checkAd

    Rot/Grün liegt wieder klar in Front! Qualität setzt sich auf Dauer durch. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.04 08:51:02 von
    neuester Beitrag 29.12.04 00:17:45 von
    Beiträge: 200
    ID: 910.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.867
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 08:51:02
      Beitrag Nr. 1 ()


      Duo Schröder-Fischer schlägt Stoiber-Merkel
      Auch bei der Frage, welcher Politiker am besten geeignet sei, Deutschland zu führen, liegt Schröder nach ARD-Angaben mit 27 Prozent auf Platz eins, gefolgt von seinem grünen Außenminister Joschka Fischer mit 23 Prozent. Damit liegt das rot-grüne Duo wiederum deutlich vor dem bayerischen Ministerpräsident und CSU-Chef Edmund Stoiber mit 20 Prozent und Angela Merkel mit 14 Prozent Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 08:53:27
      Beitrag Nr. 2 ()


      Sie sitzen auch zukünftig auf den Hinterbänken, worüber wir alle froh sind.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 08:58:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Wer so dumm ist, sich nochmal 4 Jahre Rot-Grün anzutun......
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:01:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird so kommen, Antifor, stell dich nicht ins politische Abseits und blick endlich durch!

      Zukunft und Fortune gibts in Deutschland mit Rot /Grün
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:06:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir haben in den letzten 6 Jahren doch nur scheiß erlebt.


      Warum bitte sollte ich die SPD oder die Grünen wählen???


      Nenne mir nur einen vernünftigen (!) Grund!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:10:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rot/Grün ist sympathischer, lockerer, witziger, intelligenter, attraktiver, innovativer, friedlicher, klarer, zukunftsorientierter, offener, charismatischer, interessanter.

      Die CDU nebst FDP sind Auslaufmodelle, abgegriffen, verkniffen, alt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:18:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rot/Grün ist sympathischer, lockerer, witziger, intelligenter, attraktiver, innovativer, friedlicher, klarer, zukunftsorientierter, offener, charismatischer, interessanter

      Hauptsache die Verpackung ist schon groß und bunt, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:21:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:

      Vor allem ist Rot-Grün friedlicher: Beteiligung im Balkan-Krieg, Verteidigung Deutschlands am Hindukush, Schenken von Fuchs-Panzern an den Irak.....

      Wie blöd muß man sein, um denen noch was zu glauben???
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:22:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das sind Inhalte, die du so schön aus meinem Posting kopiert hast, Kaperfahrer.
      Austauschbare Verpackungen findest du bei Schwarz/gelb.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:25:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schröder hat sich nicht am Irakkrieg beteiligt, mit Merkel würden heute jeden Tag Flugzeug Särge mit deutschen Soldaten nach Köln-Wahn transportieren.
      Das darfst du nicht vergessen, gell?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      #5
      Damit wir nicht schon wieder von denselben (nicht den gleichen)"integren" Schwarzkofferträgern und Aufklärern regiert werden, die sich noch dazu dadurch profilieren, dass sie sich nicht mal untereinander einig sind, was sie eigentlich wollen?!

      2. Weil die SPD/Grünen schon CDU/CSU Politik machen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:23:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich beginne auch langsam rot grün gut zu finde.
      Was uns die sehr frühe Ausrichtung auf Ökologie in den nächsten Jahren bringen wird weis warscheinlich noch keiner aber wenn jetzt sogar die Russen Kyjoto unterschreiben und Busch auch langsam beginnt umzudenken wird eine neue Weltmacht für Okologische Produkte entstehen und das ist Deutschland.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:27:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Grund Rot/Grün zu wählen ist in #2 zu sehen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:28:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 richtig,selbst wenn man gefesselt in einem Talibanlager am Hindukusch liegt,die Ökologie ist wichtiger :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:29:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Da gebe ich dir sogar recht.
      Und zwar ohne lachende Smilies.;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 10:57:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14, Unsinn

      viel schlimmer ist die Militärparade mit Bush, Blair, Merkel und Stoiber in Bagdad


      Hier erste Fotos von Stoibers irakischer Leibgarde : (noch rein virtuell)

      aber nein, dazu wird es dank Schröder und Fischer nicht kommen
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 11:15:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 2

      Das ist gelogen. Es werden nicht alle froh sein, wenn diese Pfeifen nach 2006 noch 4 Jahre auf der Regierungsbank sitzen sollten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 11:57:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nun, ich glaube dass uns schwarz/gelb insgesamt viel teurer kommen wird, als ihr euch es jetzt vorstellen könnt.
      Ich erinnere nur an die Kündigungsschutzdebatte, Arbeitszeit ausdehnen, Abschaffung des Rechts auf Teilzeit usw.
      Auch im CDU/CSU Modell zur KV sollen Miet- Zinserträge herangezogen werden, vergesst das nicht.
      So langsam sickern ja die CDU Pläne durch.....
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 12:00:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

      Es wird so lange Rotgrün gewählt, bis das jedem klar ist.

      Auch diejenigen, die mittlerweile dazugelernt habe sollten, bleiben in Sippenhaft. Denn es werden auif der anderen Seite Wähler dazu übergehen, rotgrün zu wählen, aus rein pädagogischen Gründen.

      Damit möglichst viele lernen, was damit gemeint ist, daß jedes Volk die regierung hat, die es verdient.

      9 % in Sachse, das ist noch viel zu viel. Solnage von denen noch einer den Kopf hebt, wird er gewählt.

      Weil ich mir das leisten kann. Mal sehen, wer noch.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 12:44:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ hannes

      was nimmst Du denn für ein Zeuch?

      Muss gut sein, wenn es einem so die Sinne vernebelt.

      Kopfschüttel.

      Euch rote Bande sollte man aus dem Land jagen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 13:00:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da wird von den Roten eine Wahl nach der anderen versemmelt. Die Grünen nehmen dem großen Bruder auch noch ordentlich Wählerstimmen ab. Trotzdem herrscht Friede Freude Eierkuchen in der Koalition.
      Nur die letzte Kommunalwahl ging nich ganz so arg in die Hose weil bei der vorherigen Wahl schon alles klar gemacht wurde.
      Wenn man schon fast ganz unten ist, kann die Landung nicht mehr ganz so hart ausfallen, glaubt man wohl bei der SPD.
      Die letzten 3 Wahlergebnissen sind wahrlich kein Grund für
      vorgezogene Siegesfeiern.
      Wer aber 2 Jahre ununterbrochen abgestraft wurde nimmt den kleinesten Anlass in Anspruch neue Hoffnungen unters Volk zu streuen.


      A.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 13:08:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      mit wem man es zu tun bekommtl sieht man ja bereits an der vollmundigen Überschrift. Wonach Rot/grün wieder in Front sei.

      Dazu noch: "klar" in Front.

      Und Qualität sich auf Dauer durchsetzt.

      Das ist alles vom Feinsten. Tatsächlich sieht die sache so aus, daß Rotgrün im Moment keine Mehrheit hat, daß es allerdings auf eine Mehrheit zusammen mit der PDS hinausläuft.

      http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

      Mit Fakten hatten dies noch nie so richtig. Gute Voraussetzungen, in diesem Land wiedergewählt zuu werden, sofern Schröder es wieder schafft, etwas besseres als Fakten in die Gehirne der Leute zu bringen.

      Gerd wählen. Solange in diesem Lande sich noch jemand auf den Beinen hält, muß Gerd eine Chance haben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 13:14:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer will ernsthaft den Amigo Stoiber,
      oder die Neoliberale Bush-Anhängerin Merkel?
      Unsere Potentiale liegen nicht in der Erde,
      wie hier schon im Thread erwähnt wurde,
      sondern in der Innovation.
      Da sehe ich bei der CDU nothing.
      nk
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 13:35:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      #19 von SoeinPech
      jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.


      Einspruch, da bin ich anderer Meinung. Der Satz klingt "griffig", prägnant, einleuchtend, ist aber m.E. schon immer falsch gewesen.
      Kein Volk hat z.B. eine verbrecherische Regierung verdient, und was darüberhinaus die Sammelbezeichnung "Volk" angeht, bekanntlich eine Ansammlung höchst hetrogener Individuen -
      da hätte der eine evtl. eine Tracht Prügel, der andere ein Existenzgründungsdarlehen und ein dritter ein Jahr Zwangsarbeit bei Haribo verdient :laugh: .

      Die niedrige Wahlbeteiligung hierzulande zeigt es doch:
      Viele Wähler sind mit den "Angeboten" unzufrieden, es gibt für sie keines, dem sie völlig überzeugt zustimmen können.
      Man kann halt Politik nur "im Paket" wählen und nicht etwa die Außenpolitik der Partei X, die Innenpolitik der Partei Y und die Finanzpolitik der Partei Z.

      Nun mag man, wenn man von der Richtigkeit des eingangs zitierten Satzes überzeugt ist, einwenden, "das Volk" müsse, wenn es partout eine ganz andere Richtung wolle, eben "den Hintern hoch kriegen" und diese auch herbeiführen / -zwingen; genau so hat vor einiger Zeit mal ein User hier argumentiert.

      Wenn man die augenblickliche Mediokrität und Ineffektivität der Verantwortlichen beenden will, sich dabei aber innerhalb des gesetzlich Erlaubten bewegen möchte, dann muss man schon
      a) eine sehr starke Motivation,
      b) viel Geduld, Ausdauer und Zähigkeit und
      c) eine gehörige Portion Altruismus mitbringen.
      Ein solcher Marsch durch die Institutionen dauert lange und sein Ausgang ist ungewiss, denn die Parteien haben wie Kraken das ganze Gemeinwesen fest im Griff, fast überall sich Posten und Pfründe gesichert und viele der demokratischen Prozesse dieses Staates "impotent" gemacht.

      Oder aber: Es "geht" auch per Umsturz, Revolution, Bürgerkrieg - wegen der damit verbundenen Toten aber nicht erstrebenswert. In dem einzigen deutschen Beispiel ("Wir sind das Volk" ), in dem es ohne Blutvergießen abging, ist dieses nur um Haaresbreite vermieden worden.


      Die Lage ist fast hoffnungslos, ein bisschen ernst :laugh:, aber auch spannend ;) ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:26:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie von mir schon oft gepostet:
      Schröder ein Schwachsinniger,
      Merkel,Merz und Co. dumm wie Bohnenstroh.
      Keiner kriegt die Wirtschaft in den Aufschwung.
      Legt euch Lebensmittelvorräte an(wie von den Grünen empfohlen).
      Schwere Kämpfe, der Unterdrückten in der deutschen
      Bevölkerung ,werden ausbrechen.
      Rettet euer Leben.Es geht bald los.
      :D :D :D :p :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:47:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      #18, Birk35
      Nun, ich glaube dass uns schwarz/gelb insgesamt viel teurer kommen wird,
      als ihr euch es jetzt vorstellen könnt.


      Wer nur in Schwarz/Weiß, .. ähmm Gelb denkt,
      und das mehr als 20 Jahre lang gemacht hat,
      der kann sich das auch nicht vorstellen,
      da wird auch dem Betreffenden doch zu viel zugemutet !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 16:25:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vicco, es wird Dich freuen: ich widerspreche nicht.

      Das bedeutete dann, ein Volk hat womöglich eine Regierung, die das Volk nicht verdient hat.

      Und nun die Frage, wer etwas ändern sollte ?

      Der liebe Gott ?

      Der Zufall ?

      Dann hat also jedes Volk die Regierung, die der liebe Gott, oder der Zufall eingesetzt hat ?

      Das wäre vielleicht der Grund , die Antwort auf Deine Erörterung der niedrigen Wahlbeteiligung.

      Es ist nicht schwer, was zu ändern. Es ist eher hoffnungslos. Die Parteien, die Politik hat die BRD fest im Griff. Wählst Du die SPD-Grünen ab, dann ist die CDSU/FDP am Ruder. Was nicht wirklich weiterhilft.

      Weil wir uns ein Grundgesetz haben aufdrücken lassen, das den Parteien eine Mitwirkung zusichert. Mit einem ungeheuren Rattenschwanz daran.

      Und diese Parteien- Demokratie erfüllte bis vor 10, 15 Jahren exakt die Bedürfnisse der hier Wählenden:

      Delegation möglichst aller relevanten Bereiche, Regelungen bis in die letzten Verästelungen hinein.

      Da sind wir nun, und ersticken so langsam vor uns hin.

      Mittlerweile am hinteren Ende der Vergleiche in Schule, Wirtschafts- Wachstum, Arbeitslosigkeit, und ganz vorne bei Staatsverschuldung, Konkursen, Umfang der Steuergesetzgebung, der Steuern ohnehin, Vorschriften, Auflagen, usw. usf. Jeden Tag, den es hell wird, wird dabei noch draufgesattelt. Und deshalb ist auch die weitere Richtung klar.

      Regelungen sind immer eine Eingrenzung der Beweglichkeit, was sonst. Aber Regelungen bringen Sicherheit. Und das war erwünscht. Regelungen erlauben die Delegation der eigenen Probleme, Risiken, was uns die staatlich kontrollierte Krankenversicherung, die Rentenversicherung, die Pflegeversicherung, die Arbeitslosenversicherung bescherte. Alles nicht mehr finanzierbar.

      Dieses Volk lechzte nach einem Vollkasko- Leben, und hat die dafür notwendigen politischen Strukturen geschaffen, um die Ermöglichung all dessen zu delegieren.

      Und deswegen muß ich mir, meinem Anfang dieses Beitrages jetzt widersprechen:

      Wir haben die Regierung, die wir verdienen.

      Aber ich gebe Dir recht, was die Aussichten angeht, daran etwas zu ändern. Diese Strukturen, die dazu passenden Parteien bekommen wir nicht mehr los.

      Es sei denn, es hülfe Gott, was ich eher nicht vermute. Das ist nicht seines Amtes, und auch nicht sein Interesse.

      Also so eine Art Zufall, auf das wir warten ? Mal wieder ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:23:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 1


      Rauchen ist ja ganz gut, obwohl es Rot-Grün wie seit Jahren versprochen immer noch nicht legalisiert hat, aber


      was nimmst den du für Mischungen ??????????????????? Das kann nicht mehr ganz gesund sein
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:25:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das Volk ist dumm,
      das macht der Kohl,
      er bläht nur unterm Schurze;
      den Kopf hingegen läßt er hohl.
      So herrscht im Reich,
      Ich sag: "Zum Wohl"!
      - politisches Gefurze.


      Walther von der Vogelweide
      (um 1160 - um 1230)
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:27:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      In der deutschen Politik geschieht das Vernünftige nicht,
      weil es vernünftig ist, sondern erst, wenn gar nichts anderes mehr übrigbleibt, als das Vernünftige zu tun.


      Gustav Radbruch
      (1878 - 1949)!!!
      deutscher Jurist, Rechtsphilosoph und Reichsjustizminister
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:57:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ein Wort zur EU - Erweiterung



      Die Pflicht der Regierenden ist es,
      sein Land nicht größer,
      sondern stärker zu machen.

      Ludvg von Holberg

      1684 in Bergen/Norwegen

      bis

      1754 Kopenhagen/Dänemark
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 19:29:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na, wie immer viele Zweifler, Unzufriedene und Nichtdurchblicker hier versammelt, aber keine Bange, ich kann euch versprechen, dass bis 2006 Rot/Grün einen derartigen Aufschwung genommen hat, dass auch ihr nicht daran vorbeikommt, sie zu wählen

      euer Hannez, Seher und Weissager
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 19:35:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wer sich diese peinliche Frau Merkel als Regierungschefin vorstellen kann, muß sich fragen ob er noch ganz normal veranlagt ist.:confused::(
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:11:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hannez,

      du stehst auf der falschen Seite. So kann nichts aus dir werden. Merke:


      "Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten."

      Adolf Glaßbrenner
      (1810 - 1876)
      deutscher Journalist und volkstümlicher Schriftsteller, bedeutendster Vertreter der Berliner Volksliteratur -
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:23:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32

      Ich sehe - (zwar nicht besonders gern) aber dennoch -

      das gleiche Szenario.

      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:32:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wir haben doch in den letzten 6 Jahren unter Rot/Grün nur Scheiß erlebt. Nochmals 4 Jahre Rot/Grün ab 2006 , das hält doch niemand aus !!! Dann können wir uns ja auf Hartz 5, 6 ,7 und , und freuen, bis wir total verhartzt sind !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:37:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Rot / Grün ist nicht mehr rot/grün - nur der Name steht da noch .
      Der Inhalt ist komplett verschimmelt !
      Ganges
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:45:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nr.37
      Verschimmelt ist ja noch vornehm ausgedrückt ; in Wahrheit stinkt es unter Rot/Grün gewaltig zum Himmel !!!
      Wer hat denn eigentlich Milliarden Steuergeschenke an die Großkonzerne verteilt, dass diese jahrelang keine Steuern mehr gezahlt haben ?????
      Wer hat denn den Spitzensteuersatz für Reiche massiv gesenkt ?????
      Wer betreibt denn massiv Leistungskürzungen für Arbeitslose, Sozialrentner , Kranke
      Sind das denn nicht die Rot/Grünen , die seit 6 Jahren regieren ???
      Oder wie oder was ????
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:48:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Richtig ganges - genaus so kann man es sagen.

      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:52:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Du sagst es direkt. Aber die früheren Rot/Grunen-Wähler , wählen sie auch nicht mehr - bin ich mir sicher.

      Wobei ich hinsichtlich der Sozialleistungen Einschränkungen mache. Da gibt es auch viel Missbrauch - leider. Aber das hat mit den Reformen Rot/Gruen nichts zu tun.
      Dem Missbrauch an sich sind sie gar nicht auf der Spur. :laugh: Da hätten sie nämlich denken müssen. !!
      Leider .
      Allerdings ist Madame Merkel auch wohl keine Alternative.
      Da könnte es noch schlimmer werden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:52:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Daniel: Wer sagt denn, wir hätten unter rot/grün nur scheiß erlebt ? Wenn mein Erleben nur von der jeweiligen Regierung abhängig wär, dann wär ich aber wirklich ein ganz armes Schwein. Mal im Ernst, an meiner Lage hat sich sei es unter Schmidt, unter Kohl oder unter rot/grün eigentlich fast nix geändert, wenn ich unbedingt eine Veränderung für mich bräuchte, würde ich sie selbst herbeiführen, aber brauch ich dafür einen Regierungswechsel ? Wie sagte letztens die Frankfurter Oberbürgermeisterin? 50 % Nichtwähler, kann es nicht sein, daß diese Leute zufrieden sind, und deshalb nicht zur Wahl gehen, eben weil sie gar keine Veränderung wollen, kann man das nicht so sehen ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:55:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      #33:

      Fast alle hier halten dich für BallaBalla.

      Lässt denn diese, deine Veranlagung, nun darauf schliessen, dass du dir Frau Merkel als Regierungschefin vorstellen kannst?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 20:58:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Unsinn - die gehen nicht zur Wahl, weil sie nicht wissen, wo sie das Kreutz setzen sollen.
      Wenn Dir die Speisekarte eines Lokales nicht zusagt - und Dir schlecht wird bei der Auswahl - gehst ja auch nicht mehr hin - oder ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 21:02:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      43. In Amerika , wo alle super zufrieden sind (Kann ich eigentlich nicht beurteilen, war noch nie dort) gehen ja auch nur 25 % zur Wahl. Also sinkt die wahlbeteiligung mit der Zufriedenheit, oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 21:05:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      @44 schlafmütze

      Wahlbeteiligung USA 2000: 55%
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 21:06:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Jetzt kommst Du auch noch mit Amerika als Vorbild ???
      Hinterfrag da doch mal den Wahlkampf ??
      Bushi online - ja ?? Danke !
      Himmel - wo sind wir denn ??
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 21:53:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Manch einer outet sich hier als Youngster, der nur sechs Jahre Rot/Grün bei vollem Bewusstsein erlebt hat, aber nicht die Vorgängerregierungen.

      Im übrigen sollten wir froh darüber sein, dass nicht auch wir wie die USA, England, Spanien, etc. im Chaos des Irak-Kriegs versinken.

      Zum Thema "Hindukusch" frage ich, was haben Schweizer dort zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 21:57:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      für die verblendeten Rot/Grün-Hasser - Schweiz und Hindukusch:

      Der Bundesrat hatte den Einsatz von Offizieren im Friedensförderungsdienst in Afghanistan Mitte April beschlossen.
      Der Einsatz erfolgt im Rahmen des entsprechenden UNO-Mandates...
      SF-DRS
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:00:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gerd wählen.

      wenn die SPD Deutschschland schaden darf, dann darf ich das auch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:01:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      stella,
      deswegen bin ich bei den jungen usern auch nachsichtig
      #36,
      Laura,
      Nochmals 4 Jahre Rot/Grün ab 2006 , das hält doch niemand aus !!!

      sei mal tapfer; nicht immer das Gejammere, wie der Kanzler sagt.

      Du wirst es erleben, und später, 2010, kannst du stolz sagen :

      "Ja ich durfte dabei sein, unter Kanzler Schröder und den Segnungen von Rot-Grün"
      Spätere Generationen werden dich beneiden !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:03:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ach Stella,

      wir sind doch bestens dabei uns an allen möglichen Einsätzen zu beteiligen - oder ??
      Nur langsam und versteckt.
      Und mit Eichel - wenn ich diesen Lehrerzeigefinger schon sehe :laugh: - Danke.
      Ein Finanzminister, der sich alle 3 Tage verrechnet - ist einfach unfähig. Aber was soll man da sonst erwarten.
      Dem Mann fehlt einfach die Praxis.
      Dem ist nicht einmal klar, dass er das Spiel linke rein und rechts mehr raus spielt. :laugh:
      Schlicht grausam ! Und zwar völlig unabhängig von der Partei !
      Ganges
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:04:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      GillyBaer
      diese User werden erst Ruhe geben, wenn wir englische Zustände haben:

      Das Antidepressivum Prozac wird in Großbritannien derart häufig verschrieben, dass es inzwischen bereits das Trinkwasser belastet.... www.heise.de/tp
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:06:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      GillyBaer - sorry , aber du passt zu Schröder . Der hat seinen Aufstieg auch nicht verkraftet. :laugh:
      Als er gefordert wurde, hat er versagt - kläglich !
      Und er hat vergessen, wer ihn gewählt hat und warum - leider ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:06:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      ganges
      dann solltest Du der Regierung empfehlen sich aus der UNO zu verabschieden. Wann Deutschland diesem Pakt beigetreten ist, weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass wir dieser Organisation nicht erst seit Rot/Grün angehören.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:07:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      @52 Stella

      Wie gut das die Stimmung in Deutschland so gut ist.:laugh::laugh::laugh:

      Bei manchen fragt man sich, WO die leben...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:09:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:10:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Libertus
      ich empfehle Dir einen vierwöchigen Aufenthalt in England, mit der Auflage jeden Tag drei Liter Leitungswasser zu trinken, das beruhigt ungemein und entlastet unsere KV :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:19:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      daß unsere KVs jede Art der Entlastung begrüßen müssen, ist bekannt.

      Die Pillen, die der Schröder dreht, auf die fielen zuletzt Opfer akuter Hochwasser rein.

      Jetzt hat er ja die Karstadt- Manager als Versager geoutet, weil die es nicht geschaffft haben, das Binnen- Desaster, das RotGrün angerichtet hat, wirtschaftlich sinnvoll zu überstehen. Schaun wir mal, wer der nächste sein wird, der die Waffen strecken wird, weil er als Absatzmarkt auf Schröder Country angewiesen ist.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:20:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      #53,
      ganges,
      woher willst du denn wissen,
      ob ich meinen Aufstieg nicht verkraftet habe :confused:
      wenn ich gefordert werde,
      versage ich selten, genauso wie Schröder,
      wir sind im Vergleich zum schwächelnden Stoiber-Eddy
      doch recht belastbar und robust :)

      ja, stella,
      die Antidepressiva im Londoner Trinkwasser sind sehr problematisch, leider !
      Leider kannst du nur bedingt auf sog. Mineralwasser ausweichen, weil man auch nicht genau weis,
      wo das nun wieder abgefüllt wurde.

      Da lobe ich mir unsere hohen deutschen Standards
      beim Trinkwasser, die Trittin bgzl. des Bleigehaltes erst 2002
      (endlich !) hat verschärfen lassen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:23:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      GillyBaer
      Mineralwasser von CocaCola/England war abgefülltes Leitungswasser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:23:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      aber, seit 2003 ist Arsen in Englands Trinkwasser verboten!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:26:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      das muß man neidlos anerkennen,

      in der Wasserfrage ist Deutschland den Engländern überlegen, ganz gleich wo sich das Wasser nun befinden mag.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:27:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Stella

      Dagegen hilft auch kein Prozac:

      Depression am Standort Deutschland
      Studie der Bertelsmann Stiftung: Deutschland landet unter 20 Wirtschaftsnationen auf dem letzten Platz
      Die Indizien für einen internationalen Abstieg Deutschlands häufen sich. In einer Standort-Studie der Bertelsmann Stiftung ist das Land im Staatenvergleich der große Verlierer

      Berlin - In einem Ranking dieser Studie steht Deutschland wegen seiner Wachstumsschwäche und dem starren Arbeitsmarkt nur auf dem letzten Platz unter 20 Industriestaaten.

      Die Studie heißt "Benchmarking 2004; Arbeitsmarkt und Beschäftigung" und vergleicht die Staaten auf der Basis von Faktoren wie Arbeitslosenquote, und dem Bruttoinlandsprodukt miteinander. Der Trend der sich daraus liest, ist beängstigend. Noch 1991 lag Deutschland im so genannten Standortindex vor Staaten wie den USA, Großbritannien, Dänemark, Schweden und den Niederlanden. Die sind längst vorbeigezogen, und dafür sind vor allem zwei Faktoren verantwortlich: Der schwache Arbeitsmarkt und das geringe Wirtschaftswachstum hier zulande.

      "Andere Länder haben es trotz gleicher weltwirtschaftlicher Rahmenbedingungen geschafft, Beschäftigung aufzubauen", sagt Eric Thode, Forscher bei der Bertelsmannstiftung und Mitautor des Berichts. In Deutschland sind seit dem letzten Bericht der Stiftung 700 000 Jobs verloren gegangen. Im Zeitraum zwischen 2000 und 2002 lag die Beschäftigungsquote (Anteil aller Erwerbspersonen, die einer Tätigkeit nachgehen) nur bei 65,3 Prozent. Zum Vergleich beim Spitzenreiter Schweiz arbeiten fast 80 Prozent aller Erwerbspersonen. "In längerfristiger Betrachtung stagniert die Beschäftigungsquote in Deutschland auf einem relativ niedrigen Niveau", heißt es in der Bertelsmannstudie. "Ein großes Problem ist, dass wegen Überregulierungen keine neuen Stellen entstehen", sagt Wirtschaftswissenschaftler Thode.

      Dass relativ wenig Menschen in Deutschland arbeiten hat inzwischen deutliche Auswirkungen auf das Wohlstandsniveau. Der internationale Standard dafür ist das Bruttosozialprodukt (BIP) pro Kopf der Bevölkerung. Das liegt in Deutschland laut OECD bei 26 000 Dollar im Jahr (aktuell rund 21 200 Euro). Länder wie Dänemark und die Niederlande haben rund zehn Prozent mehr; die USA kommen sogar auf 36 000 Dollar.

      Das zweite große Hemmnis ist das geringe BIP-Wachstum der vergangenen Jahre. Zwischen 2000 und 2003 wuchs die deutsche Wirtschaft pro Jahr gerade mal um ein Prozent. Zwar lag in diesem Zeitraum der wirtschaftliche Einbruch nach dem Ende des Internetbooms: Aber andere Länder wie die USA und Schweden konnten trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wesentlich kräftiger wachsen.

      http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040812/wirtschaft/st…
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:28:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      GillyBaer

      Sorry - ich meinte das nicht persönlich.
      Aber ein Kanzler, dem nichts anderes einfällt als seine Wähler anzugreifen, ist schlicht überfordert.
      Auch ich habe ihm in den Sattel geholfen - aber mein Vertrauen hat er nicht mehr.
      Trittin - ja , der hat wenigstens etwas bewegt - aber auch ganz schön einstecken müssen. !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:31:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      die lassen sich doch durch Fakten nicht die Stimmung verderben.

      Solange in England mit Wasser gepfuscht wird, - und dergleichen Gründe mehr - gibt es keine Veranlassung, an einer Wiederwahl Schröders rumzumäkeln.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:32:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      ganges, Du wirst zukünftig Grün wählen, wie ich sehe.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:36:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Falsch SoeinPech !

      Ich weiss nicht, wo ich das Kreutz machen soll. :laugh:

      Die Grünen sind mir nicht mehr grün . :laugh:
      Und die Sozialen sind mir nicht mehr sozial. :laugh:

      Echt ein Problem. :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:38:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      dann habe ich die

      a.) Kontinuität in Deinem Text falsch interpretiert.

      b.) Gehts Dir auch nicht besser als mir.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:40:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Libertus
      die Deutschen sind verweichlichte Jammerlappen, nicht mehr und nicht weniger! Sie leben größtenteils noch immer wie die Made im Speck und bejammern bereits heute, daß sie evtl. in ein paar Jahren oder Jahrzehnten verarmen könnten. Dieses Verhalten macht perspektivlos und demotiviert, ganz zu schweigen von den immensen Gesundheitskosten die diese Menschen über kurz oder lang verursachen werden - Zielgruppe für Antidepressiva!
      Ich warte noch auf die Einführung einer Pille gegen "German Angst" oder "German Disease", wäre doch was für Bayer, diese Pille könnte den Lipobay-Umsatzeinbruch ausgleichen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:41:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      GillyBär zu Nr.50
      Kannst Du mir irgendwelche Segnungen mir nennen, die ich in den letzten 6 Jahren von der rot/grünen Regierung erfahren habe.
      Ich bin keine Spitzenverdienerin und gehöre nicht in die Klasse der Besserverdienenden wie die grünen Wähler, die von der massiven Senkung des Senkung des Spitzensteuersatzes profitieren und locker die hohen Energiepreise infolge der Ökosteuer , Windräderabgabe usw. locker bezahlen können.
      Und komme mir bitte auch nicht mit der Homoehe, die bringt mir auch nichts !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:46:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      69

      so ist es.

      Antidepressiva schlucken, und dann "größtenteils" Schröder wählen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:53:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Daniela22
      die Kindergelderhöhung bringt Dir vermutlich auch nichts! Und die kleine Steuersenkung schluckt vermutlich Dein Auto.
      Als ich noch in München wohnte, hat Käfer die Clopapier-Preise angehoben. Geblieben ist mir somit nichts von der Steuersenkung :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:53:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      "die Deutschen sind verweichlichte Jammerlappen, nicht mehr und nicht weniger"

      Sorry Stella - aber schliess bitte nicht von Deiner Person auf den Rest der Nation !!

      Mir geht es zwar gut - aber ich weiss auch, wieviel Wochenenden ich gearbeitet habe und wann ich mal zu Hause war - und wieviel Wochen Urlaub ich seit Jahren mache. Also Made im Speck - würde ich wohl nicht sagen.
      Da versteh ich etwas anderes drunter ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:54:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      ganges
      warum wirst Du immer gleich persönlich?
      Ich habe nicht gejammert, aber das kollektive Gejammer hier geht mir mittlerweile gewaltig auf den Senkel.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:57:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      und ebenfalls geht mir auf den Senkel, immer die Schuld bei anderen zu suchen.

      Europäische Firmen lassen in Korea zu 6,5 Cents die Stunde produzieren. Was soll eine Regierung bzw. die europäischen Regierungen da dagegen setzen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:57:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      #69

      Du bist launisch StellaLuna :)

      Laune kommt übrigens von Luna - wußtest du das?

      Deine Aussage über die Deutschen finde ich schon etwas sehr pauschaliert.
      Ich finde mehr,dass die arbeitende Klasse von allen möglichen Seiten ausgenommen wird und hier wieder ein Gleichgewicht geschaffen werden sollte.
      Der Wasserkopf in der Deutschland AG ist zu gross und muß weg.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 22:58:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      #64 ganges
      kein Problem, bin ja robust und nicht empfindsam ;)

      daniella,
      schau dir mal deine Steuentlastungen in den Tabellen an;
      auch du wirst da fündig werden;
      Kindergeld, Schüler/Studentenbafög, Entlastung der Eltern bei Schule und Studium, Schaffung und Ausweisung von Landschafts- und Naturschutzgebieten, ökologisch vertretbare Bau- und Infrastrukturmaßnahmen, Kostendämpfungsgesetz im Gesundheitswesen, Förderung der Grundlagenforschung (Medizin, Photovolataik, Wasserstofftechnik, nachwachsende Rohstoffe statt Kernkraft, Arianeraketen, Satelliten und Weltraumtechnik und Gentechnik :mad: )

      Dosenpfand zum Schutz von Umweltressourcen und den mittelständischen Brauereien,
      verläßliche und berechenbare Außenpolitik,
      Stärkung der ökologischen Landwirtschaft statt Legeboxen und Turbo-Schweinezucht
      Energiesparprogramme im Nahverkehr, bei Autos und Förderung von Niedrigenergiehäusern.. usw.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:01:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Stella - sorry, ich wollte gar nicht persönlich werden. Aber ich finde so eine Pauschalverurteilung auch nicht gut.
      Ich jammer nicht - mach das nämlich freiwillig und manchmal macht es sogar Spass.
      Aber geschenkt bekommt keiner etwas - Ausnahme , man ist glücklicher Sozialhilfeempfänger - gibts es auch !
      Auch wenn Dein Protest so sicher wie das Amen in der Kirche ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:02:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      wellen
      die arbeitende Klasse sollte froh sein, noch einen Arbeitsplatz in Deutschland zu haben. Die arbeitende Klasse hat vorerst die besten Zeiten hinter sich, und das muss sie irgend wann mal einsehen.

      Über Jahre hinweg wurden die Unternehmen belohnt wenn sie Arbeitsplätze abgebaut bzw. verlagert haben, und jetzt wird gejammert! Warum?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:03:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wellen - volle Unterstützung !!!:mad::mad:

      Schau mal ins Postfach !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:05:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Stella

      Wenn du die FAKTEN aus meiner #63 als "Gejammer" bezeichnest, dann ist das genau die Realitätsverdrängung der rot/grünen Phantasten.

      Erinnert mich an die Versuche von Alkoholikern immer eine gute Erklärung dafür zu haben, warum sie gerade trinken - nur nicht die Wahrheit eingestehen.

      Es ist auch völlige Zeit und Energieverschwendung zu versuchen euch Träumern die Augen zu öffnen - das wird die brutale Realität schon in nicht allzuferner Zukunft besorgen und zwar gründlich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:07:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Libertus
      müssen alle Fakten, auch unangenehme bejammert werden?
      Gibt es denn keine andere Möglichkeit, mit diesen Tatsachen umzugehen, als diese zu bejammern?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:08:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      ganges
      Die Parteien und insbesondere die Sozialdemokraten sind daran schuld, dass die Leute so viel jammern. Sie haben doch jahrzehntelang eine Politik gemacht, wo sie soziale Wohltaten versprochen und übers Land verteilt haben.
      Und jetzt nehmen sie den Leuten alles wieder Stück für Stück wieder weg. Und jetzt beschweren sie sich, wie auch die Stella Luna, dass die Leute jammern.
      Ein Arbeitnehmer,der jahrzehnte gearbeitet und Abgaben bezahlt hat und der nun ein Jahr arbeitslos wird und keine Arbeit findet wird zum Sozialhilfefall und muß dann erst seine Lebensversicherungen bzw. andere Ersparnisse aufbrauchen ,
      bevor er ein paar Sozialhilfe Euros bekommt.
      Und darüber dürfen die Leute nicht mal jammern ???????
      Hätten wir eine schwarz/gelbe Regierung gäbe es einen Volksaufstand !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:09:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich ergänze mein Posting # 69 noch um Waschlappen :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:10:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      #76,
      Der Wasserkopf in der Deutschland AG ist zu gross und muß weg.

      und genau das kann nicht gelingen, weil für jede Nachfolgeregierung der operative Spielraum
      zwischen Brüssel (Maastricht) und Karlsruhe (Verfassungsgerichtsurteile) gegen NULL tendiert.

      So konnte sich das römische Staatswesen nur entwickeln und verändern
      durch massive, einschneidende Verfassungsreformen (+ Agrar-Reformen) !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:13:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich vermute fast, dass die Mehrheit der Jammer- und Waschlappen hier der phlegmatischen Generation der 35- bis 45jährigen angehört :laugh:

      Daniela22
      mir scheint Du kennst den Unterschied zwischen ALG und Sozialgeld nicht. Bevor Du Unsinn postest, mach Dich bitte kundig!
      Im übrigen scheinst Du der Meinung zu sein, dass z. B. ein Arbeitsloser ab seinem 38. Lebensjahr bis zur Rente Arbeitslosenhilfe beziehen soll - sehr seltsam, Dein Meinungsumschwung!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:13:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      wellen
      hast Du die bm von ganges mittlerweile erhalten :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:15:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      GillyBaer
      da hast Du völlig Recht -
      Absetzbarkeit von Haushälterinnen - natürlich nur, wenn sie angemeldet sind - aber haben wir ja alle
      Absetzbarkeit von Dienstleistungen am Haus
      :laugh: sicher beauftragst Du auch jedes Jahr einen Gärtner - ich übrigens nicht - ich mach das selbst.

      Oder die nette Regelung, dass VL-Anträge uber das FA abgewickelt werden. Weisst du wieviel Leute gar keine Erklärung abgeben, weil sie das gar nicht wissen ??
      Und jedes Jahr die Prämien verlieren ??
      Keine Sorge - die Beamten fallen in der Regel nicht darunter - die verdienen nämlich zuviel ! :rolleyes:

      Ich könnte die Liste noch unendlich fortsetzen - aber mir wird übel dabei ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:23:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Stella - ich weiss nicht - aber wenn ich das lese , muss ich an die Freitagssendungen im Radio denken. :laugh:
      Da entschuldigen sich die Deutschen auch noch tausendfach für die Vergangenheit und fragen die Usa nicht einmal nach dem Atombombeneinsatz. :laugh:

      Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
      entweder Du hälst Dich selbst für einen Waschlappen - oder für die Ausnahme - und da protestiere ich ! :laugh:
      Oder hast Du keine deutsche Staatsangehörigkeit ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:23:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      ganges
      würden die Leute, die nicht wissen wo sie ihre VL-Anträge abgeben müssen, die da abgeben, wo sie sie immer abgegeben haben, würden sie erfahren, dass die Anträge nun beim FA abgegeben werden müssen. Nun wird für die Unfähigkeit einzelner die Regierung verantwortlich gemacht!
      Deppennation kann ich da nur sagen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:25:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Nein Stella - ich würde eher sagen - Volksverdummung !

      Und im Klartext : Unehrlichkeit !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:25:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hoch erhobenen Hauptes behaupte ich, dass ich weder zur Jammer- noch zur Waschlappengruppe gehöre :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:28:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      ganges
      die Blödheit einzelner = Volksverdummung!
      Ich fass es nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:30:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Tja - Stella - dann sind wir schon zwei - und ich denke, es gibt noch viele, die ebenso denken.
      Aber Kritik muss erlaubt sein - immer !!!
      Das hat nichts mit Jammern zu tun ! :rolleyes:
      Ich jammer nicht - ich halte einen Geschichtsleherer als Finanzminister nur für unfähig - hat er ja bestens bewiesen ! Und die Reihe kann man fortsetzen.
      Parteiunabhängig !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:30:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Europäische Firmen lassen in Korea zu 6,5 Cents die Stunde produzieren. Was soll eine Regierung bzw. die europäischen Regierungen da dagegen setzen? - hier gab es keine konstruktiven Lösungsvorschläge :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:35:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      ganges,
      nur einen Gärtner :laugh::laugh:

      Spass beiseite,
      es ist doch sehr legal
      und auch ein Jedermann-Hobby,
      ja schon eon privater Leistungswettbewerb,
      ein paar Euros am FA vorbeizuschleusen..
      Beispiele:
      Fahrtkostenpauaschale (die unzähligen Autos unter den Autobahnbrücken und an den -Rastplätzen

      Arbeitszimmer, doppelte Haushaltsführung
      Dienstreisen, selbsterstellte Quittungen für Werbungskosten; kein Problem im digitalen PC-Zeitalter
      Telefonkosten (eine dreimonatige Gesprächsaufzeichnung aus dem Jahre 1983 gilt heute, hochgerechnet, immer noch)
      Gegenseitige Beraterverträge ohne Provision aber mit vielen Kosten
      von den kreativen Gestaltungsmöglichkeiten bei Immobilien ganz zu schweigen ..

      nur der volkswirtschaftliche, unproduktive Aufwand für diese Aktivitäten ist gigantisch !!
      ..und schadet letztlich dem System und dem Einzelnen
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:36:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      #95 Stella

      Europäische Firmen lassen in Korea zu 6,5 Cents die Stunde produzieren.

      Lösungen? Gib mir bitte die Kontaktdaten wo ich für diesen Preis produzieren lassen kann.

      Selten so einen Stuss gelesen!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:38:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sag mal Stella - ist dir eigentlich bewusst, dass die Masse nicht unbedingt nur aus Spezies besteht ??
      "Die Blödheit einzelner "
      Sorry - aber hast Du abgehoben ?
      Weisst du eigentlich, dass es hier auch noch Menschen gibt, die 1o Stunden am Tag an der Maschine stehen und abends zu kaputt sind um Zeitung zu lesen ??
      Auch hier verdienen nicht alle 3ooo Euro p.M. - obwohl sie hart arbeiten . !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:38:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      ganges
      vermutlich macht er die ganze Arbeit alleine und hat - dem Wunsch des Volkes gehorchend - sich des Wasserkopfs "Staatssekretäre" entledigt, d. h. er bedient sich keiner Berater, seien sie nun sachkundig oder sachfremd :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:39:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Heisser Politthriller - komme gerade aus der Dusche.;)



      Einigkeit und Recht und Freiheit

      hätte ich gerne wieder.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:40:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      wellen
      das muss ja eine heisse bm gewesen sein, die Dich gleich unter die Dusche trieb :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:43:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      GillyBaer

      interessant , was Du so als Hobby bezeichnest.

      Mein Hobby ist das nicht - vielleicht blöd - aber ich verdien mein Geld eher mir Arbeiten als mit Hobbypflege.
      Und glaub mir - ich kenn mich in dem Hobbygarten bestens aus. :laugh:
      Ausserdem hast Du die Aussage nicht richtig verstanden. Die Masse hat kein Money für Gärtner und Haushälterinnen.
      Die Gesetze wurden nur für eine ganz bestimmte Gruppe erlassen - und Berlin gehört bestimmt dazu !
      Sehr sozial !
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:44:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      ganges
      ist ja nett zu beobachten, dass es mittlerweile User gibt, die an den "kleinen Mann" und an seine vermögenswirksamen Leistungen denken!
      Die kassiert irgendwann mal die Arbeitsagentur, warum beantragen, lohnt doch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:46:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Libertus
      ich halte das auch für Blödsinn, nachlesen kannst Du das in der ZEIT!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:50:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      die Aussage über den Stundenlohn kannst Du in der Zeit nachlesen, aber nicht, dass ich das für Blödsinn halte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 23:58:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Stella - sorry - aber Schröder wurde von der Masse gewählt und nicht nur von Dir !!!
      Du solltest dich dort als Werbefachmann bewerben - aber ob das erfolgreich wäre ?? :laugh:


      Weisst Du -ich hab einen guten Vorschlag - als erstes sollten sie die ganzen blöden Weiber, die erst Kinder kriegen und dann ein auf - ich brauch Hilfe machen - aus der Partei werfen . Sie haben ja auch das Vergnügen !!!

      Hast Du schon vom neuen "Elterngeld" gehört ??
      Offensichtlich kostet einer Verkäuferin die Erziehung eines Kindes weniger als einem Prof.
      Beide erhalten dann x % vom Nettolohn- wirklich sozial.
      Himmel, ich mag nicht daran denken, wieviel verbeulte Leherinnen dann schwanger werden. Aber der Gang zum Verfassungsgericht ist auch schon sicher !!
      Und das bringt nur die Rot/Gruene Regierung !!
      Vorsorglich sollte ,man gegen jeden Steuerbescheid Einspruch einlegen. :laugh:
      Aber selbst das schafft ja Arbeitsplätze - immerhin.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 00:04:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      ganges
      kann mich nicht erinnern, dass Du mit mir in der Wahlkabine warst :laugh:

      Ist das Elterngeld bereits verabschiedet?

      Du scheinst ja fit zu sein mit Gesetzen und Bestimmungen, liste doch mal bitte auf, wie viele Korrekturen es gab, die Rot/Grün umsetzen musste. Zwei fallen mir auf Anhieb ein: Kinderlose und Pflegeversicherung / Freibetrag für Alleinerziehende. Es gibt noch einiges mehr, was Kohl auf den Weg gebracht hat und dann unter Rot/Grün von den Gerichten kassiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 00:07:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      ganges
      ist ja nett zu beobachten, dass es mittlerweile User gibt, die an den " kleinen Mann" und an seine vermögenswirksamen Leistungen denken!
      Die kassiert irgendwann mal die Arbeitsagentur, warum beantragen, lohnt doch nicht




      Sorry - aber da kann ich nur noch sagen - "hochnäsig " :(
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 00:11:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      Liebe Stella - Rot/Grün hat die Wahlen mit Versprechungen gewonnen, von denen sie inzwischen meilenweit entfernt sind ! Auch wenn Du es nicht verstehen solltest !
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 00:21:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      ganges
      und, wen kümmerts!
      Kohl hat man 16 Kanzlerjahre geschenkt und was ist aus seinen kostenlosen blühenden-Wiesen-Wiedervereinigungs-Versprechen geworden?
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 00:25:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nichts !! Ich sag ja auch nicht , dass er besser ist !!

      Verstehst Du eigentlich nicht ???

      Ich meine, dass - zumindest für mich - eine brauchbare Alternative fehlt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 07:17:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      # 110 StellaLuna

      Kohl hat nicht gelogen. Er hat blühende Wiesen im Osten versprochen. Und er hat sein Versprechen gehalten. Laufe mal durch den Osten. Da blühen viele Wiesen, wo früher Industrie war.

      Tolle Naturbiotope mit wildem Mohn, wilden Gräsern usw.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 09:53:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      #110, Dann geh mal in den Osten und schau dir die Innenstädte an, z.B. Potsdam, Erfurt, Dresden, oder kleinere Städte im Harz. Sind in der Zwischenzeit Schmuckstücke geworden. Aber das wird halt ignoriert und Kohl als Lügner dargestellt. Nur die Lügen des Oberlehrer Eichel, die werden seit Jahr und Tag verdrängt von Rot/Grün, was ist es dem Versprechen des Moderatorenkanzlers geworden, die Zahl der Arbeitslosen auf wieviel !!! zu reduzieren, was ist mit seinem Rücktrittsversprechen geworden, wenn er es nicht erreicht. Auch nur heiße Luft.:D
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 11:48:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Aber natürlich gibt´s die blühenden Landschaften!



      :laugh::laugh::laugh::(
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 11:59:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Osten hat zweifelos einen Schnelldurchlauf bei der Gestaltung der Landschaften erlebt.
      Dennoch, die Worte Kohls waren anders gemeint, das wirtschaftliche Erblühen darin enthalten.
      Da hat die Scheckbuchpolitik jedoch versagt, Kohl sich somit einen klassischen Pyhrussieg errungen---dumm gelaufen.

      Die nun seit 6 Jahren amtierenden Schwachmatten haben da dann nur noch eins drauf gesattelt. Die langfristigen Folgen kommen noch, denn ein wirtschaftlich nicht fitt gemachtes Land kommt immer weniger gegen seine mittlerweile sehr fitt gemachten Nachbarn an.

      Die immer noch abartige Staatsquote wirkt dann noch zusätzlich, wie ein Anker, bremsend----ganz dumm am laufen!
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 14:07:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      #115
      Rhum, mir gefällt, dass du bei aller Parteilichkeit hin und wieder die Realität nicht völlig außer Acht lässt ;)

      Kann dem, was du sagst, weitgehend zustimmen, gebe aber zu bedenken, dass es - zumindest aus meiner Sicht - keine Alternative zu den Schwachmatten gibt.
      Wenn ich einen Brüderle von der FDP höre, ein glühender Verfechter von weniger Staat (dachte ich immer), wie er bei der Karstadtmisere nach dem Staat brüllt - dann fällt mir nichts mehr ein, womit an Schwachsinn das noch zu toppen wäre.
      Das soll Teil der Alternative sein? Oder "es Angela" und der Stoiber Edi, die sich vor lauter Selbstgefälligkeit auf gar keine Richtung einigen können, weil sie offensichtlich keine haben? Nee, sach ich, nee.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 14:14:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      #116
      Ich stimme deinem Beitrag in allen Punkten zu... und deshalb sollte man nicht nach Personen sondern nach Programmen wählen.
      Und da fällt die SPD mit ihrem "demokratischen Sozialismus" schon vom Grundgedanken her durch.
      Das Grundkonzept der Sozialdemokratie ist falsch und kann IMHO nicht funktionieren.
      Ähnlich ist es bei den Grünen. Noch mehr Ökologie (die zudem oftmals kontraproduktiv ist, siehe Dosenpfand und Windkraft) können wir uns sicher nicht leisten.
      Bei CDU/CSU gibt es zumindest einige helle Köpfe (z.B. Merz) die von Wirtschaft einen Ahnung haben. Bei der FDP sind es noch ein paar mehr.

      Gruß Pandur
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 15:01:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      #116 von MinMacker

      Bin ich ja so grade noch mal davon gekommen.:laugh:

      Parteilich sind wir wohl alle, mehr oder weniger;)

      Das die Union ihre innere Zerrissenheit teuer bezahlt, hat sie wohl schon selbst begriffen, aber noch nichts dagegen unternommen. (Glaube, die wollten jetzt auch garnicht den ganzen Schrott übernehmen. Motto: Solln die selber wieder den Mist abbauen)

      @Pandur2

      Programme sollte man wählen, sehr richtig. Was aber nützt es einem, wenn da nur gelogen wird, das sich die Balken biegen???

      Der Unterschied von der SPD-DGB zur Union ist der Anteil der Gewerkschafter. Die haben in einer Partei nix zu suchen (meine Meinung) und sind heftig mit schuldig daran, das der ganze Apparat sich selber blockiert. In sofern muß man tatsächlich vor Schröder den Hut ziehen, hat er doch mit seinen kleinen Trippelschritten schon etwas erreicht und das eigentlich mit recht wenig Kraval(Demos). Wären diese Schritte unter einer Union angegangen worden, hätten die Gewerkschaften wohl den Generalstreik angezettelt.

      An sonsten muß ich der Union den selben Fehler vorwerfen, wie RotGrün. Allein schon der Ruf nach der Kopfpauschale und der Bürgerversicherung stellt den Ruf nach zentralistischen Systemen ohne Wettbewerb dar, genau der falsche Weg.

      Die einzige Partei, die dem nicht so folgt und noch halbwegs wählbar ist, wäre dann wohl die FDP.

      In sofern habe ich also nicht mehr die wahl, sondern kann garnicht anders, leider.

      "Das Grundkonzept der Sozialdemokratie ist falsch und kann IMHO nicht funktionieren"

      Nein, es ist nicht falsch, sondern nur überdehnt worden, wodurch es immer weniger Bürgern für nötig erscheint, selbst für sich und die Angehörigen zu sorgen. Man schreit lieber: "Ich will Arbeit haben", anstatt sich was einfallen zu lassen, wovon man seinen Lebensunterhalt bestreitet.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 15:06:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 15:39:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      SoeinPech, #27

      Ich wollte doch noch auf Dein Posting antworten; es hat sich leider etwas verzögert.

      Dem, was Du sagst, kann ich nun widerum zustimmen.
      Und es auch völlig logisch, dass Du, den Gedankengang weiterspinnend, fragst:

      Und nun die Frage, wer etwas ändern sollte ?

      Der liebe Gott ?

      Der Zufall ?

      Dann hat also jedes Volk die Regierung, die der liebe Gott, oder der Zufall eingesetzt hat?


      An dieser Stelle wird nämlich klar, dass ein Volk wohl doch nicht "unschuldig" daran ist, welche Regierung es hat.

      Die Denkungenauigkeit bei mir lag darin, dass ich den einzelnen "kleinen Mann" im Blick hatte, der - politisch meistens eher unbedarft und auf seine eigene "beschränkte" Lebensperspektive fixiert - an den "großen Dingen" kaum Anteil hat.

      Insgesamt jedoch sieht es anders aus; Du bringst ein Argument, von mir bis jetzt nicht bedacht, das absolut stimmt:
      Dieses Volk lechzte nach einem Vollkasko- Leben, und hat die dafür notwendigen politischen Strukturen geschaffen, um die Ermöglichung all dessen zu delegieren.

      Ja, genauso ist es. Ich mag gar nicht daran denken, wie "schön" dieser Tatbestand wieder zu jener eigentümlichen Befindlichkeit der Deutschen passt, die etwa in diesen beiden Apercus benannt wird:

      Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen.

      Der Generalnenner des Mehrheitsverhaltens in Deutschland heißt Trägheit der Seelen.


      http://www.inidia.de/ueber_die_deutschen.htm

      Du schreibst weiter:

      Es ist nicht schwer, was zu ändern. Es ist eher hoffnungslos. Die Parteien, die Politik hat die BRD fest im Griff. Wählst Du die SPD-Grünen ab, dann ist die CDSU/FDP am Ruder. Was nicht wirklich weiterhilft.

      Weil wir uns ein Grundgesetz haben aufdrücken lassen, das den Parteien eine Mitwirkung zusichert. Mit einem ungeheuren Rattenschwanz daran.

      Und diese Parteien- Demokratie erfüllte bis vor 10, 15 Jahren exakt die Bedürfnisse der hier Wählenden:

      Delegation möglichst aller relevanten Bereiche, Regelungen bis in die letzten Verästelungen hinein.

      Da sind wir nun, und ersticken so langsam vor uns hin.


      Richtig. Der langsame Erstickungstod, etwa bei einem Lungenkrebskranken (um ein Pendant in der physischen Welt zu nennen), ist qualvoll und schrecklich.
      Und (zurück zum Seelischen: ) derjenige des Humanen ist es, auf seine Weise, auch.


      Gruß Vicco

      P.S.: Ein interessanter Artikel, bei der google-Suche gefunden: http://www.ifdt.de/0102/Artikel/Pond.htm
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 16:04:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      # 119

      In gewisser Weise liegt es aber an Kohl. Es liegt nämlich an der Wiedervereinigung, oder genauer gesagt an der Währungsunion.

      Am 1 Juli 1990 brach die DDR Wirtschaft zusammen.

      1. Der Export in den Osten brach zusammen, da die ehemaligen Bruderstaaten Ware aus der DDR, in DM nicht mehr bezahlen konnnten.

      2. Brach der Export in den Westen zusammen,da die DDR Ware, in DM nicht mehr billiger war als die eigene BRD Ware. Somit wurde sie im Westen nicht mehr verkauft.
      Simples Beispiel: Wer kaufte eine importierte DDR Jeans, wenn sie nicht billiger ist als ein Lewis Staus oder Lee.

      2. Brach der Binnenmarkt zusammen, da die Westware nicht mehr teuer war als die eigene Ware.

      Der kurzfristige Aufschwung nach dem Juli 1990 kam nur durch den Konsumrausch, der durch den künstlichen Überhang des DM Vermögens entstand, der mit Einführung der DM auftrat. Auf Kosten immenser Staatschulden im Westen. Wie teuer war alleine die Währungsunion mit Tausch 1:1 und 1:2.

      Investitionen aus dem Westen sind fast nur durch hohe Staatzuschüsse gekommen. Sobald aber sich eine Stabilisierung der politischen Lage in Polen, Tchechien usw. bildete, wurden die Länder für Investitionen viel interessanter als die ehemalige DDR.

      Wäre die DDR den gleichen Weg wie Polen und Tchechien gegangen, wären sie, im Gegensatz zu heute, eine billig Konkurenz zu uns. Die beste Voraussetzung für einen Exportboom und für Investitionen aus dem Westen, ohne große staatlichen Zuschüsse.

      Das einzige was man hätte machen müssen, wäre eine Abänderung des Grundgesetzes, dass dieses nicht automatisch auch für die DDR Bürger gilt.

      Man hätte eine wirtschaftliche Zusammenarbeit anstrengen müssen. VW hätte Zwickau übernehmen können und es sanieren (bereits die BRD hat nach dem 2. Weltkrieg erfahren, wie wirksam Investitionen einer starken Währung (Dollar) in einem Land ist, wo die Währung schwach ist (die damalige DM). Das Wirtschaftswunder in der BRD kam auch dadurch zustande, das die Kosten in der BRD nach den 2. Weltkrieg niedrig waren.

      Alleine aus der Erfahrung hätte man wissen müssen, dass die Kostenexplosion durch die Einführung der DM in der DDR zu einer wirtschaftlichen Katastrophe führn müssen

      Auch die Chemiewerke Leuna usw. hätten dann mit Hilfe der westlichen Industrie saniert werden können. Das hätte sich unter den Bedingungen für alle gerechnet.

      Als eigenständiger Staat hätte die DDR im Mai dieses Jahres, wie Polen und Tchechien in die EU eintreten können.

      Wenn die BRD dann noch rechtzeitig mit den notwendigen Reformen losgelegt hätte, hätten wir jetzt wirklich blühende (wirtschafts) Landschaften.

      Dann hätte, im Zusammenhang der EU Erweiterung das zusammenwachsen können, was zusammen gehört.

      1990 wurden die beiden Länder zusammengestampft. Gegen jegliche wirtschaftliche Vernunft und aus fehlender Bereitschaft daraus seine politischen Konsequenzen zu ziehen.

      Man sollte auch nicht vergessen. Der Osten schrie "Wir sind das Volk". Erst die westlichen Politiker, die die "historische" Chance nutzen wollten fingen an zu rufen "Wir sind ein Volk".

      Bei einer wirtschafltichen Zusammenarbeit hätte die BRD auch gerne eine Bürgschaft für die DDR Schulden übernehmen können. Das wäre wesentlich billiger gewesen, als die Währungsunion.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 16:29:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Nur eine kurze Unterbrechung der Diskussion:

      ViccoB., bitte keine Laberpostings über eine halbe Seite, mit Inhalten, die auch in einem Satz geschrieben werden könnten.
      23552, don´t drink and write, immer daran denken, gell?

      Ansonsten weiter so (gilt vor allem für Stella und ganges)
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 16:39:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      :confused:

      Was gilt für Stella und Ganges ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 16:47:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hannez,

      I don´t like mondays.

      Kurz genug für Dich?
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 17:06:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 17:24:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Vicco, zu 122

      ich steige hier aus.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 17:28:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Sep,

      ich auch. Danke für Deine Antwort und

      see you in einem anderen Thread!
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 17:41:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      # 122


      23552, don´t drink and write, immer daran denken, gell?

      Versuche meine wirtschaftlichen Theorien über die Währungsunion zu wiederlegen, und beweise mir das Gegenteil.

      Deine Antwort in #122 war einfach nur billig und platt. Dir passt die Theorie nicht, also pöbelst du rum. Dabei ist die wirtschaftliche Tatsache nicht zu leugnen. Und die Geschichte nach dem 2.Weltkrieg hatt gezeigt, wie ein kaputtes Land wieder nach oben kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 20:32:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      23552 und Vicco und soeinPech, ihr seid Laberköpfe vor dem Herrn, Stammtischposter, die die einfachen Lösungen für unsere Probleme aus irgendwelchen Arbeitgeberpostillen abschreiben und dann meinen, sie hätten den Durchblick.
      Lächerlich!
      Und dann auch noch gleich beleidigte Leberwürste.
      Kindisch!
      Mit Rot/Grün wirds schon werden, vertraut mir einfach.

      meint Hannez, Thread-Mod, Erzieher und Weissager
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 20:43:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mit Rot/Grün wirds schon werden, vertraut mir einfach. meint Hannez, Thread-Mod, Erzieher und Weissager

      Ich lach mich schlapp; die rot/grünen Totalversager träumen von einem Wahlsieg.
      Tatsache ist, dass es seit 2 Jahren rot/grüne Wahlniederlagen gibt; so zuletzt die 9 % für die SPD in Sachsen:laugh::laugh::laugh:

      Erzieher und Weissager ???? Man kann nur hoffen, dass die eigenen Kinder einem solchen Erzieher nicht in die Hände fallen !!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 20:46:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Daniela, könntest du bitte die Ausrufezeichen hinter deinen Hoffnungen weglassen, und dann auch noch drei, sie sehen aus wie Schlagstöcke.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 20:50:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      #129 von Hannez 03.10.04 20:32:46 Beitrag Nr.: 14.467.969 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet (bearbeiten | Posting zeigen) 

      #131 von Hannez 03.10.04 20:46:42 Beitrag Nr.: 14.468.008 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet (bearbeiten | Posting zeigen) 


      Ich liebe dieses Fidscha. Dadurch wird dieser Thread erst so richtig lesbar...
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 20:56:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      Na, Prinz, aus dem Koma erwacht.
      Geruhen Hoheit heute wieder einen Schnellkurs in Langweile und heimlichem mitlesen zu geben ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 21:37:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hannez
      So ein paar Schlagstöcke auf den Kopf fördert die Durchblutung und die Denkfähigkeit, die in diesem Thread etwas zum wünschen übrig läßt:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 22:05:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Daniela, Sinn dieses Threads war es eigentlich in nüchternen, einfach verständlichen Worten die Überlegenheit von Rot/GRÜN gegenüber anderen politischen Parteien zum Ausdruck zu bringen.
      Jeder sollte sein Posting-Scherflein dazu beitragen.
      Aber nein, da gibt es wieder einzelne User die meinen, sie könnten hier ihr (abgeschriebenes)eigenez politisches Süppchen kochen und andere Meinungen vertreten.
      Das macht mich traurig.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 22:24:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sinn dieses Threads war es eigentlich in nüchternen, einfach verständlichen Worten die Überlegenheit von Rot/GRÜN gegenüber anderen politischen Parteien zum Ausdruck zu bringen.
      Überlegenheit von Rot/Grün ???? In den letzten 6 Jahren haben wir ja genügend die Überlegenheit von Rot/Grün erlebt, indem die Schulden , die Arbeitslosigkeit usw. immer mehr angestiegen sind.
      Diese Überlegenheit ist einfach bombastisch :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 22:34:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Daniela, alte Schlingeline, werde mal ein bisschen lockerer, wer soviele Lach-Smilies setzen kann, dem gehts doch nicht schlecht.
      Und von der grossen Politik der Erwachsenen wirst auch du irgendwann mal eine Ahnung bekommen, vielleicht schon mit 23, spätestens aber mit 24, denn dann wirst auch du Rot/GRÜN wählen, ich fühle das jetzt schon.
      Bussi
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 23:18:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bleibt zu hoffen, dass es in 2 jahren viele dieser Rot-Grünen Säcke und Volksverräter nicht mehr gibt.
      Wie dann die Regierende Partei heißt ist mehr oder weniger egal.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 23:40:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      Da kann ich dem User wellen nur 100 % zustimmen.
      "Rot-Grüne Säcke und Volksverräter" , das sind genau die richtigen Stichworte, die exakt zutreffen !
      Vor der Wahl 2002 haben die Rot/Grünen die Wähler angelogen und verarscht, dass nur so die Wände wackeln;
      indem nach der Wahl 2002 eine ganz andere Politik gemacht wurde, wie vor der Wahl versprochen wurde(kein Sozialabbau stand im Wahlprogramm 2002 der SPD !!!!)
      In Bayern sagt man dazu " Dumme lassen sich einmal anlügen und verarschen; nur total Blöde lassen sich ein weiteres Mal hinters Licht führen", das ist meine Antwort auf den rot/grünen Hannez in Nr.135
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 00:09:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      #137

      Ich denke er - Hannez - steht aber mit seiner Meinung auf einsamer Flur.
      Das sind ja schon bald wirre Ansichten - die derzeitige Politik gutzuheißen und eine Wiederwahl deren Vertreter herbeizuwünschen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 07:19:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      wellen,mit Volksverräter verwendest du ein entlarvendes Vokabular, das vor 1945 schon einmal gerne von den Herrschenden angewandt wurde, um unliebsame Kritiker zu verfolgen und zu vernichten. Wenn dir dann noch egal ist, wie die regierende Partei heisst, dann wissen wir ja genau aus welcher braunen Ecke du gekrochen kommst. Kriech dort ruhig weiter, du Made, ich kann dich so ertragen und unter Kontrolle halten.

      Daniela, dein Bayernzitat ist doch schlecht erfunden und gibt es so garnicht. Das Hauptmanko der Konservativen ist halt auch ihre vollkommene Fantasielosigkeit und Talentfreiheit was Witz und schlagfertige Antworten anbelangt, ihre gestörte Realitätswahrnehmung und ihr einschränkter Blick in die Zukunft, der gerade soweit reicht, wie sie spucken können. Deshalb bleibt auch Rot/GRÜN weiter auf der Siegerstrasse.
      Bussi
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 07:41:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      #139

      Das ist krasser Unsinn was du schreibst Hannes.
      Ich finde es auch nicht schön von dir mich wegen der Verwendung eines Wortes in die Naziecke drängen zu wollen.
      Ich kann da dur sagen - dieses Verhalten ist typisch für Nichtdurchblicker.
      Das hätte ich so einem "Frischenker" gar nicht zugetraut.
      Ich gebe dir aber noch immer die Möglichkeit einzusehen, dass du dich über meine wirkliche Politische Einstellung geirrrt hast.

      Da ist es mit deinen selbsternannten Seherqualitäten nicht weit her.
      Es gibt sie übrigens wirklich - diese Seher - sie sind von sehr vorausschauender und die Zukunft fühlender Natur.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:28:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      #117 pandur 2

      Die hellen Köpfe der CDU gibt es sicher. Vielleicht ist Merz auch einer, dann aber einer, der seiner Partei relativ häufig durch unbedachte Äußerungen zu falscher Zeit in Schwulitäten bringt und damit deren Unfähigkeit, sich z.B. mit ihrer Schwesterpartei zu einigen und/oder überhaupt eine Linie zu entwickeln, die eine Alternative zur CDU POlitik der SPD/Grünen sein könnte.

      Was mir aber an ihm besonders missfällt, ist, dass er in zig Aufsichtsräten rumhängt. Da haben weder Politiker noch Gewerkschafter was verloren. Wenn ich in Aufsichtsräten rumhänge, sind mir die Ínteressen der Firmen wichtig. Das beisst sich für meine Begriffe ausserordentlich.

      Die FDP :rolleyes: , nee.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:39:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      # 141

      Das Problem ist, dass selbst die undurchdachten Äußerungen von Merz mehr Sinn machen, als die durchgedachten Äußerungen dieser Regierung.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:44:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Merz ist ein Depp zuviel in der Politik - weiter nichts.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:45:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      #wer Hannez verfolgt muß ko..., typisch links, arrogant, klugscheißerisch, oberlehrterhaft, abgehoben. Und jetzt kommt die Replik: "Brama bleib mal locker, lehn dich zurück, weißt du überhaupt worum es geht usw." So ein Gesäßlüfter !:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:46:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bravo Wellen - ich brauch gar nichts mehr sagen -
      Du machst das schon für mich !
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:36:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      # 137, Laura Schätzchen,

      wenn Reaktionären und Ultras nichts mehr einfällt,
      die Einfältigen keine Argumente mehr haben und
      nur noch mit Schaum vorm Mund rumgeifern,
      dann sind sie schnell mit diesen Diffamierungen dabei:

      Da kann ich dem User wellen nur 100 % zustimmen.
      " Rot-Grüne Säcke und Volksverräter" , das sind genau die richtigen Stichworte, die exakt zutreffen !


      Die Geschichte wiederholt sich ,
      1917 waren die Sozialdemokraten, besonders der spätere Reichspräsident Friedrich Ebert (SPD),
      der zwei Söhne im ersten Weltkrieg verloren hatte, Vaterlandsverräter;

      daraus wurden unter den Nationalsozilisten "Volksschädlinge

      und in der Neuzeit galt Bundeskanzler Willy Brandt - für die Rechtsaussen-Ultras -
      wieder als Verräter am Vaterland
      genauso wie die hingerichteten Widerstandskämpfer von 1944.

      Zum Glück leben wir nicht mehr in der Weimarer Republik,
      sondern in der wehrhaftigen Bundesrepublik Deutschland,
      in der man euch "geistig" Verstörten und Verirrten angemessen begegnen kann !
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:30:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zum Glück leben wir nicht mehr in der Weimarer Republik,
      sondern in der wehrhaftigen Bundesrepublik Deutschland,
      in der man euch " geistig" Verstörten und Verirrten angemessen begegnen kann !

      Zum Thema Verstörte und Verirrte:


      Mehrere 10.000 Euro Schaden nach Krawall in Leipzig
      - 29 Menschen bei Protest gegen Rechts zeitweilig in Gewahrsam

      Bei den schweren Ausschreitungen am Sonntag in Leipzig ist nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden. Die genaue Höhe des im Zusammenhang mit Protesten gegen einen Neonazi-Aufmarsch entstandenen Schadens könne noch nicht beziffert werden, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit.

      Linke Gegendemonstranten hatten an verschiedenen Stellen in der Stadt Barrikaden errichtet, Container angezündet und Pflastersteine aus Fußwegen gerissen. Es wurden Schaufenster eingeschlagen und Straßenbahnschienen sowie Straßen beschädigt. Die Polizei nahm insgesamt 29 Menschen vorläufig fest oder in Gewahrsam. Sie kamen inzwischen wieder auf freien Fuß.

      Die Krawalle waren durch einen geplanten Aufmarsch des Hamburger Neonazis Christian Worch ausgelöst worden. Den rund 150 Rechtsextremisten standen laut Polizei etwa dreitausend linke Demonstranten gegenüber, von denen tausend als gewaltbereit eingeschätzt wurden. Bei den Auseinandersetzungen wurden vier Polizeibeamte verletzt. Insgesamt wurden in 36 Fällen Anzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch und Verwenden von verfassungswidrigen Kennzeichen erhoben.

      Die Stadt hatte die ursprünglich geplante Marschroute der Rechtsextremen aus Sicherheitsgründen geändert, nachdem Gegendemonstranten die Strecke besetzt hatten. Der geplante Aufmarsch der Neonazis wurde damit verhindert. Die Rechtsextremen wurden am Sonntagabend schließlich unter "Nazis raus"-Rufen der Gegendemonstranten unter Polizeischutz zum Bahnhof eskortiert. Es war bereits der zwölfte Aufmarsch, den Worch in Leipzig angemeldet hatte. Nicht zuletzt wegen der jüngsten Wahlerfolge der NPD in Sachsen war diesmal mit einer starken Gegendemonstration der Linken gerechnet worden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:35:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Typische einfallslose, reaktionäre Kopierreaktion, die sich reflexartig beim einfachen Konservativen ( hier: Labertus) einstellt, hier arbeitet das Rückenmark und die Grosshirnrinde dämmert in der Ruhestellung vor sich hin.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:41:48
      Beitrag Nr. 151 ()
      #148

      *gähn*

      Vergiss es Junge. Mich können nur geistig gesunde Menschen provozieren.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:45:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      Nr.146
      Das ist die übliche Methode der Linken bzw. der Rot/Grünen
      den politischen Gegner in die Nazi Ecke zu stellen, wenn den Rot/Grünen die Argumente ausgehen. Aber diese Mehode wird bei der jungen Generation keinen Erfolg haben, denn ich und wellen haben mit den Nazis nichts aber überhaupt nichts am Hut, was die bisherigen Beiträge deutlich zeigen.
      Tatsache ist halt nun mal, dass unter Rot/Grün es seit 6 Jahren nur noch bergab geht und zwar mit einer Rekordarbeitslosigkeit und Rekordschulden usw.
      Und das die Rot/Grünen die Wähler vor der Wahl 2002 angelogen und verarscht haben und nach der Wahl genau das Gegenteil gemacht haben, was sie vor der Wahl gesagt haben, sind halt die Fakten und Tatsachen, die zu Recht immer wieder gesagt werden können !!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:47:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Labertus, du versuchst durch das gähnen deine Grosshirnrinde zu aktivieren (eigene Beobachtungen an Primaten), finde ich Klasse, es bleibt spannend.

      Nochmals eine Bitte: Nur sachliche und themenbezogene Beiträge (auch wenns manchen schwerfällt).

      Hannez, Threadmod
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:51:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      19)10 Fragen an Hannez aus Hamburg
      hannez@stpauli-netpirates.de, geboren 1983

      ICQ #: 76337735

      1. Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich? Auf jedenfall mehr als ein purer Fussballverein. Das hängt mit den Fans und der eindeutigen Aussage gegen Rassismus zusammen. Außerdem gibts bei St. Pauli keine Fangruppe, die irgendwelche Aktionen bringt, für die man sich schämen muss. Wenn ich mir da andere Vereine angucke ...


      2. Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel? h$v : S04 vor vielen Jahren... Ging glaube ich 3:1 aus. Mein erstes St. Pauli-Spiel war gegen den Vfb Stuttgart (damals noch mit dem "magischen Dreieck"). Das Spiel war prägend, Stuttgart führte 1:0, aber der Ordner auf der Anzeigentafel weigerte sich, die Eins anzuhängen. Das tat er erst als das 1:1 fiel, und das 2:1 hing, bevor der Ball die Torlinie überquert hatte. Was war das geil ...


      3. Wo stehst Du am Millerntor? Gegengrade, unter Block 1

      4. Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC? Nichtabstieg 1999

      5. Und Dein schlimmstes?
      Der Abstiegskampf vorher, besonders das 3:6 in Köln ...


      6. Hast Du einen Lieblingsspieler? Thomforde

      7. Warum bist Du kein HSV-Fan geworden? Geschmack ! Naja, mein Vater ist St. Pauli-Fan, das prägt. Dann kriegte ich mit, was für Volldeppen beim hsv rumwandern und sah den Gegensatz zu St. Pauli ...


      8. Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das? NAC Breda (NL), wenn ich denn mal darf...


      9. Welche Musik hörst Du gerne? RANTANPLAN, Terrorgruppe, Such A Surge, die Ärzte, Offspring und n Haufn andere Bands. Alle gemein haben meine Lieblingsbands, dass man sie laut geniessen sollte =)



      10. Und was machst Du sonst so? Gibt es was anderes als St. Pauli? Ich zocke viel am Computer (wenn der mich lässt), spiele Fußball, mache andere Dinge ... ;-)


      Mail an Hannez

      Mitgliederliste
      Homepage




      http://www.stpauli-netpirates.de/portrait/hannez.htm
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:52:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      #141
      . Vielleicht ist Merz auch einer, dann aber einer, der seiner Partei relativ häufig durch unbedachte Äußerungen zu falscher Zeit in Schwulitäten bringt und damit deren Unfähigkeit, sich z.B. mit ihrer Schwesterpartei zu einigen und/oder überhaupt eine Linie zu entwickeln, die eine Alternative zur CDU POlitik der SPD/Grünen sein könnte.

      Politik ist Diskussion und Richtungsstreit... und der muß auch innerhalb einer Partei erfolgen. Dazu braucht man Leute wie Merz, die keine Skrupel haben den Blödsinn in der eigenen Partei anzukreiden.

      Was mir aber an ihm besonders missfällt, ist, dass er in zig Aufsichtsräten rumhängt. Da haben weder Politiker noch Gewerkschafter was verloren. Wenn ich in Aufsichtsräten rumhänge, sind mir die Ínteressen der Firmen wichtig. Das beisst sich für meine Begriffe ausserordentlich.

      Ja, das gefällt mir auch nicht, machen aber leider alle Politiker und kann man jetzt nicht nur Merz anlasten.

      Die FDP, nee.
      So hatte ich vor Jahren auch einmal gedacht... viele machen sich über die FDP lustig ohne sich überhaupt mal über ihre Ziele informiert zu haben.
      IMHO hat die einzige liberale Deutsche Partei viel zuwenig Einfluß.

      Gruß Pandur
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:35:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      pandur2
      So ist es!
      Die FDP hat ein sehr gutes Program; nur machen sich die wenigsten die Mühe das das FDP Program mal durchzulesen;
      die meisten Leute hier arbeiten halt nur mit Schlagworten, daher ist das Niveau teilweise unter aller Kanone !!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:50:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      Daniela, die FDP ist eine doch recht schwiemelige Partei und mit ihrem politischen Konzept immer dort, wo das Feuer am wärmsten brennt.
      Derzeit schlawenzelt sie um die CDU/CSU rum, aber deren Stern ist ja im sinken (wie wir in diesem Thread sehr schön erarbeiten konnten). Du wirst in den nächsten Wochen und Monaten sehen, wie die Gelben versuchen, sich an Rot/GRÜN heranzupirschen und zu den Schwarzen Distanz gewinnen.
      (worauf Rot/GRÜN natürlich nicht hereinfällt)

      also, unsere Parole heisst: Finger weg von der FDP!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:20:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nr.155
      "Die FDP wird sich an die rot/grünen Versager heranpirschen"
      Ich denk , ich lach mich krumm !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:37:16
      Beitrag Nr. 159 ()
      #150,
      laura bunny,
      wenn du und der wellness-typ nix mit Neonazis an der Keite habt,
      weshalb benutzt ihr dann deren pseudo-vulgäres Vokabular ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:44:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      Seh ich auch so, Gilly und jeder vernünftige Mensch mit uns.

      Daniela, bitte sachlich argumentieren und korrekt zitieren.
      Und schon wieder soviel Schlagstöcke am Satzende, das sollst du doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:47:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      #158

      Alter Nörgler ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:47:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      Nr.157
      Welches Vokubular wir verwenden lassen wir uns von niemanden , aber wirklich von niemanden vorschreiben !!!
      Wo leben wir eigentlich ?? In einer Meinungsdiktatur !!!
      Oder wie oder was ???
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:52:33
      Beitrag Nr. 163 ()
      Laura schätzchen,
      danke,
      eine andere Aussage haben die user und leser hier auch von dir nicht erwartet :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 08:01:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      #153 pandur2

      Lies mal folgenden Artikel - dann verstehst du sicher besser, was ich meine:
      http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/555/40515/
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:08:59
      Beitrag Nr. 165 ()
      #157

      GillyBär du mußt hier keinen Neo-Nazi Verfolgungswahn bekommen, weil ich das Wort Vaterlandsverräter benutzt habe.
      Dieses Wort ist zu damaligen Zeiten von den Nationalsozialisten schon auch angewandt worden um Gegner zu diskriminieren, aber dein Rückschluß auf mich ist doch etwas weit hergeholt.

      Meine Großeltern haben übrigens in Kriegszeiten in Frankfurt/a.M. im Hause eines Rabbiners gewohnt. Meine Großmutter hat diesen Mann lange vor der Gestapo versteckt gehalten, obwohl mein Großvater Mitglied der NSDAP war und sie durch ihr Handeln ebenfalls das KZ riskierten.
      Auf ihr menschliches Handeln bin ich heute noch stolz.
      Wer nicht Parteimitglied zu damaligen Zeiten war, bekam übrigens keinen Arbeitsplatz. Es ist also keineswegs zu sagen dass jeder Deutsche dieses Unrecht mitgetragen und befürwortet hat. Und ich finde dieses andere Leute in die Nazi Ecke drängen wollen - ohne daß eindeutige Beweise da sind ebenso verachtenswürdig wie die Nazis selbst.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:26:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      Frag mich, was hier in manchen Köpfen abgeht.

      Die Ansicht, die Union verliere immer mehr Stimmen, während Rot-Grün im Aufwind sei, ist ein reines Wunschdenken. Die Realität sieht doch so aus, daß die Union etwa bei der letzten Kommunalwahl in NRW zwar Stimmen abgeben mußte, aber trotzdem noch mehr Bürger hinter sich vereinen kann, als Rot-Grün zusammen. Ebenfalls aberwitzig ist es, daß die FDP sich an die rot-grüne Versagertruppe, die überall dort, wo sie regiert nur für schlechtere Lebensbedingungen sorgt, "anpirschen" wolle. Das ist nicht nur programmatisch Schwachsinn, sondern auch vor dem Hintergrund der absolvierten Wahlen absolut lachhaft.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:50:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      #164
      Nun, die FDP ist wirklich nicht als Mehrheitsbeschaffer bekannt - egal für welche Seite.... nöö nööö :laugh:

      Sie steht auch für so wenig Staat wie möglich.
      Nur wenn´s den Unternehmen schlecht geht, wie jetzt Karstadt, dann soll´s der Staat richten, wie Brüderle gerade aktuell verlangte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:07:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      MM
      Dafür sind die Grünen keine Mehrheitsbeschaffer für die heruntergekommene SPD, gell ; ah so, das ist ja was ganz anderes; jetzt ist mir alles klar !!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:20:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      Nr.163
      Ich lege mir jetzt ein Heft an, wo ich alle Wörter aufschreibe , die mal die Nazis verwandt haben, um politische Gegner zu kritisieren, um nicht hier von den "Gutmenschen" , die sich als Nazi-Verfolger profilieren wollen, angemacht zu werden.
      Die jüngere Geration kennt ja diese Wörter, die die Nazis verwandt haben, ja nicht mehr im Detail.
      Schlußendlich geht es darum; Kritiker mundtod zu machen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:31:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      #166 Laura - Schätzchen

      ist dir entgangen, dass die Grünen in dieser Beziehung die Nachfolgepartei der Gelben sind :eek: ... und dass sie auch nicht dauernd wechseln.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:47:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      #163,
      Wer nicht Parteimitglied zu damaligen Zeiten war, bekam übrigens keinen Arbeitsplatz.
      Und ich finde dieses andere Leute in die Nazi Ecke drängen wollen - ohne daß eindeutige Beweise da sind ebenso verachtenswürdig wie die Nazis selbst.


      Mein Großvater hatte Arbeit im 3. Reich auch ohne Parteimitgliedschaft !
      Wenn du weiterhin dieses faschistoide Vokabular vorsätzlich benutzt,
      stellst du dich selbst bewußt in die braune Ecke.
      Deine Wortwahl ist eindeutig.
      Also lass es !
      Ich persösnliche stehe für eine wehrhafte Demokratie.
      keine Chance den braunen Dumpfbacken, nirdendwo in der Gesellschaft
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:48:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      #168 MinMacker

      "... und dass sie auch nicht dauernd wechseln....."

      Ich glaube du musst noch viel lernen...




      (...)Ein ungleiches Paar feiert Jubiläum: Vor einem Jahr unterschrieben CDU und Grüne in Köln einen Koalitionsvertrag. (...) http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/koeln_schwarzgruen/ein_…
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:52:14
      Beitrag Nr. 173 ()
      Wer nicht Parteimitglied zu damaligen Zeiten war, bekam übrigens keinen Arbeitsplatz.

      wer so einen Quatsch erzählt, der verliert auch seine Glaubwürdigkeit hinsichtlich derartiger Darstellungen:

      Meine Großeltern haben übrigens in Kriegszeiten in Frankfurt/a.M. im Hause eines Rabbiners gewohnt. Meine Großmutter hat diesen Mann lange vor der Gestapo versteckt gehalten, obwohl mein Großvater Mitglied der NSDAP war und sie durch ihr Handeln ebenfalls das KZ riskierten.
      Auf ihr menschliches Handeln bin ich heute noch stolz.


      Gerade was Frankfurt angeht, bin ich eigentlich ausgezeichnet informiert, und das verstecken eines Rabbiners, das ist wohl ein wenig dick aufgetragener Tobak.

      Geschwätz, um die eigene Position zu erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:52:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      Jeder muss das, aber das wusste ich schon. Wusstest du, dass auch die CDU schon mal mit der vielgeschmähten PDS....:confused:
      Wie heisst es so schön? Einmal ist kein Mal ;)....aber darüber ist die FDP schon raus..
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:56:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      # 167,
      Ich lege mir jetzt ein Heft an, wo ich alle Wörter aufschreibe , die mal die Nazis verwandt haben, um politische Gegner zu kritisieren, um nicht hier von den " Gutmenschen" , die sich als Nazi-Verfolger profilieren wollen, angemacht zu werden.

      eine gute Idee !
      Ich bin Hartmensch und Nazi-Verfolger ,
      dafür muss ich mich profilieren !
      Das ist doch für jeden Demokraten selbstverständlich.

      Zwei dieser Typen habe ich bei der Bundeswehr ruckizucki aus dem Verkehr gezogen ! Aus die Maus, Abflug !
      Zum Glück gehorchen diese Glatzköpfe Vorgesetzten und Autoritäten,
      wenn sie alleine sind und nicht im Rudel rumgrölen können !
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:03:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Der Thread scheint ein wenig zu entgleiten. Das Thema ist ja:
      + CDu/CSU/FDP sind schei**e
      + RotGrün ist super (Hannez auch, aber eh klar).
      Alles andere off-topic.

      Warum diese unnötigen Nazi-Scheingefechte? Ich würde sagen dass sich alle die kein Schwarzweiß-Denken haben der Einfachheit halber als Neonazis - im Kontext linker Weltanschauung deklarieren sollten und es mit demselben Anstand und Würde nehmen sollten wie ein Unternehmer der in seinem Landkreis 2000 abgesicherte Arbeitsplätze geschaffen hat und dafür von einem Dauerarbeitsscheuen Alkoholiker ohne Grundschulabschluß und einem einzige Jahr Erwerbstätigkeit als `Arbeitnehmerausbeutender Schwachkopf` bezeichnet wird.
      Manche Punzierungen trägt man wie einen Orden solange man weiß wer der Laudator ist...
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:09:36
      Beitrag Nr. 177 ()
      #173

      Ein ausgewiesener Wesenszug von Glatzen - vom Scheitel bis zur Sohle eine vakuumbeseelte Hohlheit, die nach Führung krächzt! Nur im Proll des Rudels überlebensfähig, als Rotte marodierend durch Straßenzüge ziehen, kümmerlich-trauriges Bildnis höchst unselbständiger Menschen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 13:30:24
      Beitrag Nr. 178 ()
      Die Wachstumprognose Deutschlands wurde von den führenden W-Instituten von mageren 1.8% in 2004 auf lächerliche 1.5 % in 2005 zurückgenommen.Obwohl der Aufschwung ja da sein soll. Nur gesehen hat ihn keiner.. Der Kanzler, Clement und Münti werden dies als Erfolg kommentieren, da somit die Gefahr einer Überhitzung ausgeschlossen wird. Für die Arbeitslosen ist ja Kohl verantwortlich. Qualität setzt sich durch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 13:42:40
      Beitrag Nr. 179 ()
      #176
      Das nennt man "soft landing"...
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 14:01:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      Brama
      Wie bei diesem mikrigen Wachstum die Arbeitslosigkeit und die Schuldenneuaufnahme reduziert werden kann, wissen nur die Götter !!
      Aber Rot/Grün wird sich schon wieder rechtzeitig eine Ausrede ausdenken.
      Vor 2 Jahren war die schwache Weltkonjunktur und die USA schuld.
      Jetzt läuft die weltweite Konjunktur sehr gut und jetzt ist auf einmal der inländische Verbraucher an dem Schlamassel schuld.
      In den Wahlkampfzentralen von Rot/Grün für 2006 wird inzwischen überlegt den hohen Ölpreis und die Ölmultis für die schlechte Lage verantwortlich zu machen. Schließlich muß der Schuldige immer rechtzeitig gefunden werden, damit man von dem eigenen totalen Versagen ablenken kann !!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 15:07:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      Obwohl der Aufschwung ja da sein soll. Nur gesehen hat ihn keiner

      Kann es sein daß Du eine gelbe Armbinde mit kleinen schwarzen Punkten trägst?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 20:13:30
      Beitrag Nr. 182 ()
      #179 SozialhilfeClown

      Du hast ihn natürlich gesehen, wahrscheinlich als Du gestern Deine Stammkneipe verlassen hast und überall Sternchen flimmerten.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:18:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ifo Institut nimmt seine Prognose über das Wirtschaftswachstum 2005 von 1,7% auf 1,2% zurück. Danke für diese politische Glanzleistung an die Regierung Schröder. Und jetzt kommen wieder die Rotkehlchen: Dollarkurs, Ölpreis, Weltwirtschaft, Feiertage ( das ist der größte Witz ) und narürlich Kohl, Kohl und nochmals Kohl. Unfähigkeit läßt grüßen. Qualität setzt sich durch.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 03:29:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ja, allmählich wird Kohl´s Erbe sichtbar.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 13:54:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 01:37:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      Noch einmal zum Genießen:
      Infratest-dimap
      23.12.2004
      CDU 38 %
      SPD 34 %
      Grüne 12 %
      F.D.P. 7 %
      PDS 5 %
      sonstige 4 %

      ..macht zusammen 46 % für rot-grün und 45 % für die freie Konserven-Koalition! :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 12:19:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      An die Bord-mod`s:


      Ich kann es beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen,
      daß Gestalten wie Hannez un Connor nicht gesperrt werden!

      Wenn jemand so viel dummes Geschwätz unter die Menschheit bringt, muß das doch irgendwie strafbar sein!!!

      Solche Typen sind für treu und zuverlässig schaffende Menschen ein Schlag ins Gesicht!!


      Ob rot-grün-schwarz-gelb-und ganz besonders die Gewerkschaften----alles Lumpen-und ab in den gleichen Sack!!!!! (Hannez und Connor nicht vergessen)
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 12:20:57
      Beitrag Nr. 188 ()
      #185,

      hast Du friedliche Weihnachtstage verlebt?

      Wenn nicht, es tut mir leid für Dich....sehr leid sogar....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 15:14:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      #186

      Mich mußt du nicht bemitleiden!!!!
      Es sind leider alle zu bemitleiden, die auf dein Geschwätz hereinfallen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 15:26:10
      Beitrag Nr. 190 ()
      # 185, silvia,

      Ich kann es beim allerbesten Willen nicht nachvollziehen,
      daß Gestalten wie Hannez un Connor nicht gesperrt werden!


      bei deiner Thread/Posting-Ratio von 15/632 kannst du das auch noch nicht nachvollziehen ! :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 17:16:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      "Nochmal zum Genießen",
      das sind so die Propagandasprüche der Kommunisten, deren letzten Überreste es nur noch in Havanna und Berlin gibt.

      Na dann genießen wir doch mal:

      Rekordschuldenmacherei - oder einigen wir uns auf Staatsbankrott?

      Verteuerung der Spritpreise um 100 % und sonstige Energiekosten zwischen 40 und 60 %.

      Glanzleistungen wie Dosenpfand und LKW-Maut.

      Eine "Gesundheitsreform" die die kleinen Leute krank und die reichen Apotheker und Pharmafirmen noch reicher macht.

      Vergeudung von Zeit und Geld durch Kasperlreformen wie "Scheinselbstständigkeit" und Abschaffung der Minijobs - um sie dann wieder einzuführen.

      Verarschung der Rentner

      Rekordarbeitslosigkeit

      Abschaffung des Bankgeheimnisses und Einführung des gläsernen Steuerbürgers (ausgenommen die Abgeordneten)

      Ach, man könnte ewig weitermachen, aber soviel Genuß halte ich nach den Feiertagen nicht mehr aus.
      Das hat auch überhaupt nichts mit der Opposition zu tun, denn deren Qualität oder Dummheit steht bei diesem "Genuß" nicht zur Debatte.

      Es ist die unseelige Allianz verblödeter Ideologen und dümmlicher Pflastermaler, deren IQ sich nichteinmal bei Pisa einordnen läßt weil es meist nur zu abgebrochenen Sinologiestudien, Aushilfsjobs im Rotlichtmilieu oder zu Lügenkarrieren in der Parteihirarchie gereicht hat.

      Wer sich hier nocheinmal 4 Jahre Verlängerung wünscht ist entweder Masochist, völlig verantwortungslos, oder politisch so blind wie alle diese Blindgänger der letzten paar hundert Jahre, die hinterher als Standartentschuldigung immer den einen Satz parat hatten: "Das hab ich nicht gewußt."
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 23:32:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      farniente
      der größte Verarscher der Republik heisst Helmut Kohl!
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 23:48:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      Die Qualität der rot/grünen Regierung ist einfach super; ab 2005 spüren wir dies ja wieder in der Lohntüte !!!

      Netto-Schock! Sozialleistungen fressen Steuerreformen auf
      Die meisten zahlen drauf


      Hamburg – Am 1. Januar tritt die letzte Stufe der Steuerreform in Kraft. Millionen Deutsche hoffen auf ein paar mehr Euro auf ihrem Konto.

      Doch viele werden bitter enttäuscht: Erstens weil untere und mittlere Einkommen kaum entlastet werden (siehe Steuertabellen). Zweitens weil die meisten Arbeitnehmer in einem halben Jahr sogar noch draufzahlen müssen!

      Karl-Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler, zu BamS: „Die Steuerentlastungen werden Mitte des Jahres in vielen Fällen durch Erhöhungen bei der Krankenversicherung wieder einkassiert.“


      Zwar sollen zum 1. Juli 2005 die Kassenbeiträge auf durchschnittlich 13,3 Prozent sinken. Alle Arbeitnehmer müssen dann aber die Absicherung des Zahnersatzes und des Krankengeldes in voller Höhe aus eigener Tasche bezahlen. Die Arbeitgeber schießen keinen Cent mehr zu. Wer keine Kinder hat und nicht älter als 65 Jahre alt ist, muß bereits ab Januar auch einen Zuschlag zur Pflegeversicherung von 0,25 Prozent berappen.

      Die Folge: Für Millionen Deutsche steigt die Abgabenlast!


      Beispiel 1: Ein alleinverdienender Familienvater mit einem Kind und einem Bruttomonatslohn von 2200 Euro hat durch die Steuerreform vier Euro mehr im Monat. Seine Mehrbelastung durch Zahnersatz und Krankengeld liegt ab Juli aber bei rund 8,80 Euro – macht unterm Strich 4,80 Euro höhere Abgabenlast im Monat im zweiten Halbjahr.


      Beispiel 2: Wer verheiratet ist, keine Kinder hat und 3200 Euro brutto verdient, hat durch die Steuerreform und wegen höherer Beiträge zur Pflegeversicherung zum 1. Januar gar keine Entlastung. Durch Krankengeld und Zahnersatz verfügt er ab Mitte nächsten Jahres über rund 12,80 Euro monatlich weniger Nettogehalt. Bis Jahresende sind dies 76,80 Euro weniger.


      Besserverdienenden bleibt dagegen eine Entlastung. Der alleinverdienende Familienvater mit einem Kind und 10 000 Euro brutto im Monat, zahlt ab sofort 150 Euro weniger ans Finanzamt. Ist er Mitglied der gesetzlichen Krankenkasse, bleibt ihm trotz der höheren Belastung bei Zahnersatz und Krankengeld immer noch ein Plus von 135,90 Euro im Monat.


      Viktor Steiner vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung: „Durch die gesamte Steuerreform werden vor allem die Spitzenverdiener entlastet. Das trifft auch auf die letzte Stufe zu.“ Die mittleren und unteren Einkommen würden wenig bis gar nicht von den Steuersenkungen profitieren, weil sie bisher nur wenig oder gar keine Einkommensteuer gezahlt hätten. Wegen der neuen Belastungen in der Sozialversicherung würden deshalb „sehr viele ab Juli netto weniger in der Tasche haben als im Jahr zuvor“.


      Steuerzahlerbund-Präsident Däke betont, die Senkung der Steuersätze sei wichtig und richtig, kritisiert aber: „Nach wie vor bleibt die Abgabenbelastung in Deutschland immer noch viel zu hoch. Deshalb ist es empörend, wenn jetzt von der Politik weitere notwendige Entlastungen ausgeschlossen werden.“


      Der Präsident des Sozialverbands VdK, Walter Hirrlinger, greift die Bundesregierung wegen der höheren Belastungen scharf an. „Millionen Deutsche werden trotz Steuersenkungen unter dem Strich netto weniger haben“, sagt er BamS. „Ich begreife nicht, daß die Spitzenverdiener bei den Steuern dennoch so stark entlastet werden.“ In Zeiten von faktischen Rentenkürzungen, Einschnitten durch Hartz IV und höheren Sozialabgaben „gefährdet eine solche Politik den sozialen Frieden in unserem Land“.
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 23:51:58
      Beitrag Nr. 194 ()
      Daniela22
      jau, es klingelt im Geldsack, zumindest bei mir :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 23:54:11
      Beitrag Nr. 195 ()
      Rot/Grün müsste noch

      das Ehegattensplitting
      die Eigenheimzulage
      und die Pendlerpauschale

      abschaffen, dann würden wir nur so in Geld schwimmen :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 23:55:00
      Beitrag Nr. 196 ()
      und stattdessen die Mehrwertsteuer erhöhen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 23:55:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      das können sie aber nicht, weil die Opposition dagegen ist :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 14:34:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      Sozialleistungen fressen Steuerreformen auf

      Nette Überschrift, und so sinnig.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 17:46:01
      Beitrag Nr. 199 ()
      # 185 Silvo,

      um Gotteswillen, nicht User wie Connor und HarryStark sperren lassen. So liest doch die überwiegende Mehrheit der User, was für Symphatiesanten die SPD hat. Eine bessere Abkehr der anständigen Leute von dieser Partei mit ihren Stars Eichel und Ulla Schmidt, können wir uns doch nicht wünschen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.12.04 00:17:45
      Beitrag Nr. 200 ()
      Affäre Meyer kostet Union zwei Prozentpunkte
      Union und FDP haben zusammen keine eigene Mehrheit mehr.

      Hamburg Die Gehaltsaffäre um den vergangene Woche zurückgetretenen CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer hat die Union in der Wählergunst um zwei Prozentpunkte fallen lassen. In der wöchentlichen Politumfrage von Forsa im Auftrag des stern sowie des Fernsehsenders RTL kommt die Union auf 38 Prozent (Vorwoche: 40 Prozent). Die SPD konnte um einen Punkt auf 34 Prozent zulegen. Ebenfalls um einen Punkt verbesserte sich die FDP, sie liegt bei 8 Prozent. Unverändert blieben die Werte für die Grünen (10 Prozent) sowie für die PDS (5 Prozent). Für sonstige Parteien würden 5 Prozent der Bürger stimmen. Gemeinsam erreichen Union und FDP damit 46 Prozent gegenüber 49 Prozent von SPD, Grünen und PDS.

      In der Kanzlerpräferenz gewann Gerhard Schröder im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu, während CDU-Chefin Angela Merkel einen Punkt einbüßte. Wenn die Bundesbürger zwischen den beiden zu wählen hätten, würden sich 45 Prozent für Schröder und 30 Prozent für Merkel entscheiden (für keinen von beiden: 25 Prozent).

      Datenbasis: 2007 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zwischen dem 20. und 23. Dezember. Statistische Fehlertoleranz: +/- 2,5 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern und RTL. Quelle: Forsa.

      © stern.de 1995-2004


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot/Grün liegt wieder klar in Front! Qualität setzt sich auf Dauer durch.