen die angeblich so netten Freiburger gewonnen werden. Schwer genug wird es.

      @xena

      Glückwunsch, beim nächsten Spiel bitte einen Sieg tippen

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 11:10:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      herzlichen dank...
      drei bundesliga-spiele hintereinander aufs tor genau richtig getippt, wow, ich frage mich, warum ich nie bei oddset tippe :D:D

      gestern haben wir meiner meinung nach zwei punkte verschenkt, so wie in leverkusen. auswärts sind wir super stark, vergessen allerdings einen sicheren sieg einzufahren. naja, unsere mannschaft ist einfach noch zu unerfahren... aber das wird sich ändern!

      gegen freiburg muss ein sieg her. was ich tippen werde weiß ich auch noch nicht... hehe...

      einen schönen sonntag

      xena
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 13:15:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Jürgen,
      zu Odonkor dem Dschungelaffen stimme ich dir zu....
      Zu Wörns,das ist der größte Psychopath in Deutschland,
      gegen den war ja der Hollerbach ein Friedensengel,
      zu Dede,
      auf Deutsch,das ist ein Arsch....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 14:08:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      WWeiss gar nicht,ob ich euch zu dem Punkt in Doofmund beglückwunschen soll..?!?!?!
      Naja,vorab wäre sicher jeder zufrieden mit einem Punkt gewesen,aber nach dem spielverlauf:rolleyes:. Jetzt müssen noch drei Zähler gegen Freiburg eingefahren werden.....

      Mintal und Vittek waren gestern wieder bärenstark.Sehe sie beide gerne spielen!!!

      Hoffe sind wieder paar Cluberer in München in zwei Wochen,wenn wir bei den Bazis spielen.Die letzten Jahre waren immer recht viele da.

      Schalke und der FCN!!!!

      Blau-weisse Grüsse ZWM
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:05:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @oswald

      Das wir mal einer Meinung sind...:D Übertroffen werden die beiden nur noch von Salihamidcic u. Ze Roberto. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema...

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:56:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      heute vorstadt gegen zentrum... :D

      fürth vs. nürnberg (freundschaftsspiel)
      ich denke, das müsste unser club gewinnen, oder? ist ja immerhin ein auswärtsspiel...

      xena
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 06:56:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      07.10.2004:
      Fürth kann das 252. Derby mit 1:0 gewinnen

      Martin Klarer von den Amateuren hatte seinen Profi Einsatz beim Derby.

      Das 252. fränkische Derby gegen Fürth in Form eines Benefiz Spieles fand am 07. Oktober im Playmobil-Stadion statt.


      Beim Club musste Trainer Wolfgang Wolf leider auf Leandro da Silva verzichten, der sich im Vormittags-Training eine kleine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte.

      Im Vorfeld der Begegnung gewann eine Auswahl ehemaliger Spieler aus Nürnberg und Fürth gegen eine Presseauswahl mit 8:5. Das Stadion war mit ca. 4000 Zuschauern leider nur mäßig gefüllt, die Clubberer waren aber im Auswärtsblock ganz gut vertreten.


      So lief das Spiel:

      Die Fürther hatten Anstoss zum 252. Derby und nach einer kurzen Abtastphase kam das Derby so richtig in Fahrt. Von Anfang an gingen beide Teams robust und mit vollem Einsatz zur Sache, keiner wollte das Spiel verlieren.


      Beim Club war vor allem Stefan Kießling ein ständiger Unruheherd, der auch die erste Chance hatte. In der 15. Minute musste Daniel Klewer im Club Tor gegen einen alleine vor dem Tor auftauchenden Fürther klären, im Gegenzug hatte Daun die beste Möglichkeit zur Clubführung – doch Fürth’s Torhüter Neuhaus konnte den Ball wegfausten, auch wenn er dabei Daun erwischte. Nach einer kurzen Behandlungspause konnte dieser aber weiterspielen.

      Auch wenn ab der 25. Minute die Partie etwas abflachte, zeigten vor allem Maik Wagefeld, Samuel Slovak und Markus Daun ein gutes Spiel. Vor allem Wagefeld konnte aus dem Mittelfeld mit guten Aktionen überzeugen – ihm sah man das gewonnene Selbstvertrauen nach seinem Einsatz in Dortmund an.

      In der 40. Minute hatte Marcel Ketelaer die Chance zur Nürnberger Führung nach einem guten Zuspiel von Daun, doch auch sein Schuss ging am Tor vorbei.

      Nach der Halbzeit kam beim Club erst Markus Schroth für Stefan Kießling, in der 52. Minute wechselte Wolfgang Wolf auch Lawrence Aidoo für Markus Daun ein. Das Spiel selber verflachte, nur Clubtrainer Wolf war mit 100% bei der Sache. In Augen des Schiedsrichters mit zu viel Einsatz, schickte er den Club Trainer doch in der 62. Minute auf die Tribüne.

      In der 67. Minute kann Ex-Clubspieler Markus Feinbier einen Konter zur 1:0 Führung der Fürther abschließen, obwohl die zweite Halbzeit bis dahin nicht mit Strafraumszenen glänzte.

      Auch der Doppelwechsel Sven & Lars Müller für Slovak und Ketelaer konnte das Spiel nicht mehr drehen, auch wenn in der Schlussphase Sven Müller noch einmal Markus Schroth gut in Szene brachte, dieser verzieht aber knapp am Tor vorbei.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 07:24:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Club-Leistung sehr bedenklich,
      außer Kießling(das große Viereck ist das Tor,
      das sollte er aber auch mal treffen)drängt sich keiner für die Bundesliga auf...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:55:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich würde die leistung in diesem spiel nicht überbewerten. das nächste heimspiel zählt! und nur das! ist ein klassisches 6-punkte spiel und ich hoffe auf einen ersten heimsieg!
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 13:36:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @alle Clubfans!
      die DFL hat die BL-Spieltage 9 - 17 terminiert

      Samstag, 23.10.04 in Bremen
      Mittwoch, 27.10.04 gegen Schalke
      Sonntag, 31.10.04 in Rostock
      Samstag, 06.11.04 gegen Wolfsburg
      Samstag, 13.11.04 in Gladbach
      Sonntag, 21.11.04 gegen Hannover
      Samstag, 27.11.04 in Bochum
      Samstag, 04.12.04 gegen Bayern
      Samstag, 11.12.04 in Mainz

      Gruß ManneR
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 14:49:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schön für die Westvorstadtdeppen, daß sie dieses Spiel gewinnen konnten. Davon können sie nun bis Weihnachten zehren.:laugh: Ich bin meinem Vorsatz treu geblieben, nur bei Pflichtspielen einen Fuß in dieses Kaff zu setzen.
      Kießling mit einer starken Leistung. Gegen Freiburg zählt nur ein Sieg!

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 14:21:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      nachfolgendes habe ich gerade gelesen:

      Club-Schock: Mintal verletzt

      Diese verfluchten Länderspiele. Fast immer verletzt sich einer der Club-Stars.

      Am Samstag erwischte es ausgerechnet das Herz des Aufsteigers: Marek Mintal mußte beim 4:1-Sieg der Slowaken gegen Litauen in der Halbzeit raus: Verdacht auf Rippenbruch.

      Eine Röntgen-Untersuchung in Bratislava brachte zunächst noch keine Bestätigung. Doch das Torphantom der Franken (vier Treffer im Oberhaus) wird heute in Nürnberg noch einmal intensiv von Club-Arzt Jochen Gruber untersucht werden.

      FCN-Trainer Wolfgang Wolf klagt dennoch: "Auch wenn es nur eine Prellung sein sollte, fällt Mintal wohl mehrere Wochen aus."

      Denn: Eine Prellung ist oft noch schmerzhafter als ein Bruch. Mintal bestätigt: "Ich kann nicht ohne Schmerzen laufen. Außerdem sticht es bei jedem Atemzug."

      Wenn es dumm läuft, fällt der Mittelfeldmotor der Franken den ganzen Oktober aus. Da in diesem Zeitraum eine englische Woche ansteht, wären das vier Spiele. Darunter die Knaller im Abstiegskampf gegen Freiburg und in Rostock.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:23:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      :mad::mad::mad:

      so eine scheiße!


      ich hoffe, dass es nicht so hart kommt und mintal nicht so lange ausfällt!
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 17:35:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nürnberg gibt Saisonziel vor

      13.10.2004


      Ein Aufsteiger hat schon im ersten Jahr hohe Ziele. Nach der finanziellen Gesundung peilt die Führungsspitze des 1. FC Nürnbergs einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Eliteliga an.


      A. Roth sitzt zurzeit fest im Präsidenten-Sattel (imago)
      "Mit Mäzenatentum allein kann der Verein auf lange Zeit nicht überleben", sagte "Club"-Präsident Michael A. Roth bei der Vorlage der Bilanz in Nürnberg. "Unser Ziel ist auch, an dem ein oder anderen Wettbewerb zu schnuppern", so Roth weiter.

      Die Verbindlichkeiten des Traditionsclubs konnten in der Aufstiegssaison 2003/04 von 9,5 Millionen Euro im Vorjahr auf 8,8 Millionen Euro gesenkt werden, berichtete der Verein. Besonders drastisch war der Abbau von Bankschulden: Diese konnten in der Zweitliga-Saison von 3,9 Millionen Euro auf 2,5 Millionen Euro abgebaut werden.

      Allerdings musste der "Club" in der vergangenen Zweitliga-Saison auch geringere Zuschauereinnahmen und TV-Erträge hinnehmen.

      "Dieses Rauf und Runter der letzten Jahre hat den Verein unglaublich viel Geld gekostet", beschrieb Präsident Roth die Auswirkungen der "Fahrstuhl-Mannschaft" zwischen 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Das Ziel Klassenverbleib müsse in dieser Saison mit der aktuellen Mannschaft erreicht werden. "An eine Nachbesserung in der Winterpause ist nicht gedacht", betonte Roth. "In unser Planung ist null Luft."

      Der Verein ist auch weiter stark von seinem Präsidenten abhängig. "Ohne Herrn Roth geht im Moment noch gar nichts", beschrieb der scheidende Kassenwart Bernhard Kemper die Lage.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 16:19:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mein Tip:

      1.FCN-Freiburgbetrüger 3-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 09:24:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      glückwunsch jürgen. ich hoffe, jetzt geht´s endlich wieder aufwärts.

      8. Spieltag/ Gesamttabelle
      Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
      1. (2.) VfB Stuttgart 8 6 2 0 17:5 +12 20
      2. (1.) VfL Wolfsburg 7 6 0 1 13:6 +7 18
      3. (5.) 1.FSV Mainz 05 8 4 3 1 13:10 +3 15
      4. (3.) FC Bayern München 8 4 2 2 12:10 +2 14
      5. (4.) Werder Bremen 8 4 0 4 16:10 +6 12
      6. (7.) FC Schalke 04 8 4 0 4 9:12 -3 12
      7. (8.) Hertha BSC Berlin 8 2 5 1 10:7 +3 11
      8. (6.) Bayer 04 Leverkusen 8 3 2 3 14:14 0 11
      9. (11.) DSC Arminia Bielefeld 8 3 2 3 7:7 0 11
      10. (12.) 1.FC Nürnberg 8 2 4 2 15:12 +3 10
      11. (9.) Borussia Dortmund 8 1 5 2 12:14 -2 8
      12. (10.) Hannover 96 7 2 2 3 8:10 -2 8
      13. (18.) Hansa Rostock 8 2 2 4 9:14 -5 8
      14. (14.) VfL Bochum 8 1 4 3 12:16 -4 7
      15. (13.) SC Freiburg 8 1 4 3 7:12 -5 7
      16. (15.) Borussia M`gladbach 7 1 3 3 11:12 -1 6
      17. (16.) 1.FC Kaiserslautern 7 2 0 5 10:15 -5 6
      18. (17.) Hamburger SV 8 2 0 6 8:17 -9 6
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 09:31:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gratulation,
      endlich der ersehnte Dreier...
      So solls sein,nicht überragend gespielt,trotzdem 3:0 gewonnen...
      Mir tun immer noch die verlorenen 4Pkt. weh,
      die wir gegen die Luschentruppen in Dortmund(mit ihren Dschungelaffen)
      u.der Werkstruppe in Leverkusen gelassen haben...
      Trotzdem,ein emminent wichtiger Sieg der auf mehr hoffen läßt...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 17:42:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Geschlossene Mannschaftsleistung gestern gegen Freiburg. Einzig Banovic fiel etwas ab. Enttäuschend die Zuschauerzahl, auf was warten die Fans denn noch?
      Das Schirigespann eine einzige Katastrophe, ein klareres Handspiel als das von Golz habe ich selten gesehen.

      @ xena

      War ganz schön fahrlässig von Dir, nicht zu tippen, daß mir das nicht wieder vorkommt;)

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 09:01:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      moin
      musste freitag und samstag viel arbeiten. zudem hat mein netzwerk zuhause nicht funktioniert (scheiß bluetooth) und und und...:mad::mad:

      ab nächster woche tippe ich wieder... :)

      viele grüße aus franken

      xena
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 17:05:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mein Tip: Bremen-1.FCN 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 10:55:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mein Tip:
      Bremen - Club 3:1

      (...was auch kein Beinbruch wäre)

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 12:57:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mein Tip: Bremen-1.FCN 2-2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:26:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      ein´s kann mir keiner nehmen und das ist das 2:3 in Bremen....
      Hatten wir ja schon mal. Diesmal klappts auch ohne Pavel Kuka und Fussballgott Ciric. Und Auswärts sucht der Club sowieso seines Gleichen!

      mit rot-schwarzen grüßen
      2fast
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 08:33:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      1:4 Klatsche in Bremen,
      was solls,
      im Grunde zu erwarten mit dieser Not-Abwehr....
      Ärgerlich immer noch das 2:2 bei den Dschungel-Affen in Dortmund....
      Ein bestimmt nicht furchterregender HSV gewinnt bei diesen Westfalen mühelos 2:0
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 07:15:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      @claptoni: allerdings musste auch bremen einige ausfälle verkraften! der club hat leider viel zu ängstlich gespielt... schade!

      Club - Schalke
      1:3
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:21:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mein Tip:

      1.FCN-Schalke 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:59:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mein Tip: Club-Schalke 1:2
      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:47:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      der Club gewinnt, denn
      1. mit der Rückkehr von Hajto und Nikl wird unsere Abwehr wieder sicherer
      2. Unser Keeper Schäfer hält diesmal hoffentlich ein paar "Unhaltbare"
      3. Schalke unterschätzt unseren Club nach dem Auswärtssieg bei den Bayern und dem Heimsieg gegen die fast "unschlagbaren" Mainzern

      daher mein Tipp
      Club - Schalke 2:1 ;)

      Gruß ManneR
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:07:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Allerhöchstens 2:2...
      Ps.
      Ein Torwartwechsel wäre längst angesagt...
      Schäfer braucht ne schöpferische Pause,bei dem ist bald jeder Schuß ein Tor..
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 22:38:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Im Stadion tummelten sich gegen Schalke 3 Psychopathen..
      1.Schiedsrichter Fröhlich
      2.Hajto
      3.Paulus....
      Endress,kannst dich noch erinnern als ich schrieb,dieser Chaot Paulus ist keiner für den Profifußball,Elmeter verursacht usw.
      wobei die 2.Gebe Karte meines Erachtens zu hart war....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 10:25:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      @oswald

      Warum Paulus ein Psychopath sein soll, erschließt sich mir nicht, vielleicht kannst Du es mir erklären. Bei Hajto gebe ich Dir recht, für so ein dummes Verhalten sollte man ihm ein Monatsgehalt als Strafe abziehen.
      Schirileistungen sind ja nichts neues. Paulus für dieses Foul gelb-rot zu geben war ja wohl ein Witz. Die schauspielerischen Einlagen der Herren Asamoah und Varela blieben gänzlich ungestraft. Als Vittek durch war u. festgehalten wurde, gab es nur gelb. Apropos Vittek: Gestern wieder eine überragende Leistung von ihm. Wie er sich trotz Unterzahl einige Male gegen die Schalker Abwehr durchsetzte, war sensationell. Überhaupt verdient die Leistung der ganzen Mannschaft in der 2. Halbzeit große Anerkennung. Ich bin kein Schäferfreund, aber für die gestrige Leistung, hat er ein großes Lob verdient.

      Ich möchte gleich noch die neue Tiprunde einläuten:

      Rostock-1.FCN 1-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:55:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Claptoni

      Warum soll Schiri Fröhlich ein Psychopath sein? Bei der gelb-roten Karte hätte die letzte Ermahnung kommen müssen,aber der Rest alles in Ordnung gepiffen.

      @Endres

      Wo war Vittek den durch?Welche Szene meinst du?Unvermögen in der ersten Halbzeit oder das Foul in der zweiten Halbzeit,aber da war Kobi nicht letzter Mann,sondern Bordon 5m (mind.)dahinter!!!Also bitte bei der Realität bleiben!

      Gruss und BWG ZWM
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 15:57:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Endress,das war doch schon in Liga2 ein Unsicherheitsfaktor,ich habe bestimmt nichts gegen junge Spieler...
      @Zocker,
      etwas Fingerspitzengefühl gehört nun mal dazu,
      ich bleibe dabei Fröhlich ist in der hinteren Region der Schiris anzusiedeln....

      Danke trotzdem an den Schalkern Spielern....
      Sie haben nicht mehr volle Pulle gespielt u.somit den Club nicht demontiert....
      Das achte ich,das war Fair Play.....
      Mein Tip in Rostock 3:3
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 12:12:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      mein tipp fürs rostock-spiel:

      2:3 für den club. verdammt, morgen muss ein sieg her!
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 20:48:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was für ein Wochenende: Westvorstädter u. Isarabschaum verloren und wir ein entscheidendes Spiel gewonnen. In der ersten Halbzeit mußte es einem angst u. bange werden, die Chancen der Rostocker wurden aber von einem überragenden Schäfer zunichte gemacht. Hätte Rostock hier die Führung erzielt, wären wir mit Sicherheit als Verlierer vom Platz gegangen. In der 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. Der Club überlegen u. Schroth münzte die Überlegenheit in Tore um. Bei besserer Chancenausnutzung ( Vittek! ) hätte Rostock ein Debakel erlebt. Jetzt kann Wolfsburg kommen. Da könnte man nach diesem Sieg mit einem Punkt leben.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 19:09:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Es war ein 6Punktespiel,
      in der ersten halbzeit hat der Schäfer(Gratulation)den möglichen wiederholten Rückstand verdeidigt...
      in der zweiten Hälfte war der Club die eindeutig bessere Mannschaft....
      Ein Sieg gegen Wolfsburg wäre natürlich sehr hilfreich,
      wenn man sieht daß Mitkonkurent Gladbach gegen die Lutscher aus Bayern locker gewonnen hat...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 19:12:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      hauptsache derby ofc sge.:D
      wird nix sge steigt ab.:p
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:49:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @bachalor: oder auch nicht, wer weiß das schon?!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:44:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Hansa Kogge wurde versenkt. :D

      Unser Keeper Schäfer ist jetzt auch in der Bundesliga angekommen. :)

      Er hat in Rostock wirklich sensationell gehalten. Ohne ihn wären wir ohne Punkte heimgefahren. Ich hoffe, er bestätigt diese Leistung in den nächsten Spielen, dann kommen wir nicht in Abstiegsgefahr.

      Ich sagte schon immer, dass wir für den Klassenerhalt einen Torwart brauchen, der auch mal ein paar „unhaltbare“ Bälle herausholt und somit in einer Saison ca. 10-12 Punkte allein festhält (wie von Köpke jahrelang praktiziert). Seinen ersten „Dreier“ hat er am Sonntag eingefahren. Super-Leistung!!!

      Ich hoffe, die Schmährufe gegen ihn haben jetzt ein Ende.

      Gruß

      ManneR
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:14:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ManneR1,
      ich hoffe nicht,daß er in Köpke`s Fußstapfen tritt,
      denn dieser Fliegenfänger ist immerhin 5x abgestiegen....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 17:50:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mein Tip:

      1.FCN-Wolfsburg 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 18:03:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      mein tipp:

      club - wölfe
      1:3

      leider...
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 21:27:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      1.FCN-Wolfsburg 3-2
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 06:38:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mein Tip:

      Club - Wolfsburg 1:2

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 16:41:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      4-0 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 17:39:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      wahnsinn!!!


      Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Diff Punkte
      1. VfL Wolfsburg 12 8 0 4 20 : 18 +2 24
      2. FC Bayern München 12 7 2 3 19 : 12 +7 23
      3. FC Schalke 04 11 7 0 4 16 : 15 +1 21
      4. SV Werder Bremen 12 6 2 4 24 : 14 +10 20
      5. VfB Stuttgart 11 6 2 3 20 : 12 +8 20
      6. Hannover 96 12 6 2 4 19 : 14 +5 20
      7. 1.FSV Mainz 05 12 5 4 3 21 : 18 +3 19
      8. Bayer 04 Leverkusen 12 5 3 4 21 : 18 +3 18
      9. DSC Arminia Bielefeld 12 5 2 5 12 : 12 +0 17
      10. 1.FC Nürnberg 12 4 4 4 22 : 18 +4 16
      11. Hertha BSC Berlin 12 3 6 3 14 : 11 +3 15
      12. Borussia Dortmund 12 3 5 4 14 : 17 -3 14
      13. Borussia Mönchengladbach 12 3 4 5 16 : 18 -2 13
      14. Hamburger SV 11 4 1 6 15 : 18 -3 13
      15. VfL Bochum 12 2 5 5 16 : 23 -7 11
      16. 1. FC Kaiserslautern 12 3 2 7 14 : 22 -8 11
      17. SC Freiburg 12 2 4 6 11 : 23 -12 10
      18. Hansa Rostock 11 2 2 7 10 : 21 -11 8
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 17:42:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      soviel ich weiß hat Wolf seiner Mannschaft absolutes Bratwurstverbot erteilt.Heute haben wir die Auswirkungen erlebt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 09:08:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Klasse 1.FCN
      Klasse,Mintal
      Jetzt ein Sieg bei Gladbach u.alles ist im grünen Bereich...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 09:17:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      guten morgen.
      mintal: wow! kann ich da nur sagen! wir haben im moment den zweitstärksten sturm in der ersten liga. respekt! wenn die hinten ein bisschen kompakter stehen, dann können wir gelassen in die nächsten spiele und in die rückrunde gehen!
      grüße xena
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 10:08:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Moin,

      was soll man zu dem Spiel gestern noch sagen, besser geht es nicht. Die Mannschaft nur mit einem einzigen Schwachpunkt, da Silva. Seine Auswechslung war überfällig, da er überfordert war. Mintal einfach nur genial. Allerdings habe ich große Zweifel, ob wir unser Slowakenduo über das Saisonende hinaus halten können. Spieler dieser Kategorie spielen normalerweise bei Manu. etc. aber nicht bei uns. Wolfsburg war eines Tabellenführers unwürdig. Die rote Karte eine klare Tätlichkeit, da gab es nichts zu diskutieren. Faszinierend fand ich den Wolfsburger Torhüter, der ab dem 3-0 nur noch auf Zeit spielte, die hatten sowas von die Hosen voll.:D Katastrophal die Zuschauerzahl: 22000 gegen den Tabellenführer ist ja wohl ein Witz. Aber gegen die Isarbauern sind sie alle wieder da, scheiß Erfolgsfans:mad:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 14:11:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Glückwunsch zu eurem 4:0 gestern gegen die Wölfe!!!

      Schalke und der FCN!!!!

      @Endres

      Schade,dass du auf mein Posting nicht eingegangen bist...:rolleyes::rolleyes:

      BWG ZWM
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 21:01:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      @zockwithme

      Ich wiederhole es nochmal. Vittek war durch, der Schalker der noch dahinter stand, war so weit entfernt, daß er nicht mehr hätte eingreifen können. Für mich ne klare Notbremse, also rot statt gelb.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 16:51:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      12. Spieltag, Mann des Tages - 08.11.2004 13:00
      Marek Mintal (1. FC Nürnberg)
      "Phantom" wird er gerufen. Wenn die Wolfsburger bislang nicht wussten warum, nun wissen sie es. Marek Mintal (27) ist rechts, links, in der Mitte zu finden, und, mit dem sicheren Gespür für die Lücke, urplötzlich im Strafraum. Dann ist es auf Grund seiner phänomenalen Schusstechnik meist zu spät. Getreu dem Motto "gib` ihm keine Chance, er nutzt sie" benötigte der Slowake am Samstag fünf Versuche für seinen zweiten Dreierpack. Der erste gelang ihm beim 3:4 in Hamburg. Und da wir bei Zahlen sind. 2003/2004 war Bremens Micoud mit 10 Toren der gefährlichste Mittelfeldspieler der Liga. Mintal hat
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 16:53:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      Am Samstag werden mal die Gladbacher Fohlen zurechtgestuzt,hoffentlich spielt der Ziege,da kann er die Haken von Mintal u.Vittek desöfteren von hinten sehen...
      Mein Tip: 2:3
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 17:14:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      gegen die fohlen wird verdammt schwer. gebe meinen tipp später ab, genieße erst noch den sieg gegen die wölfe.

      x
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 18:15:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Xena,
      keine Sorge,
      Gladbach ist eine Holzhackermannschaft,
      der Club ist nicht Bayern,
      Gruß
      Cl.
      Ich habe übers Wochenende Konferenz bei Premiere geguckt,außerdem Manu-Manchester City,AC Milan-As Rom,
      so einen beschlagenen u.technisch versierten Spieler wie Mintal hab ich weit u.breit nicht gesehen......
      ;):look:
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:50:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Endres

      Mache gerne mit dir die Videoanalyse..........;)


      Viel Glück gegen die Gladbacher und vielleicht sieht man das "Phantom" mal wieder kurz;)Unverkäuflich dieser Mann,aber Vittek nicht zu vergessen.......

      Gruss und BWG ZWM
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 16:49:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mein Tip:

      Gladbach-1.FCN 2-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 10:38:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Eine vediente Niederlage in Gladbach. Der Club kam nie ins Spiel und setzte nach vorne kaum Impulse. Mintals Stärke hat sich herumgesprochen und er wird neuerdings in Manndeckung genommen. Vittek u. Schroth waren abgemeldet. Die Abwehr stand so schlecht nicht, wenn man von der spielentscheidenden Szene vom Elfmeter mal absieht. Cantaluppis langes Bein wurde von Neuville dankbar angenommen. Ein Elfmeter den man geben kann, aber nicht muß. Apropos Handballer Neuville: Seine Aktionen sind an Theatralik kaum zu überbieten. Die Krönung seine klare Tätlichkeit, als er den am Boden liegenden Paulus trat. Für eine weitaus harmlosere Sache letzte Saison in Aue, wurde Paulus 6 Spiele gesperrt. Bei einem solchen Stinkstiefel wie Neuville haben Schieds- u. Linienrichter offensichtlich Tomaten auf den Augen:mad:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 10:51:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hoffe,daß wir so einen "Stinkstiefel wie Neuville "
      nicht mehr in der National-Elf mehr sehen......
      Niederlage geht in Ordnung....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 11:28:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      so schnell sind wir wieder auf dem boden der tatsachen zurück. niederlage ist ok., wenn auch schmerzhaft! nachwievor gilt mein spruch: wir können jedes spiel gewinnen, aber keines sicher!
      gruß x
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 07:26:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich leg vor:

      Club - Hannover 1:1

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 07:30:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      3:2
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:52:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      3:0
      aber kein tor von mintal
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 15:54:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      1.FCN-Hannover 2-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 14:47:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      Als Hannoveraner hab ich nätürlich was dagegen.

      Nürnberg - Hannover 1 : 2
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 23:18:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ein Spiel, über das man, außer der letzten Viertelstunde, den Mantel des Schweigens decken sollte. Hannover sehr ballsicher, aber ohne klares Konzept. Der Club mit vielen leichten Ballverlusten im Mittelfeld u. im Angriff ohne den letzten Biss. Um im schwierigen Auswärtsspiel in Bochum zu bestehen, ist eine klare Steigerung notwendig.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:09:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      glückwunsch, dr.paulo!!!

      gegen bochum wird es schwer. aber wir werden es packen. hoffentlich verletzt sich keiner, bzw. werden alle bis dahin fit.

      x
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 10:09:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Fange mal an,
      mein Tip in Bochum 2:3....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:44:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Mein Tip:

      Bochum - Club 3:2

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:38:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      1:3
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:49:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich hoffe zwar auf einen Sieg, aber aufgrund der vielen angeschlagenen bzw. verletzten Stammspieler glaube ich nur an ein Unendschieden

      mein Tipp:

      Bochum - 1.FCN 2:2

      gruß
      ManneR
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:31:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      Mein Tipp:

      Bochum-1.FCN 1-0 :(

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:28:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mein Ärger über den Betrügerschiri vom Samstag ist zwar noch nicht verraucht, aber es muß ja weitergehen. Diesen Samstag steht ja nun das Haßspiel, gegen unsere Freunde aus der verbotenen Stadt an.

      Mein Tip:

      1.FCN-FC Großkotz Isarabschaum 2-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 12:55:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mein Tipp:
      1. F.C. Teppichschlampen - Stern des Südens 0:5!
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 14:26:50
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wahrscheinlich gewinnt der FCB gegen den Dauerabsteiger, aber vielleicht verteilen wir ja auch mal wieder Almosen an die Bedürftigen und Minderbemittelten.

      #Endres :

      Der FCN spielt aber doch erst nächstes Jahr wieder gegen die 60er ???
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 17:18:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      Schön, daß sich auch mal wieder die Bayernkonsumenten hier zu Wort melden.:D

      @beatle

      Glühlampe von der Säbener Straße wäre wohl passender:laugh:

      @garion

      Lieber Fan eines Absteigers mit Tradition, als Kosument eines Plastikvereins:p

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 19:03:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nachdem meine Tips zuletzt in die Hose gingen,
      der Club spielt in dieser Verfassung nächste Saison wieder in Liga 2....
      Mein Tip: wenn Bayern cool spielt 0:4
      Wenn sie allerding den Club blamieren wollen 1:7
      Leider....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 06:05:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Juergen: Plastikverein?
      Ich denke, das trifft ja wohl nach eurer wohl nicht mehr aufzuhaltenden Fusion mit euren Freunden aus Fürth eher auf euch zu - Fränkisches Playmobilstadion hätte schon `was! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 09:33:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      @beatle

      Bevor wir mit denen fusionieren, dann lieber noch mit euch, immerhin habt ihr etwas Geld in der Kasse:laugh:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:58:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      #Juergen :

      Da der FCB mittlerweile auch schon auf eine mehr als 104jährige Tradition zurücksehen kann, dürfte das "Traditionsargument" wohl nicht mehr ziehen :-).

      Des weiteren kann der FCB wenigstens auf eine weisse Traditionsweste zurückgreifen, was ja nicht jeder Skandalverein von sich sagen kann ;-).

      Letztlich hat der FCB neben der Tradition auch noch Erfolg, was für uns blöde Erfolgsfans ja nicht ganz unwichtig ist.


      PS1: Das mit dem Fusionieren geht dann im Wege der Sozialarbeit doch zu weit.

      PS2: Wenn jetzt schon Klappe (alias, alias, alias) auf uns setzt, sieht das gar nicht mehr gut aus. Das ist ist doch nur der Versuch auszunutzen, dass jeder Tipp von ihm bisher voll in die Binsen gegangen ist ;-).
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 14:31:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      @garion

      Du hast recht, vielleicht solltet ihr besser mit den Westvorstädtern fusionieren, immerhin steht auf den Schildern im Bahnhof bereits Fürth/Bayern, das würde also passen. Uns haben die nicht mehr so ganz doll lieb, seit ihnen die Clubfans beim letzten Derby ihre Grenzen aufgezeigt haben und das Spielzeugstadion etwas umgestaltet wurde.:D Mal ehrlich, so ein FC Bayern Greuther München Fürth hätte schon was.;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 06:10:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Teppiche im VIP-Bereich kaufen wir dann aber bei der Konkurrenz! :p :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 20:51:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      106# Beatle john! Hallo!


      Das Wär der absolute Traum eines jeden eingefleischten echten FRANKEN:



      Greuther Fürth: BL 1
      !:):):):):):):):):):):):):):):):):):),

      Teppichschlampen im Niemandsland 2. Buli.
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 09:22:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      :@#111 fusionsnase

      Eingefleischte Franken kennen euer Fusionsgebilde doch gar nicht:laugh: So ein Witzverein wie ihr, wäre wohl in der Landesliga am besten aufgehoben:p Wie ich schon sagte, am Bahnhof steht Fürth/Bayern, also kann man bei euch wohl nicht von Franken reden. Jeder normale Franke ist froh, euer Nest nicht betreten zu müssen u. das liegt nicht nur am Fußball.:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 21:20:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      www.arroganz-arena.de



      Wer, wie die Verantwortlichen von Bayern München Franz Beckenbauer, Karl Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, bei Konflikten der gesamten Liga mit Konsequenzen droht und sich als Reaktion sogar aus der Bundesliga zurückziehen und in einem anderen Land (Italien) seine Profimannschaft anmelden will (siehe z.B. bei der Diskussion und Bestrafung wegen des Geheimvertrages des FC Bayern mit dem Medienmogul aD und Großpleitier Leo Kirch), zeigt, dass er keineswegs auf allgemein gültige (und selbst verordnete) Spielregeln der Liga setzt, sondern auf die Arroganz der Macht.

      Und nun hat der arrogante Nobelklub mit den hohen Zäunen um seine Trainingsplätze an der Säbener Str. auch noch auf Kosten des Naturschutzes und auf Kosten der Steuerzahler (geschätzte 350 Mio. Euro Steuergelder [alleine] für Infrastrukturmaßnahmen!!) ein neues reines Fußballstadion gebaut, damit die in der Führungsetage des Nobelklubs herrschende Renommiersucht, die Zugewinne an Prestige offenbar nicht nur auf sportlichem Wege zu erreichen sucht, befriedigt wird. Wir sind auch davon überzeugt, dass Franz Beckenbauer dabei auch seine mehr als dubiose Doppelfunktion als Präsident des FC Bayern und Chef des WM-Organisationskomitees dazu nutze, die Stadt München und Politiker (und Amigos!?) unter Druck zu setzen, um seine Stadionpläne zu verwirklichen.

      Übrigens - und das ist für uns nicht überraschend - das neue Prunk- und Prestigestadion wird keine echten Stehplätze mehr haben. So etwas brauchen die Snobs und die Schickeria in München offensichtlich nicht. Sitzplätze können in dem neuen Luxusstadion nämlich nur noch 1:1 umgewandelt werden, eignen sich also dann eher für Laternenparker als für Fußballfans.

      Nicht nur wir nennen deshalb die neue Arena im Norden von München nur noch:

      Arroganz Arena*

      *



      Der Spitzname "Arroganz-Arena" ist frei erfunden, er wird auch schon seit einiger Zeit unter den Fußballfans in ganz Deutschland - u.a. aus den o.g. Gründen - immer mehr zum geflügelten Wort für die neue Arena des arroganten Schickeriavereins aus München. Sollte der Name Ähnlichkeiten mit dem Namen einer Versicherung haben, die offiziell die Namensrechte der neuen Arena erworben hat, so sind diese Ähnlichkeiten oder Assoziationen, die dabei entstehen, weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.

      FC Bayern-Sponsoren - Boykott(aufruf) könnte etwas bewirken:

      Wir sind der Meinung, dass hier oder/und an anderer Stelle ein groß angelegter und bundesweiter Aufruf zu einem Fan- und Verbraucherboykott etwas Positives bewirken könnte. Boykottiert werden könnten Produkte und Marken von Unternehmen, die den arroganten Nobelklub Bayern München mit Millionenbeträgen sponsern.

      Als mündige Fußballfans und Verbraucher sehen wir es jedenfalls schon jetzt nicht mehr ein Produkte von ausgemachten FC Bayern-Sponsoren (z.B. Hauptsponsor: T-Com [Deutsche Telekom], "Premium Partner": Allianz, Paulaner, HypoVereinsbank, Audi, Konica Minolta, Kulmbacher, ArabellaSheraton, Yello Strom, Karlsberg Mixery, Siemens mobile, Medion u.a.) zu kaufen und so auch noch die großkotzige und arrogante Machtpolitik des FC Bayern (indirekt) zu unterstützen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 21:43:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Tja was soll ich sagen, zwei verlorene Punkte.:( Es fing schon an mit der gelben Karte von Wolf, die man ja nur als Witz bezeichnen kann. Der Elfmeter war klar, aber durch die unberechtigte Karte 1min vorher, war der Club plötzlich nur noch zu zehnt. Trotz Unterzahl, lieferte der Club einen fantastischen Kampf gegen den arroganten Isarhaufen. Bei den vielen kleinen Fouls der Seppels drückte der Schiri natürlich beide Augen zu. Ein klarer Elfmeter für den Club wurde nicht gegeben. Mit der Abseitsregel tat sich der gute Mann auf beiden Seiten schwer. In der Schlußphase wäre bei diversen Kontern der Sieg locker drin gewesen. Als ich dann die Sportschau sah, glaubte ich bei einem komplett anderem Spiel gewesen zu sein! Was Bayerndumpfbacke Rubenbauer so abließ, spottete jeder Beschreibung. Dort wurde die Szenen bewußt so herausgesucht, als wäre der große FC Bauern benachteiligt worden. Jeder der im Stadion war, hat gesehen, daß nur eine Mannschaft benachteiligt wurde, unser Club! Einige Bayernkonsumenten hatten es gewagt, sich in unserem Block 16 niederzulassen. Als sie sich erdreisteten, sich nach dem ersten Tor der Bauern zu erheben, wurden sie von Clubfans freundlich aber bestimmt auf ihr Fehlverhalten hingewiesen.:D Siehe da, beim zweiten Tor verhielten sie sich ruhig und werden diesen Nachmittag wohl für längere Zeit nicht vergessen.:kiss:
      Fazit: Wenn so eine erbärmliche Stümpertruppe wirklich Meister werden sollte, ist es um den deutschen Fußball schlecht bestellt.:confused:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 16:43:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      Sehr geehrter "neutraler" Sportsfreund Endres:


      Das nicht gegebene Tor von Ballack
      (angebl. Abseits)
      hast du mit deiner schwarz-rot eingefärbten Vereinsbrille natürlich nicht sehen können!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 17:40:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      #Endres :

      Es gab mal einen Reporter, der bei einem Spiel FCN-FCB, bei dem der FCB 7:0 gewann, von den glücklichen Bayern und den großartigen Nürnbergern sprach. Das warst nicht zufällig Du oder einer aus Deiner Familie ?

      Wenn man sich die Medienlandschaft zu sanhört, dürfte wohl die Mehrheit - die zumeist am FCB kein gutes Haar lassen, wenn möglich - von einem glücklichen Punkt des FCN aufgrund einiger für den FCB unglücklichen Schirientscheidungen ausgehen.

      Aber da uns diese 2 Punkte am Ende nicht fehlen werden und der Club nur mit viel Glück (&Schirihilfe) den Klassenerhalt schaffen wird, kann ich mit diesem Bayerngeschenk gut leben, denn die Minderbemittelten sollen ja auch nicht leben, wie Hunde.
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 20:58:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      @garion

      Jemand wie Du, der wohl noch nie ein Stadion betreten hat, braucht mir nichts erzählen. :p Wenn die Sportschau im Stil der DDR Sendung aktuelle Kamera gestaltet wird, werde ich das auch weiterhin sagen. Aber bei euch kann ja nicht sein, was nicht sein darf, gelle. Schlechte Verlierer waren Dein Arroganzverein schon immer. Wenn man den Müll hört, den solche Figuren wie Kahn und Magath erzählen, kann man nur noch lachen. Ich empfehle Dir weiterhin Deiner Fernsehleidenschaft als Bayernkonsument zu frönen, denn in so einem Stadion ist es im Winter ziemlich kalt.;) Brauchst Dir also die neueste Wolldecke aus der Bayern Fancollection erst gar nicht zu besorgen. Du hast recht, die 2 Punkte werden euch am Schluß nicht fehlen, denn mit dem Ausgang der Meisterschaft hat so ein Witzverein wie ihr nichts zu tun.:p

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 22:04:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      # 117

      FC BAYERN MÜNCHEN =

      Deutschlands absolut erfolgreichster Verein,
      absolutes Topmanagement (Vor allem Dank Uli Hoeneß),
      absolut europ. Spitzenmannschaft
      (Im Gegensatz zu Real madrid, As Rom, AC Mailand, CF Barcelona etc mit Top-geordneten Finanzen!!!!!!!!!
      Erstklassige Schüler-Jugend-Nachwuchsarbeit!!!!!
      U.a. 18 Deutsche Meisterschaften,
      11 DFB-Pokalsiege,
      4 Champ-League-Siege -
      ich bin mir sicher, da kommt noch einiges dazu!!!!!










      Und was machen die Teppichbolzer: spielen gegen den Abstieg :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 22:08:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Neid muß man sich erarbeiten,;)
      Mitleid gibts geschenkt:(
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 23:12:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      @fusionsnase#118 u. 119

      Wer wie Du aus der Bronx, sprich Fürth kommt, muß sich natürlich an irgendwelchen Pseudoerfolgen aufgeilen. Welche Erfolge hat eigentlich der Plastikverein aus Fürth, den es ja erst seit 1996 gibt? Aufstieg in die 2. Liga, 5 x den Aufstieg in Liga 1 verpasst, einen Zuschauerschnitt wie ein Regionalligaverein, hässlichstes Stadion weit u. breit.:laugh: Ein Verein wie der Club, der 9x die Deutsche Meisterschaft erringen konnte u. es nicht nötig hat, mit einem Dorfverein zu fusionieren, braucht bestimmt kein Mitleid von frustrierten Westvorstädtern:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 13:49:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      #Endres :

      Du bist schon eher ein kleingeistiger Stammtischbruder, oder ? Ohne etwas über mich zu wissen, erklärst Du, dass ich in keine Stadien gehe, nur weil ich eine andere Meinung habe (was in diesem Fall wohl auf 75% der Deutschen zu trifft).

      Fakt ist doch, dass das Ballack Tor kein Abseits und Euer Elfer ein Witz war. Alelrdings hätte der FCB den Sack viel früher zu machen müssen.

      Die Diskussion, ob wir Dt.Meister werden gab es bei w:o vor zwei Jahren schonmal, mit dem Ergebnis, dass der Richtige Meister wurde und der Richtige abgestiegen ist. Zur Zeit stehen wir - mit einer so schlechten Mannschaft - auf Platz No.1 und haben es in der eigenen Hand, aber für Euch sind es nur 4 Punkte und Eure Luft wird nach dem Mainzspiel ganz ganz dünn sein.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 16:06:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      @garion

      Du hast schon vor 2 Jahren gepostet, daß Du so gut wie nie im Stadion bist, mein Gedächtnis funktioniert also noch. Lies doch heute mal den Kicker. Dort steht: Ballack u. Ze Roberto wären vom Schiri zwingend zu verwarnen gewesen. Dummerweise hatten beide bereits schon gelb. Solche Sachen erwähnt der nette Herr Rubenbauer nicht in seiner Sportschau. Lies doch meine Postings mal genau durch. Ich habe nirgendwo geschrieben, das Tor von Ballack wäre abseits gewesen. Ich schrieb: Mit Der Abseitsregel hatte der Schiedsrichter auf beiden Seiten Probleme. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 17:52:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      Sehr geehrter Sportsfreund J.E.

      Ich hab mir die letzten 15 Jahre kein BuLi-Spiel im Stadion mehr angesehen.
      Dafür ist mir die Zeit zu Schade (das Geld sowieso).
      Lieber schaff ich Samstags ein paar Stunden oder denk über Gold- u. Silberpreis nach.



      P.S. Ich freu mich schon auf die kommende Club-Niederlage in Mainz (Helau):kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:27:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      @123

      Bei einem Verein der nicht in der Bundesliga spielt, bzw. noch nie gespielt hat, kann man auch kein Bundesligaspiel anschauen. Kannst also getrost auch die nächsten 15 Jahre auf Deinem Fernsehsessel kleben bleiben.:D

      Rotschwarze Grüße in die Bronx
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:39:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      #120:
      Du kritisierst, daß ein Verien, welcher 1996!!!!!! gegründet wurde, es bisher "NUR" bis zur 2. Liga geschafft hat??????????????????????
      Für mich jedenfalls eine bemerkenswerte Leistung.
      Das bei dem niedrigen Zuschauerschnitt u. regelmäßigem Weggang der akt. Leistungsträger.




      P.S. Bin "kein eingefleischter" Fürth-Anhänger, aber froh, daß es außer dem FC-BAYERN im Freistaat noch einige gut geführte Vereine gibt (z.B. Fürth, Burghausen,Haching)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 00:14:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      #Juergen :

      Wenn Du lesen kannst und sogar weisst, dass ich nicht sehr oft ins Stadion gehe (500 KM sind halt schon ne Strecke) ist die Aussage, dass ich "wohl nie ein Stadion betreten" habe noch unverständlicher - es sei denn, man berücksichtigt, was Du sonst so schreibst :rolleyes:.

      Ich habe nie behauptet, dass Du etwas gegen das Abseitstor von Ballack gesagt hast, aber darf ich Dich an diese Aussage erinnern :

      Jeder der im Stadion war, hat gesehen, daß nur eine Mannschaft benachteiligt wurde, unser Club!

      Wenn ich mir jetzt mal ansehe, dass dem FCB ein Tor geklaut und dem FCN ein Tor geschenkt wurde kann man doch wohl nicht, wenn man halbwegs bei geistiger Gesundheit behaupten, dass NUR der FCN benachteiligt worden ist, oder siehst Du das anders :confused:.

      Da ich das Spiel nicht live gesehen habe, will ich nicht bewerten, inwieweit der FCN benachteiligt worden ist, aber viel schlimmer als 1 Tor minus und ein Gegentor plus kann es wohl nicht gewesen sein - auf Deine Aussagen will ich mich da - mangels dem Hauch einer Objektivität - nicht wirklich verlassen.

      Freu Dich doch, dass so dieser Thread etwas Leben eingehaucht bekommen hat, denn dass nächste Heimspiel gegen den FCB wird ja wohl ein paar Jahre auf sich warten lassen, denn ob der Club Mintal und Vittek bei einem Abstieg halten weden können scheint doch fraglich :p.

      In diesem Sinne ...
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 08:47:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      1860-Fürth 2:1
      Der Höhenflug der Play-Mobiler ist vorbei..
      Wer bei so einer Truppe wie bei den windigen 60er verliert,
      der hat nichts in der wirklich schwachen 2.Liga verloren...
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 11:08:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      @silvo

      Ja von der Regionalliga in die 2. Liga aufzusteigen ist wirklich eine Leistung, die dem Weltmeistertitel gleichzusetzen ist:cool:

      @garion

      Welches Tor ist denn dem Club geschenkt worden? Im Gegenteil, ein zweiter Elfer für den Club ist nicht gegeben worden, 2 gelb-rote Karten für die Bayern wurden nicht gegeben u. Du regst Dich wegen einem nicht gegebenen Abseitstor auf! Ich kann Dich beruhigen, der Club wir euch auch nächste Saison erhalten bleiben:kiss:
      Der Hass, der den Bayern in Nürnberg entgegenschlägt, kommt nicht von ungefähr, wenn man Aussagen wie von Dir u. vielen anderen liest. Diese Arroganz wird euch irgendwann das Genick brechen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:24:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sehr geehrter ""Sportsfreund"" J.E.:

      Genau aus diesem Grund kann ich deinen Scheiß-Club nicht leiden:
      Dem Gegner wird mit "Haß":( begegegnet.
      (Wie bei einem Feind im Krieg),
      genau so das Verhalten der "Fans" gegenüber ehemaligen Spielern.




      Man sollte einen Anti-Nürnberg Fan-club gründen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:03:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      @129

      Na dann gründe mal schön. Am besten einen Internetfanclub, sonst besteht die Gefahr, daß Du Deinen Hintern aus dem Fernsehsessel erheben mußt.:laugh:

      Rotschwarze Grüße in die Bronx
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 18:39:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      Einen schönen Gruß an alle Freunde und Fans von Mainz 05:

      Viel Erfolg u. auf jeden Fall Drei Punkte im nächsten Heimspiel wünscht euch von ganzen Herzen Silvo









      :):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 20:40:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      Noch ein kleiner Tipp an alle Imbißbudenbesitzer rund ums Mainzer Stadion:

      Sicher habt ihr die eine oder andere Bockwurst rum liegen, die kurz vorm Verfalsdatum ist
      (oder vielleicht auch schon knapp oder etwas länger drüber):laugh::laugh::

      Das ist dieeeeee Gelegenheit:
      Die Club-Fans kommen eh schon sturzbetrunken an, die merken keinen Unterschied ob frisch oder "nicht mehr ganz so frisch":laugh::laugh:.

      Auch bei den Preisen könnt ihr ruhigen Gewissens kräftig aufschlagen. Bei euch ist immerhin eine "europ. Spitzenmannschaft" zu Gast.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 22:18:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      @132

      Hast wohl die gestrige Niederlage der Bronxauswahl noch nicht verdaut?:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:38:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      #Jügeeen :

      Da jeder - der nicht gerade fanatischer Club-Fan bzw. Bayern-Hasser ist - den Elfmeter eher als Witz gesehen hat und selbst Euer eigener Spieler eine Schwalbe zugegeben hat, dürfte man wohl den Elfmeter als geschenkt und damit das Tor als geschenkt ansehen.

      Aber wie dem auch sei, denn ich widerlege nur Deine Behauptung, dass der Club der einzige Verein gewesen sei, der benachteiligt worden ist. Alleine die Nichtgabe eines regulären Tores dürfte eine massive Benachteiligung darstellen, welche Deine Aussage - wie so manche - ad absurdum führt.

      Zur Hassdebatte kann ich nur sagen, dass ich keinem Verein negativ begegnet bin, als ich mich entschloss mein Herz an den FCB zu hängen. Der Hass wurde mir als BayernFan vielmehr von so Kleingeistern wie Dir, Claptoni, Körschgen und Schalker entgegen gebracht und da Ihr so schön HB-Männchen spielen könnt, macht es Spaß Euch Eure Unzulänglichkeiten aufzuzeigen.

      Sicherlich gibt es unter den BayernFans auch so Kleingeister, denn Minderbemitteltheit ist ja keine Frage der Fanschaft, sondern der geistigen Limitiertheit, aber wenn wir schon für arrogant gehalten werden, kann ich dazu nur eines sagen : WIR KÖNNEN UNS DAS WENIGSTENS OB DER ERFOLGE UNSERES VEREINES ERLAUBEN.

      Auf was kann der FCN denn zurückblicken, was nicht 1000 Jahre her ist ? Die letzten großen Schlagzeilen dürften ja wohl eher negative gewesen sein, aber jeder Fan hat ja den Vereien, den er verdient.

      PS: Wer bei einer Sache wie Fussball, Hass empfinden kann, ist - meiner Meinung nach - ein bemittleidenswertes Würstchen, der den Weg vom Tier zum Menschen leider nicht ganz bewältigt hat. Wenn Du Dir diesen Schuh anziehen willst ... Deine Aussagen sind ja schon der beste Schuhlöffel.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:54:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ja Garion, noch mal für Dich zum mitschreiben, ich hasse Deinen Witzverein. Aber ich drohe ganz sicher keine Gewalt an, wie euer super Fanclub Schickeria, der auf seiner Webseite offen zur Gewalt gegen Clubfans aufgerufen hat. Dein super U. H hat all die Sachen an diesem Sport kaputt gemacht, die ich früher so gerne mochte. Er hat vom Fernsehen Unsummen für neue Verträge gefordert. Vom Geheimvertrag mit Kirch ganz zu schweigen.
      Ich weiß noch wie er den Dortmundern Sammer u. Reuter Scheinangebote gemacht hat, nur um deren Gehaltsstruktur zu zerstören. Die Sportschau darf nicht mehr objektiv berichten, um das Sponsoring von T.com nicht zu verlieren. Ich muß mich nicht wie Du in dem Erfolg eines Supervereins sonnen, denn ich erziele meine Erfolge im realen Leben. Ich bin zu meinem Verein auch gestanden, als er in der Regionalliga spielte, während Du selten oder überhaupt nicht ins Stadion gehst. Wer ist von uns beiden nun das arme Würstchen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:12:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      #Jüggeen :

      Um Dir das nochmal zu erklären : Es mag sein, dass es einen FCB-Fanclub gibt, der offen zur Gewalt gegen FCN-Fans aufruft, aber - wie Du es ja beweist - man sich leider ja seine Fans nicht aussuchen. Aber - wie Du mit Deinem Hass - in das gleiche Horn zu stoßen, macht Dich schon aus diesem Grund zu einem armen Würstchen.

      Natürlich freue ich mich, wenn mein Lieblingsverein gewinnt, und Erfolg ist zumeist besser als Mißerfolg. Aber dadurch aus jedem BayernFan ein Erfolgsfan zu machen, ist wohl Dein Niveau - ganz weit unten.

      An Deinen Anschuldigungen bzgl. der Bayern mag ja ein Körnchen Wahrheit sein, aber welcher Verein hat denn angefangen, den Spotz kaputt zu machen ? Während sich die Bayern immer im Rahmen des noch erträglichen halten, hat der FCN ja wohl schon mal richtig in die K.... gegriffen, oder ?

      Man muss schon schizophren sein, wenn man bei jeder positiven Meldung bzgl. des FCB eine Verschwörung wittert.

      Letztlich kann ich nicht erkennen, warum es mich zum Würstchen machen soll, dass ich aufgrund beruflicher, zeitlicher und räumlicher Gründe nicht häufig bei Spielen der Bayern bin und - mangels Abstieg - dem FCB nicht auch in Niederrungen zur Seite gestanden habe, aber Deine Gesinnung spiegelt sich ja in Deinen Hass-Tiraden wieder.

      In diesem Sinne ...

      ... viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:34:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      seid ihr alle wahnsinnig???

      hier geht es um fussball!!! und um nichts anderes! fussball ist sport. beim sport muss gekämpft werden (auch mal unfaier oder ungerecht). aber danach gibt man sich die hand! verdammt!


      xena

      (seit ich denken kann, bin ich club-fan. ich hoffe, dass dortmund und kaiserslautern absteigen und bremen nie mehr meister wird ... aber deswegen hasse ich diese vereine nicht und auch nicht die fans dieser vereine.)
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:18:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Das waren noch "richtige Fußballspieler" :

      Effenberg
      Elber
      Fink
      Strunz
      Tarnat
      Zickler
      Wessels
      Babbel
      Andersson
      Sergio
      Helmer
      Lizarazu
      nerlinger
      Rizzitelli
      Klinsmann
      Münch
      Witecek
      Basler
      Kostandinov
      Frey
      Jorginho
      Papin
      Pflügler
      Scheuer
      Sutter
      Scholl
      Valencia
      Sternkopf
      Kreuzer
      Cerny
      Aumann
      Bender
      Berthold
      Labbadia
      Ott
      Thon
      Gospodarek
      Reuter
      Grahammer
      Dorfner
      Mihajlovic
      Schwabl
      Kohler
      Ekström
      Nachtweih
      Wegmann
      Winklhofer
      Wohlfarth
      Rummenigge
      M Rummenigge
      KH
      Pfaff
      Eder
      Willmer
      Augenthaler
      Beierlorzer
      Dremmler
      Eder
      Hoeneß
      U. Hoeneß
      D. Dürnberger
      Grobe
      Del Haye
      Lerby
      Breitner
      Güttler
      Junghans
      Niedermeyer
      Sigurvinsson
      Weiner
      Dürnberger
      Röber
      Horsmann
      Janzon
      Schwarzenbeck
      AAs
      Gruber
      Kapellmann
      Weiß
      Arbinger
      Roth
      Torstensson
      Beckenbauer
      Meier
      Wunder
      Zobel
      Hadewicz
      Förster
      Krauthausen
      Hansen

      u. viele andere
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 20:19:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      @garion

      Ich sehe, Du hast nichts verstanden, aber das erwarte ich von einem Erfolgsfan auch gar nicht. Lebe weiter in Deiner rot-weißen Traumwelt....:kiss:

      @xena

      Wie soll man denn einem Bayernfan die Hand reichen, es gibt ja keine.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:38:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      Armer Endres hat keine Hände, aber dafür ein loses Mundwerk,






      P.S Glückwunsch an Auge und Leverkusen zum 3:0 Sieg gegen Kiew:):):):)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 00:22:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      #xena :

      Volle Zustimmung (obwohl - für Fans - das mit dem Händereichen zumeist schwerer ist, weil man das Ergebnis nicht selbst beeinflussen konnte und meistens die gegnerischen Fans es einem durch eine gewisse Häme nicht immer leicht machen), auch wenn ich das alle doch zurückweisen will, denn Hass predigt hier nicht Hauptstädter, sondern der Teppichvorleger.

      #Jüggeeen :

      Ich weiss zwar nicht, warum ich nichts verstanden habe und würde einem geistig fitten Menschen auch argumentativ entgegentreten, aber Deine Argumentation (FCB, Erfolgsfan, Feind, Hass) disqualifiziert Dich leider.

      Ich war vor einigen Jahren in Berlin beim DFB-Pokal-Endspiel Bayern gegen Bremen und bin da auf ein paar Gestalten gestoßen, die sich auch als BayernFans zu erkennen gaben, deren Äußerungen und Auftreten mich jedoch dazu brachten zu wünschen, sie seien alles nur nicht Fans der Bayern. Könnte mir vorstellen, dass es viele FCN-Fans gibt, die - wenn sie Deine Ergüsse lesen - eine ähnlich Empfindung haben.

      Für Dich mag der schlimmste Fan der Erfolgsfan sein, für mich ist es der FanAtiker, der aufgrund seiner reflektionslosen Anhänglichkeit blind für de Realität ist und Hass auf Menschen entwickeln kann, die anderer Meinung sind, als er selbst. Lebewesen Deiner Gesinnung gab es, gibt es und wird es leider immer geben, aber mit der Definition des Menschens von Goethe hat das wohl wenig zu tun.

      In diesem Sinne verstehe diese Ausführungen dazu geeignet, die Anzahl der Postings Deines Threads etwas zu erhöhen, denn Du bist bestimmt auch damit schon sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:34:59
      Beitrag Nr. 142 ()
      @garion

      Ist ja nett von Dir, hier den Intellektuellen zu geben, möchte allerdings gar nicht wissen, wie es bei Dir im richtigen Leben aussieht. Fans, die sich nicht von der Haus- u. Hofberichterstattung für Deinen Witzverein beeindrucken lassen, werden von Dir als dumm hingestellt. Eine Sichtweise, die wahrhaft tief blicken lässt. Im übrigen ist dies hier nicht mein Thread. Er wurde von mir nur eröffnet, weil Missmoneypenny längere Zeit offline war. Du kannst mir glauben, es ist mir sowas von egal ob es hier 100 oder 1000 Postings gibt, für Dich ist ein Thread natürlich nur bedeutend, wenn er viel besucht wird.
      Das war u. ist ein Informationsthread für Clubfans. Auf solche Typen wie die Fusionsnase u. Dich, welche hier fortwährend nur als Provokateure aufteten, kann getrost verzichtet werden.


      Mainz- 1.FCN 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:17:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      #Jüggeen :

      1. Da versucht man mal durch 5 Postings den Thread ein bißchen zu pushen und Du machst daraus gleich ein fortwährendes Provozieren :rolleyes:. Wobei - wenn man sich Deine Postings hier so durchsieht - die Frage gestattet sein muss, wer hier provoziert und wer hier reagiert hat.

      2. Um das hier abzukürzen :

      Du hast recht !!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:23:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      So, da dies nun geklärt und (hoffentlich) abschließend
      erörtert wurde, gebe ich meine Tipps fürs Wochenende ab:

      Bayern - VfB 1:3

      Mainz - Club 1:3

      Grüße an alle Fußballfans
      Paulo
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 07:30:39
      Beitrag Nr. 145 ()
      Bayern - VfB 1:4

      Mainz - Club 2:3
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:23:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      Mainz -Nbg 1:0

      möglichst durch einen völlig unberechtigten Elfmeter in der 90. Minute:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      dann kann sich der Endres die kommende Woche wieder aushäulen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 14:10:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      @garion + jürgen: ich kann euch beide ein stück weit verstehen. es gehört natürlich dazu, die gegnerische mannschaft und deren fans mit häme und spott zu überziehen. aber "hass" hat an dieser stelle überhaupt nichts verloren. ich gehe zum fussball, wegen dem spiel. ich überschütte die gegener mit häme und spott, wenn sich die möglichkeit bietet (verbal und nonverbal), aber ich kann auch danach in einer kneipe mit einem anderenf an ein bier trinken und über das spiel diskutieren. ohne dass wir uns an die gurgel gehen.

      @silvo: du kapierst hier glaube ich am wenigsten, worum es eigentlich geht... fairness ist da glaube ich auch ein fremdwort, oder?

      @all: ich befürchte, dass wir mit der heutigen rumpftruppe nicht viel gewinnen werden. mein optimistischer tipp ist:
      1:1

      grüße an alle fussballfans

      xena
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 15:50:39
      Beitrag Nr. 148 ()
      147#xena :

      "Ich (XENA) überschütte die Gegener mit Häme und Spott"


      Diese Aussage ist der beste Beweis, daß du mit absoluter Sicherheit nicht alle Tassen im Schrank hast.
      Du hast das typische "Unser Club" Niveau!!!








      :(:mad::(:mad::mad::(:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 07:15:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Mainz 05-1.FCN 0:1 .....
      :laugh::lick::p:cool:

      An alle Bayern-Fans......
      Die desolate Leistung von Olli Kahn nimmt weiter seinen Lauf......
      :lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 08:43:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich weiß ja nicht, was sich der Schiedsrichter bei der Platzbesichtigung gedacht hat, aber bei diesen äußeren Bedingungen darf ein Spiel niemals angepfiffen werden. Wenn kein Spieler einen sicheren Stand hat, wird eine Partie zur Lotterie. In den ersten 30 Minuten ein klar überlegener Club, der es verpasste, die Führung auszubauen. Danach Mainz mit vielen Chancen u. einer klaren Leistungssteigerung. Schäfer war es zu verdanken, daß 3 Punkte nach Nürnberg wandern. In der Schlußphase wurde Kießling noch ein klarer Elfer versagt. Hier zeigt die Medienkampagne bereits Wirkung, wo einem jungen Spieler die Worte im Mund umgedreht wurden. Trotz allem kann man mit 21 Punkten zur Halbserie sehr zufrieden sein.

      @oswald

      Steffen Simon wird gestern sein letztes Bayernspiel kommentiert haben, denn er hat es gewagt die Wahrheit zu sagen.

      @ fusionsnase

      Wenn Du Dich zoffen willst, dann mit mir, aber unterlasse Deine Beleidigungen gegenüber Xena. Aber so seid ihr Fürther: Eine große Klappe in der Anonymität desÎnternets u. wenn es wie beim Derby in der Ronhofruine darauf ankommt, hisst ihr die weiße Fahne.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 10:14:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      yes!
      ein verdeineter sieg gegen den karnevalsverein. die spielen am ende gegen den abstieg. da bin ich mir sicher. befreit aufspielen, wie am anfang der saison ist in mainz bald vorbei...

      unser club hat mit 21 das ziel erreicht. somit können wir zufrieden in die winterpause gehen. in der rückrunde werden es dann hoffentlich noch ein paar mehr punkte (als 21). sieben punkte auf einen abstiegsplatz, desolate freiburger und rostocker in dieser saison, von daher hoffe ich, dass am club der kelch des abstiegs vorüber gehen wird.

      schöne grüße aus franken.

      @silvo: :confused: meine motivation mit dir zu diskutieren ist gleich null. menschen, die nur beleidigen schau ich nicht mal mit meinem hinterteil an. somit ende der diskussion zwischen uns beiden. geh zu deinem stammtisch ...
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 11:43:31
      Beitrag Nr. 152 ()
      #xena :

      Ich für meinen Teil freue mich in erster Linie am Spiel meiner Mannschaft (mal mehr, mal weniger)und finde, dass das Überziehen mit Spott und Häme eher eine Randfigur darstellen sollte. Des weiteren ist das Überziehen mit Spott und Häme gegen die gegnerische Mannschaft nachvollziehbar, aber die Fans der anderen Mannschaft - in die sich ja jeder Fan hereinversetzen können sollte - zu verspotten, zeigt doch, dass es einigen nicht um den Sport geht, sondern Fussball als Ersatzbefriedigung und Lebensmittelpunktersatz ansehen. Schwerer als ein guter Verlierer zu sein ist es, ein guter Gewinner zu sein, und es ist ein Unterschied, sich über den Sieg der eigenen Mannschaft oder über die Niederlage der gegnerischen Mannschaft zu freuen.

      #Jüggen :

      Wenn jetzt der Simon auch weiterhin Bayernspiele kommentieren darf, gibst Du dann Deine Verschwörungstheorie auf ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 12:11:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      @garion: ich gebe dir vollkommen recht. ich freue mich in erster linie über den sieg vom club. dabei ist es mir völlig egal, ob der gegener bayern oder mainz heißt. es geht lediglich um den sieg in einem spiel. das ist sport und völlig normal. dabei ist es mir auch völlig gleich, ob zeitgleich bayern gegen stuttgart gewinnt oder verliert. das ist mir wurscht, genauso, ob rostok, mainz oder dortmund absteigt. natürlich habe ich auch da vereine, wo es mich mehr oder weniger stört. auch das ist denke ich normal. zum dritten bange ich während eines spiels mit meinem verein und mach mich über vergebene chancen der gegnerischen MANNSCHAFT lustig, lache sie aus und freue mich, wenn wir (verdient oder unverdient) gewinnen. ich denke, auch das ist normal. der unterschied leigt lediglich darin, dass ich nachher auch mit jedem fan über ein spiel diskutieren kann, ohne dass ich zu diesem zeitpunkt noch häme, spott oder sonst irgendetwas über den FAN bringe. der kann ja wohl am wenigsten dafür, ob seine mannschaft gut oder schlecht gespielt hat.

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 15:10:46
      Beitrag Nr. 154 ()
      153# xena: Erst den Gegner mit Häme und Spott überziehen, dann mit ihm "friedlich" in der Kneipe diskutieren!!???!!??


      Auf gut deutsch:

      Pack schlägt sich,
      Pack verträgt sich :cry:



      P.S. Vielen Dank an Trainer Finke u. seine sportliche Freiburger Mannschaft für den tollen Punktgewinn in Schalke.
      Somit überwindert der

      FC BAYERN MÜNCHEN

      als Tabellenführer und

      HERBSTMEISTER

      in der Fußballbundesliga:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 15:32:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ fusionsnase

      Ich mach Dir nen Vorschlag: Wenn Du hier Ruhe gibst, spendiere ich Dir 4 Kerzen für Deine Weihnachtsfeier im Fürther U-Bahnschacht. Das hätte für uns beide große Vorteile: Du zauberst mit den Kerzen etwas weihnachtliche Stimmung zwischen die Fahrkartenautomaten u. ich hätte mein schlechtes soziales Gewissen wenigstens etwas beruhigt.:D

      @garion

      Wir tuns uns so schwer gute Gewinner zu sein, weil wir so selten einen Sieg feiern dürfen.:cool:
      Ich weiß natürlich nicht, ob Simon bei der nächsten Gelegenheit Uli H. in den Hintern schlüpft. Wenn er allerdings so weiter macht, muß er wohl bald Regionalligaspiele im 3. Programm kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:24:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      #155 J.E.:

      Freu dich lieber darüber, daß ULI. H. in Nbg mit seiner Wurstfabrik ein paar Arbeitsplätze schafft!!!

      Kannst dich ja mal bewerben, dann liegst du nicht ständig dem Staat auf der Tasche, evtl. bekommst du sogar ermäßigte Bayern-Karten


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 08:00:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      @fusionsase

      Hatte ich doch glatt vergessen. Glückwunsch zu den stattlichen 8000 Zuschauern gegen Aachen u. das, obwohl diesmal nur 4000 Freikarten an Fürther Schulen verteilt wurden.:laugh:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:45:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      #xena :

      Natürlich habe auch ich einige Vereine, denen ich Niederlagen mehr als Siege gönne. Aber der Unterschied ist, dass ich sie - außer hier im Board ggü. denen, die einen immer von der Seite anmachen ;) - nur den Mannschaften und nicht den Fans wünsche.
      Klar ist auch, dass mir Fans unsympathisch werden, die ihre Antipathie gegenüber meinem Lieblingsverein zu deutlich zum Ausdruck bringen, aber meine "Abneigung" beschränkt sich insoweit auf diese.

      Es ist halt ein Unterschied, ob ich sage : "Mintal, da schießt mein Oma ja besser!", oder ob ich sage : "Xena, wenn alle Nürnberger arbeiten, wie der Mintal heute Fussball spielt, dann Gute Nacht !" (NUR EIN BEISPIEL).

      #Jüggeen :

      Das hört sich ja fast nach versöhnlichen Tönen zum Weihnachtsfeste an:). Nicht, dass Du am Ende noch vernünftig wirst. Als kleiner Tipp bzgl des Gewinnen-Lernens. Fühl Dich doch einfach als Bayern und freu Dich auch über Siege vom FCB. Da gibt es ein paar mehr und Du kannst üben :D.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:13:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      @garion: meine rede.

      @silvo: #151.


      schöne grüße

      xena
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 15:11:08
      Beitrag Nr. 160 ()
      @garion

      Ich bin immer vernünftig, nur bei manchen Themen lass ich nicht mit mir reden. In diesem Sinne auch an Dich frohe Weihnachten.;) Natürlich auch an alle Clubfans, aber auch an den Bayernfan Beatle John, den ich sehr schätze. Bei seinen Beiträgen merkt man immer, daß ihm der Schalk im Nacken sitzt.:cool:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 14:12:10
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ich wünsche allen Clubfans (und den anderen natürlich auch!)
      Frohe Weihnachten!


      Lasst es Euch gut gehen, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch,

      Eure Xena
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 22:48:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bin seit einiger Zeit zum ersten Mal wieder hier unterwegs. Und wie ich sehe, hat die vorweihnachtliche Stimmung dann doch noch voll zugeschlagen! (ich hatte zwischenzeitlich, ehrlich gesagt, dann doch meine erheblichen Zweifel! :rolleyes: )
      (mich hat`s übrigens beim Lesen von #160 fast zerrissen - der eiskalte Schauder hatte mich gepackt, als ich zuerst las, ich hätte einen SCHALKER im Nacken - oh Graus!) ;)
      Vielen Dank für die guten Wünsche und auch von mir allen Fußballfans ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2005. Meinetwegen könnten alle Meister werden, aber da das ja leider nicht möglich ist, machen wir`s dann halt wieder! :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 07:51:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Auch ich wünsche allen Club-Fans schöne Festtage....
      ;)
      Die 21Pkt.die der Club zum Ende der Spielzeit hat können trügerisch sein....
      Unter Erfolgstrainer Augenthaler(haha)hatte der Club auch diese Zahl u.stieg dann jämmerlich ab,
      denke aber daß Trainer Wolf um etliche Klassen besser ist als Auge u.er die Elf davor bewahrt....
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 08:22:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      @beatle: der hier ("Meinetwegen könnten alle Meister werden, aber da das ja leider nicht möglich ist, machen wir`s dann halt wieder!") ist echt saugut! respekt! :D

      @claptoni: immer positiv denken. 21 Punkte erreicht, voll im soll! und es wäre noch eieniges mehr drin gewesen. das kommt in der rückrunde...

      weihnachtliche grüße an alle

      xena
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 20:59:02
      Beitrag Nr. 165 ()
      clubb hin, clubb her, die Fans sind auf jeden Fall das ALLERLETZTE!!


      Gestern beim Hallenturnier in der Arena:
      Ehemalige Clubspieler werden von "Clubfans" gnadenlos ausgepfiffen!!!!
      Wenn ein Elber, ein Reuter oder ein Hamann heute nach München kommt wird er immer noch freundlich empfangen!!!!!
      (Das macht den "Qualitätsunterschied" bei den Fans)




      :(:(Clubfans schämt euch:(:(
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 22:29:20
      Beitrag Nr. 166 ()
      @fusionsnase

      Wie lange willste hier noch mit Deinem Geschreibsel langweilen? Bloß weil es gegen die treulose Tomate Wiesinger ein paar Pfiffe gab, mußte hier nicht die Welle machen. Ein Sasa Ciric wurde bestimmt nicht ausgepfiffen, überlege mal warum!

      Grüße in den U-Bahnschacht der Westvorstadt:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:35:56
      Beitrag Nr. 167 ()
      --------------------------------------------------------------------------------
      Pekka Lagerblom wechselt noch in der Winterpause von Meister Werder Bremen zum Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Der zweifache finnische Nationalspieler war erst im vergangenen Winter zu Werder gekommen, konnte sich aber dort nicht durchsetzen.
      --------------------------------------------------------------------------------



      Wechselt vom Meister zum Aufsteiger: Pekka Lagerblom.Lediglich vier Bundesligaspiele sowie je ein Regionalliga-, Champions-League- und DFB-Pokal-Spiel bestritt der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler in der Vorrunde. Lagerblom, der an der Weser noch einen Vertrag bis 2006 mit Option auf ein weiteres Jahr besitzt, soll in Nürnberg Spielpraxis sammeln. Dabei trifft der Finne in Nürnberg mit Markus Daun und Ivica Banovic auf zwei frühere Bremer Kollegen.

      Einen Tag nachdem der Club den Transfer von Tobias Rau von Bayern München platzen ließ, bekommt Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf nun einen Neuzugang für das defensive Mittelfeld. Auf dieser Position sah der Coach der Franken auch den größten Handlungsbedarf, da neben Kapitän Tommy Larsen nur Maik Wagefeld und Mario Cantaluppi zur Verfügung stehen. Während Wagefeld, der aus der Regionalliga kam, noch nicht soweit ist, ist Cantaluppi neben Nikl in der Innenverteidigung gesetzt.

      Wolf ist "glücklich" über die Verpflichtung von Lagerblom, denn er ist "einer der uns gleich weiterhilft". "Ich war schon immer ein Fan von ihm, deshalb war ich über die Balitsch-Absage nicht unglücklich", so der FCN-Coach.

      Auch Sportdirektor Martin Bader, für den "wichtig ist, dass der Spieler sofort ‚Ja’ gesagt hat", freut sich über den Abschluss, der "wirtschaftlich darstellbar ist und uns im Sommer nicht die Hände bindet".

      Lagerblom, der am Freitag erstmals mit der Mannschaft in Marbella trainieren wird, soll im Testspiel gegen den FC Utrecht am Samsatg ein Halbzeit spielen.

      Unterdessen kommt Dynamik in die Geschichte um Marek Mintal und den 1. FCN. Es lohne sich kein Umzug für ein halbes Jahr, hatte der Slowake unlängst gesagt (kicker vom 10. Januar, Seite 25), was stark nach Abschied im Sommer klang. Nun gab der angeblich vom FC Liverpool umworbene Torjäger in Marbella erstmals öffentlich zu, sich einen Wechsel vorstellen zu können. Und garnierte dies mit dem Hinweis, dass ihn Champions League oder UEFA-Cup reizen würde.

      Nürnbergs Sportlicher Leiter Martin Bader indes bleibt gelassen, weiß um den bis 2008 laufenden Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler. Eine Ausstiegsklausel gebe es nicht. "Es ist legitim, dass er sich auf Dauer nicht mit dem Abstiegskampf zufrieden geben will", meint der Manager, "doch wir wollen ja in den nächsten zwei, drei Jahren auch mal die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb schaffen. Und wenn es über den UI-Cup ist."

      Der Gefahr, dass Mintal (27) Objekt der Begierde zahlungskräftiger Vereine wird, sehe er gerne ins Auge. "Auch wenn`s Liverpool, Chelsea oder ManU ist", so Bader, habe man dennoch nicht den wirtschaftlichen Druck, jedem Angebot nachzugeben. Und rein sportlich sieht er Mintal bestens aufgehoben in Nürnberg. "Bei uns wird er gesucht, alle arbeiten für ihn." Und ob das bei internationalen Top- Klubs so wäre, sei mehr als fraglich.

      Zudem liegt dem Club bislang keine Anfrage für den mit 13 Treffern Führenden der Torschützenliste vor. Das wiederum kann sich blitzschnell ändern. Ob der Club dann dem Reiz nicht doch erliegt, muss sich beweisen. Denn finanziell mögen die Franken keine existenziellen Sorgen haben, einen Spielraum besitzen sie auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:03:21
      Beitrag Nr. 168 ()
      Erst schenken die Bayern dem Clubb einen Punkt,
      dann bekommen sie auch noch mit Rau einen deutschen Nationalspieler auf dem Silbertablett serviert,
      (der hätte wenigstens ein bischen Fußballkultur den bemitleidenswerten Chlubbberern gebracht)

      aber was macht Wolf???????????????????

      Er läßt ihn mit noch nie dagewesener Arroganz links liegen und kauft einen namenlosen Finnen
      (somit dürften 99,5% des Glubbkaters Ausländer sein:(:()


      Mit dieser Einstellung und diesem Trainer wird der Clupp die nächste Saison eine Klasse tiefer als Fürth spielen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 09:13:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      @#168

      Nur weil der gute Uli seine Resterampe nicht räumen kann, mußt Du doch nicht traurig sein.:p Aber ich empfehle Dir, wenn Du schon keine Ahnung hast, halte doch einfach Deinen Mund.:kiss: Fürth hat sich mit den Oberabzockern Timm u. Albertz natürlich glänzend verstärkt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:32:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      Timm und Albertz verstehen wenigstens den Trainer, das ist aber bei fast sämtl. Clubspielern nicht der Fall, da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind




      (P.S. Vielleicht auch gut so, daß sie den Wolf nicht verstehen)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:57:23
      Beitrag Nr. 171 ()
      Schön, das ausgerechnet von Dir zu lesen.
      Mein lieber Freund: Kader schreibt man mit d u. nicht mit t.:laugh:
      Ich werde Wolf mal vorschlagen, Dich in den Kader oder Kater:rolleyes: mit aufzunehmen, um den Ausländeranteil im Kattter auf 100% zu bringen Du Hirni.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:54:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      endresslein:


      Das tu däklich eihnen kadder hasd musd tu nadüürrlich nichd egsdra erwehnhen.


      ich klaubbe wier werrten nochh fiel vreute mideihnanter hapen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 08:56:12
      Beitrag Nr. 173 ()
      Mein Tip: 1.FCN-Kaiserslautern 2-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:05:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      Mein Tip: Club - Lautern 2:2

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 23:39:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      BAYERN-hsv 3-0












      Glückwunsch Uli!!!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:19:26
      Beitrag Nr. 176 ()
      DREI : EINS -für Lautern:laugh::laugh::laugh:


      So liebe Clubfans, bedankt euch mal schön bei Wolf und Bader für ihre Arroganz auf eine Spieler wie Tobi Rau zu verzichten!!!

      Der Grundstein für den Abstieg ist heute gelegt worden.
      Ein Bochumer Sieg morgen
      (wofür ich natürlich kräftig die Daumen drücke)
      - und schon sind es nur noch 4 Pünktchen bis zur 2.Liga:laugh::laugh:.


      Allen Bayern u. Fürth-Fans noch ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 19:43:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ein Spiel, das man nicht verlieren mußte. Der Club begann gut, schaffte es aber nicht ein Tor zu schießen. Lauterns Führung fiel aus dem totalen Nichts. Der Club danach ohne Konzept gegen massiert stehende Pfälzer. Nach dem Anschlusstreffer keimte etwas Hoffnung auf, aber ein richtiges Aufbäumen blieb aus. Die Zuschauerzahl von 21000 eine Schande.:mad: Fazit: Der Abstiegskampf hat uns wieder u. die UI-Cup Träumer im Umfeld werden hoffentlich jetzt ruhig sein.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:07:35
      Beitrag Nr. 178 ()
      Sorry Ihr Clubberer, aber die 3 Punkte haben wir verdient heimgeholt! War die Revanche für das Saison-Auftaktspiel. :)
      Jetzt könnt Ihr meinetwegen die Schwaben abschießen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:59:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      @atti

      Unverdient war euer Sieg nicht, aber eine überzeugende Vorstellung schaut sicher anders aus. Was mir vor allem aufgefallen ist, ich habe selten einen Torhüter gesehen, der bei hohen Bällen solche Schwierigkeiten hatte, wie Thomas Ernst. Leider waren die Cluberer heute zu dämlich, dies auszunutzen.


      Was mich heute aber tröstet, der Skandalschiri aus dem Ahlenspiel wurde endlich aus dem Verkehr gezogen.:eek:
      Die Manipulationsvorwürfe wundern mich nicht im geringsten. Wenn schon der HSV zivilrechtliche Schritte einleitet, würde ich das auch den Clubverantwortlichen empfehlen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 00:57:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      Juergen,
      Du kennst sicherlich die Verletzungsprobleme des FCK, dafür haben die Jungs sich echt gut geschlagen, einschließlich unseres 37-jährigen Torwarts!
      Das mit dem Schira-Skandal ist echt hammerhart und ich hoffe, dass der Typ hart bestraft wird, wenn sich der Verdacht bestätigt!
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 12:33:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      endres:

      Wo war denn euer Finnischer Wunderspieler??????
      von Anfang an auf der Auswechselbank!!:(:(:

      Für mich ist und war es ein ganz großer Fehler einen Tobi Rau nicht zu holen. Mit ganz jungen Jahren Nationalspieler, dann zu den Bayern als Lizarazu-Nachfolger (Weltmeister).
      Da ist es doch klar, daß so ein Bursche auch mal einen Durchhänger hat.
      Beim Club hätte er gut beweisen können was er drauf hat. (Diese Gelegenheit hätte er mit Sicherheit genutzt)

      Mir tut der gute M.A.Roth schon fast leid, daß er mit Bader und Wolf Leute erwischt hat, die nur Eigeninteressen verfolgen.:(:(
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 07:17:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      #181, silvio,

      selten so einen Schwachsinn gelesen, insbesondere der letzte Satz.

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 09:18:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      Läuft genau wie beim letzten Bundesliga-Abstieg,
      was diese Schwachköpfe von Club-Fußballern im sonnigen Süden im Trainingslager gemacht haben bleibt mir ein Rätsel.....
      Lieber Hr.Roth noch ist Zeit zum Handeln,
      gib den Hr.Wolf seine Papiere u.hole einen Schleiffer,
      sonst sind die Ronhöfer erstklassig u.der Club in Liga2....
      Für mich war das eine der größten Pleiten in den letzten Jahren.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 12:25:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      dr.Paulo:

      Durch die Verpflichtung eines Rau wären ein paar mehr Zuschauer gekommen als nur 21000.

      Wolf wird einer der nächsten Buli-Trainer sein die gehen müssen.(Auch bei Nichtabstieg)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 14:59:49
      Beitrag Nr. 185 ()
      Also ich darf mal kurz zusammenfassen. Die Lage: Der Club wurde am Samstag von Kaiserslautern 3-1 vernichtend im eigenen Stadion geschlagen u. liegt beinahe hoffnungslos am Tabellenende. Durch die Nichtverpflichtung des galaktischen Tobias Rau vom Megaverein FCB war das Stadion nicht ausverkauft. Neuverpflichtung Pekka Lagerblom ist bestenfalls bezirksligatauglich.

      Gegenmaßnahmen:
      - Oberblindgänger Trainer W. Wolf sofort entlassen ( Erreicht die Mannschaft bereits seit 1 Jahr nicht mehr )
      - Vollpfeife Manager Bader sofort entlassen ( Seine unentschuldbaren Fehler bei der Nichtverpflichtung der Weltstars Balitsch u. Rau haben ihm das Genick gebrochen)
      - Präsident Roth sollte sofort zurücktreten
      - Max Merkel oder Rudi Gutendorf sollten aufgrund ihrer großen Erfahrung das Traineramt bekleiden
      - Ingo Böbel sollte das Manageramt ausfüllen
      - Gerhard Voack wird neuer Präsident
      - die Megastars Zickler u. Kuffour sofort verpflichten

      Sollte die alles nichts helfen, werde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung den Antrag stellen, den Verein aufzulösen.

      Rotschwarze Grüße:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 15:27:14
      Beitrag Nr. 186 ()
      Fakt ist,
      seit Felix Magath war kein guter Trainer mehr in Nürnberg,
      Reiman,Augenthaler,Wolf ein Anreihung von Schaumschlägern ohne Profil....
      und unsere Slowaken u.Tschechen tanzten auch nur einen Sommer lang......
      Nochmals Bitte an Herrn Rorh,ziehen sie die Notbremse u.feuern sie Herrn Wolf u.den Bader dazu.....
      Das was der Club gegen eine ersatzgeschwächte Holzhauer-Truppe aus Kaiserslautern abgeliefert hatte war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten....
      Ferner fordere ich für jeden Spieler der Startelf eine Geldbuße von 10 000€ u.freien Eintritt für die arg gebeutelten Zuschauer für das nächste Heimspiel.....
      Aber wie gesagt ein Schritt nach dem anderen....
      Ich erhoffe heute noch im Lafe des Tages die Ablösung von Herrn Wolf....
      Cl.
      Alles andere ist Kokolores u.Augenwischerei.....
      Wie mann ordentlich Fußball spielt zeigen die technisch um 2Klassen besserspielenden Fürther....
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 17:59:02
      Beitrag Nr. 187 ()
      Vielleicht sollten wir den Ball ein bischen flach halten.

      Ein Clubabstieg ist zieml. unwahrscheinlich; und ein Fürther Aufstieg - das wäre doch das Salz in der Suppe!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 15:56:12
      Beitrag Nr. 188 ()
      Tatsache ist,
      Fürth ist nach dem FC Bayern die zweitstärkste Mannschaft in Bayern......
      Diese Vorbereitung auf die Rückrunde ist Blamabel genug.....
      Wer wie Wolf auf Spieler wie Balitsch u.Rau aus Eitelkeits Gründen verzichtet der hat nicht mehr alle am Hut.....
      Hier wurden große Möglichkeiten vergeben....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:44:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      Raphael Schäfer schwer verletzt




      Schock beim Nachmittagstraining am Dienstag: Club-Keeper Raphael Schäfer verdrehte sich bei einem unglücklichen Zusammenprall das rechte Knie und wird der Mannschaft ca. 6 bis 8 Wochen nicht zur Verfügung stehen.



      Raphael brach sofort das Training ab und wurde von Udo Rauh, dem Fahrer des Mannschaftsbusses, unverzüglich in die Praxis von FCN-Mannschaftsarzt Dr. Jochen Gruber gefahren. Eine Arthroskopie brachte dann das niederschmetternde Ergebnis - Blut im Gelenk verbunden mit einem Innenband-Riss.



      Dr. Gruber operierte Raphael noch am frühen Abend und schätzt nach dem gelungenen Eingriff, dass der FCN-Torhüter nach einer Pause von ca. 6 - 8 Wochen wieder zwischen den Pfosten stehen kann.:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 16:02:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      Langerbein bis 2006 beim FCN


      Der 1. FC Nürnberg hat auf die Verletzung von Stammkeeper Raphael Schäfer reagiert und einen neuen Torhüter verpflichtet. Dirk Langerbein wechselt vom MSV Duisburg zu den Franken.

      Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis 2006. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Langerbein wird am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen.

      "Mit Dirk haben wir einen erfahrenen Keeper geholt, der weiß, dass er bei uns die Nummer zwei hinter Daniel Klewer ist", sagte Trainer Wolfgang Wolf.

      Quelle: sport1.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 19:30:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die Torwartverletzung ist schlimm genug,
      noch schlimmer halte ich,daß Trainer Wolf nicht gefeuert wird....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 21:04:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Claptoni: Wolf ist ein guter Trainer, das hat er bei den Stuttgarter Kickers und in Wolfsburg jahrelang bewiesen. Ihr seid nur nicht zufrieden mit Eurer Gurkentruppe. Am Anfang der Saison gut gestartet und jetzt kommt die Kritik! Wer sollte denn diese Truppe sonst in der Liga halten? Das schafft nur Wolfgang Wolf!
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 22:00:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ich bin zwar kein Schäfer-Fan, möchte ihm aber baldige Genesung wünschen.
      (Gesundheit ist natürl. das Allerwichtigste)

      Wo war eigentlich Wolf bei Schäfers Trainigsunfall???????
      Wofür wird ein Trainer eigentlich so fürstlich entlohnt???????? (Anscheinend dafür, daß er beim Training der Profimannschaft irgendwo anders rumhängt)

      Um noch mal auf Rau zurück zu kommen:
      Wolf kann ihn nicht leiden, also wird er nicht gekauft.
      Diesbezüglich ist ihm Nürnberg egal.(Hauptsache "ER" setzt seinen Kopf durch)



      Möhlmann zeigt in Fürth ein ganz andres Engagement.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 08:39:14
      Beitrag Nr. 194 ()
      @Atti,
      Das sehe ich etwas anders....
      Für den konditionellen Zustand ist schon der Trainer(der Spieler natürlich auch)zuständig....
      Die haben im Trainingslager wahrscheinlich gefaulenzt statt Kondition gebolzt....
      So Nachlässigkeiten holst du schlecht mehr auf,wenn in der Vorbereitung geschludert wird....
      Und zu Rau:
      Meiner Meinung ist er um Klassen besser wie ein Wolf,Hajto,usw.
      Diesen Spieler nicht zu holen zeigt die Eitelkeit eines Trainers.....
      Meine Meinung.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:07:31
      Beitrag Nr. 195 ()
      In jeder Firma werden Mitarbeiter gebraucht , die Anregungen einbringen und auch mal kritisieren.

      Beim Club macht der Vittek einmal den Mund ein klein bischen auf, schon wird er von Wolf zur Sau gemacht.
      (Der kennt nicht mal sein Alter, hat ihn auf 22 geschätzt).


      Liebe Cluberer, so langsam bekommt ihr von mir Mitleid:(
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:23:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      @atti #192

      Was Du hier machst, ist Perlen vor die Säue werfen. Ich gebe Dir vollkommen recht. Wolf ist ein hervorragender Trainer, der mit wenig finanziellen Mitteln eine gute Truppe zusammengestellt hat. Die wahren Clubfans wissen dies auch zu schätzen.:look:

      Mein Tip: Stuttgart-1.FCN 2-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:03:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      Mein Tip:

      Stgt. - Club 2:1
      - wäre Tobias Rau beim Club hätte ich 1:4 getippt ;) (Gruß an silvio)

      Paulo
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:00:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Cl.
      jetzt halte bitte den Ball mal etwas flacher. Warum hast Du die Entlassung von Wolf nicht schon nach dem Sieg in Mainz gefordert. Da hätte ein neuer Trainer und ein neuer Manager doch zehn neue Spieler verpflichten kön-nen, die bundesligatauglich sind.
      In der Winterpause warst Du aber noch der Meinung, dass „Wolf um etliche Klassen besser ist als Auge“ (siehe #163). Seit dieser Zeit hat der Club einmal verloren. Ich gebe ja zu, der Club hat auch wirklich nicht gut gegen K’lautern gespielt. Schon sprichst Du der Mannschaft und dem Trainer jegliche Bundesligatauglichkeit ab. Wenn der FCN zweimal gewinnt, sprichst Du wahrscheinlich wieder vom UEFA-Cup. So wie Du verhalten sich leider sehr viele Club-Fans, zum Glück nicht alle. Anstatt an die Mannschaft zu glauben, sie zu unterstützen oder den jungen Spielern auch mal ein schlechteres Spiel zu verzeihen, verbündest Du Dich jetzt mit Bayern- bzw. Fürth-Fans wie Silvio.

      @Paolo und andere Rau-Befürworter
      Wenn der Club den Tobias Rau verpflichtet hätte, dann hätte er genau den gleichen Fehler gemacht wie in der Vergangenheit. Transfers wurden getätigt, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Man steigt trotzdem ab, feuert den Trainer, der Nachfolger kauft wieder eine komplett neue Mannschaft zusammen, vergrößert wieder den Schuldenberg und der Verein muß auf die Gelder vom Präsident Roth hoffen.
      Dieser Ex-Nationalspieler ohne Spielpraxis hätte das Gehaltsgefüge gesprengt und wäre nach der Saison wieder ablösefrei (bei Abstieg) gewechselt.

      Warum soll plötzlich alles in Frage gestellt werden, was in der Vorrunde noch i.O. war, nur weil wir ein Spiel verloren haben.

      Dieselben Kommentare waren doch nach dem Bielefeld-Spiel bzw. nach anderen Niederlagen auch schon zu lesen.

      Ich vertraue jedenfalls dem Trainer, dem Manager und der Mannschaft, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Dies ist und war bis jetzt das einzige Ziel in dieser Saison.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:08:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      "Wenn der FCN zweimal gewinnt, sprichst Du wahrscheinlich wieder vom UEFA-Cup. "

      Manne,nein von dieser Sorte bin ich nicht....
      Noch dazu von einer Elf die in der Winterpause gegen einem in der Auflösung stehenden SC Feucht 3:1 verlor,
      von den indiskutablen Hallenbolzerei gar nicht zu sprechen...
      Der Club ist in einem Fahrwasser,so schnell schaust du gar nicht,sind die durchgereicht....
      Ich habe auch damals bei Auge gewarnt,der hatte die selbe Punktzahl 21 wie Wolf....
      Nur Auge,der Obertrottel hat sich den Rauswurf u.den Abstieg mit seiner Viererkette selbst zuzuschreiben...
      Der Hr.Wolf scheitert letztendlich an seiner Selbstherrlichkeit u.Eitelkeit.....
      Der Fußball zerfleischt sich momentan selbst mit seinen Skandalen,
      u.glaube mir,nochmals ein Abstieg u.der Club versinkt in der Versenkung...
      Warum soll ich die Fürther nicht loben,
      in dieser Verfassung hat der Club gegen die Ronhöfer Null Chancen....
      Ich weiß,Klartext tut manchmal weh,aber das muß mal sein....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:35:28
      Beitrag Nr. 200 ()
      @oswald#199
      ...nein von der Sorte bin ich nicht.. Genau von der Sorte bist Du. :rolleyes: Wenn der Club gewinnt, schreibst Du von uns, ansonsten ist der Club eine Schrottmannschaft usw. Vorbereitung und Hallenturniere als Maßstab zu nehmen kann ja wohl nur ein Witz sein. Es war jedem halbwegs normal denkenden Menschen klar, daß der Club gegen den Abstieg spielt. Es werden noch einige Niederlagen folgen, vielleicht schon morgen. Na und? Die Mannschaft hat bisher eine gute Saison gespielt u. wird die Klasse halten. Wenn Du das Traineramt besser als Wolf ausfüllen kannst, bewerb Dich doch beim Club.:cool:

      Kopfschüttelnde rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 22:25:01
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Hr.Endress,
      deine Vereinsbrille ist über den Grenzen von Schwabach bekannt,
      wo soll man denn einen Maßstab ansetzen???
      Die Vorbereitung war quasi im Arsch,der Saisonauftakt nach der Winterpause gegen eine Notelf aus der Pfalz beschämend,du bist gegen jede kritik u.gehst gar gegen die Fürther los,
      obwohl sie in unmittelbarer Nachbarschaft von Nürnberg ist...
      Als Hotelier müßtest du wissen,Konkurenz belebt das Geschäft......

      Wolf ist für mich ein schlechter Trainer,dabei bleibe ich.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 15:49:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      nach 11 min. 2-0 für Nürnberg..

      Hut ab
      (u. das von einem Bayern u. Fürth-Fan)
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:26:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      @oswald

      Ich weiß ja nicht was mein Beruf mit Fußball zu tun hat, aber bitte.. Ich habe nicht gesagt, daß die Leistung letzte Woche super war, aber deswegen eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, ist ja wohl total daneben. Wolf hat die Mannschaft auch heute wieder super eingestellt, das wirst selbst Du als Dauermeckerer zugeben müssen.Im Fussball entscheiden oft Kleinigkeiten über den Erfolg. Hätte Tiffert den VfB nach 3 Minuten in Führung gebracht, wäre das Spiel wohl ganz anders gelaufen. Meine Meinung über Wolf hätte das nicht geändert. Es waren heute wieder 3 Punkte gegen den Abstieg, nicht mehr u. nicht weniger. Dieser Kampf wird noch lange dauern. Kurzum mir ist ein ehrlicher Arbeiter wie Wolf tausendmal lieber, als ein Dampfplauderer wie Klopp oder Neururer.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:37:34
      Beitrag Nr. 204 ()
      @Juergen,
      Es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht....
      Schwamm drüber,mit dem Sieg in stuttgart machte die Elf das Versagen gegen Kaiserslautern mehr als wett(die Leistung ist hoch einzustufen,
      noch dazu als die Lauterer den Meisterfavoriten Schalke 04 mit 2:0 bezwangen....
      So halfen quasi der Club u.Lautern den von uns nicht besonders geliebten Bayern zu einem Vorsprung sollten sie in Berlin gewinnen..
      Gruß
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:19:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      Fürth großer Gewinner des heutigen Spieltages!!!!


      Ich freu mich schon auf die kommende Saison.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:07:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hoffentlich verstummen jetzt die leidigen Forderungen
      einer Trainerentlassung sowie das Heulen um die
      verpasste Chance, den ach so tollen Wunderspieler Rau
      nicht verpflichtet zu haben.

      Eine klasse Leistung in Stuttgart und ein weiterer
      wichtiger Meilenstein in Richtung Klassenerhalt.

      Aufgrund der aktuellen Tabellensituation gehe ich davon
      aus, dass in dieser Saison 38 Pkt.e zum
      Klassenerhalt reichen können. Dies bedeutet, wir benötigen
      noch 4 Siege und 2 Unentschieden bei noch ausstehenden
      15 Spielen. Machbar!

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:55:08
      Beitrag Nr. 207 ()
      ich denke in dieser saison ist mehr drin. im positiven sinne meine ich. 40 punkte sollten das minimalziel sein! allerdings muss man bei unserem club ja auf alles gefasst sein. vor allem im negativen sinne.

      xena
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 08:47:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      Mein Tip für Samstag:

      1.FCN-HSV 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:17:34
      Beitrag Nr. 209 ()
      mein tipp:

      3:2
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 21:31:36
      Beitrag Nr. 210 ()
      Da war es heute wieder, das zweite Gesicht unserer Mannschaft. Wenn es darum geht, in Heimspielen das Spiel zu machen, haben wir große Probleme. Hier fehlt ein Ideengeber im Mittelfeld. Das ist aber teilweise auch systembedingt, denn mit zwei defensiven MF u. ohne echte Außen ist es sehr schwer. Banovic wäre dafür prädestiniert, aber er hat bei Wolf einen schweren Stand. Der HSV ging mit einem Traumtor in Führung und kontrollierte das Spiel bis weit in den zweiten Abschnitt hinein. Der Club erwachte erst nach dem Anschlußtreffer, aber zehn Minuten Druck sind zu wenig. Totalausfall Daun wurde meiner Meinung nach zu spät vom Feld genommen. Ich hoffe die Mannschaft ruht sich nicht auf ihrem beträchtlichen Punktevorsprung aus, denn wenn eines der unteren Teams eine Serie startet, könnte es schnell sehr eng werden. Hinzu kommt das schwere Programm der kommenden Wochen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 08:17:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      zum Spiel gegen den HSV erspare ich mir mal einen Kommentar..........
      :rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 14:40:01
      Beitrag Nr. 212 ()
      Fürth auch verloren:(:(:(:(:(



      war kein gutes "Frankenwochenende"


      So langsam tut`s mir für euch Clubberer bei den Heimspielen leid
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:44:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      Mein Tip: Berlin-1.FCN 0-0

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:47:33
      Beitrag Nr. 214 ()
      Berlin-1.FCN 4-2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:18:59
      Beitrag Nr. 215 ()
      Mein Tip:
      Berlin - Club 3:1
      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 12:28:52
      Beitrag Nr. 216 ()
      @micanu, du alter Schelm,
      möchtest in meinem Namen Tipps abgeben?
      Da wir uns kennen, sei dir verziehen !

      Hertha - 1. FCN 2:2

      Gruß/vom echten Paulo
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:19:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      1:2
      Avatar
      schrieb am 13.02.05 15:25:19
      Beitrag Nr. 218 ()
      Was für eine unglückliche Niederlage am Samstag. Und ausgerechnet Oberschauspieler und Provokateur Bastürk gab die Vorlage zum Siegtreffer. Er war in der ersten Halbzeit nur aufs Elfmeterschinden aus u. Oberpfeife Weiner ließ sich irgendwann beeindrucken. In unteren Klassen werden Probleme mit Schauspielern wie Bastürk einfacher gelöst. Da bekommt so ein Stinkstiefel auf die Knochen und lernt seine Lektion. Fußball wurde gestern auch noch gespielt. Die erste Halbzeit war erschreckend schwach, aber die zweite dafür ganz ansehnlich. Beim nächsten Spiel gegen Alki Augenthaler muß gepunktet werden!

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 16:35:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      Mein Tipp: 1.FCN-Alki Lügenthaler`s Burschen 2-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:18:14
      Beitrag Nr. 220 ()
      1:4
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 17:28:46
      Beitrag Nr. 221 ()
      Club-Lev. 2:1
      Gruß Paulo
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 21:35:13
      Beitrag Nr. 222 ()
      1:25









      P.S. Alles gute AUGE (Mein abs. Lieblingstrainer)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 08:29:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      Da machen wir eines unserer besten Heimspiele u. stehen am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen da. Lev. hat zwar eine Weltklasseoffensive, aber es wurde ihnen durch unerklärbare Abwehrfehler auch leicht gemacht. Diese Defensivschwächen müssen unbedingt ausgemerzt werden um die Klasse zu erhalten. Traurig wieder einmal der Zuschauerzuspruch. Ich hätte es vor Jahren nie für möglich gehalten, Besucherzahlen auf dem Niveau von Retortenklubs wie Leverkusen oder Wolfsburg zu haben.:mad:
      Das einzig positive heute, endlich haben sie auch bei uns auf der Gegengerade Oberrang die roten Sitze montiert.:laugh:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 12:41:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      Für mich immer noch unverständlich,
      daß sich alle 2 Wochen 20.000 Dumme finden die Samstag 15.30 Uhr ins Fankenstadion gehen und auch noch Eintritt bezahlen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:03:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Club
      dem Abstieg immer näher.......
      :eek::confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 17:07:40
      Beitrag Nr. 226 ()
      Fürth
      die klare Nummer 1 in Franken auf den Weg in Liga 1....
      Ob`s zum Derby kommt wage ich kaum zu glauben,
      Bochum,Gladbach,
      die möglichen Mitkonkurenten um den Abstieg erscheinen mir kämpferisch stärker....
      Freiburg u.Rostock sind quasi schon abgestiegen.....
      Der Club könnte es schaffen,
      hat aber schon viel versäumt,
      mit Trainer Wolf wird das nichts.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 20:08:22
      Beitrag Nr. 227 ()
      Eure Schalker Freunde sind gerade auf dem direkten Weg in die Pleite!!!!!




      UEFA-Cup-aus!!!!!








      Sie haben es nicht besser verdient!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:48:15
      Beitrag Nr. 228 ()
      Bielefeld-Club 1:3
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:13:37
      Beitrag Nr. 229 ()
      Bielefeld-Club 5:2 3x Buckley 2x Mintal
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 18:28:21
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wann endlich wird Trainer Wolf gefeuert....????
      Bielefeld-FCN 3:1.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 21:55:28
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ich war gestern in Halle beim Derby gegen Magdeburg. Ehrlicher Fußball und eine Stimmung wie man sie in der Bundesliga nicht mehr erleben kann.:( Im heutigen Spiel hat die bessere Mannschaft das Spiel verloren. Bezeichnend die Szene vor dem 3-1. Unser Schuß springt vom Innenpfosten aus dem Tor heraus, bei Bielefeld geht der Ball ins Tor. Haarsträubend die Abwehrfehler, ermutigend die Offensivleistung. Gegen Dortmund wird die Wende erfolgen!

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 11:41:36
      Beitrag Nr. 232 ()
      Mein Tip:

      1.FCN-Dortmund 3-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 11:48:54
      Beitrag Nr. 233 ()
      1.FCN-Dortmund 2-4
      leider
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 11:52:56
      Beitrag Nr. 234 ()
      "Der bis dato letzte Erfolg des Club datiert allerdings noch aus der Saison 1991/92: am 3. April 1992 sorgten Sergio Zarate und Christian Wück bei einem Gegentreffer von Stephane Chapuisat für einen 2:1-Erfolg.".

      Das waren halt noch Zeiten, fast so fern wie Stuhlfauth...

      1:1 ist mein Vorschlag. Bei 3:1 für den Club sollte man keine BVB Aktien übers Wochenende mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 13:55:40
      Beitrag Nr. 235 ()
      Der Club ist in wenigen Wochen wieder zweitklassig - die Mannschaft hat einfach kein Potenzial und auch keine spielerische Klasse. Ist nicht schade drum, daß die wieder weg vom Fenster sind.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 14:09:28
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Mr.Hausse2003,
      das ist ein Club-Thread u.kein Aachen-Forum,
      aber leider hast du mit deiner Aussage Recht,
      der Club ist sehr,sehr,stark Abstiegsgefährdet.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 17:51:57
      Beitrag Nr. 237 ()
      @burleigh: das spiel hab ich sogar live im stadion gesehen... wunderbar...
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 20:21:38
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ unser Aachenfreund #235

      Die Schraubenwerfer aus Aachen spielen nächstes Jahr auf jeden Fall in der 2. Liga.:D:laugh:

      Forza Dynamo:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 21:01:21
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ich möchte heute vor lauter Wut nicht viel schreiben. Nur soviel: Solche Verbrecher wie SR Gräfe machen den Fußball kaputt. Diesen Drecksack kann man getrost mit Hoyzer in eine Reihe stellen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 00:09:03
      Beitrag Nr. 240 ()
      Juergen, bleib sachlich, der letzte Elfer für den Club war auch keiner, das war ne reine Konzessionsentscheidung.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 10:10:04
      Beitrag Nr. 241 ()
      Mein Tip:

      Freiburg-1.FCN 2-2

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 10:15:49
      Beitrag Nr. 242 ()
      Freiburg-1.FCN 2-3
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 11:36:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      Freiburg-Club 1:3

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 18:33:49
      Beitrag Nr. 244 ()
      Freiburg - Club 0:2

      grüße El Capitan
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 18:38:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Endergebnis 2:3
      2x Mintal....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 21:12:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      Fußball ist schon ein eigenartiges Spiel. 85 Minuten waren gespielt, der Club hatte einen furchtbaren Grottenkick abgeliefert, Oswald Trainer Wolf innerlich bereits entlassen:D, da schlug die Clublebensversicherung noch
      2 x zu und die Welt schaut plötzlich ganz anders aus.

      @oswald
      Glückwunsch zum erfolgreichen Tip, meinen hat der Marek in letzter Minute noch versaut.:laugh:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 00:49:50
      Beitrag Nr. 247 ()
      #230 von Claptoni 26.02.05 18:28:21 Beitrag Nr.: 15.929.001
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben JETZT anmelden
      zur Sportbörse > hier klicken
      Wann endlich wird Trainer Wolf gefeuert....????

      Warum soll Wolf gefeuert werden?
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 10:12:49
      Beitrag Nr. 248 ()
      So sehen Sieger aus!:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 11:49:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      Es waren jedenfalls eminent wichtige Punkte....
      Rostock gibt sich nicht auf....
      Ich denke mal,daß diesesmal ca.35Pkt. für den Klassenerhalt reichen,
      Ausgangspunkt sind meistens 40.Pkt...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 14:42:18
      Beitrag Nr. 250 ()
      Mein Tip:

      1.FCN-Bremen 1-1

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:22:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      Bremen ist angeschlagen....
      2:2
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 18:44:40
      Beitrag Nr. 252 ()
      Claptoni:

      Bremen ist zwar stark angeschlagen, aber für den club hat es trotzdem gereicht.




      (Auch Bochum "war" angeschlagen, ist aber heute wieder auferstanden und wird den Abstiegskampf jetzt erst richtig aufnehmen)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 12:44:18
      Beitrag Nr. 253 ()
      Zumindest nächstes Wochenende wird unser Club definitiv nicht verlieren. Danach wird hoffentlich die Freundschaft der Schalker auf eine harte Probe gestellt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 16:55:46
      Beitrag Nr. 254 ()
      Mein Tip:
      Schalke-1.FCN 1-3

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 17:06:40
      Beitrag Nr. 255 ()
      Schwierig schwierig. 1:1 vielleicht, wenn es gut läuft.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 17:38:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      So, jetzt haben wir unser Schicksalsspiel nächste Woche gegen Rostock. Heute eine über weite Strecken indiskutable Leistung. Noch haben wir es selbst in der Hand die Klasse zu halten. Nach dem Rostockspiel wissen wir mehr.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 14:20:24
      Beitrag Nr. 257 ()
      Und wie jedes Jahr heißt das Motto in Nürnberg wieder "Mittendrin statt nur dabei". Ich wollte die Prognose eines Bekannten nicht glauben, aber er scheint Recht zu bekommen: Schicksalsspiel um den Abstieg 21. Mai 2005, FCN - Mainz 05


      Früher war alles besser...
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 22:03:56
      Beitrag Nr. 258 ()
      Das wichtigste Spiel der letzten 10 Jahre wurde heute gewonnen. Ein Erfolg des Willens. Rostock wäre scheinbar mit einem Punkt zufrieden gewesen, unverständlich bei 5 Punkten Rückstand. Ein großes Kompliment an alle Zuschauer, eine solch gute Stimmung von der ersten Minute an, war lange nicht mehr im Frankenstadion. Wagefeld nicht nur wegen seiner beiden Tore, mit einer herausragenden Leistung. Daun hätte sich, bereits gelb vorbelastet, nach seinem dummen Handspiel über eine Hinausstellung nicht beschweren können. Wir haben es weiter selbst in der Hand die Klasse zu halten. Ich hoffe nur, daß uns ein Endspiel gegen Mainz erspart bleibt. Meine Nerven machen das nicht mehr mit.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 09:16:43
      Beitrag Nr. 259 ()
      Der Mann des Spiels.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 10:44:46
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Jürgen

      Schau dir die Restprogramme der abstiegsbedrohten
      Mannschaften an, dann wirst du sehen, dass es kein
      Endspiel gegen Mainz geben wird!

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 12:18:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      Stimmt. Hier eine schnelle Schätzung des Zieleinlaufs bei möglichen, aber für Nürnberg relativ ungünstigen Ergebnissen (Ereignisse wie "Bochum siegt in München weil Bayern eh schon Meister ist" sind aber nicht berücksichtigt).

      13. Gladbach 38
      14. Mainz 37
      15. Nürnberg 36
      16. Bochum 33
      17. Rostock 29
      18. Freiburg 24
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 15:31:06
      Beitrag Nr. 262 ()
      @paulo

      Dein Wort in Gottes Ohr.:)

      @burleigh

      Mit dem Zieleinlauf könnten wir wohl alle gut leben.:cool:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 10:03:43
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wolfsburg - Club 2:2

      Gruß/Paulo
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 15:04:38
      Beitrag Nr. 264 ()
      Gestern habe ich mit zwei Bekannten aus Dresden, Dynamo in der Vorstadt unterstützt. War ne runde Sache. Mitte der zweiten Halbzeit schimpften die meisten Fürther Zuschauer nur noch auf ihre eigene Mannschaft. So schlimm habe ich das in Nürnberg noch nie erlebt. Dynamo siegte letztendlich verdient u. die Fans standen wie eine Wand hinter der Mannschaft. Fürth ist u. bleibt unaufsteigbar.:D

      Mein Tip für morgen.

      VW-1.FCN 3-2:(

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 11:55:49
      Beitrag Nr. 265 ()
      Du bist ein toller Fan - der eigenen Mannschaft traut er nix zu und freut sich aber über des Unglück der Fürther !!
      Armer Kerl.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 12:33:20
      Beitrag Nr. 266 ()
      Das gehört doch zum guten Ton auf die Fürther zu schimpfen, selbst wenn man (natürlich heimlich und mit falschem Bart) ab und zu selbst aus Langeweile ein Spiel im Ronhof anschaut.

      Nach dem Untentschieden Bochum/Gladbach sollte es das jetzt doch hoffentlich gewesen sein.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 14:55:37
      Beitrag Nr. 267 ()
      Gladbach/Mainz meinte ich natürlich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 15:54:00
      Beitrag Nr. 268 ()
      @#265

      Mit euerem seelenlosen Fusionsverein habe ich nichts am Hut, mit Dynamo dagegen jede Menge. Wir sind im Gegensatz zu den meisten Kräuterfettfans jedenfalls bis zum Schlusspfiff geblieben. Tolle Fans, noch ne Viertelstunde zu spielen u. der Block fast leer. Erfreut habe ich aber zur Kenntnis genommen, daß bei euch die Getränke in Bechern mit FCN-Logo!!! ausgeschenkt werden, da fühlt man sich ja fast wie zuhause.:D:D Aber keine Angst, ich werde euer Hosagärtla bis zum nächsten Dynamogastspiel nicht mehr betreten.;)
      Was ich hier tippe, mußt Du schon mir überlassen u. als Clubfan ist man Realist. Ich habe mich aber über den Sieg gefreut, zumal er nach dem Bochumer Sieg bitter notwendig war.

      Rotschwarze Grüße in die Stadt der Unaufsteigbaren
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:47:47
      Beitrag Nr. 269 ()
      Endreß :
      Du bist sogar für Clubfans eine Schande!
      (Jubelt über einen Dresden-Sieg, schaut sich am liebsten Spiele von Ossi-Vereinen an.)


      Sonstige Aktivitäten:
      Stänkern gegen Fürth und gegen FC Bayern.








      Auf einen wie dich haben wir gerade noch gewartet!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:42:39
      Beitrag Nr. 270 ()
      @269 Fusionsdepp

      Steck Dir Deine dämliche Wessi-Ossi Scheiße in Deinen dreckigen Fürther Hintern.:mad: Sind die Veränderungen in unserem Land in Deinem Provinznest noch nicht angekommen Du armes Würstchen?:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 19:22:26
      Beitrag Nr. 271 ()
      Sehr geehrter "Ost-Beauftragter":

      Leider,leider sind die "Veränderungen" angekommen,
      zu meinem Bedauern keine Positiven, früher war alles besser.

















      .
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:30:08
      Beitrag Nr. 272 ()
      Na, ist wieder Ruhe eingekehrt unter euch Buben? Brav.

      Da es für Nürnberg (wie wir leider alle aus der Vergangenheit ableiten können) nach unglaublichen 6 Punkten in Folge bestenfalls zu einem Unentschieden reichen dürfte, wird Mainz der große Gewinner dieses Spieltages sein. Da die Plätze 16-18 aber keinen Stich machen dürften, ist das auch egal - vorerst.

      FCN - MGL 1:1
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:07:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      Respekt - eine saugute Prognose war das.
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 18:15:55
      Beitrag Nr. 274 ()
      Mein Tip: Hannover-1.FCN 1-1

      Was Clubfans über die Fürther Zuschauer denken ist bekannt. Neuerdings teilen auch die Fürther Spieler diese Meinung.:D:D:D



      Rotschwarze Grüße:)
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 19:19:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      Mann, Mann, Mann, jetzt müssen wir euch Landplagen nach dem heutigen Spieltag ja noch ein weiteres Jahr ertragen - Sch....:mad:

















      ;) (wer hat`s verstanden - die Schweizer?)
      Andererseits - irgendwie finde ich heute einfach ALLES nur noch GOIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 19:31:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      Beatle-john:

      Das Allerwichtigste ist doch, daß der

      FC BAYERN MÜNCHEN

      wieder die Deutsche Meisterschaft eingefahren hat.


      Das wird sicherlich auch unser "Freund" Endreß mit "Bayerischem" Stolz positiv aufgenommen haben.
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 21:16:19
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hochverdiente Niederlage heute abend. Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Daun u. Lagerblom sollten sich mal fragen, ob sie nicht den falschen Beruf erwählt haben.
      Jetzt wird das Bochumspiel wieder zu einem Nervenkrimi.
      Sollten wir verlieren, wird es nochmal ganz eng.

      @fusionsnase

      Als Franke kann ich wohl kaum bayerischen Stolz entwickeln. Natürlich ist das in Fürth/Bayern etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 16:05:57
      Beitrag Nr. 278 ()
      Mein Tip:

      1.FCN-Bochum 2-1

      Ich hoffe, die Spieler haben die rustikale Gangart der Bochumer aus dem Hinspiel nicht vergessen u. lassen sich diesmal nicht einschüchtern.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:32:58
      Beitrag Nr. 279 ()
      Sehr gut!

      Jetzt kann ER ja schon mal den Nichtabstiegs-Thread für die nächste Saison planen.



      (hier noch jung und ohne Blutdruck 200)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:50:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hallo,

      also ich war am samstag gegen bochum das erste mal im frankenstadion und muß schon sagen ihr habt ein tolles stadion.

      mfg

      münchen ist rot !
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:39:33
      Beitrag Nr. 281 ()
      Mein Tip

      Arroganzia Nordtirol-1.FCN 2-2

      Bayern Fans sind Feiglinge


      Eine Polemik aus gegebenem Anlaß.

      Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

      Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll`s, wir holen uns schon die richtigen Leute.

      Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

      Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

      Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.:cool:

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:15:13
      Beitrag Nr. 282 ()
      guten tach!!!!!!!

      zu dem von jürgen: ja, genau so ist es!

      mein tip fürs derby:

      bayern - glubb 3 - 7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      tore fürn glubb: 4 mal mintal, 3 mal kießling

      man wird doch wohl mal träumen dürfen;))

      gruß und schönes spiel!

      siggi - mal wieder da, nicht mehr lang auf der bank!
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:56:51
      Beitrag Nr. 283 ()
      #Jüggen :

      Du bist ein Schwätzer. Aber es freut mich, dass Du auch nächstes Jahr ein echter FCN-Fans sein wirst, wenn Du die Verzweiflung über den erneuten Abstieg spürst :).
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 18:31:57
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ja, ja, Bayern ist reich. Da gibt es die Augsburger Puppenkiste, und jetzt auch die Nürnberger Mottenkiste. Und es gibt die Unentwegten, die mit den dicken Schwielen an den Händen von den vielen Malen, bei denen sie sich die Fingernägel tief ins eigene Fleisch gegraben haben ob der Ohnmacht und Verzweiflung angesichts des Bösen aus dem Süden. Jenes Ungetüms, das es wagt, erfolgreicher zu sein als die Eigenen. Dabei ist das doch unmöglich. Denn es waren doch die Eigenen, die im 18. Jahrhundert Fußball-Deutschland dominierten. Wer erinnert sich nicht an die glorreichen Zeiten, als Rot-Schwarz dominierte? Nun ja, eigentlich keiner mehr, da sie alle tot sind. Aber tut das etwas zur Sache? Eigentlich schon, aber die Realität hat ja außen vor zu bleiben, wenn es DARUM geht. Und so muss man denn ob der Ohnmacht angesichts der Realität andere Ventile suchen, um zu verhindern, dass die Handflächen irgendwann einmal durchgestoßen sind. Und was wäre da besser geeignet, als eine unwiderlegbare Theorie, ein Satz, der sich in der Wirklichkeit niemals als falsch erweisen wird? Nun, es müsste schon ein Naturgesetz sein, eins, das auf ewig Bestand hat. Naturgesetz, da bietet sich eigentlich nur eins an - dieses Böse aus dem Süden wird nach menschlichem Ermessen auch in den nächsten Jahr(zehnt)en erfolgreich sein. Also wird eines nicht eintreten, nämlich der Fall, dass die Jünger dieses Satans in Glaubenskrisen geraten und Leid erfahren. Ergo ist die Aussage, dass sie gar nicht leidensfähig sind, mangels Gegenbeweis niemals zu widerlegen. Und voilà - da haben wir das Ei des Kolumbus (der arme Kerl hat schon so viele verloren, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an).


      ...soo, Feierabend, Emma. Mag dir vielleicht nicht ganz so luschtig erscheinen wie das von dir zitierte Essay, aber dafür habe ich es selbst komponiert und muss es nicht jedes Jahr auf einer Müllhalde der enttäuschten Hoffnungen ausgraben! :p


      ...und, ach ja, Tach, Siggi! Damit du dich gleich wieder heimisch fühlst: Die Teppichschlampen kriegen 7 Dinger, davon 5 durch einen Holländer! (kann es etwas Schlimmeres geben? :D )
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 19:17:21
      Beitrag Nr. 285 ()
      Um die Sticheleien mal zu unterbrechen:
      Dem kann kann ich mich nur anschliessen.


      Eine wichtige Bitte eines einfachen Clubfans an die Rot-Schwarze-Fan-Gemeinde.

      Ich bitte einfach nur im Ansehen unseres Vereins dass wir uns bei unseren Gastauftritt morgen in München dementsprechend verhalten.
      Die Bayern feiern ihre Meisterschaft, na und? Mir geht die Sache am Allerwertesten vorbei. Nur find ich wir sollten nicht mit "Bayern-Schweine" gegenargumentieren.
      Fakt ist, wer am 30. Spieltag die Meisterschaft sichert hat es sich auch verdient.
      Ich finde wir sollten uns einfach ruhig verhalten und Ihren Titelgewinn akzeptieren.
      Wäre peinlich wenn der Großteil sich daneben benimmt und der Ruf der ganzen Clubgemeinde darunter leidet.
      Natürlich wäre mir lieber gewesen unsere Freunde aus dem Pott hätten die Schale geholt.
      Ich freu mich auch genauso dass die Roten in der CL gescheitert sind, keine Frage.
      Aber sind wir doch einfach glücklich dass wir gesichert sind und uns auf ein hoffentlich schönes Spiel freuen können.
      Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass Bayern in manchen Punkten dem Club entgegen kam.
      Bin mir sicher wenn wir morgen noch einen Punkt benötigt hätten, dann hätten wir den auch bekommen.
      Ausserdem sind uns die Bayern bei den Transfers Jarolim und Wiblishauser ebenfalls entgegen gekommen.
      Auch am Eröffnungsspiel der Arroganz-Arena sind wir eingeladen.
      Diese Kleinigkeiten sollten wir schätzen.
      Gegenfrage? Was haben uns unsere "Freunde" aus dem Westen bisher geschenkt? Gar nichts.
      Das ändert natürlich nichts an der geilen Fan-Freundschaft, nur sollte man alles realistisch und sportlich fair betrachten.

      Ich will damit nur peinliche Auftritte wie gegen Mönchengladbach vermeiden.
      Franz Beckenbauer war im Auftrag des DFB im Stadion, nicht als Präsident der Bayern.
      Franz Beckenbauer hat die WM nach Deutschland und nach Nürnberg gebracht.
      Ihn dann als "Bayern-Schwein" abzustempeln halte ich für nicht fair.

      Also, für alle die Morgen mit dabei sind, denkt mal drüber nach und zügelt evt. euren Stehplatznachbarn bevor die Lage eskaliert.

      3 Punkte für uns und alles ist palletti

      Mit rot-schwarzen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 21:40:04
      Beitrag Nr. 286 ()
      @beatle

      Das Ergebnis des morgigen Spieles ist völlig zweitrangig, da es ja nur noch um die goldene Ananas geht.;)

      @garion

      Ich gehe davon aus, Du bist morgen in der Olympiaruine live vor Ort. Dann kannste mich in Block I1 in der Nordkurve besuchen kommen.:cool: Denn was so ein richtiger Bayernfan ist, der unterstützt seine Mannschaft doch in jedem Heimspiel, nicht wahr.;)

      Ach ja, der Wurstverkäufer ( hier noch in einem schönen Trikot) wird wohl auch anwesend sein.



      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 21:52:38
      Beitrag Nr. 287 ()
      @garion

      Hätte ich jetzt fast vergessen. Ich bleibe auch nach einem erneuten Abstieg Clubfan. Hat bei mir nichts mit der Ligenzugehörigkeit zu tun. Ich weiß, das klingt für Dich unglaublich.Es soll aber noch Leute geben, die zu ihrem Heimatverein halten u. sich keinen Retortenverein suchen, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Fußball zu ruinieren.
      Dessen Vertreter, der nette Herr Rummenigge, möchte den Verteilungsschlüssel der Fernsehgelder ändern, um seinem Kommerzverein noch mehr Millionen zufließen zu lassen. Der einfache Fußballfan kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.:(

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 16:45:19
      Beitrag Nr. 288 ()
      Jüggenn :

      Ich hoffe, Du hast Dich bis jetzt amüsiert :).
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 21:33:09
      Beitrag Nr. 289 ()
      @garion

      Danke der Nachfrage. Habe mir heute ohne nervlichen Druck dieses Scheibenschießen betrachtet. Wenn es Dir jetzt nach dem Sieg in diesem Kirchweihspiel besser geht, freue ich mich natürlich mit Dir.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 14:09:37
      Beitrag Nr. 290 ()
      Jüüürggen!

      zum Glück gibt es auch noch Clubb-Fans die halbewg`s in Ordnung sind.
      Zu denen gehörst du mit absoluter Sicherheit in keiner auch nur so geringen Weise:mad:

      Deine Haßtiraden und dein dummes Geschwätz sind für jeden Sportbegeisterten ein totale Zumutung.
      Am besten du schmeißt den Computer aus dem Fenster, gehst in deine Stammkneipe und säufst dich bis zum Anschlag zu. (Flenn doch deinen Wirt voll).






      Der FC Bayern ist und bleibt DAS BESTE, das der europ. Füßball je hatte und je haben wird!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 15:59:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      @fusionsnase

      Was machen Deine Fürther, sind sie schon aufgestiegen?
      Ich bin übrigens Gastronom...Muß ich mich wohl selbst vollheulen.

      Rotschwarze Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 09:12:58
      Beitrag Nr. 292 ()
      Gastronom?....hast du eigentlich Paulaner im Angebot?


      :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 17:13:54
      Beitrag Nr. 293 ()
      Gastronom???????


      Mit richtigem Namen heißt er wahrscheinlich
      Salmonello Kakerlakos.







      (Wenn der vom Kochen so viel versteht wie vom Fußball, dann gute Besserung an den Magen-Darm-Trakt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 08:37:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      @fusionsnase

      Nur weil Du es im Leben zu nichts gebracht hast, mußt Du nicht auf andere schließen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 21:16:48
      Beitrag Nr. 295 ()
      Sehr geehrter Salmonello Kakerlakos:

      Dein Mitleid kannst du dir sonst wo reinschieben.
      Für ein erstklaasiges Essen reicht die Knete allemal.

















      P.S. Ich freu mich schon jetzt auf den Clubabstieg 2005-2006
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 22:37:13
      Beitrag Nr. 296 ()
      @ #295

      Du tust mir unrecht. Mit Typen wie Dir habe ich ganz sicher kein Mitleid. Obwohl, wenn Deine einzige Freude am Leben ein Clubabstieg ist, hättest Du eigentlich welches verdient.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:12:03
      Beitrag Nr. 297 ()
      Info an alle Clubberer
      damit hier wieder mal was sachliches steht;)

      14:49/SPORT/Fußball: Nürnberg verpflichtet Tschechen Polak

      NÜRNBERG (Dow Jones-VWD)--Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den
      tschechischen Nationalspieler Jan Polak verpflichtet. Der 24 Jahre alte
      Mittelfeldspieler erhält beim "Club" einen Vertrag bis Juni 2009. Über die
      Modalitäten des Wechsels von Slovan Liberec, zwei Spieltage vor Ende der
      Saison Tabellen-Fünfter in Tschechien, an den Valznerweiher haben beide
      Seiten Stillschweigen vereinbart. FCN-Trainer Wolfgang Wolf: "Wir haben nie
      einen Hehl daraus gemacht, dass Jan unser Wunschkandidat ist."
      (ENDE) Dow Jones Newswires/12/24.5.2005/rm/rz

      viele Grüße
      Manne
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:10:43
      Beitrag Nr. 298 ()
      Wie kann man denn einen Tschechen verpflichten, der Polak heißt? :laugh:

      Hier ist noch einer:



      30.05.2005:
      Club verpflichtet tunesischen Nationalspieler Jawhar Mnari

      Der 1. FC Nürnberg hat am Montag den tunesischen Nationalspieler Jawhar Mnari verpflichtet. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der am vergangenen Mittwoch beim 10:1 des 1.FCN im Freundschaftsspiel beim FSV Bad Windsheim als Gastspieler bereits seine ersten beiden Tore für den Club erzielt hatte, unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2006/2007 und kommt ablösefrei zum Valznerweiher.

      FCN-Sportdirektor Martin Bader: „Nach Jan Polak haben wir mit Jawhar erneut einen international erfahrenen Akteur verpflichten können. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den Club entschieden hat.“

      Club-Trainer Wolfgang Wolf: „Jawhar wird für uns eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Er ist noch jung und hungrig genug, auf seiner ersten Europastation für Furore sorgen zu können. Als aktueller Nationalspieler ist er in der Lage, Akzente zu setzen.“

      Jawhar Mnari: „Ich freue mich auf die Herausforderung in Europa. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt, und ich will dem 1.FCN helfen, dort weiter zu bestehen. Die guten Gespräche mit Trainer und Sportdirektor waren ausschlaggebend, dass ich mich für Nürnberg und nicht für eines der anderen Angebote aus den wichtigen europäischen Ligen entschieden habe.“

      Das ist Jawhar Mnari

      Geboren 8.11.1976
      Geburtsort Monastir
      Größe 1,84 m
      Gewicht 82 kg
      Position Mittelfeld
      Länderspiele / Tore 35 / 3
      Ligaspiele / Tore 270 / 27
      Bisherige Vereine Union Monastir, Esperance Sportive de Tunis
      Erfolge Afrikameister mit Tunesien 2004, Dreimaliger tunesischer Meister mit Esperance Sportive de Tunis
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 09:51:57
      Beitrag Nr. 299 ()
      da bin ich doch jetzt schon auf die nächste saison gespannt!
      gruß an die "glubberer"
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:03:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      Wenigstens Michael A. Roth unterhält uns in der Sommerpause angemessen:

      Er kämpft um seinen Trainer und Torjäger
      Club-Boß Roth: Die in Stuttgart haben sie doch nicht alle!

      Jetzt gehen sogar die Fußball-Bosse aufeinander los...
      Zwischen Nürnberg und Stuttgart herrscht Fußball-Krieg! Es geht um Club-Trainer Wolfgang Wolf (47) und seinen Torschützen-König Marek Mintal (27/24 Treffer).

      Hintergrund: Stuttgart steht seit der Sammer-Entlassung ohne Trainer da. Zudem bricht die Mannschaft auseinander (Kuranyi zu Schalke, Hleb will zu Arsenal London). Als Ersatz wurde jetzt sogar öffentlich der Wechsel von Wolf & Mintal nach Stuttgart gehandelt.

      Zuviel für Club-Präsident Michael A. Roth. Der temperamentvolle Teppichhändler gnadenlos: „Die beim VfB sollen sich einen Trainer backen. Die haben sie doch nicht alle. Keiner mit gutem Job und gesundem Menschenverstand geht nach Stuttgart.“

      Der Kampf der Fußball-Bosse.

      Roth attackiert damit vor allem VfB-Präsident Erwin Staudt. Der frühere Aufsichtsratsvorsitzende von IBM versuchte Montag mittag zurückzurudern. Staudt: „Wolfgang Wolf ist nur einer von mehreren potenziellen Kandidaten, mit denen wir Gespräche führen. Von einer Einigung kann aber keine Rede sein.“

      Fakt ist: Sammer-Nachfolger Nummer 1 ist Österreichs Vizemeister-Trainer Walter Schachner, der eng befreundet ist mit VfB-Aufsichtsrats-Boß Dieter Hundt.

      Wolf selbst verweigerte aktuell jede Stellungnahme: „Ich bin im Urlaub. Kein Kommentar.“

      Dafür hat Nürnberg ja seinen Präsidenten...

      http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/06/06/nue…
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:25:20
      Beitrag Nr. 301 ()
      Was bilden die sich denn ein?

      Saure Club-Fans und ein ,Fauxpas‘
      Preise für Dauerkarten erhöht 1. FCN: „Nicht böse gemeint“

      Club-Fans sind bekanntlich belastbare Naturen. Munter geht’s rauf und runter. Kann er alles verkraften, der Fan. Aber selbst die ergebensten Club-Anhänger stoßen an ihre Grenzen, wenn der Preis für eine Dauerkarte für die kommende Saison um sage und schreibe ein Drittel erhöht wird. „Unverschämt“, wettert Albrecht Wagner. Und verzichtet auf eine Dauerkarte. „Geht man so mit seinen Fans um?“, fragt Jochen Kohler, eigentlich „Clubberer“ aus Leidenschaft. Die Redaktion hat die Frage an Martin Haltermann weitergegeben, Sprecher des 1. FC Nürnberg.

      Der druckst ein wenig herum, um die Preiserhöhungen dann in nette Worte zu kleiden. „Die Preise wurden angepasst“, sagt er. Woran? „An die Gegebenheiten der Bundesliga.“ Der 1. FC Nürnberg hat die Blöcke im Stadion neu kategorisiert. „Jetzt gibt es nur noch sechs verschiedene Kategorien.“ Teurere Kategorien.

      Wer wie Jochen Kohler seit zehn Jahren Dauerkarten für Block 14 hat, den hat diese „Anpassung“ kalt erwischt, obwohl das nicht die erste Preiserhöhung ist. Hat er in der Saison 2003/2004 noch 225 Euro pro Dauerkarte bezahlt, musste er für denselben Platz in der eben abgelaufenen Saison schon 260 Euro zahlen. „Das habe ich gerne hingenommen, schließlich ist der FCN aufgestiegen.“ Dass sein Block jetzt aber mit anderen Blöcken auf der Gegengeraden gleichgesetzt wurde, und er noch einmal 89 Euro mehr zahlen soll, insgesamt also 349 Euro, übersteigt sein Verständnis. Und nicht nur seines. Club-Fan Albrecht Wagner, ebenfalls Vereinsmitglied, soll 26 Prozent mehr zahlen. Grund genug, dem Verein die Unterstützung zu entziehen: „Die geschossenen Eigentore fangen mal wieder bei der Geschäftsführung an!“

      Haltermann räumt ein, dass die Preise fast aller Plätze erhöht wurden, betont aber, dass es größtenteils nur um fünf Euro gehe und eine Familien-Dauerkarte eingeführt wurde. Den Aufschlag begründet er mit dem Umbau des Stadions und der „neuen Qualität“. Dass der Club den Umbau mit keinem Cent mitfinanziert hat, verschweigt er lieber.

      Die Fans, die eigentlich nur zu einigermaßen passablen Preisen ein einigermaßen passables Fußballspiel sehen wollen, trösten Hinweise auf „besseren Sitzkomfort und Ausstattung“ wenig. Dass Teppichgroßhändler und Präsident Michael A. Roth im jährlichen Brief an die Vereinsmitglieder kein Sterbenswörtchen über die Preiserhöhung verloren hat, halten sie für den Gipfel der Unverschämtheit: „Das ist einfach nur traurig und enttäuschend“, sagt Jochen Kohler. Haltermann entgegnet, dass das „ein Fauxpas“ ist, aber „nicht böse gemeint ist von uns“.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:01:48
      Beitrag Nr. 302 ()
      Daß der Zuschauerschnitt diese Saison trotz Bundesliga unter 30.000 lag, verwundert bei den Leistungen und Preisen nicht wirklich. Und es wird wohl nicht besser werden.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:29:34
      Beitrag Nr. 303 ()
      neueste Info an alle Clubberer


      14:53/SPORT/Fußball: FCN verpflichtet Argentinier Pinola

      NÜRNBERG (Dow Jones-VWD)--Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat den
      Argentiniier Horacio Javier Pinola verpflichtet. Dies teilten die Franken am
      Montagnachmittag offiziell mit. Der Abwehrspieler für die linke Seite wird
      für ein Jahr von Atletico Madrid ausgeliehen, der 1. FCN besitzt zudem eine
      Option für eine weitere Spielzeit. Der 23-Jährige Verteidiger, der vor drei
      Jahren nach Spanien gewechselt war, spielt derzeit für den argentinischen
      Spitzenverein Racing Club Avellaneda. Weil die Saison in Argentinien erst
      Anfang Juli endet, wird Pinola erst Mitte Juli zu den Nürnbergern stoßen.

      "In Wolfsburg habe ich mit argentinischen Spielern immer gute Erfahrungen
      gemacht, von daher sind auch die Kontakte natürlich immer noch sehr gut. Ich
      freue mich, dass Pinola kommt, schließlich hatte ich ihn schon seit einem
      Jahr im Hinterkopf", so FCN-Trainer Wolfgang Wolf, der früher beim VfL
      Wolfsburg tätig war.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/12/13.6.2005/flf

      viele Grüße
      Manne
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:34:40
      Beitrag Nr. 304 ()
      Und noch ein Neuzugang:


      Club holt tunesischen Nationalspieler Chadli
      Adel verpflichtet

      Von Uli Digmayer

      NÜRNBERG — Der Confederations Cup als Bühne für Job suchende Fußball-Profis - beim 1. FC Nürnberg jedenfalls hat man aufmerksam hingeschaut und prompt zugeschlagen. Mit Adel Chadli angelt sich der Club nach Jawhar Mnari bereits den zweiten tunesischen Nationalspieler.

      Manager Martin Bader wollte den Wechsel des 28-jährigen Mittelfeldmannes gestern zwar noch nicht als perfekt vermelden, bestätigte aber „sehr gute Gespräche“. Da Chadlis Berater Ali Bulut am Valznerweiher ein guter Bekannter ist - der Türke betreut auch Mnari sowie die Club-Profis Stefan Kießling und Dominik Reinhardt -, dürfte eine Einigung wohl nur noch Formsache sein.

      „Wir haben ja immer gesagt, dass wir uns bei den Neuzugängen noch ein Hintertürchen offen lassen“, erklärte der Sportdirektor den überraschenden Transfercoup. Weil Hansa Rostock den Dänen Thomas Rasmussen, ursprünglich Wunschkandidat für die letzte vakante Position im linken offensiven Mittelfeld, partout nicht ziehen lassen will (Bader: „Die Verhandlungen gingen keinen Schritt mehr voran“), sah man sich nach Alternativen um - und entdeckte Chadli.

      Überzeugende Auftritte beim Confederations Cup

      Der 29-fache Nationalspieler war dem Club schon vor dem Confed-Cup angeboten worden. Die überzeugenden Auftritte der tunesischen Nummer 14 gegen Argentinien (kicker-Note 3) und Deutschland (3,5) gaben schließlich den Ausschlag zu Gunsten des Linksfußes, der ablösefrei vom französischen Erstliga-Absteiger FC Istres kommt und in Nürnberg einen Zweijahresvertrag unterschreiben soll. „Er ist unheimlich schnell, das hat man gegen Deutschland gesehen, als er mehrmals Arne Friedrich davongelaufen ist“, schwärmt Bader von dem in Frankreich aufgewachsenen Sohn tunesischer Eltern. Trainer Wolfgang Wolf zeigte sich zudem begeistert, wie aggressiv und giftig der Allrounder auch nach hinten agierte. Nicht zuletzt erhofft man sich von diesem tunesischen Doppeltransfer eine schnellere Integration des Duos.

      Angeboten wurde dem Club übrigens auch John Aloisi, doch der australische Goalgetter ist kein Thema - zum einen wegen dubioser Vermittler, zum anderen, weil der Marktwert des Stürmers nach vier Turniertoren sprunghaft angestiegen ist. Als aussichtsreichster neuer Arbeitgeber für Aloisi gilt Hertha BSC Berlin.

      Unverändert ist der Stand im Fall Marek Mintal, für den laut Bader immer noch kein konkretes Angebot vorliegt - im Gegensatz zu Kapitän Tommy Larsen: „Ich denke, dass sich bis Ende der Woche etwas tut“, verriet Bader. Der abwanderungswillige Norweger wird sein Glück wohl in Griechenland versuchen. Bereits perfekt ist der Wechsel von Marcel Ketelaer zum Zweitligisten LR Ahlen, wo der 27-jährige Edelreservist bis 2006 unterschrieb. Die Ablösesumme soll 50 000 Euro betragen.
      22.6.2005 0:00 MEZ
      http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=357031&kat=32
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 14:02:34
      Beitrag Nr. 305 ()
      Spielplan:

      1 06.08.05 15:30 Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
      2 13.08.05 15:30 1. FC Nürnberg - Hannover 96
      3 27.08.05 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
      4 10.09.05 15:30 1. FC Nürnberg - FC Bayern München
      5 17.09.05 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
      6 21.09.05 20:00 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
      7 24.09.05 15:30 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
      8 01.10.05 15:30 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln

      (nach der Heimniederlage gegen den Aufsteiger wird Trainer Wolf beim Stand von 4 Punkten und 6:23 Toren entlassen)

      9 15.10.05 15:30 Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
      10 22.10.05 15:30 1. FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld
      11 29.10.05 15:30 1.FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
      12 05.11.05 15:30 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
      13 19.11.05 15:30 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
      14 26.11.05 15:30 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
      15 03.12.05 15:30 Borussia M`gladbach - 1. FC Nürnberg
      16 10.12.05 15:30 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen
      17 17.12.05 15:30 Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg

      18 28.01.06 15:30 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
      19 04.02.06 15:30 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
      20 08.02.06 20:00 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
      21 11.02.06 15:30 FC Bayern München - 1. FC Nürnberg
      22 18.02.06 15:30 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
      23 25.02.06 15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
      24 04.03.06 15:30 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
      25 11.03.06 15:30 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
      26 18.03.06 15:30 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
      27 25.03.06 15:30 DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
      28 01.04.06 15:30 1. FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05
      29 08.04.06 15:30 VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
      30 15.04.06 15:30 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
      31 22.04.06 15:30 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
      32 03.05.06 20:00 1. FC Nürnberg - Borussia M`gladbach
      33 06.05.06 15:30 Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg
      34 13.05.06 15:30 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 16:35:33
      Beitrag Nr. 306 ()
      Hallo Burleigh,

      mach doch bitte mal nen neuen Thread auf. Haben wir bisher jedes Jahr so gehalten.

      Rotschwarze Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 17:02:17
      Beitrag Nr. 307 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:41:59
      Beitrag Nr. 308 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      " Unser Club " Der 1.FCN auf dem Weg zum Klassenerhalt?!