checkAd

    294%, Hot Stocks sebst gemacht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.04 18:06:21 von
    neuester Beitrag 27.09.04 09:34:13 von
    Beiträge: 10
    ID: 907.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 18:06:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Keine einzelne Aktie sondern Risiko Streuung und trotzdem solche Gewinne!

      Hallo Zusammen,
      was haltet ihr von folgender Depot Strategie ausgehend von 50.000€:
      Das Geld wird in 5 gleichgroße Blöcke geteilt und für jeden Block wird ein
      Wert gekauft. Sobald der Wert + 6% erreicht wird er verkauft. Fällt der
      Kurs auf -11% wird er verkauft. Das erwirtschaftete Geld wird sofort wieder investiert.
      Bei der Strategie werden zwei Eigenschaften ausgenutzt das ist zum einen die normale Schwankung von Aktienkursen und zum anderen der Zinseszinseffekt. +6% sind schnell mal erreicht. Bei meinem Testdepot das ich seit Anfang August
      mit der Strategie betrieben habe, lag die durchschnittliche Zeit bis zum Verkauf bei 10
      Tagen. Von 17 Transaktionen wurden 15 mit + 6% abgeschlossen und nur 2 mit -11%. Gehen wir mal von im Schnitt konservativen +3% und den 10 Tagen aus
      (6% - Verluste von aktien die - 11% erreichen - Kontoführung -Transaktionskosten) dann macht das ganze bei einem
      Depotwert von 50.000€ auf ein Jahr hochgerechnet ein plus von ca. 294%.
      Gehen wir mal jetzt von 30 Tagen bis Verkauf aus dann kommt man immer noch
      auf ein plus von 42,6 %.
      Was ist eure Meinung zu dieser Strategie?

      Gruß
      McGeiwer
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 18:13:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      echt klasse, was willst du an lizenzgebühren haben dafür, total genial


      gleich morgen fange ich damit an
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 18:19:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Berta Roker
      Irgendwie habe ich das Gefühl du meinst das nicht ernst zumal morgen Samstag ist:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 18:52:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast Du jeweils was von Risikomanagment gehört?!?
      Wenn Du bei 6% den Gewinn "sichern" willst und bei 11 % SL ist das Alles nur eine Frage der Zeit, bist Du aus dem Markt gewischt wurdest und zwar mit Deiner eigenen großartigen Strategie. Dreh die Zahlen einfach mal um, vielleicht iwrd dann ein Schuh draus und verscu einfach mal mehr als 5 "Blöcke" aus dem Depot zu machen. Risikostreuung bzw. Risikominimerung durch geringere Handelsvolumen. Auf dem Papier läßt sich sowas meist gut traden aber in der Realität wird Dir wohl eher der A... aufgerissen. Aber laß den Kopf nicht hängen, selbst zwei Nobel Preis Träger hat es an der Börse schon zerrissen und die dachten auch, die hätten den heiligen ewig leuchtenden Gral gefunden.Stichwort: LTCM Fund ;-)

      Grüße und eine Empfehlung des Weitersuchens...
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 19:04:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Alfinanz
      Also 6% Kursschwankungen sind bei "jeder" Aktie kurzfristig drin deshalb wird auch eher eine Aktie bei +6% verkauft als bei -11%.
      Die Grundvorruasetzung an sich das man zum größten Teil Aktien wählt die steigen ist natürlich impliziert. Die Blöcke kann man später größer gestalten wenn mehr geld im Depot ist sie dürfen nur nicht zu klein gewählt werden damit nicht der gesamte Gewinn durch Transaktionskosten aufgefressen wird.
      Es geht dabei auch mehr darum nicht die ein heiße Aktie zu erwischen die Plus 40% und mehr macht sondern diese Steigerungen sind auch anders möglich. War ja auch nur eine Idee andere Leute andere Meinungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 20:01:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: ...diese strategie wird nicht sehr lange funktionieren (nur in sowieso steigenden märkten)-
      mathematisch ist es schon nicht nachvollziehbar..
      .... wenn du mehr riskierst, als du gewinnen willst, wirst du über kurz oder lang pleite sein..
      .....umgekehrt wird eher ein schuh draus-sl bei 6%- und
      im gewinn den sl nachziehen..
      wenn mein wert 11% plus macht, kann er auch noch weiterlaufen-also den sl rauf auf z.b. 8% plus..
      ....bis man die mathematik an der börse respektiert, kostet es die meisten doch ne stange geld:D;)
      (langjährige telekomaktionäre:eek:- ich von 96-03- können lieder davon singen:D:D)
      ......deine strategie mag jetzt kurzfristig erfolgreich gewesen sein, aber sie wird bei jedem börsenprofi
      nur ein mildes lächeln auslösen -sorry-
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 21:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      nana
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 03:09:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Selten so ein Schwachsinn gelesen :laugh:
      Konstruier doch gleich ein Perpeduum Mobile, wo Du doch so genial bist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 09:17:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du könntest auch im Roulette jedesmal auf die Zahlen 1 bis 35 setzen (die 36 wird schon nicht kommen, und Zero hoffentlich auch nicht - wenn aber doch, dann ist das ein privater Unglücksfall und man sollte deshalb nicht gleich an der Strategie zweifeln) - diese Strategie bringt ganz zuverlässig 2,8% Gewinn! Jedesmal, wenn die Kugel rollt!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 09:34:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja ich melde mich dann nochmal in 2 Monaten wie dann die entwicklung meines Depots aussieht.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      294%, Hot Stocks sebst gemacht