checkAd

    Technische Analyse: Dell mit Abwärtstrend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.04 17:00:36 von
    neuester Beitrag 03.10.04 20:42:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 910.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:00:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Es scheint, als könnte sich die Talfahrt der Dell-Papiere (ISIN: US24702R1014) jetzt ihrem Ende nähern. Noch befindet sich der Wert in einer Seitwärtsbewegung, doch schon bald könnte die obere Begrenzungslinie durchbrochen werden.

      Schon jetzt ist es der Aktie gelungen, sich aus dem kurzfristigen Abwärtstrend zu befreien. Das Überschreiten dieser Trendlinie geschah gestern, daher ergab sich hier ein charttechnisches Kaufsignal.

      Fundamental gibt es inzwischen auch wieder zuversichtlichere Meldungen: Nachdem der Chiphersteller erst kürzlich die Marktprognosen für das kommende Jahr zurück genommen und damit für Unsicherheit über die künftige Entwicklung in der IT-Industrie gesorgt hat, rechnet das Unternehmen jetzt damit, dass es gerade in Deutschland zu zweistelligen Zuwächsen kommen wird. Ohnehin sind bereits die Negativfaktoren in den Kursen eingepreist.

      Die technische Analyse zeigt, dass die Hoffnung auf weiter steigende Kurse nicht ganz unbegründet ist. Inzwi-schen gibt es von dieser Seite sogar die Hoffnung auf baldige Kaufsignale. Nachdem es Mitte des Monats seitens der Bollinger Bänder noch eine Verkaufsindikation gab, hat sich das Bild hier deutlich aufgehellt. Inzwischen be-findet sich die Aktiennotierung in der Nähe der unteren Begrenzung. Es kann davon ausgegangen werden, dass schon bald von dieser Seite ein Handelssignal zum Zukauf gegeben wird.

      Im vergangenen Monat gab es vom RSI eine Kaufindikation. Der Index zeigte einen überverkauften Bereich an. Inzwischen trug die jüngste Kursentwicklung dazu bei, dass sich der RSI nun im neutralen Bereich befindet.

      Zu einer gewissen Stimmungseintrübung trug zum Wochenauftakt der Trendbestätigungsindikator (TBI) bei. Dieser unterschritt die dreistellige Notierung und löste ein Zeichen zum Verkauf aus. Doch inzwischen hat der TBI einen Turnaround vollzogen. Dabei dürfte noch in dieser Woche ein erneuter Angriff auf die 100-Punktemarke erfolgen. Das würde zu weiterem Optimismus der Anleger führen.

      Beim MACD zeigt sich jetzt eine vorsichtige Annäherung der beiden Linien. Noch konnte der Trigger zwar nicht überschritten werden, doch dieses Szenario könnte schon bald eintreffen.

      Die weitere Performance der Aktie verspricht Spannung. Es scheint, als ob die Anteilsscheine jetzt einen erneuten Angriff auf die Widerstandslinie bei rund 36 US-Dollar unternehmen könnten. An dieser Marke ist das Papier in der letzten Zeit mehrfach abgeprallt. Sollte es jetzt aber gelingen, diese Hürde zu überschreiten, dann wären mittelfristig neue Jahreshöchststände möglich.



      Wertpapiere des Artikels:
      DELL INC.


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:52 01.10.2004

      Avatar
      schrieb am 03.10.04 20:42:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Überschrift ist ja sehr irreführend: "DELL im Abwärtstrend" um dann mitzuteilen, dass dieser durchbrochen wurde:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse: Dell mit Abwärtstrend