checkAd

    Manchmal hab ich ja doch ne Frage !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.04 12:43:38 von
    neuester Beitrag 29.09.04 13:43:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 909.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:43:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sagt mal, wenn in Berlin eine Aktie gelistet ist, die auch an der OTC gehandelt wird, dann kommt es ja oft vor, dass in Berlin kein Handel stattfindet.

      Wieso wird denn manchmal nur eine Taxe gestellt und manchmal wird im Bid/Ask eine Stückzahl eingestellt, obwohl das weitere Orderbuch leer ist?

      Wenn jetzt ein MM(-Computer) z.B über 14 Tage jeden Morgen um 9:30 den Kurs mit 0.05 Euro festlegt und ich 6 oder 7 cent als Limit eingebe, wird dann "nur" hochgetaxt, oder wird auch irgendwann ausgeführt.

      Sprich "muss" ein MM in Berlin handeln, wenn er eine Taxe stellt?

      Danke euch!
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:55:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Taxe zeigt immer nur an, wo die höchste Kaufs- und die niedrigste Verkaufsorder liegt.
      Der Handel kann im Prinzip überall stattfinden, meist innerhalb des Spreads, wenn sie der Computer ausführt.
      ;)

      Greetingx
      Vangogo
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:02:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wenn nur der Preis festgestellt wurde, ansonsten aber nur "Striche" auftauchen?

      Führt dann der Computer eine Order über der "Festlegung" aus ?

      Nur als blödes Beispiel:

      Orderbuch komplett leer "nur Striche" auch oben "Best Bid /Best Ask"

      Preis morgens festgelegt: 0.05 Euro G

      Ich gebe eine kleine Order zu 0.10 Euro ein.

      Was passiert?
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:43:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke solange es sich für den Makler in Berlin als ausreichend profitabel abzeichnet (Ordervolumen ok, Kurs über US Schluss, keine News), dann wird ausgeführt.
      Sollte es News gegeben haben, die Order ist zu klein, oder der gewünschte Kurs zu niedrig wird Dein Kurs einfach ins Bid gestellt und das ask so getaxt, dass Du siehst, wo er Dir die Stücke abgeben würde. Ich selbst halte nichts von OTC-BB Werten, allerdings ist diese Aussage allgemein gültig (also auch für beliebige andere US Werte) und beruht auf meinen(!) Beobachtungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Manchmal hab ich ja doch ne Frage !!