checkAd

    33. NRW-Stammtisch-Treffen am Freitag, den 19. November 04 ab 19 Uhr in Leichlingen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.04 22:42:59 von
    neuester Beitrag 22.11.04 12:44:02 von
    Beiträge: 57
    ID: 908.447
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 22:42:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er Freunde des NRW-Stammtisches:)

      Wir 50-er sind weltweit die beste deutschsprachige, private und unabhängige (virtuelle) Interessengemeinschaft die sich mit dem Bereich " Persönliche Finanzen" auseinandersetzt!

      Darüberhinaus gibt es mittlerweile (nach über vier Jahren " Die 50-er" ) überall in der Republik zahlreiche persönliche Treffen bei denen sich die 50-er persönlich kennen- und schätzen gelernt haben.

      Erst letzten Freitag hatten die 50-er NRW-Freunde bereits ihren 32. NRW-Stammtisch !! Und es war durch den einmaligen, professionellen Vortrag von unserem 50-er Freund Duessel ein ausserordentliches Erlebnis !

      Regelmässig Tagesordnungspunkte auf unseren 50-er NRW-Stammtischen sind:

      - NRW-Dax-Tippmeisterschaft
      im November geht es bereits in die "zehnte" (!!!) Meisterschaftsrunde...

      Die bisherigen “Dax-Tippmeister”:
      1. Meisterschaft: PaulPanther
      2. Meisterschaft: Toroemer
      3. Meisterschaft: RainerH
      4. Meisterschaft: Socius
      5. Meisterschaft: Socius
      6. Meisterschaft: RainerH
      7. Meisterschaft: Learner6 (a.K.: kojum)
      8. Meisterschaft: RainerH
      9. Meisterschaft: PaulPanther

      bimbes wird bestimmt in den nächsten tagen (stunden ?! ) hier die offiziellen tipps der 50-er nrw-ler für November posten.

      - Thema des Monats "November"
      für Themenvorschläge sind wir NRW-50-er immer dankbar...

      - Klön

      Hallelujah, in zwei Monaten ist es wieder so weit...

      übrigens: auf der 50-er homepage gibt es zu unseren nrw-treffen eine eigene rubrik

      http://die50-er.de/50-er_Treffen_/NRW-Stammtisch/nrw-stamm…

      Schaut doch mal rein...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 16:54:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Rolf,

      habe gestern Abend zum erstenmal von Euch 50er erfahren,
      habe mir Eure Hompage angeschaut, gelesen und möchte mehr erfahren, habe daraufhin heute diese Board nach Euren Beiträgen durchsucht , aber nur diesen "50er Club: 1. offizieller Nebenthread" gefunden.

      Wo finde ich den Hauptthread?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 17:03:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ blackyy

      ich hab ihn mal nach oben befürdert
      nun müsstest du ihn "sofort" sehen :)

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke schön
      hatte die foren nach 50er durchsucht , aber kam nicht auf die idee, daß es ein eigenes forum sein könnte...:rolleyes:

      dann werde ich mich mal einlesen

      grüsse zurück
      blackyy
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 18:49:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      befürdert :eek:
      heißt befördert :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 22:45:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo blackyy;)

      herzlich willkommen bei den 50-er !!!
      bei uns liegst du goldrichtig wenn es um PERSÖNLICHE FINANZEN geht...

      da du mich neugierig gemacht hast...
      welche strategie verfolgst DU ?
      wie sehen deine ziele aus ?

      wenn du möchtest könntest du dich ja mal kurz im HAUPTthread vorstellen. wir würden uns freuen.

      als einstieg empfehle ich auch den 50-er einsteigerthread.
      wenn du dann neugierig geworden bist.. schaue mal in den TERMINEthread...wenn du dann ohne die 50-er nicht mehr schlafen kannst, blicke mal in den jahrestreffenthread rein..

      viel spass und einen guten einstieg:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 02:05:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo 50er-dax-tipp-teilnehmer:)

      es geht mittlerweile die 10.runde der dax-tipp-meisterschaft:

      ausgangssituation dax am 24.09. 3910,xx
      getippt wird der schluss(s)tand am do. 28.11.

      50er......tipp
      joerg...............4586,00
      socius............4265,32
      düssel...............4238,00
      paulpanther......4178,00
      etudiant..........4135,00
      rainerh...........4098,67,00
      supermausi....4030,00
      learner6.......4000,99
      dreierbande....3945,00
      .
      .
      .
      bimbes:).....3444,00

      sehr bullish, meine damen und herren:rolleyes:, doch nicht etwa wegen der us-wahlen am 02.11.?
      dax unter 3695 bedeutet: der "bimbes" ist zum ersten male dax-tipp-meister;)

      es grüsst:)
      der bimbes (50er-dax-tipp-minister und zukünftiger meister:p)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 02:07:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich vergaß: willkommen blackyy:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:46:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo bimbes:)

      also, das hätte ich jetzt NICHT gedacht...

      da sind die nrw-50-er ja ganz schön bullish:)

      so sehr ich dich auch schätze, aber der dax unter 3500 wäre ganz schön deprimierend...:cry:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:38:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde:)

      wir müssen zwar noch knapp 1 1/2 monate auf unser "schnaps-stammtisch" (der 33 !!) warten, aber jetzt ist schon folgendes abzusehen...

      Serienthemen
      - 10. Dax-Tipp-Meisterschaft
      - 1. Fussball-Tipp-Meisterschaft
      - Klön, Klön, Klön

      Thema des Monats November: ???!

      Sonstige Themen
      - 5. Jahrestreffen 2005

      und wie es aussieht sind im november dabei:
      - bimbes44 (amtierender dax-tippminister)
      - learner6
      - rainerh (rekordtippsieger)
      - socius (weltbester raumreservierer)
      und ???

      supermausi: Herzlichen glückwunsch zur derzeitigen dax-tipp-tabellenführung

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:10:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi @ all :)

      werde da sein :)

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 21:13:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo joerg;)

      da freue ich mich schon drauf und....... dann kannst du ja gleich paulchen trophäre signieren...:)

      @sponsoren
      wir suchen übrigens noch pokalsponsoren, nach dem unser freund rainer sich den pott nach hause geholt hat...:)

      bisherige teilnehmerzusagen:
      - bimbes44 (amtierender dax-tippminister)
      - joerg35 (letzter amtierender pokalspender)
      - learner6
      - rainerh (rekordtippsieger)
      - socius (weltbester raumreservierer)

      hallelujah. jetzt warten wir nur noch auf die zusage von unserem amtierenden dax-tippmeister und auf gehts...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 19:01:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde:)

      nachdem ich mir paulchen´s thread durchgelesen habe und etwas "geladen" bin, möchte ich einen neuen top auf die tagesordnung bringen, den wir m.e. bis zu unserem stammtisch vorbereiten sollten, damit wir DANN direkt daraufhin reagieren können.

      w:o und der umgang mit 50-er threadinitiatoren bei löschen von beiträgen bzw. usern

      um das auch ganz klar vorab zu sagen, es geht NICHT darum, das die 50-er w:o den rücken kehren, sondern vielmehr darum, das wir uns nicht alles gefallen lassen.
      ich halte es für UNMÖGLICH das einfach 50-er user bzw. deren beiträge gelöscht werden OHNE vorher mit den betroffenen darüber in kontakt zu treten.

      mein konkretes ziel mit dem top auf dem nrw-stammtisch ist es, eine konkret auf die 50-er bezogene EINMALIGE GEMEINSCHAFTSaktion zu machen, z.B. durch eine gemeinsame unterzeichnetes papier oder ähnliches.

      was haltet ihr davon ?

      liebe grüsse

      rolf, gerade zurück vom panellenkauf
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 21:49:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ rolf,

      wäre da sehr für :)

      gruß joerg
      allzeit gute trades

      ps : soll ich mithelfen beim heimwerken, seit dem speicherausbau bin ich sowas von fix mit dem kram :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 23:07:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      "soll ich mithelfen beim heimwerken, seit dem speicherausbau bin ich sowas von fix mit dem kram "

      das wäre ne massnahme bei meinen zwei linken händen. hab doch glatt vergessen die krampen oder wie die dinger heissen mitzukaufen...:mad::mad::mad::mad:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 23:15:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ rolf ,

      sorry ich muss grad lachen :laugh:

      was meinst du wie oft ich so schoten im baumarkt auch schon gebracht habe :laugh:

      vorzugsweise fällt mir sowas immer 5 min nach geschäftsschluss ein :)


      gruß joerg
      der noch 3 päckchen von den staba krallen a 250 stück hat .:D
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 15:59:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde:)

      so wie es aussieht, sieht es gut aus...;)

      ausgangssituation dax am 24.09. 3910,xx
      getippt wird der xetra-schluss(s)tand am do. 18.11.

      50er......tipp
      joerg...............4586,00
      socius............4265,32
      düssel...............4238,00
      paulpanther......4178,00
      etudiant..........4135,00
      rainerh...........4098,67,00
      supermausi....4030,00
      learner6.......4000,99
      dreierbande....3945,00
      bimbes.....3444,00

      auch wenn ich (leider) NICHT an unserem schnapsjubiläumstreffen teilnehmen kann, hoffe ich doch, das ich (ausnahmsweise) auch ohne anwesenheit den pokal mit zur anderen rheinseite rübernehmen darf...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 19:23:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde:)

      als ich gerade den dax-stand sah, dachte ich
      NEIN, nicht schon wieder

      sollte unser abo-sieger rainerh wieder am ende die nase vorn haben ???!!!

      ich würde es ihm zwar gönnen, würde mich aber ehrlicherweise lieber freuen wenn joerg das rennen machen würde (wäre auch NOCH besser für mein depot...:laugh: )

      übrigens....: bisherige teilnehmerzusagen:
      - bimbes44 (amtierender dax-tippminister)
      - joerg35 (letzter amtierender pokalspender)
      - rainerh (rekordtippsieger)
      - socius (weltbester raumreservierer)

      wo bleiben die anderen 15 50-er ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 20:49:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 von Learner6
      sollte unser abo-sieger rainerh wieder am ende die nase vorn haben ???!!!



      :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 20:15:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo NRWler

      so wie das jetzt aussieht fahre ich am Wochenende 19/21 NICHT nach Berlin, so dass ich mal wieder zum NRW Treffen kommen kann.

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:21:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Stammtischler,

      muss leider doch absagen, da etwas dazwischen gekommen ist.

      MfG
      Pete
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:35:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Pete

      zu #20 = :)
      zu #21 = :(

      nette grüße
      rainer :)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:22:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tach zusamm`,

      die Beteiligung am kommenden 33. Treffen lässt aber noch zu wünschen übrig. Wo stecken denn z.B. Duessel, Dreierbande, Goldless, Supermausi oder ToRoemer? Sagt nicht, Ihr seid schon alle mit Weihnachtseinkäufen gestresst...

      Bisher angemeldet sind...
      Bimbes44, - RainerH, socius, joerg35, PaulPanther
      Auf die `Traderfraktion` ist halt Verlass! :)

      Womöglich gewinnt Etudiant die Dax-Tipmeisterschaft und weiss nichts davon! Die nächsten Kandidaten wären dann nach gestrigem Schlusstand (mal wieder) RainerH oder PaulPanther. Leider gibt es aber dieses Mal keinen `Pokal`, denn es hat scheinbar niemand eine Idee, was dazu herhalten und gespendet werden könnte. Vielleicht sollten wir den ursprünglichen `Pokal`, die historische Aktie, reaktivieren? Der Dreifachsieger könnte ja auch eine Kopie mit feierlicher Urkunde oder so für die Wohnzimmerwand bekommen...

      Themenvorschläge für das 33. NRW-Treffen am Freitag, den 19. 11. ab 19 Uhr
      - 10. Dax-Tipp-Meisterschaft
      - 1. Fussball-Tipp-Meisterschaft (hä??? PP)

      Thema des Monats November:
      w:o und die 50er - Probleme & Perspektive (oder nicht?)

      Sonstige Themen:
      - 5. Jahrestreffen 2005 (falls Dreierbande anwesend sein wird)

      ...und wie immer:
      - Klön, Klön, Klön


      Da das Jahresende mit Riesenschritten näher kommt, möchte ich Euch bitten mal kurz nachzudenken, was aus Eurer Sicht Themen wären, die wir beim 34. Treffen und später beackern könnten. Hier mal einige Vorschläge:

      Jahresrückschau und Ausblick 2005
      Wie ist es je persönlich gelaufen? Wurde das selbstgesteckte Ziel erreicht? Falls nicht: Wo lagen die Probleme? Wird die persönliche Anlagestrategie weiterverfolgt oder wird es Veränderungen geben?

      Stillhaltergeschäfte
      Kurze Wiederholung zur Theorie, Schwerpunkt auf der Frage "Welche Instrumente bieten verschiedene Broker zu welchen Konditionen und wie können wir damit erfolgversprechend umgehen?"

      Discountzertifikate
      Wie entwickelt sich Duessels Strategie? Welche Veränderungen stehen möglicherweise im neuen Börsenjahr bevor?

      Point & Figure
      Einsatzmöglichkeiten der deutschen Version des Programms Bull`s-Eye Broker für verschiedene Anlageklassen und-strategien

      ...und Eure Vorschläge?

      Es wäre schön, wenn noch ein paar Leute aus der Versenkung auftauchen würden. Schliesslich müssen wir doch Learners Abwesenheit ausnutzen und wegen der Schnapszahl "33" eine Runde auf seine Kosten trinken! ;)

      Bis übermorgen! :)
      PaulPanther

      PS: Schade Pete! :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:22:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ PP

      Weihnachtseinkäufe gibt es nicht. Wir haben doch alles :laugh:

      Ich denke der 50er Stammtisch NRW steht an einem Scheideweg und daher werde ich am Freitag dabeisein.

      Viele Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:03:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      off topic :D
      ================


      eben eine dpa-meldung

      "Schröder freut sich auf Rice" :O :eek:


      und was sagt FRAU schröder
      und MUSS sowas per dpa verbreitet werden?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:04:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23 von PaulPanther

      Vielleicht sollten wir den ursprünglichen `Pokal`, die historische Aktie, reaktivieren?



      :eek: :mad: :(

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:14:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      @rainer & paul,

      das kann ich nicht mit ansehen, dass rainer der pokal entrissen wird .:D

      ich spende als pokal 1 exemplar " Technische Kumulationsanalyse" von dietmar rübsamen.



      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:17:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nabend!

      Ich weiss noch nicht, ob ich kommen kann. Hört sich doof an, stimmt aber: Arbeit, Arbeit, Arbeit...

      Aber überlegt Euch ohnehin, ob Ihr den Termin halten wollt. Eben im Ersten: Schneefall bis in die Niederungen am Freitag.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:35:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      na hoffen wir mal, dass der wettergott mitspielt :(

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 00:25:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kurze Sammelantwort

      @ supermausi: Klasse, darüber freu` ich mich. :) Wenn sich nun `Old duessel` noch einen Ruck geben könnte, wäre die `Gründungsgeneration` halberlei vertreten.

      @ Rainer: Der Dreifachsieger könnte ja auch eine Kopie mit feierlicher Urkunde oder so für die Wohnzimmerwand bekommen... :D
      Und DPA hat da wohl nur`n Druckfehler gemeldet. Bestimmt freut sich Schröder auf Reis! ;)

      @ joerg: Das rettet die Preisverleihung! Beim heutigen Schlusstand würde ich ja schon mal "dankeschön" sagen... :D, aber noch sind mit Rainer, Etudiant und womöglich Duessel starke Konkurrenten mit im Rennen.

      @ GuckAn: Nun sag nicht, dass Du mit Schnee ein Problem hättest! Womöglich kommt noch jemand auf die Idee, ein Fahrertraining als Pokal vorzuschlagen...


      Etwas ernsthafter: einen Pokal sollte man -wenigstens ein Zeit lang- weiterreichen können. Bei Büchern ist das nicht ganz so einfach, aber grundsätzlich natürlich auch möglich. Andernfalls bekomme ich sonst langsam ein schlechtes Gewissen, denn das ist nicht das erste Buch, das joerg spendet. Da ich schon mal eine Repro der historischen Aktie habe machen lassen (eine richtige handwerkliche Reproduktion, nix mal eben auf einen Scanner geschmissen oder so) und das Ding wirklich gut geraten ist, wäre das in meinen Augen durchaus zumutbar. Ich würde mich auch bereiterklären, die ersten drei Repros zu spenden.
      Vielleicht reden wir unter "Verschiedenes" mal darüber?

      Und was ist mit weiteren Teilnehmer/inne/n? Falls z.B. der Punkt "Jahrestreffen" wegen Abwesenheit von Dreierbande ausfällt, bekommen wir bestimmt von Learner am Wochenende virtuell eine Beschwerde!

      Immer noch bis übermorgen! :)
      PaulPanther, der den Wetterbericht gar nicht sooo schlimm findet
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:28:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ihr Lieben,

      die Dreierbande wird nicht kommen.

      Erklärung:
      1. Mir steht in der nächsten Woche eine Prüfung bevor, ich werde nervöser und nervöser, und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
      2. Und jetzt auch noch Zahnbeschwerden: Wahrscheinlich muss das Ding `raus.

      Ich wünsche Euch einen netten Abend mit Tief- (ernsthafte Börsenthemen) und Hochgang (auf das 33. Treffen).

      Gruß
      Dreierbande :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:03:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi dreierbande ,

      das tut mir leid, dass du nicht kommst, aber noch schlimmer finde ich das mit der zahngeschichte :(

      frag mal den arzt, ob er sich mit implantaten auskennt, ist meiner meinung nach mittlerweile das mittel der wahl .

      hier in aachen sitzen auch mehrere spezialisten .

      liebe grüße joerg
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:58:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Supermausi:

      Ich denke der 50er Stammtisch NRW steht an einem Scheideweg und daher werde ich am Freitag dabeisein.

      Das klingt ja richtig dramatisch, mein Freund aus der verbotenen Stadt ;) Aber sei unbesorgt, an Unterstützung aus der Landeshauptstadt wird es nicht fehlen. Sollen wir zwei mit den Womos anrollen und uns die Kante geben? :laugh:

      @PaulPanther:
      Discountzertifikate
      Wie entwickelt sich Duessels Strategie? Welche Veränderungen stehen möglicherweise im neuen Börsenjahr bevor?


      Die Strategie entwickelt sich "erschreckend" gut. Ich muß aufpassen, dass ich nicht schneller FU werde, als geplant. :laugh:
      Ich mache morgen ein Update und bringe für jeden einen Ausdruck mit. Es hat sich doch einiges getan seit dem letzten Treffen.

      @Dreierbande:
      Schade!!!:(
      Wünsche dir gute Besserung!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 16:15:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi all,

      für Euer Mitgefühl herzlichen Dank. Aber so ist das Leben. Es kommt immer alles gleichzeitig - und zeitlich unpassend!

      @duessel
      Könntest Du mir Dein Update an die bekannte Adresse zumailen? Dank im Voraus für die Mühe.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:41:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      #27 von joerg35

      .
      .
      .
      das kann ich nicht mit ansehen, dass rainer der pokal entrissen wird . . .




      kann ich gut verstehen, ich könnte das auch nicht mit ansehen :laugh: :D

      und - danke :)


      @ dreierbande
      ich drück die daumen
      für die prüfung :)
      und daß die zahngeschichte nicht zu "übel" wird


      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:58:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mach ich, Dreierbande!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 20:48:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ duessel

      freut mich, dass du kommst. Kommt duesseline auch? Supermausis Supermaus kommt mit.

      Kante geben hört sich zwar verlockend an, aber ich habe am Samstag ein Seminar in der Firma und muss um 08.30 schon auf der Matte stehen.
      Es gibt aber sicher demnächst Gelegenheit dazu.

      Bis morgen

      Gruss Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 23:40:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ahoi,

      ich schaffe es diesmal wieder nicht. Drei Klausuren vor der Brust, die erste am Montag, zwei Aufträge am WE und auch noch normal arbeiten lastet mich einfach komplett aus. :rolleyes:

      Irgendwann schaffe ich es nochmal, versprochen....:cool:
      Spätestens wenn ich echter 50er bin :D

      (1. Fussball-Tippmeisterschaft, wo ich gar nicht da bin....:rolleyes: :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 03:13:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo 50er-dax-tipp-teilnehmer

      die 10.runde der dax-tipp-meisterschaft ist beendet
      und wir haben einen gewinner mit einer punktlandung:eek:

      ausgangssituation dax war der 24.09. 3910,xx
      gewertet wird der schluss(s)tand am do. 18.11. 4178,68

      die platzierungen auf dem treppchen:
      50er.........................tipp......differenz
      1.paulpanther......4178,00... -0,68(!)
      2.etudiant..........4135,00... -43,68
      3.düssel...............4238,00... +59,32

      herzlichen glückwunsch paulpanther...wahrhaft meisterlich getippt!;)

      es grüsst:)
      der bimbes, der abdankt und sein amt als 50er dax-tipp-minister nach der 10.runden zur verfügung stellt!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 08:41:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      naja, PaulPanther
      VOLLE 0,68 p. daneben :rolleyes: :laugh:

      super und glückwunsch :)

      und vor DEM hintergrund macht die frage nach dem pokal auch einen anderen sinn
      ein völlig neuer blickwinkel tut sich auf :D

      nette grüße
      rainer, aus dem weißen sauerland
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:14:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Rolf,

      da deine bezaubernde Gattin mitkommt, will sich auch die meinige einem bewegenden Wiedersehen nicht verschließen und hat ihr Erscheinen für den heutigen Abend angekündigt :)

      So haben wir jeder eine Chauffeuse und können uns - auch ohne uns die Kante zu geben - wenigstens das ein oder andere Bierchen schmecken lassen. :cool:

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:48:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Tach zusamm`,

      der Abend scheint gerettet! :) Schön, dass Duessels und supermausis nun im Doppelpack auflaufen werden.

      Dreierbande kann ich nur gleich mehrfach die Daumen drücken: das bekommst Du hin, auch wenn es z.Z. zahnbedingt unter erschwerten Bedingungen läuft!!! Wir werden das Jahrestreffen dann halt im Januar ausführlich bereden. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

      Für die Glückwünsche zum Pokalgewinn bedanke ich mich schon mal virtuell. Ich hatte Euch ja indirekt beim letzten Mal gewarnt, indem ich sagte, dass ich eigentlich gerne die 10 Tipmeisterschaft gewinnen wollte... ;)
      Heute abend müssen wir uns bei diesem Punkt dann aber auch noch etwas länger aufhalten, da unser erster Daxtipminister Bimbes44 nach zehn `Amtsjahren` zurückgetreten ist. Eine Nachfolgeregelung muss also dringend gefunden werden und das Thema Pokal ist für mich auch noch offen.

      Bis heute abend! :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 17:00:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      schade, das ich nicht dabei sein kann (bin heute übrigens im theater...), aber ihr habt ja eh schon die richtige stimmung drauf.

      klasse finde ich ich das die duessel und supermausis im doppelpack kommen. herrlich, wie zu alten zeiten....;)

      jahrestreffenmässig wird sich unsere dreierbande nach ihrer prüfung so reinhängen, das wir aus dem staunen nicht mehr kommen. dresden ist gerettet und wird bis dezember auch hotelmässig unter dach und fach sein...:)

      ich wünsche euch allen einen super spitzenmässigen, elefantösen abend.:)

      liebe (kur)grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 17:32:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,

      ich hatte letzte Woche noch vor zu kommen. Dabei wollte ich ne Flasche Champus für den Tipmeister des heutigen Tages ins Rennen schmeißen.

      Nun kann ich leider doch nicht kommen.

      Dabei stelle ich jetzt auch noch beim Verlassen des Büros fest, daß ich (Stand 17:29) mit meinem Tip um ein paar Pünktchen daneben lag. Die letzten Stunden haben es noch gebracht.
      Dabei wäre mir + 1% auch am heutigen Tage lieber gewesen. Na ja, wollte die Flasche aber auch nicht mitbringen, um sie wieder mitzunehmen.

      Ich stifte sie das nächste Mal.

      Wünsche Euch einen wunderbaren Abend und ein schönes WE.

      Gruß Etudiant
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 17:33:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Learner,

      ja, wir dachten, der Learner ist nicht da, da können wir mal wieder unbesorgt unsere Frauen mitbringen :laugh:

      Sag mal, du bist doch jetzt zur Kur. Ist es da eigentlich sehr schattig? ;)

      Gruß

      duessel, der sich auch mal so `ne Kur vorstellen könnte...
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 01:10:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen @all

      ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr ein schönes Treffen hattet oder momentan vielleicht noch habt.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 16:11:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tach zusamm`,

      hier kommt der übliche Bericht für Daheimgebliebene, in Verbannung Geschickte & überhaupt alle, die nicht dabeisein konnten.


      Die 50er und wallstreet:online
      Nach den Vorkommnissen im September waren viele von uns stinkesauer und haben daraus kein Hehl gemacht. Wer die Einzelheiten nachlesen will, kann das im aktuellen Hauptthread und in Teilen auch im aktuellen Freizeit- & Gelegenheitstrader/innen - Thread. In den letzten Wochen gab es dann einige Telefonate untereinander und mit CaveModem, in denen es um "Weitermachen oder Aufhören?" sowie unsere zukünftige Geschäftsgrundlage bei einem aktiven Verbleib auf w:o ging. Ab sofort gilt Folgendes als vereinbart:

      1. Zwei Verantwortliche aus dem w:o-Team arbeiten zukünftig fest mit den 50ern zusammen - und der Rest der Belegschaft hält sich bitte zurück!
      CaveModem & Scaramod werden in Zukunft unsere ausschliesslichen Ansprechpartner auf Seiten der Boardbetreiber sein. Um es unmissverständlich zu sagen: andere w:o-Moderatoren haben hier nichts zu melden! Wenn `fremde` Moderatoren irgendwas nicht in Ordnung finden, halten sie bitte Füsse und Finger still, wenden sich an unsere beiden `Mods`, die dann gemeinsam mit uns versuchen evtl. Probleme zu lösen. Das gilt auch umgekehrt: wenn Ihr ein Problem habt, zu dessen Lösung Ihr die Unterstützung von Moderatoren braucht, wendet Ihr Euch bitte ausschliesslich an die beiden für uns zuständigen. Ausnahmen hiervon gibt es nur im Falle von gewaltverherrlichenden, neonazistischen, pornographischen oder anderen laut Nutzungsbedingungen unzulässigen Inhalten, die gefälligst auf dem schnellsten Weg gelöscht und deren Verursacher gesperrt werden.
      Dies entspricht in etwa unserer `alten` Regelung, die wir gemeinsam mit Thomas L. vor Jahren mal verabredet und -wie ich finde- zur gegenseitigen Zufriedenheit praktiziert haben.

      2. Keine Löschungen oder Sperrungen ohne Rücksprache mit den Betroffenen!
      Sollte es aus Sicht der Moderatoren unzulässige Beiträge oder Verhaltensweisen von 50ern geben, nehmen sie vor irgendwelchen Massnahmen mit den Betroffenen Kontakt auf. Also achte bitte auf Eure w:o-intere Mailbox!
      Die Threaderöffner oder -moderatoren sind in diesem Sinne auch Betroffene. Damit das auch im Falle von Abwesenheiten wie Urlaub, Fortbildung, Kur oder sonstwas funktionieren kann, solltet Ihr Euch rechtzeitig um eine Vertretung in Eurem Thread kümmern und das auch dort (und am besten parallel im aktuellen jeweils Hauptthread) unübersehbar kundtun.

      3. Links auf andere Seiten oder Portale
      Die 50er selbst als Gruppe wie auch einzelne von uns betreiben eigene Webangebote, auf die in unseren Diskussionen immer mal wieder verwiesen wird. Zudem sammeln und veröffentlichen wir Links in einem eigenen Thread, um für die verschiedensten bei uns vorkommenden Interessengebiete Informationsquellen schnell und einfach für alle Interessierten zur Verfügung zu stellen. Das ist weder auf w:o eine Besonderheit noch problematisch.
      Schwierig sind einzig die Fälle, in denen ein Link als Werbung für eine direkte Konkurrenz des w:o-Boards oder ein konkretes Produkt missverstanden werden könnte. In solchen Fällen wendet Ihr Euch bitte über Boardmail im Zweifelsfall an joerg35, der diesen Teilbereich mit CaveModem ausgehandelt hat.

      Diese drei recht übersichtlichen Punkte wurden gestern abend einstimmig so akzeptiert. Die herzliche Bitte an alle 50er im Rest der Welt: haltet Euch bitte an diese einfachen Spielregeln! Wenn Ihr unsicher seid, wendet Euch bitte an CaveModem, Scaramod, joerg35 oder mich!
      Unsere beiden festen w:o-Ansprechpartner kommen leider nicht aus NRW. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn sie es in absehbarer Zeit einmal möglich machen könnten und bei einer unserer Veranstaltungen live & in Farbe auftauchen würden!


      Passenderweise kamen dann diverse Salate, Schnitzel und andere Stärkungen auf den Tisch, die uns nach dieser intensiven, aber sehr konstruktiven Debatte wieder für den Rest des Abends stärken konnten. Nach dem Esse ging es dann weiter mit dem Thema


      Jahrestreffen
      Die einfache Frage (ich meine es wäre Duessel gewesen) "Wer fährt denn eigentlich nun nach Dresden?" sorgte für eine ziemlich grundsätzliche Diskussion, über das Zustandekommen des 2005er Jahrestreffenvorschlages, denn es gab mit socius nur einen unter allen Anwesenden, der voraussichtlich nach Dresden fahren wird. Als Ergebnis kann festgehalten werden:
      - Vor dem nächsten Jahrestreffen wird grundsätzlich entschieden, welche Art von Treffen wir machen möchten, also z.B. ein gemütliches, familientaugliches mit viel Zeit zum miteinander reden wie dieses Jahr an der Mosel oder ein eher touristisch orientiertes mit jeder Menge Programm wie z.B. in Berlin.
      - Die Partner/innen der 50er sind bei der Meinungsbildung zukünftig zu berücksichtigen.
      - Das vollständige Verfahren des Meinungsbildungsprozesses soll in Zukunft vor Beginn der ganzen Abstimmungen gemeinsam festgelegt werden. Es war ohne Einschränkung allen Anwesenden sauer aufgestossen, das de facto zwei Leute am Ende darüber entschieden haben, welcher von drei Vorschlägen, für die 18 andere von uns votiert hatten, dann als ausgeguckt gilt. Das hatte mit vernünftigen, demokratischen Verfahren nichts zu tun.
      Allerdings: sowohl die gestern Anwesenden als auch alle anderen, die an diesem Verfahren durch Abstimmung teilgenommen haben, müssen sich auch an die eigene Nase fassen und zugeben, dass während der ganzen Prozedur niemand "Halt, Stop, Auszeit!" gerufen hat, um auf die Dinge hinzuweisen, die uns nun im Nachhinein nicht so toll vorkommen.


      Fast automatisch ergab sich daraus ein weiterer Gesprächspunkt. Dem gebe ich mal vorläufig den `Arbeitstitel`


      Grillfest XL
      Da eine Teilnahme am Jahrestreffen in Dresden aus unterschiedlichen Gründen für niemanden der Anwesenden ausser socius in Frage kommt, aber alle eigentlich gerne im Sommer noch was gemeinsam "mit Kind und Kegel" unternehmen möchten, waren wir schnell bei unserer `Standardveranstaltung` Grillfest. Dieses Jahr ist das bekanntlich im Wortsinne ins Wasser gefallen.
      Nachdem wir supermausi kurzentschlossen vom Obergrillmeister zum 1. 50er Grillminister befördert haben, konnten wir ihn schnell überreden, doch mal in sich zu gehen und über ein erweiteretes Grillfest nachzudenken. Wer hierzu Vorschläge beisteuern möchte, sendet diese bitte per Boardmail an supermausi.
      Das Thema wird bei einem der nächsten Treffen fortgesetzt.


      10. Daxtipmeisterschaft: Ämterrotation & neuer Pokal
      Die Feierlichkeiten wurden auf Januar verschoben, da der aktuelle Pokal witterungsbedingt mit seinem Spender joerg35 `eingeschneit` war (ich soll ja nicht verraten, dass es eigentlich an den noch nicht aufgezogenen Winterreifen lag... ;).
      Die 10. Austragung dieses Spiels nahm der 1. 50er Daxtipminister Bimbes44 zum Anlass, um zu demissionieren. Die laufenden Amtsgeschäfte konnten nach Einsammlung der aktuellen Tips für Donnerstag, den 13. Januar (Obacht, Etudiant, wir tippen immer den Kurs der Schlussauktion des Tages vor dem Treffen!) nach kurzer Diskussion übergeben werden. socius sah keine Möglichkeit, die vielen Termine, Ansprachen und Festessen in seinem dicht gedrängten Kalender unterzubringen, aber nach einem hilfesuchenden Blick zu seiner Linken sprang RainerH ohne viel Federlesen in diese Bresche, nachdem er seinem Nachbarn noch schnell die Stiftung eines weiteren Wanderpokals aus den Rippen geleiert hatte. Da wir mit dem neuen & ab sofort amtierenden 2. 50er Daxtipminister Rainer I und mir aber schon zwei Dreifachmeister haben, wurden einstimmig eine Regeländerung beschlosssen:
      - Der Pokal geht zukünftig erst nach 5 (fünf) Gewinnen in eine persönliche Trophäensammlung über und die Zälung beginnt mit der Januarmeisterschaft wieder bei Null!
      Die Vereidigung wurde durch supermausi vorgenommen, der RainerH in unser aller Namen zur Verantwortung für die nächsten fünf Meisterschaften mit der Option auf eine fünfjährige Verlängerung gratulierte. :)


      Wie angekündigt folgte dann das Update zur


      Duessl Strategie,
      die mit gebremsten Risiko Performance durch Investitionen in Discountzertifikate bringt. Denn die aktualisierte und erweiterete Tabelle machte das schnell klar: es funktioniert! Bei mehreren Werten ist die Entwicklung so gut, dass Duessel vor dem Problem steht, über die Mitnahme unerwartet hoher Wertsteigerungen nachdenken zu müssen.
      Auch in der jüngsten Marktphase mit ihren starken Kursgewinnen war es möglich, Discountzertifikate zu finden, die nach der beim letzten Treffen vorgestellten Matrix ein sehr gutes Chance- / Risikoverhältnis mitbringen (aktuelles Besipiel mit realem Kauf vom 17. 11.: Alcatel).
      Zu einem kleinen Tumult kam es, als Überraschungsgast Forticus Fragen zu einigen Grundsätzen dieser Strategie stellen wollte. Einerseits wurden sie von Duessel kurz beantwortet, andereseits forderten alle anderen durch laute Sprechgesänge, dass Forticus das komplette Arbeitspaket des letzten Treffens zugesendet werden solle und er es in viereinhalb Stunden im Hieb durchtzuarbeiten habe. :)


      Verschiedenes
      Das Thema "Veränderungen im Steuerrecht" wurde aufgrund der Diskussion über Duessls Strategie in den Themenspeicher für das kommende Jahr aufgenommen
      Anschliessend ging es dieser Stelle nur noch um den Termi´n des nächsten Treffens im Januar. Der vorgesehene 14. 01. 05 ist wohl nicht so perfekt. Ich werde deshalb morgen den Thread für das 34. Treffen eröffnen, in dem wir dann zunächst mal nach Terminalternativen suchen können. Es sind ja noch ein paar Tage bis zum Jahreswechsel...


      Damit ging es in den Klönteil II, denn bereits vor dem Essen hatten wir wie üblich das Eine & Andere von Rundfunkgebühren bis Tradingchancen kreuz & quer über den Tisch diskutiert. U.a. ging es hier auch noch um die Zukunft des Freizeit- & Gelegenheitstrader/innenthreads. Das werde ich dann aber in den nächsten Tagen in diesem Thread posten. Hier und heute ist jetzt erst einmal Schluss!

      Bleibt am Ende nur noch anzumerken, dass wir nach dem höchst konzentrierten Treffen zum Thema "Discountzertifikate" dieses Mal mit der gleichen Konzentration, Fairness & Konstruktivität ziemlich viel `Eingemachtes` beraten und entschieden haben. Dass wir diese nicht sonderlich populären Themen so gut und in unserer bekannten freundschaftlichen Atmosphäre `um die Ecke` bekommen haben, freut mich persönlich sehr. Auch wenn es steckenweise etwas ernster zuging als üblich, gab es noch genug zu lachen und ich hatte den Eindruck, dass alle zufrieden & gutgelaunt nachhause gefahren sind.

      Ein schönes Wochenende, wo immer gerade 50er faulenzen! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 16:54:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ all und @ paul im besonderen:

      also ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber zumindest habe ich als trost die berichte eines nachbarn, der sich in der nacht auf der a44 rumtreiben musste.

      also sagens wir mal so : besser wars schon, diese aktion nicht zu unternehmen.

      zum ergebnis des treffens : ich freue mich, das alles zu lesen :)
      besonders freue ich mich, dass eine gute regelung in der sache wo+50er gefunden wurde.
      an dieser stelle einen grossen dank an die daran beteiligten, namentlich natürlich besonders an paul, guckan und cave. .
      gruß joerg
      allzeit gute trades
      ps: eventuell kriegen wir ja noch die beteiligung in manchen threads auf einen weniger suboptimalen level ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 17:58:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo PP,

      vielen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Zusammenfassung des gestrigen Abends.

      Solltest du vielleicht auch noch in den Hauptthread stellen, da hier sicher nicht alle mitlesen.

      Ansonsten war es wie immer ein schöner Abend mit euch. Konkret geholfen habt ihr mir in der Steuerfrage. Durch das Halbeinkünfteverfahren könnte ich doch noch einiges an Kursgewinnen steuerunschädlich in diesem jahr realisieren.

      Nachdem ich dann heute gesehen habe, dass das Lufthansa DZ gestern noch weiter gestiegen ist und ich nunmehr bei rund 16% Gewinn nach 5 Monaten Haltedauer stehe (bei uverändertem Kurs des Underlyings!!!), habe ich mich zum Setzen eines Stop Loss (eigentlich in diesem Fall der völlig falsche Ausdruck) 1% unter dem aktuellen Kurs des DZ zu setzen. Wenn die Party noch ein wenig weiter geht, ist schön. Wenn nicht, habe ich auf jeden Fall einen ordentlichen Gewinn realisiert.

      Sicherlich ist es noch zu früh, die Strategie abschließend zu bewerten. Die Zwischenbilanz macht jedoch Hoffnung. Wir bleiben dran...

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 18:49:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ duessel: " Solltest du vielleicht auch noch in den Hauptthread stellen, da hier sicher nicht alle mitlesen."
      Danke für den Hinweis, hätte ich jetzt glatt vergessen! :rolleyes:
      Dafür liefere ich sofort zwei unterschlagene E`s nach: e,e ;)

      @ alle: Wer weitere Schreibfehler findet, darf sie behalten! Bin scheinbar doch nicht ganz ausgeschlafen... :)

      @ joerg: Hm, *rotwerd*, ääh, ... das mit dem Dank an die Beteiligten ist mir wohl durchgegangen, weil ich selbst dran mitgewirkt habe und eine natürliche Sperre habe, mich bei mir zu bedanken... Also:
      Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, uns aus dieser ärgerlichen Schieflage wieder in die Senkrechte zu bekommen!

      Und nun schicke ich auch meinen Rechenknecht ins Wochenende, tschüss zusammen! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 11:11:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      danke PaulPanther für die humorvolle tolle zusammenfassung :)
      und
      wenn die umfangreiche tip-abgabe ausgewertet ist
      der pentium4 mit 2 gig hauptspeicher und 240-gig-festplatte arbeitet seit tagen daran die berechnung vorzunehmen
      ich denke bis mo/di/mi nächster woche habe ich diese postingreif
      ansonsten werde ich die daten an 1ooo internetrechner weiterleiten, damit diese bei der hochrechnung helfen und ich das ergebnis noch rechtzeitig vor dem 13.1.05 präsentieren kann

      ;)

      nette grüße
      rainer
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 11:16:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Rainer,
      schick das Datenpaket mal an seti@home,
      damit sie es in ihren Verteiler mit aufnahmen.
      Seit die kurz nach Frühjahrsanfang ein Signal gefunden haben, haben die einiges an Überkapazitäten an Rechenleistung.

      Grus
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 19:45:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Ihr Lieben

      es kam, wie es kommen musste. Leider war wieder nicht alle Arbeit getan (ist sie immer noch nicht). Darum blieb mir nichts, als verzichten. :cry:

      Aber ich hoffe mal, es kann nur besser werden.:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 22:56:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da PaulPanther es ja nun schon breitgetreten hat:
      Ja, ich habe mich bei frischem bis mildem, insgesamt freundlichem Wetter spontan auf den Weg gemacht und bin nach vorzeigen meiner Abo-Karte auch zu der ehrenwerten Gesellschaft vorgelassen worden.

      Danke an Duessel für die geduldigen Antworten und die Sendung des Paketes. Nach eingehendem Durcharbeiten desselbigen, was bei mir wie immer lediglich 5 Minuten gedauert hat,
      scheint mir eine Anlage in DZ eine interessante Alternative zu den von mir seit längerem nicht mehr verfolgten Stillhaltergeschäften. Werde bei meiner nächsten Anlageentscheidung, voraussichtlich auf Basis der ValueAnalyse mit vor dem Kauf der Aktie auch mal mögliche DZ dazu suchen (lassen).

      Wäre für mich vielleicht noch interesant zu überlegen, in wieweit das DZ-Instrument eine Modeerscheinung ist, speziell aus und für den Depressiven Markt zwischen 2000 und 2003 entwickelt. Ich meine ja immer noch, es gibt keine guten Onkels und die Banken wollen nur unser Bestes, unser Geld.

      Gruß
      Forticus, der mit den 5-Min-Koordinatenachsen
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:01:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde:)

      pp: vielen dank für die tolle und ausführliche zusammenführung. da hat man als nichtanwesender schnell den überblick gewonnen...:)
      an dieser stelle auch noch mal einen herzlichen glückwunsch zum pokalgewinn !!

      supermausi:
      toll, das wir im nächsten jahr wieder unser 50-er familiengrillfest fest auf dem plan haben. ich bin mir sicher, es wird ein bombenfest...

      jahrestreffen
      pp hat es in der zusammenfassung angesprochen, ich hatte es im jahrestreffenthread gepostet...
      für nächstes jahr sollten wir VOR dem eigentlichen auswahlverfahren diskutieren, ob wir nicht die ein oder andere änderung vornehmen sollten.
      so z.b. eine evtl. vorvorauswahl nach den bereichen städte und nicht-städte (oder so ähnlich), damit es nicht mher dazu kommt wie es in diesem jahr passiert ist, das freiburg und kröv sich die punkte abnehmen...

      hallelujah. es war bestimmt ein super stammtisch. naja im januar bin ich wieder dabei.
      duessel: nix mit schatten, aber ein wechselspiel zwischen wolken und sonne ist derzeit angesagt...

      bimbes
      im namen aller 50-er nrw-freunde
      vielen, vielen dank das du das amt des dachsminister so lange inne hattest...

      liebe grüsse

      rolf, gerade vom autogenen training wiedergekommen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:21:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Ihr Lieben,

      da habe ich ja einen abstimmungsreichen und schönen Abend verpasst. Aber mir ist nach Paulchen Panthers Posting so, als wäre ich dabei gewesen.

      Der Zahn ist übrigens noch dran/drin.

      Ist das ein gutes Omen für die Prüfung? Schau`n mer mal.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:44:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ forticus #52

      danke für den tip ;)
      DAS hat`s gebracht
      hab das datenpaket hingeschickt
      kam eben ausgeführt zurück

      ich kanna lso das ergebnis im neuen thread zum treffen im januar posten :)

      bleibt nur zu hoffen
      daß meine volumen-flat mit 5 gig im monat nicht ZU sehr überzogen wurde durch die daten hin-und-her-senderei :laugh:

      nette grüße
      rainer :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      33. NRW-Stammtisch-Treffen am Freitag, den 19. November 04 ab 19 Uhr in Leichlingen