checkAd

    Anfrageaktion an Net.ipo - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 20:03:56 von
    neuester Beitrag 26.03.00 21:48:20 von
    Beiträge: 43
    ID: 90.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.662
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 17:35:59 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 20:03:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen !

      Habe eine mehr oder wenig gute Idee....

      Warum fragne wir nicht mal alle bei net.ipo nach, nach welchem genauen Schlüssel die zuteilen ?? Ich denke wenn einer oder 10 oder 100 fragen juckt die das reichlich wenig... aber wenn es 2.000 sind ?? Wird man doch schon nachdenklich, oder was meint Ihr.... ??

      Ich finde es wichtig, dass man da was unternimmt.... und wenn wir hier an diesem Board darüber diskutieren und allen Freunden und Bekannten weitersagen dann bringt das ganz schnell was...


      Also mailt mal Eure Meinung...


      MFG


      Antizocker
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:19:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das zeuteilungsverfahren bei den jeweiligen emissionen ist doch gut erklärt, was hilft es mir wenn ich weiß daß ich mit 15 sec. ber emission xy im 3ten zeichnungsfenster nix gekriegt habe und mit 13 sec. hätte ich was gekriegt, bei der nächsten emission sieht das ganze doch wieder ganz anders aus.

      das wesentliche ist doch bekannt und die einzelheiten sind sowieso jedesmahl anders.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 19:27:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja kalr ist die Sache erklärt.. es geht nur ums Prinzip verstehste ??? Irgendwann klicken alle gleichzeitig, so wie es jetzt schon zum Teil ist (interner Serverfehler....hahaha! ) und was dann ?? Frust vorprogrammiert..

      Dieses Zuteilungsverfahren hat keine Zukunft.... ist doch völlig ungerecht.... !

      Wer gerade durchrutscht bekommt was, vorausgestzt er hat 15.00.00 Uhr.. .oder vielleicht haben auch 1000 Leute die gleiche Zeit ??? Ist alles sehr mysteriös....

      Antizocker


      P.S: Transparenz hat noch keinem geschadet....
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:09:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, na Jungs ?? Tolles Net.ipo was ???


      Ich habs ja gesagt.... die müssen was tun....


      So geht es nicht weiter.. ich mache schon fleißig Werbung für die.. bald sind es 200.0000 User... und dann kriegt man bestimmt noch was wenn man nach 30 minuten zeichnet..... und 3 h vorher die Seite aufbauen.... das ist die Zukunft !!!!!!!!

      Ihr werdet es sehen ........


      Schnellklicken hat no future.....


      Antizocker
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:24:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Zuteilungsverfahren wurde auf der HV am Montag ausgiebig diskutiert. Es wird vorerst keine Änderung geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:37:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na du Schlaumaier VH. Das glaubst aber nur Du, dass sich da nichts ändern wird!!!!
      Warte erstmal das "Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel" ab, da laufen im Moment
      die Mailserver heiß.

      Im übrigen bin ich der Meinung von Antizocker - netIPO ist nichts peinlich genug, die
      würden sogar noch Ihre OMa zum Zeichnungsrechner schleifen, damit die 500000000 voll werden.

      So wies heute gelaufen ist - nochnichtmal die Homepage, geschweige denn der
      Zeichnungrechner ware vernünftig erreichbar, das Callcenter (falls es das
      überhaupt gibt, hahahah) war auch nicht zu erreichen, wird das nichts werden.

      So Schnauze voll und bleib mir wech mit DBBH und Sparta und den ganzen
      Spakomaten.

      P.S.: Ich sehe netIPO auch bei mindesten 150 - 200 Euro, weil das ja alles so toll ist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:17:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gugelhupf hat völlig recht, wegen dem Zuteilungsverfahren gibts mächtig Ärger.... und die Masse an Kunden bringt zwar kurzzeitig Erfolg.. aber auch Frust für die Kunden..... wenn nämlich nix läuft, so wie jetzt zum Beispiel !!!

      Die werde es auch noch merken.....

      Die Leute kriegen Frust.. erzählen es weiter...usw... und keiner ist mehr bei net.ipo... so isses !!!


      Ich bin für transparente Zuteilungsverfahern..... oder fändet Ihr es toll wenn die Lottozahlen im Keller gezogen werden ????

      Antizocker
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:55:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist denn für Dich ein transparentes Verfahren? Lose ziehen wie bei Großbanken und VEM?

      Oh Mann, auch da stehen auf einigen Losen die Namen drauf und Du kriegst nichts davon mit! Ne danke, richtige Transparenz gibt´s nicht und die Zuteilungschancen sind bei netIPO immer noch am höchsten!

      Es grüßt Euch alle
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:30:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe NetIpo mittelfristig vom Markt verschwinden... (spätestens dann, wenn auch der letzte Depp merkt, dass er verarscht worden ist).
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:52:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, ihr meint also bei net.ipo sind die Zuteilungsschancen am besten ?? jaja,.. Geschwätz sag ich da nur !!!!


      hast wohl schon paar mal was gekriegt oder wie ???

      Sind so scheiss emissionen wie Travel24.com die keiner haben will.. und bis die Aktien dann in Deinem Depot sind, sind se längst unter den Emissionspreis gefallen.....ha ha ha !

      nee, Wargame Du hast recht.. die Schnellklickerei hat keine Zukunft... .wir müssen nur noch ein bißchen Werbung machen, so 100.000 Neukunden und das System ist am Ende....


      In froher Erwartung des gerechten Losverfahrens... (wird übrigens von Computern ermittelt, also kein Betrug....)

      Antizocker

      P.S.. Ich arbeite an einer Bank.. da bekommt man öfter mal Aktien... auf jeden Fall häufiger wie bei dem Sch... net.ipo !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:31:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      netipo ist schon so ein ding. bin seit herbst letzten jahres kunde dort und habe seit damals gerade mal 40 tomorrow bekommen, ach ja und 5 stk acg, die ja heute schon wieder richtung süden sind. nun acg wird sich mittelfristig weiterhin gut entwickeln - keine frage.
      aber alle anderen zeichnungen haben mich so richtig angepisst!!!!!!!
      es ist einfach unglaublich wie schlecht diese zuteilungen von statten gehen. ich habe manchmal den eindruck als ist das alles ein riesen vereppeln von online-kunden. netipo erhält site-impressions das es auf deren servern nur noch so scheppert und können damit werbeprämien kassieren das es nur noch so klingelt - aber ich habe bei aller transparenz, die ja von netipo so in den himmel gepriesen wird, noch nie was gelesen oder gehört wieviel stück aktien denn netipo wirklich vom emittenten erhält, um diese dann ihren trölfmillionen kunden anzubieten. und bei den ganzen neuen-markt emissionen bei stückzahlen von 1mio. bis vielleicht 3mio. überhaupt kein wunder das nix mehr geht.

      und spätestens seit der vorletzten börse-online ausgabe kann man sowieso alle virtuellen häuser knicken - denn in jener ausgabe sind die sechs wichtigsten aufgeführt - logische schlußfolgerung: jeder der sich über banken und direktbanken und deren zuteilungen aufregt, versucht eben jetzt sein glück bei den virtuellen.

      alles ziemlich dünn. nichts desto trotz werde ich auch zukünftig zeichnen was das zeug hält - und bei netipo mit der funkuhr!!!

      ach ja noch was zu netipo: deren tel. erreichbarkeit hat einen servicelevel von "-1000", und wie man in den letzten tagen auch immer wieder feststellen konnte - wenn sich nach dem 20.aufbau-versuch der homepage endlich mal optisch mal was getan hat, dann dauerte es so lange, dass leider "bitte aktualisieren" erschien und die startseite für die nächsten 20 versuche wieder verschwand.

      viel spaß noch beim zeichen!

      c.u. Matrix
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:03:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also leute ihr kotzt mich ganz schön an.

      ich bin mit netipo voll zufrieden, bei 8 emissionen gezeichnet 7 mahl was bekommen. wenn ihr keine so gute bilanz habt , DANN SEID IHR GANZ ALLEINE SELBER SCHULD, also schimpft nicht über netIPO sondern fast euch selber an die Nase, wenn ihr zu dämlich seit eine zeit unter 10 sec. zu erreichen.

      Bei tv-loonland gestern hatte ich 7 sec., also geht doch.....


      (falls ich euch entscheid nix mehr mit netIPO zu tun wollen, dann nur zu euch braucht keiner hier....)

      hey VH, wo bist du denn auf der HV gesessen ?
      hätte ich gewußt das du da bist, dann hätte ich gerne mahl mit dir gesprochen sozusagen als, zufriedene netIPO kunden der ersten stunde......
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:09:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Antizocker,

      ich bin auch in einer bank tätig, die führend im Gebiet bezüglich Wertpapiergeschäft ist, bei uns hagelt es an zeichnungen von neuemissionen und IdR erhalten nur die wenigsten eine zuteilung.

      Ich selber wurde bisher nur 2mahl berücksichtigt, bei netIPO 7 mahl von 8 emissionen. Dein Vergleich zur normalen Konsortialbank ist nicht richtig.

      Aber wie gesagt, wenn du mit netipo nicht zufrieden bist, dann laß es sein es zwingt dich keiner dazu.

      Seid wann seid ihr denn schon bei netIPO ?
      2 wochen oder was, wenn ihr nicht wisst wies geht, dann kriegt ihr auch nix (is ja logisch)

      sorry jungs aber bei solchen pfeiffen (sorry) wie ihr es seid kann ich nur lachen und mich freuen das ich nicht so doof bin.


      mahl abwarten wieviel ich diesmahl kriege.....


      Hallo Effekto schön das du dich auchmahl wieder im board meldest und nicht nur diese neumembers hier sind.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:27:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist schon erstaunlich wieviel Mist hier geschrieben wird! Seit wann konnte man Travel 24 Com bei Net IPO zeichnen? Wo macht Net IPO denn Werbung auf der Homepage? -Sie haben es nicht mal vor. O-Ton Vorstand H-J- Schmidt: "Das ist doch Kleingeld" Ich war auch auf der HV, saß in der 2. Reihe rechts, war einer der wenigen in Jeans. Super Management! Außerdem weiß ich nicht, wie man es anstellt keine Aktien zu bekommen! Mit Net IPO-Zuteilungen verdient man sich ein schönes Taschengeld!!

      P.S Locker bleiben- kein Neid, evtl lernt Ihr es auch noch!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:25:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hab mich gestern schon mal über die
      Jammerer und Schnarchnasen aufgeregt und erstaunlich viel Zuspruch bekommen.

      Sgrooh --> Du hast vollkommen recht. Einige von den Typen werfen hier mit Halbwahrheiten rum, daß es eimem aus den Ohren rauskommt.

      Nettrader --> Meine Quote ist zwar nicht so gut wie Deine, kann sich aber auch sehen lassen.


      Am besten ist es doch, wenn all die Muttiküsser einfach das NetIpo Bookmark löschen. Dann meckert keiner mehr und wir haben unsere Ruhe.


      Ich komm mir vor, wie im Kindergarten. Mutti Mutti ich bekomme keine Aktien zu 15E die ich am zweiten Handelstag mit 300% verkaufen kann.
      Die anderen sind schuld !!! :-(


      Einige müssen noch viel im Leben lernen. Ich hab gestern und heute auch einiges durch den Spekulationsschornstein gejagt. Deshalb fange ich auch nicht an zu heulen.

      Mann Mann, kommt wieder auf den Boden. Und zum Thema www.bawe.de.
      Wem von Euch Festnetztelefonierern ist eigentlich ein Schaden entstanden ?



      so long

      Jetzt könnt Ihr Dampf ablassen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:44:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo !

      Ist ja alles schön und gut, der eine kriegt was, der andere net...

      OK, geh ich ja noch mit, ABER: entweder bin ich zu blöd, NetIpo zu errreichen oder die mögen mich nicht. Schon den 2. Tag probiere ich immer wieder auf die Homepage zu kommen - keine Verbindung möglich!!! Wo gibt´s denn das?? Bin ich im Kindergarten von comdefekt oder was???

      Nun erklärt mir das mal, Ihr Schlaumeier!
      So denn...
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:55:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin bei net.IPO von Anfang dabei, und hatte keine Probleme - bis auf die letzten 2 Wochen. Auf einmal kamen die allg. Internetfehler, nach dem letzten Klick vergingen statt 5 sec. auf einmal 30 - 50 sec. Also ich muß objektiv feststellen, daß sich das Zeichnen ganz klar zum Pokerspiel "wieviel Sek. vor Öffnung des Zeichnungsfenster drücke ich ENTER" entwickelt hat. Und die Erreichbarkeit der der Homepage hat sich auch dramatisch verschlechtert.
      Also meine Begeisterung für diesen Laden hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Ach ja, bei Mails schreiben die einen Stuss und gehen nicht auf die Fragen ein. Ganz schön arrogant.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:16:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      a) das zuteilungsverfahren ist lachhaft. und es ist schon gar nicht gerecht. effektiv hängt es nämlich nicht davon ab, ob man "zu blöd" ist (leute in diesem zusammenhang als zu blöd zu bezeichnen erachte ich schon an sich als eine unverschämtheit (übrigens weiter oben: x mal schreibt man ohne h)), sondern von den faktoren zeitpunkt des clicks, net-traffic beim provider, traffic bei netipo, netzverbindung (isdn, modem,...) usw. Was daran jetzt gerecht sein soll weiß ich nicht. und ihr helden, die ihr immer schreit, man solle halt "schlau" sein und 10 sekunden vorher klicken: bravo! denn dann erwischt man nämlich einen zeitpunkt an dem nichts los ist und die order kommt um x:x:59 an und das wars dann.

      b) im sinne von netipo kann es doch nur sein, möglichst vielen leuten eine zuteilung zu geben. pro zuteilung einmal gebühr.

      c) die erreichbarkeit von netipo der letzten zeit ist ein hohn. comdirect läßt grüßen.

      selbstverständlich werde auch ich weiter zeichnen, warum auch nicht. grund zum ärgern gibt es dennoch genug. das argument, netipo sei schließlich umsonst, zieht nicht. umsonst sind sie auch nur so lange, wie sie keine leistung erbringen. im übrigen, bei der jetzigen leistung müßten sie eigentlich noch was drauflegen....
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:36:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      dann will ich mal versuchen auf euer niveau hinab zu steigen.
      soll ja hin und wieder auch ganz lustig sein! ;)

      @net_trader:
      es freut mich natürlich, dass du so viele anglizismen beherrschst.
      dein deutsch scheint dabei ein wenig gelitten zu haben.
      wie kommt man denn mit so einer schreibe an einen bank-job?

      aber immerhin kennst du worte wie kotzen, pfeiffen ....
      hilft bestimmt ungemein beim kundenkontakt?!

      so, jetzt hab ich auch mal ein bisschen in der gegend rumbeleidigt.
      ach, wie das befreit!


      aber ernsthaft.
      ich jammere hier nicht laut über nicht bekommene zeichnungen rum.
      desweiteren gönne ich es auch jedem, wenn er etwas zugeteilt bekommt.
      allerdings sollte es jedem klar sein, dass bei steigender mitgliederzahl, dieses system früher oder später den bach runter geht.
      dies sollte auch euch nicht gleichgültig sein, die ihr ja so zufrieden mit euren zuteilungen seid!

      so langsam bekomme ich den eindruck, hier posten tatsächlich nur noch 16-jährige, deren geld auf den depots ihrer väter liegt (...was beides ansich nicht negativ ist). die aber anscheinend auch noch nie etwas von betriebswirtschaft gehört haben.

      vielmehr scheint man sich hier durch beschimpfungen u.ä. profilieren zu wollen.
      lasst euch aber gesagt sein, worte und hülsen, wie "...verpisst euch...", "...kotzt mich an...", "...pfeiffen...", finden in der wirtschaft ganz selten anwendung!

      wie sagt man am ende eines solchen postings immer so schön:
      ...so, jetzt dürft ihr über mich herfallen!!!

      gruss ...s_zwerg!
      der sich die freiheit genommen hat, auch mal ein wenig rumzupöbeln. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:13:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      s_zwerg: ein wahres wort (oder vielmehr derer viele...)

      ach ja, ist jemandem mittlerweile bekannt, wann die net@g zuteilung abgerufen werden kann? so langsam möchte ich mir gedanken über meine morgige planung machen... (obwohl man ja offenbar maximal mit einer zuteilung iHv ca. 500Euro rechnen kann...)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:44:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin auch seit April 1999 bei net.IPO dabei und hatte auch schon ein
      paar mal Zeichnungsglück im letzten Jahr - u.a. bin ich auch Aktionär
      von net.IPO.
      Aber dieses Jahr lief doch schon einiges schief bei denen. Erst der "All-
      gemeine Internetfehler", dann die nicht erreichbaren Kundencenter und
      aktuell-Seiten.
      Telesens konnte am Sonntagabend nicht pünktlich erreicht werden...
      Du kannst dieses Unternehmen auch nicht anrufen...wenn´s mal um was
      dringend individuelles geht. Seit Tagen kann man sich nicht richtig in-
      formieren...
      Mit wäre es lieber sie würden ein paar Mark mehr an Gebühren verlangen
      und würden Ihren Kundenservice in Hard- und Software verbessern und
      vielleicht ein paar Leute einstellen...sie müssen ja nicht warten bis
      welche mit der GreenCard kommen können!!!

      Habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht weshalb die Zeichnungsfenster
      so lange geöffnet sind??
      Mir leuchtet es jedenfalls nicht ein, denn mittlerweile hast Du nach
      15 sec. keinerlei Zeichnungschancen mehr.

      Diese Rechnerprobleme hat sich net.IPO durch Ihr Procedere selbst ge-
      schaffen...die könnten doch irgendwie auch späte Zeichner berücksichtigen.

      Auch bei net.IPO gehört viel Glück dazu-Aktien zu bekommen.

      Von KÖNNEN kann da keine Rede sein...denn sonst müßte es bei den Blitz-
      gescheiten immer klappen!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 00:00:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was meint Ihr, lohnt es sich, noch ein Weilchen wach zu bleiben oder geht das noch die ganze Nacht so?
      Gestern bzw. heute morgen war ich noch bis um 02:00 Uhr im Internet, das kann man ja auch nur tun, wenn man am nächsten Morgen frei hat.

      bitte antworten! Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 00:05:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Zusammen !


      Also wie man sieht geht ja das Kundencenter wieder mal.. ( bis zur nächsten Anmeldewelle..hehe !!!) aber die Zuteilungsverfahren haben so trotzdem keine Chance.

      Wer schnell klickt ist Aktionär ?? Nein, das geht nicht mehr lange gut....

      Net.ipo.... mal über die Zuteilung nachdenken....


      MFG

      Antizocker


      P.S.: Die reagieren auf keine mail, oder weiß einer von Euch wieviele Openshop Aktien die verteilen ????
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 23:40:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also de keiner antwortet gabs wohl keine openshop aktien.. Rechner abgestürzt ????
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 00:11:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ihr wollt also einen Rückschritt zu einem
      langweiligen Losverfahren???

      NetIPO sollte weiter diejenigen belohnen, die hohes Interesse
      an den Emissionen zeigen und daher auch in Kauf nehmen, einigermaßen
      pünktlich zu zeichnen und einen Fragebogen auszufüllen.

      Ich denke, daß hier die zahlreichen mit dem status quo zufriedenen und
      glücklichen netIPO-Members nur deshalb etwas unterrepräsentiert sind,
      weil es sich in unserem Lande halt so gerne mosert. Eine
      knappe (!) Ware durch ein spannendes, dem Medium Internet angemessenes
      Verfahren zu verteilen, ist allemal besser als ein Rückschritt zu
      einem biederen Losverfahren.

      Also, netIPO, laßt Euch von den ganzen Meckerern nicht beeindrucken, oder
      müssen tatsächlich die vielen zufriedenen Kunden auch noch mit tausenden
      E-Mails an diesem "Wunschkonzert" teilnehmen? Ich denke, netIPO hat
      auch so Arbeit genug. Daher: Bewahrt das beste und innovativste
      Zuteilungsverfahren, das uns Kleinanlegern selbst entscheidenden Einfluß
      gibt. So wird netIPO m. E. weiterhin der Position als führendem
      Internetemissionshaus gerecht!!! (neben einer "anständigen" Investition
      in die IT-Sicherheit natürlich )

      Grüße
      aktienfreude
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 01:06:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi folks,

      das ist wirklich interessant hier, ich muß schon sagen.
      Da sind manche der Meinung, das die Zuteilung per Losverfahren ein "Rückschritt" sei. Offensichtlich halten sie das Roulettspiel der Sekundenjagd dann wohl für eine "Erungenschaft des Internetzeitalters".
      Ich kann Net.IPO nur wünschen, dass noch viele Kunden dazukommen. Dann werden diejenigen, die sich für besonders clever oder geschickt halten weil sie zum richtigen Zeitpunkt auf die linke Maustaste drücken konnten, merken was es heißt, keine Zuteilung in 7/8el der Fälle zu bekommen. Ich darf das wohl sagen, weil ich hier nicht "pro domo" rumheule, denn ich kann mich über meine Quote nicht beklagen, halte das Verfahren aber trotzdem für kunden- und aktionärsfeindlich. Als Net.IPO-Aktionär kommt es mir darauf an, das die Kunden zufrieden sind....nur das bringt mir mittel- bis langfristigen Shareholder value. Kurzfristig orientierte Zocker, die hier mit ihren Quoten rumpralen sind die ersten, die Net.IPO als Kunden verliert, wenn sie keine Zuteilungen mehr erhalten, weil demnächst nur noch bei einer Zeichnung bis xx:00:00,1 Sek. Verzögerung zugeteilt wird. Da wünsche ich mir eine "zufällige Durchschnittszufriedenheit" aller Kunden durch Losverfahren innerhalb der Zeichnungsfenster (die man dann übrigens abschaffen kann). Den Fragebogen und eine Clusterung nach Alter kann ja beibehalten werden.

      Ich für meinen Teil bilde mir nicht ein, dass andere dümmer sind, weil sie eine Zeichnungsverzögerung von >15 Sek. haben. Das sind in der Regel wohl diejenigen, die nicht die Zeit haben, voller Erwartung mit offenem Mund vor dem Rechner zu sitzten und wie gebannt auf die Funkuhr starren.

      Die platten Sprüche wie: "Wenn`s dir nicht passt, meld dich doch bei Net.IPO ab, dann wächst meine Chance." kann ich leider garnicht nachvollziehen. Ein derartig kurzsichtiges Denken muß man wohl nicht weiter kommentieren.

      Mal sehen, ob ich jetzt zerrissen werde.
      I`m waiting for response !!!

      Grüsse und viel Aktienglück von
      Spekulatissimus
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 01:26:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Spekulatissimus!

      Warum sollte Dich jemand zerreißen? Du hast halt eine andere
      Meinung und das ist o. k.

      Eine ergänzende Anmerkung möchte ich mir schon erlauben:

      NetIPO hat als führendes Emissionshaus auch das beste und
      innovativste Zuteilungsverfahren entwickelt, das uns
      Kleinanlegern maßgeblichen Einfluß auf die Zuteilung
      gibt. Event- und Spannungscharakter inclusive. ;)
      Deine Meinung, wer sich die Mühe macht, einigermaßen pünktlich
      zu zeichnen, ist ein Zocker, halte ich für sehr gewagt
      (gerade bei Deiner ID, Spekulatissimus ;)), eher ist das
      Gegenteil der Fall (bei mir zumindest schon). Was hätte ich
      z. B. davon gehabt, wenn ich meine Bäurer (Zuteilung an 80 %!!!
      der Zeichner mit richtigem Fragebogen) oder viele andere
      lukrative Aktien gleich wieder rausgehauen hätte?
      Steuerpflichtige Gewinne und die Stücke verfuttert an
      "klügere Fonds".

      Im übrigen sieht man an den heutigen Zuteilungen, daß
      auch viele mit relativ langsamen Zeiten bedacht wurden.
      Also kann man hier auch nicht von einer breiten Unzufriedenheit
      sprechen.

      Also, netIPO, laßt Euch nicht beirren und übernehmt nicht
      das langweilige Losverfahren des Konkurrenten VEM.
      Bleibt Innovationsführer!!

      Grüße
      aktienfreude
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 01:35:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      DANKE RIPCLAW!!

      Ich warte seit Monaten darauf,dass endlich MAL einer
      die Rechtschreibung der hier anzutreffenden Brut bemängelt.
      Entweder lernen die Kleinen heute in der Schule nur noch
      auf Multiple-Choice-Niveau, oder es handelt sich zum
      größten Teil um "Zlatko`s" die trotz Schulabschluss
      ein geringes Bildungsniveau schick finden.
      Da eine hohe Korrelation zwischen Bildungsniveau und Einkommen
      empirisch nachzuweisen ist, stellt sich dann weiterhin die Frage
      was die oben genannten eigentlich auf den Investmentgedanken
      gebracht hat, und wie sie ihn realisieren können.
      Dort liegt wohl auch der Ursprung so mancher 100 Euro Order.

      Man kann jedoch leicht erkennen, dass wir wohl recht einsam
      mit unseren Büchern sein werden.
      Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass einer MAL...
      Danke nochmal.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 01:39:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Aktienfreunde,

      danke für deine Antwort. Zu deiner Ansicht:

      a) lag die heutige Zuteilungspraxis wohl an anderen Gründen als denjenigen, eine breite Zufriedenheit herzustellen
      ---> das sieht mir eher nach einer Entschuldigung aus (obwohl auch ich heute dabei war)

      b) bei der hier diskutierten Treibjagd nach Sekundenbruchteilen halte ich dein "einigermaßen pünktliches zeichnen" für eine echte Untertreibung

      c) angesichts der derzeitigen Leistung kann ich eine "Innovationsführerschaft" nicht erkennen

      d) meine ID sagt nicht aus, dass ich ein Zocker bin....tatsächlich bin ich aber - wie offensichtlich auch du - nicht als strategischer Investor, sondern als durchaus auch langfristig orientierter Anleger "unterwegs"

      Gruss
      Spekulatissimus
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 07:11:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      An fast alle hier,

      meine Vermutung, dass die Moserer diejenigen sind, welche bisher kaum
      Zuteilungen erhalten haben, lässt sich tatsächlich herauslesen (natürlich
      gibt es auch welche die viele Zuteilungen erhalten haben und dennoch
      meckern, ja, ja )!
      Wenn Ihr sagt die Sekundenjagd sei doch nur Glückssache, dann frage ich
      mich, wie sich dieses Verfahren dann noch vom Losverfahren unterscheidet
      und in diesem Fall, was es dann überhaupt noch zu meckern gibt ???

      Ich habs schonmal gesagt in anderen Threads, wer hier meckert und alles
      bei net.IPO so scheisse findet, der soll doch einfach dort nicht mehr zeichnen.
      Es gibt doch so viele Bankhäuser bei denen Ihr nach den herkömlichen
      Verfahren zeichnen könnt, also was wollt Ihr ??? Haut doch endlich ab von net.IPO!!!!

      Ich habe mich zeitgleich bei AKON und net.IPO angemeldet mit dem Ergebnis AKON=0
      Net.IPO = 20DCI,40NET@G,10OPENSHOP und 20Telesens !!! Also bitte, es
      klappt doch, Ihr seid nur zu doof, KLAR ????

      Gina
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:06:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo NET-IPO -Fans,
      es ist unglaublich, was man hier in diesem Tread liest!
      Seid Ihr Ahnungslosen denn nur bescheuert????

      Net.IPO ist das EINZIGSTE Emissionshaus, wo man überhaupt einen Hauch einer Chance hat!!!!!

      Macht doch nicht das alles mit Euren von Geldgier und Anspruchsdenken gefärbten Postings kaputt!

      Ich zeichne nun schon seit Jahren bei allen möglichen Stellen, einschließlich Hausbanken, VEM, a:kon, Direktbanken usw...
      Klar, gibt`s durch Losglück hin und wieder was, aber bei Net.IPO ist die Zuteilungsrate um ein vielfaches höher!

      Ich bin seit Anfang an dabei und habe schon viele Zuteilungen erhalten.
      Das ist ein Superschnitt, Ihr Zornigen!

      Ich vermute, daß manche Motzkis in diesen Treads nicht einmal die Fragen alle richtig beantworten. Da sind nämlich manchmal ein paar kleine Stolpersteine eingebaut ;)). Wenn ich dann lese, daß die Herren die Fragen in 10 min. abhaken, weiß ich, wo der Hase hinläuft. Man muß nämlich das Prospekt RICHTIG lesen!

      Das mit dem Zeitfenster finde ich einfach genial! Hier wird nämlich Engagement auch mit belohnt. Wie, um Gotteswillen, will man sonst 5000 Aktien auf 100000 Leute verteilen?!?! Sollen die Niedermacher und Motzkis in diesen Boards die Zuteilung bekommen?

      Neeeeeeeeeee.....

      Erst nachdenken, dann posten!

      Euer Börsen-Moorhuhn
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:24:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      lustig,lustig!

      >Net.IPO ist das EINZIGSTE Emissionshaus, wo man überhaupt einen Hauch einer Chance hat!!!!!<
      ...jupp, noch!

      >Macht doch nicht das alles mit Euren von Geldgier und Anspruchsdenken gefärbten Postings kaputt!<
      ja entschuldige, dass wir uns einen reibungslosen ablauf und einen regelmäßigen zugang auf die hp wünschen.
      und dann erwarten wir ahnungslosen auch noch, dass die peaks in der serverauslastung am anfang zum beginn jedes zeichnungsfensters entschärft werden. *schamlos*
      dieses verfahren kostet bei steigender kundenzahl net.ipo extrem viel geld. aufrüstung der server aufgrund dieser peaks, auch wenn die restliche zeit, diese kapazität einfach brach liegt?
      wir sind wirklich unverschämt!

      >Ich bin seit Anfang an dabei und habe schon viele Zuteilungen erhalten.
      Das ist ein Superschnitt, Ihr Zornigen!<
      freut mich für dich. :)
      dann schiesst du dir aber selbst ins knie, wenn du aufgrund von tollen zuteilungen auf kritik verzichtest.
      feedback, ob positiv oder negativ, ist auch für net.ipo sehr wichtig, um auf schwachstellen und probleme aufmerksam zu werden oder einfach nur ihre abläufe und verfahren zu optimieren.

      >Ich vermute, daß manche Motzkis in diesen Treads nicht einmal die Fragen alle richtig beantworten.<
      na, wenn du es sagst. ;)


      >Das mit dem Zeitfenster finde ich einfach genial! Hier wird nämlich Engagement auch mit belohnt.<
      (...siehe : peaks in der serverauslastung
      und was ist mit der arbeitenden bevölkerung?
      die soll natürlich schlechtere chancen haben, weil sie sich um ihr auskommen kümmert und nicht bei jeder zeichnung einen tag urlaub nimmt? die könnten ja mehr engagement zeigen, oder?

      wieder die frage: wer ist hier geldgeil?

      >Gotteswillen, will man sonst 5000 Aktien auf 100000 Leute verteilen?!?!<
      da liegt der hase begraben.
      bei den von net.ipo proklamierten zuwachsraten, wird es immer
      bei den noch kleinen kontingenten eine zuteilung zu bekommen.
      net.ipo muss wachsen...und das in allen bereichen.
      sonst wird aus der zeichnungslust, bald zeichnungsfrust.
      wenige aktien, für immer mehr kunden.
      da wirst auch du keinen spass mehr dran haben.


      >Sollen die Niedermacher und Motzkis in diesen Boards die Zuteilung bekommen?<
      was hat denn das damit zu tun?
      doch geldgeil? *g*

      was bei eurer unreflektiertheit bleibt, ist:
      bloss nichts verändern, wir verdienen doch prächtig.
      ...und da müssen wir uns als geldgeil bezeichnen lassen. tse,tse!


      nochmal ein kleiner auszug:
      >Seid Ihr Ahnungslosen denn nur bescheuert????<
      und eine antwort darauf:
      >Erst nachdenken, dann posten!<
      schön, dass du dir selbst antwortest.


      ...s_zwerg!

      vielleicht ist es ja langsam mal möglich. konstruktiv über die entwicklung von net.ipo zu diskutieren?!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:24:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      lustig,lustig!

      >Net.IPO ist das EINZIGSTE Emissionshaus, wo man überhaupt einen Hauch einer Chance hat!!!!!<
      ...jupp, noch!

      >Macht doch nicht das alles mit Euren von Geldgier und Anspruchsdenken gefärbten Postings kaputt!<
      ja entschuldige, dass wir uns einen reibungslosen ablauf und einen regelmäßigen zugang auf die hp wünschen.
      und dann erwarten wir ahnungslosen auch noch, dass die peaks in der serverauslastung am anfang zum beginn jedes zeichnungsfensters entschärft werden. *schamlos*
      dieses verfahren kostet bei steigender kundenzahl net.ipo extrem viel geld. aufrüstung der server aufgrund dieser peaks, auch wenn die restliche zeit, diese kapazität einfach brach liegt?
      wir sind wirklich unverschämt!

      >Ich bin seit Anfang an dabei und habe schon viele Zuteilungen erhalten.
      Das ist ein Superschnitt, Ihr Zornigen!<
      freut mich für dich. :)
      dann schiesst du dir aber selbst ins knie, wenn du aufgrund von tollen zuteilungen auf kritik verzichtest.
      feedback, ob positiv oder negativ, ist auch für net.ipo sehr wichtig, um auf schwachstellen und probleme aufmerksam zu werden oder einfach nur ihre abläufe und verfahren zu optimieren.

      >Ich vermute, daß manche Motzkis in diesen Treads nicht einmal die Fragen alle richtig beantworten.<
      na, wenn du es sagst. ;)


      >Das mit dem Zeitfenster finde ich einfach genial! Hier wird nämlich Engagement auch mit belohnt.<
      (...siehe : peaks in der serverauslastung
      und was ist mit der arbeitenden bevölkerung?
      die soll natürlich schlechtere chancen haben, weil sie sich um ihr auskommen kümmert und nicht bei jeder zeichnung einen tag urlaub nimmt? die könnten ja mehr engagement zeigen, oder?

      wieder die frage: wer ist hier geldgeil?

      >Gotteswillen, will man sonst 5000 Aktien auf 100000 Leute verteilen?!?!<
      da liegt der hase begraben.
      bei den von net.ipo proklamierten zuwachsraten, wird es immer
      bei den noch kleinen kontingenten eine zuteilung zu bekommen.
      net.ipo muss wachsen...und das in allen bereichen.
      sonst wird aus der zeichnungslust, bald zeichnungsfrust.
      wenige aktien, für immer mehr kunden.
      da wirst auch du keinen spass mehr dran haben.


      >Sollen die Niedermacher und Motzkis in diesen Boards die Zuteilung bekommen?<
      was hat denn das damit zu tun?
      doch geldgeil? *g*

      was bei eurer unreflektiertheit bleibt, ist:
      bloss nichts verändern, wir verdienen doch prächtig.
      ...und da müssen wir uns als geldgeil bezeichnen lassen. tse,tse!


      nochmal ein kleiner auszug:
      >Seid Ihr Ahnungslosen denn nur bescheuert????<
      und eine antwort darauf:
      >Erst nachdenken, dann posten!<
      schön, dass du dir selbst antwortest.


      ...s_zwerg!

      vielleicht ist es ja langsam mal möglich. konstruktiv über die entwicklung von net.ipo zu diskutieren?!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:07:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo s_zwerg,

      es freut mich, dass jemand in der Tat verstanden hat, worum es geht !
      Ich bin ganz deiner Meinung.
      Gina und das Börsenmoorhuhn haben leider nicht verstanden, worum es wirklich geht.
      Schon komisch, mindestens die Hälfte der Poster halten sich sicher für die Super-Börsenprofies. Aber alle, die hier versuchen berechtigte Kritik niederzuknüppeln wissen anscheinend nicht, dass es bei langfristigem Shareholder value im Sinne der Gesellschaften (hier: NetIPO) in erster Linie um Kundenzufriedenheit der breiten Masse sowie Gerechtigkeit geht und nicht um kurzfristige Anlageerfolge von denjenigen, die Zeit genug haben, sich zur richtigen Zeit vor die Kiste zu klemmen.
      Selbstverständlich kann ich mir gut vorstellen, dass diese jedoch nur oberflächlich über die (versteckte) Problematik nachdenken, solange "ihre Welt ihrer guten Zuteilungschancen" noch heile ist.

      Gruß
      Spekulatissimus
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:52:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ spekulatissimus:
      hui! und ich hab schon an mir gezweifelt (...ich werd doch nicht wirklich ein "downpusher" sein? *g*), weil hier keiner versteht, worauf ich hinaus will.

      freut mich! :)

      vielleicht können wir jetzt auch so weiter machen?!!!

      also, meinungen sind zu der aufgeführten problematik gefragt.
      laßt uns doch mal über die sachverhalte diskutieren!

      vielleicht, findet sich auch mal ein it-spezialist, der sich mit dieser materie etwas auskennt. z.b kosten für kapazitätserweiterungen etc.

      ...s_zwerg
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:01:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi s-zwerg!


      Wie soll ich da mit Dir diskutieren,
      wenn Du meine Sachbeiträge als
      "Phrasen", blabla titulierst? Muß ich
      denn Deine Meinung übernehmen? Du mußt ja auch
      nicht meiner Meinung sein, aber ich sehe
      nach Deinen bisherigen Beiträgen ebenso
      keinen Anlaß, Deine Ansicht zu teilen.

      Ich sehe die von Dir geschilderten Probleme der
      Homepage-Erreichbarkeit als vorübergehend und durchaus
      lösbar an. Mit der Erreichbarkeit der
      Zeichnungsrechner hat es noch nie Probleme
      gegeben und die wird es bei angemessener
      Vorausplanung auch nie geben. Eine Trennung
      Homepage/Zeichnung halte ich auch für
      überlegenswert. Gewisse Kosten sollte netIPO gern
      in Kauf nehmen für die Fortsetzung der
      bisherigen Innovationsführerschaft.
      Posititve Alleinstellungsmerkmale gegenüber allen anderen
      Internetemissionshäusern gibt es nicht zum Nulltarif!!!

      Dein Argument, daß sich die Chancen mit steigenden
      Kundenzahlen zusehends verschlechtern werden,
      halte ich für nicht zutreffend.
      NetIPO hat es immer wieder geschafft, trotz
      steigender Kundenzahlen relativ hohe Zuteilungs-
      quoten zu erreichen. So erhielt ca. jeder
      4. Openshop- und sogar 2/3 der Telesens-Zeichner
      mit jeweils hohem Kenntnisstand eine Zuteilung.
      So schafft man zufriedene Kunden - mit dem
      bisherigen modernen und innovativen Vefahren!!! Mosern kann
      man natürlich immer: Ich empfehle dann einen
      Vergleich mit den Losverfahren-Quoten der
      herkömmlichen Banken für Kleinanleger (da kommen
      einem die Tränen ).

      Weiter so, netIPO!

      Grüße
      aktienfreude
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:09:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Übrigens:

      NetIPO hat meines Wissens auf der vergangenen HV
      die Beibehaltung des bisherigen Zuteilungsverfahrens "zugesagt".
      Das werden sich die netIPO-Fachleute - so wie ich ;) - schon gründlich überlegt haben
      und daran sollte sich netIPO auch halten!!!

      Grüße
      aktienfreude
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:52:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen zusammen!
      Laut bisher noch unbestätigten Gerüchten soll in den nächsten Tagen
      Zuteilungspraxis von netipo durch das BaWe ( Bundesaufsichtsamt für das
      Wertpapierwesen) überprüft werden. Hintergrund ist die Story um
      T-Online. Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, ist es T-Online per
      einstweiliger Verfügung untersagt worden, jene Anleger zu bevorzugen,
      die vorher einen Fragebogen zum Unternehmen ausgefüllt haben.
      Beim BaWe sind jetzt hunderte von Mails eingegangen, in denen sich
      Kunden von netipo darüber beschweren, daß dort genauso verfahren wird.
      Mal schauen, was dabei herauskommt?
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:06:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      cakla:
      der fragebogen von T-Online und der von net.ipo sind aber wzei paar Stiefel:

      1.) die mitgliedschaft bei net.ipo kostet nichts, und wenn ich will kann ich jetzt sofort kündigen
      2.) an T-Online bindest du dich mit einem vertrag, und den dortigen fragebogen können nur T-Online-KUnden ausfüllen.
      -> den Fragebogen bei net.ipo kann aber jeder ausfüllen, egal ob Kunde der emittierten AG oder nicht.
      Und dabei wird nur getestet ob die Zeichner überhaupt Ahnung haben was die Firma macht die sie haben wollen

      Allerdings finde ich die Alters-Clusterung diskriminierend.
      Weil ich erst 23 Jahre alt bin, und somit eher als Zocker gesehen werde als der 50jährige Mitkunde,
      bekomme ich in Absprache mit der AG mit geringeren Chancan, da diese Firma ihre Papiere nicht als Zockerwerte sehen will?
      Alle Papiere an junge Zocker zu verteilen würde ja bedeuten,
      nach 2 Wochen hat keiner der Zeichnungsgewinner mehr die Dinger im Depot...
      Und 30 Jahre warten, bis ich dann auch in die höhere Altersklasse komme kann ich nicht, denn dann gibts den laden sicher nimmer

      Die Fenster können so bleiben, aber dann sollten auch die Leitungen zuverlässiger sein.
      Und die Uhr besser stimmen, man hört da ja so einiges...
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:56:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was ich schlecht finde ist, daß heute jeder bei NeIPO zeichnen darf. Wir haben ein Wertpapierhandelsgesetz, was die Risiken bei Privatpersonen reduzieren soll. Leider ist die Sache NetIPO zur Zockerei geworden. In den Unis stürzen die Rechner ab und selbst mein Vorschreiber (Mal wird ohne h geschrieben !)darf zeichnen und bekommt etwas. Armes System und paßt auf euch auf !
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:48:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute!!!

      ich lese seit über einer Stunde die Beiträge über net.ipo.
      Kann mir mal jemand genau erklähren, was net.ipo überhaupt ist,
      und wie ich dort mitmachen kann.

      Der Lude
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:41:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Steht aller unter http://www.netipo.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:48:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      net.IPO wird tatsächlich den Kundenservice verbessern. Bei Jobs & Adverts kann man eine Stellenanzeige von net.IPO nachlesen. Es wird ein/e Kundenbetreuer/in gesucht für die Beantwortung von Kundenanfragen/Emails. Anscheinend hat das Management etwas dazu gelernt. :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,52
      -2,70
      +0,22
      -3,18
      +0,85
      -3,46
      -0,74
      +3,01
      +1,52
      Anfrageaktion an Net.ipo