checkAd

    An Frankj !!! Anfrage zu Biotechwerten !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 22:20:07 von
    neuester Beitrag 13.03.00 09:06:40 von
    Beiträge: 5
    ID: 90.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:20:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grüß Dich Frankj!
      Im internationalen Konzert des Biotechnologiesegments spielt spielt derzeit der gesamte asiatische Raum - und hier selbst Japan- bislang eher nue eine traurige Rolle.
      So nimmt zwar der vom allmächtigen Handelsministerium (Miti) für das laufende Jahr kalkulierte gesamte Investitionsbetrag in biotechbezogene Forschung mit JPY 375 Mrd. auf den ersten Blick recht beeindruckend dar, betrachtet man hingegen den Vorjahreswert von JPY 75,1 Mrd. reduziert sich die Begeisterung lediglich auf die hier in Gang gesetzten Nachholambitionen.
      Bemwerkenswerterweise fahren in diesem Zusammenhang bereits die Forschungen im Zukunftsweisenden HUMAN GENOM PROJEKT im japanischem Gesamtbudget schon wieder in der ersten Stufe zurück. Hier konzentrieren sich die Anstrengungen unterdessen unter der Führung einzelner Grosskonzerne auf die sog. SNP-Forschung, bei der die Lokalisierung bestimmter Abweichungen in der genetischen Codierung im Hinblick auf pharmacogenomische Studien und die Isolierung spezifischer, für einzelne Erkrankung verantwortlicher Gene im Zentrum stehen. So sinnvoll diese Forschungsanstrengungen von internationalen Analysten eingestuft werden, so befremdlich wirken hier die starke öffentliche Lenkung der Forschungsvorhaben genauso wie die als sehr eng und wenig diversifiziert erachtete Forschungsbasis im Biotechbereich insgesamt. Entsprechend dünn gestaltet sich vor diesem Hintergrund die Decke selbständiger innovativer Forschungslabors. Hier kann Nippon selbst noch von den kleinen Nachbarn in Korea lernen:

      Hier absolvierte MACROGEN eine an der Universität von Seoul entwickelte eigenständige Biotech-Forschungsdivision vor vier Wochen erfolgreich den Sprung an das Börsenparkett!

      Wenn Du wünschst kann ich Dir hier noch so einige Infos bieten!

      Mußt nur sagen, wenn Du Infos brauchst, dann werde ich sie Dir liefern!


      MfG
      Kretschi
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:39:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich danke Dir vielmals für die Info`s.

      Deinem Stetement nach zu urteilen, meinst Du,
      das die Biotecheuphorie nicht nach Japan überschwappt?

      Oder liege ich da falsch?

      See you,

      Frankj
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 18:17:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo frankj!

      Genau das habe ich gemeint. Biotechnwerte in Japan werden wohl in nächster Zeit nicht so der Renner werden.

      Wenn Du jedoch über andere interessante Biotechwerte was erfahren möchtest, dann kannst Du noch genügend Inos bekommen.

      MfG
      Kretschi
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:19:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Kretschi,

      Was hältst Du von Plasmaselect?

      Da würde ich gerne einsteigen!!!

      Frankj
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 09:06:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Frankj!

      Konnte Dir leider nicht früher antworten, da ich am Wochenende weg war.
      Ich persönlich würde mein Basisinvestment in US-amerikanischen Biotechaktien auf Werte mit Krebsforschungsphantasie aufbauen. Hier erwarten die Experten die spektakulärsten Durchbrüche. Immerhin kommen rund die Hälfte aller derzeit in fortgeschrittenem Entwicklungsstadium befindlichen Biotech-Präparate aus dem Bereich der Krebstherapie.Experten der WGO schätzen, daß sich die Gesamtzahl der insgesamt zur Verfügung stehenden Krebspräparate durch den laufenden massiven Entwicklungsschub in den kommenden 25 Jahren mehr als verdoppeln wird. Gelingt einer Gesellschaft tatsächlich der große Wurf, dann könnte es bei diesen Aktien zu Verhundertfachungen kommen.
      Nimm Dir mehrere Werte ins DEpot. Niemand weiß derzeit, wer letztendlich die Nase vorn haben wird.
      Analysten und Investoren gaben folgende Werte bekannt, welche wohl mit am aussichtsreichsten wären:
      Enzon
      Genome Therap.
      Guilford
      ILEX Oncology
      Myriad Genetics
      Progenetics
      Protein Design
      QLT Photo
      Alle Werte haben bereits extreme Kurssteigerungen zu verzeichnen. Diese Kurssprünge zeigen , denke ich, erst den Beginn einer Neubewertung des Sektors an.

      MfG
      Kretschi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Frankj !!! Anfrage zu Biotechwerten !!!