checkAd

    Staatsanwaltschaft: Noch keine Entscheidung über MLP-Anklage - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.09.04 11:20:25 von
    neuester Beitrag 29.09.04 18:07:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 909.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 11:20:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Staatsanwaltschaft: Noch keine Entscheidung über MLP-Anklage MANNHEIM (Dow Jones-VWD)--Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat noch keine Entscheidung über eine mögliche Anklageerhebung gegen den ehemaligen MLP-Vorstandsvorsitzenden Bernhard Termühlen im Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung getroffen. Behördensprecher Volkmar Arnold sagte auf Anfrage, derzeit würden noch Stellungnahmen der Beschuldigten sowie Gutachten geprüft. Erst danach werde entschieden, ob Anklage erhoben werde oder nicht. Zuvor hatte die \"Rhein-Neckar-Zeitung\" (\"RNZ\", Mittwochausgabe) berichtet, die Staatsanwaltschaft habe in einer Stellungnahme an das Landgericht Mannheim eine Anklageerhebung angedeutet. Auch ein MLP-Sprecher betonte, dass nach Informationen von MLP eine Anklageerhebung in absehbarer Zeit nicht bevorstehe. Darüber hinaus äußere sich das Unternehmen nicht zu Spekulationen, ob und in welchem Umfang Anklage gegen MLP erhoben werden könnte. MLP habe die Vorwürfe unter Ausbreitung des gesamten Sachverhalts von Finanzrechtlern prüfen lassen. Umfangreiche Gutachten hätten die Rechtmäßigkeit der Bilanzierungspraxis uneingeschränkt bestätigt. Die Ermittlungen richteten sich im Wesentlichen gegen den Ex-Vorstandsvorsitzenden Bernhard Termühlen, der das Unternehmen vor knapp einem Jahr von seinem Posten zurückgetreten war und das Unternehmen verlassen hatte. Auch bilanziell hat laut MLP eine mögliche Anklage oder Verurteilung keine negativen Auswirkungen, da die Bilanz durch Rückstellungen von 120 Mio EUR gegen sämtliche juristische Entscheidungen immunisiert sei. Die Rückstellungen waren bereits Anfang 2003 auf Druck des damals neu zum Unternehmen gestoßenen Finanzvorstands und heutigen Vorstandsvorsitzenden Uwe Schroeder-Wildberg gebildet worden. (ENDE) Dow Jones Newswires/29.9.2004/ces/jhe

      Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.



      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),10:36 29.09.2004

      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:06:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halten wir also mal wieder fest:

      interna prognostiziert, dass sich die Staatsanwalschaft bald (zu ungunsten von MLP) rührt.

      Korrekt ist: Eine Entscheidung ist noch gar nicht gefallen.

      interna prognostiziert aufgrund dieser Meldung einen sinkenden Aktienkurs.

      Korrekt ist: Die Aktie steigt über ein Prozent.

      Ein wirklich perfekter Contra-Indikator! :D

      So long - it`s a good time! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:07:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, nicht "über ein Prozent", genauer gesagt 2,4 Prozent.



      Ich würde sagen, diese Runde ging an MLP - und mein Depot!

      :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Staatsanwaltschaft: Noch keine Entscheidung über MLP-Anklage