checkAd

    Mein letzter Thread hier... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.04 10:05:16 von
    neuester Beitrag 29.09.04 17:51:47 von
    Beiträge: 27
    ID: 908.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:05:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      nicht ihr seid schuld, sondern mein direktes Umfeld im RL. Das sagt nämlich, ich würde zu ereifert sein, und zu schnell Wissen in mich hineinfressen. Und der einzige probate Weg für mich, damit umzugehen war bisher die ungefragte Weiterverbreitung dieses Wissens.

      Das war nicht nett von mir, ich weiß ja, dass es sehr viele "Schafe" gibt, die gar nichts von dem wissen wollen, was ich zu sagen habe. Ist zu unbequem.


      Deshalb verlagere ich jetzt ( auch im RL ) mein Wirken darauf, nur noch auf Fragen zu antworten, die konkret an mich gestellt werden.
      Ansonsten werde ich schweigen, denn Reden ist Silber...

      Ich hoffe ihr haltet mich in guter ( und nervender! :D ) Erinnerung!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr schön! Tschüss! :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:12:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      SittinBull,
      der Täter kehrt bekanntlich immer wieder zum Tatort zurück, die Hoffnung auf Deiner permanente Abwesenheit stirbt daher zuerst *zwinker*.

      Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen : mache Dich mal selbständig, auf eigenes Geld & Risiko. Wenn Du es überleben tust, dann wirst aus Theorie Praxis, und ab da wirds wirklich interessant...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:20:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Graturliere.

      Endlich Schluß mit Perlen vor die Säue zu werfen. Aber deswegen brauchst Du doch nicht gleich zur Diva werden (keine Frage) oder zum Altkanzler (auch keine Frage).

      Go your own way!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:20:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Prinz: Sonst liest du genauer. Da stand nichts von permanenter Abwesenheit, das wäre doch langweilig und hatten wir schon. Ich schrieb: Ich antworte nur noch, wenn ich direkt gefragt werde.

      Zu deinem Vorschlag: Ich würde scheitern, ich will kein Gewinner in diesem Murkssystem sein, und das würde wenigstens mein Unterbewußtsein immer wieder deutlich zum Ausdruck bringen. Warum sollte ich also mein Leben durch eine Selbstständigkeit belasten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:21:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @1

      Klasse endlich mal eine gute Nachricht.:)

      Aber bitte nicht nur die User ID wechseln und dann weiter nerven.

      Und falls Du ein Buch in die Hand bekommst in dem überzeugend dargelegt wird, daß die Sonne um die Erde kreist (die im übrigen eine Scheibe ist) - behalte Dein Wissen dann einfach für Dich.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:24:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      da belastest Du dann doch lieber andere! Auch nicht schlecht!!!

      Gruß,

      KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:30:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6:
      ...Da stand nichts von permanenter Abwesenheit, das wäre doch langweilig und hatten wir schon. Ich schrieb: Ich antworte nur noch, wenn ich direkt gefragt werde.
      Kommt das nicht aufs Selbe raus?
      :D

      Scherz beseite, Du hast Deinen festen Platz bei WO und das ist gut so. Und auch wenn wir meistens diametraler Ansicht sind, Du hast Dir eine Marke geschaffen und dazu mein ganzer Respekt.

      Warum sollte ich also mein Leben durch eine Selbstständigkeit belasten...
      Ganz einfach : weil Du dann in einem halben Jahr mehr lernst als in 10 Jahren Theorie, die Du selektiv selber wählst (ist legitim) oder immer im Kreis Deiner Gesinnungsfreunde diskutierst (`schwimmen` immer innerhalb desselben Tellerrands).
      Und Du bist ja ein Mensch der gerne lernt und seinen Horizont erweitert, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:34:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zuffernstirz : in #8 war latürnich #5 statt #6 gemeint.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:35:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @

      Naja, so schlimm war er ja nun auch wieder nicht.

      ---------------------------

      SittinBull, du bist schon ganz OK, hast wenigstens Humor bei aller Verbissenheit, gestört hat mich nur, daß du Andersdenkende ständig als Trottel hinstellst ("Schafe"). Zu einer sinnvollen Diskussion gehört auch, immer das Restrisiko des eigenen Irrtums im Auge zu behalten. Vor allem, wenn es um komplexe Sachen geht.

      Machs gut... bin gespannt, wie lange du durchhältst! :D

      Porc(12)
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:36:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kannst du nicht bitte auch andere User von der Sinnhaftigkeit deines Handelns überzeugen (z.B. Sep:D)?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:39:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kommt das nicht aufs Selbe raus?

      Vielleicht. Aber das ist nicht wichtig.

      weil Du dann in einem halben Jahr mehr lernst als in 10 Jahren Theorie, die Du selektiv selber wählst (ist legitim) oder immer im Kreis Deiner Gesinnungsfreunde diskutierst (`schwimmen` immer innerhalb desselben Tellerrands).


      Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich das tat. Sonst hätte ich doch nicht hier gepostet.
      Gerade das hat doch meine Position ausgemacht, mich hier mit dem sog. "Mainstream" zu messen und an diesen Diskussionen zu wachsen, seinen eigenen Standpunkt zu prüfen und ggf.zu varieren.
      Erst jetzt, nach jahrelangem Erkenntnisweg, habe ich Leute gefunden, die einen ähnlichen Weg bereits vor mir machten. Man kann also wirklich nicht behaupten, ich hätte mir Leute ausgesucht, die mir nach dem Mund geredet hätten.

      Und Du bist ja ein Mensch der gerne lernt und seinen Horizont erweitert, oder?


      Schon. Aber eine Selbstständigkeit in dieser heutigen endlastigen Zinszykluszeit hilft einem nicht beim lernen, sondern hält einen eher davon ab. Denk mal dran, wie viele Millionen Menschen sich meine Gedanken nicht machen konnten, weil sie tagtäglich ums nackte überleben kämpfen...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:40:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      (11)

      Oder Steinpilz?

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:42:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      gestört hat mich nur, daß du Andersdenkende ständig als Trottel hinstellst (" Schafe" )


      Entschuldigung dafür, aber so empfinde ich halt diejenigen, die aus Status Quo-Gründen ihre Angstabwehrkomplexe pflegen und lieber weiter den Wölfen hinterherrennen, als selbst zu denken...

      [ Noch son Argument: ich gebe selbst am Ende der Diskussion meinen Gegenübern noch einen mit! :D ]
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:43:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon. Aber eine Selbstständigkeit in dieser heutigen endlastigen Zinszykluszeit hilft einem nicht beim lernen, sondern hält einen eher davon ab. Denk mal dran, wie viele Millionen Menschen sich meine Gedanken nicht machen konnten, weil sie tagtäglich ums nackte überleben kämpfen...

      endlastige Zinszykluszeit ??? Ich glaub , ich lache jetzt gleich mich schlapp !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:45:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dann lach doch. Lachen soll gesund sein, und schon so manchen therapiert haben. So lange man noch Gründe zum lachen hat...


      :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:45:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      (14)

      "...ich gebe selbst am Ende der Diskussion meinen Gegenübern noch einen mit!"

      Du schaffst es noch, daß ich mich über deinen Weggang freue! :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:55:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      #12

      Ja und nein.
      Man kann also wirklich nicht behaupten, ich hätte mir Leute ausgesucht, die mir nach dem Mund geredet hätten.

      Nun, Du weisst ja was man von Deiner `Diskussionskultur` hält und kennst Deine Freunde und Kritiker. Es ist eine Sache der Perspektive. Was Du aus Deiner Sicht legitimerweise so wahrnehmen wirst, sehen `Praktiker` wie ich wohl anders.

      Aber eine Selbstständigkeit in dieser heutigen endlastigen Zinszykluszeit hilft einem nicht beim lernen, sondern hält einen eher davon ab. Denk mal dran, wie viele Millionen Menschen sich meine Gedanken nicht machen konnten, weil sie tagtäglich ums nackte überleben kämpfen...
      Schon und auch wieder nicht. Wie ich schon einmal geschrieben hast bist Du zuweilen ein begnadeter Wirtschafts- und Gesellschaftsesotheriker und teils höchst engagiert darin Probleme zu lösen die keine sind. Du hast natürlich recht, wer tagtäglich ums Überleben kämpft hat keine Muße für die Philosophie, und (wenn er/sie nur mehr in seinem Hamsterrad gefangen ist) wird außer Erfahrung nix dazugewinnen und genausowenig in seinem/ihrem Wissen und Horizont wachsen wie ein Theoretiker. Es ist wohl das goldene Mittelmaß was einen Menschen schlußendlich ausmacht.

      Man immer wieder kehrender Rat an Dich entspringt ja einer unbelasteten Betrachtung als Außenstehender, der weder Dein vergötternder Fan noch Dein Feind ist. Zeit meines Studiums war ich unglücklich darüber wie lebensfremd das Bildungswesen und seine Apologeten sind. Heute ernährt mich der Umstand dass der Elfenbeinturn fast ausschließlich Absolventen hervorbringt, die im echten Leben kaum zu gebrauchen sind und bei den social & practical skills ein völlig unzureichendes Rüstzeug mitbringen. Insuffizienz schafft manchmal eben auch Wertschöpfung anderswo.

      Das einzige was ich wohl noch nicht von den Haupterwerbsgruppen noch nicht war ist öffentlich Bediensteter (und Gewerkschafter, nicht nur eine Gewissensfrage *hüstel*). Die Erfahrungen u.a. als einfachster Arbeiter möchte ich nicht missen, man lernt viel über Menschen. Und was wohl wirklich wesentlich ist im Leben.

      Natürlich spricht auch nix dagegen dass Du in Deinem Biotop bleibst, weil es Dein Leben ist und sein soll. Meiner Ansicht nach sollten halt zolibatäre Priester nicht über die Ehe, Familie oder Sexualität reden...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 10:59:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sittin Bull
      Ich bin selbständig , aber um die endlastige Zinszykluszeit würde ich mir keine Gedanken machen, auch wenn ich nicht selbständig wäre. Was heißt schon endlastig ???
      Wer hätte vor über 10 Jahren gedacht , dass der Kommunismus/Sozialismus endlastig ist; da haben doch die Leute in der DDR noch alle ihre roten Fähnchen geschwenkt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:00:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      (19)

      Daniela, vor über 10 Jahren gabs keine DDR mehr...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:08:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh, ein SitinBull-Memorial-Thread?

      Seimikolon, du gehörst mit zum Ärmsten, was WO überhaupt zu bieten hat.


      Also seinen Hang zu Superlativen und seinen angenehmen Diskussionsstil werde ich sehr vermissen.
      Aber wie der Prinz schon sagte, vielleicht haben wir ja Glück und der Indianer kommt eines Tages in sein Wigwam zurück.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:35:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ;

      Du hast vergessen zu posten, warum ich so superlativ war.

      ;)



      Nun, Du weisst ja was man von Deiner `Diskussionskultur` hält und kennst Deine Freunde und Kritiker. Es ist eine Sache der Perspektive. Was Du aus Deiner Sicht legitimerweise so wahrnehmen wirst, sehen `Praktiker` wie ich wohl anders.



      Aber das gilt doch für jeden? Ist es nicht das, was wir gemeinhin "Realitätstunnel" nennen?


      Aber eine Selbstständigkeit in dieser heutigen endlastigen Zinszykluszeit hilft einem nicht beim lernen, sondern hält einen eher davon ab. Denk mal dran, wie viele Millionen Menschen sich meine Gedanken nicht machen konnten, weil sie tagtäglich ums nackte überleben kämpfen...
      Schon und auch wieder nicht. Wie ich schon einmal geschrieben hast bist Du zuweilen ein begnadeter Wirtschafts- und Gesellschaftsesotheriker und teils höchst engagiert darin Probleme zu lösen die keine sind.


      Das ist dein Zugang dazu- ich habe einen anderen!


      Du hast natürlich recht, wer tagtäglich ums Überleben kämpft hat keine Muße für die Philosophie, und (wenn er/sie nur mehr in seinem Hamsterrad gefangen ist) wird außer Erfahrung nix dazugewinnen und genausowenig in seinem/ihrem Wissen und Horizont wachsen wie ein Theoretiker. Es ist wohl das goldene Mittelmaß was einen Menschen schlußendlich ausmacht.



      Wie schön, das sage ich ja auch immer wieder!

      Man immer wieder kehrender Rat an Dich entspringt ja einer unbelasteten Betrachtung als Außenstehender, der weder Dein vergötternder Fan noch Dein Feind ist. Zeit meines Studiums war ich unglücklich darüber wie lebensfremd das Bildungswesen und seine Apologeten sind. Heute ernährt mich der Umstand dass der Elfenbeinturn fast ausschließlich Absolventen hervorbringt, die im echten Leben kaum zu gebrauchen sind und bei den social & practical skills ein völlig unzureichendes Rüstzeug mitbringen. Insuffizienz schafft manchmal eben auch Wertschöpfung anderswo.



      Das verstehe ich. Wo gibt es einen Job für einen theoretisch umsorgten Weltbürger?

      Das einzige was ich wohl noch nicht von den Haupterwerbsgruppen noch nicht war ist öffentlich Bediensteter (und Gewerkschafter, nicht nur eine Gewissensfrage *hüstel*). Die Erfahrungen u.a. als einfachster Arbeiter möchte ich nicht missen, man lernt viel über Menschen. Und was wohl wirklich wesentlich ist im Leben.

      Ja. Schön! :)

      Natürlich spricht auch nix dagegen dass Du in Deinem Biotop bleibst, weil es Dein Leben ist und sein soll.


      Ich frage mich selbst, ob ich das bin?
      Gefangen, na sicher. Aber das sind wir alle.
      In ein paar jahren bin ich vielleicht bereit für so etwas:
      http://www.kleinjasedow.de


      Meiner Ansicht nach sollten halt zolibatäre Priester nicht über die Ehe, Familie oder Sexualität reden...

      Das sehe ich auch so. Und trotzdem sind kranke Vorstellungen Einzelner verwirrter Herren noch Heute Lebenshauptmotiv für Millionen Gläubige. Kann man denn gar nichts daran ändern?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:37:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Daniela: ich beneide alle Menschen ohne Sorgen, ehrlich.
      Carpe diem, nutze den Tag ( und meinetwegen auch die Nacht ) und sei glücklich. nach dir die Sintflut! Du kannst es, ich weiß es!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:52:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22:

      Ja, SittinBull geht nach Klein Jasedow, ich denke dass ist ein vernünftiger Kompromiss auf den wir uns wieder einmal verständigen können...
      ;)

      #21:

      Werter Semi, wenn ich mir die inkriminierende Textpassage so ansehe, dann denke ich mir dass Du ja auch von vielen anderen derart wüst beschimpft wirst, das ist an sich noch nicht bemerkenswert *stubbs*.
      SittinBulls Verfehlung in lt #21 zitiert bestand aber sicherlich darin, dass er sich mit der Formulierung dem ansonsten so widerlichen Mainstream verworfen hat. Wäre er an diesem Tag er selbst gewesen, dann hätte er Dich sicherlich einen geldmarktinsuffizienten Zinsknecht gescholten, und dieser Lapsus ist ihm zweifellos vorzuhalten...
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:35:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20

      Sie is doch erst 22 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:44:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      hwzock: Unglaublich, so beleidigend schon in dem Alter? Nicht schlecht Herr Specht! :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:51:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tja, diese Jugend heute :rolleyes:

      Aber ist`s ein Wunder - bei DER Regierung? :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein letzter Thread hier...