checkAd

    3 interessante Small- und Midcaps für die nächsten 3 Monate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.04 13:09:05 von
    neuester Beitrag 20.10.04 20:34:38 von
    Beiträge: 11
    ID: 910.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:09:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den letzten zwei Wochen habe ich mich vorrangig mit der aktuellen Situation diverser Small- und Midcaps beschäftigt. Drei sehr interessante Werte - alle aktuell mit einer Marktkapitalisierung unter 1 Milliarde Euro - sind mir dabei aufgefallen: Evotec mit 138 Mio (WKN: 566480), Freenet.de mit 809 Mio (WKN: 579200) und schließlich Teles mit aktuell 133 Mio (WKN: 745490). Alle drei Werte werden in Frankfurt gehandelt und bieten aus charttechnischer Sicht für die nächsten drei bis vier Monate enormes Potential gen Norden. Selbstverständlich ist das Risiko nicht zu unterschätzen, allerdings ist das Verhältnis von Chancen zu Risiken zur Zeit als sehr gut zu bewerten.

      Evotec könnte bis Mitte August gar nicht glänzen. Der Kurs fiel im hohen Maße unter hohem Umsatz. Inzwischen ist Evotec von Panikkäufen geprägt. Zwei große Umsatzwellen konnten den Wert um über 70% anstiegen lassen. Der Wert steht vor keinen signifikanten Widerständen und der neue Aufwärtstrendkanal stimmt bullisch.



      Freenet.de sollte man zur Zeit auch nicht aus den Augen verlieren. Nach einem exorbitant hohen Anstieg war 2004 bisher kein gutes Jahr für das Papier. Doch auch hier ist die Trendwende bereits vollzogen. Der Wert scheint kurz vor einem Ausbruch nach oben zu stehen. Das Handelsvolumen stieg in den letzten Handelstagen stetig an und der Kurs sollte folgen. Ich habe den folgenden Chart logarithmisch skaliert. Dies verdeutlicht den enormen prozentualen Gewinn bei einer Fortsetzung des aktuellen Aufwärtstrends. Der Aufschwung wird auch von vielen Indikatoren positiv bewertet. Exemplarisch habe ich den MACD in den Chart eingefügt.



      Last but not least ist mir der Chart von Teles positiv aufgefallen. Einst die Lieblingsaktie aus Herrn Förtsch`s "Der Aktionär" musste auch dieses Papier herbe Verluste verzeichnen. Inzwischen ist die charttechnische Situation jedoch ähnlich wie bei Evotec. Die großen Handelsvolumina lösen Kursanstiege aus, ein neuer Aufwärtstrend hat sich gebildet. Interessant bei der Teles ist das harmonische Zusammenspiel von der kurzfristig bullischen Sicht (Slow Stochastic) und mit mittelfristigen Sicht (27er SMA bullisch, nicht im Chart eingezeichnet).



      Ein Engagement scheint in alle drei Werte zur Zeit sehr sinnvoll. Sollte der Gesamtmarkt einigermaßen stabil bleiben, sollten diese drei Smallcaps überproportional davon profitieren.

      http://www.Profit-Trade.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:25:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei dem Thema smallcaps auf jeden fall noch zu erwähnen:

      Jost AG (621640)

      Dividendenrendite von voraussichtlich > 12%
      KGV = 4
      solides Geschäftsmodell
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:31:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bevorzuge derzeit was Small-Caps angeht SCM Microsystems. Sind so richtig abgestraft worden aufgrund schlechter Prognosen, haben sehr gute Produkte und Patente und haben ein umfangreiches Kostensenkungsprogramm eingeleitet. We will see....:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:57:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      tolle arbeit.
      vor allem teles sieht sehr gut aus.
      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:08:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn hier schon jeder seine lieblingssmallcaps einstellen darf - dann will ich mal...

      hoeft und wessel / wkn 601100

      die machen MEHR Umsatz und GEwinn als EVOTEC ...

      haben MEHR phantasien, weil sie nicht einfach nur Dienstleister sind sondern echte "blockbuster" im produktportefolio haben ...

      ... im breich mobile datenerfassung ... einem der vermutlich am stärksten wachsenden märkte der nächsten jahrzehnte bestens wenn nicht sogar AM besten aufgestellt sind ...

      jüngste cooperationen mit t-systems, thales usw. also den ganz großen ...

      und die sind mit 25 mio im gegensatz zu anderen firmen mit ähnlichen wachstumschancen absolut lächerlich bewertet... absolut lächerlich ...

      deshalb kann man hoeft und wessel natürlich nicht mit evotec oder anderen vergleichen ... weil sie hinsichtlich der perspektiven und der dazu vorliegenden bewertung eine DER chancen am markt sind ... mit gigantischem potential...

      gruß
      derrest

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:44:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @derrest
      habe mich auch schon mal mit H&W beschäftigt. Stimme dir zu, dass das Produktportfolio sehr gut und zukunftsträchtig ist. H&W hat aber bisher noch nicht gezeigt, dass man mit guten Produkten Geld verdienen kann.
      Gruß Broker223
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:19:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ broker223

      da stimme ich dir auch zu. die letzten sechs quartale waren zwar insgesamt im plus aber so richtig gerappelt hat es noch nicht im karton. das wird sich aber wohl jetzt ändern. und der einstieg jetzt ist eine wette darauf, dass sie es schaffen. wenn sie es gezeigt haben und sich das produktportfolio in den zahlen widerspiegeln wird man sowieso ein mehrfaches des jetzigen preises für eine hoeft und wessel aktie zahlen müssen...

      im übrigen: um bei dem zugegebenermaßen unsinnigen vergleich zu bleiben: evotec hat auch noch nicht gezeigt, dass sie geld verdienen können ... dennoch werden sie weit höher bewertet ...

      also die chancen sind bei hoeft und wessel doch exorbitant hoch ... weit höher etwa bei der aus einem völlig anderen segment stammenden evotec...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 08:59:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für meinen Geschmack ist mir H&W noch zu klein. Die Gefahr, dass hier gepusht wird ist um einige Höher. die Marktkapitalisierung ist zur Zeit bei knapp 25 mio...
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 11:37:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      H&W ist zweifellos sehr klein wenn man die marktbewertung ansieht... und schon der einstieg eines kleinen fonds könnte den wert über 4 euro treiben ... das heißt es besteht ein gewisses upside-risiko :laugh: ... da gebe ich dir recht ... dafür ist nach unten nicht mehr viel platz, weil hoeft und wessel derart absurd bewertet ist, dass zu diesen preisen wohl niemand mehr ernsthaft aussteigen will ... denn wenn sich im 4. quartal die tendenz der letzten 6 quartale entgültig bestätigen sollte UND man mal für das nächste jahre die erwartungen kommuniziert werden sollte die marktkapitalisierung auch langsam mal auf etwas vernünftigere 100 mio angepasst werden ... und dann ist auch die gefahr von pushereien nicht mehr so groß ... ich glaube tatsächlich, dass es bei guten aussichten auch noch sinn machen wird, hoeft und wessel für 10 euro zu kaufen, wenn man also auf höhere bewertungen wert legt, ist hoeft und wessel sicher kein aussichtsreicher kandidat.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 11:41:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      erstens habe ich das

      moin ...

      und das

      ....schönen gruß

      vergessen

      zweitens muss es wohl besser heißen ... für zehn euro ist hoeft und wessel dann ein aussichtsreicher kandidat... ich vermute, dass nicht wenige vor der geringen kapitalisierung zurückschrecken zudem ist der wert derzeit sehr markteng und ein kaufinteresse von sagen wir 30000 stücken würde den wert vermutlich schon fast im wert verdoppeln ... aber das finde ich persönlich auch gut so, weil es in den höheren regionen ja auch noch interessenten geben muss...

      gruß
      dr
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:34:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie war das noch: ... einer macht das licht aus ... da waren es nur noch zwei ... vielleicht doch noch mal über h&w nachdenken ... ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 interessante Small- und Midcaps für die nächsten 3 Monate