checkAd

    MUV2 - Yahiyahi yahiyaho - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.04 16:50:21 von
    neuester Beitrag 01.10.04 20:06:08 von
    Beiträge: 48
    ID: 909.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    10,360+19,91
    1,6800+15,87
    0,8000+11,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:50:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Versicherungsriese hat soeben die Anker gelichtet und verläßt gerade den Hafen.

      Volldampf voraus.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 16:57:37
      Beitrag Nr. 2 ()


      Hat ja länger als erhofft gedauert. Beschleunigung mies, dafür aber hohe vmax.

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:01:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann wollen wir mal hoffen, dass er in keinen Wirbelsturm gerät...
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 17:04:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Zoggo,

      ja. Das wär nicht gut für den Wirbelsturm.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:05:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      der dampfer dampft flott nach SÜDEN :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:09:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @big_mac,

      jaja. Schön wärs wohl?!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 18:41:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      haulong,

      kurze einführung in die geographie:

      -norden ist wo am chart oben ist :D
      -süden dort wo unten ist.

      nach oben geht da nix, wenn man über kleinere unebenheiten hinwegsieht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:02:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @big_mac,

      scheinbar hast Du den Chart auf dem Kopf stehend angesehen. Das erklärt Einiges.

      Zwischen Sohu und MUV2 gibts kleine Unterschiede. MUV2 hat etwa das Chance:Risiko-Verhältnis von aktuell Thiel.

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:18:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat zu wenig Power. 14er Basis sollte es schon sein.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 19:26:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 war nicht für diesen Thread bestimmt.

      soooorrrry.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:34:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Spätestens morgen werden wir den 7Xer-Bereich verlassen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:39:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal gucken ob dein Dampfer bis Ende nächster Woche schon die Hafenausfahrt passiert hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:41:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      #8

      das chance/risiko-verhältnis von thiel ist -seit börsennotiz betrachtet- eine gefährliche drohung :D:D

      wenn deine behauptung zutrifft könnten sich die armen muv2-aktionäre ja auf EINSTELLIGE kurse vorbereiten :eek::eek:

      der börsengott sei ihrem geldsäckel gnädig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:05:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @big_mac,

      deshalb sagte ich ja auch: Chance:Risiko-Verhältnis von aktuell Thiel.

      Mit Thiel am Ruder gab ich dem Unternehmen ja auch lange Zeit keine Zukunftchancen mehr.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:02:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ausbruch startet gerade. An sämtlichen Fronten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:35:51
      Beitrag Nr. 16 ()


      nur an der muv-front nix neues :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:43:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn das Management mit den Shorties gemeinsame Sache machen sollte, ja dann wird das nie was ?
      Möglich ist doch alles.:laugh::laugh::laugh:
      Die lassen am eigenen Unternehmen kein gutes Haar und helfen tüchtig mit den Kurs runterzuprügeln.
      Die dürfen sich also auch nicht wundern wenn solche Gerüchte stärker werden !:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:47:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17,

      sorry, die Informationen, die mir zugänglich sind, sprechen gegen fallende Kurse.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:50:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 Laß mal hören unter Klosterbrüdern kannst du alles erzählen !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:01:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @19,

      nein, ich will ja keinen Börsencrash verursachen. Dafür hab ich zur Zeit viel zuviele MUV2 im Depot.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:11:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @19,

      jetzt mal im Ernst. Ich verlasse mich nur noch auf Charts. Die lügen nicht.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:38:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich verlasse mich nur noch auf Charts. Die lügen nicht.

      manchmal lügen sie :rolleyes:
      und das ist auch deine einzige hoffnung bei der muv2 :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:47:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21 Na siehste, ich geb auf Charts eigentlich wenig.
      Im Nachhinein kann man sie interpretieren - aber für die Vorausschau, ne,ne!

      Wir dackeln den Amis brav hinterher nur immer mit doppeltem Minus und halbem Plus !
      So sind wir Zipfelmützen halt.
      Schau dir doch den heutigen Tag an, die Amifutures rutschen runter und die Deutschen scheißen sich schon in die Hose.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:56:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also MUV2 ist ja nun schon fast ein Jahr definitv ein "toter Fisch" und kein flotter Dampfer.

      Wenn der DAX steigt, hält der Wert mal eben gerade so mit, wenn der DAX fällt, ist MUV2 mit Faktor 1,5-2 vorauseilend.

      die Bermudas alleine können es wohl nicht sein, schaut man sich den 18-Monate-Chart von Swiss Re an, so sieht der ziemlich ähnlich aus.

      Woher könnte ein deutlicher Aufwärtsimpuls denn kommen ?

      MUV2 wird ganz überwiegend von Institutionellen gehalten und gehandelt, und die warten wohl auf den großen Anschlag in den USA kurz vor der Präsidentschaftswahl (siehe Spanien im März).

      Sollte der ausbleiben und vielleicht Osama endlich auch seinen Weg nach Guantanamo Bay antreten - tja das könnte schon einen Impuls geben, zusammen mit einem ordentlichen Geschäftsbericht am 8.11.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 15:13:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24 Wenn das Management (kommt ja nie was positives) mit den Shorties gemeinsame Sache macht, dann wird das nie was!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 15:29:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      wer könnte denn zu den "Shorties" gehören ?

      da gibt es

      1. kurzfristig orientierte Spekulanten (Leerverkäufer, Derivateverkäufer und Derivatekäufer)

      UND

      2. strategische Investoren, die zu einem günstigen Kurs einsteigen wollen.

      Mit der Sorte Nr. 1 kann das Management nichts im Sinn haben - ganz abgesehen davon, dass das Management den Kurs kurzfristig nur schwerlich gezielt beinflussen kann.


      Mit der Sorte Nr. 2 hingegen MUSS das Management etwas im Sinn haben, hier wachsen schließlich die Aktionäre und insbesondere die Aufsichtsräte von morgen heran.

      Mein Gefühl an der Sache ist, dass sich bei den Großaktionären eine massive, abgesprochene Verschiebung abspielt, und zwar über die Börse (Stichwort vinkulierte Namensaktien, Zustimmungspflicht bei Übertragung, hohe Umsätze).

      MUV2 war bis vor ganz wenigen Jahren zur Hälfte in der Hand von ALV und HVB, diese wiederum ebenso zu einem Gutteil in den Händen von MUV2. Dies bedeutete, dass MUV2 "indirekt" sich selbst gehörte und die eigenen Großaktionäre unter direkter Kontrolle hatte.

      Dieser kontrollierte großanteil (ALV+HVB = 50%) ist nun auf 20 % geschrumpft. Wer hat denn die freigeetzten 30 % ?

      Zum wenigsten das sogenannte Publikum - es sind sogenannte "sonstige institutionelle Investoren", hinter welchen sich meiner Ansicht nach zu einem maßgeblichen Teil die Kunden von MUV2, also die Erstversicherer, verstecken.

      Und bei jenen scheint das verhältnis der MUV2 - Anteile noch nicht richtig austariert zu sein...
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 15:38:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26 Es gibt doch ein paar Fakten.
      Am letzten Freitag wurden ohne Jeanne 500 Mill Schaden aber trotzdem 2 Milliarden Gewinn bestätigt.
      Gestern wurden 500 Millionen Schaden einschließlich Jeanne aber die 2 Milliarden nicht bestätigt. Das ist doch Schwindel und kein Bafin schaltet sich ein.
      Es wird ganz bewußt jetzt eine Aussage(gleich Unsicherheit) bis zum 8.11. hinausgeschoben. Kommt den Shorties natürlich entgegen. Scheiß doch was auf die Aktionäre.
      Je nachdem was diese Leute dann brauchen kommt wieder ne manipulierte Aussage, die nur diesen Leuten nutzt.
      Der Anleger ist bei der MUV2 der letzte Arsch.
      Oder glaubt ihr, das Management könnte nicht genau so denken?
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 15:49:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ganz offen gesagt, ich glaube nicht, dass irgendeine Aussage über den 2004-er Gewinn oder irgendeinen höheren oder tieferen Sturmschaden einen nennenswerten Einfluß auf den Kurs hätte.

      MUV2 wird unter den Erstversicherern verschoben - ursprünglich in der Spanne zwischen 90-96 Euro, dann ging es herunter auf das Bewertungsniveau "Substanzwert" (also im Wesentlichen das Eigenkapital, reduziert um sogenannte immaterielle Werte). Der liegt um die 76-78 Euro.

      Das Management (von MUV2) hat darauf keinen nennenswerten Einfluß. Es hat vermutlich ein Interesse daran, dass die MUV2 - Aktien breit gestreut werden - und dafür könnte zugegebenermaßen ein niedriger Kurs behilflich sein.

      Aber irgendwann ist "ausdieversifiziert" - nur WANN ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:23:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gestern natürlich.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:26:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      da hätte ich wirklich nichts dagegen, aber warum gerade gestern ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:27:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Weil das Wetter so schön war. Was weiß denn ich. Ich interpretiere nur den Chart.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:29:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Manchmal hab ich so den Eindruck, der Feind liest hier mit.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:33:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32 Mit Sicherheit !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:39:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ok. Dann spielt mal schön. Ich hab jetzt alles was ich brauche für die nächsten Wochen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:40:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also wenn der Feind die "Shorties" sein sollen, dann gehöre ich nicht dazu...

      Suche mir Werte, die "objektiv billig" aussehen und das Potenzial für einen Turnaround haben - und dazu zähle ich die MUV2 jedenfalls.

      Sie zehrt halt ziemlich an den Nerven, und wohl nicht nur an den meinigen
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 16:55:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schaut euch mal heut die Derivate der MUV2 an, dann wißt ihr was Betrug ist.
      Ist überhaupt nichts nachvollziehbar.:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:58:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich hoffe, ab morgen kommen all die Unschuldigen (die ich laut Big_Mac in diese Aktie reinlocken möchte) und kaufen MUV2.

      Es wird langsam Zeit, die Aktien zurückzuholen in deutsche Depots.

      :laugh:

      p.s.:
      So langsam muß ich vermuten, man will den MUV2-Aktionären den Eindruck vermitteln, als hätten sie hier nicht in MUV2 investiert, sondern in Letsbuyit.com
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:40:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also hier nochmal eine kleine Hurrarede auf MUV2:

      Wenn DAX die 4000 deutlich überwindet (so ab 4200 aufwärts) wird MUV2 anfangen um 1,5 - 2 schneller nach oben zu laufen als der DAX.

      Wenn die zweite Milliarde des 04 er - Gewinns endlich mal voll auf das Eigenkapital durchschlägt (und nicht wie im ersten Halbjahr 04 zum Großteil in irgendwelchen versteckten Löchern des ausgewiesenen Eigenkapitals versickert), dann macht sie einen Extrasprung um 10 Punkte
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:53:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @38,

      danke. Indirekte konservative Empfehlungen weiß ich natürlich auch zu schätzen. Besser als überhaupt gar keine.

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:14:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Konservativ ?

      Also gut - wenn Bin Laden rechtzeitig zur Wahl noch gegriffen wird, es keine größeren Terroranschläge im alten Jahr mehr gibt sowie Stürme und andere Unbill in den kommenden Monaten ausbleiben, die 2 MRD GuV gehalten werden sowie der DAX zum Jahreswechsel auf 4400 steht -

      dann könnten die 120 zum 31.12.04 drin sein
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:20:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ok. Das hört sich schon ganz vernünftig an.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:29:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Dürfen es auch 121 sein ?:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:55:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also gut, legen wir noch nach...

      Wenn zu allen vorgenannten Voraussetzungen auch noch S&P ... na ihr wisst schon-

      Dann könnten es auch 130 werden
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:56:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      machen wir einmal einen grundkurs in mathe :)

      wenn der dax auf 4600 steigt, dann sind das 15%. :rolleyes:
      wenn die muv2 2-mal so stark steigt, dann sind das 30% :rolleyes: bzw. 24 €.
      sie würde also -unter den zuvor genannten bedingungen- bei 104 € stehen. :rolleyes:
      nix 120 ! :p
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:57:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ok. Werde nächste Woche mit der Suche nach Bin Laden beginnen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:02:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      #big, du brauchst doch nur die Prozente verändern, dann kommst du spielend klar.
      Hättest ja auch gestern zum Schluß den 740543 für 0,23 noch kaufen können.
      Hat mir den ganzen Sept. rausgerissen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:06:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also Ausgangsbasis 80

      + 10 Punkte 2 MRd gehalten

      macht 90

      + 25 %

      macht

      113

      und der Bin Laden sollte dann doch wenigstens für 7 weitere Punkte gut sein
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:06:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      joscht,

      long = aktie, ist mein grundgesetz :)
      ausserdem interessieren mich prozente nicht wirklich - ich will oiros :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      -0,85
      -1,08
      +0,34
      -1,02
      +0,67
      +0,37
      +3,89
      +0,04
      +0,03
      MUV2 - Yahiyahi yahiyaho